checkAd

    Hat jemand aktuelle Info`s zu KDD-Conos? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.01 18:55:26 von
    neuester Beitrag 18.03.04 16:37:46 von
    Beiträge: 29
    ID: 504.408
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.134
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:55:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist ganz schön ruhig geworden, was den Börsengang betrifft. Jetzt wo sich der Böresenhimmel langsam wieder aufhellt müßte der Börsengang doch wieder zu Thema werden. Oder sehe ich das falsch?
      Wer ist noch investiert oder hat ein paar aktuelle Info`s?

      Danke im voraus,

      LoLa
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:09:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Lippl hat einen VC-Fonds mit sechs Firmen aufgelegt, in dem Conos (die KDD Conos gibt`s nicht mehr...) satte 40% ausmacht. Das würde er kaum wagen, wenn er sich nicht sehr sicher wäre, dass da ein erfolgreicher Exit läuft.

      Die Bewertung der Conos liegt gegenüber der Platzierung letztes Jahr pi mal Daumen bei dem doppelten (Verwässerung durch KE). Da die Zeichner des neuen VC-Fonds ja auch noch was beim Ausstieg verdienen sollen, sieht das Ganze IMHO recht nett aus. Wenn man bedenkt, wie sich die Rahmenbedingungen seit der Platzierung vor rund einem Jahr veränder haben, sieht das sogar sehr respektabel aus.

      Gruß

      Arthur
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:01:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Lippl hat selber 400 TDM aufgenommen um zu investieren (Auskunft v. Lippl bei einem Verkaufsgespräch) !!

      Daher muß er sehr von der Sache überzeugt sein.
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 15:56:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn Lippl wirklich 400 TDM Fremdkapital aufgenommen hat, um die komplett in ein einziges Private Placement zu stecken, dann hat er nicht mehr alle Tassen im Schrank.

      Schopi
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 09:19:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ach ja, im übrigen sind (nur) mündliche Aussagen von Lippl erfahrungsgemäß mit ziemlicher Vorsicht zu genießen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 09:21:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo,
      kann mich meinem vorschreiber nur anschließen, glaube ich auch. welche bank würde sowas kreditieren ?
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 14:08:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Lippis Geschäft ist die Provision ohne eigenes Risiko ...
      genau wie das Agio, was er seinen Kunden abknöpft ...
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 13:26:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      @all
      Das Lippl 400 Mücken aus eigener Tasche reingeschaufelt hat, erscheint mir auch etwas fragwürdig. Aber Beitrag 2 von Schopenhauer stimmt mich schon etwas positiver.
      Jedoch wird mir wohl keiner verraten können, wann man wieder -zumindest- an seine Einlage drankommt.

      Oder?

      Gruß LoLa
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 14:11:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Lippl hat schon vor Monaten mal angedeutet (ich weiß nicht mehr genau wann und zu welcher Gelegenheit), dass auch andere Möglichkeiten außer dem ursprünglich avisierten Börsengang sehr konkret erwogen werden (ggf. sogar schon in Gestalt von Vorgesprächen mit potenziellen Käufern der Conos-Anteile). Der 40%-Anteil von Conos im seinem VC-Fund könnte auf jeden Fall auch als Indiz gedeutet werden, dass der Exit eben schon recht konkret geplant ist.

      Das einfachste wäre wohl, ihn schlicht und einfach mal zu fragen... (ob man glaubt, was er dann erzählt, ist was Anderes)

      Schopi
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 14:20:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Noch was: In dem Prospekt zu Lippls VC-Fund gibt`s auch aktuelle CONOS-(Plan)zahlen

      Schlecht: Die Planzahlen sind nicht reduziert, sondern regelrecht geschlachtet worden (EBITDA 2001 minus 6 Mio DM statt plus 6 Mio DM, Umsatz 2002 110 Mio DM statt 230 Mio DM).

      Gut: Trotzdem hat sich die Unternehmensbewertung wie gesagt fast verdoppelt; von 40 Mio DM auf ca. 78 Mio DM. Hier zahlt es sich offensichtlich aus, dass man sich derzeit bei der Unternehmensbewertung für die ITEC doch zurückgehalten hat. Irritiert hat mich, dass sich das Grundkapital von 687.600 DM = 351.564 EURO auf 527.000 EURO erhöht hat - das hätte eine starke Verwässerung der ITEC-Anteile bedeutet. Allerdings wird die ITEC nach wie vor mit 25,01 % Anteil an der CONOS aufgeführt. (Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln???).

      Eine gewisse Verwässerung muss man aber hinnehmen, die Erhöhung des CONOS-Grundkapitals von 527.00 EURO auf 637.00 EURO für den Lippl-Fonds ist schon beschlossen (vorausgesetzt allerdings, der Fonds wird mit rund 30 Mio EURO voll platziert und das ist derzeit sehr ehrgeizig)

      Es wäre aber noch letztendlich zu klären, wie sich die (starke) Erhöhung des CONOS-Grundkapitals in 2001 bei gleichbleibendem ITEC-Anteil erklärt (es wäre ja auch denkbar, dass die ITEC ihr Kapital entgegen der ursprünglichen Pläne noch weiter erhöht hat; dann hätte man in der Tat eine starke Verwässerung für den einzelnen ITEC-Zeichner).

      Arthur
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 19:16:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Weiß jemand was neues/aktuelles???????????

      LoLa
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 09:18:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Oh ja - unverhofft kommt oft...

      CONOS AG

      Vorstand stellt Eigenantrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens

      Troisdorf, 20. Februar 2002 - Die CONOS AG, Troisdorf, hat am Dienstag, den 19.02.2002, einen Eigenantrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Vom zuständigen Amtsgericht wurde eine vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet. Sämtliche Geschäftsbereiche werden uneingeschränkt weitergeführt. Auch das gesamte Produktportfolio steht weiterhin in gewohnter Qualität zur Verfügung.

      Nach Angaben des Vorstands steht das Unternehmen vor kurzfristigen Finanzierungsentscheidungen. Derzeit steht die CONOS AG mit internationalen Investorengruppen in Verhandlung. Der Vorstand des Unternehmens ist
      zuversichtlich, dass eine positive Entscheidung in Kürze fallen könnte. Derzeit sind keine Auswirkungen auf die ca. 95 Arbeitsplätze gegeben. Die Ansprüche der Arbeitnehmer sind durch Insolvenzgeld abgesichert.


      E-Mail von:
      CONOS AG Pressebüro
      Hloch Kommunikation GmbH
      Seeshaupt - Hamburg
      fon: 0700-70045624
      fax: 0700-80045624
      eMail: mailto:info@hloch.de
      web: http://www.hloch.de

      Postanschrift:
      Postfach 202373, D-20216 Hamburg
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 17:07:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke, dass war voll Scheiße!

      Aber da kannst du ja nichts für,

      Ende
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 21:53:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ach, ob das so megascheiße ist, wissen wir noch nicht. Die Pressemeldung ist ziemlich diffus in ihren Andeutungen - von wegen "internationalen Investorengruppen" etc.

      Nachdem die Entwicklung der CONOS eigentlich recht positiv war und Lippl sich mit seinem VC-Fonds verdammt weit für die CONOS aus dem Fenster gelehnt hat, könnte da alles mögliche dahinterstecken (z.B. auch eine "für die Öffentlichkeit inszenierte" Insolvenz, um die Kleinanleger aus der itec billig rauszudrücken - dann gibt`s aber Keile vom Anwalt)

      Aber zugegeben, nach einem Tenbagger sieht`s nicht gerade aus...

      Auf jeden Fall kann Lippl seinen Fonds vollkommen in die Tonne treten. Schadenfreude ist sonst nicht mein Ding, aber dem Deppen gönne ich`s wirklich. Aber es wäre eh ein Wunder, wenn er bei der Marktlage irgendwelche nennenswerten Summen hätte einwerben können. Da haben ja sogar die "richtigen", seriösen Funds von HCI, MPC etc. Probleme.

      Schopi
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 19:54:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wer hat von euch noch in die CONOS investiert. Meldet euch mal zwecks Diskussion und Info-Austausch..

      Gruß LoLa
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 15:38:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      hi lordlampe

      ich glaube da ist nicht mehr viel zu erwarten.
      ich finde es eine frechheit das von lippls seite her keine infos mehr kommen.es conos kann pleite gehen o.k. es gibt viele fa.die das tun.stell dir vor du hättest kein internet du würdest bis heut nichts von der insolvens wissen.
      wenn du ifos über kdd haben willst ruf einfach mal lippl an
      der gibt sie dir.du kannst ja mal berichten was er sagt .ich habe es auch schon oft getan.
      p.s. ich habe lippl damals über die insolvens informiert es wuste es noch nichteinmal.
      gruss g.hoff
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 16:34:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      ich habe auch einen Bekannten, der hat damals über die ITEC-eine Beteiligung von 10500 DM über Lippl gezeichnet.Es ging da auch um die Conos.Aber im Kleingedruckten Vertrag steht wohl, daß man am 31.12.02 erstmals kündigen kann.Und die ITEC GmbH u.Co KG, wo Lippl auch Geschäftführer ist, ist nicht in Insolvenz.Würde mich interessieren, ob die Anleger ihr Geld zurückbekommen.Wenn ihr investiert sein solltet, haltet mich hier im Board einfach auf dem laufenden, oder postet hier einfach.
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 17:17:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ob Lippl jetzt richtig in der Kacke sitzt? (siehe Posting #3). Auf seiner Killer-Website (walter-lippl.de) wird noch der Funds angeboten, in dem die Conos den größten Brocken ausmachte. Der Mann ist echt am Puls der Zeit...
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 17:21:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ach ja, um die ebenfalls im Funds enthaltene PowerTek International, die ja gerade mit Riesentempo dabei ist, die Brennstoffzellenwelt zu revolutionieren ;) , ist es auch ganz schön ruhig geworden. Die haben sogar die "under construction"-Seite vom Netz genommen (www.powertek-international.com).

      Schopi
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 19:37:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mich stinkt das voll an!

      Habe seinerzeit ständig Zeichnungsunterlagen erhalten und dann noch 2-3 mal das Conos Info-Blatt und dann war es Sense. Bin auch mit 10000,- DM`s Anteile und 500,- DM`s Bearbeitungsgebühr dabei.

      Gibts denn keine Adresse oder was weiß ich, welche sich das mal etwas genauer anschauen könnte. Wirtschaftsprüfer, Aktionärsschützer oder so in etwa... (darf natürlich nichts kosten).

      Die Infopolitik ist ja voll eingeschlafen.

      Das man am 31.12.2002 seine Anteile zurückgeben/verkaufen kann, muß so kleingedruckt sein, das man es nicht sieht. Ich habe es jedenfalls nicht gefunden. Trotzdem danke Thomas 523..

      Also Leute, haltet mich bitte auf dem laufenden.

      Danke für alle Info`s


      Gruß LoLa
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 15:16:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Warum rufst du nicht einfach bei der Conos an?

      CONOS AG
      Mottmannstrasse 2
      53842 Troisdorf
      Telefon (02241) 94 34-0
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 18:48:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die können mir auch nur sagen, das die Conos Insolvent ist und derzeit weitergeführt wird. Ich glaube, dass nur Lippl die richtigen Info`s hat, und damit nicht rausrückt. Hat sicherlich auch gute Gründe.
      Ein Bekannter von mir hat das schon versucht! Er hat auch bei Lippl angerufen und nichts genaues erfahren. Nur soviel, dass die Insolvenz aufgrund von angehenden oder zu erwartenden schwarzen Zahlen nicht durchgehen wird.

      Mach was daraus, mir hilft es nicht weiter.

      Gruß LoLa
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 20:40:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ist zwar schon 4 Monate alt (eben erst gefunden). Stehen aber Sachen drin, die den eigenen Verlautbarungen von Conos nicht zu entnehmen waren. Falls es überhaupt irgendjemand interessiert...

      Schopi

      +++++++++++++++++++++++++

      Conos trennt sich von Preselection und Mobile Access

      oneVoice übernimmt beide Geschäftsbereiche 18.06.2002
      10:01


      Die in der Insolvenz befindliche Conos AG mit Sitz in Troisdorf hat die Geschäftsbereiche "Preselection" und "Mobile Access" von ihrem Kerngeschäft getrennt. Die oneVOICE Communications GmbH, ein Telekommunikationsunternehmen deutsch-schweizerischer Investoren, übernimmt ab sofort den bestehenden Kundenstamm für beide Bereiche.
      Wie die Conos AG mitteilt, erfolgt die Übernahme ohne technische Umstellung, weil die Kunden auf dem Netz der Conos AG verbleiben. Für die Kunden entstehen damit keine Ausfälle und die Tarife beider Dienste bleiben somit bis auf weiteres unverändert.
      oneVOICE setzt aktiv auch die Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnern der Conos AG fort. Darüber hinaus wird oneVOICE künftig auch neue Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Mobilfunknutzung und Internet anbieten.
      Die Conos AG selbst wird sich künftig auf die Kernkompetenzen Carrier-to-Carrier, Carrier-for-Reseller sowie nationales und internationales Call-by-Call konzentrieren.
      "Damit", so Insolvenzverwalter Dirk Obermüller, "soll auch die Basis für die Fortführung des Netzbetreibergeschäftes geschaffen werden." Darüber werde zur Zeit mit verschiedenen Investoren verhandelt - auch mit der deutsch-schweizerischen Investorengruppe, die sich bei oneVoice engagierte.
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 18:15:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Danke Schopi,

      bin für jede Info dankbar.

      Habe jedoch letzte Woche die Geschäftsberichte - mit Entschuldigungsschreiben von Lippl - 2000 und 2001 erhalten.

      Es besteht noch Hoffnung!!

      LoLa
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 00:29:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hat jemand Infos bezgl. ITEC???

      Die conos wurde jetzt übernommen...klickt mal auf www.01063telecom.de. habe aber bisher keine neuen infos erhalten in wie weit aktionäre der itec nun davon profitieren konnten (wahrscheinlich gar nicht).



      Hier der Presseartikel:

      Erfolgreicher Start der 01063 TELECOM
      Deutsch-schweizerische Investorengruppe investiert im Telekommunikationsmarkt

      Troisdorf, 14. Juli 2003 – Mit Wirkung zum 1. Juli 2003 gibt 01063 TELECOM GmbH & Co KG die Übernahme der wesentlichen und laufenden Geschäftsbereiche der CONOS AG i.I., inklusive der bestehenden Infrastrukturen, bekannt.
      Wie die 01063 TELECOM mitteilt, ist die Übernahme der Geschäftsfelder ohne technische Umstellungen erfolgt. Auch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit über 30 nationalen und internationalen Carriern wird ohne Unterbrechung fortgesetzt.

      01063 TELECOM wird sich künftig auf die Kernkompetenzen „Call-by-Call“, unter der bekannten Netzbetreiberkennzahl „01063“, „Reselling“ und „Wholesale“ konzentrieren. Insbesondere wird das Kerngeschäftsfeld „Reselling“ eine zunehmende Bedeutung erfahren. Speziell nach dem Prinzip „alles aus einer Hand“ werden Einkaufsvorteile an eine Vielzahl angeschlossener und potentieller Reseller weitergegeben. Für eine Intensivierung dieses Bereiches konnten zudem wichtige Partnerschaften für die Vermarktung von DSL-, Energie- und Mobilfunkdienstleistungen geknüpft werden.

      „Nach den außerordentlichen Marktbereinigungen der letzten Jahre ergeben sich gerade jetzt große Chancen, deutliche Marktanteile zu erschließen und signifikant auszubauen“, so ein Vertreter der Investorengruppe.

      ca. 1.250 Zeichen inkl. Leerzeichen

      Rückfragen
      Jens Kalbitz, Bereichsleiter Marketing/Vertrieb
      Telefon: 02241-9434870
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 01:14:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      Lampe Du alte Socke !
      Lebst Du noch ? Sieh mal in Deinen Postkasten. Hast eine BM !
      Gruß Jogiman !
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 20:23:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Jogman2,

      Gruß alte Larve...
      Du hast doch unser Walterchen angeschrieben. Hast du schon eine Antwort bekommen.???

      Danke für die Info "imostennichtsneues"

      Gruß LoLa
      Avatar
      schrieb am 03.01.04 22:01:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      01063telecom ist die Conos unter anderem Etikett, das Management ist das gleiche. Stellt sich die große, große, große Frage, wie die CONOS bei der Pseudo-Übernahme bewertet wurde und warum es niemand für nötig hielt, die Eigentümer der Conos in irgendeiner Weise zu informieren.

      Riecht stark nach einem Grund, Stunk zu machen (nicht bei dem kleinen Licht Lippl, der hat sich mittlerweile wahrscheinlich eh erhängt).

      Frohes neues Jahr...

      Schopi
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 16:37:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      interessant, interessant....

      unser walter lippl hat keine genehmigung mehr irgendwelche produkte zu verticken...


      ... und das schon länger nicht mehr, warum wohl :laugh: :laugh: :laugh:

      Quelle: http://www.bafin.de/cgi-bin/verbafin.pl?ausgabe=2&jahr=2003&…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hat jemand aktuelle Info`s zu KDD-Conos?