checkAd

    Lustig: "Zeichnen Sie jetzt und Sie erhalten... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.01 12:13:11 von
    neuester Beitrag 19.09.01 20:25:05 von
    Beiträge: 6
    ID: 474.737
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 562
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:13:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      eine Gratisaktie dazu!"
      So interpretiere ich zumindest die Meldung bei pp-news zu n-scout. Keine gute Zeit für irgendwelche KEs.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:51:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wytto macht Werbung für die KEder n-scout AG.....

      ....pikant, wenn man sich die Beteiligungen von n-scout ansieht:

      Die "Wytto-Pre-IPO & Venture Capital AG" ist die größte Beteiligung von n-scout!

      Ein Schelm, wer da ...
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:06:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...völlig überteuert die KE, bei den ASSETS !

      saludos
      el cercado
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:14:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      weitere Beteiligungen dieser "VC-Perle":

      - Sonne + Wind Beteiligungen AG und GINIT Education AG

      Völlig bekloppt: Diese beiden Beteiligungen kann man doch direkt über die AHAG bzw. Valora kaufen. Also warum denn noch n-scout dazwischenschalten??? Um die Taschen von Vorstand und AR voll zu machen?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:05:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Leute,

      möchte mich doch mal kurz zur n-scout vc-ag äussern. Nach der Durchsicht des Emissionsprospektes besteht für mich nicht die geringste Veranlassung in diese Gesellschaft Geld zu investieren. . . . da es aus dem Prospekt wirklich nichts interessantes gibt, was andere kleine VCs nicht bieten würden (VC-Analyst hat ja die Beteiligungen schon erwähnt). Auch wenn es erst der Anfang von Beteiligungsengagements ist, so muss man, um heute Geld einzusammeln schon mehr bieten können.

      Ich weiss gar nicht, worauf sich der Wert einer Namensaktie von 10 Euro aufbaut, ich kann dafür keine Rechtfertigung finden, vielleicht die Gratisaktie ?????

      Besonders fern von der Realität finde ich die EK-Planung. Das Beteiligungsangebot bezieht sich auf die erste Tranche (7 gibt es insgesamt). Wenn ich die Bilanz richtig verstehe, dann soll am Ende 2001 also in gut 3,5 Monaten ein Gezeichnetes Kapital von 1 Mio Euro eingefahren sein. Der Prospekt vor mir (für die erste Tranche) bezieht sich auf die Aktienzeichnung im Zeitraum von März 2001-Ende August 2001.
      Als ich Herrn Schuster dazu befrage, sagt er man habe jetzt erst mit dem Versenden der Unterlagen und der Zeichnung begonnen, die bis zum 30.12.2001 verlängert wurde. Nun frage ich mich allerdings wirklich mal, wie am Ende des Jahres da 1 Mio Euro eingefahren sein sollen, wenn gerade die erste Tranche beginnt und sich darauf ja auch die Höhe der Beteiligungen bezieht. Also vielleicht hätte man seine Planungen mal etwas realistischer bzw. kapitalmarktorientierter machen sollen, um sie nicht schon recht bald wieder korrigieren zu müssen.

      Weiterer Abschrecker für Investoren ist sicher die Aussage, dass Gewinnausschüttungen sowieso nicht geplant sind, sondern Thesaurierung (falls überhaupt Gewinne entstehen) . . . . und 2006 eventuell dann mal an Ausschüttung gedacht wird. Gegen eine Thesaurierung habe ich ja auch nichts, allerdings müssen dann die Renditen mit den Beteiligungen höher sein als die Renditevorstellungen der Eigenkapitalgeber und dazu gehört wohl dann doch etwas Geschick in dieser Zeit.

      Aber egal, jeder muss selber wissen, wie er für sein Unternehmen Geld einsammeln will, schliesslich reguliert heute die Qualität und der Preis - Angebot und Nachfrage- und hier scheint ja beides nicht besonders gut zu sein.

      Saludos a todos
      el cercado

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:25:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo leute,
      laßt bloß die Finger von n-scout. Mich hat vor längerem mal ein Vorstand der Bude angerufen und wollte mich dazu bewegen zu investieren. Der gute Mann hinterließ bei mir einen vollkommen unprofesionellen und lustlosen Eindruck. Auch die beruflichen Qualifikationen der GF waren meiner Ansicht nach nicht unbedingt prädestiniert um vernünftige Track-Records zu erzielen. Auch die einzelnen Targets fand ich ziemlich langweilig.

      Gruß moneymaster


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lustig: "Zeichnen Sie jetzt und Sie erhalten...