checkAd

    INTERVIEW - MediGene sieht zehn Interessenten für Etomoxir - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.01 18:25:28 von
    neuester Beitrag 13.11.01 19:38:19 von
    Beiträge: 3
    ID: 504.392
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 392
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:25:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      INTERVIEW - MediGene sieht zehn Interessenten für Etomoxir

      - Von Ben Hirschler und Kirsti Knolle - München, 13. Nov (Reuters) - Das Biotechnologieunternehmen MediGene sieht bei Pharmakonzernen großes Interesse an seinem Herzmedikament Etomoxir. Etwa zehn große Konzerne, die sich auf Kardiologie spezialisiert hätten, seien an Rechten an dem Mittel gegen Herzinsuffizienz interessiert, das Medigene entwickelt, sagte Vorstandschef Peter Heinrich am Dienstag der Nachrichtenagentur Reuters in München. "Aber das ist eine Frage des Timings", fügte er hinzu. Vor einem Vertragsabschluss wolle er auf die Ergebnisse der klinischen Versuchsphase II warten, die Ende des nächsten Jahres vorliegen sollen. "Wir wollen erst mit guten Phase-II-Daten Wert schaffen", sagte Heinrich. Die am Neuen Markt notierte MediGene-Aktie sprang nach den Äußerungen von Heinrich um bis zu neun Prozent auf 23,20 Euro. Am späten Nachmittag hielt das Papier einen Vosrprung von knapp sechs Prozent auf 23 Euro. Etomoxir gilt mit einem Marktvolumen von 500 Millionen Euro als das viel versprechendste Medikament, das MediGene entwickelt. Heinrich bezifferte das Marktvolumen sogar auf eine Milliarde Dollar. Am Neuen Markt ist MediGene das einzige Biotechnologie-Unternehmen, das sich rein auf die Entwicklung von Medikamenten spezialisiert hat. Mit den Pharmafirmen strebe er eine Aufteilung der Marketingkosten im Verhältnis 50:50 an, sagte Heinrich. In einigen europäischen Märkten wolle MediGene den Vertrieb und das Marketing selbst übernehmen. Bis Februar 2002 sollen die 360 Patienten gefunden sein, die an den klinischen Tests teilnehmen sollen. Sechs Monate später wird mit Ergebnissen gerechnet. Heinrich schloss weitere Akquisitionen nicht aus. Mögliche Kaufobjekte sehe er aber eher in den USA als in Europa. "Zurzeit sehe ich kein interessantes Akquisitionsobjekt in Europa, das zu uns passen würde", sagte er. In den USA gebe es gerade in der Herzmedizin (Kardiologie) einige interessantere Übernahmeziele. Im Februar hatte MediGene in den USA über einen Aktientausch dort die NeuroVir Therapeutics Inc. übernommen. axh/bub

      Quelle: REUTERS
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:54:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      "...Wollt ich doch Posten !" ...nun denn !!!!

      ANSCHNALLEN !!!! hab grad meine Verkaufsorder bei 65,00 Euro rausgenommen !!! - S P A S S -

      die synthese !
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:38:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      oh sorry!
      mangelnde kommunikation! ;-)

      c ya
      herwig


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      INTERVIEW - MediGene sieht zehn Interessenten für Etomoxir