checkAd

    INTERTAINMENT ==> aktuelle Terroranschläge bringen weiteren Druck auf den Kurs ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.01 09:00:28 von
    neuester Beitrag 24.09.01 16:31:58 von
    Beiträge: 18
    ID: 474.585
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 968
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006223605 · WKN: 622360 · Symbol: ITN
    0,3720
     
    EUR
    -1,06 %
    -0,0040 EUR
    Letzter Kurs 22.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    3,3700-5,60
    6,7500-6,25
    1,7350-7,22
    8,3600-7,52
    0,6889-8,15

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:00:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen,

      Die Auswirkungen der furchtbaren Terroranschläge
      auf das WTC sind in vielen Branchen z.Z. nicht
      greifbar.

      Allerdings muß sich Hollywood warm anziehen,
      denn wer will heute noch Action sehen, die
      an die schrecklichen Bildern der vergangenen
      Woche erinnern.

      So mußte bereits Arnold Schwarzenegger seinen
      Filmstart auf unbestimmte Zeit verlegen, da
      in diesem u.a. ein terroristischer Anschlag auf
      Gebäude verübt wird.

      Aber war es nicht gerade Ziel von Rüdiger Baeres,
      gute Unterhaltung in Form von Actionfilmen mit
      zu produzieren, und diesen zu vermarkten ?

      Ich persönlich glaube, daß nachhaltig das
      Geschäftsmodell von Intertainment jetzt mehr
      denn je gefährdet ist. Hinzu kommt die immer
      wieder drohenden Gefahr, an öffentlichen Plätzen,
      wo viele Menschen vereint sind (eben auch Kinos),
      weitere Anschläge in Zunkunft befürchten zu müssen.

      Ich würde jedem Anleger raten, sich in dieser Zeit
      aus den Medientiteln zu verabschieden.

      Der Kurs von Intertainment selber wird weitere
      Tiefstände erreichen.

      So long
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:18:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Von Intertainment - ja. Von Medientiteln generell - nein.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:26:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Senator noch mehr !! Ich glaube nicht das die nächsten Filme Pünktlich abgedreht werden !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:27:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kino war besonders zu Kriegszeiten immer sehr beliebt.

      Wenn die Filme von Intertaiment kommen ist viel Zeit vergangen. Dann denken die Menschen auch wieder anders.

      Was soll Intertainment passieren? Sie haben ja keine großen laufenden Kosten und können locker ein paar Jahr durchhalten. Andere Branchen nicht. Daher sehe hier sehr viel weniger Risiko als z. B. bei Cashburner. Und auch die Filmwirtschaft wird im speziellen nicht schlechter laufen als andere. Na ja, jeder wie er möchte ;-)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:27:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es könnte uns natürlich auch der Himmel auf den Kopf fallen oder beim überqueren der Straße ein Auto erfassen.

      Ihr glaubt doch nicht im Ernst, daß die Leute nicht mehr ins Kino gehen, weil sie Angst vor Terroranschlägen haben werden ???

      Beim Fliegen kann ich das noch verstehen, aber doch nicht Kino, dann müßten wir ja alle schön im Hause bleiben und bloß nie mehr raus.

      So paranoid sind bestimmt nicht viele.

      Also, wenn ITN die Kohle von Francise bekommt, dann geht ITN auf 20, wenn nicht, mal sehen ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:32:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wann soll eigentlich eine Entscheidung
      zum Thema "Franchise Pictures" fallen ??
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 09:43:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Akt. Kurs € 2,81 Fragen...?
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 14:01:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Neu € 2,49 ...wohl keine!
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 15:29:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...na ja, genieß deinen Triumph, er basiert ja wenigstens nur auf dem Tod von ein paar Menschen....
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 00:42:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na ja, meine Prognose von 2 Euro ist etwas spät eingetroffen. Besser spät als nie. :D:

      So long und Gruß an Dich borojew, den großen Medien-Guru.

      Noch Fragen Herr Ystern ? :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 01:12:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Grosser Nargus
      Weisst Du wer die Bank ist ,die auf $108 millionen verzichtet hat? war das die imperial bank? warum hakt da eigentlich keiner nach? ist doch ein haufen geld.
      Da muss doch bei der m.... einer ziemlich kalte Füsse bekommen haben?
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 08:25:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Baehrs

      Kleine Kinder spielen im Internet,
      große Kinder spielen mit Aktien,
      und ein paar wenige handeln richtig.

      Nur ein kleiner frustrierter Lümmel mehr,
      daher nehme ich Dir Deine äußerst
      mißratene Aussage nicht allzu krumm.

      So long

      Borojew
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 10:28:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Na ja, ich weiß ja nicht was man von von zwei aufeinanderfolgenden Postings mit ... Fragen ..., wohl keine
      sonst halten soll, ausser Triumpfgeheul..., aber wenn das eine sachliche Aussage gewesen sein soll, dann muss ich mich natürlich für mein Posting entschuldigen...
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 10:41:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...nebenbei bemerkt halte ich im Moment keine Intertainmentaktien, ich fand nur die Art und Weise, wie hier der Stolz? über eine gelungene Prognose ausgedrückt wurde nicht ok, vielleicht hätte man das auch so stehen lassen können....
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 10:44:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Baehrs

      Laß es lieber mit Entschuldigungen,
      wo ein "wenn und aber" mit einem
      Schuß Ironie dranhängen.

      Es ist wohl ein großer Unterschied,
      ob ich hier als Bestätigung meiner
      These 2x einen RT-Kurs poste,
      oder
      ob jemand wie Du mir einen Triumph
      auf dem Rücken.....no comment!...
      und Du maßt Dir eine Beurteilung
      der Sachlichkeit an sich an...?!

      Und vergiß Deine selbstgefälligen
      Entschuldigungen; denn in dieser
      schweren Zeit brauchen wir keine
      unqualifizierten I-Net-Lümmel,
      die sich weder artikulieren können,
      noch das nötige Fingerspitzengefühl
      in Ihren Postings zeigen.

      So long

      Borojew
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 10:52:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also wenn dies tatsächlich deine Sicht ist, muss ich mich wirklich entschuldigen und ich wollte Dich nicht in Ecke mit den Putjüngern stellen, die jetzt, und darüber habe ich mich in dem Zusammenhang geärgert, sich über ihre Weitsicht freuen und teilweise auf neues Ungemach zu hoffen scheinen.
      Also nochmals Sorry

      Grüße Baehrs
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 12:09:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Baehrs

      Ich akzeptiere Deine Entschuldigung und
      werde mich in Zukunft mit Prognosen über
      fallende Kurse zurückhaltender äußern.

      Für mich ist die Sache vom Tisch!

      Ich reiche Dir die virtuelle Hand,
      mir tut es auch leid.

      Grüsse
      Borojew
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 16:31:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Aktionärsbrief

      Ismaning, den 24. September 2001


      Liebe Aktionärinnen, liebe Aktionäre,

      die Terroranschläge vom 11. September in den USA haben uns alle entsetzt. Die Mitarbeiter und der Vorstand der Intertainment AG, die viele enge Kontakte zu amerikanischen Freunden und Geschäftspartnern haben, fühlen mit den Angehörigen der Opfer.

      Die Anschläge haben auch am Kapitalmarkt Spuren hinterlassen. Viele Anleger sind nun verunsichert, wie sich das Geschäft von Unternehmen weiterentwickeln wird, deren geschäftliche Verbindungen eng mit den USA verknüpft sind. Insbesondere hat auch die Filmindustrie auf die Ereignisse reagiert, indem sie in den Tagen unmittelbar nach den Anschlägen aus Respekt vor den Opfern Produktionen unterbrochen und Kinos geschlossen hat. Teilweise wurden an einzelnen Filmen aus Pietät vor den Gefühlen der Angehörigen der Opfer noch Änderungen vorgenommen.

      Produktionen der Intertainment AG sind von diesen Maßnahmen jedoch nicht betroffen. So arbeitet Intertainment zusammen mit Kopelson Entertainment derzeit intensiv und ohne Verzögerungen an zwei großen Film-Projekten: Mit "Window to Atlantis", einem Film aus dem Super-Natural Genre, und dem Thriller "Decoy" werden voraussichtlich Ende nächsten Jahres die ersten beiden Filme aus gemeinsamer Produktion in die Kinos kommen.

      Auch der neueste Film des Oscar-Produzenten Arnold Kopelson "Don`t Say a Word" mit Michael Douglas, der noch im Auftrag für Twentieth Century Fox gedreht wurde, wird termingerecht am 28. September in den Kinos der USA starten. In diesem Thriller geht es um einen Psychiater, der von den Entführern seiner Tochter zu einem ungewöhnlichen "Lösegeld" erpresst wird.

      Zur Ihrer weiteren Information über die aktuelle Situation des Unternehmens finden Sie im Internet unter www.intertainment.de unseren Halbjahresbericht 2001. Sie können diesen auch gerne in der Druckversion bei uns anfordern.


      Mit freundlichen Grüßen

      Rüdiger Baeres
      Vorstandsvorsitzender
      ------------------------------------------------------------

      Oliver



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,38
      +0,37
      +1,25
      +2,92
      -0,07
      -2,29
      -1,45
      +1,89
      -1,54
      +0,06
      INTERTAINMENT ==> aktuelle Terroranschläge bringen weiteren Druck auf den Kurs !