DAX+1,07 % EUR/USD0,00 % Gold-0,19 % Öl (Brent)+0,19 %

Kennt jemand die Newtron AG? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Mir ist diese Firma bei Recherchen in einer Zeitung aufgefallen. Sie ist noch nicht börsennotiert, strebt aber eine Notierung im Herbst an. Sitz ist Frankfurt/Main und Dresden. Würde mich freuen wenn ihr schreibt was ihr wißt!

MfG DanShare
Hallo DanShare,

ich habe die Webpage von Newtron ausfindig gemacht (www.newtron.net) und folgende Pressemitteilung von dieser Woche im Netz gefunden. Klingt sehr interessant, was die Firma macht. Leider weiss ich nicht, ob man an Aktien der Company vor einem Boersengang herankommen kann.

Sag, wenn Du mehr weisst!

Gruss,
SmartAss



------newtron realisiert europaweit ersten Online-Marktplatz für die technische Zulieferindustrie-----

Unter der neuen Webadresse www.newtronCompoNet.com treffen Nachfrager auf ein Anbieternetzwerk von mehr als 8.000 Unternehmen

Frankfurt/Main, 4. Januar 2000 – Die newtron Aktiengesellschaft, einer der führenden Anbieter von internetbasierten Handelssystemen, baut das Angebot in diesem Bereich weiter aus und etabliert einen Online-Marktplatz für die technische Zulieferindustrie. Seit Anfang diesen Jahres können Unternehmen aus den Branchen Maschinenbau, Anlagenbau sowie aus den Bereichen Meß- und Regeltechnik und Elektrotechnik damit Industriegüter und Dienstleistungen über das Internet zu dynamischen Preisen einkaufen. Unter der neuen Webadresse www.newtronCompoNet.com bietet newtron Unternehmen aller Größen eine effektive Plattform für produktionsspezifische Beschaffungsprozesse im Internet.

Von A wie Armaturen bis Z wie Zentrifuge können Produkte in den Online-Ausschreibungen und -Auktionen zwischen Anbietern und Nachfragern zu flexiblen Preisen gehandelt werden. Ähnlich wie an einer Wertpapierbörse informiert ein aktueller Preischart über den aktuellen Auktionsverlauf, wobei die Teilnehmer selbstverständlich untereinander anonym bleiben.

Auf der Suche nach Industriegütern und Dienstleistungen finden Unternehmen unter newtronCompoNet.com ein Anbieternetzwerk von mehr als 8.000 vorwiegend mittelständischen Unternehmen in Europa. „Seit Gründung unserer Tochtergesellschaft in Singapur Anfang Dezember 1999 registrieren sich auch verstärkt Kunden aus dem asiatischen Raum in unserem Handelssystem“, so Tilo Sperling, verantwortlich für Marketing/Sales.

In den ersten drei Monaten wird registrierten Unternehmen die Dienstleistung kostenlos zur Verfügung gestellt. Noch im Januar 2000 wird die newtron AG in den Bereichen administrativer Einkauf (MRO) und Telekommunikation/Electronics zwei weitere Marktplätze anbieten. Damit will das Unternehmen seine Technologieführerschaft im produktionsspezifischen Einkauf behaupten bzw. weiter ausbauen.

Zum Unternehmen:
newtron ist ein führender Anbieter von internetbasierten Handelssystemen für vertikale Marktplätze. Unter www.newtron.net entwickelt das Unternehmen zusammen mit Kooperationspartnern virtuelle Marktplätze. Damit bringt newtron Anbieter und Einkäufer zeit- und kostensparend im Internet zusammen. newtronCompoNet ist mit 8.000 gelisteten Unternehmen und mehr als 45.000 Produktgruppen Europas größter Online-Marktplatz für die technische Zulieferindustrie. Derzeit verzeichnet dieser innovative Online-Marktplatz monatlich mehr als 1,3 Mio. Zugriffe.

Weitere Informationen:

newtron AG, Tilo Sperling,
Rennbahnstr. 72-74, 60528 Frankfurt, Tel. (069) 67 73 57-13, Fax (069) 67 73 57-77

Kohtes Klewes, Björn Wojtaszewski
Windmühlstraße 1, 60329 Frankfurt, Tel. (069) 242 86-144, Fax (069) 242 86-250
BMP ist mit 25% dabei, glaube die sollten viel Freude daran haben...
Noch ein paar Meldungen:

Börsengang an den Neuen Markt für Ende `00 geplant, Unternehmenswert
konnte im letzten halben Jahr von 12 Mio. auf 140 Mio. gesteigert werden.
Damit ist Newtron schon jetzt die mit Abstand lukrativste
Beteiligung für BMP

Viel Spass noch !!!


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.