checkAd

    Bill Clinton am 16.12.2001 in Augsburg zu Gast - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.01 17:16:10 von
    neuester Beitrag 13.12.01 15:33:11 von
    Beiträge: 8
    ID: 504.347
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.094
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:16:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auf prominenten Besuch aus den USA stellt sich jetzt die Stadt Augsburg ein: Am 16. Dezember will Ex-US-Präsident Bill Clinton ins Augsburger Messezentrum kommen. Der weltbekannte Politiker ist als Starreferent für ein „Zukunftsforum“ gebucht. Die verbindliche Kartenreservierung für die Vortragsveranstaltung mit abendlichem VIP-Dinner hat bereits begonnen.

      Trotz der schwierigen Sicherheitslage nach den Terror-Anschlägen vom 11. September gelang es den Veranstalter-Firmen Jörg Löhr Erfolgstraining (Augsburg) und Hermann Scherer (Freising), Bill Clinton für das Zukunftsforum in Augsburg zu verpflichten.

      Das Echo auf den bevorstehenden Besuch des internationalen Spitzenpolitikers ist bereits riesig. Erwartet werden Gäste aus ganz Deutschland.

      Die Veranstalter kalkulieren vorerst mit 4600 Sitzplätzen. Die Karten werden in vier Preiskategorien von 199 Mark bis 999 Mark (VIP-Paket mit Dinner) angeboten.
      Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.augsburger-allgemeine.de

      Grüsse
      carpaccio :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:38:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      vielleicht sollten wir das Sofaluder hinschicken?
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:46:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...als Praktikantin ? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:50:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dann würde ich ja gleich vorschlagen, unter jeden der 4600 Sitzplätzen eine Praktikantin zu postieren.
      Wäre dann auch bereit statt der 999,-DM 1.000,- DM zu bezahlen. ;)
      :laugh:

      Grüsse
      carpaccio ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:52:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      ja, was sonst?

      oder Helen Duval?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:57:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      wird unserem Billy auch ein oral room.....o du böser Tippteufel.....natürlich oval room eingerichtet ?
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:02:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      wenn die Praktikanntinnen unter den Sitzplätzen positioniert werden, braucht er keinen extra oval room.

      da reicht ein oval Serviettchen
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 15:33:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      [Augsburg]
      An seiner Rede feilt er noch. Aber mehr, als dass sie etwa eineinhalb Stunden dauern wird, hat Bill Clinton auch seinem alten Studienfreund Rüdiger Löwe nicht verraten. Der Münchner hat den ehemaligen US-Präsidenten erst am vergangenen Donnerstag in seinem neuen New Yorker Büro besucht. Und wird ihn schon am Sonntag wieder treffen. Denn Löwe ist natürlich auch mit dabei, wenn sein Freund Bill als Stargast des Zukunftsforums in Augsburg auftritt.

      Auf dem Augsburger Messegelände geht es seit heute morgen rund: die Bühne wird aufgebaut, die Licht- und Tontechnik installiert und vier große Leinwände werden montiert, auf denen das Geschehen in der Schwabenhalle aus allen Perspektiven von mehreren Kameras übertragen wird. Auch ein Spezialteam des amerikanischen „Secret Service“ ist bereits angereist, um sich vor Ort ein Bild von den Gegebenheiten und den Sicherheitsvorkehrungen zu machen. Denn für Bill Clinton gilt immer noch eine erhöhte Gefährdungsstufe. Und jeder Ex-Präsident genießt zehn Jahre lang das Privileg, vom „Secret Service“ bewacht zu werden.

      Mehrere Personenschützer werden den ehemals mächtigsten Mann der Welt am Sonntag begleiten; jede Menge Bereitschaftspolizisten und Beamte der schwäbischen Polizeidirektion sind im Einsatz, Sanitäter und Feuerwehrleute. Wie umfangreich die Sicherheitsvorkehrungen auf dem Augsburger Messegelände tatsächlich sein werden, dazu will sich Mitveranstalter Frank Löhr aber nicht äußern. Rund 3500 Karten sind nach Angaben von Löhr mittlerweile verkauft. Und er ist überzeugt davon, „dass wir die Schallmauer von 4000 auf jeden Fall durchbrechen werden“. Unter den 4000 Gäste sind die beiden Profi-Boxer Wladimir und Vitali Klitschko, der ehemalige Finanzminister Theo Waigel und seine Frau Irene Epple-Waigel und Blödel-Barde Otto Waalkes.

      Eröffnet wird das Zukunftsforum um 10 Uhr mit einer Begrüßung durch Augsburgs Oberbürgermeister Peter Menacher und Vorträgen der beiden Initiatoren Jörg Löhr und Hermann Scherer. Um das Thema Zukunft dreht sich dann das Interview mit den Klitschko-Brüdern. Sie fliegen aus Dresden ein, wo sie am Abend zuvor bei „Wetten, dass…?“ auftreten. Und sie haben zum Thema Zukunft jede Menge zu sagen: Schließlich haben sie als Söhne eines Obersten bei den Luftstreitkräften in der ehemaligen Sowjetunion selber erfahren, wie schnell sich das ganze Leben ändern kann.

      Nach einer Mittagspause und Auftritten von Chris Crazy und The Seer geht es mit dem Thema Zukunft, Visionen, Aussichten bei einer Talkrunde weiter. Mit auf dem Podium sitzen neben den Journalisten Sandra Maischberger (n-tv) und Franz Alt (früher „Report“) auch Unesco-Sonderbotschafterin Ute-Henriette Ohoven, der Wirtschaftsexperte Professor Dr. Hermann Simon, Gastprofessor an verschiedenen internationalen Universitäten, und Professor Dr. Johann Löhn, Regierungsbeauftragter für Technologietransfer in Baden-Württemberg. Ab 15.30 Uhr wird schließlich Bill Clinton sprechen, der per Flugzeug aus London kommt, wo er zuvor seine Tochter Chelsea besucht. Dolmetscher Gerd Spriesterbach, dessen Stimme die Fernsehzuschauer aus „Wetten, dass…?“ kennen, wird Clintons Rede simultan übersetzen. Gegen 17 Uhr ist der offizielle Teil beendet.

      Perlhuhn und Lebkuchenparfait

      Clinton wird allerdings noch bleiben und mit etwa 300 Gästen und seinem wohl engsten Freund in Deutschland, Rüdiger Löwe, zu Abend essen: ein vorweihnachtliches Fünf-Gänge-Menü mit Feldsalat und gebratenen Garnelen, Wildkraftbrühe mit Steinpilznocken, Klößchen vom Bachsaibling auf Wirsinggemüse, Perlhuhnbrust mit Rosmarin an Maronenpüree und zum Abschluss ein Lebkuchenparfait auf Glühweinschaum.

      Ob Clinton dann sofort wieder abfliegt in Richtung Amerika, lässt Frank Löhr noch offen. „Rudy“ Löwe, wie Bill seinen Studienfreund seit ihrer ersten Begegnung vor gut 33 Jahren nennt, weiß mehr: „Er wird wohl übernachten“, verrät er. Mehr jedoch nicht.


      Karten für das Zukunftsforum gibt es ab 199 Mark (für Studenten ab 69 Mark). Mit VIP-Dinner kostet der Eintritt 999 Mark. Tickets gibt es noch unter der AZ-Hotline 0180/5450411 und am Sonntag an der Tageskasse.

      13.12.2001

      http://www.augsburger-allgemeine.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bill Clinton am 16.12.2001 in Augsburg zu Gast