checkAd

    Kontron - Kann es sein das da ein Aktienrückkauf läuft? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.01 07:09:37 von
    neuester Beitrag 22.09.01 13:51:42 von
    Beiträge: 8
    ID: 474.532
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.063
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 07:09:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Zusammen,

      Hab die letzten Tage immer aufmerksam den Tagesverlauf von Kontron verfolgt und immer wieder kam es zu kleineren Abwärtsbewegungen die dann schnell abgefangen wurden.

      Mich errinnerte das sehr an Aktienrückkaufprogramme von anderen Unternehmen.

      War da bei Kontron mal was beschlossene Sache, oder ist das in diesem Fall auszuschliessen? Bin noch nicht sehr lange in Kontron investiert und steh daher bei diesem Punkt noch ohne Infos da.


      Viele Grüße

      Fortuna3
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:35:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      @fortuna 3

      Kann eigentlich nicht sein, da die Aktienrückkäufe gemeldet werden müssten. Die Deutsche Börse führt aber im Monat September keine Aktienrückkäufe durch Kontron selbst auf.

      Klinsi
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:59:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe heute gekauft, der Chart sieht gar nicht schlecht aus, wenn man bedenkt wie schlecht es an den Märkten aussieht, hat sich Kontron jüngst sehr stabil gehalten.
      Ich denke ich werde noch viel Freude an der Aktie haben und ich glaube nicht , daß ich darauf sehr lange warten muß.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 07:47:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und wie wird sich das auf den Kurs auswirken:?

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Kontron übernimmt belgische M.A.T. Die Kontron Embedded Computers AG, einer der weltweit führenden Anbieter miniaturisierter Computer, hat über Ihre belgische Tochter die belgische Micro Automation Technology (M.A.T.) SA zu 100 Prozent übernommen. Wie der Kontron- Vorstand mitteilte, wurde für das in Brüssel ansässige Unternehmen ein Kaufpreis von 1, 26 Mio. DM in bar bezahlt. Die M.A.T. erwirtschaftete im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von ca. 5 Mio. DM bei einem EBIT von 8 Prozent der Erlöse. Das Unternehmen ist seit 1988 spezialisiert auf die Herstellung von Embedded Computer-Lösungen im Bereich der Schienenfahrzeug- u. Verkehrstechnologie. Unter anderem wurde hier auch die Neigezug-Technologie mit entwickelt. Für den Kontron-Vorstand bedeutet diese Akquisition zum einen einen weiteren Schritt auf dem Weg zum voll diversifizierten Anbieter von Embedded Computer-Technologien, zum anderen eine wesentliche Stärkung im Bereich der kompletten Systemlösungen mit hoher Wertschöpfung. Die neu akquirierte M.A.T. soll mit der bereits in Brüssel ansässigen auf Verkehrstechnologie spezialisierten Tochter des Kontron-Unternehmens PEP Modular Computers GmbH (Kaufbeuren) innerhalb der nächsten Monate zur `Kontron Transportation`, Brüssel verschmolzen werden. Damit wird Kontron der führende Anbieter von embedded Computer Lösungen für das Marktsegment Transportation, insbesonders Bahntechnologie. Für weitere Informationen: Dr. Udo Nimsdorf Engel & Zimmermann AG Tel: 089-89 35 633, Fax: 089-89 39 84 29 Email: info@engel-zimmermann.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 20.09.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 523990; Index: NEMAX 50 Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

      200743 Sep 01



      Autor: import DGAP.DE (),07:45 20.09.2001
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 12:16:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo zusammen.
      ich hätte da mal eine frage. und zwar steht in der adhoc 5 mio umsatz und ebit von 8 prozent der erlöse. heißt das, dass das ebit 400000 dm beträgt? wegen 8% von 5 mio.
      und das bei einem preis von 1,3 mio, der gerade mal das knapp dreifache davon bedeutet?
      wo ist mein denkfehler? oder habe ich da keinen?
      somnambulist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 01:20:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ne seh ich auch so
      Mit einem KGV von 3 eingekauft.Aber is natürlich nur ein 420tel der MarketCap von Kontron, deswegen nicht allzu wichtig. Heute hat es die Leute wohl mehr auf die Firma gebracht und das war mit verlaub sh**
      Moin
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 01:25:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Verwechselt nicht ebit mit gewinn. Da müssen noch schuldzinsen abgezogen werden.kommt mir aber trotzdem günstig vor
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 13:51:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo!

      Was lernen wir daraus?

      Die Umsatzbewertung der übernommenen Firma liegt bei gerade einmal 25,2% bezogen auf den Kaufpreis.

      Würde man KBC so bewerten, käme man auf 2,10 Euro je KBC- Anteil.

      ... nur mal so zum Nachdenken.

      Charlotte


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      +0,76
      -2,39
      +3,35
      -0,50
      +0,75
      +2,97
      +0,39
      +0,88
      +0,41

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      177
      120
      78
      58
      58
      57
      54
      51
      44
      40
      Kontron - Kann es sein das da ein Aktienrückkauf läuft?