checkAd

    Fondssparplan - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.10.01 15:06:24 von
    neuester Beitrag 29.10.01 23:34:41 von
    Beiträge: 6
    ID: 495.865
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 542
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 15:06:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Welchen Fonds würdet ihr mir empfehlen?
      DWS Vermögensbild. / Activest TopWelt
      Anlagehorizont 5-10 Jahre

      Bitte um Hilfe!
      Danke
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 15:11:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Renditeerwartungen ? Risikobereitschaft ? Weitere Analgen ?

      SOM
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 15:12:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      habe mir selber den dws vermögunsbildungsfond gekauft, da er seit aulegung eine recht gute performance hatte und mir auch das management einen recht kompetenten eindruck macht. steht auch immer ganz oben bei fondratings.
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 15:50:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Generell würde ich dir einen weltweit anlegenden Fonds für diese Anlagedauer empfehlen. Es kommt natürlich auch drauf
      an ob du in den Fonds als Einmalanlage oder mit einem Sparplan investierst.

      Meine drei Favoriten wären:
      DWS Vermögensbildungsfonds I
      Templeton Growth Fund
      Pioneer Fund A

      Alle drei Fonds existieren seit mindestens 25 Jahren,( der Pioneer Fund A sogar seit 1928) und haben kontinuierlich
      gute Renditen von meistens über 10% pro Jahr erbracht.
      Der Vermögensbildungsfonds I von 1990-2000 sogar ca. 18% pro Jahr.
      Hoffe, dir damit etwas geholfen zu haben.

      Hier noch ein Langfristchart dieser drei Fonds
      seit 1971:



      Habe mich selber intensiv mit Fonds beschäftigt und letztes
      Jahr den Vermögensbildungsfonds I gekauft (Einmalanlage), leider aber bis jetzt über 25% Minus damit eingefahren. Dieser Fonds wurde damals wie auch jetzt sehr stark angepriesen. Es ist sicherlich kein schlechter Fonds und sollte bei mir auch länger als 5 Jahre gehalten werden, jedoch kann man an Hand des Chartvergleichs sehen, dass der Templeton wesentlich besser performt hat bei viel geringeren Schwankungen.
      Also würde ich es mir genau überlegen, welches Risiko ich eingehen möchte und wie groß der Verlust sein darf, den ich bereit bin hinzunehmen.

      Grüße nobody :)
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 16:10:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier werden die beiden Fonds noch im Verhältnis zum MSCI-World, ihrer Benchmark gezeigt.


      Leider ist nur beim Vermögensbildungsfonds I ein Sparplan
      möglich!







      Auf den Seiten der Direktanlagebank kann man sich mit dem Fondsinvestor umfassend über fast alle Fonds informieren.
      Hier der Link: http://www.direktanlagebank.de/

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 23:34:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Den Templeton und Pioneer gibt es als Sparpan direkt bei der Fondsgesellschaft(ab 150 Euro montl.).Außerdem ist der Templeton auch bei Consors und Sbroker erhältlich(ab 50 Euro montl.).

      Gruss


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fondssparplan