DAX-0,01 % EUR/USD+0,16 % Gold-0,10 % Öl (Brent)-0,75 %

wer kennt noch das lied:so kleine hände.... - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

das ist ernst gemeint. frage nicht warum.
würde es diese cd gerne erwerben, finde sie leider nicht.
Yeap, das war ein Protestsong von Bettina Wegener gegen Kleinkinder, die den ganzen Tag im Kindergarten rumhängen und nichts arbeiten wollen.
Aber Karl war schneller. :cry:
jem
@karl
danke, genau das meine ich.
hast du eine idee wie ich diese noch bekommen könnte?

ich finde dieses lied sollte alle menschen den ganzen tag berieseln

es macht so unheimlich nachdenklich und sollte damit auch die nicht nachdenklichen erreichen

nochmals danke
die cd hiess übrigens genau so... ;)
im netz gibts die aber nur als "import-cd" für 31$ in den staaten, ergab meine recherche eben. such mal schön selbst! ;)
@aekschonaer: ich finde dieses lied sollte alle menschen den ganzen tag berieseln

ich hab viel angestellt im leben, aber die strafe hätt ich nicht verdient... :cry:
gehe mal auf audiogalaxy oder teile mir deine e mail adresse über boardmail mit, dann schicke ich dir das lied

dbv
@jem
ich simpel sehe erst nun deinen beitrag.
finde ich aber sehr gemein
Kinder
(Liedtext von Bettina Wegener)

Sind so kleine Hände, mit zehn Fingern dran,
darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann.

Sind so kleine Füße, mit so kleinen Zeh´n,
darf man nie drauf treten, könn´ sie sonst nicht gehen.

Sind so kleine Ohren, scharf und ihr erlaubt,
darf man nie zerbrüllen, werden davon taub.

Sind so schöne Münder, sprechen alles aus,
darf man nie verbieten, kommt sonst nichts mehr raus.

Sind so klare Augen, die noch alles seh´n,
darf man nie verbinden, könn´ sie nichts verstehen.

Sind so kleine Seelen, offen und ganz frei,
darf man niemals quälen, geh´n kaputt dabei.

Ist so´n kleines Rückrat, sieht man fast noch nicht,
darf man niemals beugen, weil es sonst zerbricht.

G´rade klare Menschen, wär´n ein schönes Ziel,
Leute ohne Rückrat haben wir schon zu viel.


Toller Text.

Nussie ;)
jaja mein musikgeschmack, das lied find ich auch schön,
ebenso wie das schlaflied der ärzte, und dieser text, den
veröffentliche ich in diesem thread nicht
@nussi
vielen dank. wenn du jetz noch eine gut gebrannte cd für mich besorgen könntest?
ich finde dieses lied super
genauso trifft der satz zu: wir haben diese welt nur von unseren kindern geliehen.

danke nussi,
meine anfrage war ernst gemeint
Ist aber ein ziemlich unbekanntes Lied oder? Weil das gibts bei Morpheus gerade 1 mal und selbst bei Audiogalaxy nur etwa 10 mal!

Fuller
Habe noch irgendwo im Keller eine LP von Bettina Wegner. Weiss leider den Titel der Scheibe nicht. Habe aber noch das Lied "Heimweh nach Heimat" in Erinnerung, das auf der Scheibe ist! Kann aber im moment nicht sagen, ob Dein Lied auch drauf ist. Werde gelegentlich mal nachschauen.

Grüsse
carpaccio :)
ist auch ein tolles Lied, alles stimmig, die Musik und der Text. Wenn ich es noch auf CD habe, kann mein Sohn es dir brennen, ich werde morgen mal nachschauen. :)
@aekschoner
Finde ich genauso fies. :(
Da hocken diese "Kids" den ganzen Tag im Kindergarten rum, bauen Burgen, spielen verstecken und machen irgendwelchen gottlosen Doktorspiele.
Andererseits ist der deutsche Steinkohleabbau nur durch massive Subventionen möglich. Wenn ich mir überlege, daß gerade in disem Industriezweig jahrhundertelang Kinder für die Gesellschaft nutzbringende Arbeit verrichten konnten´, bei geringen Kosten, weil man die Stollen nicht so hoch anlegen mußte, dann finde ich es ebenfalls unglaublich, daß heute die "Kids" bei uns faul rumhängen, während in vielen anderen Ländern ihre Altersgenossen einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen. :(

@Fuller
Gibts auch auf WinMX nur einmal. Und sogar busy beim download. :confused:

Gruß

jem
Titel: Die Ärzte - Schlaflied
Album: Debil
Schlaf, mein Kindchen, schlafe ein!
Die Nacht, sie schaut zum Fenster rein.
Der runde Mond, er hat dich gerne,
und es leuchten dir die Sterne.
Schlaf, mein Kleines, träume sueß.
Bald bis du im Paradies.

Denn gleich öffnet sich die Tuer,
und ein Monster kommt zu dir!
Mit seinen elf Augen schaut es dicvh an,
und schleicht sich an dein Bettchen ran!
Du liegst still da - bewegst dich nicht.
Das Monster zerkratzt die dein Gesicht.

Seine Finger sind lang und duenn,
wehr dich nicht - ´s hat keinen Sinn!
Und es kichert wie verrückt
als es deinen Hals zerdrueckt!
Du schreist, doch du bist allein zuhaus.
Das Monster sticht dir die Augen aus.

Dann bist du still und das ist gut!
Es beißt dir in den Hals und trinkt dein Blut!
Ohne Blut bist du bleich wie Kreide!
Dann frißt es deine Eingeweide!
Dein kleines Bettchen vomm Blut ganz rot!
Die Sonne geht aufund du bist tot!

Schlaf, mein Kndchen, schlaf jetzt ein
Am Himmel stehen die Sternelein!
Schlaf, mein Kleines, schlafe schnell
dein Bettchen ist ein Karusell!
Schlaf, mein Kindchen, schlaf jetzt ein!
Sonst kann das Monster nicht hinein!
Der Text ist wirklich lehrreich.:)

Ich hab immer drauf geachtet, das ich in den Magen schlage.:rolleyes:

Tut länger weh und hinterlässt keine Spuren( bitte nicht die Rippen treffen, Prellungen kann man nachweisen:eek:.)
das suchen und zur verfügung stellen finde ich echt super von euch. hoffentlich werdet ihr fündig.
vorab schon mal meinen dank.

ich würde das dann gerne mit meinem oliver (6jahre, gerade in der schule) anhören und der sehr sympatischen musik lehrerin zur verfügung stellen. vieleicht wird dann auch der umgang der kinder untereinander etwas freundlicher.
@ jem und antarra

ihr habt einen tiefschwarzen Humor, ich zieh euch eure
Hammelbeine auch noch lang. :p:p
Naja habe mir den Song Bettina Wegener - Sind so kleine Hände gerade mal gesaugt aber so toll finde ich den nun nicht. Vor allem recht kurz.

Fuller
booooah fuller, also wirklich,

wer möchte das schlaflied als mp3?

ich habs auch von einem netten boardteilnehmer bekommen

die melodie ist aber wirklich schön :laugh:
#18@jem
ich mag deine aussagen nicht und wenn du zu deinen aussagen stehst mag ich dich auch nicht
@jem

Genau.:mad:

Jem Du alter Kinderhasser, jetzt reiss dich mal zusammen.:(

Wir können doch nix dafür das du keine Tinte in dem Füller hast.:cry::cry:

antarra:rolleyes:
@Nussie



@aekschoner
Bist Du die Frau von kpk? :confused:
Natürlich stehe ich zu meinen Aussagen. Warum den nicht? Kann Gesellschaftsschmarotzer nun mal nicht ausstehen.
Mußt mich nicht mögen, aber ich bin eine Lichtgestalt. :)

@antarra :mad:
Was heißt da ich mag keine Kinder. :mad:
Mit frischen Kräutern und reichlich Salz und Pfeffer schmecken die hervorragend.
Immer diese Unterstellungen. :mad:

jem
die ketzer hier finde ich mehr als panne oder das sind noch so versuchs bumser in jungen jahren.
wenn ihr mal die 30 überschritten habt werdet ihr wissen was ich sagen wollte.
lacht nun, lästert oder was auch immer. ich war auch mal so alt und IHR werdet euch erinnern.
aber bitte keine scherze über, auf oder mit kinder.
Du warst auch schon mal so alt?:eek:

Ein Wunder, dann wirst Du ja jedes Jahr jünger statt älter.:confused:
:laugh::laugh::laugh::laugh:
Schon wieder jemand, der mich für unter 30 schätzt. :laugh:
Aber ich bin kein Versuchsbumser. :mad:
Hab ich nie probiert. :mad:
Ich ziehe Handbetrieb vor. :rolleyes:
Ehrenwort. :rolleyes:
@aekschoner Laß mich raten: Lehrer, Erzieherin, Dipl. Ing.?
jem
antarra!

Ich gehe davon aus, daß dies genauso gemeint ist, wie Dein Versuch den Dow unten zu halten.
@30 und den penner auf 31
was auch immer ihr möchtet

und beruflich leeeeeeerreeeeeeeee ich gülle fässer

ich denke das jemmerlappen und analtarra bald dran sind,
ab auf die kippe mit dem scheiß
@mivos

Der Dow soll mal schön in seiner Range bleiben und dort auf das anspringen der Konjunktur warten.:laugh:
@jem

Wollte unser neuer Freund eben besonders lustig sein oder müssen wir uns jetzt beleidigt fühlen.:eek::eek:

Ich zieh erst mal in Ruhe ein Pfeifchen durch bis ich mich emotional entscheide.:laugh:
hast du nun dein lied oder nicht?. mein angebot steht immer noch es dir als anhang auf deine mail zu schicken.

dbv
@antarra
:cry: Ich bin trocken. :cry:
Tippe eher auf Freundin. :D
Nur so ein Feeling, aber beim Berufe raten war, hab ich wohl ins Schwarze getroffen. :D

jem
Obwohl, zu mir hat er nur @ gesagt und zu Jem Penner.:confused:

Das Jem ein Penner ist wissen wir ja alle.:laugh:

Aber was ist ein @.:eek::eek:
unser aekschonaer ..hat doch nur nen kleinen sprachfehler...wie sein nick beweist ...:D:D
@antarra
Penner ist ein ehrenwerter Beruf, den Mittelstandstussi nur net zu schätzen wissen. :rolleyes:

@@@@@ hat was mit einer Verschwörungstheorie zu tun. Ist ein Geheimbund, der die Welt vernichten will, indem sie den Leuten pausenlos nur ein Lied vorspielen, bis diese wahnsinnig oder Sklaven der p.c. werden.

jem
drückt euch doch erst mal die pubertären pickel aus aus.
auf die die gefahr des dann nicht mehr aktiv auszuübenden
gv
@aekschonaer

Gratuliere.:)

Das ist der erste Thread von Dir, welcher richtig gut läuft.:laugh:

Threads des Users


wer kennt noch das lied:so kleine hände.... 44 aekschonaer 07.11.01 00:10:37
Warum 13 aekschonaer 06.11.01 23:21:12
Ist die 3SAT Börse Krank?????????? 10 aekschonaer 02.11.01 23:40:59
Wie finde ich Aktien für einen Daytrade 4 aekschonaer 10.07.01 21:11:48
wie habt ihr euren streit beigelegt? 1 aekschonaer 21.06.01 23:21:28
Bio-Tech 7 aekschonaer 01.06.01 21:59:05
@antarra
Na ja, ich war ja ne zeitlang entwurzelt und mußte auch noch versuchen mit so komischen Füßen durch die Welt zu gehen. :(
Aber jetzt bin ich wieder arbeitslos und pendle nur noch zwischen Kiosk und PC. :)
Finde Leute, di nicht ständig vor dem PC hängen sowieso Scheiße. :mad:
jem
Und ich dachte immer, das Lied sei wegen Gesundheitsgefährdung (akute Gefahr von plötzlichem Platzen der Tränendrüsen) schon in den 80ern verboten worden. Hat die Sängerin (wenn man das so nennen darf) sich eigentlich mittlerweile selbst entleibt oder hat ihr jemand helfen müssen, ihr irdisches Elend zu beenden.

Andererseits bin ich doch ziemlich betroffen, wenn ich manche Äusserung im Thread hier lese. Wie kann man nur solche Vorurteile gegen die kleinen Nichtsnutze haben - werden doch einst grosse Nichtsnutze aus ihnen, die eure Renten sichern und bei WO dummposten.

Gruss
kpk
@aekschoner :mad: :mad: :mad:
Hab gerade versucht meinen Pickel auszudrücken und wäre fast erstickt. :mad:
Danke für Deinen tollen TIPPS: :mad:
jem
Als ich damals das Lied gehört hatte, habe ich mich sofort sterilisieren lassen.:(

Was soll man mit Kindern wenn man sie nicht mal mehr hauen darf.:mad:

Ich war immer dafür das man seine eigene Brut bis zur Vollendung des 18 Lebensjahres straffrei töten darf.:rolleyes:
warum bekennen sich jem und antarra nicht zu ihrer beziehung?

könnte das was werden, so sräd mößig?
@kpk
Wir wollen doch alle hoffen, daß diese Frau von einer weisen Eingebung heimgesucht wurde und sowohl ihre lyrischen als auch sängerischen Qualitäten mehrmals ernsthaft hinterfragt hat und dann vielleicht gleich ihre gesamte Existenz in den Focus gestellt hat, die Sinnfrage gestellt und sich in Deinem Sinne entschieden hat.

Ganz schön viel "hat". :D

Wenn die faulen Bälger meine Rente sichern wollen, dann sollen sie auch gefälligst dafür arbeiten. :mad:

jem
@aekschonaer

Weil jem schon mit kpk zusammen ist.:mad:

Ich mische mich prinzipiell nicht in bestehende Beziehungen ein.:D
so meine freunde, ich gehe nun von euch belächelt ins bett um weiter für eure sozialhilfe zu arbeiten. viel spass noch.
@aekschoner
Wie soll ich mit antarra eine Beziehung haben? :confused:
Er hat keine Eier mehr und ich keinen Bock.:rolleyes:

@antarra

Wie kannst Du mir so einen Müllschluckwer andichten. :mad:

Scheiß Zeug was Du da rauchst. :(

jem
Erzähl Deinen Kindern aber auch das die Wegener damals so satt auf Drogen war, das die nicht einmal mehr in der Lage war ein Kind zu schlagen.:laugh:
und ich dachte immer ..jem hat eine imaginäre beziehung zu schubku...:laugh:
Wenn jetzt gleich noch Techno hier ohne Durchblick reinplatzt, werden wohl wieder einige gesperrt.:eek:
@Jem

Dann wären wir doch genau betrachtet das ideale Paar!:eek::eek:

#56 von jem 07.11.01 00:28:44 4814773
@aekschoner
Wie soll ich mit antarra eine Beziehung haben?
Er hat keine Eier mehr und ich keinen Bock.
@antarra
:laugh::laugh::laugh:
Genau die war nur neidisch. :D:D

@nautiker :mad:
Ich habe keine Beziehung zu schubku, sondern unterstütze ihn nur ab und zu mit abgelaufenen Nahrungsmittel, Bierresten und meiner Pfennigsammlung. :rolleyes:

jem
@antarra
Sorry, aber ich werde erst schwul, wenn Männer Titten haben. :D
Hoffe da auf die Gentechnik. :D
jem
@antarra
Ich mag aber keine Hängetitten, die bis zu den Knien reichen. :cry:
Außerdem ist der doch gar nicht mehr hier, weil er die Hauptrolle in Godzilla 2 übernommen hat.
jem
Mal ne andere Frage.:D

Hat eigentlich schon jemals einer von euch Schwachköpfen eine Aktie besessen?:eek:

Und wenn ja, ist das der Grund warum ihr so durchgeknallt seit.:laugh:
@nautiker
..imaginär...:confused:
Die Stellung kenn ich nicht und so was mach ich auch net.
jem
:laugh:französisch

nur in der Vorstellung bestehend, scheinbar, eingebildet.
das ist imaginär :laugh:
@nautiker
Ach so französisch. :rolleyes:
Das mach ich gerne. :D

@JBL
Kamps hab ich immer noch. :cry:
jem
@antarra
Na ich hab gedacht, wer Brötchen backen kann, der kann kein schlechter Mensch sein und das ich da ganz arg reich werde , wenn ich da so eine Aktie kaufe......

@nautiker
Würdest Du nicht immer so blubber, würde ich Dich auch immer gleich richtig verstehen.


jem
Hättest mal lieber für das Geld Brötchen geholt, die Aktien kannste net fressen.:cry::cry:
jem ...dann sag mir doch gleich ..daß du in deiner vorstellung gerne mit schubku einen blubbern würdest.:D

..wir würden uns einige postings sparen können ..:D
wie bekommt man eigentlich das gekrümmel wieder
aus der laptop tastatur?
@nautiker
Weißnet was Du unter blubbern verstehst, aber ich versteh darunter saufen und es kann durchaus sein, daß ich mit schubku schon einen gesoffen habe, aber da mir bei solch einem Treffen natürlich am nächsten Morgen jede Erinnerung fehlen würde, kann ich das net bestätigen,.......

Wenn Du unter blubbern allerdings etwas anderes verstehst, dann kann ich Dich nur zutiefst verachten und muß vermuten, daß du der Bruder von kpk bist.

@JBL antarra

Ich kauf immer nur Aktien , die im nachhinein jeder Scheiße findet. :D

jem
siehste jem...ich versteh genau das gleiche ..was du nie machen würdest mit schubku oder jemanden anderen :D


nauti ...sehr subtil ;)
Ich schüttel nur die Krümmel aus der Tastatur wenn ich irgendwas panieren will.:)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.