checkAd

    26.09.01: Schreit bei der kommenden Konsolidierung die Masse BLUT, ist die Rallye nah - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.01 06:09:23 von
    neuester Beitrag 26.09.01 23:44:56 von
    Beiträge: 618
    ID: 478.347
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 24.157
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 06:09:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Unspektakulär verbrachten die Weltmärkte den gestrigen Tag. Es gab weder Anschlusskäufe nach dem heftigen Anstieg von Montag, noch wurden massive Gewinnmitnahmen gesichtet. Ein untypisches Zeichen für die Börse. So ähnelt das Bild sehr den Kursverläufen von Anfang Mai, als nur die FED mit sich selbst gehandelt hat.

      Katastrophale Konjunkturdaten wurden gestern in den USA veröffentlicht!
      Infolge des Terroranschlages auf das WTC sank das Verbrauchervertrauen im September crashartig nach unten. Das bereits der Vorläufer vom 10.09., also noch vor dem Debakel, ähnlich schlecht war, davon wollte kein Analyst etwas wissen.
      Wie erwartet interessierten die Märkte sich für diese Daten nicht, denn sie sind immer noch mit der Bewältigung eines externen Faktors beschäftigt, nämlich dem möglichen Gegenschlag der USA.

      Rallye mit der ersten Bombe, dieses Szenario ist weiterhin möglich und wäre am Boden eines möglichen W in den Indizies wünschenswert. Für den Rest dieser Woche down mit Bodenbildung, wäre das Idealszenario. Ob es eintrifft? Wir werden es sehen. Bereits jetzt nach oben wäre zu früh. Dies könnte einen neuen Crash Mitte Oktober zur Folge haben. Genauso verhält es sich, wenn nun nochmal neue deutliche Tiefs erreicht werden (Verluste unterhalb des 10%-Restkorrekturpotentials). Dann könnte sich der Rallyestart auf November verschieben.
      & egal wie es kommt, die kommende Rallye sollten die deutschen Märkte besser laufen. Zum einen ist die Überbewertung nicht mehr ganz so hoch, zum anderen gibt es zum Jahreswechsel a) die Rentenreform b) steuerfreie Verkäufe Unternehmensbeteiligungen. Mag gut sein das der DAX bis Sylvester noch ein Mega-Hype hinlegt. Die Frage ist nur ab welchem Niveau.

      Sehr positives gibt es aus Deutschland zu berichten!
      Vor dem Bundestag in Berlin hat Russlands Präsident Putin eine historisch und denkwürdige Rede gehalten! Vor allem sein Satz "der kalte Krieg ist vorbei" lässt alle Herzen höher schlagen.
      Die Rede kann in etwa mit der Kennedy-Rede vor 40 Jahren gleichzusetzen sein.
      Das war einer der ersten Schritte zur endgültigen Osterweiterung Europas! Dort wartet ein Markt, der Japan und Amerika zusammen bei weitem übertrifft.
      3-5 Jahre des Leidens warten auf uns, doch dann wird Europa DIE Wirtschaftsmacht der ersten beiden Jahrzehnte werden. Es wird einen nie dagewesenen Aufschwung geben & das alles so gut wie ganz ohne Amerika.
      Börsenmässig wird es einen DAX als Leitstern in dieser Form nicht mehr geben. Eher einen erweiterten Euro-Stoxx.
      & dieser wird bis um die Jahre 2018-2020 P. eine massive Überspekulation erleben, ähnlich Japan 1990.
      Vor uns liegt ein goldenes 2. Jahrzehnt und ein tiefes Tal der Tränen ab ca. 2020.
      Bereiten wir uns bereits jetzt darauf vor (bzw. das sollten die Politiker tun) um den die Gedanken bei dem kommenden furchtbaren Leidensweg etwas heller erscheinen zu lassen. Jetzt müssen wir säen, um in 10 Jahren die Früchte ernten zu können!

      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      Gefährlich der Tagesverlauf und Schlusskurs der Nasdaq am gestrigen Tag! Anstatt idealerweise das Gap zu 2/3 zu schliessen zu lassen, wurde der Index gehalten. Ob es sich auszahlt?
      1220 vs. 1160 P. ist die Range. Darunter und darüber sollte eine heftige Bewegung anstehen.

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der doji im Tageschart ist auch nicht viel lustiger! Heute eine negative Kerze und der evening-doji-star wäre perfekt.
      Dramatisch wäre sogar ein gap down, dass ein isle-gap kreiern würde. 950 P. dann sofort möglich.
      Ansonsten steht nach wie vor der Gap-Schluss bei 1340 P. an, genauso wie das untere bei 1140 P. Darüber und darunter nachhaltige Bewegung.

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der DOW legte gestern ein nettes Reversal am Abend ein. Leider war es ganz und gar künstlich. Die Kerzenform ist ähnlich der von Mai, als offenkundig interveniert wurde. Auch hier gilt die Frage, ob es sich rächen wird, dass die Atempause verweigert wird.


      Massiver Widerstand bei 8700 P. Darüber Potential bis 8850 P.
      Unterhalb von 8500 P. wird es eng. Trotzdem, bis 8350(8300 P. keine Gefahr, sondern gesunde Konsolidierung.

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der S&P zeigte gestern die größte Stärke unter den US-Märkten auf. Eigentlich ein positives Zeichen, da in diesem Index am wenigsten manipuliert wird! Intraday Rückgang bis knapp unter 1.000 und anschliessend wieder einigermassen nach oben.
      Mal schaun inwieweit sich die fehlende Dynamik gesamt gesehen rächen wird.

      980 P. starke Unterstützung. Darunter darf es nicht mehr fallen.
      1080 P. max. Erholungspotential nach derzeitigem Stand.

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der Neue Markt legte gestern eine Erholungsphase nach dem steilen Anstieg ein. Wobei eher fraglich ist, warum jetzt schon ERholungspause.
      Als gesamtes ist er momentan weiterhin uninteressant. Einzelwerte sehr spekulativ.

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold und Euro gestern entgegen aller Erwartungen hochpositiv. Solange die beiden täglich grün sind, wird es keine nachhaltige Rallye an den US-börsen & somit auch nicht in Deutschland geben.
      Euro 0,96 und Gold 300 weiterhin die Zonen zum Ausbruch.


      Happy trades...
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 06:40:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Morgen :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 06:49:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      DAX am Morgen:





      Hochgezogenes Amerika, unsicheres Japan und eine Kerzenform, die heute zum evening-star werden könnte. Keine so gute Aussichten für den DAX. Vll. setzt nun die dringend notwendige Konsolidierung ein. Wenn sie nicht zu spät kommt!

      Sofort zu Beginn auf 4130 P. und dann unter 3980 P. wäre wohl DAS Doppeltop schlechthin. Intrday ergäbe sich damit Potential bis rund 3860 P. Auf Mehrtagessicht (Wochen) jedoch 3250 P.!
      Nicht viel besser: Zu Anfang auf 3950 P., anschliessend knapp über 4000 P. und dann endgültig down. Die entstandene SKS hätte Potential bis 3760 P.
      ==)))Über 4150 P. wird es ein wenig heller. Bis 3670 P. sollte es jedoch im Idealfall konsolidieren.


      Verwunderlich beim DAX:
      Kaum gab es 2 positive Tage, spricht kein Mensch mehr von dem furchtbaren EInbruch der letzten Wochen. Ist wohl die Bestätigung, dass wir uns noch sehr lange in einem Bärenmarkt befinden werden.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 06:50:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Moin bullischer Flo :)

      Wieso stehst Du nicht auf der Teilnehmerliste für das Stgt.-Treffen morgen? :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 06:51:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Normalerweise bekomme ich Sonntags von Finanztreff die Termine der Woche mitgeteilt. Dieses Mal blieb die Mail leider aus.
      Wo auf der Homepage dort kann ich sie nachlesen ???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 06:52:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      25.09.2001 23:00:00: CMGI mit Q4: Droht bald das Aus?
      Das Internetunternehmen CMGI, dessen Aktienkurs in den vergangenen Monaten dramatisch eingebroch war, meldete für das vierte Quartal einen erneut dramatisch hohen Nettoverlust von 1,27 Milliarden $ oder 3,7$/Aktie, der sich gegenüber dem Vorjahr verdoppelt hatte. Der Umsatz brach im Jahresvergleich um 32% auf 255,5 Mio $ ein. Das Unternehmen ließ erklären, daß insbesondere die Herausforderungen durch ein schwieriges Werbeumfeld und allgemeiner Wirtschaftsflaute dazu geführt hätten, daß das Unternehmen ums Überleben kämpfen müsse. Analysten bezweifeln indessen, daß sich das Unternehmen noch lange über Wasser halten könne, die Cashreserven dürften bald aufgezehrt sein, so ihr Argument. Mit CMGI würde ein einstiger Börsenstar ein trauriges Ende finden.

      © BörseGo
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 07:02:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      CMGI Kursziel 20Cent?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 07:05:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      @germanisti
      Bei finanztreff unter Termine und Daten oder
      www.us-market.de/kalender.html
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 07:08:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      @germa

      Ein Stuttgarttreffen? :eek:

      Davon wusste ich ja gar nichts...

      Erzähl mal bitte mehr :rolleyes:

      *ist neugierig*

      Grüßle,
      Flo!






      Heute sehen wir die 5000 im DAX wieder :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 07:14:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danke vinter :)


      Eagle:

      KZ 0 :D




      Flo:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      Aus welchem Stadtteil Stuttgarts kommst du?


      & warum verdammt nochmal bist Du plötzlich so bullisch?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 07:17:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Danke Germa, werde mir das nachher mal zu Gemüte führen, muss nun erstmal kurz los... :)

      Germa: Die FED hat bewiesen, dass sie die US Märkte nicht abstürzen lässt.Notfalls werden Milliarden USD in den Markt gepumpt!

      Fundamentaldaten spielen keine Rolle mehr. Bewertung der Aktien nur noch nach patriotischen Gesichtspunkten.

      Patriotisches Kursziel des DOW: 13.000 bis Ende des Jahres :eek:


      Bis später ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 07:18:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Und ausserdem: Wir sind mitten IN der Rezession. In der Rezession kommt die Wende!
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 07:28:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Moin@all!!!
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 07:41:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Rumsfeld:#

      "Es wird keinen D-Day geben."
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 07:45:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Moin zusammen,


      FRANKFURT (dpa-AFX) - Nachfolgend eine Auswahl der wichtigsten Wirtschafts- und Finanztermine am Mittwoch, 26. September:

      0D:

      Außenhandelspreise August

      RWE Bilanzpressekonferenz

      Pk Landeszentralbank zu Frankfurter Finanzmarktbericht

      I:

      Treffen der NATO-Verteidigungsminister in Neapel

      Juli Einzelhandelsumsätze

      Ö:

      OPEC-Konferenz berät über Preise und Fördermengen

      USA:

      IWF-Weltwirtschaftsbericht

      Goldman Sachs Q3-Zahlen

      Bear Stearns Q3-Zahlen

      EU:

      Handelsbilanz Euroland Juli

      J:

      Autoproduktion August° /jh/rh


      Gruß
      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 07:49:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      gibt es ein gesetz, daß die dauer einer rezession auf 6 monate festschreibt...:confused:

      sollte ich da was verpaßt haben...:mad:

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 07:57:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Micron Technology mit Verlusten im 4. Quartal

      Der Chiphersteller Micron Technology hat im vergangenen Quartal einen Verlust von 576 Mio. Dollar oder 96 Cents je Aktie erwirtschaftet. Das Minus beinhaltet eine einmalige Abschreibung in Höhe von 20 Cents je Aktie. Noch in der Vorjahresperiode wurde ein Gewinn von 726 Mio. Dollar erzielt.
      Besonders starke Rückgänge musste das Unternehmen beim Umsatz verzeichnen. Dieser verringerte sich von 2,3 Mrd. Dollar auf 480 Mio. Dollar, was vor allem mit dem Preisverfall von Chips zu erklären ist. Die Erwartungen der Analysten wurden damit deutlich verfehlt. Sie waren zuvor von einem Minus von 34 Cent je Aktie (exklusive der Abschreibung) und einem Umsatz in Höhe von ca. 700 Mio. Dollar ausgegangen.

      Ende des Quartals verfügte das Unternehmen über Barreserven in Höhe von 1,6 Mrd. Dollar.

      Im nachbörslichen Handel gab der Kurs der Aktie bis auf 21,26 Dollar nach.

      ---------------

      Könnte negative Auswirkungen auf Infineon und damit auch Siemens haben!
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 08:05:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Deutschland

      Außenhandelspreise August -1,2%(-0,4) gg. Vm

      Quelle: bloomberg News-Flash
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 08:07:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      guten morgen.
      gehts heute so langweilig weiter, wie es gestern war?
      grüße
      linng
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 08:10:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      :eek:
      AFX-Focus) 2001-09-26 06:40 GMT: Saudi prince to invest 700 mln stg in Europe, US equities

      LONDON (AFX) - Saudi billionaire Prince Alwaleed bin Talal is planning to pump in 700 mln stg on shares in Europe and the US, the Guardian reported, citing the Prince`s spokesman Anjed Shaker.
      The prince, who is among the world`s most prolific private investors, is said to be confident of an imminent recovery following last week`s falls on Wall Street.

      "Losses and gains can only be made if you sell and the prince is not selling," he said. "The prince knows that this is the time to buy, not the time to sell," Shaker said, declining to comment on his employer`s losses over the last week.

      Alwaleed, the newspaper said, bet successfully on recoveries at restaurant chain Planet Hollywood, theme park Disneyland Paris and Canary Wharf and has a large stake in AOL Time Warner.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 08:12:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Morgen germa,
      Morgen @ all,


      Halbleiter
      ___________

      Micron Technology rutscht im 4. Quartal in die roten Zahlen.

      Auf Grund des schwachen P C - A b s a t z e s
      hat Micron Technology per 30. August eien Verlust von 576 Millionen Dollar oder 96 Cent je Aktie verbucht.

      Im Vorjahresquartal hatte Micron Technology noch einen Netto g e w i n n von 726 Millionen Dollar oder 1,28 Cent je Aktie gemeldet.

      Der U m s a t z ist um 79% auf 480,3 Millionen Dollar
      von 2,31 Milliarden Dollar eingebrochen.

      Der Verlust beinhaltet einen Sonderaufwand nach Steuern von 118 Millionen Dollar oder 20 Cent je Aktie für die Abschreibung der Investition in Interland Inc.

      Darüber hinaus ist in dem Ergebnis eine Abschreibung auf Lagerbestände von 289 Millionen Dollar oder 48 Cent je Aktie nach Steuern enthalten.

      (Quelle: sharper.de)

      gruss,n.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 08:14:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      G u t e n M o r g e n :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 08:15:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      Guten Morgen Germa
      Guten Morgen an alle


      Gruß Schüttelwauwau
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 08:20:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      Pardon. Micron Technology zweimal.

      _____________________________________________________
      germa:

      Wie sind denn nun diese ganzen "Stützungskaufe"

      der FED empirisch n a c h w e i s b a r ?

      Vermutungen reichen nicht.

      gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 08:20:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Guten Morgen zusammen!

      Guten Morgen Germanasti!

      ------------------------

      Mfg.: MX150
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 08:26:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      Moin,

      der ewige Daueroptimismus, welcher die meisten eine Menge Geld gekostet hat....

      aus Heard in NY.
      "Ein weiteres Anzeichen, dass sich die USA vielleicht näher einer wirtschaftlichen Bodenbildung (wenn nun auch wegen des Attentates auf niedrigerem Niveau als erwartet) als eine weitern rapiden Absturz sind. Der "Weekly Retail Index" (Einzelhandelsumsätze) fiel in der vergangenen Woche um 0,8%, nachdem er in der Vorwoche bereits um 1,4% gefallen war. Somit verflachte sich der Rückgang, welcher nun seit 21 Wochen ungebrochen anhält und somit die Entwicklung des Konsumentenvertrauens widerspiegelt"
      als wenn es eine Rolle spielt mit welcher Geschwindigkeit ein Flugzeug abstürzt, entscheidend ist der Aufprall und wir sind noch im Fallen......
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 08:32:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      DGAP-Ad hoc: Infineon Technologies AG <IFX > deutsch


      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------


      Infineon zieht erste Bilanz des Impact-Programms: Kostensenkungsmassnahmen
      greifen

      Muenchen, 26. September 2001 - Infineon setzt sein umfangreiches
      Kostensenkungsprogramm Impact erfolgreich um. Das Unternehmen hat nach
      umfassender Analyse weitreichende Einsparpotenziale identifiziert und bereits
      zahlreiche Massnahmen eingeleitet. Mit Impact will Infineon in den naechsten
      zwoelf Monaten über eine Milliarde Euro ergebniswirksam einsparen.

      In einer ersten Zwischenbilanz nach nur zwei Monaten konnten beispielsweise
      Einsparungen in signifikanter dreistelliger Millionenhoehe in den
      Arbeitsgebieten Einkauf und Logistik fixiert werden. Im Bereich
      Informationstechnologie konnten die Kosten um 30 Prozent reduziert werden.
      Darueber hinaus hat Infineon die geplanten Sachinvestitionen für das kommende
      Geschaeftsjahr 2002 (ab 1.10.2001) um weitere fast 600 Millionen Euro gekuerzt.
      Ziel ist eine Halbierung der bisher geplanten 1,5 Milliarden Euro. Aufgrund
      seiner Technologiefuehrerschaft wird Infineon dabei seine fuehrende
      Kostenposition erhalten koennen.

      Wie angekuendigt plant Infineon weltweit über 5.000 Stellen abzubauen. Die
      Anpassungen auf der Personalseite werden zuegig umgesetzt. Zum Ende des
      Kalenderjahres 2001 wird bereits ein Abbau von etwa 2.400 Stellen realisiert
      sein, davon etwa 1.900 im Ausland und 500 in Deutschland. Infineon rechnet für
      den darueber hinausgehenden Personalabbau mit lediglich moderatem
      Restrukturierungsaufwand. Zusaetzlich wird ab Oktober in den Werken Regensburg
      und Muenchen (Perlach) Kurzarbeit eingefuehrt.
      Durch die Kapitalerhoehung im Juli sind Infineon 1,5 Milliarden Euro
      zugeflossen. Weitere 700 Millionen Euro nahm das Unternehmen durch die Verkaeufe
      seines Infrarot-Geschaefts und seines Anteils am Joint Venture mit Osram ein.

      "Die Bilanz von Infineon ist gesund, die Net-Cash-Position ist deutlich positiv,
      darueber hinaus verfuegt Infineon ueber ca. 2 Milliarden Euro an Kreditlinien",
      erlaeuterte Dr. Ulrich Schumacher, Vorstandsvorsitzender der Infineon
      Technologies AG. "Wir planen daher derzeit keine weiteren
      Finanzierungsmassnahmen am Kapitalmarkt."

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 26.09.2001

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Zusammen mit den bereits im laufenden Geschaeftsjahr realisierten Kuerzungen im
      Investitionsbudget von rund 500 Millionen Euro, der o.g. weiteren Reduzierung
      der Investitionen um fast 600 Millionen Euro fuer das kommende Geschaeftsjahr,
      den Einsparungen aus Impact sowie den Veraeusserungen und der Kapitalerhoehung
      hat Infineon Massnahmen ergriffen, die in der gegenwaertigen Marktsituation zu
      einer soliden Ausstattung mit Finanzmitteln fuehren. Dadurch kann Infineon seine
      Strategie der Technologiefuehrerschaft auf den Gebieten Kommunikation,
      Automobil und Speicher ausbauen. Infineons fuehrende Position bei der
      zukunftweisenden 300mm-Technologie wird dem Unternehmen darueber hinaus wichtige
      Wettbewerbsvorteile sichern.

      "Mit diesen Massnahmen haben wir der derzeitig schwierigen Marktlage wirksam
      gegengesteuert und werden gestaerkt aus der Krise am weltweiten Halbleitermarkt
      hervorgehen", erklaerte Dr. Ulrich Schumacher.

      Ueber Infineon
      Infineon Technologies AG, München, bietet Halbleiter- und Systemlösungen fuer
      Anwendungen in der drahtgebundenen und mobilen Kommunikation, für
      Sicherheitssysteme und Chipkarten, für die Automobil- und Industrieelektronik,
      sowie Speicherbauelemente. Infineon ist weltweit taetig und steuert seine
      Aktivitaeten in den USA aus San Jose, Kalifornien, im asiatisch-pazifischen Raum
      aus Singapur und in Japan aus Tokio. Mit weltweit rund 29.000 Mitarbeitern
      erzielte Infineon im Geschaeftsjahr 2000 (Ende September) einen Umsatz von 7,28
      Milliarden Euro. Das DAX-Unternehmen ist in Frankfurt und New York (NYSE) unter
      dem Symbol "IFX" notiert.

      Weitere Informationen unter http://www.infineon.com

      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 623100; Index: DAX
      Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen,
      Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart; NYSE

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 08:43:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Washington, DC - The US response to the terrorist attacks and the havoc wreaked on the economy would slash the budget surplus by at least $100 billion next year, economists said this week.

      The surplus - estimated by the congressional budget office at $176 billion for the 2002 fiscal year starting on October 1 - could even be wiped out entirely, they said.

      But no one argued that the surplus should be protected.

      Instead, analysts said, governments sought budget surpluses precisely for such shocks. In the US case, it would have to fund the cost of economic stimulus and a war against terrorism.

      "Obviously the big surpluses that we were planning are going to be gone, so you can kiss them goodbye,":laugh: said Delos Smith, a senior business analyst at the Conference Board.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 08:44:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Germanasti:

      1. Die Märkte haben sich gestern sehr wohl für die gemeldeten
      Konjunkturdaten interessiert. Wären sie besser ausgefallen, hätte
      sich die Rallye fortgesetzt. So war nun Wassertreten angesagt -
      bei entsprechend geringem Handelsvolumen.

      2. Die Rentenreform soll einen Aufschwung bringen? Das Gegenteil
      wird der Fall sein. Die privaten Gelder werden in Fonds gepackt,
      die in Anleihen investieren. Aktien dürfen die gar nicht halten.
      Infolgedessen steigt die Sparquote mit entsprechend negativen
      Konsequenzen für die Konjunktur.

      LVA:

      Das mit den Same-Store-Sales habe ich auch gesehen. Man darf das
      nicht überbewerten. Kein ein Sondereffekt sein. Ich hätte mich
      nicht einmal gewundert, wenn die Umsätze kräftig nach oben
      gegengen wären. Da können Hamsterkäufe drin stecken. Zudem habe
      ich gelesen, daß sich Amis kräftig mit Waffen eingedeckt haben.
      Die meinen wohl, daß sie mit einer Pistole in der Tasche nun sicherer
      sind.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 08:46:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      CSFB erwartet einen starken Umsatzrückgang bei PC

      NEW YORK (dpa-AFX) - Credit Suisse First Boston (CSFB) erwartet jetzt für das laufende Jahr einen Rückgang des PC-Umsatzes um 14 Prozent. Bisher war das als Investmenthaus lediglich von 6 Prozent Rückgang ausgegangen. Als Grund für die neue Prognose wird ein "Konsumentenschock" nach den Anschlägen in den USA angegeben. Außerdem halte sich die Nachfrage nach Microsofts Programm Windows XP in Grenzen.:D Für das kommende Jahr erwartet CSFB wieder ein weltweites Wachstum der Branche um rund 10 Prozent./ASU/hn/


      26.09. - 08:25 Uhr
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 08:47:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      schönen guten morgen all
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 08:47:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      DGAP-Ad hoc: Infineon Technologies AG <IFX > deutsch


      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------


      Infineon zieht erste Bilanz des Impact-Programms: Kostensenkungsmassnahmen
      greifen

      Muenchen, 26. September 2001 - Infineon setzt sein umfangreiches
      Kostensenkungsprogramm Impact erfolgreich um. Das Unternehmen hat nach
      umfassender Analyse weitreichende Einsparpotenziale identifiziert und bereits
      zahlreiche Massnahmen eingeleitet. Mit Impact will Infineon in den naechsten
      zwoelf Monaten über eine Milliarde Euro ergebniswirksam einsparen.

      In einer ersten Zwischenbilanz nach nur zwei Monaten konnten beispielsweise
      Einsparungen in signifikanter dreistelliger Millionenhoehe in den
      Arbeitsgebieten Einkauf und Logistik fixiert werden. Im Bereich
      Informationstechnologie konnten die Kosten um 30 Prozent reduziert werden.
      Darueber hinaus hat Infineon die geplanten Sachinvestitionen für das kommende
      Geschaeftsjahr 2002 (ab 1.10.2001) um weitere fast 600 Millionen Euro gekuerzt.
      Ziel ist eine Halbierung der bisher geplanten 1,5 Milliarden Euro. Aufgrund
      seiner Technologiefuehrerschaft wird Infineon dabei seine fuehrende
      Kostenposition erhalten koennen.

      Wie angekuendigt plant Infineon weltweit über 5.000 Stellen abzubauen. Die
      Anpassungen auf der Personalseite werden zuegig umgesetzt. Zum Ende des
      Kalenderjahres 2001 wird bereits ein Abbau von etwa 2.400 Stellen realisiert
      sein, davon etwa 1.900 im Ausland und 500 in Deutschland. Infineon rechnet für
      den darueber hinausgehenden Personalabbau mit lediglich moderatem
      Restrukturierungsaufwand. Zusaetzlich wird ab Oktober in den Werken Regensburg
      und Muenchen (Perlach) Kurzarbeit eingefuehrt.
      Durch die Kapitalerhoehung im Juli sind Infineon 1,5 Milliarden Euro
      zugeflossen. Weitere 700 Millionen Euro nahm das Unternehmen durch die Verkaeufe
      seines Infrarot-Geschaefts und seines Anteils am Joint Venture mit Osram ein.

      "Die Bilanz von Infineon ist gesund, die Net-Cash-Position ist deutlich positiv,
      darueber hinaus verfuegt Infineon ueber ca. 2 Milliarden Euro an Kreditlinien",
      erlaeuterte Dr. Ulrich Schumacher, Vorstandsvorsitzender der Infineon
      Technologies AG. "Wir planen daher derzeit keine weiteren
      Finanzierungsmassnahmen am Kapitalmarkt."

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 26.09.2001

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Zusammen mit den bereits im laufenden Geschaeftsjahr realisierten Kuerzungen im
      Investitionsbudget von rund 500 Millionen Euro, der o.g. weiteren Reduzierung
      der Investitionen um fast 600 Millionen Euro fuer das kommende Geschaeftsjahr,
      den Einsparungen aus Impact sowie den Veraeusserungen und der Kapitalerhoehung
      hat Infineon Massnahmen ergriffen, die in der gegenwaertigen Marktsituation zu
      einer soliden Ausstattung mit Finanzmitteln fuehren. Dadurch kann Infineon seine
      Strategie der Technologiefuehrerschaft auf den Gebieten Kommunikation,
      Automobil und Speicher ausbauen. Infineons fuehrende Position bei der
      zukunftweisenden 300mm-Technologie wird dem Unternehmen darueber hinaus wichtige
      Wettbewerbsvorteile sichern.

      "Mit diesen Massnahmen haben wir der derzeitig schwierigen Marktlage wirksam
      gegengesteuert und werden gestaerkt aus der Krise am weltweiten Halbleitermarkt
      hervorgehen", erklaerte Dr. Ulrich Schumacher.

      Ueber Infineon
      Infineon Technologies AG, München, bietet Halbleiter- und Systemlösungen fuer
      Anwendungen in der drahtgebundenen und mobilen Kommunikation, für
      Sicherheitssysteme und Chipkarten, für die Automobil- und Industrieelektronik,
      sowie Speicherbauelemente. Infineon ist weltweit taetig und steuert seine
      Aktivitaeten in den USA aus San Jose, Kalifornien, im asiatisch-pazifischen Raum
      aus Singapur und in Japan aus Tokio. Mit weltweit rund 29.000 Mitarbeitern
      erzielte Infineon im Geschaeftsjahr 2000 (Ende September) einen Umsatz von 7,28
      Milliarden Euro. Das DAX-Unternehmen ist in Frankfurt und New York (NYSE) unter
      dem Symbol "IFX" notiert.

      Weitere Informationen unter http://www.infineon.com

      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 623100; Index: DAX
      Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen,
      Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart; NYSE

      Ende der Mitteilung

      --------------

      Und nächste Woche kommt die Gewinnwarnung hinterher. Oder? :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 08:49:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      Moin an die Langschläfer :)




      Cetinje:

      Was willst Du mir damit sagen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 08:51:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      Karlchen:

      Ich sprach von einer Rallye in Q4, Rentenreform greift erst in Q1 2002. :)

      Es geht nur um die Psychologie:
      Die deutschen Fondsmanager, bekanntermassen gestern noch mit Windeln im Sandkasten spielend, glauben das mit der Rentenreform viel Liquidität an die Börse gebracht wird. Ergo sollten sie sich zum Jahresende massiv eindecken, schliesslich will ja keiner der letzte sein.
      Deshalb Rallye in Q4 und Trauerstimmung nach dem Jahreswechsel.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 08:56:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      London - Companies worldwide cancelled 20 acquisitions worth $15 billion in the two weeks since the terror attacks on the US, as plunging stock prices undermined offers.

      FelCor Lodging Trust pulled a $2,7 billion offer for hotel management company MeriStar Hospitality. Cesky Telekom scrapped a $1,5 billion bid for Eurotel, the Czech Republic`s biggest cellphone company..

      The value of transactions slid 36 percent to $405 billion in the three months to September from the same period a year ago - the worst third quarter since 1997, when slumping Asian currencies threatened to push the world economy into recession. The value of mergers declined 48 percent in the first nine months with few signs of a rebound.

      Cancelled mergers will mean weaker results for Wall Street firms, whose earnings were already headed for a fourth consecutive quarterly decline before the destruction of the World Trade Center. Securities firms had announced 20 000 job cuts before the September 11 assault. Thousands more bankers were likely to be fired in the months ahead, analysts said.

      Morgan Stanley Dean Witter, which has advised Telefonica Moviles, will lose out on fees after the Spanish firm`s withdrawal of a plan to buy the rest of Brazil`s Celular CRT Participacoes for e950 million (R7,6 billion). JP Morgan will lose fees after Havas Advertising ended a plan to buy Tempus Group for P425 million.

      The third quarter may turn out to be the worst in a decade, with falling stock prices leading to the collapse of more transactions. Some 10 000 mergers announced since the beginning of the year, valued at about $750 billion, were still pending. More than 1 000 of those transactions missed their completion dates.

      "We`re in a situation where it becomes easier not to do anything," said Carlo Calabria, the head of European mergers and acquisitions for Credit Suisse First Boston.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 08:58:03
      Beitrag Nr. 36 ()
      :eek::eek::eek:

      VORSICHT AN ALLE:

      Aus gegebenem Anlass (ein UPS-Zusteller, der in zweiter Spur geparkt
      hatte, wurde heute morgen um 10:27 uhr auf offener Strasse niedergeschossen)
      bitten wir sie dringend, keine Tafeln mit der
      Aufschrift

      BIN LADEN

      im Auto zu hinterlegen




      also obacht, bitte, wir brauchen jeden käufer...:mad:

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 08:59:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      In Q4 sicherlich ein Rebound. Aber wegen der Rentenreform?
      Na gut, es wird wohl so sein, daß nun die Versicherungsvertreter und
      Anlageberater wie ein Heuschreckenschwarm über die deutsche
      Bevölkerung herfallen. Dabei werden sie den Leuten alles mögliche
      andrehen, auch Sachen, die nach der Rentenreform gar nicht
      förderfähig sind.

      Aber das die Fondsmanager nun wegen der Rentenreform kaufen?
      Nichts ist freilich ausgeschlossen, und die Klügsten unter der
      Sonne sind sie gewiß nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 09:04:19
      Beitrag Nr. 38 ()
      Karlchen:

      Im November 2000 rannte es im DAX auch ohne Ende hoch. Begründung: Mögl. Beschluss, dass Unternehmensbet. steuerfrei veräussert werden dürfen. :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 09:05:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      DAX rennt zu Beginn hoch :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 09:10:30
      Beitrag Nr. 40 ()
      @germanasti,

      sehen wir uns morgen ?

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 09:10:32
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zweifel an einer "Heiligen Kuh"

      Chef Welteke zweifelt am Bankgeheimnis. Er kritisiert die Behinderungen von Ermittlungen.

      Hamburg - "Wenn gegen Steuerhinterziehung, Drogenhandel oder Terrorismus ermittelt wird und die Ermittlungen enden mit dem Verweis: Hier beginnt das Bankgeheimnis, fällt es mir schwer, das zu verstehen», sagte Ernst Welteke der "Financial Times Deutschland" (FTD/Mittwochausgabe).
      Man müsse sich die Frage stellen, ob nicht an mancher Stelle der Schutz des Individuums höher geachtet werde als der der Gesellschaft, meinte Welteke. "Hier muss man die notwendige Balance finden." Zugleich zeigte sich Welteke erstaunt darüber, dass von Wirtschaftsverbänden Empfehlungen kämen, das Bankgeheimnis zu lockern.

      Welteke deutete an, dass es Probleme im Zusammenspiel nationaler Aufsichtsbehörden bei der Aufklärung möglicher Börsen-Geschäfte von Terroristen vor den Anschlägen in den USA gebe. "Viele nationale Behörden haben Schwierigkeiten damit, vertrauliche Bankendaten weiterzugeben, auch das muss sich ändern."

      Bislang gebe es aber keine Hinweise, dass in Deutschland vor dem 11. September derartige Geschäfte getätigt wurden. Erst am Wochenende hatte Welteke für Aufsehen gesorgt, als er sagte, dass es auch in Deutschland auffällige Kursbewegungen vor den Anschlägen gegeben habe.

      Keine Wirkung

      Welteke kritisierte in der "FTD", das deutsche Gesetz gegen die Geldwäsche habe nicht die gewünschten Wirkungen gebracht. Verdächtige Einzahlungen würden von den Kreditinstituten zwar an Polizei und Justizbehörden gemeldet. Die Behörden könnten aber oft nicht nachweisen, dass die Summen aus illegalen Quellen stammen. Die mit dem Vierten Finanzmarktförderungsgesetz vorgesehene Umkehr der Beweislast werde Verbesserungen bringen.



      ....schneller, als man denkt - die "Reform" im Bankgeheimnis !!!:cry:

      kptnZ
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 09:13:32
      Beitrag Nr. 42 ()
      London schon dick im minus. Doch der deutsche Fondsmanager muss noch sein Fähnchen oben halten. :laugh:




      Trader13:

      Ich weiss noch nicht. Hoffe sehr :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 09:24:31
      Beitrag Nr. 43 ()
      Gleich sollten im DAX wieder alle investiert sein, den Umsätzen nach zu urteilen.

      Bitte Türen schliessen, Fahrstuhl fährt nach unten und hat keine Bremse :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 09:30:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      :rolleyes:

      let us hope the very best germa

      ich hab eben die calls geschmissen sap un siemens und halte nur noch den dax put:(
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 09:30:29
      Beitrag Nr. 45 ()
      "Sofort zu Beginn auf 4130 P. und dann unter 3980 P. wäre wohl DAS Doppeltop schlechthin. Intrday ergäbe sich damit Potential bis rund 3860 P. Auf Mehrtagessicht (Wochen) jedoch 3250 P.!
      Nicht viel besser: Zu Anfang auf 3950 P., anschliessend knapp über 4000 P. und dann endgültig down. Die entstandene SKS hätte Potential bis 3760 P.
      ==)))Über 4150 P. wird es ein wenig heller. Bis 3670 P. sollte es jedoch im Idealfall konsolidieren."




      Auf die letzten 30 P. verzichte ich.
      Put Put Put :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 09:31:50
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich sagte ja gestern schon, daß Put`s in diesen Tagen gefährlicher werden. Das Geld fließt wieder. Sellout war Freitag. Jeder hat angst es zu verpassen.

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 09:34:00
      Beitrag Nr. 47 ()
      eh germa verdammt warum biust du dir da so sicher:eek:

      ich glaube nicht daran!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 09:34:59
      Beitrag Nr. 48 ()
      Neuer Markt ist langweilig. Ich mag Dax Werte, da ist Musik drin. Schaut euch mal den Preussag Hype seit Tagen an.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 09:39:23
      Beitrag Nr. 49 ()
      Von mir aus kann der ganze DAX crashen, Hauptsache meine Lufthansa rennt weiter so nach oben :)



      Ob gleich die Ausländer abverkaufen?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 09:45:25
      Beitrag Nr. 50 ()
      Fisch:



      Ein V wird dann kreiert, wenn die Börsen aufgrund eines externen negativen Ereignisses in einer AUFWÄRTSbewegung crashen! Dies war 1997 und 1998 der Fall. In 2001 war der Terroranschlag nur der Anlass für den Crash, nicht der Grund!

      Minimum ein W sollte es werden, läuft es dumm, sogar 3250 P.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 09:46:18
      Beitrag Nr. 51 ()
      London neues Tagestief. Puts aufgestockt :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 09:52:38
      Beitrag Nr. 52 ()
      hallo germanisti,

      zunächst einmal vielen Dank für Deine Arbeit.
      Nicht immer war ich als stiller Leser Deiner Meinung, trotzdem ein kompliment von mir: Im wesentlichen sind Deine Prognosen eingetroffen, sogar mehr noch. Mach weiter so.
      Heute wird der Dax, trotz der aktuellen Euphorie, seinen Stand nicht halten können. Ich sehe auch eine Korrektur bis auf 3700 / 3800. Nicht heut allein, zwei drei Tage in Folge wird die Korrektur wohl anhalten.
      Nächste Woche schaut die Welt wieder anders aus. Greenspan wird interessant, ja, und der Gegenschlag wird wahrscheinlich nicht mehr lange auf sich warten lassen. Dann gibts wieder genügend Fantasie für steigende Kurse.

      Gruss
      medicus
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 09:54:32
      Beitrag Nr. 53 ()
      MEdicus:

      Siehe Überschrift. :D

      Kommt bei der folgenden Korrektur Blutgeschrei auf, waren die Fonds erneut falsch positioniert.
      Dann könnte es ab nächster Woche (vll. auch ein wenig später) strenger steigen.

      Tief 3800/3650 oder 3250 P.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 09:56:36
      Beitrag Nr. 54 ()
      Und Gold ist in der Spur !! J2
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 09:57:15
      Beitrag Nr. 55 ()
      ok Future wird schwächer, raus aus Preussag, die im Gegensatz zur Lufthansa zu unrecht bestraft wurden.
      Sie sind der größte Reiseveranstalter Europas.
      Die Leute werden lieber hungern, als auf Mallorca zu verzichten. Was hat New York mit Spanien zu tun?;)

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 10:06:16
      Beitrag Nr. 56 ()
      @germanasti: ich bitte darum, den Friseurtermin nachzutragen;)

      M I T T W O C H, 26. September:
      > 08:00 Aussenhandelspreise August
      > 09:30 Arxes Information Design AG, BI-PK, Duesseldorf
      > 10:00 RWE AG, BI-PK, Essen
      > 10:00 Hauptverband des Deutschen Einzelhandels, Herbst-PK
      > 15:30 US / IWF, Veroeffentlichung: World Economic Outlook, Washington
      > 16:00 US / Bankenauschuss des Senats, Anhoerung von Fed-Chef Greenspan
      >
      > Ausserdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      > - AT / OPEC, Ministertreffen, Wien
      > - US / Goldman Sachs, Ergebnis 3. Quartal, New York
      >
      > D O N N E R S T A G, 27. September:
      > 09:30 EU / EZB, Sitzung des Rates (Ergebnis gegen 13:45 Uhr), Frankfurt
      > 10:00 W.E.T. Automotive Systems AG, BI-PK, Muenchen
      > 10:00 Gold-Zack AG, PK zur Unternehmensstrategie, Frankfurt
      > 10:30 Bertelsmann AG, BI-PK, Berlin
      > 11:00 Bewag AG, BI-PK, Berlin
      > 14:30 US / Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgueter August
      > 14:30 US / Erstantraege auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
      > 16:00 US / Neubauverkaeufe August
      >
      > Ausserdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      > - EU / EZB, M3 Eurozone August
      > - FR / Lagardere, Ergebnis 1. Halbjahr, Paris
      >
      > F R E I T A G, 28. September:
      > 01:00 JP / Arbeitsmarktdaten August
      > 01:00 JP / Verbraucherpreise Tokio September, landesweit August
      >
      > 08:00 Index fuer Telekommunikationsdienstleistungen September
      > 10:00 Lobster Network Storage AG, BI-PK, Berlin
      > 14:30 US / BIP 2. Quartal (2. Revision)
      > 15:45 US / Index der Verbraucherstimmung der Uni Michigan, September
      > 16:00 US / Index Einkaufsmanager Chicago September
      >
      > Ausserdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      > - SE / Hennes & Mauritz, Ergebnis 9 Monate, Stockholm
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 10:14:49
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo Hirse
      Eine Frage: Ich fahre am Sonntag für eine Woche in Urlaub. Gibt es eine Terminvorschau auch bereits für nächste Woche und wenn könntest du sie hereinstellen.
      Danke dir
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 10:21:19
      Beitrag Nr. 58 ()
      hin und her

      Avatar
      schrieb am 26.09.01 10:23:10
      Beitrag Nr. 59 ()
      Danke Hirse :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 10:25:04
      Beitrag Nr. 60 ()


      SKS? :eek:


      Der DAX ist zäh wie ein Hund heute.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 10:26:39
      Beitrag Nr. 61 ()
      aber der wichtige Friseurtermin fehlt noch Germa
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 10:29:52
      Beitrag Nr. 62 ()
      Montag: 01.10.01

      Produzenten-Preis-Index
      Italien
      Persönliche Einkommen
      14:30 USA
      Persönliche Ausgaben
      14:30 USA
      Nationaler Einkaufsmanagerindex
      16:00 USA
      Bauausgaben
      16:00 USA

      Dienstag: 02.10.01

      Verbrauchervertrauen
      Frankreich
      Löhne
      Italien
      Wirtschaftsstimmung
      12:00 EU
      Arbeitslosenzahlen
      12:00 EU
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 10:37:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      germa - was macht London derzeit? Immer noch im Minus?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 10:43:12
      Beitrag Nr. 64 ()
      @stmk-guru1: Leider nein:(
      Die Jungs vom Finanztreff verschicken das nur sonntags, aber in letzter zeit unzuverlässig.

      @germanasti: Dax-Ziel sollte doch zunächst mal bei ca. 4250 für den Future liegen oder sehe ich das verkehrt?

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 10:46:49
      Beitrag Nr. 65 ()
      Schwede:

      London noch immer im minus. Das ist ja zum verzweifeln. :cry:



      Hirse:

      Nee, 4130 P. maximum. 4250 P. wären über 20% Anstieg ohne Unrbrechung. DAS wäre dann Crashniveau.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 10:48:39
      Beitrag Nr. 66 ()
      Rallye :eek:

      Avatar
      schrieb am 26.09.01 10:50:11
      Beitrag Nr. 67 ()
      Moin Germa and friends !

      Sag `mal, Du hattest doch gestern die desaströsen
      Verkaufszahlen der USA-Autohersteller, was mneinst Du, wann folgen die Entlassungen ?


      Ex
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 10:52:37
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ Germa

      was machen wir denn jetzt mit den Puts? Ich bin für Nerven bewahren. Es muß einfach runter. Schlechte Daten werden erst mit Verzögerung verarbeitet.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 10:55:31
      Beitrag Nr. 69 ()
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 10:57:22
      Beitrag Nr. 70 ()
      @germanasti: Nicht unbedingt...wenn man sich die verprügelten Werte al la Preussag an schaut, dann rebounden die ja zurecht so stark. Lufthansa ist eigentlich die große Ausnahme. Und insofern würde beim Spurt gen 4250 lediglich der Verfallstag nivelliert, als Panik war.

      Daß die politischen Börsen kurze Beine haben und die Indizes auf ihr Vor-terorvniveua zurücklaufen glaube ich nicht, da sie auch so weitergerutscht wären-auch ohen Anschläge. Die Sonderprogramme zur Stabilisierung der Wirtschaft kommen nun schneller und mit einem neuen Deckmantel, der mehr Vertrauen in die Wirtschaft schafft als wenn man hätte eingestehen müssen, was alles falsch gelaufen ist. darin liegt jetzt die chance.
      Und daß der Dow erstmal hochgezogen wird in den Bereich mit der "9" brauche ich dir ja nicht erzählen, davon gehst du ja selbst aus.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 10:57:55
      Beitrag Nr. 71 ()
      tjoa

      mein put ist 7% im minus:(
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 11:00:24
      Beitrag Nr. 72 ()
      Stahlbär:

      Naja, nach dem Reversal heute morgen? :(

      Es ist die weitverbreitete Meinung "dies war die Übertreibung nach unten, nun kaufen".

      Trotzdem ist es nicht meine :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 11:01:35
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hier kann man ja die Bären beim Aktienkauf beobachten!
      Was für ein Tag ...

      Aber Dax unter 4000 - da konnte wirklich kaum jemand
      widerstehen, oder? Habe auch gekauft, selbst am NM!

      Die dt. Werte haben sehr gründlich nach unten korrigiert,
      da ist Potenzial drin. Die Amis müssen ihre Werte mit
      einem staatlichen Konjunkturprogramm päppeln, wir haben
      dafür hochbezahlte "ruhige Hände". Dennoch sollte uns
      die Bärenmarktrallye noch bis mindestens 4500 P. führen ...
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 11:05:37
      Beitrag Nr. 74 ()
      auch im Dow Future grünes Licht:

      Avatar
      schrieb am 26.09.01 11:09:47
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hirse:

      Preussag mag da die Ausnahme sein. Ansonsten sehe ich momentan kein Potential mehr nach oben, bzw. es würde jetzt anfangen in gewaltige Fahnenstangen überzugehen. Ob das im Sinne des Erfinders sein kann?

      Guck Dir die Umsätze heute morgen an =) Kaufpanik :D
      Irgendjemand schrieb in den letzten Tagen, mit der ersten Bombe kommt ein neuer Crash. Wenn es so weiterläuft?



      Swamp:

      Du meinst, weil der DAX unter 4000 P. gefallen war, ist nun alles billig? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 11:12:53
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ Im letzten Herbst zogen die Ölpreise mal ziemlich heftig an. Ich hab mich gewundert warum der Markt nicht darauf reagiert. Erst nach drei Tagen ging es abwärts mit der Begründung des hohen Ölpreises.

      Es muß einfach noch eine Reaktion auf das Verbrauchervertrauen kommen. Gerade weil die Daten teilweise schon vor dem Anschlag erhoben wurden.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 11:14:09
      Beitrag Nr. 77 ()
      hier bei germa´s Psychopathen wollen sich doch einige bestimmt nicht dieses Schnäppchen entgehen lassen.
      Also ihr 5-10% Spekulanten,für euren Geldbeutel müsste dies doch genau das richtige sein.

      Avatar
      schrieb am 26.09.01 11:18:18
      Beitrag Nr. 78 ()
      Stahlbaer:

      Was soll der Markt auf das Verbrauchervertrauen reagieren?
      am 13.09. wurden bereits entsprechende Daten ausgegeben. :)

      Meine Leitsterne Euro und Gold sind weiterhin oben, Gold sogar mit strengem Anstieg heute. Somit scheint alles in bärischer Ordnung.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 11:18:19
      Beitrag Nr. 79 ()
      #77
      wir legen alle zusammen und schicken Dich da
      10 Jahre runter. Dort gibts kein Internet und wir haben unsere Ruhe vor Dir Kleingeist.
      Thomfly

      :(
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 11:25:01
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ich denke,

      daß der DAX durchaus noch einmal runter kommt. Aber unter 4000 denke ich vorerst nicht mehr. Und wenn, dann nur noch für einige Minuten.

      Die Aktien in D sind wirklich recht billig geworden, die Zinsen sind gesunken, und das kann durchaus schon sein, daß das schlimmste hinter uns ist.

      Meiner Meinung nach, hat der Anschlag bewirkt, daß das Tempo also die Dynamik nach unten für eine Woche zugenommen hat. Doch hat der Anschlag auch bewirkt, daß es nicht so stark runter gegangen ist wie es normalerweise der Fall gewesen wäre. Also der Anschlag hat kurzfristig die Lage in der Wirtschaft verschlechtert, doch mittelfristig erheblich verbessert und den Zeitpunkt der Trendwende erheblich vorgezogen.

      Alan Greenspan spricht heute. Und gester wurde ein Plan bekanntgegeben, daß die USA ein 100 Mrd.$ Programm auflegen werden, falls die Wirtschaft sich nicht schnellstmöglich erholt. 40 Mrd.$ sind schon beschlossen worden zum Aufbau New Yorks u.ä. und 15 Mrd.$ fließen in die Luftfahrtindustrie. Außerdem wirkt der massiv gesunkene Ölpreis wie eine Art Konjunkturprogramm, villeicht sogar stärker als die alle oben angegebenen Programme zusammen.

      Kann gut sein, daß in dieser und den nächsten zwei Wochen die Shorties alle Gewinne, die sie in den letzten Tagen eingefahren haben ruck-zuck wieder verlieren werden, wenn davon ausgehen daß es ein klassisches W erst geben, bevor es hoch gehen kann.

      M.M. nach haben wir gestern das W schon gesehen, wenn man mal den Freitag und die manipulationen durch den Verfallstag nicht mit berücksichtigt.

      Bis zur FED Sitzung am 02.10.01 sollte der DOW das GAP nach oben bis mindestens 9500 geschlossen haben, danach muß man weiter sehen, wie sich die bombige Großwetterlage darstellt.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 11:27:00
      Beitrag Nr. 81 ()
      26.09. - 11:18 Uhr
      `Telebörse`: Analysten schlechte Tippgeber für Anleger
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Analysten sind einer Studie zufolge schlechte Tippgeber für Anleger.:D Das berichtet das Anlegermagazin "Die Telebörse" in seiner aktuellen Ausgabe unter Berufung auf die Studie eines Wiesbadener Unternehmensberaters. Die Mehrzahl der Aktienexperten habe im vergangenen Jahr mit ihren Empfehlungen "konsequent falsch" gelegen.:D Nur 13 von 467 Analysten hätten im Schnitt mit ihren Empfehlungen Recht behalten.:cry:
      Die Studie habe die im Internet frei verfügbaren Kauf-, Halten-, sowie Verkauf-Empfehlungen für Aktien betrachtet, die im ersten Halbjahr 2000 veröffentlicht wurden. Diese seien dann mit den tatsächlichen Kursen der Aktien und Bezugs-Indizes zwölf Monate später verglichen worden.
      Auf Platz eins landete nach Angaben der "Telebörse" Analyst Achim Wittmann von der Landesbank Baden-Württemberg, gefolgt von Andreas Theisen (WGZ-Bank) und Christopher Will (Lehman Brothers). Mit den letzten Rängen mussten sich Marc Osigus (Berenberg Bank), Sarah Paulke und Martin Sowa (beide WestLB Panmure) begnügen.
      Die Autoren der Studie warnten aber vor schnellen Urteilen, da ihre Daten nur auf den im Internet gefundenen Empfehlungen basierten, hieß es. Ob es sich dabei um ausführliche Analysen oder nur um kurze Statements der Aktienexperten handelte, sei nicht zu erkennen gewesen. Deshalb rieten die Autoren ab, sich nur auf Tipps zu verlassen, die bei Online-Finanzportalen veröffentlicht wurden./bi/jh

      Gruß KptnZ
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 11:40:48
      Beitrag Nr. 82 ()
      Dieses am Futuregezappel ist ein Witz, da werden wegen den Amerikanern Mrd. Euro bewegt und der Ami dreht sich derweil im Bett um..........
      In ein paar Stunden sieht alles wieder anders aus........
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 11:41:49
      Beitrag Nr. 83 ()
      Kole:

      Dies stellt die weitverbreitete Meinung der deutschen Anlegerschaft da.
      Mittlerweile glauben schon recht viele an ein V :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 11:47:07
      Beitrag Nr. 84 ()
      @germanasti: Dein Szenario war klasse mit der großen Erholung, 30-40% fanden nicht meine Zustimmung, aber bei 20% war ich am Montag d`accord.

      Der Dax ist zudem der Index von den großen, der eine Sondersituation erlebt, da er am weitaus stärksten geprügelt worden ist. Ergo geht es auch am stärksten wieder hoch, weil sowohl Shorties als auch Fondsmanagera****l***** Positionen aufbauen (die letztere glorreich am Do+Fr liquidiert haben). In Deutschland ist das Maß an Skepsis viel zu groß, so kann es nur kurzfristig weitersteigen und wir erleben ein V mit erstem Ziel 4250, dann muß man weitersehen, vielleicht gen 4500.
      Die USA-Indizes steigen natürlich auch, wir wissen, wer dort zieht(plunge protection+shorties). Und dann erinnern wir uns an die Rolle der COT und die brauchen für den Dow auch mindestens die "9".
      Und an der Stelle finde ich paßt das Szenario wieder zusammen.

      Es fällt eben nicht wie sonst bis Mitte Oktober und bringt dann die Weihnachtsgeschenke. Es fiel bis zum Verfallstag als extremer Selloff und erholt sich dann bis zu den Unternehmensnews. Weitere Richtung unklar, kann dann weiterlaufen, muß aber nicht! Vom prinzip her eine Analogie auf die Situation im März/April, nur daß der zweite Boden nicht kommt.
      Und dieses V ist noch nicht die endgültige Trendwende, weil die Umsätze am Montag eben gerade nicht dazu paßten. Aber vorher noch einmal Bullen geschlachtet werden können, muß es welche geben. Siehst du welche??

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 11:51:37
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ Germa

      Bei Dax unter 4000 ist der Index billig. Sicher nicht alle
      Einzelwerte. Aber vom Top hat sich der Index halbiert, was
      dem Dow noch bevorstehen würde, wenn er nicht politisch
      gestützt würde. Auf Sicht von 12 Monaten sind die Chancen
      beim Dax mit Sicherheit höher als die Risiken ...
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 11:53:26
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hirse:

      Du sagst es. :D
      Die Fondsmanager, die Ende letzter Woche auf Tief ihre Aktien verklopften, sind HEUTE auf der Käuferseite. Keine shorteindeckungen, sondern echte Käufer, sieht man sehr schön am intraday-Chart.

      Trotzdem bin ich der Meinung das es kein V geben wird!
      Vergiss nicht, die Indizies befanden sich in einem Absturz ob der schlechten fundamentals und gingen inmitten diesem in einen Crash wegen Terroranschlag über. Der Markt hat dies alles noch gar nicht verarbeitet.

      Vorbildlich und vernünftig verhält sich in diesem Falle London. Moderates minus, moderates plus.
      Anders hingegen die deutschen Duppeler! Crash-Minus und anschliessend Übertreibungs-Plus. Langfristig betrachtet wird so der deutsche Markt erneut die schlechteste Performance der Weltmärkte liefern. So wird kein neues Vertrauen in Aktien geschürt, im Gegenteil.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 11:54:08
      Beitrag Nr. 87 ()
      Noch was:

      Die Fondsmanager die heute vormittag kauften, werden auf dem Tief verkaufen. Wetten?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 11:55:04
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hans Bernecker: Baustein in der Konsolidierung
      Mails/Nachrichten vom 26.09.2001, Bernecker & Cie.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Guten Morgen, meine Damen und Herren,
      Alle warten jetzt darauf, was die Amis tun. Gleichgültig, was sie tun, für Sie gilt der Spruch des alten Rothschild: Kaufen, wenn die Kanonen donnern. Das ist kein leerer Spruch, sondern eine alte Erfahrung. Natürlich klingt
      dies für viele Deutsche provokativ, wie ich so mancher Email entnehme. Genau so wird es aber sein.

      Rein technisch lief es gestern glänzend. Ruhige Reaktion auf den Sprung vom Vortag, und ich rechne eher mit einem Rückfall für ein bis zwei Tage. Das wäre ein weiterer kleiner Baustein in der Konsolidierung. Sie sehen aber:
      Laufen Sie auf keinen Fall steigenden Kursen hinterher, ohne dem heutigen `Daily` etwas vorwegzunehmen. Wer den DAX-Call am Freitag kaufte, macht Kasse, und geht möglicherweise für ein bis zwei Tage short. Das aber
      entscheide nicht ich, sondern Herr Haack vom `Daily`. Im übrigen bedanke ich mich ganz herzlich für die große Resonanz für die gestrige Empfehlung. Mir sind das immer noch viel zu wenig, weil - wie die Technik zeigt - die
      hohe Volatilität nur über solche Tradings ausgenutzt werden kann. Das gilt natürlich sowohl für New York wie auch für Frankfurt. Also bitte noch einmal: `Termin-Börse Daily` als Sonder-Abo bestellen. Wer jetzt abonniert, erhält die ersten 2 Wochen kostenlos. Tel./Fax und e-mail stehen auf der ersten Seite der AB. Fordern Sie den Bestellcoupon unter 0211-864170 an oder bestellen Sie direkt über www.bern-stein.de/`Produkte`/`Bestellseite/Preise`.

      New York konkret: Den gestern veröffentlichten Vertrauensindex der Konsumenten nehmen Sie bitte nicht ernst. Er ist in der Erstellung und in der Auswertung nach den Ereignissen in New York eigentlich unseriös, wenn
      auch rechnerisch nicht falsch. Ebenso könnte ich Sie befragen, was Sie von der Feuerwehr halten, nachdem Ihr Haus abgebrannt ist. Dieser Index ist ein Umfrageergebnis und keine Mengenstatistik! Seltsam finde ich dagegen die
      aktuelle Schwächeneigung des Ölpreises, der ich wiederum nicht traue. Kurzfristig ist das natürlich erfreulich, aber ich lege Ihnen nahe, diesen Preis sorgfältiger zu verfolgen. Aufschlußreich ist übrigens die Konjunkturprognose des Kieler Institutes für Weltwirtschaft zur amerikanischen Konjunkturtendenz des kommenden Jahres. Ich komme noch darauf zurück. Ferner:

      Die neue Masche heißt Sicherheitstechnik. Einige Analysen dieser Art machen jetzt die Runde, obwohl niemand weiß, welche Sicherheit gemeint ist. Finger weg von solchen Spekulationen. Richtiger ist es, auf die Rüstungsaktien zu
      blicken. Dazu vorab zur AB: Ich habe sehr frühzeitig diese Titel allesamt empfohlen. Die Konsolidierung ist mit den Ereignissen in New York abgeschlossen. Die drei wichtigsten Titel stehen nahe dem Ausbruch nach oben. Nur Boeing fiel ins Loch wegen der Ängste um die zivile Luftfahrt, bestätigte aber gestern die bisherige Ergebnisprognose. Das rechtfertigt neue Käufe oder Zukäufe.

      In Frankfurt läuft es nach dem Vorbild von New York. Heilfroh bin ich, daß im SAP-Kurs die Luft raus ist, und bei Kursen um 100/105 E. kann ich ruhiger schlafen. Allein wegen des DAX. Die deutlich rückläufigen Umsätze in Dt.
      Telekom mit gestern nur 16 Mio Stück zeigen das gleiche an. Das Urteil der UBS/Schweiz über die Ertragsqualität der Banken ist leider eine Bestätigung meiner bisherigen Skepsis, so daß ich Bankaktien vorerst nicht anfasse,
      wenngleich der Deal des Branchenprimus mit Zürich FS positiv ist. Damit rückt die Dt. Bank international als Nr. 3 ganz dicht an die Nr. 1 und 2 heran und dürfte in diesem Jahr erstmals 1 Billionen Dollar im Asset Management
      erreichen. Merken Sie sich diese Zahl bitte.

      Negativ vermerke ich gestern: Hohe Umsätze in Daimler mit 8 Mio Stück, BMW mit 3,8 Mio Stück und 2,7 Mio Stück für VW. Eine Erklärung habe ich dazunicht, aber es riecht nach dem Versuch einer Leerspekulation!

      Die Erholung von Preussag und LH ist richtig. Hier tun die Medien so, als ob demnächst niemand mehr reisen möchte. Mir kommt das vor wie ein zweiter Fall BSE. Plötzlich wollte keiner mehr Fleisch essen und inzwischen redet keiner
      mehr darüber. Für strategische Investoren sind beide Titel ein Kauf. Noch ein Wort zu Infineon. Was die Mannschaft um den `Schumi-Verschnitt` sich erlaubt, ist eine Frechheit. Beim Börsengang bedienten sich alle fünf Mann vorab mit Aktien im Wert von ungefähr 35 Mio E, verkündeten im Frühjahr noch große Dinge, um jetzt in den Geruch der Illiquidität zu geraten. In den USA/England müßten alle fünf bereits den Sessel räumen.

      Meine Linie für heute: Nach den zwei guten Tagen erwarte ich eine gewisse Beruhigung, siehe oben. Also bleibt es bei meiner Politik der ruhigen Hand und wenig Hektik.

      Herzlichst Ihr

      Hans A. Bernecker
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 11:56:54
      Beitrag Nr. 89 ()
      Swamp:

      Auf Sicht von 12 Monaten sehe ich den DAX bei rund 2.200 P., also eine glatte Halbierung ab dem jetzigen Niveau.
      Billig ist mittlerweile auch hier nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 11:58:55
      Beitrag Nr. 90 ()
      Es ist schon fast faszinierend zu sehen, wie die deutsche
      Börse sich von den Ami - Futures wiedermal verarschen
      laßt. ( Dabei können diese mit der Portokasse manipuliert
      werden )

      Wie sagt Germa: Diese windel - jungs. ( oder so ungefähr )

      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:00:05
      Beitrag Nr. 91 ()
      kleine leseprobe gefällig;)?? (schon paar tage alt, abba immer noch seeehr aktuell)

      DWA-Marked-update:
      "We wanted to update you this morning on some of the changes that we see happening in our market indicators for bonds. As many of you know, our main bond indicator, or the main coach for bonds if you will, is the Dow Jones 20 Bond Average (DJBB). Since 1992, the Dow Jones 20 Bond Average has only given 17 signals. That is an average of one signal every 7.29 months. Of those 17 signals given, the Dow Jones 20 Bond Average has only had four bad signals - signals that were not profitable based on the DJBB chart. That`s a batting average of .760 (76%). Based on Thursday`s action, the DJBB has completed the 17th signal on the chart as it gave a high pole warning sell signal. We don`t know whether this will be one of the few times the signal from the DJBB doesn`t work out but given the batting average of this index, we have to stick to the discipline and take this signal.

      We also wanted to update you on the chart of the 30 Year Yield Index (TYX), an index based on the yield-to-maturity of the most recently auctioned 30 year T-bond. This chart has broken a double top and moved through the bearish resistance line to change the trend to positive. As well, the weekly momentum has turned positive for the first time since May 25th. This all suggests that yields will rise here, and therefore goes in concert with the DJBB giving a sell signal and suggesting lower prices in bonds.

      So what does that mean? It can mean lots of different things to different people. If you have an adjustable rate mortgage you should lock it in here. If you have large exposures to bond mutual funds, take a look at those funds and move to the sidelines, lighten up or at least set where your stop loss point should be. With the DJBB on a sell signal now, we would not initiate new positions in bonds and look to lighten up, hedge, lock in profits, or move to the sidelines with your bond positions. As well, the sectors which have the highest bullish percent readings are groups like Banks, Savings & Loan, and Real Estate. The DJBB is a call to action to examine any of those positions in the portfolio. The prudent thing to do would be to scale back those positions or set stop loss points.

      On final note about the DJBB sell signal is that this indicator has been moving counter to the stock market since the February 1999 sell signal. That doesn`t mean it has to continue to do so, but it is pretty interesting that the NYSE Bullish Percent and OTC Bullish Percent, along with the short term indicators, are all down at oversold levels. The NYSE Bullish Percent is now down at 30.5% and the OTC Bullish Percent is at 24%. The average sector bullish percent reading is now at 29.2%, down from an average reading of 62% at the end of May/beginning of June when the indicators first went to defense. Neither the NYSE or OTC Bullish Percent, or any of the sector bullish percents, have reversed up so the defensive team remains on the field but any reversal up is going to come from great field position.

      Keep your eyes open. There are lots of things happening in this market that need your attention. Things are changing, and now is not the time to take your eye off the ball. As our money managers said in the report earlier this week, "The Bullish Percent will pull you in on the right side of the market, but it will be in the middle of a very negative news environment. You will have a tendency to disbelieve it or second-guess it or wait for more confirmation. That will almost certainly be a mistake. Our [financial] careers are defined by how we perform at critical points, and we could be coming up on one of them." This is true also of changes in the DJBB. We have a tendency to disbelieve because like the Bullish Percents, this indicator will give a sell signal when everything seems to be going right for the bond market.

      end of message ... end of message... end of me"

      na, da wolln ma mal. svl:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:01:29
      Beitrag Nr. 92 ()
      Der Gold - Kessel ist endgültig am überkochen. Der Deckel
      kann jeden Moment wegspringen !

      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:07:02
      Beitrag Nr. 93 ()


      Gold steigt, trotz riesiger Short-Raten.
      Sind die Großen dieses Mal auf dem komplett falschen Ufer?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:07:27
      Beitrag Nr. 94 ()
      Mal eine Meinung von Leuten, die schon Anfang 2000 vor einem drastischen Rückgang warnten:

      Why It`s Not A Bottom

      In our view any rally at this time is not sustainable as the market is adjusting to the after-effects of the burst economic and financial bubble, the recession that most likely began earlier in the year and the after-effects of the terrorist attack. The economy has not corrected the imbalances between excess industrial capacity, a highly negative trade balance, record consumer and corporate debt and a meager savings rate. Contrary to many observers, we believe that the economy was not only showing no signs of recovery before September 11th, but was actually exhibiting signs of further deterioration. Prior to the tragedy that struck the nation consumer confidence was falling, unemployment claims were jumping, industrial production had declined for the eleventh consecutive month, housing starts were dropping, automobile production schedules were declining and the August leading indicators were down. The consumer confidence index released today showed the largest month-to-month drop since September 1990 even though 88% of the survey was completed prior to September 11th.
      The terrorist attack is highly likely to worsen the downturn. Consumer confidence will continue to be pressured by vastly increased layoffs, the ripple effects of these layoffs on other parts of the economy, the prospectively long fight ahead against global terrorism and the probability of further earnings disappointments and downward revisions as the third quarter comes to a close. Although some of the economic numbers will rebound after the almost complete standstill immediately following the attack, activity is still likely to remain at recessionary levels. To be sure, the Fed will continue to cut interest rates, and Congress is already discussing a stimulative package, but the economy will probably remain lacklustre for some time to come. Remember, too, that foreign economies have been softening across the board, and that a synchronous global recession is a strong probability.

      In the midst of this global malaise stocks are still selling at historically high valuations, and overly complacent investors have still not thrown in the towel. In this environment we believe that rallies are not sustainable and that the major trend remains bearish.


      Comstockfunds.com
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:10:29
      Beitrag Nr. 95 ()
      Kaum geht`s mal zwei Tage hoch, schon wird Germa nervös. Ist ja wirklich mitleiderregend. Meine Strategie dagegen: ruhig zurücklehnen und Stopp-losses ein bis zweimal täglich nachziehen.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:10:53
      Beitrag Nr. 96 ()
      US-Fondsmanager: Solide Returns sind auch in Zukunft möglich
      New York (vwd) - Bob Olstein, Fondsmanager des Financial Alert Fund, hat auf Grund der Ereignisse in den USA sein Portfolio nicht defensiver ausgerichtet. "Unser Betrachtungszeitraum beträgt zwei bis drei Jahre, aber wir denken, dass wir dem Boden jetzt näher sind", sagte der Fondsmanager dem Onlinedienst FTMarketWatch.com. In den kommenden drei bis fünf Jahren werde es weiterhin solide Returns um die acht bis neun Prozent geben. Die Zeiten der unglaublich hohen Gewinne seien aber vorbei. Positiv sieht Olstein für die kommenden drei Jahren den spezialisierten Halbleitersektor. In diesem Bereich sei er beispielsweise in Cypress, National Semiconductor und LSI Logic investiert.



      "Bullish" eingestellt sei er für die Zulieferer der Mobilfunkbranche. Ebenfalls interessant seien Broker wie Morgan Stanley, Merrill Lynch und Goldman Sachs, da Anleger permanenten Beratungsbedarf bezüglich ihrer Geldanlagen hätten.


      vwd/26.9.2001/sam/sap



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:11:09
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hab mit gerade Puts auf den Dax nachgekauft.

      Die deutschen Übertreiben mal wieder.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:11:29
      Beitrag Nr. 98 ()
      Germa, auch Nationalist Traders Log hat diese Vermutung:

      Below is a chart of the weekly nearby Comex gold future in the bottom panel, with the ratio of longs divided by shorts of the gold commercial hedgers in the top panel. Below one is net short while above one is net long.




      For several months now, I have claimed in this space that something fundamental changed on this data series a few months ago and we are recalibrating. It occurs to me that given the indentity of the commercials in the gold market, that they are in the grip of a mania produced by a 20 year bear market in the metals, and that the bullish speculators may well be right until the point of recognition arrives years hence. We are in the process of recalibrating this instrument.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:13:29
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ Germa

      2200 wäre unter Buchwert. Das hieße, daß wir ein Niveau
      erreichen, welches die 90er Jahre als verlorenes Jahrzehnt
      erscheinen lassen. Notfalls wird auch hierzulande die Börse
      politisch gestützt. Wir hatten die Diskussion ja schon
      öfters: In einer freien Marktwirtschaft würde es vielleicht
      so kommen - aber der Markt ist nicht frei, er wird manipuliert.
      Fast immer von den Big Boys, manchmal auch von der Politik ...
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:14:01
      Beitrag Nr. 100 ()
      26.09.2001
      S&P500 Ende der Baisse?
      HSBC Trinkaus & Burkhardt

      Der S&P500-Index hat sein aus der langfristigen Schulter-Kopf-Schulter-Formation ableitbares Kursziel von 945 Punkten am letzten Freitag fast punktgenau ausgelotet, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

      Zum Wochenschluss sei sogar der seit 1982 dominierende Haussetrend verletzt, zum Wochenbeginn aber wieder zurückerobert worden. Die Chancen würden aber nicht schlecht stehen, dass es sich bei dem Trendbruch um eine Übertreibung handele. Schließlich sei auch der breite Abwärtstrendkanal kurzzeitig nach unten verlassen worden, was häufig am Ende einer Baisse erfolge. Zu guter Letzt hätten die technischen Indikatoren teilweise extremere Niveaus als im Börsencrash 1987 erreicht, so dass eine scharfe technische Reaktion nicht verwundern sollte.

      Bevor sich wieder eine nachhaltig freundlichere Tendenz durchsetze, dürfte es aber noch zu einem mehrwöchigen Schlagabtausch zwischen Bullen und Bären kommen. Technische Gegenbewegungen auf die Verluste dürften zwischen 1081,2 und 1092,0 Punkten (Tiefs von März/April 2001) auf harten Widerstand stoßen.

      Technisch orientierte Investoren könnten bei erfolgreicher Bodenbildung oberhalb des ultralangen Aufwärtstrends erste Käufe tätigen. Allerdings sollte unbedingt ein Stopp-Loss unterhalb der Trendlinie gesetzt werden, da der kurz- und mittelfristige Trend derzeit noch klar bearish sei.



      ----------


      Soviel zu dem Pessimismus, der angeblich weltweit herrschen soll. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:15:04
      Beitrag Nr. 101 ()
      Welche Qualifikation muß jemand mitbringen um
      Fondsmanager zu werden?
      Frage ist ernst gemeint.

      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:15:12
      Beitrag Nr. 102 ()
      26.09.2001 11:50:00: US-Handelsminister: V-förmige Entwicklung erwartet
      Der US-Handelsminister Don Evans verkündet, dass die Anschläge auf die USA vom 11. September die Wirtschaft nieder reisen würde, danach käme aber aller Voraussicht nach eine starke Erholung. "Ich glaube man kann sich da sicher sein," so Evans in einem CNBC-Interview auf die Frage, ob er eine V-förmige Bewegung der Wirtschaft in den nächsten Quartalen prognostiziere. In einer V-förmigen Entwicklung der Wirtschaft fällt das Wachstum stark ab, um danach wieder stark anzusteigen. Bevor die Flugzeuge in die Zwillingstürme des World Trade Centers stürzten zeigte die Wirtschaft erste Zeichen einer Stabilisierung und wäre dazu auserkohren gewesen, danach wieder auf Wachstumsraten von 3% oder 3.5% zurückzukehren, so Evans weiter.

      © BörseGo

      -----------

      & soviel zu der Meinung, niemand erwartet ein V :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:18:42
      Beitrag Nr. 103 ()
      Stahlbaer:

      Man kauft keine OS nach um zu verbilligen. :(


      Abor:

      In Deutschland reicht dazu offensichtlich ein Studium & man muss so aussehen, als habe man keinen Durchblick.
      So zumindest mein Eindruck, wenn ich die Fondsmanager handeln sehe.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:19:41
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ Germa

      hatte Sie vorher zu 2,6 rausgeschmissen und jetzt für 2,4 zurückgekauft.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:20:31
      Beitrag Nr. 105 ()
      Swamp:

      Es ist gefährlich eine Börse nach dem Buchwert zu bewerten!

      Nimm als aktuelles Beispiel Daimler:
      Im letzten Monat sind die Verkäufe in Amerika um 30% eingebrochen. Ähnliches erwarte ich in Deutschland auch.
      Und nun? Ruckzuck ist Daimler bei 30 Euro nicht mehr unter-, sondern gnadenlos überbewertet.

      Fair Value DAX 890 P. - Tatsache!
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:20:33
      Beitrag Nr. 106 ()
      Warum glauben die Leute um Himmels willen immer wieder, daß es ausreichen würde, einen Markt zu manipulieren, um ihn vor dem Absturz zu bewahren?! Wenn es sich wirklich so verhalten würde, dann soll mir doch mal einer ein halbwegs vernünftiges Argument dafür liefern, warum die Amerikaner, die wohl mit Sicherheit am stärksten manipulieren, den Absturz der Nasdaq nicht verhindern konnten, obwohl sie sogar ein "Plunge Protection Team" haben. Fehlt jetzt nur noch jemand, der mir weismachen möchte, daß die Amis diesen Absturz geplant hätten.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:23:06
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ Germa
      Dein Eindruck täuscht mit Sicherheit nicht.
      ( Warum VERTRAUT sich aber die Masse diesen Leuten an ? )
      Habe bis heute noch keine Antwort gefunden.
      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:28:33
      Beitrag Nr. 108 ()
      Ehniente:

      Ist doch eine interessante Entwicklung. :)
      Im April glaubte die Masse, es steigt ob eines neuen Aufschwungs, der bald kommen wird.
      Aktuell glaubt die Mehrheit, es wird weitersteigen, weil die FED schon irgendwie die Märkte nach oben ziehen wird.

      Das verwirft mein Rallye-Szenario stark. :(



      Wann nehmen die Leute endlich Abstand von der Denkweise der letzten Jahre ???
      DIe Märkte befanden sich in einer einmaligen Phase der Überspekulation und nur der dummen & unüberlegten Handlungsweise von A. Greenspan ist es zu verdanken, dass eder Crash sofort ausgebügelt wurde. Doch das ist nun vorbei! Seit 18 Monaten gibt es immer wieder Crashs inmitten einer Baisse. Das muss man sich erstmal vorstellen. In einem Abwärtstrend ist ein Crash nötig, um überhaupt einmal auf ein normales Bewertungsniveau zu kommen.

      Ich denke die meisten wissen überhaupt nicht was auf uns in den nächsten Jahren zu kommt. Nicht nur börsenmässig, auch die Gesamtwirtschaft!
      Infineon z.B. kündigte heute morgen an, weitere 5000 Leute zu entlassen. Aufgrund des Anschlages sollen alleine in Deutschland 100.000 Leute ihren Job verlieren. Glaubt ihr die Wirtschaft boomt, wenn in 2-3 Jahren eine Arbeitslosenquote von 20-22% in Deutschland eintritt?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:30:01
      Beitrag Nr. 109 ()
      Abor:

      WAs sollen die Leute sonst tun? Die wenigsten beschäfttigen sich direkt mit dem Aktienhandel und bekommen somit gar nicht die Möglichkeit gegeben, ein Bild von der Unfähigkeit der Fondsmanager zu erhalten. :(
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:31:27
      Beitrag Nr. 110 ()
      26.09.2001 12:19:26 Börsenman On Air
      Die Musikbranche ist aus dem Takt

      Der Musikbranche geht es schlecht. Fast alle großen und kleinen Labels haben unter schlechten Verkaufszahlen und somit zurückgehenden Gewinnen zu leiden. Auch nach dem großen Napsterboom werden weiterhin fleißig CDs kopiert und Musiktitel über das Internet lizenzfrei hin und her getauscht. Dadurch entgehen den Firmen nach eigenen Angaben Einnahmen in mehrstelliger Millionenhöhe.

      Hilfe erhofft sich die Brache vom Kopierschutz, so will Vivendi-Universal (WKN:591068) bis März nächsten Jahres alle CDs in nicht kopierbaren Formaten veröffentlichen. Nachdem die Geschäfte in der ersten Jahreshälfte vor allem in Europa mager verliefen, sollte die Zweite endlich für klingelnde Kassen sorgen. Der Verkaufstart von zahlreichen vielversprechenden Titeln lag in den USA am 11. September - dem Tag der Attentate. Auf beiden Seiten des Atlantiks halten sich die Konsumenten seitdem noch mehr zurück. Jetzt warten und hoffen die Musikverlage auf den umsatzverheißenden Weihnachtsmann. Für manche Unternehmen könnte der aber zu spät kommen. So gelten die Aktien des Branchenriesen EMI (WKN:165982) mit rund 3 Euro 80 als gefährlich unterbewertet. Die Marktkapitalisierung liegt bei unter drei Milliarden Euro.

      Gemessen am Umsatz soll der eigentliche Unternehmenswert ungefähr dreimal so hoch liegen. Das macht EMI zu einem Übernahmekandidaten par exellence. Disney und Microsoft werden schon als mögliche Käufer angesehen. In Deutschland beendet derweil Edel Musik seinen Ausflug an den Neuen Markt und will künftig nur noch am Geregelten Markt gehandelt werden - das sei billiger und binde weniger Personal. So lange im direkten Geschäft mit Musik kaum etwas zu verdienen ist, verheißen auch die Aktien aus der Musikbrache keine ernsthaften Gewinne.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:33:25
      Beitrag Nr. 111 ()
      germanasti:

      Hallo

      was meinst Du hat der Dax noch einige Punkte drauf, ich meine wir sind schon kräftig hochgelaufen,
      kann das gutgehen, sehr dünnes Eis finde ich :(

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:35:56
      Beitrag Nr. 112 ()
      Stahlbaer:

      hatte Gestern keine Zeit zu antworten,
      Wann willst Du zum Oktoberfest ? :rolleyes:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:37:55
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo Auskenner :)

      Der DAX ist schon mehr als heiss gelaufen. :(
      England kaum im Plus, ebenso die Futures.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:38:39
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hallo Ehniente!

      ---Nationalist Traders Log?

      Könntest Du Deinen Beitrag #98,mir in ein Paar kurzen Sätzen
      (Deutsch)erörtern! Wäre nett!


      Mfg.: MX150
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:39:12
      Beitrag Nr. 115 ()
      Germa, jetzt mal ma` hier nicht die Indexstände der
      80er Jahre an die Wand. Wir haben in D. ja noch nicht
      einmal eine Rezession, sondern nur eine Stagnation der
      Entwicklung. Und selbst die US-Börsen sind nicht so
      abgestürzt wie der Dax - obwohl die doch allen Grund
      gehabt hätten ...

      Der Dax wäre aber vermutlich bei 1000 P., wenn die Flugzeuge
      in den Potsdamer Platz eingeschlagen wären. Und die Leute
      im IMAX-180-Grad-Kino hätten es noch nicht mal gemerkt ...
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:40:31
      Beitrag Nr. 116 ()
      Brutal welcher Verkaufsdruck bei der Telekom um die 17 Euro herrscht!

      Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies solange anhalten wird, bis der Käufermarkt fürs erste gesättigt wird. Dann sollte die Analystenmaschinerie anlaufen und strong buys für Telekom ohne Ende über die Ticker gehen.
      Das Ende vom Lied: Kursziel 4,50 Euro!
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:40:35
      Beitrag Nr. 117 ()
      hallo zusammen,
      gestern ich mit meinem limit nicht zum Zuge gekommen. Was haltet Ihr von 582101, Dax put 4000, 12.01. (gerade 2,40)
      Oder habt Ihr interessantere Scheine?
      Danke und gruss
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:41:01
      Beitrag Nr. 118 ()
      @ Auskenner

      ich sende dir eine Mail mit meiner Telefonnummer. Dann können wir losziehen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:42:22
      Beitrag Nr. 119 ()
      @ germa

      Ich seh auch noch keinen Boden in der Wirtschaft. Warum soll die Zyklik dieses mal an uns vorbeigehen, ohne echte Rezession, Massenarbeitslosigkeit etc..
      Wenn Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft und Streiks wieder inn sind, dann sind wir in einer Krise.

      Z.Z. geht es der großen Mehrheit in unserem Land doch blendend, eine Rezession auf dem Blatt Papier.

      Ich sehne dieses Szenario nicht herbei , aber ökonom. Zyklen verschwinden nicht. Und je länger und positiver die Aufschwungphase ist, desto länger und negativer ist die Abschwungphase.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:42:49
      Beitrag Nr. 120 ()
      @ Aborigine

      Schade, dass du die Fondsmanager-Frage ernst gemeint hast.
      Sonst könntest du dich vor Antworten nicht retten ...

      Meine Vermutung: Banklehre, BWL-Studium, dann Mitarbeit
      in einem Fonds (Betreuung einzelner Werte, Branchen,
      Märkte). Frühestens mit 25 (USA/UK) bzw. 30 (D) ist man
      sein "eigener Herr" ...
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:43:01
      Beitrag Nr. 121 ()
      germanasti:

      jetzt fangen auch noch die Future an zu sinken und der Dax bleibt stehen,
      hab meinen Dax Call gerade verkauft, der Fehler wie Gestern mit dem Put - Heut nicht nochmal :)

      hatte mir Gestern beim ausbilden vom W im Nasdaq und Dow den 582080 Call geholt,
      nun ist genug man muss es nicht noch mehr herausfordern

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:43:11
      Beitrag Nr. 122 ()
      germa hast mail
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:44:09
      Beitrag Nr. 123 ()
      Swamp:

      Die deutsche Börse ist selber schuld, wenn sie ein Unternehmen in den DAX holt, dass erst noch 90% korregieren muss, nämlich MLP.
      Genauso bedrohlich wird die Insolvenz von Infineon für den DAX sein. Die Folgen für den Siemens-Kurs sind momentan noch nicht abzusehen, doch auch Siemens wird unter 10 Euro fallen.
      Telekom unter 5 Euro ist ein sehr realistisches Ziel.
      Genauso eine SAP, die man für 15 Euro ins Sackerl stopfen kann.
      Daimler und BMW werden ebenso nur noch einstellig notieren.

      Dies alles passiert nicht in den nächsten Monaten, wohl aber auf 5-Jahressicht.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:44:36
      Beitrag Nr. 124 ()
      @germa #116
      vor ein paar Monaten als die DTE von 22 ca. auf 26,50 hochgelaufen war und alle zum Einstieg geblasen hatten, hattest Du schon mal darauf hingewiesen, dass ein gewaltiger Einbruch bevorstehen müsste, was sich auch bewahrheitet hat. Wenn jetzt DTe nochmals abstürzt, haben wir DAx bald bei 3000.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:45:16
      Beitrag Nr. 125 ()
      Swamp:

      Der DAX wird auf dem Niveau von 1995 die Überspekulation abgebaut haben.
      Auf dem 1990er Level ist eine faire, aber hohe Bewertung erreicht.
      Die Unterbewertung ist weitere 10 Jahre zurück zu finden. Ergo, DAX KZ unter 1.000 P.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:45:31
      Beitrag Nr. 126 ()
      muss wieder an die Arbeit,
      bis Heute Abend :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:46:39
      Beitrag Nr. 127 ()
      yess,

      morgen, denke ich.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:47:00
      Beitrag Nr. 128 ()
      Yesss:

      Sobald der Verkaufsdruck bei der Telekom vorüber ist, sollte es eine 100%-Chance sein. Doch plagt mich das Gefühl, dies wird im Bereich 10 Euro sein.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:48:59
      Beitrag Nr. 129 ()
      @germa
      Kauf jetzt noch schnell so hammercalls wie
      den
      751975 und genieße die Welt!
      Gruß kk
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:49:09
      Beitrag Nr. 130 ()
      @ Germa

      anscheindend machen sich die Bullen keinerlei Gedanken über die extrem steigenden KGV`s in der kommenden Rezession. Die großen Unternehemen werden alle Verluste schreiben und zwar heftige, die Automobilhersteller vorneweg. War doch bis jetzt in jeder größeren Rezession so.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:52:36
      Beitrag Nr. 131 ()
      MX 150, NTL vermutet einfach nur das, was auch Germa vermutet, daß die Commercials sich nämlich dieses Mal irren könnten (sie sind massiv short). NTL begründet das damit, daß die Commercials in einer Manie gefangen sein könnten, da der Bärenmarkt beim Gold schon seit 20 Jahren läuft.
      Wenn Du noch eine spezielle Frage zum Chart haben solltest, frag nur.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:53:10
      Beitrag Nr. 132 ()
      Scheibenkleister, liege wohl mit dem Put komplett daneben.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:00:00
      Beitrag Nr. 133 ()
      Stahlbaer:

      Die Bullen liegen falsch, dass steht definitiv fest. Allerdings, wie schon am Montag geschrieben, könnte die Rallye bis zum Jahresende anhalten.
      Aber net als V! :mad:



      Ehniente:

      Wenn die großen dieses Mal komplett falsch liegen, wird sich Gold noch in diesem Jahr verdoppeln. :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:04:00
      Beitrag Nr. 134 ()
      Danke Ehniente!

      Wär ist Nationalist Traders log?

      Welche Chance gibst Du dem Gold?

      --------------
      Mfg.: MX150
      --------------

      Bin in Durban,Harmony und Dax Put(582101)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:05:48
      Beitrag Nr. 135 ()
      Diese gerucht kamm gestern am borsen schluss ... was ist wenn IBM mit ein gewinnwarnung raus kommt - meisten glauben es ist eingepreist ...

      3:58PM IBM (IBM) 94.36 -0.44: -- Update -- Hearing trading floor rumors that IBM will preannounce; not seeing any market impact, which isn`t surprising as there are likely to be hundreds of preannouncements in coming weeks as companies assess the impact of the Sep 11 attacks on their business; the plunge in stocks last week reflected the discounting of these expected warnings.

      Wenn IBM warnt und nix passiert , kommen dann alle andere ??
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:06:31
      Beitrag Nr. 136 ()
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:07:29
      Beitrag Nr. 137 ()
      "könnte die Rallye bis zum Jahresende anhalten"

      Das ist ja das gefährliche

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:08:19
      Beitrag Nr. 138 ()
      @ Germa

      Telekom bei 5 wird Vati Staat als Großaktionär nicht
      zulassen. Der Rutsch auf 3500 beim Dax am Freitag zeigt
      die Grenzen der Übertreibung nach unten. Vielleicht noch
      mal 3200 - tiefer geht`s nicht mehr, sonst bricht der
      Markt ganz weg. Und dazu fehlt mir die Phantasie ...

      Man darf nicht vergessen, dass wir 1993 eine schwere
      Rezession in D. hatten, während die Amis in ihrem Boom
      ab 1992 bereits die Blase aufgepumpt haben. Wir hatten
      nicht die gleichen Marktexzesse wie die Amis. Daher sehe
      ich eher in Amiland Korrekturpotenzial als im Dax.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:10:28
      Beitrag Nr. 139 ()
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:11:54
      Beitrag Nr. 140 ()
      @vetinari und andere

      Der Börsenverlauf seit dem Anschlag hat eines bewiesen: Die Börsen sind eine Einbahnstrasse nach oben! Zumindest der Dow Jones! Die Federal Reserve hat bewiesen, dass sie ihn jederzeit bei jedem Niveau abstützen kann und danach auf bliebige Höhen hochziehen kann.

      Damit sollte auch klar geworden sein: Fundamentaldaten spielen nicht mehr die geringste Rolle. Selbst wenn die gesamte Wirtschaft der USA den Bach runtergeht, wird der Dow Jones trotzdem um die 10.000 Punkte notieren.

      Wie Germa bereits sagte: Der Anschlag ist der Anfang einer neuen Hausse. Erst kurzer Schock mit kurzem Einbruch und nun V-förmig gen 13.000 Punkte (Jahresende), schliesslich bis 20.000 hoch (Mitte 2002).
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:12:30
      Beitrag Nr. 141 ()
      @ Germa

      es wird Gewinnwarnungen ohne Ende prasseln, da viele Investitionsvorhaben zurückgestellt werden. Ich glaube auch an eine Rally, aber erst wenn wir die 7.500 im Dow gesehen haben.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:17:46
      Beitrag Nr. 142 ()
      So viele bullisch baeren :eek:

      Jetzt will GW die firmen hilfen mit ein Tax Cut ...

      6:38AM Corporate Tax Cut : Wall St Journal reporting that the Bush Administration is leaning toward a corporate tax cut as a key element of a stimulus package; with a cut from the current 35% rate to 30% being considered.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:20:11
      Beitrag Nr. 143 ()
      @Sabbel

      heute bin ich wieder Tagesbullisch.

      Aber ich glaube an ein Korrektur unter Montagsstand.

      Irgendein Hammer kommt noch

      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:24:34
      Beitrag Nr. 144 ()
      @thomfly
      ich heute nix plan, weder fisch noch fleisch.
      mfg osama bin sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:26:56
      Beitrag Nr. 145 ()
      @Sabbel
      Gebe gerne zu dass ich auch keinen Plan habe.
      Ich rieche Gefahr und weiss nicht wo der Duft herkommt.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:30:51
      Beitrag Nr. 146 ()
      @thomfly
      na da sind wir schon zu zweit.
      mit risse sind wir dann drei.:D
      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:34:10
      Beitrag Nr. 147 ()
      @thomfly
      und dann noch die probleme mit meiner tv-karte.
      video-text unter miro geht prima, unter der hauppauge geht
      pro7 und n24 nicht. ob`s am treiber liegt?
      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:35:14
      Beitrag Nr. 148 ()
      Wer heute morgen Nachrichten gehört hat und die Rumsfield-Aussagen zur Kenntnis nahm, den sollte der heutige Tagesverlauf eigentlich wenig wundern - das ein wenig Erleichterung darüber herrscht, dass die Streitkräfte nicht jetzt blindlings losschlagen, ist doch absehbar.

      Aber politische Börsen und so, nicht wahr? Das hält wohl nicht lange an.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:36:15
      Beitrag Nr. 149 ()
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:40:02
      Beitrag Nr. 150 ()
      @sabbel
      Ich habe die Schuldigen
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:41:53
      Beitrag Nr. 151 ()
      @Flo #140
      Das ist doch Quatsch. Im Extremfall (alle verkaufen ohne Limit und keiner kauft) müßte die FED die gesamte Kapitalisierung der gesamten amerikanischen Wirtschaft in den Markt pumpen. Kurz: Sie müßte den Markt einfach kaufen. Ergebnis: Von einem steigenden Markt würde niemand mehr profitieren, die wichtigste Stütze der Wirtschaft - der Konsum - würde entscheidend geschwächt. Die Inflationsrate stiege dagegen ins Unendliche.
      Nun ist dieses Szenario zwar theoretisch, zeigt aber, daß die Notenbank nur begrenzten Spielraum hat. Meiner Meinung nach befindet sich Alan bereits auf sehr dünnem Eis. Alle seine Bemühungen, den Markt in dieser Situation zu stützen, könnten nach hinten losgehen. Mittelfristig muß die Liquidität wieder aus dem Markt genommen werden, will man nicht eine Inflation in Kauf nehmen. Falls der Markt jetzt kippt, wirken alle bisher getätigten Intervention kontraproduktiv - der Sturz geht dann ins Bodenlose.
      Allerdings ist das Ergebnis falls der Markt jetzt noch nicht kippen sollte auch nicht besonders positiv. Die Blase wird weiter aufgepumpt, die Wirtschaft schwächt sich dagegen immer weiter ab und alles, was man gewonnen hat ist etwas Zeit um den Preis eines noch schlimmeren Kursrutsches.
      Das einzige, was die FED im Moment sinnvoll tun kann, ist den Crash abzumildern und nicht ihn zu verhindern. Damit könnte zumindest eine Übertreibung nach unten vermieden werden.
      So wie es im Moment läuft, erwarte ich einen Rückgang des Dow auf etwa 2000 Punkte innerhalb von 5 Jahren und einen anschließenden steilen Anstieg auf etwa 3500-4000 Punkte. Das entspricht dann auch in etwa dem fairen Wert am langjährigen Mittel gemessen.

      Gruß Nelloz
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:43:05
      Beitrag Nr. 152 ()
      und Risse hab ich auch
      hier kommt er:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:46:32
      Beitrag Nr. 153 ()
      mal was zum Lachen aus unserem guten Land...
      Die Firma dubiosa hat sich einen Spass daraus gemacht über "Geldwäsche" und "Briefkastenfirmen" und "schwarzen Kassen" zu berichten und diese als Leistung anzubieten.



      01.03.2001
      Eine hochoffizielle Stelle hat sich inzwischen auch unserer Sache angenommen. Aufgrund der Strafanzeige eines Versicherungsunternehmens ermittelt die Staatsanwaltschaft Leipzig gegen die Firma Dubiosa wegen des Verdachts der Geldwäsche.

      Wir gestehen. Wir waschen Geld. Und nicht nur unser eigenes, sondern sogar im Auftrage Dritter. Allerdings bezweifeln wir, dass unsere Art der Geldwäsche tatsächlich den Tatbestand des § 261 StGB erfüllt. Auch denken wir, dass die Mühe, eine Strafanzeige zu stellen doch ungleich höher ist, als der Aufwand, einen kurzen klärenden Blick auf unsere Website zu werfen. Aber manche mögen`s scheinbar amtlich. Dass hier eine Versicherungsgesellschaft den Amtsschimmel sattelt, könnte man als bezeichnend werten (muss man aber nicht).





      24.02.2001
      Heute erreichte uns ein Schreiben des Deutschen Schutzverbandes gegen Wirtschaftskriminalität e.V. Zitat aus besagtem Schreiben:

      "Sehr geehrter Herr Winter,
      berschwerdehalber werden wir auf Ihren Internetauftritt unter der Bezeichnung Dubiosa ... hingewiesen. Hierin bewerben Sie u.a. folgenden "Leistungen":
      - Geldwäsche
      - Schwarze Kassen
      - Transfer Schwarzer Kassen in die Schweiz
      - Briefkastenfirmen weltweit
      Da sämtliche vorbezeichneten Tätigkeiten, separat genommen, strafrechtliche Relevanz besitzen, stellt bereits die Ankündigung der Vornahme solcher Leistungen eine Verleitung zum Rechtsbruch dar. Sie verstoßen gegen § 1 UWG und sind zur Unterlassung verpflichtet..."

      Weiterhin beigefügt war dem Schreiben eine Aufforderung zur Unterzeichnung einer Unterlassungserklärung sowie die Bitte um Überweisung der Kosten in Höhe von 315,65 DM, für den Aufwand, den das Schreiben dem Absender verursacht hat.

      Nun stellt sich die Frage, ob das Schreiben denn wirklich ernst gemeint ist oder der Verfasser es lediglich unterlassen hat, sich den Webauftritt eingehend anzusehen. Das würde auch erklären, warum der Brief an Arne Winter adressiert ist, auf den lediglich die Domain eingetragen ist, der jedoch im Impressum, welches ja speziell für derlei Beschwerdefälle die geeignete virtuelle Auskunftsstelle ist, keinerlei Erwähnung findet. Für diesen Fall wollen wir nicht weiter darüber reden. Kann ja mal passieren, dass man sich etwas verheddert im Tagesgeschäft und für 315,65 DM kann man sich ja schließlich auch nicht ewig mit derlei Kleinigkeiten aufhalten.

      Für den Fall, dass dieses Schreiben doch ernst gemeint ist, was wir ja mal nicht hoffen wollen, fragt man sich allerdings, ob es in Deutschland nichts Wichtigeres zu verfolgen gibt, als die Website der Firma Dubiosa, die den meisten Besuchern Spaß gebracht hat und bei einigen wenigen Zeitgenossen allenfalls zu etwas Missstimmung führte, jedoch nicht zum Rechtsbruch verleitete. Wie auch? Schließlich werden wir auch jeden Tag mit Slogans konfrontiert wie: "Wir entführen Sie..." oder gar "Lassen Sie sich von uns entführen...", was ja dann doch laut Definition die Ankündigung eines erpresserischen Menschenraubs gem. § 239a StGB darstellt. Und wer sich dann auch noch entführen lässt, plant wohl so was wie einen Betrug, wenn man denn gleich unterstellen mag, dass ein Lösegeld gezahlt wird und sich das Entführungsopfer an der Einnahme beteiligen lässt. Auch hörte ich heute im Radio einen Spot, in dem ein Unternehmen mit "Schwarzmarktpreisen" warb. Uuuhhhh... kriminell! Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

      Von der Firma Dubiosa werden vollkommen reelle Dienstleistungen angeboten, die sich nun einmal nur sehr schwer anders benennen lassen. Die Reinigung von Banknoten unter Zuhilfenahme von Wasser und geeigneten Maschinen lässt sich am treffendsten und kürzesten mit dem deutschen Begriff Geldwäsche beschreiben. Und auch eine Kasse schwarzer Farbe bezeichnet man vollkommen legitim als schwarze Kasse. Schließlich sagt man ja zu einem roten Auto auch nicht vierrädriges motorgetriebenes Fahrzeug roter Farbe (wobei ich das in Deutschland nicht ausschließen möchte). All das sind vollkommen normale deutsche Begriffe, die weder zu einer Straftat auffordern, noch hierzu verleiten. Für diesen Fall müsste der Dudenredaktion das komplette Strafgesetzbuch mit der Bitte um Streichung sämtlicher Schlagworte aus dem Duden und somit aus der deutschen Sprache übergeben werden. Aber ich denke, wir alle und speziell der Deutsche Schutzverband gegen Wirtschaftskriminalität e.V. haben genug mit der letzten Rechtschreibreform zu kämpfen.

      Ob unsere Dienstleistung der Geldwäsche in Anspruch genommen wird oder nicht, ist einzig und allein eine Frage der persönlichen Hygiene. Dass die Dienstleistung dringend erforderlich ist, belegt das durch Dubiosa in Auftrag gegebene bakteriologische Gutachten. Dass die Dienstleistung in Anspruch genommen wird, zeigen erste Kundenaufträge, die zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt werden konnten. Eine entsprechende ausführliche Video- und Fotodokumentation finden Sie hier in den nächsten Tagen.

      Und auch sehr witzig: Der Deutsche Schutzverband gegen Wirtschaftskriminalität e.V. verweist zur Begründung seiner Klagebefugnis auf § 13 UWG Abs. 2, Ziff. 2. Dort heißt es, zur Klage befugt seien "rechtsfähige Verbände... soweit ihnen eine erhebliche Anzahl von Gewerbetreibenden angehört, die Waren oder gewerbliche Leistungen gleicher oder verwandter Art auf demselben Markt vertreiben...". Hmm... und ich dachte immer, wir seien die ersten. Andernfalls wäre die Sache natürlich sehr bedenklich, da ich mir nicht vorstellen kann, dass noch eine Firma tatsächlich in die Schweiz fährt, um dort Geld in der Waschmaschine zu reinigen.

      Verantwortlich für diesen Beitrag im Sinne des Pressegesetztes ist Markus Ohm. Die zustellbare Anschrift gibt es auf Telefonische Anfrage oder unter herr.ohm@dubiosa.com (man weiß ja nie...).
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:48:41
      Beitrag Nr. 154 ()
      Nello:

      Würde nun ein neuer Boom entstehen, wäre die Inflation nicht mehr auzuhalten. Ein Debakel wäre die Folge!

      Somit kann Greenspan in nächster Zeit KEINEN neuen Aufschwung wollen.

      Mögliches Szenario:
      Greenspan wusste um die Inflationsgefahr und hat im August begonnen, behutsam dem MArkt die künstliche Liquidität zu entziehen, sozusagen ein kontrollierter Crash. Beweis könnte die implodierende Geldmenge sein. Dies wäre das Szenario, dass IGOR1 vor einigen Wochen gehegt hat.
      So, und dann kam der Anschlag, der diesen Drahtseilakt vernichtete und Greenspan erneut zu einer Flutung nötigte. Somit wäre der Anschlag kein Segen, sondern der Untergang der USA! Wer weiss, vll. wussten die Führer dieser Terroristen um diesen Umstand und sehen mehr auf die wirtschaftl. Folgen, als auf das direkte Leid ab.
      Was meint ihr ???
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:49:10
      Beitrag Nr. 155 ()
      Fed stellt den Geschäftsbanken
      Geld zur Verfügung.
      Dieses Geld kann sie billiger machen.
      Dann steigt die Geldmenge früher M1.

      Das kann Sie theoretisch durch
      Mengentender
      Zinstender
      Versteigerungen

      Dieses Geld geht nicht unmittelbar an die Börse.

      Also ist es nicht ok zu sagen, dass die Fed
      Geld an die Börse pumpt.
      Kann Sie gar nicht.

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:51:10
      Beitrag Nr. 156 ()
      flo ist wirklich der Hammer. Erst der Oberbär und jetzt der Oberbulle, ha ha ha. Sag mal, was sagt eigentlich die Kreissparkasse?
      MX 150, ich antworte gleich.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:54:27
      Beitrag Nr. 157 ()
      @lva


      http://www.dubiosa.de

      echt gut:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:58:35
      Beitrag Nr. 158 ()
      DGAP-Ad hoc: Lycos Europe N.V. <LCY > Korrektur


      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------


      Korrekturmitteilung im Auftrag des Emittenten

      In der deutschen Version der Ad-hoc-Mitteilung von gestern, 21:56 Uhr, müssen
      im ersten Absatz der vierte und fünfte Satz statt:

      "Gleichzeitig meldete Lycos Europe einen Verlust vor Zinsen und Steuern in Höhe
      von - 202.2 Millionen EURO für das gesamte Geschäftsjahr. Im vierten Quartal
      erzielte Lycos Europe einen Verlust vor Steuern in Höhe von - 39,8 Millionen
      EURO - dies deutet auf eine beträchtliche Verringerung der Betriebskosten
      gegenüber letzten Quartal (-45,4 Millionen EURO) hin." richtig heißen:

      "Gleichzeitig meldete Lycos Europe einen EBITDA-Verlust (Ergebnis vor Zinsen,
      Steuern, Abschreibungen und Amortisation) in Höhe von -202.2 Millionen EURO
      für das gesamte Geschäftsjahr. Im vierten Quartal erzielte Lycos Europe einen
      EBITDA-Verlust in Höhe von -39,8 Millionen EURO - dies deutet auf eine
      beträchtliche Verringerung der Betriebskosten gegenüber letzten Quartal
      (EBITDA -45,4 Millionen EURO) hin."

      Die englische Version der Ad-hoc-Mitteilung wurde gestern korrekt
      veröffentlicht.


      Die gesamte korrigierte deutsche Mitteilung lautet:

      LYCOS EUROPE PLANT, DIE GEWINNERWARTUNGEN DES MARKTES ZU ÜBERTREFFEN

      Das in Europa reichweitenstärkste Portal will bis Dezember 2002 die Gewinnzone
      erreichen.

      Haarlem, Niederlande - 25. September 2001 - Lycos Europe gab heute sein
      Jahresergebnis bekannt. Die erzielten Umsätze erreichten 138,9 Millionen EURO
      und sind damit gegenüber dem Vorjahr (40,2 Millionen EURO) um 246 Prozent
      gestiegen. Während des letzten Quartals (April bis Juni 2001) stiegen die
      Umsätze der Gruppe auf 40,2 Millionen EURO und damit um 157 Prozent gegenüber
      dem letztjährigen Vergleichszeitraum. Gleichzeitig meldete Lycos Europe einen
      EBITDA-Verlust (Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisation)
      in Höhe von -202.2 Millionen EURO für das gesamte Geschäftsjahr. Im vierten
      Quartal erzielte Lycos Europe einen EBITDA-Verlust in Höhe von -39,8 Millionen
      EURO - dies deutet auf eine beträchtliche Verringerung der Betriebskosten
      gegenüber letzten Quartal (EBITDA -45,4 Millionen EURO) hin. Ende Juni 2001 lag
      der Geldmittelbestand bei 353,2 Millionen EURO.

      Um die Performanz von Lycos Europe in die Gewinnzone zu bringen, gab die Gruppe
      am 11. September bekannt, dass man ein umfangreiches Restrukturierungsprogramm
      durchsetzen wolle, das auf Umsatzsteigerung und Kostensenkung abzielt. Dieses
      Programm konzentriert sich zudem auf die Kernkompetenzen der Gruppe (Suche,
      Kommunikation, e-Commerce und ausgewählte Inhaltsangebote), eine weitere
      Integration der übernommenen Unternehmen, ein verbessertes Modell der Online-
      Werbung sowie die Ausnutzung neuer Umsatzquellen. Des weiteren hat Lycos Europe
      300 Mitarbeiterstellen in ganz Europa abgebaut.


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 26.09.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 932728; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:58:36
      Beitrag Nr. 159 ()
      @Germa

      UnD?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:58:37
      Beitrag Nr. 160 ()
      @flo: Dow 20.000??? Wie kommst du auf so etwas? Das ist ja fast germanasti`Dax750`verdächtig.

      Laßt uns doch vernünftig diskutieren...

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:58:57
      Beitrag Nr. 161 ()
      Bulle und Bär in einer Person.

      Germanasti = flo2323?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:00:53
      Beitrag Nr. 162 ()
      @Germa
      Ich halte den Zeitpunkt des Anschlag für bewußt gewählt. Einen (aus Sicht der Terroristen) besseren Zeitpunkt hätte man kaum finden können. Die Wirtschaft steht am Rande einer Rezession. Die Märkte sind noch nicht gekippt, wanken aber schon.
      Neben der demütigenden Wirkung, die der Anschlag haben sollte, waren sicherlich die wirtschaftlichen Auswirkungen als langfristige Wirkung mit bedacht und gewollt. Außerdem bin ich mir sicher, daß sich eine ganze Reihe von Leuten und Organisationen mit "Insiderwissen" an der Börse bereichert haben.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:05:47
      Beitrag Nr. 163 ()
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:06:38
      Beitrag Nr. 164 ()
      Leute betrachtet die Lage doch mal vernünftig!

      Natürlich hätte auch ich mir eine Neubewertung der Märkte gewünscht, die zu fairen Kursniveaus geführt hätte...

      Als Folge hätte man in aller Seelenruhe Aktien kaufen können und ohne grosse Risiken investieren können.

      Fakt ist aber: Die US Finanzkreise haben kein Interesse an einer Neubewertung. Ihr Interesse liegt einzig und allein in STEIGENDEN Märkten!

      In den USA läuft die Propagandamaschinerie und Greenspan pumpt (von mir aus über Umwege) Geld in die Märkte - dadurch KANN es keinen Crash geben!

      Laut Elliot Waves geht es nun bis 13.000 im Dow als erste Station. Sehen wir die 13.000, sehen wir aber auch noch viel höhere Kurse.

      Klar ist dies nicht durch Fundamentaldaten gerechtfertigt, aber diese spielen keine Rolle mehr bei Aktien!
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:08:34
      Beitrag Nr. 165 ()
      werden Bullen oder Bären rasiert?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:09:37
      Beitrag Nr. 166 ()
      Future nahe Tagestief und DAX weiter ganz oben.
      Hoffentlich wird das kein Inferno für unsere Börse.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:11:24
      Beitrag Nr. 167 ()
      @flo: Kein krieg-> höhere Bewertung gerechtfertigt wegen `Friedensbonus`
      Neuer Aufschwung wird durch Greenspans Politik verzögert, daher keine neuen Rekorde.

      Elliott Wave-Analysen sind mit Vorsicht zu genießen. Sie sagen aus: Entweder steigen die Kurse oder sie fallen. Viele Elliott Wave-Anhänger bauen Fehler in ihre Analysen mit ein. Da sind die japan. candlestciks kampferprobter und zuverlässiger.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:11:57
      Beitrag Nr. 168 ()
      Thom:

      Greenspan stellt beteiligten Banken Geld zur Verfügung und weist direkt an, wann und in welcher Form es von dort aus direkt in die Aktienmärkte fliesst.
      Greenspan hat eine Art "rescue-Team" unter sich, dass nach dem Crash 1987 gegründet wurde und ständig für die Ausgeglichenheit der Märkte zuständig ist.

      Gab es schon einige interessante Artikel hierzu.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:13:48
      Beitrag Nr. 169 ()
      Nationalist Traders Log ,die beste Seite, um zu erfahren, was unter der Oberfläche so abläuft. Den Absturz der letzten Wochen haben sie akkurat vorhergesagt, und nicht nur den. Es gibt Charts u.a. zur Geldmenge, zu den Positionen der Commercials und den Kleinanlegern, zu den Einzahlungen und Auszahlungen der Fonds und zum Volumen, viele Sentimentindikatoren und eine Einschätzung dazu. Das Problem ist nur (für Dich, nehme ich an), es ist alles auf Englisch.
      Zum Markt: Ich finde der folgende Chart ist einer der besten, die Frage ist nur, ob die Erholung so weit (9300) laufen wird. Andererseits muß man dem Autor (einem gewissen Werner) schon Respekt zollen, denn eine Bewegung so akkurat zu prognostizieren, dürfte nicht sehr leicht sein, also könnte ja auch sein Szenario eintreffen. Eine Korrekturwelle, in diesem Falle die 4, ist schwer zu traden, denn die Form ist in der Regel immer ein a-b-c. haben wir also schon das Ende der a gesehen oder schon das Ende der c? Ich weiß es nicht. Ich weiß aber, daß ich gestern und heute Puts gekauft habe, denn daran, daß wir noch eine Panikwelle sehen müssen, halte ich immer noch fest. Wir hatten einen Ausverkauf, aber keine Panik. Übrigens genau dieselbe Diskussion gab es Ende März, als der Markt zwischenzeitlich stark stieg. Es gab solche, die meinten, daß die Erholung damit eingesetzt hätte und andere, die glaubten, daß noch eine Panikwelle fehle, die Minderheit natürlich. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
      Zum Gold kann ich nicht viel sagen, langfristig sicherlich hoch, was aber in den nächsten Wochen passiert? Keine Ahnung.

      NTL: http://www.ddc.net/ygg/inv/weekly.htm

      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:13:51
      Beitrag Nr. 170 ()
      Wisst Ihr Wie Elliott gestorben ist:BETTELARM

      Er hatte sein gesamtes Geld an der Börse verloren.
      Das ist kein Spass

      Gruss
      Thofly
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:16:16
      Beitrag Nr. 171 ()
      @ Germa



      :laugh:


      komplette Analyse gibt`s hier:





      >>> http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…





      schöne Grüße,
      ;)rainrain
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:16:49
      Beitrag Nr. 172 ()
      @Flo
      Nochmal: Auch Alan kann nicht einfach Geld drucken (um es platt auszudrücken). Steigende Geldmenge bei nachlassender Wirtschaftleistung = steigende Inflation = nachlassendes Realeinkommen = sinkender Konsum = fallende Kurse.

      Mittelfristig bleibt nicht anderes übrig, als die Liquidität wieder aus dem Markt zu nehmen. Spätestens Anfang nächsten Jahres sehen wir stark steigende Zinsen
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:18:07
      Beitrag Nr. 173 ()
      Flo, ich weiß nicht, woher Du diese Information über EW hast, aber so weit mir bekannt ist, sind sich die meisten EW-Anhänger sicher, daß noch eine Welle 5 nach unten fehlt (eben die Panikwelle). Die entscheidende Frage ist nur: ab welchem Niveau, 8600-8700 oder 9100-9300?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:21:12
      Beitrag Nr. 174 ()
      Vielen Dank Ehniente für Deine Mühe!


      Mfg.: MX150
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:21:25
      Beitrag Nr. 175 ()
      Hoffentlich haben alle Put Besitzer den kleinen Haken nach unten zum Ausstieg benutzt, denn nur 16 Punkte im Dax fehlen zum Tageshöchstand.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:22:48
      Beitrag Nr. 176 ()
      Kurzfristig mögen Stützungskäufe, Konjunkturprogramme etc.
      die Börse stützen.

      Längerfristig sind nur, ich widerhole nur, Fundamentals für die Börse
      wichtig.

      Tja, und die stehen immer noch auf Wachstum, der Dow ist nicht wirklich weit vom High entfernt.

      In Wirklichkeit haben wir eine globale Rezession, jetzt schon,
      und in den USA auf Jahre keine Chance auf Wachstum, da
      erst wieder eine Normale Sparquote von 10 % erreicht werden muß-
      was das für den 2/3- Konsumenten in den USA bedeutet kann sich wohl jeder selber denken.

      Dow minimal 5000,
      aber Naadaq dürfte nicht mehr so mitfallen...
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:25:33
      Beitrag Nr. 177 ()
      Thomfly, mag ja sein, daß Elliott bettelarm gestorben ist (übrigens sind das einige illustre Persönlichkeiten), was mich interessiert, ist jedoch, daß mein Depot sich mit Hilfe von EW seit Ende Juli verdreieinhalbfacht hat :).
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:27:18
      Beitrag Nr. 178 ()
      Schon geht er durch die Decke
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:28:27
      Beitrag Nr. 179 ()
      Von einer falschen Idee können wir manchmal so irregeleitet werden, daß wir ein Leben lang in dem Irrtum bleiben und die wahre Lage nie erkennen.

      AK
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:30:22
      Beitrag Nr. 180 ()
      Deswegen brauch man immer zwei Meinungen, gelle Germa? :lick:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:36:06
      Beitrag Nr. 181 ()
      Thread: Danke BÖRSEN-MARIO!!

      Hier habe ich alle Artikel zum Plunge Protection Team reingestellt!
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:40:39
      Beitrag Nr. 182 ()
      Der Nasdaq Future ist lächerliche 0,7% im Plus.
      Der Dax ist jetzt 4,1% im Plus!

      Da sind wohl Shorteindeckungen verantwortlich, oder es wird ein Boden vermutet und die Liquidität kommt zurück.

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:43:34
      Beitrag Nr. 183 ()
      @ehniente

      elliot-waver: sind das nicht die, die römische und arabische Ziffern und Buchstaben über den chart streuen, dann in den kaffeesatz schauen und in der glaskugel irgendwelche linien suchen :D

      war schon in der schule bei einigen glückspilzen so:
      zweimal verrechnet und am ende richtig :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:49:58
      Beitrag Nr. 184 ()
      Zur Fed politik gefunden:

      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:50:02
      Beitrag Nr. 185 ()
      also wenn das keine Shorteindeckungen im DAX sind, was dann .......

      oder haben die alle ASTERIX Brühe gesoffen.....
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:51:02
      Beitrag Nr. 186 ()
      @Germa,
      heute morgen beklagst du, dass die Deutschen Börsen nur den Futures nachlaufen, und jetzt - wo sie`s gerade nicht machen - ist es dir auch nicht recht.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:51:11
      Beitrag Nr. 187 ()
      @sabbel
      Warum schaut das so scheisse aus=????????????

      :O
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:52:31
      Beitrag Nr. 188 ()
      Was ist, wenn die US Märkte mehr als 2% machen ?
      Hier dann 10% ?? :laugh:

      Na ja beim Einbruch war hier ja auch doppeltes Tempo.

      Wie langweilig in USA, oder ?

      Wenn die Märkte ins Minus gehen sollten, gibt es mit einem Put einen schönen Flug.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:55:39
      Beitrag Nr. 189 ()
      Blaumaler:

      Warte mal ab wie schnell sie hinterherrennen. :laugh:





      Für die Institutionellen ist es nun ausgemachte Sache: Unter 3980 P. wird der DAX nicht mehr sinken!
      Tut er es trotzdem, starten wohl um diese Marke herum die Verkaufsprogramme. Ähnlich wie im Juni :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:00:22
      Beitrag Nr. 190 ()
      Ich sag unter der alten Lunte,
      beginnen meine Kaufkurse.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:01:45
      Beitrag Nr. 191 ()
      @germa,
      habe Verständnis dafür, wenn Daytrader jetzt aussteigen. Glaube aber, dass man augenblicklich mit einer etwas ruhigeren Hand genausoviel verdienen kann.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:02:16
      Beitrag Nr. 192 ()
      @sabbel Hilf mir doch#184
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:04:31
      Beitrag Nr. 193 ()
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:06:00
      Beitrag Nr. 194 ()
      sooderso, so weit mir bekannt ist, geht es an der Börse darum, so viel wie möglich Geld zu machen. Und wenn mir das recht gut gelingt, dann ist es mir ziemlich egal, ob in dem Chart arabische oder römische Ziffern oder gar Hieroglyphen stehen. Nenne mir einen Analysten, der Dir vor über einem Jahr für Commerce One ein Kurziel von unter 5 angegeben hat. Nenne mir einen Analysten, der Dir vor über einem Jahr ein Kursziel von unter 2000 für die Nasdaq angegeben hat. Nenne mir einen Analysten, der Dir vor zwei Monaten, als der Dax noch bei ca. 6000 stand, ein Kursziel von 3600 angegeben hat, etcetera, etcetera.
      Ich nehme an, das kannst Du nicht. Was interessieren mich also arabische oder römische Ziffern? Du kannst ja auf Abby und Heiko und Ralph oder wie sie auch heißen mögen hören und Dein Geld vernichten, nur hier bist Du mit diesen Leuten an der falschen Adresse.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:06:28
      Beitrag Nr. 195 ()
      ----
      Der S&P Future steht mit 3,4 Punkten im Plus bei 1021,6 Punkten. Der Nasdaq Future steigt um 6 auf 1207 Punkte. In den vergangenen Tagen hatte der DAX als guter Prä-Indikator gedient. Der DAX kann aktuell intraday ein neues High ausbilden und steht mit 4% im Plus bei 4167 Punkten.
      ---© Godmode-Trader.de


      vermute mal, dass zZ die institutionellen auf einer
      ebene, an die die futures-trader nicht hinkommen
      informationen über bevorstehende interventionen in US
      bekommen.

      dass der momentanen situation nur durch interventionen
      beizukommen ist, ist uns allen hier doch wohl klar, oder?

      nur friedhelm Busch gibt sich "ahnungslos" und versteht den anstieg nicht.
      tatsächlich ist er doch noch ein eck gewitzter als freund Risse.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:07:26
      Beitrag Nr. 196 ()
      Also ich hab mir ersteinmal nen Dax-Put geholt!

      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:09:16
      Beitrag Nr. 197 ()
      Ich hab mir auch einen Put mit Basis 4000 geholt. Sicher ist sicher.


      Kmaxel
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:11:31
      Beitrag Nr. 198 ()
      @thomfly
      es geht doch...:)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:11:48
      Beitrag Nr. 199 ()
      Prognosen:

      http://afp.sharelook.de/journal/eco/010926095640.mretk4wo.ht…


      Teile eigentlich eher etwas zurückhaltende Meinung
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:12:17
      Beitrag Nr. 200 ()
      Der größte Schlag für den Spekulanten ist, wenn er einen großen Fehler, den er vorausgespürt hat, trotzdem begeht. Und fast immer geschieht dies, weil er sich von den anderen beeinflussen läßt.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:12:58
      Beitrag Nr. 201 ()
      Hat das Ölkartell schon was entscheiden bezüglich
      Fördermengen?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:13:47
      Beitrag Nr. 202 ()
      @ sittin

      Dein Thread # 181 ist scheiße - sorry.

      Ex
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:16:25
      Beitrag Nr. 203 ()
      @sabbel
      stell ichs mit
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:17:53
      Beitrag Nr. 204 ()
      Infineon 5% im minus, Siemens 8% im plus.
      Da beide miteinander verbandelt sind, wird sich einer noch dem anderen angleichen müssen. Wer wird es sein?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:18:25
      Beitrag Nr. 205 ()
      Man kann auch eine HTML Datei nicht als Bild verlinken!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:19:18
      Beitrag Nr. 206 ()
      @ehniente

      nein, das kann ich nicht, weil ich den senf dieser "analyse"-
      schwachköpfe (bestensfalls: interessegeleiteter basher und pusher) erst gar nicht zur kenntnis nehme, noch nicht einmal als kontraindikator :D

      börse ist psychologie und die entnehme ich der klassichen chartanalyse: also mit gesundem menschenverstand. keine
      formation ohne plausible psychologische attitüden. nur was hat das mit der verkünstelei einer abergläubisch interpretierten frakalen geometrie der elliot-waver zu tun.
      ist doch so wie kaballistik.

      also nichts für ungut: kurse machen nachrichten und analysen;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:20:56
      Beitrag Nr. 207 ()
      War doch ein Gif.

      Nein stimmt nicht
      Oh je oh jeh.
      Es geht dahin.


      MRR ich danke Dir
      :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:21:06
      Beitrag Nr. 208 ()
      Ohne Infineon wäre Siemens wahrscheinlich 12% im Plus
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:24:33
      Beitrag Nr. 209 ()
      MRR #200

      ein wahres wort.

      tatsächlich ist die börse die härteste schule
      der bewusstseinsbildung, die ich kennengelernt habe.

      gruss
      o.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:28:23
      Beitrag Nr. 210 ()
      Der härteste Schlag ist für einen Spekulanten
      wenn sein Depot verbrannt ist und er erst dann
      merkt dass sein Kopf rund ist.


      :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:30:30
      Beitrag Nr. 211 ()
      Jaaa
      rund is er damit er beim Denken die Richtung ändern kann.
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:36:40
      Beitrag Nr. 212 ()
      Ich sehe dass allein mir fehlt schon wieder der Glaube.

      Auf gut deutsch 15:35 ich kanns nicht fassen.

      http://dynamic.nasdaq.com/dynamic/MajorIndices_body.asp?Site…
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:37:35
      Beitrag Nr. 213 ()
      Von wegen Lügen-Future.

      Lag wieder ziemlich dicht dran!

      Schließlich sind die Kontrakte nicht zum Spaß da.

      Wenn man da an der wirklichkeit vorbeihandeln, bei dem Hebel, ist man schnell weg vom Fenster ;)

      Auch wenn der Markt jetzt runter geht, der Anfang war gut getroffen.

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:40:32
      Beitrag Nr. 214 ()
      Was macht mein Lieblingsschrott:




      satte -66%


      Exodus aus dem Nasdaq rein in die Leichenhalle
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:48:26
      Beitrag Nr. 215 ()
      W W W W W W W W W W W
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:50:52
      Beitrag Nr. 216 ()
      grrrrrrrr

      up up up :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:51:40
      Beitrag Nr. 217 ()
      @thomfly
      bis jetzt liegen wir ja voll im trend.:D
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:53:57
      Beitrag Nr. 218 ()
      100% voll dran wir sind die Helden ;)
      fehlt bloss unser Denkmal.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:55:38
      Beitrag Nr. 219 ()
      die eröffnung ging an die Futures-trader.

      hmm.

      schaut wie ein schlechter tag für die instis aus.

      gruss an Vetinari
      o.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:00:43
      Beitrag Nr. 220 ()
      Na, der deutsche Michel hat doch schon ordentlich Haue bekommen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:03:38
      Beitrag Nr. 221 ()
      @thomfly
      wenn es jetzt dreht oder auch nicht, wird unser trend bestätigt,
      danach noch eine umkehr, und eine hohe volatilität...:p

      dann sind wir die trend-superhelden...:D
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:04:37
      Beitrag Nr. 222 ()
      Heute größter Tagesverlust seit 1987, oder wird alles gut?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:06:00
      Beitrag Nr. 223 ()
      Der Internationale Währungsfonds (IWF) erwartet für D e u t s c h l a n d und die E u r o -Zone
      in 2001 weniger Wachstum als noch in seiner Frühjahrsprognose.



      Für D e u t s c h l a n d prognostizierte der IWF
      für 2001 nur noch 0,8% Wachstum nach 1,9% im Frühjahr.



      Die Auswirkungen der A n s c h l ä g e am 11.9. seien in den Prognosen noch n i c h t berücksichtigt (!!!).

      Die Anschläge erhöhten aber die R i s i k e n für einen stärkeren, lang anhaltenden A b s c h w u n g der Weltwirtschaft.



      Für 2002 sei in Deutschland ein Zuwachs des Bruttoinlandsprodukts (BIP) von 1,8 % zu erwarten (Frühjahr: 2,6%).

      In der Euro-Zone erwartet der IWF in diesem Jahr noch 1,8 (2,4)% BIP-Wachstum und für 2002 noch 2,2 (2,8).

      (Quelle: www.sharper.de)

      Gruss, n.


      PS:

      N i e m a n d kann für 2002 eine seriöse Prognose abgeben.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:06:14
      Beitrag Nr. 224 ()
      hallo germa

      hast du deine gold-calls noch? Was ist dein kursziel für gold? Danke im voraus!

      rob
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:07:12
      Beitrag Nr. 225 ()
      @sabbel

      und dann reverse und wir haben alle abgehängt.

      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:08:50
      Beitrag Nr. 226 ()
      wir setzen zur rally an!
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:11:16
      Beitrag Nr. 227 ()
      roll:

      Viele Nachkäufe beim Gold habe ich in den letzten Tagen rausgeworfen, was bei 50% plus auch normal ist.
      Der Hauptbestand bleibt jedoch weiterhin drin. KZ 650 Dollar zum Jahresende, bzw. im nächsten Jahr steht nach wie vor.
      Darauf gehe ich im morgigen Tageswthread ein
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:11:28
      Beitrag Nr. 228 ()
      Deutscher Markt komplett abgekoppelt
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:12:24
      Beitrag Nr. 229 ()
      hallo germa,

      meine nerven werden auch immer schlechter.

      vorhin gerade den 582101 getradet, s,35 zu 2,40, jetzt wieder rein zu 2,32.

      das alt werden ist nichts schönes. morgen abend gehe ich erst einmal auf die wiesn.

      gruss

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:16:29
      Beitrag Nr. 230 ()
      Tölzer:

      Hol Dir kein Herzkasperl. :laugh:



      Ruhig:

      Nö!



      Der DAx hat einiges aufzuholen.
      Noch wird die Schere mit solchen Panikattacken nicht geschlossen. Reverselt er nämlich nun nach unten, geht es crashartig.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:17:30
      Beitrag Nr. 231 ()
      diamant im nasdaq-1-min-chart. gleich entscheidung
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:18:16
      Beitrag Nr. 232 ()
      @ Germa

      Du hast schon mal deinen Allerwertesten auf 6000 Dow-Punkte
      im Juni verwettet. Welches Körperteil bietest du für Gold
      bei 650 Dollar in den nächsten 6 Monaten? Überleg mal, was
      du nicht brauchst ...
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:19:16
      Beitrag Nr. 233 ()
      @thomfly

      jetz volles risiko, hab fast alles im 847425 :D.
      wenn das man gutgeht.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:20:52
      Beitrag Nr. 234 ()
      Godmode-Trader ist seit heute SUPERBULLISCH für den DAX.

      Ob das Kontraindikatörchen erneut wirkt?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:23:48
      Beitrag Nr. 235 ()
      S-K-S im DAX?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:25:02
      Beitrag Nr. 236 ()
      ftd.de, Mi, 26.9.2001, 13:20
      Börsenkrisen: Abwarten und Chancen nutzen
      Von Thorsten Kramer, Hamburg

      Das Deutsche Aktieninstitut rät den Anlegern, zunächst die weiteren politischen, wirtschaftlichen und militärischen Entwicklungen abzuwarten, bevor sie sich an den Aktienmärkten engagieren. Für risikobewusste Investoren ergäben sich nun aber auch Chancen.


      "Kursrückgänge aufgrund politischer Krisen dauern nach den Erfahrungen der Vergangenheit meist deutlich länger als reine Finanzmarktkrisen", lautet das Fazit einer Kurzstudie des Aktieninstituts (DAI), die am Mittwoch veröffentlicht worden ist. Anhand der vier größten Börsencrashs der vergangenen 30 Jahre hat DAI-Volkswirt André Wetzel den Einfluss von Krisen auf die Kursentwicklung an den Börsen beleuchtet.

      Einen Grund für den stärkeren Einfluss politischer Krisen sieht Wetzel darin, dass die Unsicherheit unter den Anlegern über die weitere Entwicklung länger anhält. "In dieser Phase befinden wir uns derzeit nach den Terroranschlägen in den USA", schreibt Wetzel in der Untersuchung. Anleger sollten deshalb weiterhin abwarten.



      Panikverkäufe vermeiden


      Nur risikobewusste Investoren sollten sich jetzt aktiv an der Börse engagieren, heißt es weiter, und: Wer über ein breit gestreutes Depot und außreichend Liquidität außerhalb des Aktienmarktes verfüge, solle den langfristigen Charakter der Aktienanlage mehr denn je berücksichtigen. Anders ausgedückt: Anleger sollten Panikverkäufe vermeiden. Weil die Aktienkurse wahrscheinlich in den nächsten Monaten oder Jahren wieder auf das Niveau von vor der Krise steigen, gibt es nun auch günstige Einstiegsgelegenheiten.


      Neben der Ölkrise der 70er Jahre, dem Börsencrash von 1987 und der Asienkrise im Sommer 1998 hat sich DAI-Volkswirt Wetzel mit den Auswirkungen der Kuwait-Krise und dem Golfkrieg 1990 beschäftigt. Der Deutsche Aktienindex fiel damals um 32,2 Prozent, und es dauerte 25 Monate, bis der Index seinen Vorkriesenstand erreicht hatte. Zum Vergleich: Die größten Kursverluste verbuchten die Dax-Unternehmen 1987 mit durchschnittlich 44,9 Prozent. Den alten Stand erreichten sie aber schon nach 18 Monaten.



      © 2001 Financial Times Deutschland


      ---------------------


      Dieses Mal dauert es 12 Monate, ehe sich der DAX nach der ersten Halbierung erneut geteilt hat. :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:25:16
      Beitrag Nr. 237 ()


      Gold ist tot... (aber was ist dann mit den Aktien???)
      ;);););)

      mfg
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:26:53
      Beitrag Nr. 238 ()
      @Sabbel ohh ohh ohh wenn dass mal gutgeht
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:27:29
      Beitrag Nr. 239 ()
      Datum: 26.09. 16:21 SOX fällt nach Analystenkommentaren


      US Trackbox - GodmodeTrader

      Der Semiconductor Index (SOX) steht nach negativen Analystenkommentaren unter deutlichem Abgabedruck. Aktuell mit 2,73% im Minus bei 391 Punkten.

      JP Morgan zum Chipsektor

      Der Halbleiter-Sektor war vor den Attacken auf New York und Washington schon sehr stark unter Druck. Die Anschläge haben das Konsumentenvertrauen gebrochen und das wird besonders die Subsektoren im Semiconductor-Business treffen, die sich auf die Nachfrage der Konsumenten verlassen.

      Eric Chen von JP Morgan ist der Auffassung, dass die Folgen der Anschläge sich nicht direkt im Chipsektor wiederspiegeln werden. Die tatsächlich gemeldeten Umsatzzahlen für das dritte Quartal werden nicht sehr stark von den Erwartungen abweichen und die Auswirkungen der hohen Lagerbestände sind trotz der Transportprobleme über den Luftverkehr in den USA schon sehr viel milder geworden.

      Der Umsatz im Jahr 2002 wird laut Chen unverändert zum aktuell laufenden Jahr sein. Es wird im Jahr 2002 eine schache erste Hälfte mit einer danach eintretenden Erholung geben. Besonders stark werden die Chip-Hersteller wie Intel und AMD getroffen werden, so Chang, da diese direkt von dem einbrechenden Konsumentenvertrauen in Mitleidenschaft gezogen werden.



      Bear Stearns - düstere Zeiten für Chipausrüster

      Auch im vierten Quartal werden die Chipausrüster mit schwachen Umsätzenm rechnen müssen - die jüngsten Terroranschläge in den USA würden noch ein Übriges dazu beitragen. So rechnen die Analysten von Bear Stearns erst Ende 2002 - Anfang 2003 mit einer Erholung in diesem Segment. Die Experten strichen heraus, daß nach Bekanntgabe der Zahlen für das aktuelle Quartal - viele Unternehmen aus diesem Sektor die Prognosen für 2002 weiter absenken werden müssen. Wie hoch die Kürzungen ausfallen werden - sei jetzt jedoch noch nicht absehbar.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:29:29
      Beitrag Nr. 240 ()
      seltsam heute.

      gibts umschichtungen von US nach D und EU?
      durch reines stützen in US kann das spiel nicht gewonnen werden.
      wir haben brasilien, argentinien, japan...
      das haben die kameraden gemerkt.

      gell germa.

      das globale kapital hat sich offenbar auf den weg gemacht.

      wenn das mal gut geht.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:33:14
      Beitrag Nr. 241 ()
      Orpheo:

      Aber nicht in den DAX! :laugh:

      Am Freitag war es ein short-squeeze, gestern gar nix und heute sind in großem Stil die Fonds wieder eingestiegen. Die Umsätze sprechen Bände.
      Logisch, dass diese Bastionen nun nicht sofort wieder aufgegeben werden. Umso schlimmer würde ein Fall werden. :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:34:13
      Beitrag Nr. 242 ()
      Selbe Situation hatten wir schonmal im Juni. Dies war dann der Auftakt zu dem Crash, da die Instis. falsch gesetzt hatten.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:38:02
      Beitrag Nr. 243 ()
      Der Deutsche Markt weigert sich ins Minus zu laufen!

      Haben wir das schon mal gesehen? Da muß Geld aus Übersee kommen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:40:20
      Beitrag Nr. 244 ()
      germa,

      ich versteh es noch nicht.
      jedenfalls wird hier ein ganz grosses rad gedreht.
      ( ich neige ja sonst nicht zu übertreibungen :D )

      gruss
      o.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:40:37
      Beitrag Nr. 245 ()
      in den usa gibt es reihenweise schlechte unternehmensnachrichten..
      in deutschland wird derzeit alles "schöngeredet" ...:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:41:45
      Beitrag Nr. 246 ()
      Ruhig:

      Wie unten schonmal geschrieben, es ist kein ausländisches Kapital, es sind deutsche Fonds, die heute in den DAX rennen.
      Logisch das es da nicht beim ersten zuckler in Amerika wegbricht. Schliesslich glaubt der deutsche Michel, alles richtig zu machen. :D

      Wären es nur Leereindeckungen gewesen, hätte das aktuelle Plus keinen Bestand gehabt!

      "Die 4.000 P. halten", dass ist die Meinung der institutionellen Knaben. Rennt es unter 3980 P., geht per Verkaufsprogamm alles raus.
      & rate mal wer dann bei 3800 oder 3650 P. kauft? Richtig, der Ami wird es sein. :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:43:05
      Beitrag Nr. 247 ()
      Stimmt sie Zahlen werden sich schon noch bemerkbar machen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:43:31
      Beitrag Nr. 248 ()
      Nochmal zum Mitschreiben:

      Heute vormittag sind, meiner Meinung nach, in den DAX deutsche Fonds auf Mehrmonatssicht eingestiegen.
      Logischerweise gehen diese nun nicht sofort wieder raus. Denn wie soll man es dem Vorgesetzten erklären? :D

      Wenns dann mal fällt, wird es umso schlimmer.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:46:05
      Beitrag Nr. 249 ()


      Nasdaq gleich bei 1160 P.
      Dann entscheidet es sich. Gap-Schluss in blutrot, oder kleine W-Ausbildung mit run nach oben.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:46:16
      Beitrag Nr. 250 ()
      @Dr. Jekkyl

      Wo ist eigentlich Mr.Hyde?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:47:11
      Beitrag Nr. 251 ()
      @germanasti
      Da werden dann wohl bald wieder Krisensitzungen bei den Burschen anstehen.
      Irren ist menschlich....:D
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:47:17
      Beitrag Nr. 252 ()
      Wir sind 2 Tage vom Quartalsultimo entfernt. Da müßen die Fonds die Kurse nach oben pflegen.

      Nächste Woche sind die Fondskäufe wieder bei null.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:47:27
      Beitrag Nr. 253 ()
      germa #248

      andererseits werden die versicherungen gezwungen,
      ihren aktienanteil zurückzufahren.

      ich verstehs nicht
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:47:41
      Beitrag Nr. 254 ()
      Hey die Amis lesen unseren Thread.

      jetzt gehts Richtung Süden.
      Ich muss weg :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:48:56
      Beitrag Nr. 255 ()
      @all
      Viel viel Glück heute.
      Dass wird wohl jeder brauchen.


      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:50:06
      Beitrag Nr. 256 ()
      kann es sein, daß bei biodata morgen eine katastophen ad-hoc kommt? :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:51:02
      Beitrag Nr. 257 ()
      orpheo:

      Keine Versicherung wird gezwungen ihren Aktienanteil zurückzufahren, sondern sie sind dazu verpflichtet.
      Dies geschieht aber nur während fallender Kurse. :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:52:30
      Beitrag Nr. 258 ()
      deutsche fondsmanager schwören auf .....

      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:54:33
      Beitrag Nr. 259 ()
      Germa hättest Du das nicht eher schreiben können? Dann hätte ich wenigstens keinen Dax Put geholt.

      ...und ich dachte, ich wär schon wieder der Kontraindikator
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:55:35
      Beitrag Nr. 260 ()
      Fehl:




      --------------------------------------------------------------------------------

      Biodata schafft EBITDA-Ziel nicht

      Nach und nach kommen bei Biodata (WKN 542 270) Details zur aktuell schwierigen Situation des Unternehmens zu Tage. Wir hatten Sie bereits in unserer Freitags-Ausgabe (Platow Börse v. 21.9.) auf die Gefahren des Absturzes hingewiesen und hatten Ihnen bei Werten um gut 8 Euro gegen den Trend empfohlen, den jüngsten "Hype" zu nutzen, um Aktienbestände zu reduzieren. In einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters gibt Biodata-CEO Tan Siekmann nun zu, das avisierte EBITDA-Ergebnis von mindestens 12,4 Mio. Euro in diesem Jahr nicht mehr erreichen zu können. Die steigende Nachfrage nach IT-Sicherheitsprodukten werde sich frühestens (!) im 1. Qu. 2002 niederschlagen, so Sieckmann.


      Auffällig: Schon in den verg. 2 Tagen konnte die Aktie nicht mehr von der allgemeinen Erholung der Aktienmärkte profitieren. Biodata notierte heute bereits wieder bei 6,45 Euro - und verliert damit trotz des insgesamt sehr positiven Umfeldes um über 10% gegenüber dem Vortagesniveau. (cts)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:59:18
      Beitrag Nr. 261 ()
      Ist euch nicht aufgefallen, das es in den letzten Tagen so gut wie keine Kaufempfehlung für DAX-WErte gibt? :D

      Noch 1 bis max. 2 Tage, dann sind die Großen alle wieder drinne. Dann rollt eine brutale Empfehlungslawine an.

      Read my lips :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:59:24
      Beitrag Nr. 262 ()
      so kleinvieh macht auch mist.

      denke auch, daß die fonds versuchen den ganzen scheiß hochzuziehen.

      was aber gegen eine langfristige erholung, also rally über mehrere wochen spricht,
      ist das die m1 bzw. m3 nicht steigen.

      bin ja mal auf morgen abend gespannt, was da die geldmenge macht.

      noch eine frage an sittin bull, leider stimmt dein thread nicht, wegen dem plunge protection team,

      bitte stell doch den link noch mal rein.

      fisher leistet ja heute wieder ganze arbeit.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:00:41
      Beitrag Nr. 263 ()
      Es wird aber immer noch gekauft!
      Wir sind gleich wieder im Tageshoch.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:01:19
      Beitrag Nr. 264 ()
      Ich habe mal wieder Hunger extern.

      bis später :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:02:45
      Beitrag Nr. 265 ()
      moin

      hab da ne alternative :laugh:


      [/url]
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:03:05
      Beitrag Nr. 266 ()
      @Germanasti

      SERVUS

      wollen wir es hoffen
      das die großen zum Kauf blasen ! :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:11:06
      Beitrag Nr. 267 ()
      @ tölzer

      weiß auch nicht, Thread heißt Staatliche Stützungskäufe in den USA?

      im Dow-Forum, klick doch sonst auf meinen Namen,
      interessant ab Posting 8!
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:12:01
      Beitrag Nr. 268 ()
      Warum ist der DAX heute so stark, trotz USA-Minus halten wir uns locker über 120 Punkten???????????

      Wenn die USA zum Anstieg ansetzt, haben wir im DAX locker 200-250 drin.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:13:09
      Beitrag Nr. 269 ()
      Laut Tageschart müßte der DAX nun nach oben ausbrechen, liege ich da richtig????
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:18:13
      Beitrag Nr. 270 ()
      @Tracyland

      Wie bereits heute Morgen geschrieben:

      Durchaus möglich, dass wir heute noch die 5000 Punkte im DAX sehen!
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:21:54
      Beitrag Nr. 271 ()
      Jetzt bin ich gespannt, halten die 4115. Charttechnik ist nicht einfach, hut ab vor allen, die es können.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:25:21
      Beitrag Nr. 272 ()
      danke germa.:)
      umso mehr interessieren mich deine antworten zu den von mir gestellten fragen in deinem thiel-träd.

      würd mich freuen, wenn de darin heut abend antwortest.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:25:23
      Beitrag Nr. 273 ()
      :laugh:
      Da isser ja!!!
      :kiss:
      Geniales Spiel.Le Bon, Psychologie der Massen gelesen?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:27:15
      Beitrag Nr. 274 ()
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:27:27
      Beitrag Nr. 275 ()
      :eek:

      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:32:33
      Beitrag Nr. 276 ()
      flo #270

      eins hast Du richtig erkannt:
      mit diesem markt stimmt was nicht.

      das wars aber auch schon :D

      das potential nach oben ist vermutlich/leider rein virtuell.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:36:41
      Beitrag Nr. 277 ()
      hallo germa!

      dein schmäh-thread über heiler ist eben beantwortet worden:

      heiler hat daimler-chrysler als weltweiten kunden gewonnen.
      der größte auftrag der firmen-geschichte!!!!!!!


      superbaer
      (der 28.000 heiler-aktie besitzt)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:37:21
      Beitrag Nr. 278 ()
      5000 Punkte noch heute im DAX ... :eek:

      bin schon wieder weg :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:38:19
      Beitrag Nr. 279 ()
      Das Michele hat nun schon einiges an Power verloren. :D



      Nasdaq kurz vor der 1160!
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:39:41
      Beitrag Nr. 280 ()


      Gold rennt auch ohne Ende.
      Dem Markt fehlt Kapital.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:43:27
      Beitrag Nr. 281 ()
      Dax:
      Im DAX sehe ich eine große SKS im Tageschart..., nur liege ich da richtig, dann sehen wir heute noch 4000

      USA:starker Abwärtstrend, jetzt bis 8600 hoch und dann auf 8500 runter.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:44:50
      Beitrag Nr. 282 ()
      Hat noch jemand Probleme beim einloggen bei der DAB?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:45:59
      Beitrag Nr. 283 ()
      Einzig positiv, dass der S&P heute bei weitem der beste Index ist.
      Nur dies hält mich davon ab, quer durch alle Märkte zu shorten. :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:46:31
      Beitrag Nr. 284 ()


      :laugh:

      Erst das FBI, nun die Police :laugh:

      Was geht da nur vor sich? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:47:00
      Beitrag Nr. 285 ()


      Hohe Verkaufsumsätze bei Funkwerk.
      Obs da bald Haue gibt?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:47:57
      Beitrag Nr. 286 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:47:58
      Beitrag Nr. 287 ()
      :(
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:50:00
      Beitrag Nr. 288 ()
      so, jetzt haben alle schön von Ihrem Urlaubsgeld eingekauft.

      Und jetzt ?

      Dax unter 4000 ?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:51:07
      Beitrag Nr. 289 ()
      Nasdaq nun an der 1160 P.

      Wahnsinn, wenn man bedenkt das es gerade mal 70 P. bis zu neuen Jahrestiefs sind!
      Nur der DAX ist soweit gerannt. Amerika krabbelt noch am Boden.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:51:51
      Beitrag Nr. 290 ()
      @Germa jetzt is der S&P auch im Minus.

      Ohne Trend.
      Verweise hier ausdrücklich auf Sabbels Prognose.
      Selten sind wir soooooo richtig gelegen.
      @Sabbel Gell ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:53:55
      Beitrag Nr. 291 ()
      Opec hat sich über Fördermenge geeinigt
      Wien (vwd/APA) - Beim Treffen der Ölminister der Organisation Erdöl exportierender Staaten (OPEC) am Mittwoch in Wien ist es zu einer Einigung über die Fördermengenpolitik gekommen. Nach Angaben des kuwaitischen Ölministers Abdel el Subaih will die Opec das Ergebnis ihrer Beratungen gegen 17.30 Uhr MESZ bekannt geben. Einige Opec-Ölminister hatten zuvor gesagt, sie erwarteten, dass die Ölproduktion der Gruppe unverändert bei 23,2 Mio Barrel pro Tag bleiben werde.


      vwd/26.9.2001/ptr


      -----------


      Letzt Notmassnahme, vor der Hyperinflation in den USA!
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:55:24
      Beitrag Nr. 292 ()
      @thomfly

      genau, voll im trend, und der 847425 "rennt" hoch...:D
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:58:08
      Beitrag Nr. 293 ()


      Der S&P hat noch viel Luft, ehe es kritisch wird.
      Bis 990 P. kann es ohne Probleme fallen
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:58:15
      Beitrag Nr. 294 ()
      wir haben immer noch diesen sonderbaren spread DAX-DOW 3%

      nur gestern-heute?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:59:19
      Beitrag Nr. 295 ()


      Unser Michele! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:59:31
      Beitrag Nr. 296 ()
      @thomfly mit dem 847425 schon 6 €c im plus d.w. .
      ob ich nochmal nachkaufe, was meinst du? :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:00:32
      Beitrag Nr. 297 ()
      Sabbel:

      Wie war Deine Prognose?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:00:57
      Beitrag Nr. 298 ()
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:02:03
      Beitrag Nr. 299 ()
      In Kabul wurde die US-Botschaft niedergebrannt. :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:06:27
      Beitrag Nr. 300 ()
      @Sabbel

      da muss ich mir aber ganz ganz genau den
      Chart ansehen Momentum und MAC scheinen OK.
      Andererseits diese Vola.

      Ach komm da hau ich jetzt auch rein.
      Volle Kanne: all or nothing.
      Carpe Diem

      Fortuna fortis est.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:06:49
      Beitrag Nr. 301 ()
      germa,

      Kabul ist uninteressant.

      taliban hetzen ein paar anhänger auf ein leeres gebäude.
      jämmerlich.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:07:35
      Beitrag Nr. 302 ()
      @#297germanasti


      #144 von sabbel 26.09.01 13:24:34 4504388
      @thomfly
      ich heute nix plan, weder fisch noch fleisch.
      mfg osama bin sabbel:-)


      #221 von sabbel 26.09.01 16:03:38 4506086
      @thomfly
      wenn es jetzt dreht oder auch nicht, wird unser trend bestätigt,
      danach noch eine umkehr, und eine hohe volatilität...

      dann sind wir die trend-superhelden...
      :D

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:08:38
      Beitrag Nr. 303 ()
      hallo germa,

      wurde die us botschaft erst heute niedergebrannt?

      dachte das haben die schon vor jahren gemacht.

      das mit dem gold ist schon seltsam, aber steigen muss es so oder so,
      die typische rally kommt immer zur quartalswende.

      @sittin bull

      vielen dank für den link, ist wirklich interessant.

      warum macht heute fisher nichts? maja in der regel pumpt der immer ab 21.30 bzw. 21.45

      servus
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:10:13
      Beitrag Nr. 304 ()
      .....und Gold ist weiter in der Spur !! J2
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:10:31
      Beitrag Nr. 305 ()
      Sabbel:

      Du meinst: Die Märkte können fallen, oder die Märkte können steigen? :laugh:


      Tölzer:

      Noch sind die 300 nicht durch. Doch geht es darüber, lagen die Commercials falsch. Das erste Mal das ich dies erlebe!
      Dann müsste man die Gedanken weiterführen. Wenn sie beim Gold falsch lagen, weswegen nicht auch bei Aktien?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:11:25
      Beitrag Nr. 306 ()
      @#300 thomfly
      und, noch welche bekommen? dws taxt den nicht so oft am tag:D
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:12:47
      Beitrag Nr. 307 ()
      @Germa

      stand doch ganz klar da.
      Später schrieb ich bis zum reversal mit grafik.

      Gruss
      Thomfly

      Und jetzt kommst du
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:12:54
      Beitrag Nr. 308 ()
      DGAP-Ad hoc: PopNet Internet AG <PNZ > deutsch


      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------


      Hamburg, 26.09.01 - Die PopNet Internet AG gibt bekannt, dass heute aufgrund von
      Zahlungsunfähigkeit Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt
      wurde. Wie das Unternehmen bereits am 25.09.01 meldete, wurden die erst im Mai
      2001 eingeräumten Kreditlinien aus wichtigem Grund und mit sofortiger Wirkung
      durch die Commerzbank AG aufgekündigt. Zuvor waren intensive Bemühungen und
      Verhandlungen mit einem potenziellen Partner nach dem tragischen Ereignis in den
      USA unterbrochen worden. Nach erneuter Prüfung der wirtschaftlichen Situation
      des Unternehmens, sich abzeichnender Umsatzrückgänge, zunehmender
      Liquiditätsbedürfnisse bis Jahresende und der negativen gesamtwirtschaftlichen
      Perspektive ist der Vorstand der PopNet Internet AG in Abstimmung mit dem
      Aufsichtsrat zu dem Ergebnis gekommen, einen Antrag auf Eröffnung des
      Insolvenzverfahrens zu stellen. Der oben genannte Antrag wurde heute um 16.30
      Uhr beim zuständigen Amtsgericht Hamburg eingereicht.
      PopNet erwartet nun die kurzfristige Bestellung eines vorläufigen
      Insolvenzverwalters, auch mit dem Ziel der Sicherung von Arbeitsplätzen und
      Kundenbeziehungen sowie der Erhaltung gesunder Geschäftsbereiche. Die PopNet
      Internet AG verfügt neben dem Know-how hochqualifizierter Mitarbeiter über
      erfolgsversprechende Aufträge und etablierte Großkundenbeziehungen zu
      Unternehmen klassischer Industrie- und Dienstleistungszweige.
      Weitere Einzelheiten werden kurzfristig in Abstimmung mit dem vorläufigen
      Insolvenzverwalter mitgeteilt.
      Kontakt: PopNet Investor Relations, Tel.: 040 2 78 27 149, eMail: investor-
      relations@popnet.de



      Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 26.09.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 622810; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, München, Hannover und Stuttgart

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:13:29
      Beitrag Nr. 309 ()
      popnet beantragt insolvenzverfahren
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:14:05
      Beitrag Nr. 310 ()
      DGAP-Ad hoc: PopNet Internet AG <PNZ > deutsch


      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------


      Hamburg, 26.09.01 - Die PopNet Internet AG gibt bekannt, dass heute aufgrund von
      Zahlungsunfähigkeit Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt
      wurde. Wie das Unternehmen bereits am 25.09.01 meldete, wurden die erst im Mai
      2001 eingeräumten Kreditlinien aus wichtigem Grund und mit sofortiger Wirkung
      durch die Commerzbank AG aufgekündigt. Zuvor waren intensive Bemühungen und
      Verhandlungen mit einem potenziellen Partner nach dem tragischen Ereignis in den
      USA unterbrochen worden. Nach erneuter Prüfung der wirtschaftlichen Situation
      des Unternehmens, sich abzeichnender Umsatzrückgänge, zunehmender
      Liquiditätsbedürfnisse bis Jahresende und der negativen gesamtwirtschaftlichen
      Perspektive ist der Vorstand der PopNet Internet AG in Abstimmung mit dem
      Aufsichtsrat zu dem Ergebnis gekommen, einen Antrag auf Eröffnung des
      Insolvenzverfahrens zu stellen. Der oben genannte Antrag wurde heute um 16.30
      Uhr beim zuständigen Amtsgericht Hamburg eingereicht.
      PopNet erwartet nun die kurzfristige Bestellung eines vorläufigen
      Insolvenzverwalters, auch mit dem Ziel der Sicherung von Arbeitsplätzen und
      Kundenbeziehungen sowie der Erhaltung gesunder Geschäftsbereiche. Die PopNet
      Internet AG verfügt neben dem Know-how hochqualifizierter Mitarbeiter über
      erfolgsversprechende Aufträge und etablierte Großkundenbeziehungen zu
      Unternehmen klassischer Industrie- und Dienstleistungszweige.
      Weitere Einzelheiten werden kurzfristig in Abstimmung mit dem vorläufigen
      Insolvenzverwalter mitgeteilt.
      Kontakt: PopNet Investor Relations, Tel.: 040 2 78 27 149, eMail: investor-
      relations@popnet.de



      Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 26.09.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 622810; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, München, Hannover und Stuttgart

      Ende der Mitteilung


      ----------------------

      bye bye :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:14:16
      Beitrag Nr. 311 ()
      @sabbel

      das mach ich über telkabel iss jetzt keiner mehr wach.

      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:14:53
      Beitrag Nr. 312 ()
      Theoretisch sollte in den nächsten Wochen auch EM.TV insolvenz beantragen. Wäre der Kollaps für den Nemax!
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:15:58
      Beitrag Nr. 313 ()
      popnet
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:19:02
      Beitrag Nr. 314 ()
      gehe konsum ankurbeln....
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:20:15
      Beitrag Nr. 315 ()
      Nabend zusammen,

      was sehen wir denn da heute? Eine Korrektur auf die Korrektur von der Korrektur?

      Naja, bei den Rahmenbedingungen kann man wohl nicht viel erwarten. Falls der S&P 500 unter 998 geht wird es wieder Zeit für Puts???

      Wer traut sich eine Prognose, ...bin aufnahmefähig.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:21:08
      Beitrag Nr. 316 ()
      US Märkte scheinen zu reverseln.

      Ganz nach Germas Szenario:

      Zu Beginn kurz runter, dann nur noch nach oben!
      :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:21:16
      Beitrag Nr. 317 ()
      Data Protect geht in "Kimsolvens"

      Die Sicherheitsfirma TÜV Data Protect hat Konkurs angemeldet. Das
      Unternehmen wurde ursprünglich vom Hacker Kim `Kimble` Schmitz gegründet,
      seit Beginn des letzten Jahres befindet es sich zu 80 Prozent in der Hand des
      TÜV Rheinland/Brandenburg. An der Insolvenz des Unternehmens soll die
      schlechte Auftragslage Schuld sein. Data Protect prüfte unter anderem die
      Netzwerksicherheit, in dem angestellte Hacker Angriffe durchführten und
      Schwachstellen protokollierten.

      Schmitz wirft dem TÜV vor, das Unternehmen absichtlich in den Konkurs
      geführt zu haben. Über seine Venture Capital-Firma Kimvestor verklagte er den
      Geschäftsführer der TÜV Data Protect, Detlev Henze. Zwischen Data Protect
      und TÜV Secure iT, dessen Geschäftsführer ebenfalls Henze war, habe ein
      Wettbewerbsverbot bestanden. Ähnliche Angebote von beiden Unternehmen
      wären damit nicht statthaft gewesen. Henze habe vor den Anwälten der
      Kimvestor AG jedoch bestätigt, dass TÜV Secure iT die Leistungen von Data
      Protect selbst anbietet. "Unserer Ansicht nach ging es dem Gesellschafter TÜV
      Rheinland/Brandenburg seit jeher nur um den Know-How-Transfer zwischen
      TÜV Data Protect und der TÜV Secure iT," schreibt Schmitz.

      Von der TÜV Secure iT war bis zum Redaktionsschluss keine Stellungnahme zu
      erhalten. (ck)


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:26:16
      Beitrag Nr. 318 ()
      Und Germa was sagste zu uns (sabbel und Thomfly)

      PUNKTLANDUNG.

      Anbei noch ein paar Analysten:

      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:29:04
      Beitrag Nr. 319 ()
      Bluuuuuuuuuuuut!!!!!!!!!!!
      Hoffentlich naht jetzt die Rally!
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:30:46
      Beitrag Nr. 320 ()
      Gestern haben von euch einige Öl-Calls gehandelt.
      Auf Öl gibt es nur europäische Optionsscheine.

      Ich habe bei europäischen gelernt, einmal gekauft, erst mit Ablauf wieder verkauft.
      Lassen sich diese OS neuerdings auch zwischendurch verkaufen, also intradayhandel möglich =???
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:30:53
      Beitrag Nr. 321 ()
      die reverseln erst nach 20uhr ,wenn alle patzer wieder draußen sind:D:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:30:56
      Beitrag Nr. 322 ()
      @Germa noch ne Alternative?

      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:35:38
      Beitrag Nr. 323 ()
      @germa

      europäische Option bedeutet, dass die Ausübung nur am Ende der Laufzeit möglich ist, aber den Schein kannst du während der gesamten Laufzeit handeln...
      Und zwar zum selben theoretischen Preis wie eine amerikanische Option (laut Black-Scholes-Modell)...

      mfg
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:36:27
      Beitrag Nr. 324 ()
      Danke Schloss :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:38:12
      Beitrag Nr. 325 ()
      @germa
      du kannst die europäischen scheine auch zwischendurch kaufen und verkaufen, auch übern emi. nur hast du kein bezugsrecht während der laufzeit, so dass den emis noch mehr manipulation möglich ist. allerdings sind häufig die vola geringer als bei den amerikanischne -schau mal bei onvista die euro-scheine aufs gold.
      gruss,
      loplop
      -der heute leider nicht zum traden kommt. :(
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:38:23
      Beitrag Nr. 326 ()
      Das wars für den DAX. und jetzt müßte es auf 4000 zu gehen.

      Schaun wir mal.

      @germa:
      was hälst du von der SKS im DAX-Tageschart
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:39:42
      Beitrag Nr. 327 ()
      Lop:

      also sind europäische OS schrott?




      Tracy:

      DAX nach 15.30 Uhr gucke ich mir nicht mehr an.
      Da ist keine chartprognose mehr möglich :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:40:33
      Beitrag Nr. 328 ()
      @germa wie siehst du die chancen auf ein reversal beim dow?
      wie wärs mit #714939?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:41:41
      Beitrag Nr. 329 ()
      @loplop

      Reversel beim Dow totsicher.

      Bis Ende des Jahres wird es nur noch grüne SK geben!
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:42:47
      Beitrag Nr. 330 ()
      lop:



      Kannste Würfel rausholen und raten, ob der DOW noch reverselt.
      Enge Range aus der noch nicht raus will.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:45:56
      Beitrag Nr. 331 ()
      Flo:

      Seit 3 Tagen leidest Du unter STARKEN psychischen Verwirrungen.
      Geh mal wieder in die frische Luft! :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:46:00
      Beitrag Nr. 332 ()
      germa

      OS-

      das hat in der praxis kaum einen unterschied gemacht.
      bei den "amerikan." OS sind die emittenden einfach
      mehr gefordert, nicht beliebig an vola und sonstigen parametern zu drehen, da sie ja jederzeit mit REALER
      ausübung rechnen müssen.

      die standardisierten US-optionen sind mE bedeutend
      fairer und auch besser reguliert als ein deutscher OS.
      gar kein vergleich.
      entsprechen am ehesten EUREX optionen.

      gruss
      o.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:46:18
      Beitrag Nr. 333 ()
      @Germa

      OS mit europäischer Ausstattung können nur sehr viel stärker manipuliert werden.

      Steigt der Preis der Basis (Gold Aktie) eines
      Call OS hann der Inhaber (amerikanisch) sein Optionsrecht während der Laufzeit ausüben.

      <<<<<Daher wird er eher MITLAUFEN.

      Am Ende der Laufzeit kann der Preis deiner Basis
      wieder unten sein dann kannst Du erst (europäisch ausüben)

      Der europäisch ausgestattete kann also tot über den Zaun hängen bis seine Zeit gekommen ist

      analog der PUT


      Thomfly

      Drum ist europäisch immer schlechter.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:46:24
      Beitrag Nr. 334 ()
      germa:
      Schrott würde ich nicht sagen. waenn du vor hast lange zu halten und dir ziemlich sicher bist, ist es von vorteil, da auch beim amerikan. schein am ende der lz die vola runter geht, wenn er entspr. im geld ist. und da der einkauf billiger war wegen der niedrigeren vola hat sichs gelohnt.
      aber für einen kurzen zock? :confused:

      ps ich halt die finger still, habe heute schon zu gute chancen verstreichen lassen, weil ich keine zeit hatte, da muss man jetzt nix erzwingen.

      gruss loplop
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:47:17
      Beitrag Nr. 335 ()
      danke orpheo und thom :)

      Also wird selbst bei OS von den Europäern mehr manipuliert? :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:48:17
      Beitrag Nr. 336 ()
      @germa :laugh:

      Nach dieser Äusserung von dir sehe ich mich gewzungen, dass Kursziel für den Dow von 13.000 Punkten bis Jahresende auf 15.125 Punkte bis Jahresende anzuheben :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:49:29
      Beitrag Nr. 337 ()
      bin wohl im antworten etwas lahm... :(
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:52:05
      Beitrag Nr. 338 ()
      Flo:

      Du bist seit zwei Wochen ein feines Kontrindikatörchen, weisst Du das? :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:54:52
      Beitrag Nr. 339 ()
      @Germa

      manipuliert nicht.
      Aber tot über den Zaun hängen trifft es schon.

      Es gibt x OS mit kleinen Umsätzen.

      Bei US OS wird ein Marketmaker auftreten der sich
      dann den Schein kauft wenn er im Geld ist und er die OPTION ausüben.

      Da der OS ein Derivat einer Option ist ist der Vergleich gut.
      Durch das ausübungsrecht wird ein zusätzlicher Faktor geschaffen der Markt macht und für Bewegung sorgt.

      Manipulierbar sind daher die europäischen eher.

      Kauf mal oder verkaufmal da ein paar 10000 dann machst Du den Markt allein.

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:56:28
      Beitrag Nr. 340 ()
      Godmodetrader bleibt bei seiner bullischen Haltung für den restlichen Tagesverlauf :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:57:31
      Beitrag Nr. 341 ()
      ................:laugh:

      Aus ordorafischen Gründen werde ich mal demnächst Vorschau benutzen

      :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:57:36
      Beitrag Nr. 342 ()
      @thomfly
      bei den europ. scheinen tritt z.b. an der euwax kein market maker auf? :confused:
      mit dem rest bin ich conform.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:59:39
      Beitrag Nr. 343 ()
      Hat Godmodetrader keinen onlinezugang :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:59:50
      Beitrag Nr. 344 ()



      Wenn Microsoft bei 5 Dollar steht, ist die Baisse beendet.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:05:36
      Beitrag Nr. 345 ()
      @Loplop

      Wieso und wozu. Eben nicht.
      Oder warum sollten sie??
      Arbitragen sind dort nicht möglich.

      Gruss
      Thomly
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:06:06
      Beitrag Nr. 346 ()
      Nasdaq tut nun gap-schliessen.
      Bei 1140 P. muss es aber stoppen, sonst droht ein weiterer crash!
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:09:16
      Beitrag Nr. 347 ()
      @Germa sag doch nicht immer das hässliche Wort.
      Sag doch stärkerer Kursverfall.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:10:22
      Beitrag Nr. 348 ()
      @Thomfly
      meinetwegen, handel sowieso nicht mit denen....
      dax puts?
      nasi fut. mit tages tief, dj auch. wieso sollte sich der dax halten?
      gruss,
      loplop
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:10:58
      Beitrag Nr. 349 ()


      Wenn der DOW unter 8520 P. fällt. könnte es zu einem crashartigen Kursverfall kommen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:10:59
      Beitrag Nr. 350 ()
      @Sabbel

      Was machst Du eigentlich so lange beim shoppen ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:12:53
      Beitrag Nr. 351 ()
      Ich bitte um Hilfe:
      Habe versehentlich im Metastock dax von gestern gelöscht.

      Kann mir bitte eine/r vom DAX Open/ High/ low/ close
      vom 25.09.01 durchgeben.

      Jetzt schon herzlichen Dank und Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:12:59
      Beitrag Nr. 352 ()
      @Loplop
      glaube auch nicht dass der Dax hält.
      würde mich jedenfalls wundern.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:14:58
      Beitrag Nr. 353 ()
      @Aborigine

      Findest Du immer bei Stockwatch.de im textformat.
      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:15:56
      Beitrag Nr. 354 ()
      zumal sich jetzt alle drei grossen amis anschicken gen süden zu marschieren.
      and DOWN :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:15:58
      Beitrag Nr. 355 ()
      @germa

      Du leidest heut eunter geistiger Verwirrung :laugh:

      Du weisst genau das Greenspan den Dow nachher auf +300 hochkatapulitert!

      Vielleicht solltest du etwas an die frische Luft gehen? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:19:38
      Beitrag Nr. 356 ()
      gold sieht heute auch gut aus. besonders in euro, da konnte es nicht immer wirklich glänzen... :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:20:39
      Beitrag Nr. 357 ()
      @ abo

      25.09.2001
      DAX
      O 4035,31
      H 4135,50
      L 3948,64
      C 4009,12

      kostolan
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:23:41
      Beitrag Nr. 358 ()
      @Kosto

      gib doch Abo lieber eine Angel als einen Fisch ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:26:23
      Beitrag Nr. 359 ()
      @#350 thomfly

      ...stützungskäufe, dax müsste jetzt hochrennen, oder runter
      bzw. strong seitwärts.....:D

      was macht die opec? schon am hahn gedreht?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:29:47
      Beitrag Nr. 360 ()
      US-Aktienfonds mit Abflüssen von 11,34 Mrd USD
      Santa Rosa (vwd) - US-Anleger haben von Freitag vergangener Woche bis Montag dieser Woche 11,34 Mrd USD aus Aktienfonds abgezogen. Damit wurde nach Eröffnung der US-Börsen am Montag vergangener Woche bis zu diesem Montag die Rekordsumme von 22,33 Mrd USD aus US-Aktienfonds abgezogen, wie TrimTabs.com Investment Research am Mittwoch berichtete. Dabei hätten US-Aktienfonds mit Schwerpunkt USA mit Abflüssen von 10,52 Mrd USD den Löwenanteil der Nettomittelabflüsse am Freitag und Montag verzeichnet. International anlegende Aktienfonds verloren im selben Zeitraum netto 820 Mio USD.




      In der Kategorie der in den USA anlegenden Aktienfonds hätten aggressiv anlegende Wachstumsfonds 4,84 Mrd USD, Wachstumsfonds 3,61 Mrd USD und Fonds aus dem Bereich Growth and Income 2,07 Mrd USD an Nettomittelabflüssen gehabt. Rentenfonds mit Schwerpunkt auf langlaufende Anleihen verloren netto 324 Mio USD. Abflüsse übertrafen Zuflüsse auch in den Kategorien Rentenfonds mit Fokus auf kommunale Schuldtitel (812 Mio USD), Unternehmensanleihefonds (45 Mio USD) und Hochzinsanleihefonds (388 Mio USD). Auch Mischfonds verloren netto 189 Mio USD. Nettomittelzuflüsse konnten nur Rentenfonds mit Schwerpunkten Staatsanleihen und Ginnie-Mae-Papieren verbuchen, die 1,11 Mrd USD einsammelten. vwd/DJ/26.9.2001/maa



      :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:32:41
      Beitrag Nr. 361 ()
      @Sabbel

      genau im Prognose Channel.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:38:24
      Beitrag Nr. 362 ()
      @Sabbel

      OPEC macht nichts.
      Könnte mich auch täuschen, aber die sind pro Konjunktur.
      Ausserden kommt denen gar nicht so ungelegen wenn der Oelpreis ein bischen fällt.
      Da die konkurrenz weitaus teuerer produziert.
      z.B.
      Nordsee
      Alaska
      Nigeria

      Dort genügt es nicht ein Loch in den Sand zu bohren.
      Saudis und VAEmir können mit 18$ auch noch super leben.

      Da bin ich relaxt.
      Hätte nur Angst vor Attentat auf Opec.

      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:39:50
      Beitrag Nr. 363 ()
      @Germa

      DWS hatte auch Mittelabfluss netto.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:39:53
      Beitrag Nr. 364 ()
      @ Kosto und Thomfly Danke.

      die deutschen windel bubis verkaufen schon wieder!

      Dow Ultilitis bei 297,28 - seit 10 Tagen stark fallend!!!!

      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:40:24
      Beitrag Nr. 365 ()
      @thomfly

      was meinst du zum 847425, morgen raus? das momentum macht mir kopfzerbrechen.
      risse meint einsteigen, und damit hat er ja seit monaten recht, auf den 847425 bezogen.:D

      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:41:37
      Beitrag Nr. 366 ()
      [/url]

      Könnte ne nette SKS geben, wenn es morgen zu Beginn nochmal hochrennt.




      Guckt euch meine Lufthansa an. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:42:34
      Beitrag Nr. 367 ()
      #365 von sabbel

      was is denn das für ein chart?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:43:59
      Beitrag Nr. 368 ()
      @ #362 thomfly

      wenn oel fällt, kannst du deine "ökoaktien" mal "umschichten":D.

      öl = "schwarzes gold"
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:45:12
      Beitrag Nr. 369 ()
      @germanisti,

      der Bernecker hat am vergangenen Freitag zum Kauf von Calls geraten, natürlich nur blue chips. Heute hat er zum Verkauf geraten. Gutes timing, respekt. Nicht von ungefähr ist der Mann 40 Jahre im Geschäft und noch immer am Leben.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:45:51
      Beitrag Nr. 370 ()
      thom:

      Ohne eine mehrwöchige BOdenbildungsphase, die die Märkte etwas beruhigt und Vertrauen zurückkehren lässt, werden die Aktienmärkte unter Liquiditätsmangel leiden!

      Daher kein V, sondern ein WWWWWWWWWWWWWW
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:46:08
      Beitrag Nr. 371 ()
      tach germanasti and the rest,

      da kann man ja nur froh sein, daß man das elend nicht den ganzen tag gesehen hat........

      wie gebildet spricht putin und wie platt bush......trauerbeflaggung runter und hinter cia und fbi verstecken?
      so wird das nix.

      naja - mir werden es sehen - erleben - verdrängen - bejubeln--- irgendsowas


      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:46:55
      Beitrag Nr. 372 ()
      medicus:

      wo hat er am Freitag zu Calls geraten ??? :eek:

      In seinem Börsenbrief habe ich nichts gelesen-
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:47:01
      Beitrag Nr. 373 ()
      Abend Germansasti!

      Bist Du eigentlich Bernecker-Abonnent?:rolleyes:
      Die Briefe sind ja ganz "nett" aber auf den dortigen Boards tummeln sich ein Haufen kaputte.Berneckergeschädigte:confused:
      Na ja,vielleicht kannst Du mir was über Berneckers Briefe
      erzählen.
      Die Werbung auf n-tv jedenfalls ist ziemlich heiss:laugh:

      NN
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:47:29
      Beitrag Nr. 374 ()
      Sabbel

      so ein toller Chart.

      Der lineare Widerstand in Relation zum Zittermarkt
      ist sagenhaft.

      Sabbel wir sind gut.
      Dass müssen wir zugeben


      [/url]
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:48:07
      Beitrag Nr. 375 ()
      @ #367 DolbyDigital5.1

      das ist der chart zum 847425, hab heute nachgelegt.:D

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:48:23
      Beitrag Nr. 376 ()
      In den Nachrichten eben klangen die Töne der Amis nicht mehr so "bombig". Es wird keinen medienwirksamen Gegenschlag wie im Golfkrieg geben, sondern einen langen, verlustreichen Kleinkrieg. Dabei haben die Amis offensichtlich noch überhaupt keinen Plan, was sie eigentlich genau tun wollen. Erklärtes Ziel ist der "Kampf gegen den Terrorismus". Dabei wird immer unklarer, was konkret damit gemeint ist. Soll Bin Laden festgesetzt werden, sollen sämtliche Terrororganisationen zerschlagen werden, sollen Staaten, die Terror unterstützen angegriffen werden, wie sollte ein solcher Angriff aussehen? Ich frage mich wirklich, was die Flugzeugträger und das ganze schwere Krieggerät im Golf sollen. Ein Luftangriff auf Afghanistan ist Unsinn - das scheint sogar Bush begriffen zu haben.

      Ich habe außerdem den Eindruck, die Amis sind sich immer unsicherer, ob wirklich Bin Laden hinter dem Anschlag steckt.

      Fragt sich, wie die Märkte auf mittelfristige Sicht darauf reagieren. Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:49:24
      Beitrag Nr. 377 ()
      hallo trinchen :)

      Wieso, ich finde den heutigen Tag ganz ok.
      Put im Plus und Lufthansa Tagesgewinner.



      Nietnagel:

      Nein, ich habe kein Bernecker-Abo. Sein Börsenbrief steht morgens kostenlos im Netz. :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:50:02
      Beitrag Nr. 378 ()
      Bernecker war nie ein schlechter Mensch! Die letzten Jahre habe ich ihn sehr geschätzt.
      Trotzdem hat er seit Jahresbeginn den Faden völlig verloren.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:50:37
      Beitrag Nr. 379 ()
      @germa
      #360 was sind denn Ginnie-Mae-Papiere?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:50:48
      Beitrag Nr. 380 ()
      @Germa
      Da hast Du Recht
      :(
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:52:10
      Beitrag Nr. 381 ()
      Nello:

      Sehe ich ähnlich! Hätte Amerika ein klares ziel, wäre der Gegenschlag schon lange erfolgt.

      Könnte für die Börsen zum Drama werden.
      bzw. sobald die Terroristen merken, Bush ist planlos, könnte eine neue Anschlagsserie starten. Dann kollabieren die Börsen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:54:04
      Beitrag Nr. 382 ()
      jo germanasti nun - ich habe aber geguckt, wo die waren, als ich sie nicht sah.....

      habe einen puter doch auch - den 582101.

      muß mal gucken, wat linde macht.
      bis gleich

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:54:48
      Beitrag Nr. 383 ()
      Trinchen:

      Puter rennen.

      Du hast Linde immer noch? :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:55:57
      Beitrag Nr. 384 ()
      Kein Gegner, kein Krieg, Kein Sieg.
      Oh Oh, das ist aber für Amerikas sensible Psyche
      überhaupt nicht gut.

      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:56:11
      Beitrag Nr. 385 ()
      Thx Germanasti;)

      Hmm,also ich hätte schon irgenwie Lust mir morgens als ersten einen (gescheiten) Börsenbrief durchzulesen um
      einen Grobplan zu haben.Kennt hier jemand einen vernünftigen? Die Auswahl ist in letzter Zeit "etwas"
      ausgedünnt:laugh:


      P.S.Germa,Du meinst Bernecker hat das "Greenspan-und
      Matthäussyndrom" nicht zum schönsten Zeitpunkt
      aufgehört zu haben?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:56:14
      Beitrag Nr. 386 ()
      nello:
      wenn statt bin laden eine andere `kleine` terror-gruppe identifiziert wird geht es sicher weiter wie bisher. wenn sich aber rausstellen sollte, dass ganze staaten mit ihren geheimdiensten o.ä. dahinter stecken, wird die verunsicherung wieder wachsen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:56:53
      Beitrag Nr. 387 ()
      Heute ein König;)

      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:57:18
      Beitrag Nr. 388 ()
      und morgen 14:30 neue rekordzahlen aus usa....:D

      erstanträge auf arbeitslosen.....
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:57:40
      Beitrag Nr. 389 ()
      germanasti - die linde sind von opa - 40,10 eine unverschämtheit...

      jo die behalte ich auch.

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:59:12
      Beitrag Nr. 390 ()
      @all
      Vorsicht Sabbel und ich spekuliern
      hot hot hot
      nichts für schwache Nerven.
      Aber voll ins Schwarze getroffen.

      Achtung
      Disclaimer:
      Erfolg aus der Vergangenheit ist kein
      Indikator für die Sicherheit weiterer Prognosen.
      Ich kann also nicht wissen, ob ich wieder so
      100%-tig richtig liege.
      Und Sabbel bei aller Hochschätzung kann dass auch nicht.

      Also macht euch immer eigene Gedanken und fragt
      eueren Arzt und Anwalt.

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:02:40
      Beitrag Nr. 391 ()
      Nietnagel:

      Warum soll ich einen Börsenbrief beziehen? Ich schreibe doch meinen eigenen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:03:39
      Beitrag Nr. 392 ()
      HirsE:

      Die Commercials haben sich offensichtlich vertan. :D
      Morgen nochmals 4 Dollar plus und es ist fast geschafft.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:04:17
      Beitrag Nr. 393 ()
      na wo rennen sie denn die puter - gekauft bei 3,52 ketzt 3,62 - mmmmmmh - germanasti halten? 582101

      danke im vorwege - falls antwort.

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:05:05
      Beitrag Nr. 394 ()
      @thomfly

      den 847627 hab ich auf der quwatschlist, ob ich den an schwachen tagen kaufe ?:D
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:06:18
      Beitrag Nr. 395 ()
      @germanasti: 2 Dollar!! Über 295 lacht die Sonne, ab 300 geht der Turbo:)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:06:52
      Beitrag Nr. 396 ()
      DAX macht in der Schlussauktion fast 40 P. plus :laugh:


      Wäre das ein Traum:
      Amerika bricht heute abend weiter sehr stark ein und nachbörslich ne miese Meldung.
      Die gierigen Fondsmanager sollen brennen. :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:07:35
      Beitrag Nr. 397 ()
      #381: hoffentlich merkt keiner hier, daß G. keinen Plan hat, sonst kollabiert er :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:09:33
      Beitrag Nr. 398 ()


      In der Schlussauktion wurde die rechte Schulter komplett gestaltet.
      Theoretisch muss es nun gar nicht mehr weiter nach oben laufen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:09:34
      Beitrag Nr. 399 ()
      wie auch immer - dat geht nicht gut

      schade
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:09:48
      Beitrag Nr. 400 ()
      na klasse

      ich hab bei plus 80 seit heut morgen nen put:(

      gibts was dämlicheres?

      als mich?

      hab nicht bei 160 nachgekauft
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:10:21
      Beitrag Nr. 401 ()
      @#397 docpain
      wer ist g-punkt? (nicht was, das weiss ich selber)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:11:03
      Beitrag Nr. 402 ()
      Trinchen:



      Dat Ding fällt auch noch unter 15 Euro :(
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:11:26
      Beitrag Nr. 403 ()
      Ein stabiler Wert Wie Geld unter dem Kopfkissen.
      Sagenhaft und das in unserer Zeit.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:12:05
      Beitrag Nr. 404 ()
      HirsE:

      Und bei 650 kriege ich zu Weihnachten einen Orgasmus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:12:37
      Beitrag Nr. 405 ()
      Prinz:

      Wo hast du den Put gekauft ??? :eek:
      Meiner steht +/-0
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:13:52
      Beitrag Nr. 406 ()
      @Sabbel

      Die Frage beim G punkt ist echt nicht was er ist, sondern wo er wirklich ist.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:17:04
      Beitrag Nr. 407 ()
      @ #406 thomfly

      schon klar, aber wen meint docpain?
      meint er bush, oder den autor meines lieblings-börsenbriefs?

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:17:19
      Beitrag Nr. 408 ()
      hallo germanisti,

      unter www.bern-stein.de klick mal auf 21.09 "erst calls kaufen".
      Ich hab nicht den Börsenbrief, hol mir nur nur die Kurzinformation.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:17:28
      Beitrag Nr. 409 ()
      @all bei der DAB ind sagenhafte 4 Leute im chat.

      Wer will Ihnen helfen????
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:18:14
      Beitrag Nr. 410 ()
      heul, germanasti - muß wieder nen puter dazu.

      guck, linde isne liebe. die akazie hat nie übertrieben. die hat unter der deutschen bank gelitten. naja, will euch alle nicht langweilen.

      aber, wenn ihr eine ag mit so einem uralten schriftzug kennt - nennt sie mir.

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:21:57
      Beitrag Nr. 411 ()
      @Sabbel
      :laugh:
      Du bist und bleibst ein liebenswerter Menschenfreund!

      Glaubst du docpain kennt Georges Lastname.
      Also ist dort kein Platz für rekursive Schlüsse.

      :Hier soll der ultimative Megasmiler stehen:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:24:07
      Beitrag Nr. 412 ()
      medicus:

      Kann schon sein. Ich will Bernecker auch nicht als unmensch dastehen lassen.

      Er hat nur so seine Probleme mit Einschätzungen von mehr als 4 Wochen Anlagezeitraum :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:26:29
      Beitrag Nr. 413 ()
      Wo ist der auskenner ???
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:27:18
      Beitrag Nr. 414 ()
      Und wieder genau in der Prognose der aktuelle Nasdaq:

      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:28:21
      Beitrag Nr. 415 ()
      @sabbel:
      der äußerst geBILDete, stets die weltwirtschaftlichen Zusamenhänge erkennende, nie auf seinen Vorteil bedachte, mit den Ängsten der Menschen spielende,von 6-23 uhr vor dem Computer sitzende, der "Firma" dennoch einträgliche, nie Urlaub machende, sicherlich viele Freunde habende, heute Abend auf dem Treffen in Stuttgart feige fehlende, schon mehrfach gesperrte German asti[b) natürlich
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:30:36
      Beitrag Nr. 416 ()
      @Sabbel
      und was habe ich gesagt.
      hinreichende Bedingung rekursion nicht möglich.

      Weisst du wie man Hunden das fliegen beibringt??
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:30:45
      Beitrag Nr. 417 ()
      der liegt auskennend am schwimmbeckenrand......
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:36:43
      Beitrag Nr. 418 ()
      @Docpain

      sprich Klartext oder geh wieder deinen Dr.Psychiater nerven

      Gruss
      Thomly
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:39:46
      Beitrag Nr. 419 ()
      Analysten korrigieren Micosoft Umsatzschätzungen

      Die beiden Analystenhäuser Credit Suisse und Prudential Securities haben heute die Gewinnschätzungen der Softwareschmiede Microsoft nach unten korrigiert.
      John McPeake von Prudential erwartet einen unter den Prognosen liegenden Umsatz. Er begründet diese Annahme mit der nach den Anschlägen rückläufigen Nachfrage und dem schwierigen Gesamtumfeld. Als Resultat nimmt er sein Kursziel von 90 auf 75 Dollar zurück.

      Wendell Laidley von der Credit Suisse nahm aus den selben Gründen sein Umsatzziel zurück. Dennoch unterstrich er noch einmal sein "Strong Buy" Rating und sein Kursziel von 100 Dollar.

      Die Aktie verliert heute in einem schwachen Gesamtumfeld 2,18 Dollar auf 50,81 Dollar.

      -----------------

      Mittelfriastiges Kursziel: 25 Dollar.
      Langfristig: unter 5 Dollar!
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:40:43
      Beitrag Nr. 420 ()
      germas gestern bei 4070 ca

      plus 70 im dax wars glaub ich:(


      der ist jezt im minus latürnich

      kann man eigentlich call shorten??

      heute bei siemens call

      vola cut von 8 punkten:eek:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:40:59
      Beitrag Nr. 421 ()
      noch mehr Klartext :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:41:30
      Beitrag Nr. 422 ()
      noch ein letztes mal wird der Mond in Germany
      vorüberziehen dann werden wir beim Gold die
      3333333333333333333333333
      an erster Stelle sehen.

      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:42:46
      Beitrag Nr. 423 ()
      Schnellerer Zugang zu Krediten gefordert
      Werkstatt junger Gründer
      zrs.

      BERLIN, 26. September. Eine erweiterte Haftungsfreistellung anstelle von Zinssubventionen für junge Unternehmen forderte der Bundesverband junger Unternehmer (BJU) am Montagabend in Berlin. "Nicht die Höhe der Zinsen stellt für die meisten Gründer das Problem dar, sondern der Zugang zu Krediten", erklärte BJU-Bundesvorsitzender, Christoph Zschocke, anlässlich eines BJU-Treffens. Zschocke forderte dazu auf, dem öffentlichen "Förderdschungel" ein Ende zu bereiten und Firmengründern höhere Startgelder zu gewähren.
      Forum in Berlin

      Nur auf diese Weise könnte die Zahl der Existenzgründer deutlich erhöht werden. "Der Mittelstand hat im vergangenen Jahr 1,2 Millionen Arbeitsplätze geschaffen, während die Industrie abgebaut hat", betonte der BJU-Vorsitzende. Er bemängelte, dass "viel zu wenige" Menschen es heute wagen, sich selbstständig zu machen.

      Bei einem "Gründerwerkstatt-Forum" des BJU am Montagabend tauschten 250 junge und erfahrene Unternehmer ihre Erfahrungen aus. Der BJU organisiert solche Treffen mehrmals im Jahr, um Netzwerke zwischen jungen und alten Unternehmen aufzubauen. Zudem veranstaltet der BJU regelmäßig Business-Plan-Wettbewerbe. Die nächste Gründerwerkstatt ist im Oktober in Dresden. (zrs.)

      --------------

      Eine Farce dieser Artikel!
      Während eienr Rezession ist weder Kapital noch vErtrauen für neue start-ups vorhanden. :(
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:44:09
      Beitrag Nr. 424 ()
      @all
      Welche Körner frühstücken die bei der Credit Suisse.
      Schonkost kann das nicht sein.
      :O

      Wendell Laidley von der Credit Suisse nahm aus den selben Gründen sein Umsatzziel zurück. Dennoch unterstrich er noch einmal sein "Strong Buy" Rating und sein Kursziel von 100 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:45:27
      Beitrag Nr. 425 ()
      Prinz:



      Vola. wird unter 3980 P. wieder nach oben rennen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:46:18
      Beitrag Nr. 426 ()
      Nasdaq-Handelsvol. aktuell gerade mal 1,2 Mrd.
      Extrem wenig
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:46:21
      Beitrag Nr. 427 ()
      @germanasti


      hatte ich heute mittag mal gelesen daß du deine gold-calls
      glattgestellt hast???

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:49:14
      Beitrag Nr. 428 ()
      O3:

      Die Käufe um den 11.09. herum habe ich allesamt rausgeschmissen. Der Anteil im Depot war mittlerweile viel zu groß. :D

      Der Hauptposten ist und bleibt drin.
      Über 300 Dollar kommen die Nachläufer wieder rein.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:49:43
      Beitrag Nr. 429 ()
      #412
      Statment ok
      Klar ok
      Andere Börsenmeinung OK

      Sachliche Kritik mit wüster Wortwahl ok.
      Pathetischer Scheiss wie Du ihn postest Müll.

      Hol Dir lieber unter Deiner Bettdecke
      ok ok ich sag ja nicht dass er sich einen
      runterholen soll.

      Aber was bringt Dein geschwafel.
      Kommauf den Punkt
      Was stört Dich????????
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:50:58
      Beitrag Nr. 430 ()
      O3:

      Was meinste, ist das heute ein gezielter down-Push der US-Analysten, um künstlich ein W zu kreiern?
      Umsätze sehr niedrig,
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:51:06
      Beitrag Nr. 431 ()
      germa den 714579


      vergleich den mal mit anderen scheinen krass was die citi die vola gekappt hat gelle:eek:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:52:01
      Beitrag Nr. 432 ()
      wenn man den Artikel richtig liest ist eigentlich dies die Farce: "Der Mittelstand hat im vergangenen Jahr 1,2 Millionen Arbeitsplätze geschaffen, während die Industrie abgebaut hat"
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:52:57
      Beitrag Nr. 433 ()
      Sie sind sehr gierig unsere windel bubis !!!!!!
      Gruß Aborigine
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:52:59
      Beitrag Nr. 434 ()
      Geht doch :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:53:22
      Beitrag Nr. 435 ()
      Prinz:

      Der Schein ist fast 30% aus dem Geld & Siemens hatte eine Riesen-Vola. in den letzten Wochen.
      Was hast Du erwartet?

      Dafür ist er nun fairer bewertet. Klar, nun ist der siemens-Hype wohl vorübergehend vorbei :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:55:19
      Beitrag Nr. 436 ()
      @germanasti

      gold: :D:D

      DOW:

      einen V anstieg gab es noch nie und wird es auch nie geben.
      glaube auch daß die mal wieder zeichnen.

      wie weit muß es noch runter für ein perf. W ??

      O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:56:09
      Beitrag Nr. 437 ()
      Wednesday September 26 2:21 PM ET
      Exodus Files for Chapter 11 Bankruptcy
      SANTA CLARA, Calif. (Reuters) - Web-hosting services provider Exodus Communications Inc. (Nasdaq:EXDS - news) on Wednesday said it filed for Chapter 11 bankruptcy protection as debts and losses piled up and the collapse of the Internet sector hampered sales growth.

      The cash-strapped company also said it received a commitment for up to $200 million in debtor-in-possession (DIP) financing, from GE Capital, to be used to fund operations going forward.

      In a statement, Exodus Chief Executive William Krause said the bankruptcy filing will help the company continue to serve its customers while it restructures its finances.

      Exodus shares plummeted on Tuesday amid the bankruptcy talk, and expectations that stockholders could end up empty handed. The stock fell 33 cents, about 66 percent, to close at 17 cents on Nasdaq. It is more than 99 percent off its all time high of $86

      -------------

      Die armen Tröpfe, die gestern in Exodus rein sind! Aber selber schuld !!!
      In Amerika läuft eine Insolvenz anders ab als in Deutschland. Dort bleibt der Wert TOT
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:56:18
      Beitrag Nr. 438 ()
      @Germa
      für 6 Monate bin ich bullisch für Siemens.

      @all
      ich bin weg

      @Sabbel
      oh Gott oh Gott haben wir heute abgeräumt.

      @Sabbel
      :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:56:50
      Beitrag Nr. 439 ()
      germa ich hab den schein bei

      19 heut geschmissen angekuckt 10 später 21-22

      nun 14-15 gestern bei 16-17 bei 40,5

      nein was mich wundert ist der unterschied zun den scheinen anderer Banken:eek:

      was ich damit sagen will

      den kann man wenns nach unten fällt problemlos kaufen

      da das trampolin vola 20min später erst kommt!!!
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:56:56
      Beitrag Nr. 440 ()
      $100 million in Taliban assets frozen in EU

      European countries have frozen about $100 million in assets connected to Afghanistan`s Taliban rulers since July.

      Most of the money - $68 million - has been frozen by British banks.

      Banks in France, Germany and other EU countries have also frozen accounts, but have not yet formally reported the exact amounts involved.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:59:48
      Beitrag Nr. 441 ()
      NEW YORK (Dow Jones)--Although Goldman Sachs analyst Terry Ragsdale kept Intel Corp. (INTC) on the investment firms U.S. Recommended List, the analyst said Wednesday that Intel is now "our least favorite RL name."
      Citing the likelihood that a pickup in personal-computer demand will be postponed and the near-term impact of Microsoft Corp.`s (MSFT) Windows XP "diluted" in the wake of the Sept. 11th attacks, Ragsdale slashed his earnings estimates on the Santa Clara, Calif., chip maker.

      Ragsdale, who added Intel to the Recommended List just six weeks ago, now expects Intel to earn 42 cents a share in 2002, down from his previous 60 cents a share estimate. Ragsdale said in a research report Wednesday that he kept Intel on the Recommended List because much of the bad news is already priced into the stock and because Intel`s valuation is close to historical trough levels.

      Intel`s valuations "has been and remains among the cheapest in the sector relative to its own history," said Ragsdale. "Intel`s stock has performed almost exactly in line with the semiconductor sector since September 11."

      Even so, Ragsdale did caution that it remains to be seen if Intel will ever revisit the high end of its historical margin range, which peaked at 64% only a year ago.

      The analyst noted that he prefers such semiconductor stocks as Texas Instruments Inc. (TXN), Maxim Integrated Products Inc. (MXIM) and Analog Devices Inc. (ADI).
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:00:07
      Beitrag Nr. 442 ()
      O3:



      Das Hoch war mit 8700 P. punktgenau auf wunsch.

      IDealerweise SK bei 8350/8400 P. und am Folgetag kurz unter 8300 P. und dann mit mächtig viel Volumen hoch. Dann würde ich voll rein, mit engem SL
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:01:43
      Beitrag Nr. 443 ()
      guten abend, germanasti,

      konnte heute den ganzen tag nicht mitlesen und muss mich jetzt erstmal orientieren.
      den lufthansa-call hast du aber schon noch, nicht wahr?
      grüße
      linng
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:02:57
      Beitrag Nr. 444 ()
      Thom:



      Siemens sollte idealerweise nochmals auf 37/38 Euro fallen, um ein W auszubilden.

      Der DAX muss einfach nochmals rund 10% über alles zurück, um ein W auszubilden, dass nachhaltig Kapital bindet.
      Alles andere wird nix.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:03:20
      Beitrag Nr. 445 ()
      Hallo Usergemeinde

      war mal eben schnell auf der Wiesn :)

      ein Maß Bier 13 DM :eek:
      ist das ein Anzeichen für Inflation :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:04:18
      Beitrag Nr. 446 ()
      Linng:

      Klar! :D

      Der Schein ist heute wieder auf meinen EK-Kurs hochgehüpft 0,03/0,033.

      Vor 20 Cent will ich ihn eigentlich net werfen :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:05:09
      Beitrag Nr. 447 ()
      @ Germa

      Und was ist mit den schlechten Zahlen der US-Autoproduzenten von gestern ?
      Da stehen doch auch noch Entlassungen an.

      Ex.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:05:11
      Beitrag Nr. 448 ()
      Auskenner !!!



      :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:05:59
      Beitrag Nr. 449 ()
      ExoceT:

      In welchem Zusammenhang fragst du mich das ?? :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:07:38
      Beitrag Nr. 450 ()
      Schröder bei N-TV:

      in der Krise liegt die Chance :laugh:
      der Hammer sowas

      germanasti:

      was soll das bedeuten, siehst Du schon rot weil ich hier bin ???

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:08:33
      Beitrag Nr. 451 ()
      ifo Institut, München

      "Die Terroranschläge in den USA

      und die Folgen für die Weltwirtschaft.


      Ein Vergleich mit der wirtschaftliche Situation während des

      Golfkriegs 1990/1991."


      (Auf das Text-Laufband `oben/Mitte` klicken; downloaden)

      http://www.ifo.de/orcl/dbssi/main.htm


      Gruss,n.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:08:46
      Beitrag Nr. 452 ()
      @germanasti

      danke!!!!

      schätze mal 70 zu 30 % für dein szenario.

      nachdem die 8300 wieder genommen wurden so zu 8330 wieder
      rein wäre wohl kein großes risiko.

      diesesmal wieder mit nem call o. mit aktien??

      O 3
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:09:59
      Beitrag Nr. 453 ()
      Na, daß dürfte doch der Börse doch auch noch einen Genickschlag verpassen, der Masenentlassungen wegen.
      Von daher droht doch noch Ungemach.

      Ex
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:12:41
      Beitrag Nr. 454 ()
      @O3

      Welche 8300 Punkte? :laugh:

      Wir werden noch heute massiv im plus schliessen - runter gehts nicht mehr! V-förmig gen 13.000!
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:14:15
      Beitrag Nr. 455 ()
      PS zu #451: Weiter, dann Download-Button neben "W. Leibfritz, W. Niehaus"
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:14:57
      Beitrag Nr. 456 ()
      @flo2323

      der glaube an ein V hat einige schon viel geld gekostet.
      steht so 95 zu 5 daß du nicht recht bekommst

      aufpassen!! ;)

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:15:54
      Beitrag Nr. 457 ()
      O3:

      Das Idealst-szenario wäre morgen der Rückgang auf SK 8350/8400 P. und am Freitag zum windowsdressing-Tag unter 8300 & im Tagesverlauf unter hohem Volumen ein Reversal und SK als doji.
      Dann könnte man Calls und Aktien kaufen, bzw. am montag morgen.


      S&P darf bis 990 P. fallen.

      Nur beim Nasdaq mache ich mir sorgen.
      Unter 1140 P. drohen die 950 P.



      Exocet:

      Die Massenentlassungen sind als Ankündigung bereits eingepreist.
      Sie werden sich aber aufs Verbrauchervertrauen auswirken. Könnte zum Weihnachtsgeschäft soweit sein.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:16:28
      Beitrag Nr. 458 ()
      Auskenner:

      Dasd war die rote Karte, weil Du mein Trinchen geärgert hast. :mad:

      In zukunft artig sein! :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:17:35
      Beitrag Nr. 459 ()
      nasdaq10.000:

      Der Golfkrieg war ein realistischer Feind.

      Die aktuelle Siatuation ist der Krampf gegen einen Geist.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:18:14
      Beitrag Nr. 460 ()
      Heute hat die Aktie UNTD an der NASDAQ den Handel aufgenommen.

      United Online entstand aus Fusion der beiden Pennystocks Juno Online Services und Net Zero.

      United Online ist nun der zweitgrößte Internetprovider der Verinigten Staaten.

      Mit Hilfe eines "Reverse Splits" notiert die Aktie von United Online - anders als die Firmen aus der United hervorging - wieder über 1 USD.

      Kurs der Aktie: 1,89 USD
      Cashbestand: 4,4 USD/Aktie
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:19:44
      Beitrag Nr. 461 ()
      Zauberwort Reverse Split - wieso kommen die NEMAX Firmen da nicht drauf?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:20:31
      Beitrag Nr. 462 ()
      germanasti:

      das war doch Gestern, Du bist ja kleinlich, hast Du auch weitergelesen,
      Sie hat die Hand zur Versöhnung zurückgeschlagen :(

      kann ich nun nicht ändern

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:21:30
      Beitrag Nr. 463 ()


      Jetzt wird es aber arg !!! :eek:





      O3:

      DAs Traumszenario wäre jedoch, wenn der DOW auf 7400 P. fällt und dabei eine inverse SKS ausbildet. Dies wäre die mehrwöchige Bodenbildung, die in der 2. Oktoberhälfte eine nette Rallye starten könnte.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:23:13
      Beitrag Nr. 464 ()
      @#415docpain
      sorry, telefon (urlaub gebucht)

      du schriebst:
      ....der äußerst geBILDete, stets die weltwirtschaftlichen Zusamenhänge erkennende, nie auf seinen Vorteil bedachte, mit den Ängsten der Menschen spielende,von 6-23 uhr vor dem Computer sitzende,
      der "Firma" dennoch einträgliche, nie Urlaub machende, sicherlich viele Freunde habende, heute Abend auf dem Treffen in Stuttgart feige fehlende, schon mehrfach gesperrte German asti]b).natürlich


      du meinst also meinen lieblings-börsenbrief-autor. da hast du in fast allen punkten recht,
      aber warum schreibst du:

      ...heute Abend auf dem Treffen in Stuttgart feige fehlende.......

      ich finde das nicht feige.

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:26:32
      Beitrag Nr. 465 ()
      Auskenner:

      Du hättest Deine Pfoten waschen sollen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:28:12
      Beitrag Nr. 466 ()
      meine Herren, ist das dünn was Schalke Heute wieder bietet,
      ein neues Stadion seitdem geht nix mehr :(
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:28:16
      Beitrag Nr. 467 ()
      germa:

      So ist es: Ein Vergleich ist fast unmöglich bzw äußerst schwierig.

      Das "ifo Institut" schreibt hierzu:

      Es "ist allerdings zu berücksichtigen, dass die jetzige
      Situation ihre eigene Dynamik hat,
      so dass ein Vergleich mit dem Golfkrieg nur beschränkt möglich ist".



      Hervorragender Artikel:

      Infos zum Verbrauchervertrauen, Wirtschaftsklima,
      Ölpreis, Wirtschaftswachstum, AKTIENKURS-ENTWICKLUNG, Zinsen, Finanzpolitik etc. (unter # 451).

      Gruss,nasdaq10.000
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:28:22
      Beitrag Nr. 468 ()
      @germanasti

      die 7400 würden auch zu dem gerücht passen daß bei
      7500 eine unmenge kohle auf den einsatz wartet.

      wirklich ein traum!!

      2 wochen long!! ;)

      O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:28:40
      Beitrag Nr. 469 ()
      germanasti - eine frage: du schwirrst doch nicht mehr ohne not mit anderen namen rum?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:30:23
      Beitrag Nr. 470 ()
      germanasti:

      es gab schon Menschen die sich nach einer Begrüßung durch mich
      Tagelang die rechte Hand nicht gewaschen haben :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:30:50
      Beitrag Nr. 471 ()
      @#466 Auskenner

      hast du mal bitte die wkn von schlake....:D

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:32:03
      Beitrag Nr. 472 ()
      Nasdaq10.000:

      Die Börsen täten gut daran, den Anschlag und die Folgen schnell zu verdauen. Sonst kommt nix gutes dabei raus!



      O3:

      Bei 7.400 P., bzw. zeigt es sich dann, dass es nachhaltig dreht, rein mit Mann Maus und Weib. ;)
      Doch so einfach ist Börse nicht. Oder doch?



      Trinchen:

      Wie meinst du das?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:32:52
      Beitrag Nr. 473 ()
      die weltwirtschaft - was ist denn das?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:33:02
      Beitrag Nr. 474 ()
      Auskenner:

      Komm, ich binde eine Schnur um Deine Beine, sonst hebst du nun vollends ab. :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:33:57
      Beitrag Nr. 475 ()
      Hiermit erkläre ich dem WO User "Ifffan" den heiligen Krieg!

      Wie du mir so ich dir - diese Schlacht kannst du nur verlieren Ifffan, aber du wolltest es ja nicht anders!

      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:33:59
      Beitrag Nr. 476 ()
      Mist, Greenspsn pumpt nun im Markt.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:34:54
      Beitrag Nr. 477 ()
      Trinchen:


      du sprichst weiterhin in rätseln :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:34:54
      Beitrag Nr. 478 ()
      sabbel:

      schlake hat nur die WKN 04 :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:36:09
      Beitrag Nr. 479 ()
      was ist denn mit opec,
      die machen es aber spannend,
      drehen die erst morgen am hahn?
      sind sich wohl noch nicht über die quote einig.....:D
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:37:08
      Beitrag Nr. 480 ()
      #478 Auskenner

      danke :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:37:10
      Beitrag Nr. 481 ()
      hat der überhaupt noch was zum pumpen. Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:37:33
      Beitrag Nr. 482 ()
      test? :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:37:33
      Beitrag Nr. 483 ()
      @germanasti

      bei 7500 darf die börse ruhig einfach sein.

      bei dem dow-stand haben die meisten keine kohle mehr oder
      sind nicht so bescheuert zum 20 mal auf den boden zu hoffen
      und reinzuspringen.:D:D

      O 3
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:39:23
      Beitrag Nr. 484 ()
      germanasti:

      willst Du mich fesseln :confused:
      Du weist doch mein Selbstbewusstsein ist unerschütterlich :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:40:02
      Beitrag Nr. 485 ()
      Der heutige Tag wäre so einfach gewesen. :(

      Um 16.00 Uhr, als GODMODE-Trader schrieb, sie sind bullisch, hätte man auf tageshoch Puts kaufen können.
      & um 19.30 Uhr als sie die bullische Haltung bestätigten, optimal nachkaufen können.

      Das ist DER Kontraindikator schlechthin & das schon seit Monaten!
      Nur montags taugt er nix, da guckt er nach der RS-Analyse.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:40:34
      Beitrag Nr. 486 ()
      @germa
      Ich schwanke seit Tagen zwischen bullisch und bärisch. Habe keine Ahnung, welches Szenario eintreten wird. Habe mir wieder einen put auf DAX geholt.

      Was glaubst Du, was die Japaner für Dax Verfall eine Rolle gespielt haben? Könnte es sein, dass die Japaner in den letzten Wochen ihre Aktien in den USA + insbesondere in Deutschland verkauft haben, um den Nikkei zu stützen (30.09.). Wenn ja, es scheint ja gar nichts genutzt zu haben.

      Oder haben die Hedgefonds, die sich jetzt wohl eindecken, eine grössere Rolle gespielt?
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:41:41
      Beitrag Nr. 487 ()
      Trinchen:

      Gib mal ein ==))) : kiss : ((=== (die beiden Leerzeichen weglassen




      O3:

      7500 P. wären nochmals 10%. Wäre ok. Es darf nur kein neues extrem hohes Volumen aufkommen! Wenn ja, spekuliere ich auf die 5500
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:42:56
      Beitrag Nr. 488 ()
      yesss:

      Der Nikkei-Termin spielt überhaupt keine Rolle. Dort sidn die Umsätze viel zu schwach.

      & in den letzten Wochen verkauften fast alle Ausländer in Amerika.
      Macht die situation dort bestimmt nicht einfacher.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:43:08
      Beitrag Nr. 489 ()
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:43:27
      Beitrag Nr. 490 ()
      @aborigine

      der pumpt doch nur geld, das es nicht gibt, in aktien die
      bald nix mehr wert sind.
      sowas verursacht keine inflation. :D
      blöd wird es nur sollten keine anschlußkäufer kommen oder
      einige ihre kohle aus den aktien abziehen um damit ihre
      schulden abzuzahlen.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:45:08
      Beitrag Nr. 491 ()
      also ich sende und sende ---------- nun steht es da. na klasse-

      ))):kiss: (( trifft wens trifft
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:45:57
      Beitrag Nr. 492 ()
      bei http://www.uptotrade.de/

      gibt es seit 20.09.01 ein neues Musterdepot

      das Optionsscheindepot ist schon mit 40 % im Minus :laugh:

      ein gelungener Start muss ich sagen :rolleyes:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:46:36
      Beitrag Nr. 493 ()
      aber lieber is mich und ähnlicher :p
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:46:41
      Beitrag Nr. 494 ()
      Ich bin wirklich wahnsinnig gespannt ob dieser neue Gigant überlebt:




      Auf jedenfall finde ich die ganze Sache äusserst faszinierend und ihre beiden Vorgänger hatten einen verrückten Kursverlauf zeitweise....



      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:47:38
      Beitrag Nr. 495 ()
      das Geld gibt es wirklich-
      die Frage nach dem Außenwert von beliebig vielen gedruckten Dollars stellt sich aber schon...
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:49:59
      Beitrag Nr. 496 ()
      Trinchen hat mit dem Kuss auskenner getroffen :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:50:02
      Beitrag Nr. 497 ()
      Frage an alle: wie haltet Ihr es mit den DAX-Puts. Ich habe noch meinen von heute Vormittag, den ich da etwas teuer erstand. Er ist gerade wieder ins Geld gelaufen. Über Nacht halten oder raus damit? Komme mit der deutschen Anlegerseele momentan nicht so klar.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:50:17
      Beitrag Nr. 498 ()
      wo sind antarra und paule?

      :confused:

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:50:51
      Beitrag Nr. 499 ()
      Das bubble-Geld von Greenspan ist schon vorhanden und wird ohne Frage eine Hyperinflation auslösen.

      Ähnliches ist nach 1929 geschehen.
      Ich weiss nur nicht so genau, ob Geld gedruckt wurde, oder ob es mit dem Gold zusammenhing. Weis es jemand?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:51:15
      Beitrag Nr. 500 ()
      die Nasdaq Heute ein einziges Trauerspiel :cry:
      • 1
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      26.09.01: Schreit bei der kommenden Konsolidierung die Masse BLUT, ist die Rallye nah