DAX+0,10 % EUR/USD+0,05 % Gold-0,38 % Öl (Brent)-0,84 %

was ist eine Wandelanleihe? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

... meldet auf seiner Seite:
Eclipse Entertainment begibt Wandelanleihe 2001/2006
Rendite: 9%
Ausgabekurs: 100% (97%)
Mindestzeichnung: 1000 USD
Erster Wandlungspreis: 25 Cent / Aktie
+-+-+-+-+-+-
Kann mir bitte jemand sagen, ob sich ein Einstieg lohnen könnte?
+-+-+-+-+-+-
Danke
eine wandelanleihe ist eine anleihe die man in aktien wandeln kann !

also im prinzip ein ersatz für aktien wobei allerdings eine verzinsung garantiert ist. ( vorausgesetzt die firma geht nicht pleite).. in zeiten unsicherer börsenentwicklung machen wandelanleihen sinn. wenn die aktie potential nach oben hat und nicht pleite geht ist es jeden falls interessant !! geb mal genauere infos hier herein
danke für die vielen hinweise zur wandelanleihe.
wallstone schreibt:
.
" vorausgesetzt die firma geht nicht pleite"
.
mh, und was sagt ihr zu www.ecle.de? geht irgendwie rauf und runter bei NASDAQ OTC ("Eclipse Entmt Grp Inc")...
irgendwie möchte ich mal wandelanleihen zeichnen, elclipse reizt mich da!!!! soll ich? wäre dankbar für mehr hintergrundinfos. was auf ecle.de steht, steht zwar da, aber was ist wirklich die wirklichkeit?
freue mich auf weitere antworten.
@bullenblitz

schau Dir mal den anderen Thread zu Eclipse an.

Viele Grüße
witchdoctor
:-)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.