checkAd

    wissenswertes über o-schein-handel an der euwax - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.01 22:12:55 von
    neuester Beitrag 03.10.01 08:39:30 von
    Beiträge: 8
    ID: 481.921
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 616
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 22:12:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      sehr geehrte tradergemeinde,

      nachdem in der vergangenen woche zwei orders an der euwax in die hose gegangen sind, hat sich nun nach klärung der dinge folgendes interassantes ergeben:

      1. die orders betrafen einen scheinverkauf und einen kauf.
      2. sie wurden um 19.45 und 19.48 per limit nach stuttgart gegeben.
      3. bis zum handelsschluß in stuttgart wurden sie nicht bedient
      4. es gab keinerlei hinweis seitens des direktbrokers, warum diese orders nicht mehr bedient wurden.
      5. es ist müßig darüber nachzudenken, aber nachdem reklamiert wurde in der hoffnung auf recht, wurde die zum verkauf vorgesehene position weiter gehalten, sie ist per heute mit 35% im minus, der entgangene kauf mit rund 70% im plus.
      6. die letztendlich bindende information ist die: die orderbücher waren bereits geschlossen.

      fazit. es handelte sich um scheine von nicht am sekundenhandel teilnehmenden emittenten. BNP und credit lyonaise. es muß nach angaben der hotlines davon ausgegangen werden, daß emittenten von nicht am sekundenhandel teilnehmenden emittenten die orderbücher bereits gegen 19.30uhr schließen.

      dies betrifft also alle emittenten, die über die direkt-broker nach 20.00uhr nicht mehr erreichbar sind.

      dies erscheint mir bisweilen aus taktischer sicht mit blick auf die entwicklung des allabendlichen dows von bedeutung zu sein.

      gruß
      zar
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 22:55:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehr verehrter Herr Zar!

      Mir ist vor langer Zeit das Gleiche mit einem UBS-Schein
      passiert. Hatte meine Order ebenfalls etwa um 19.45 ein-
      gegeben und es fand keine Ausführung statt.
      Der Ausdruck der historischen Kursliste und ein Anruf an
      der Euwax ergaben, dass seitens Stuttgart der Ordereingang
      um 19.40 Uhr geschlossen wird.
      Bei tagesgültigen Ordereingaben bei maxblue verhält es sich
      auch so, dass jede Order nach 19.41 auf den nächsten Tag
      verwiesen wird.
      Ich hatte nur dazumal eine Ultimoorder eingegeben, aber da
      Glück im Unglück konnte ich meinen Schein am nächsten Tag
      zu den gleichen Bedingungen verkaufen.

      Gruss
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 23:10:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ebenfalls Leidgenosse :mad:, seitdem hauptsächlich live-trading!
      Nastrowje (richtig geschrieben Zar?):laugh:

      Gruß, Bloedi
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 23:37:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      genau wie bei Aktien halt auch
      nach 19:30 wird der letzte Kurs gemacht, und dann kann man nur noch im Xetra handeln.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 23:42:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      die Händler wollen ja schließlich pünktlich in den Feierabend wenn juckt es da noch ob Kleinanleger Orders platzieren oder nicht ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 00:49:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Über wen handelt ihr?
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 01:51:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was soll man sagen, so um 19.20 ist Schicht bei der Orderaufgabe, ist doch nich neu; es gibt wohl noch xetra Handel mit einigen Emittenden, und dann hat man ner halbe Stunde länger.Im übrigen, wenn ich drei Jahre zurückdenke, da war für mich Schicht mit der Öffnungszeit der hiesigen Sparkasse, so um 15.50 war Ende.

      Gut, Vergangenheit, die DAB bieten mit vielen Emittenden einen außerbörslichen Handel bis 22.00 Uhr an, Scheine anderer Emittenden kommen für mich nicht mehr in Frage.
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 08:39:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moin zar,

      was Du schreibst ist abolut nichts Neues.
      Da habe ich vor Jahren schon mal mit Stuttgart telefoniert und wenn ich mich richtig erinnere steht das auch in den Richtlinien der Euwax, wann in etwa die Orderbücher geschlossen werden können.
      Das ist eine von - bis Spanne und liegt im Ermessen des jeweiligen Maklers.

      Jedenfalls ist 19:45 immer schon zu spät.

      Aber so ist das im Leben, man lernt immer wieder was dazu.

      Gruß
      kg34


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      wissenswertes über o-schein-handel an der euwax