An Alle: UNENTDECKTER B2B-WERT vor EXPLOSION! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 13.01.00 07:54:34 von
neuester Beitrag 13.01.00 13:37:23 von
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Hi!
Meiner Meinung nach sollten alle, die an eine positive Entwicklung des B2B und B2C Sektors glauben heute oder morgen noch einmal die Aktien der völlig unbekannten Firma PFSW kaufen! Allein die Kundenliste ist schon beeindruckend!
Lt. Mike Simon von stock-world.de hat dieser Wert noch großes Potential nach oben.
Der Dornröschenschlaf dieser Aktie dürfte in den kommenden Tagen erheblich gestört werden, denn man ist auf folgenden conference & trade shows vertreten:
Jan. 16-19 - NRF - National Retail Federation, Javits Center, NYC
Jan. 25-26 - eTail2000, Hyatt Regency Embarcadero, San Francisco
Feb. 21-23 - The 2000 Outsourcing World Summit, Disney`s Yacht &
Beach Club Resorts in Lake Buena Vista, Florida
Nähere Infos unter:
http://www.pfsweb.com
Hier eine kleine Zusammenfassung:
PFSweb bietet seinen Kunden ein komplettes End-to-End Outsourcing Dienstleistungspaket an für die Bereiche
e-Commerce und e-Business Logistik. Der Werbeslogan lautet "from the click of a mouse, to the knock at the house",
womit ausgedrückt werden soll, dass man ab der Bestellung bis zur Lieferung des Artikels vor die Haustüre des Kunden
alle relevanten Geschäftsprozesse für das e-Commerce Unternehmen übernimmt. Dieses gewaltige Outsourcing-Angebot
ist speziell zugeschnitten auf schnell wachsende (Internet-) Unternehmen, denen entweder nicht genügend Resourcen zur
Verfügung stehen oder die bewusst die gesamten, das e-Business betreffenden Geschäftsabläufe ausgliedern wollen, um
sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Speziell bei Großunternehmen ist eine deutliche Zunahme des Trends zum
Outsourcing unverkennbar. PFSweb bietet mit seinem umfassenden Serviceangebot Unternehmen auch die Gelegenheit,
kostengünstig und zugleich mit effizienter Backendaustattung in den e-Business Markt einzutreten. Gebühren werden u.a.
anteilig durch die über PFSweb versendeten Artikel erhoben.
Die Services erlauben es dem Kunden, geplante e-Commerce Strategien innerhalb kürzester Zeit umzusetzen oder zu
erweitern, ohne firmenintern dafür Resourcen schaffen oder erweitern zu müssen. Ohne adäquate e-Logistik würden bei
einer Vielzahl von Unternehmen deren Vertriebskonzepte im Electronic Commerce scheitern. Nur wenige e-Commerce
Aktivitäten sind heute profitabel.
1996 hatte man für IBM den Vertrieb von Printerzubehör übernommen, wobei man die Artikel an- und anschließend wieder
an IBM Kunden weiterverkaufte. Diese Beziehung baute man mit anderen Sparten IBMs aus, um für weitere
Produktgruppen als Zwischenhändler aufzutreten. Im dritten Quartal ´99 gab es nun eine Vertragsänderung, wobei künftig
Daisytek die eben beschriebene Zwischenhändlerfunktion übernimmt und den aus dem Geschäft erwirtschafteten
Bruttogewinn sodann an PFSweb abführt Alle weitergehenden Dienste, die man IBM des weiteren angeboten hat, wie z.B.
Zahlungsverkehr Services, werden jedoch weiter von PFSweb übernommen. Der Umsatz wird bei den nächsten
Quartalsergebnissen somit deutlich zurückgehen (siehe 6- und 12-Monatszahlen mit und ohne Berücksichtigung der
bisherigen Vertragsverhältnisse), die Bruttogewinnspanne wird sich allerdings nachhaltig erhöhen. Für die Zukunft wird bei
den Serviceleistungen mit einer Bruttogewinnmarge von 35-40% gerechnet. Als weiteren Ausgleich für die anstehende
Umsatzeinbuße wird man künftig die Transaction Management Services für Daisyteks Computerzubehördistribution
übernehmen.
Unter Berücksichtigung der neuen Vertragsverhältnisse ergibt sich für das Fiskaljahr 1998 folgende Gewichtung der
Umsatzanteile verursacht durch Einzelkunden: Daisytek (65,1%), IBM (13,5%) und Emtec (10,3%).
Für die 12-Monatsperiode mit Ende 31. März ´99 war der Kunde IBM für 93% des Gesamtumsatzes verantwortlich.
Innerhalb der letzten 12 Monate konnte man über 10 Neukunden gewinnen, darunter, Hewlett Packard, Thomson
Consumer Electronics, Nokia und Global Sports (Softbank hält hier einen beträchtlichen Anteil). In den vergangenen 6
Monaten bis zum 30. September ´99 waren diese 10 Neukunden für 2% des Gesamtumsatzes verantwortlich.
Die PFSweb Strategie ist global ausgerichtet. Firmenvertretungen befinden sich bereits in Kanada, USA, Mexiko, den
Niederlanden, Belgien, Deutschland, Singapur und Australien. Man will das Kundenportfolio mit weiteren Industriegrößen
ausbauen, die beabsichtigen in den e-Commerce Markt einzudringen, neue Produkte im e-Business Bereich einzuführen
oder sich auf dem Internetmarkt neu positionieren wollen. Die Beziehungen mit den bestehenden Kunden sollen
gleichzeitig ausgebaut werden. Ferner sind in den Bereichen Digital Media, Web Hosting, E-Commerce Software und
Internet Consulting Akquisitionen oder strategische Allianzen mit namhaften Branchenvertretern geplant, um das
Internetservicepaket zu erweitern.
Produkte:
-Auftragsbearbeitungsmanagement
-Effektivitätskontrolle von Marketingaktivitäten
-Informationsmanagement
-Web Traffic Management
-Data Warehouse Management
-Zahlungsverkehrabwicklung
-Mehrsprachige Call Center Services und Kundenbetreuung
-Warenlagermanagement in Echtzeit
KonkurrenZ:
Der große Marktvorteil liegt in dem umfassenden Serviceangebot. Dieses ist, laut PFSweb, einzigartig.
Somit ergibt sich kein direkter Konkurrent. Wenn man die angebotenen Dienstleistungen getrennt
betrachtet, so konkurriert man mit zahlreichen Outsourcern wie z.B. Logistikdienstleistern,
Call Center Services, Kredikartenverifizierungsdienstleistern aber auch diversen In-house Abteilungen
von Großunternehmen.
Kunden:
American Eagle Outfitters, Apple Computer, BargainBid.com, EMTEC Magnetics (ehemals BASF Magnetics GmbH),
Exabyte Corporation, Global Sports Interactive, Hewlett Packard, HP direct, IBM, HomeDecor.com, Nokia Mobile Phones,
Roots.com, Tektronix, Thomson direct (RCA)
Umsatzwachstum: 100% pro Jahr!
Meiner Meinung nach sollten alle, die an eine positive Entwicklung des B2B und B2C Sektors glauben heute oder morgen noch einmal die Aktien der völlig unbekannten Firma PFSW kaufen! Allein die Kundenliste ist schon beeindruckend!
Lt. Mike Simon von stock-world.de hat dieser Wert noch großes Potential nach oben.
Der Dornröschenschlaf dieser Aktie dürfte in den kommenden Tagen erheblich gestört werden, denn man ist auf folgenden conference & trade shows vertreten:
Jan. 16-19 - NRF - National Retail Federation, Javits Center, NYC
Jan. 25-26 - eTail2000, Hyatt Regency Embarcadero, San Francisco
Feb. 21-23 - The 2000 Outsourcing World Summit, Disney`s Yacht &
Beach Club Resorts in Lake Buena Vista, Florida
Nähere Infos unter:
http://www.pfsweb.com
Hier eine kleine Zusammenfassung:
PFSweb bietet seinen Kunden ein komplettes End-to-End Outsourcing Dienstleistungspaket an für die Bereiche
e-Commerce und e-Business Logistik. Der Werbeslogan lautet "from the click of a mouse, to the knock at the house",
womit ausgedrückt werden soll, dass man ab der Bestellung bis zur Lieferung des Artikels vor die Haustüre des Kunden
alle relevanten Geschäftsprozesse für das e-Commerce Unternehmen übernimmt. Dieses gewaltige Outsourcing-Angebot
ist speziell zugeschnitten auf schnell wachsende (Internet-) Unternehmen, denen entweder nicht genügend Resourcen zur
Verfügung stehen oder die bewusst die gesamten, das e-Business betreffenden Geschäftsabläufe ausgliedern wollen, um
sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Speziell bei Großunternehmen ist eine deutliche Zunahme des Trends zum
Outsourcing unverkennbar. PFSweb bietet mit seinem umfassenden Serviceangebot Unternehmen auch die Gelegenheit,
kostengünstig und zugleich mit effizienter Backendaustattung in den e-Business Markt einzutreten. Gebühren werden u.a.
anteilig durch die über PFSweb versendeten Artikel erhoben.
Die Services erlauben es dem Kunden, geplante e-Commerce Strategien innerhalb kürzester Zeit umzusetzen oder zu
erweitern, ohne firmenintern dafür Resourcen schaffen oder erweitern zu müssen. Ohne adäquate e-Logistik würden bei
einer Vielzahl von Unternehmen deren Vertriebskonzepte im Electronic Commerce scheitern. Nur wenige e-Commerce
Aktivitäten sind heute profitabel.
1996 hatte man für IBM den Vertrieb von Printerzubehör übernommen, wobei man die Artikel an- und anschließend wieder
an IBM Kunden weiterverkaufte. Diese Beziehung baute man mit anderen Sparten IBMs aus, um für weitere
Produktgruppen als Zwischenhändler aufzutreten. Im dritten Quartal ´99 gab es nun eine Vertragsänderung, wobei künftig
Daisytek die eben beschriebene Zwischenhändlerfunktion übernimmt und den aus dem Geschäft erwirtschafteten
Bruttogewinn sodann an PFSweb abführt Alle weitergehenden Dienste, die man IBM des weiteren angeboten hat, wie z.B.
Zahlungsverkehr Services, werden jedoch weiter von PFSweb übernommen. Der Umsatz wird bei den nächsten
Quartalsergebnissen somit deutlich zurückgehen (siehe 6- und 12-Monatszahlen mit und ohne Berücksichtigung der
bisherigen Vertragsverhältnisse), die Bruttogewinnspanne wird sich allerdings nachhaltig erhöhen. Für die Zukunft wird bei
den Serviceleistungen mit einer Bruttogewinnmarge von 35-40% gerechnet. Als weiteren Ausgleich für die anstehende
Umsatzeinbuße wird man künftig die Transaction Management Services für Daisyteks Computerzubehördistribution
übernehmen.
Unter Berücksichtigung der neuen Vertragsverhältnisse ergibt sich für das Fiskaljahr 1998 folgende Gewichtung der
Umsatzanteile verursacht durch Einzelkunden: Daisytek (65,1%), IBM (13,5%) und Emtec (10,3%).
Für die 12-Monatsperiode mit Ende 31. März ´99 war der Kunde IBM für 93% des Gesamtumsatzes verantwortlich.
Innerhalb der letzten 12 Monate konnte man über 10 Neukunden gewinnen, darunter, Hewlett Packard, Thomson
Consumer Electronics, Nokia und Global Sports (Softbank hält hier einen beträchtlichen Anteil). In den vergangenen 6
Monaten bis zum 30. September ´99 waren diese 10 Neukunden für 2% des Gesamtumsatzes verantwortlich.
Die PFSweb Strategie ist global ausgerichtet. Firmenvertretungen befinden sich bereits in Kanada, USA, Mexiko, den
Niederlanden, Belgien, Deutschland, Singapur und Australien. Man will das Kundenportfolio mit weiteren Industriegrößen
ausbauen, die beabsichtigen in den e-Commerce Markt einzudringen, neue Produkte im e-Business Bereich einzuführen
oder sich auf dem Internetmarkt neu positionieren wollen. Die Beziehungen mit den bestehenden Kunden sollen
gleichzeitig ausgebaut werden. Ferner sind in den Bereichen Digital Media, Web Hosting, E-Commerce Software und
Internet Consulting Akquisitionen oder strategische Allianzen mit namhaften Branchenvertretern geplant, um das
Internetservicepaket zu erweitern.
Produkte:
-Auftragsbearbeitungsmanagement
-Effektivitätskontrolle von Marketingaktivitäten
-Informationsmanagement
-Web Traffic Management
-Data Warehouse Management
-Zahlungsverkehrabwicklung
-Mehrsprachige Call Center Services und Kundenbetreuung
-Warenlagermanagement in Echtzeit
KonkurrenZ:
Der große Marktvorteil liegt in dem umfassenden Serviceangebot. Dieses ist, laut PFSweb, einzigartig.
Somit ergibt sich kein direkter Konkurrent. Wenn man die angebotenen Dienstleistungen getrennt
betrachtet, so konkurriert man mit zahlreichen Outsourcern wie z.B. Logistikdienstleistern,
Call Center Services, Kredikartenverifizierungsdienstleistern aber auch diversen In-house Abteilungen
von Großunternehmen.
Kunden:
American Eagle Outfitters, Apple Computer, BargainBid.com, EMTEC Magnetics (ehemals BASF Magnetics GmbH),
Exabyte Corporation, Global Sports Interactive, Hewlett Packard, HP direct, IBM, HomeDecor.com, Nokia Mobile Phones,
Roots.com, Tektronix, Thomson direct (RCA)
Umsatzwachstum: 100% pro Jahr!
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