checkAd

    unverständis - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.01 22:23:50 von
    neuester Beitrag 10.10.01 09:06:47 von
    Beiträge: 10
    ID: 475.210
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 453
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:23:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      die nachricht kam schon heute morgen kurz-und-knapp auf n-tv, auf den seiten von reuters und n-tv war davon zu dieser zeit noch nichts zu lesen, mittlerweile zumindest auf der startseite von freenet:

      Droht zweite Terrorwelle?

      Horrorvision: Drohen nach dem 11.9. neue Anschlagsszenarien? Die Taliban diskutieren über eine mögliche Auslieferung Osama bin Ladens. Die internationale »Allianz gegen den Trerror« legt ein immer dichteres Netz um Afghanistan. Doch eine Nachricht erschüttert die Menschen erneut: US-Ermittlungskreise verlauteten, dass für das kommende Wochenende möglicherweise weitere Terrorangriffe der islamischen Fundamentalisten geplant seien.

      So sagte der Vorsitzende des Geheimdienst-Komitees im Senat, Bob Graham, dass die Anschläge der vergangenen Woche Teil eines größeren Planes seien. Weitere Anschläge seien in den USA und anderen Ländern geplant. Bei den aktuellen Ermittlungen zeichne sich der 22. September als Datum für weitere Aktivitäten ab, meldet der Nachrichtensender n-tv.


      ich wundere mich schon den ganzen tag über diese meldung:

      1. über die nachrichtenpoltik ansich
      (warum wird diese erkenntnis „einfach so rausgeplaudert“? -
      beruhigt man damit irgendjemanden?)

      2. über die ruhe darüber


      ich wünsche ein schönes wochende
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:28:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die dritte Welle ist dann am 33.9. geplant. :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:31:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich kapiers auch nicht.

      Gezielte Panikmache oder noch schlimmer?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:31:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      schwachkopp
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:34:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      schwachkopp galt selbstredend für den lieben gerhard.

      und in n-tv zeigt man einen bericht über reisenden absatz von gasmasken in usa....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:47:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich finde jeder sollte eine Gasmaske haben. Ich habe zwei!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 23:20:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      PFUI:

       #8  von Bagamojo   19.09.01 23:12:51   4458396

      Witz: Sagt ein Wolkenkratzer zum andere: "ich glaube ich bin verliebt", darauf der andere: "wieso das denn ?"
      "NA ICH HAB FLUGZEUGE IM BAUCH

      wer soetwas von sich gibt, dem sollte man die finger abgehacken!
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 00:25:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      @kaefer,

      ich kann nicht glauben, daß Ermittlungsbehörden und Geheimdienste, die Täter fassen wollen, ausplaudern, sie würden schon die nächsten Pläne kennen. Konspiration ist in einer solchen Phase der Ermittlungen eine der wichtigsten Erfordernisse. Der Gegner muß sich noch in Sicherheit fühlen, damit er nicht die Pläne ändert, die man schon kennt, hin zu Plänen, die man noch nicht kennt.

      Diese Äußerungen könnten höchstens eine Verarschung des Feindes sein, der sich vielleicht ins Fäustchen lachen soll, man wäre auf der falschen Fährte. Die richtige Fährte wird man dem Gegner und damit der Üffentlichkeit und damit auch Dir nicht auf die Nase binden. Eine der ersten heißen Phasen jedes Krieges ist die Phase der Propaganda. Die Propagandaschlachten sind die ersten Schlachten jedes Krieges.

      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 09:28:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      jetzt dann doch auf n-tv.de nachzulesen:

      Donnerstag, 20. September 2001
      Hinweise auf 2. Terrorwelle
      Weitere Anschläge befürchtet  


      Die Bush-Administration wappnet sich gegen weitere terroristische Anschläge. Aus Behördenkreisen verlautete, es gebe Hinweise auf eine geplante zweite Terrorwelle. Bei den Ermittlungen zeichne sich der 22. September als Datum für weitere Aktivitäten ab, hieß es weiter.
       
      Der Vorsitzende des Geheimdienst-Komitees im Senat, Bob Graham, sagte, die Anschläge der vergangenen Woche seien Teil eines größeren Planes. Weitere Anschläge seien in den USA und anderen Ländern geplant.
       
      Justizminister John Ashcroft hatte zuvor ein konzertiertes nationales Vorgehen gegen Terroristen angekündigt. Ashcroft sagte, er werde jede legale zur Verfügung stehende Maßnahme anwenden, um weitere Anschläge zu verhindern. Dazu gehöre auch, Personen in Gewahrsam zu nehmen, die Gesetze missachtet hätten oder eine Bedrohung für Amerika seien. Ausländische Verdächtige können demnach 48 statt bisher 24 Stunden in Gewahrsam genommen werden. Speziell kündigte Ashcroft an, landesweit jedem Büro der Bundesstaatsanwaltschaft Sonderpersonal zur Terrorismus-Bekämpfung zuzuordnen.
       
      Unterdessen wurden in Detroit drei Personen wegen Identitätsbetrugs und Visamissbrauchs verhaftet. Laut Justizunterlagen beschlagnahmte die Bundespolizei FBI Unterlagen, denen zufolge die Männer am Flughafen Detroit arbeiteten und unter anderem Informationen über einen US-Luftwaffenstützpunkt in der Türkei sammelten.


      hoffentlich ist denn deutschen bzw. europäischen zuständigen klar, dass sich das nicht nur auf usa bezieht!

      viele grüße aus der nähe von biblis und basf
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 09:06:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      solidarisch sind wir, prima.
      die innere sicherheit stelle ich aber mehr und mehr in frage.
      einerseits gab es schon die forderung des wormser bürgermeister
      an tretin das akw biblis vorübergehend abzuschalten - andererseits
      wird der radioaktive kram herumgeschippert.

      die ratten drohen unterdessen mit weiteren anschlägen in form
      von entführter flugzeugen - das ist ein geständis für die begangenen anschläge. die taliban berufen bin laden zum feldherr.

      tut das wirklich not, dass in der momentanen situation castoren in der gegend herumfahren?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      unverständis