checkAd

    Am 22.09. wird Teil II des Terrorplans ausgeführt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.01 10:25:32 von
    neuester Beitrag 19.09.01 12:11:54 von
    Beiträge: 34
    ID: 474.654
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.473
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:25:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Meldung kam heute Morgen auf N-TV: "Den Ermittlungsbehörden liegen Erkenntnisse darüber vor, daß der Terroranschlag am 11.09. Teil eines größeren Planes ist. Die nächsten Anschläge sollen für den 22.09. in den USA und anderen Ländern geplant sein."

      Also wenn sowas von offizieller Seite schon bekanntgegeben wird, dann müssen dies mehr als vage Vermutungen sein. Es ist wohl kaum im Interesse der Regierung(en) Angst und Panik zu schüren.


      Ich glaube inzwischen folgendes:

      1. Der Anschlag am 11.09. war mehr als das Werk einiger fanatischer Irrer. Es wurden ja auch schon Treffen eines der Beteiligten mit dem irakischen Geheimdienst bekannt. Vermutlich ist Bin Laden nur ein Teil in diesem Räderwerk des Terrors.

      2. Der Plan wurde von lander Hand vorbereitet und minutiös geplant. Er könnte in seiner gesamten Grausamkeiz folgendermaßen aussehen:

      Zunächst erfolgen die Flugzeugattacken auf die Symbole der amerikanischen Macht. Dieder Plan hat zu 75% funktioniert. (vermutlich sollte auch der Präsident dabei umkommen). Die folgenden Tage des Entsetzens und der Börsencrashs wurden dazu genutzt mächtig Kohle zu machen. Die Drahtzieher haben vermutlich Milliarden verdient indem Sie short waren (insb. für Rückversicherer u. Fluglinien). Natürlich konnte noch nicht der ganz große Schlag erfolgen, denn zum verdienen mußten die Börsen ja erst mal wieder auf machen.

      Teil II des Plans ist weitaus schlimmer als das was schon geschehen ist. Ziel ist die Vernichtung eines großen Teils der "Ungläubigen", aller der Nicht-Moslems. Ihr könnt Euch denken dass dies nicht mit Autobomben passieren wird. Auch Flugzeuge werden diesmal nicht gekapert, denn natürlich wurden nach dem 11.09. entsprechende Sicherheitsmaßnahmen getroffen.

      3. Teil II des Plans wird (vermutlich am 22.09.) mit Massenvernichtungswaffen ausgeführt. Das ist die "Logik des Terrors". Man hört immer wieder von "nuklear suitcase Bombs". Eine solche Bombe (ca. 1 Kilotonne Sprengkraft hätte eine Zerstörungsradius von 200 - 500 m. Die Auswirkungen der Strahlung sind aber noch wesentlich verherender. In einer Metropole gezündet könnten bis zu 100.000 Menschen sterben. Es gibt Gerüchte, dass Bin Laden bis zu 20 dieder Waffen haben könnte.

      Meiner Vermutung geht aber in eine andere Richtung. Da es viel einfacher ist biologische Waffen einzuschmuggeln, dürfte die Gefahr eher von dieser Seite drohen . Hier wird immer wieder Anthrax genannt. Mit einem Gramm dieser Substanz könnte man bis zu 1 Mio. Menschen töten.


      4. Ich möchte diese Horrorszenario des "Heiligenb Krieges" garnicht weiter ausmalen. Ich kann nur hoffen und beten, dass FBI u. CIA schon möglichst viele "Schläfer" entdeckt haben. Es ist ja offensichtlich, dass man zumindest schon einige Leute in den Fingern hat, die Bescheid wissen. Von mir aus sollen diese Terroristen mit den schlimmsten Metoden gefoltert werden - Hauptsache sie sagen was sie wissen und wer noch beteiligt ist.


      5. Was können wir tun? Soll die Bundeswehr undere Trinkwasserreserven bewachen? Soll es am Wochenende ein Flugverbot für Privatflugzeuge geben?


      Ich gebe zu: Ich habe Angst!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:35:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dieser Szenario könnte Realität werden - aber wie kommst Du auf den 22.09.01?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:37:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      @PsychoMade: Wie gesagt, das Datum wurde heute morgen in den Nachrichten auf N-TV genannt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:48:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Siehe auch http://www.sollog.com/wtc.shtml
      Ob das nun ein armer Irrer, selbst ernannter Prohet oder sonst was ist sei dahingestellt,
      Fakt ist, er warnte am 4.9. vor in einer Woche stattfindenden Anschlägen,
      fakt ist auch, daß er von einer weiteren Terrorwelle in der vorigen Woche sprach und - das
      habe ich diversen Newsgroups entnommen auch von den Geheimdiensten ernst genommen wird.

      Gande uns Gott bei dem Diskutier- und Laberverein, der sich deutsche Regierung nennt - ent-
      scheidende und rigorose Sicherheirtsmaßnahmen zu planen und rasch umzusetzen wäre wichtiger,
      als zu beten.

      Gruß Bücherwurm
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:48:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Plato

      Der Anschlag konnte gar nicht dem Präsidenten gegolten haben, da dieser zum fraglichen Zeitpunkt in Florida war.
      Und ich glaube kaum, daß der Flugplan der AF 1 irgendwo
      im Internet oder sonstwo abrufbar ist und somit die
      Präsidentenmaschine ein potentielles Ziel dargestellt haben könnte.
      Außerdem sind inzwischen so viele Ungereimtheiten zu Tage getreten, daß man sich wirklich fragt wer die Drahtzieher
      überhaupt sind und vor allem wem der ganze Anschlag überhaupt nützt. Wohl am wenigsten der arabischen Welt.
      Also Gehirn einschalten und cool bleiben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:51:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Plato,

      wo liegt denn dann der Sinn einer Flugzeugattacke, wenn man das gesamte Abendland ohnehin im Handstreich vernichten kann?

      Also mal lieber Bälle flach halten.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:56:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn also Experten davon sprechen, dass der dritte Weltkrieg wegen Wasser bzw. dessen Knappheit geführt werden könnte, dann ist diese Theorie jetzt gar nicht mehr so absurd.

      Nur daran hat wohl keiner gedacht. Krieg nicht deswegen, weil Wasser aus "natürlichen" Gründen knapp wird, sondern weil Wasser unbrauchbar bzw. zur Waffe gemacht wird und die noch unbelasteten Wasservorkommen verdammt knapp werden.

      Den "klassischen" Krieg (entschuldigt die Formulierung) gegen ein definiertes Ziel (Land) wird es nicht mehr geben. Vielmehr handelt es sich m.E. um den Plan, westliche Kultur, Lebensart- und Einstellung vernichten zu wollen.

      Auch wenn ich jetzt mit scharfer Kritik rechnen muß, aber: die wahre Waffe ist meiner Meinung nach die Religion selbst. Wenn Kleinkindern bereits Feindbilder und Parolen gelehrt werden, ihnen Liberalität und offene Diskussion verboten werden, sie - ohne nur die geringste Ahnung zu haben - nach den Attentaten mit Erwachsenen zusammen auf der Strasse vor Freude tanzen - dann darf es nicht verwundern, daß "plötzlich" immer wieder neue Attentäter auftauchen. Sie alle waren einmal diese Kinder, denen man jegliche Gedankenfreiheit genommen hat.

      gruesse, pianomann
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:00:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      @plato

      Ein "heiliger Krieg" den moslemische Extremisten mit Massenvernichtungswaffen auf deutschem Boden durchführen dürfte auch nennenswerte Opfer unter den hier lebenden 3,2 Mio Moslems fordern. Die meisten dieser leben m.W. in Ballungsgebieten.

      Auch in anderen westlichen Ländern gibt es einen nennenswerten moslemischen Bevölkerungsanteil.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:01:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Plato

      ich denke der anschlag hat der ganzen arabische welt geschadet,das habe jetzt sicher auch die terroristen gemerkt.
      wenn jetzt ein anschlag in der von dir beschribenen größenordnung folgt ist das daß aus für den islam,
      aber leider auch für viele von "uns" :-(
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:04:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Bücherwurm: Sollog ist ein Spinner. Hab gestern darüber einen längeren Artikel unter Spiegel.de gelesen. Must selber mal suchen.

      @TylersSchatten: Der Sinn liegt darin, dass man

      a) erstmal viel Geld verdienen wollte. Wäre eine A-Bombe in New York gezündet worden, dann wären die Börsen dieser Welt nicht so schnell wider geöffnet worden

      b) über die Medien Schrecken in aller Welt verbreiten wollte. Auch hier wieder: Bei einem A-Bomben-Angriff hätte es keine medienträchtigen Bilder gegeben (bei B-Waffen:?). Meiner Ansicht nach wollten die Planer auch, dass alles Live über TV zu sehen ist.

      Gerüchte über Biowaffenproduktion z.B. im Irak sind ja nicht neu. Sowas lässt sich im Grunde in jedem Keller machen, wenn man die Spezialisten hat. Der Geheimdienst der Irak übergibt einem Mittelsmann ein paar Ampullen Anthrax und der verteilt diese an seine Terror-Kumpanen (vielleicht sogar per Post). Eigentlich ganz einfach.

      Oh Gott, ich glaub mir wird übel, wenn ich nur daran denke...
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:05:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      @sharky

      du scheinst wohl nicht zu wissen, wie Moslems der Heimatländer Ihre
      "Mitbrüder" beurteilen, die aus wirtschaftlichen Gründen in die
      Westliche Welt gehen und sich dort zumindest teilweise und zwangsläufig
      anpassen ? Sprich mal beim nächsten Türkei-Urlaub mit Einheimischen darüber!

      Fakt ist, die Gewaltbereitschaft ist in ungeahnte Höhen gelangt, ein Terroarnschlag
      wei auf das WTC ist nur noch durch ABC-Waffen zo "toppen".

      Gruß Bücherwurm
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:06:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      @TylersSchatten

      Um den Ball mal flach zurückzuspielen - auch in der islamischen Welt sind die Fanatiker über die hier diskutiert wird in der Minderzahl. Eine Attacke wie letzte Woche auf das WTC macht dann Sinn wenn man auf einen harten Gegenschlag mit nachfolgendem Solidarisierungseffekt innerhalb der islamischen Welt geradezu hofft.

      Und je nachdem wie dieser Gegenschlag ausfällt hat man eine Rechtfertigung nun zu Massenvernichtungswaffen zu greifen.

      Ist also auch aus Sicht der Terroristen durchaus logisch nicht gleich zum Allerletzten zu greifen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:09:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      @kopfeck: Warum ist das das aus für den Islam? Der Westen würde nie (!!!) Massenvernichtungswaffen gegen gemäßigte Moslems einsetzen. Selbst wenn der Peterdom gesprengt würde, würden wir sicher nicht Mekka bombadieren.

      @sharky007: Ich fürchte, dass man die Opfer im Kampf "für die gute Sache" in Kauf nehmen würde
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:14:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich glaube (u. hoffe), dass die USA beim Gegenschlag sehr vorsichtig sein werden, d.h. möglichst viele Opfer unter der Zivilbevölkerung vermeiden werden. Die Regierung in Kabul wird man wohl mit Hilfe der Nordallianz zu stürzen versuchen.

      Aber: das ändert wohl nichts an der Tatsache, was noch zu befürchten ist.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:17:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      @sharky

      Die erste Soldarisierungswelle ist gelaufen, auch in der islamischen Welt und zwar gegen die Terroristen. Also Ziel nicht erreicht.


      @plato

      Mit dem ersten Anschlag Geld verdienen...es ist doch gar nicht klar, ob und wenn ja wieviel Geld verdient wurde. Und ob die Aktion aus Sicht der Terroristen kostendeckend war? Zudem setzt man sich infolge der erhöhten Sicherheitsmassnahmen nach einem solchen Anschlag einem höheren Risiko aus.


      Sorry, ich sehe ja auch dieselben Risiken wie ihr, nur nicht heute, sondern in einigen Jahren, sofern nicht gegengesteuert wird. Was ihr jetzt hier verlautet, trägt hysterische Züge.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:18:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ihr wißt ja, was am 22.09. ist. Das Oktoberfest beginnt!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:19:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Bücherwurm

      aus diversen Aufenthalten in der islamischen Welt (wenn auch nicht zum Urlaub) ist mir die moslemische Denkweise ein wenig vertraut. Eventuell gibt es da einen Unterschied zwischen den von Dir angeführten Türken und den arabischen Moslems.

      Jetzt weiss ich nicht auf wessen Gewaltbereitschaft Dein letzter Satz zielt. Emotionen gibts derzeit nämlich auch im Westen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:21:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      @TylersSchatten: Die Soliwelle interesiert aber sicher keine Fanatiker. Was ich z.B. von der pakistanischen Bevölkerung höre sieht auch ganz u. garnicht nach Solidarisierung gegen den Terror aus. Außerdem müssen die Terroristen jetzt recht schnell handeln, denn die Gefahr entdeckt zu werden ist aufgrund der massiv ausgeweiteten Ermittlungsmaßnahmen (mit ersten Erfolgen) natürlich sehr stark gestiegen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:25:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      So schlimm das Ganze ist: Hier geht es um die Vernichtung möglichst vieler "Ungläubiger". Und dabei wird alles eingesetzt was den Fundamentalisten zur Verfügung steht.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:25:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hier ein Nostradamus Vers übersetzt ins englische:

      In the year of the century and nine months,
      From the sky will come a great King of Terror,
      The Sky will burn at 45 degrees.
      Fire approaches the city of York there will be great collapse,
      Two twin brothers torn apart by chaos.
      While the fortress falls the great leader will succumb,
      Third big war will begin when the city is burning.

      Meine Interpretation:
      erste Zeile gibt er das neue Jahrtausend + neun Monate also september 2001 an.
      45 Grad ist geo position von new york.
      neue stadt ist mit city of york treffend beschrieben.
      zwei zwillingsbrüder ? klar sind die zwillingstürme vom WTC gemeint!
      Die zwei letzten zeilen können meinen, dass Amerika sich ergeben muss (dem Terror?).
      Die letzte Zeile deutet darauf hin, dass noch ein größerer Schlag gegen New York geplant wird und das dieses Ereignis den dritten Weltkrieg auslösen wird ?!

      Tip, wer sich für die Verse von Nostradamus interessiert:
      Manfred Dimde Homepage nachlesen!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:27:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      @TylersSchatten

      Und was mag nach einem sehr heftig ausfallenden Gegenschlag der USA für eine Solidarisierung in der islamischen Welt folgen ? Da kann die Stimmung blitzartig umschlagen.

      Wie die USA in Afghanistan ohne den Einsatz taktischer Atomwaffen (zählt auch die Neutronenbombe zu) was ausrichten möchte ist mir nämlich noch nicht schlüssig. Und was würde wohl der Einsatz solcher Waffen für eine Wirkung hinsichtlich Solidarisierung haben ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:28:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      T E R R O R G E G E N D I E U S A

      Weitere Anschläge am 22. September?

      Die US-Regierung wappnet sich gegen weitere terroristische
      Anschläge. Wie aus Ermittlungskreisen verlautete, sind für das
      Wochenende weitere Terrorangriffe geplant.

      Washington - Der Vorsitzende des
      Geheimdienst-Komitees im Senat, Bob
      Graham, sagte, die Anschläge der
      vergangenen Woche seien Teil eines
      größeren Planes. Weitere Anschläge
      seien in den USA und anderen Ländern
      geplant. Bei den Ermittlungen zeichne
      sich der 22. September als Datum für
      weitere Aktivitäten ab, meldet das
      Nachrichtenmagazin n-tv. Justizminister
      John Ashcroft kündigte ein konzertiertes
      nationales Vorgehen gegen Terroristen
      an. Ashcroft sagte, er werde jede legale
      zur Verfügung stehende Maßnahme
      anwenden, um weitere Anschläge zu
      verhindern. Dazu gehöre auch, Personen in Gewahrsam zu nehmen,
      die Gesetze missachtet hätten oder eine Bedrohung für Amerika
      seien. Speziell kündigte Ashcroft an, landesweit jedem Büro der
      Bundesstaatsanwaltschaft Sonderpersonal zur
      Terrorismus-Bekämpfung zuzuordnen.

      Unterdessen wurden in Detroit drei Personen wegen
      Identitätsbetrugs und Visamissbrauchs verhaftet. Laut
      Justizunterlagen beschlagnahmte die Bundespolizei FBI Unterlagen,
      denen zufolge die Männer am Flughafen Detroit arbeiteten und unter
      anderem Informationen über einen US-Luftwaffenstützpunkt in der
      Türkei sammelten.

      Kontakte zum Irak?

      Erstmals wurde einer der Flugzeugentführer mit Irak in Verbindung
      gebracht. Wie aus Regierungskreisen verlautete, wies ein
      ausländischer Geheimdienst die USA darauf hin, Mohammed Atta habe
      sich in diesem Jahr in Europa mit einem irakischen Geheimagenten
      getroffen. Die Information sei jedoch bisher nicht bestätigt worden,
      hieß es weiter.

      Das FBI ging unterdessen verschiedenen Hinweisen nach, einige der
      Terroristen hätten Ausweise anderer Personen gestohlen oder falsche
      Namen verwendet. Insgesamt wurden bis Dienstag 75 Personen
      festgenommen, von denen sich die USA Aufschluss über die
      Verbrechen erhoffen. Nach etwa 190 weiteren wird gefahndet.
      Anklage wurde bisher nicht erhoben



      A R T I K E L V E R S E N D E N
      L E S E R B R I E F S C H R E I B E N



      MfG
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:35:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      @eueropa

      du hast ja sogar noch etwas dazu gedichtet
      --------------------------

      Kaum war die schreckliche Tragödie in Amerika am 11. September geschehen, tauchten erste sogenannte "Mahner" auf, die das Ende der Welt verkündeten. Dabei bezogen sie sich auf eine Prophezeiung des legendären französischen Physikers und Astrologen Nostradamus, welche dieser 1654 gemacht haben soll:

      "In the City of God there will be a great thunder,
      Two brothers torn apart by Chaos, while the fortress endures, the great leader will succumb",
      The third big war will begin when the big city is burning"
      - Nostradamus 1654 -

      Das Problem dabei ist allerdings, daß Nostradamus 1654 bereits tot war, denn er lebte von 1503 – 1566. Das angebliche Nostradamus-Zitat stammt aus einem Schüleraufsatz, in dem der jugendliche Autor auf die universelle Anwendbarkeit von schwammig formulierten "Prophezeiungen" hinweisen wollte. Nachfolgend weisen wir auf einige Seiten hin, die sich in englischer Sprache mit dem Thema beschäftigen.
      --------------------------

      siehe : www.onlinekosten.de
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:36:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      @eueropa: Hör doch mit dem Nostradamus Mist auf. Dieser Sollog postet auch ständig sowas. Wenn´s danach geht, geht jeden Monat die Welt unter. Auch zum Millenium gabs solche Prophezeiungen. Das mit den "twin brothers" etc. wurde doch alles nachträglich so dargestellt, als wenn man es vorher gewußt hätte.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:43:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zusammenfassung

      Der Milzbrand ist eine bakterielle Infektionserkrankung, die in erster Linie Huftiere betrifft. Durch engen Kontakt mit erkrankten Tieren oder durch Hantieren mit infizierten Tierprodukten können die Erreger auf den Menschen übertragen werden. Je nach Eintrittspforte kommt es zum Haut-, Lungen- oder Darmmilzbrand. Durch Übertreten der Erreger ins Blut entsteht die rasch zum Tod führende Milzbrandsepsis. Die Diagnose ergibt sich aus dem klinischen Bild, aus der Krankengeschichte und dem Erregernachweis. Die Therapie der Wahl ist die frühzeitige Verabreichung von Penicillin.

      Definition und Allgemeines
      Mit dem Begriff Milzbrand oder auch Anthrax wird eine Erkrankung bezeichnet, die hauptsächlich bei Tieren auftritt und demzufolge als Zoonose bezeichnet wird. Die Bezeichnung ergab sich aus der Beobachtung, daß die Milz bei erkrankten Tieren vergrößert, so wie Schwarzbrot verfärbt ist und wie "verbrannt" aussieht.

      Die Erkrankung tritt bevorzugt in warmen Ländern auf. Besonders häufig sind Huftiere, wie Schweine, Rinder, Schafe, Ziegen und Pferde betroffen. Eine Übertragung des Milzbrandes auf den Menschen kommt bei Berufsgruppen vor, die engen Kontakt zu diesen Tieren haben oder mit Produkten dieser Tiere, wie Tierhäuten, Fleisch oder Milch in Berührung kommen. In den meisten Fällen ist der Milzbrand daher eine Berufskrankheit. In Deutschland ist diese Erkrankung beim Menschen selten.

      Biologische Waffe
      Wie gefährlich diese Erkrankung allerdings für den Menschen ist, zeigt die Tatsache, daß schon frühzeitig von den Militärs mit Milzbrand als biologischer Waffe experimentiert wurde. So ist noch heute die schottische Insel Guida mit dem Erreger so verseucht, daß auch nach über 50 Jahren das Betreten lebensgefährlich und daher strikt verboten ist. Hier wurden im 2. Weltkrieg von den Briten entsprechende Versuche mit dem Milzbranderreger vorgenommen. Zum Glück kam es bisher nicht zu einem Einsatz dieser biologischen Waffe. Heutzutage besitzen eine Reihe von Staaten Milzbranderreger als Kampfmittel, die z.B. mit Granaten verschossen oder mit Raketen über große Entfernungen an ihr Ziel gebracht werden können. Auch terroristische Anschläge, z.B. über das Trinkwassersystem einer Großstadt sind vorstellbar und möglich. Die Aktualität dieser Gefahr haben insbesondere die USA erkannt und damit begonnen, ihre Soldaten gegen Milzbrand zu impfen.

      Erreger
      Der Milzbranderreger wurde 1855 von Pollender entdeckt. Es handelt sich dabei um ein grampositives, aerob lebendes, d.h. Sauerstoff verbrauchendes und sporenbildendes Stäbchen, den Milzbrandbazillus Bazillus anthracis.

      Entstehungsweise
      Der Milzbrandbazillus ist auf Grund einer speziellen Eiweißkapsel (Polypeptidkapsel) in der Lage, wichtigen Abwehrmechanismen der menschlichen oder tierischen Zellen zu entgehen (Phagosomenflüchter). Er bildet vor allem bei seiner Zerstörung Giftstoffe (Exotoxine), die an die Umgebung abgegeben werden. Diese Giftstoffe schädigen die Blutgefäße bis in die kleinsten Aufzweigungen, die Kapillaren, sodaß die Gefäße für rote Blutkörperchen (Erythrozyten) durchlässig werden. Die Folge davon sind sowohl eine Entzündungsreaktion als auch eine Blutung. Beides äußert sich als eine blutdurchtränkte Schwellung, also ein hämorrhagisches Ödem des betreffenden Gewebes. Bevorzugt betroffen sind die Lunge, der Darm und die Haut.

      Inkubationszeit
      Sie beträgt wenige Stunden bis mehrere Tage.

      Symptome
      Die Symptome des Milzbrandes sind abhängig von dem jeweiligen Ansteckungsort. Die Ansteckung kann durch direkten Hautkontakt, durch das Einatmen von Sporen oder durch den Verzehr von erkrankten Tieren bzw. Tierprodukten geschehen.

      Die häufigste Milbranderkrankung beim Menschen ist der Hautmilzbrand. Durch direkten Kontakt gelangen Milzbrandsporen in kleine oberflächliche Hautverletzungen. Nach kurzer Zeit entsteht ein rotes Knötchen mit einem schwarzen Zentrum. Daraus entwickelt sich schnell ein eitergefülltes Bläschen. Mit einer weiteren Ausdehnung der Erkrankung treten neue Bläschen auf und verschmelzen schließlich miteinander zum Milzbrandkarbunkel (Pustula maligna). Wenn ein solches Karbunkel Anschluß an ein Blutgefäß bekommt, kann dies zu einer Sepsis, im Volksmund als "Blutvergiftung" bezeichnet, führen.

      Eine wesentlich seltenere Milzbranderkrankung beim Menschen stellt der Lungenmilzbrand dar. Die Infektion erfolgt hier durch das Einatmen von Sporen. Sie haften oft an Tierhäuten und Tierhaaren und sind meist über Jahre ansteckend. Der Lungenmilzbrand verläuft wie eine schwere Lungenentzündung mit starkem blutigem Auswurf, der hochgradig ansteckend ist. Die Patienten haben hohes Fieber, häufig Schüttelfrost, Husten und Atemnot.

      Die 3. Möglichkeit einer Milzbranderkrankung beim Menschen besteht im Darmmilzbrand. Er entsteht durch den Verzehr von rohem Fleisch oder ungekochter Milch von erkrankten Tieren. Im Vordergrund stehen hier blutiges Erbrechen und blutige Stühle aufgrund der schweren hämorrhagischen Darmentzündung.

      Diagnose
      Die Verdachtsdiagnose ergibt sich aus der Krankengeschichte, z.B. Tierkontakte, Beruf und den Symptomen. Die Diagnose wird durch eine mikroskopische Untersuchung mittels Gramfärbung und durch eine Untersuchung von Körpersekreten bzw. Abstrichen gesichert. Je nach Erkrankungsart untersucht man die Flüssigkeit aus Bläschen, Blut, abgehustetem Bronchialsekret sowie Stuhl und legt eine Kultur zur Anzucht der Erreger an.

      Komplikationen
      Aus allen 3 Milzbrandformen kann sich eine Milzbrandsepsis entwickeln mit Fieber, Schüttelfrost, Hautblutungen, Milzvergrößerung und Kreislaufschock. Diese Sepsis führt sehr schnell zum Tode.

      Therapie
      Die Behandlung muß so früh wie möglich begonnen werden. Als Mittel der Wahl wird hoch dosiert Penicillin G gegeben und zwar wie folgt:

      Hautmilzbrand: 5-8 Mill. Einheiten pro Tag intravenös für 1-2 Wochen übrige Formen: 20 Mill. Einheiten pro Tag intravenös für mindestens 4 Wochen

      Alternativ können Tetracyclin, Erythromycin oder Chloramphenicol verwendet werden.

      Chirurgische Eingriffe bei Hautmilzbrand sind strikt verboten, da sie die Gefahr einer weiteren Ausbreitung der Erkrankung in Form einer Sepsis bergen. Patienten müssen isoliert werden. Im Krankenhaus besteht für das Personal die Pflicht, Handschuhe zu tragen.

      Letalität
      Lungen- und Darmmilzbrand verlaufen ohne oder bei verspäteter Therapie meist innerhalb von 2-3 Tagen tödlich.

      Prophylaxe
      Die wichtigste Form der Prophylaxe ist die Vermeidung des Kontaktes mit erkrankten Tieren und ihren Produkten. Die Meldepflicht ist unbedingt einzuhalten. Sie erstreckt sich auf die Meldung des Krankheitsverdachtes, der Erkrankung selbst sowie den Tod durch Milzbrand.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:47:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      Oelversorgung !

      Viel effektiver !

      Ein massiver Angriff auf Pipelines Oelverladestationen Oel häfen etc.

      Das wäre der wirtschaftliche Super GAU des Westens !
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:55:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      vom 5.11:

      Russische Experten kritisieren Biowaffen-Forschung in den USA

      Washington will neue Milzbrand-Stämme züchten - Ziel ist die Entwicklung von Impfstoffen
      Washington/Moskau (AP) Russische Experten haben sich am Mittwoch besorgt über die Erforschung biologischer Kampfstoffe in den USA geäußert. Die Entwicklung neuer Milzbrand-Bakterienstämme verletze das Abkommen zur Ächtung biologischer Waffen von 1972, sagte Alexander Gorbowski von der staatlichen Rüstungsbehörde. Die US-Regierung hatte am Dienstag mitgeteilt, die Entwicklung tödlicher Bakterienstämme diene der Produktion von Impfstoffen gegen biologische Waffen und damit der Verteidigung.

      Die Forschung solle voranschreiten, sobald interne rechtliche Prüfungen abgeschlossen seien, sagte eine Sprecherin des US-Verteidigungsministeriums. Nach ihren Angaben wurde 1997 in den Medien berichtet, dass Russland einen neuen Bakterienstamm entwickelt haben könnte. Die USA hätten Moskau um eine Probe gebeten, um daraus einen Impfstoff zu entwickeln. «Wir haben Impfstoffe, die gegen alle bekannten Milzbrandstämme wirken», erklärte Clark. «Was wir wollen, ist, alle Vorkehrungen für jegliche Überraschungen zu treffen.» Die US-Forscher hätten aber bislang noch keinen neuen Stamm gezüchtet, fügte sie hinzu.

      Das Thema war zuvor von der «New York Times» aufgegriffen worden. Die Zeitung berichtete, die USA hätten jahrelang in Geheimprojekten biologische Kampfstoffe erforscht. Die unter Präsident Bill Clinton aufgenommene Forschung stelle die Vorgehensweise eines Staates oder einer Terrororganisation nach, sich ein Biowaffen-Arsenal anzulegen, schrieb die Zeitung unter Berufung auf Regierungskreise.

      «Es ist nicht verboten, Impfstoffe gegen biologische Waffen zu entwickeln», sagte der russische Waffenexperte Gorbowski. «Aber einen neun Milzbrand-Stamm zu züchten, wäre eine Verletzung des Verbots (biologischer Waffen), auch wenn dies defensiven Zwecken dient», fügte er hinzu. Der Bericht über das Forschungsvorhaben sei daher Anlass zur Sorge.

      Alexander Pikajew, Rüstungsforscher im Moskauer Büro der Carnegie-Stiftung, sagte, der «Times»-Artikel spiegele die Meinungsverschiedenheiten über das Verbot biologischer Waffen in den USA wider. Die Clinton-Regierung habe das Abkommen unterstützt, und Präsident George W. Bush setze sich nun dem Vorwurf aus, es unterwandern zu wollen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:55:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      Prag weist Spekulation über Bakterien-Lieferung an bin Laden zurück
      Prag (dpa) - Tschechien hat Spekulationen über eine angebliche Lieferung von Milzbrand-Erregern an Top-Terrorist Osama bin Laden zurück gewiesen. Weder der Geheimdienst, noch das Gesundheitsministerium könne entsprechende Zeitungsberichte bestätigen, sagte Innenminister Stanislav Gross in Prag. Die Tschechoslowakei habe sich nach der politischen Wende von 1989 verpflichtet, die in Labors lagernden gefährlichen Bakterien zu vernichten.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:56:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hat bin Laden Bio-Waffen gekauft? Tausende Männer sind bereit zu sterben ... und kennen sich mit biologischer und chemischer Kriegsführung aus", so Amerikas Staatsfeind Nummer eins Osama bin Laden gegenüber arabischen Journalisten. Nach den furchtbaren Terrorattacken wächst in den USA nun die Angst vor Anschlägen mit Biowaffen. Die tschechische Polizei geht derzeit Spuren nach, denen zufolge bin Laden mehrere Kanister mit Milzbranderregern gekauft haben soll. "Es ist kein Problem für Kriminelle, an die Bakterien heranzukommen", betont auch der Direktor eines Hochsicherheitslabors, in dem solche tödlichen Erreger gelagert werden.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:05:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ProMailer

      Quelle??

      MfG Bücherwurm
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:05:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      @kopfeck

      das problem an den nostradamus versen ist die zeitliche zuordnung und den versteckten schlüssel des verses zu finden. Dadurch entstehen auch so viele misdeutungen vieler "Mahner". Es gibt auch viele Fanatiker (siehe Sollog) die diese verse für ihre zwecke misbrauchen. Natürlich kann man verschiedene Verse so durcheinander würfeln, das, was man erwartet auch herauskommt. Das war ja auch das ziel von Nostradamus, der allgemeinheit (dem Pöbel) auch zu seinem selbstschutz (der Inquisition) nicht direkt zugänglich zu machen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:06:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      @kopfeck

      das problem an den nostradamus versen ist die zeitliche zuordnung und den versteckten schlüssel des verses zu finden. Dadurch entstehen auch so viele misdeutungen vieler "Mahner". Es gibt auch viele Fanatiker (siehe Sollog) die diese verse für ihre zwecke misbrauchen. Natürlich kann man verschiedene Verse so durcheinander würfeln, das, was man erwartet auch herauskommt. Das war ja auch das ziel von Nostradamus, der allgemeinheit (dem Pöbel) auch zu seinem selbstschutz (der Inquisition) nicht direkt zugänglich zu machen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:11:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ bücherwurm:

      gib "milzbrand" bei yahoo ein, da gibts nicht so wahnsinnig viel. das was es gibt findest du hier.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:11:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo !

      Genau das ist im Thread Thread: Meine Sicht der Dinge ... von mir schon am 11.09. kurz nach demm Anschlag auf das WTC angedeutet worden ...

      Weiterer Thread zum Thema Thread: Zensur berechtigt ?

      Gruß -guerilla


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Am 22.09. wird Teil II des Terrorplans ausgeführt