DAX-0,08 % EUR/USD-0,03 % Gold+0,09 % Öl (Brent)-2,41 %

Fondssparplan - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Welchen Fonds würdet ihr mir empfehlen?
DWS Vermögensbild. / Activest TopWelt
Anlagehorizont 5-10 Jahre

Bitte um Hilfe!
Danke
habe mir selber den dws vermögunsbildungsfond gekauft, da er seit aulegung eine recht gute performance hatte und mir auch das management einen recht kompetenten eindruck macht. steht auch immer ganz oben bei fondratings.
Generell würde ich dir einen weltweit anlegenden Fonds für diese Anlagedauer empfehlen. Es kommt natürlich auch drauf
an ob du in den Fonds als Einmalanlage oder mit einem Sparplan investierst.

Meine drei Favoriten wären:
DWS Vermögensbildungsfonds I
Templeton Growth Fund
Pioneer Fund A

Alle drei Fonds existieren seit mindestens 25 Jahren,( der Pioneer Fund A sogar seit 1928) und haben kontinuierlich
gute Renditen von meistens über 10% pro Jahr erbracht.
Der Vermögensbildungsfonds I von 1990-2000 sogar ca. 18% pro Jahr.
Hoffe, dir damit etwas geholfen zu haben.

Hier noch ein Langfristchart dieser drei Fonds
seit 1971:



Habe mich selber intensiv mit Fonds beschäftigt und letztes
Jahr den Vermögensbildungsfonds I gekauft (Einmalanlage), leider aber bis jetzt über 25% Minus damit eingefahren. Dieser Fonds wurde damals wie auch jetzt sehr stark angepriesen. Es ist sicherlich kein schlechter Fonds und sollte bei mir auch länger als 5 Jahre gehalten werden, jedoch kann man an Hand des Chartvergleichs sehen, dass der Templeton wesentlich besser performt hat bei viel geringeren Schwankungen.
Also würde ich es mir genau überlegen, welches Risiko ich eingehen möchte und wie groß der Verlust sein darf, den ich bereit bin hinzunehmen.

Grüße nobody :)
Hier werden die beiden Fonds noch im Verhältnis zum MSCI-World, ihrer Benchmark gezeigt.


Leider ist nur beim Vermögensbildungsfonds I ein Sparplan
möglich!







Auf den Seiten der Direktanlagebank kann man sich mit dem Fondsinvestor umfassend über fast alle Fonds informieren.
Hier der Link: http://www.direktanlagebank.de/
Den Templeton und Pioneer gibt es als Sparpan direkt bei der Fondsgesellschaft(ab 150 Euro montl.).Außerdem ist der Templeton auch bei Consors und Sbroker erhältlich(ab 50 Euro montl.).

Gruss


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.