DAX-0,03 % EUR/USD+0,10 % Gold+0,53 % Öl (Brent)-0,29 %

Tradingchance - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Donnerstag Q-Zahlen+ akt. Kaufempfehlung:

United Labels einsteigen Datum: 06.11.2001


Die Analysten von "KERN Neue Märkte" favorisieren in dieser Woche die Aktien von United Labels . (WKN 548956) Die Gesellschaft werde am Donnerstag die Zahlen für die ersten neun Monate bekannt geben und gleichzeitig auch eine Analystenpräsentation abhalten. In der ersten Jahreshälfte 2001 habe das Unternehmen den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 61% auf 14,9 Mio. Euro verbessert. Der Jahresfehlbetrag habe sich etwas von -1,4 Mio. Euro im Vorjahr auf -1,1 Mio. Euro verringert. Zum einen sei der Fehlbetrag durch die Saisonalität des Geschäftsmodells der Gesellschaft entstanden, wodurch es zu einer Fixkostenunterdeckung gekommen sei. Zum anderen sei der Fehlbetrag durch die Auslieferung von Erstaufträgen bei großen Key Account-Kunden mit geplant geringen Rohertragsmargen verursacht worden. Infolge dessen sei ein EBIT von -1,6 Mio. Euro und ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von -1,5 Mio. Euro ausgewiesen worden. Der Cashflow habe sich auf -0,5 Mio. Euro belaufen und sei damit um 54% gegenüber dem Vorjahr gesteigert worden. Die Analysten von "KERN Neue Märkte" sind zuversichtlich, dass United Labels im dritten Quartal nicht enttäuscht und raten zum Kauf mit einem Limit von 6,45 Euro.
@Edellooser

Kern hin oder her, Fakt ist, daß UL eine schöne marktenge Aktie ist, die bisher bei News immer einen schönen Sprung gemacht hat.


....ob mit oder ohne Kern.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.