checkAd

    will ja nichts unterstellen, aber Wieder ein Versehen - oder Absicht ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.01 17:04:40 von
    neuester Beitrag 13.11.01 17:38:45 von
    Beiträge: 6
    ID: 504.335
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 363
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:04:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hey


      Rakete zerstört El-Dschasira-Büro


      D as Büro des arabischen Fersehsenders El Dschasira ist in Kabul von einer Rakete getroffen worden. Zehn Mitarbeiter hätten sich zum Zeitpunkt der Zerstörung im Gebäude befunden, erklärte der Geschäftsführer Mohammed Dschassim el Ali am Dienstag. Er gehe davon aus, dass die Mitarbeiter unverletzt seien, wisse aber nichts über ihren Aufenthaltsort, sagte Ali. Die technische Ausrüstung sei komplett zerstört worden.

      Auch die Kabuler Büros der Nachrichtenagentur AP und des britischen Senders BBC sind durch das amerikanische Bombardement beschädigt worden.

      Die USA hatten El Dschasira mehrmals vorgeworfen Propaganda für die Taliban zu betreiben. Vor allem die Ausstrahlung von Videos mit Osama bin Laden waren von der amerikanischen Regierung kritisiert worden.

      Ob der Nachrichtensender als Ziel der US-Raketen beabsichtigt war, ist unklar. Denn gegenüber des Büros befindet sich das Taliban-Ministerium zur Förderung der Tugend und der Vermeidung des Lasters. Außerdem liegt in unmittelbarer Nähe auch eine Luftabwehrstellung und mehrere Dienststellen der Taliban.
      aus - http://www.focus.de

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:07:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zerbombt und zensiert?

      CNN sendet die Bilder seines eigenen Afghanistan-Korrespondenten von einem zerbombten Pilgerort nicht

      DELHI taz Der erfahrene pakistanische Journalist Kamal Haider, der für CNN in der afghanischen Taliban-Hochburg Kandahar arbeitet, berichtete gestern der taz, alliierte Bombenangriffe hätten einen Pilgerort 60 Kilometer westlich der Stadt zerstört. Er selbst habe am Samstag in dem Dorf 128 Leichen gezählt. Die meisten Häuser, ein Schrein und die Dorfmoschee seien zerstört. Die Angriffe erfolgten am Donnerstag und dauerten laut Überlebenden von neun Uhr abends bis Freitagfrüh.

      Schah Aga war wegen des Grabs eines Sufi-Heiligen ein Pilgerort, der besonders vor Freitagen Gläubige anzog. Bei seinem mit Filmaufnahmen dokumentierten Rundgang will Haider keinen Schrott von Waffen und keine Munitionsreste gesehen haben, was auf einen Militärstützpunkt gedeutet hätte. Auch die Bewohner schworen, seit langem seien keine Taliban mehr im Dorf gewesen. Im gleichen Bezirk entdeckte Haider die Reste eines weiteren, ebenfalls durch Luftangriffe zerstörten Dorfs namens Usmanzai. Dessen Bewohner hätten in größter Armut in Berghöhlen gelebt, die möglicherweise US-Piloten für Al-Qaida-Verstecke hielten, was den Einsatz von "Bunker Busters"-Bomben erklären würde. Haiders am Samstag an CNN überspielte Bilder wurde vom US-Sender allerdings bis gestern nicht ausgestrahlt. Sein Bericht wird lediglich auf der CNN-Homepage erwähnt. Der Sender habe ihm gesagt, man wolle erst die Fakten gegenchecken, so Haider zur taz. BERNARD IMHASLY

      http://www.taz.de/pt/2001/11/13/a0073.nf/text
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:12:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      "Sein Bericht wird lediglich auf der CNN-Homepage erwähnt. Der Sender habe ihm gesagt, man wolle erst die Fakten gegenchecken, so Haider zur taz. "

      Was ist daran falsch, etwas zuerst zu verifizieren? Und wenn CNN den Bericht auf der Homepage erwähnt, kann wohl auch nicht von Zensur gesprochen werden, oder?

      Donizetti, nochmal: Komm bitte zurück zu der von mir wirklich sehr geschätzten Sachlichkeit in der Argumentation. Was Du im Augenblick hier betreibst, ist Manipulation. Also genau das, was Du CNN und Co. vorwirfst.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:13:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sorry, aber glaubst Du alles, was in der TAZ steht ???
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:23:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Eine gewisse Form der Zensur ist es aber doch, wenn man es statt Bildern zu zeigen, die viel einfacher Emotionen induzieren können, es nur in Worte fasst.
      Die Macht der Bilder kann Kriege entscheiden.

      Und was die Höhlenbewohner angeht, so ist die Erklärung sehr naheliegend. Im Prinzip wissen die Amis herzlich wenig über das Land, und vieles was sie wissen ist von den Pakistanis vermitteltes Wissen.
      Die Nachrichten haben einen schlechten Beigeschmack.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:38:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hey

      @puhvogel

      dem ist nichts hinzuzusetzen wenn man dabei bedenkt, das anscheinend der ISI auch noch gegen die Amerikaner gearbeitet hat......

      Bis dann


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      will ja nichts unterstellen, aber Wieder ein Versehen - oder Absicht ??