checkAd

    Soviel zum Thema Scheingeschäfte - dementiert von Senator - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.01 18:06:18 von
    neuester Beitrag 25.09.01 00:08:23 von
    Beiträge: 21
    ID: 475.048
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.217
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:06:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Im Forum bei Finanztreff.de hat Senator Stellung genommen. Das kam dabei heraus:



      Veröffentlichung des Namens des Vertragspartners
      von lka 19.09.01 - 11:19

      Zwischenzeitlich kursierte mal das Gerücht, dass im September der Vertragspartner genannt werden sollte, so dass auch die Vorhaltungen bzgl. der "Scheingeschäfte" ein Ende finden. Stimmt dieses Gerücht ? Wenn ja, wann ist der genaue Termin ?






      Veröffentlichung des Namens des Vertragspartners
      von Karl Homburg (IR-Manager Senator AG) 19.09.01 - 17:08

      4) Von der Nennung der Vertragspartner würde niemand, außer vielleicht einige Konkurrenten, etwas haben. Wichtig ist uns zu wissen, dass wir die Geschäfte mit einem vertrauenswürdigen Geschäftspartner abgeschlossen haben und kein Zweifel an der Erfüllung besteht.

      Senator hat in der langjährigen Geschichte immer jeden Film verkauft. Das liegt zum großen Teil auch an der guten Qualität der Produktionen.






      Veröffentlichung des Namens des Vertragspartners
      von pepsi22 19.09.01 - 17:11

      Das kann doch wohl nicht die Antwort sein? Damit würde Senator dem Kurs den Rest geben!






      Veröffentlichung des Namens des Vertragspartners
      von gravetrader 19.09.01 - 17:19

      Was passt dir denn an der Antwort nicht?






      Veröffentlichung des Namens des Vertragspartners
      von pepsi22 19.09.01 - 17:27

      Was mir daran nicht passt???

      Antwort: Senator hat öffentlich bekannt gegeben, den/die Händlernamen zu nennen! Ob das nun sinvoll ist oder nicht, Senator muss zu dieser Aussage auch stehen!! Sonst brodelt die Gerüchteküche weiter! Vertrauen lässt Kurse steigen! Nichts ist schlimmer, als seinem eigenen Management nicht trauen zu können!







      jo, da hast du recht, weiter nachhaken, er muss antworten ;-)
      von gravetrader 19.09.01 - 17:29







      Veröffentlichung des Namens des Vertragspartners
      von ow64 19.09.01 - 17:30

      Das war wirklich die falsche Antwort. Wenn der name und auch die Zahlung nicht bis Ende September erfolgt, sehe ich keine große Hoffnung und schon gar kein Vertrauen mehr in diesem Wert
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:09:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Konnte nicht Neues im Caht erfahren, wesentliche Fragen hat er nicht eindeutig beantwortet.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:15:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ow36

      Da hast du recht! Warum ist Herr Homburg nicht auf den Namen/Termin eingegangen? Keine Antwort ist auch eine Antwort, möchte man da denken. Die Transparenz bei Senator lässt wirklich zu wünschen übrig!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:34:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...Homburgs Begründung für weiteres Schweigen:

      sehr seltsam, dass dieser name nicht herausgerückt wird,...
      von Karl Homburg (IR-Manager Senator AG) 19.09.01 - 18:03

      Wir bitten Sie wirklich um Ihr Verständnis, das "Problem" besteht zum einen darin, dass wir vertraglich zum Stillschweigen verpflichtet sind. Zum anderen können wir uns selbst vorstellen, wie durch eine Öffentlichkeit weitere Geschäftschancen zerstört werden können. Wir wollen mit unseren Geschäftspartnern das Geschäft weiterhin so professionell wie möglich betreiben und uns im Sinne des Shareholder Values nicht von Gerüchten davon abbringen lassen.

      Viele unserer Investoren haben dafür Verständnis und würden uns dafür geradezu - zu recht - bestrafen, wenn wir unsere Professionalität aufgeben würden.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:37:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Studie: Firmen am Neuen Markt informieren Anleger nicht genug


      (dpa-AFX) Zahlreiche Unternehmen am Neuen Markt informieren die Anleger einer Studie zufolge unzureichend. Nach dem Platzen der Kursblase am Neuen Markt hätten Investoren vor allem fundamentale Unternehmenszahlen im Blick, betonte Roland Pruss von der Unternehmensberatung PricewaterhouseCoopers bei der Vorstellung einer Studie über Investor Relations am Neuen Markt. Die Unternehmen täten sich jedoch schwer, auch positive Daten zu vermitteln.

      Analysten und Fondsmanager seien insbesondere mit Börsenmitteilungen, Geschäftsberichten, der Bearbeitung direkter Anfragen und dem Internet-Auftritt der Unternehmen unzufrieden, ergab die Studie. Dabei seien sich die Firmen des Problems weitgehend nicht bewusst. Insgesamt 65 Prozent der befragten Analysten und Fondsmanager zeigten sich mit der Investor Relations-Arbeit unzufrieden. Dagegen schätzten 76 Prozent der Unternehmen selbst die Akzeptanz ihres Auftritt als hoch oder sehr hoch ein.

      Fondsmanager wollen mehr wissen

      Die Fondsmanager und Analysten sehen sich vor allem über finanzielle Risiken, die Wettbewerbslage und die Kennzahlen unzureichend informiert. Die Unternehmen unterschätzten die Bedeutung von Video- und Telefonkonferenzen und Betriebsbesichtigungen. Fast 60 Prozent der Firmen haben der Umfrage zufolge keine schriftlich festgelegte Strategie für Investor Relations.

      "Wenn es gelingt, die aufgeführten Defizite abzubauen, dann dürfte sich auch die Kursentwicklung der Unternehmen wieder stärker am inneren Wert orientieren", folgerte Pruss. So ließen sich extreme Kursausschläge vermeiden. Die Aktien am Neuen Markt haben in den vergangenen zwölf Monaten dramatische Kursverluste erlitten. Der NEMAX 50 seit September vergangenen Jahres rund 85 Prozent verloren und pendelt derzeit um die Marke von 800 Punkten.

      An der Umfrage im Frühjahr haben sich knapp ein Viertel der damals am Neuen Markt notierten Unternehmen sowie 18 Analysten und Fondsmanager beteiligt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:37:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Macht Sinn, jedoch nicht für den Kindergarten !! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:13:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Berlin (vwd) - Die Senator Entertainment AG, Berlin, hat sich gegen Spekulationen über mögliche Scheingeschäfte im Filmlizenzhandel gewehrt. "Es gibt keine Scheingeschäfte", sagte Karl Homburg,
      Leiter Investor-Relations, auf vwd Anfrage. Damit reagierte er auf einen Bericht der "Prior-Börse" vom Freitag, in dem das schon mehrmals in der Presse behandelte Schweigen Senators über seine
      Geschäftspartner erneut thematisiert wurde. Prior zufolge vermuten immer mehr Analysten unsaubere Geschäfte. Dabei ginge es um den Verkauf von TV-Lizenzen im vergangenen Jahr in Höhe von 107
      Mio DEM. Marktteilnehmer befürchten offenbar nicht werthaltige Scheingeschäfte mit Firmen, an denen Senator beteiligt ist.




      "In fünf Wochen werden wir die Namen der Partner nennen", betonte Homburg. Das Geschäft in der Branche lebe von Vertragsgeheimnissen, so dass die Bekanntgabe der Geschäftspartner aus dem
      vergangenen Jahr auch die laufenden Verhandlungen stören könne. "Wenn der eine Verhandlungspartner erfährt, dass Senator an einen Anderen Filme verkauft hat, kann das die Empfindlichkeiten
      stören." Bei den Verhandlungen ginge es um Cash-Flow in zweistelliger Millionenhöhe. Die aktuellen Kursverluste begründete Homburg mit den Verkäufen eines britischen Investors. Die veräußerten
      Aktien würden aber vom Markt aufgenommen. +++Stephan Kosch

      vwd/10.8.2001/sk/mr
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:18:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jetzt mal ganz "ketzerisch",
      in 5 Wochen pleite... ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:31:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bestimmt ist der Vertragspartner schon lange zahlungsunfähig und die können lange auf ihr Geld warten !!
      Wie soll man vertrauen bekommen wenn der Vorstand sowas von sich gibt ! Vor allem mit einmal nichts mehr über eine Meldung die veröffentlich wird sobald das Geld eingegangen ist !!

      Tja die Summe muß bestimmt abgeschrieben werden. Dann noch die riesen Kredite am Hals !! Gute Nacht !!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:11:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Zahlen von Senator waren ja nicht so schlecht,
      ich lese bei comdirect und Onvista ein KGV von 3.5.
      d.h. völlig unterbewertet mit viel Potential.
      Warum soll ich mir einen DAX oder DOW Wert mit
      Kgv 15-20 Kaufe wenn es einen mit 3.5 gibt der
      genauso die Schätzungen einhält.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:04:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      ihr seid kinder

      den Partner zu nennen ist völlig unwichtig. Nur gewinn zählt. Wenn das geld bei Senator eingeht , lösen sich die zweifel von alleine auf. Das KGV ist niedrig , die Aussichten gut.

      Ich kaufe morgen nach. Warum reitet ihr immer auf der selben Sache rum?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:20:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      @German2

      Warum? Weil man keine Versprechen machen darf, die man nicht einhällt!! Das ist Hochverrat am Aktionär! - ganz besonders was die Informationspolitik angeht! Loyalität und Ehrlichkeit sind die Voraussetzungen für ein gutes Verhältnis zwischen Unternehmen und Aktionär. Vertrauen lässt Kurse steigen! Mangelnde Transparenz und mehrdeutige Informationspolitik bieten den Boden für Mistrauen. Würdest Du jemandem Geld leihen, wenn Du dir nicht zu 100% sicher wärst, dass du es wieder bekommst? Vertrauen ist alles!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 03:39:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      aber nicht ,wenn solche Aussagen (Partner nennen) unter enormen Druck der Öffentlichkeit zustande kommen. Im Vertrag stand "Stillschweigen" und so soll es auch sein ,um die Aussicht auf weitere Aufträge nicht zu verbauen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 09:17:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich schliesse mich der Aussage von germa2 1:1 an - es ist klar, dass ein fader beigeschmack entsteht, wenn nun der Partner doch nicht genannt wird, aber die begründung, sich damit ggf. die Verhandlungsbasis zu verschlechtern, mag durchaus etwas haben.

      Und - ehrlich gesagt - interessiert mich das auch rein gar nicht. Wichtig ist, ob das geschäft werthaltig war oder nicht. Wenn die restlichen 80% bis zum Ende der nächsten Woche eingegangen sind, reichts mir; Hauptsache, die Knete ist da, fertig! Das entlarvt dann alle Spekulationen über angebliche Unserösität als nunmehr überflüssig.

      Aber erst, wenn sicher ist, dass das geld da ist, kaufe ich, mag der Kurs bis dahin auch gestiegen sein (wonach es aber eh nicht aussieht)
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 09:26:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Neemann

      Du hast Recht...es sieht nicht danach aus das der Kurs kurzfristig
      grössere Sprünge machen würde..allerdings halte ich auch den Worst Case
      für ziemlich eingepreist..ich habe meine Investition aufgeteilt..mit 1/3
      bin ich schon drin..1/3 habe ich mit Abstauberlimit im Markt..und das letzte
      drittel investiere ich bei Klarheit.
      Erscheint mir noch die beste Lösung in dieser Situation..

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 09:35:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      @stompi,
      so würd ich es auch machen, aber ich verfolge ja die -kleinen-eigenen-medienfonds-strategie - bislang sind erste Positionen bei In-Motion, Loonland und Helkon eingegangen, Geld für Nachkäufe sowie für Senator als letzte weitere Positionen stehen bereit. Mal sehen...
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 09:47:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Neemann

      Da hast Du Dir die besten Werte rausgepickt...obwohl Helkon
      für mich ein Phänomen ist..ich hatte die kurz nach IPO etwa ein
      halbes Jahr im Depot..die Performance war recht befriedigend,
      hing aber weit hinter den anderen Medientiteln im Schnitt zurück..
      die Abwärtsbewegung haben sie dafür um so stärker mitgemacht..und
      das praktisch nur unter "Good News" seitens des Unternehmen.
      Ich habe die nach wie vor auf der Watchlist..und warte seit Urzeiten
      darauf das die mal entdeckt werden..passieren tut nichts..die Umsätze sind
      miserabel..und das lässt sich nicht nur mit dem Gesamtumfeld begründen..
      Es gibt noch mehr so Kandidaten..fundamental prima..Beachtung gleich Null..
      DEAG oder RheinBiotech z.B.

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 12:43:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      Irgendwann in diesem Jahr lief der Senatorfilm "Commadian Harmonists"
      auf Sat 1 als Free-TV Premiere. Könnte das nicht ein Film
      aus dem Lizenzgeschäft sein. Wenn dem so ist, müsste die
      Kirchgruppe der geheime Geschäftspartner sein.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 13:13:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Welcher Fernsehsender ist eigentlich pleite gegangen ?

      Nur mal so als Gegenfrage.

      Martin
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 13:33:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      @stompi,
      bei Helkon hab ich gewartet, bis die 4€ kam; dennoch zu früh, aber das gilt ja für alle Medienwerte derzeit - wer schon mit dem Einstieg begonnen hat, fing zu früh an.
      Ich kann es mir auch nicht erklären, aber - so what - das können die loonlander dieser Tage auch nicht, die Senatoren wundern sich schon etwas länger, die In-Motioner und DEAGler sind nun auch mittendrin und dran ... und die IMler haben es noch vor sich.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 00:08:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      @metzki
      sehich auch so
      gruss hopi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Soviel zum Thema Scheingeschäfte - dementiert von Senator