checkAd

    ETW-Finanzierung - Tips gesucht ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.01 22:46:38 von
    neuester Beitrag 13.11.01 23:19:02 von
    Beiträge: 7
    ID: 504.563
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 497
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:46:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute!
      Vielleicht kennt jemand einen guten Tip.
      Wir wollen unsere Wohnung kaufen. Aktuelles Angebot 95 % Finanzierung zu 5,50 nominal = 5,64 effektiv, 10 Jahre Festzins, 5 % Tilgung (Hypovereinsbank) als Angebot bei 163.500 DM Kaufsumme. Wenn wir nun Sondertilgungsoption haben möchten, so erfolgt ein Zinsaufschlag von 0,15 % - gleichzeitig wird aber die Tilgung auf 2 % begrenzt, was gar nicht so schön ist; mindestens 5 % sollten es schon sein, wenn möglich sogar 6 %.

      Kennt jemand einen Anbieter, der Sondertilgung UND 5 oder gar 6 % Tilgung "erlaubt" und dennoch nicht ganz so überzogene Konditionen anbietet?

      Danke für Tips!
      ;-)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:55:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wozu eine 10-jährige Zinsfestschreibung?

      Lass dir mal die Kreditlaufzeit bei einem Tilgungssatz von 5% oder 6% ausrechenen. Liegt die nicht schon unter 10 Jahre?

      Bei 6% Tilgung und Sondertilgungen würd ich ernsthaft mal einen variablen Zins in Betracht ziehen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 23:01:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi!
      Bei 5 % würde nach 10 Jahren noch ein Rest von etwas über 26.000 € ausstehen, was dann durch einen dann fälligen Bausparvertrage restgetilgt werden könnte. Bei 6 % würde es hart an 10 Jahre dauern, da hast Du Recht. Bei 5 jähriger Bindung wären 4,83 = effektiv 4,94 % möglich bei der Hypovereinsbank beispielsweise, allerdings wären noch über 59.000 € offen. Beides passt uns nicht so ganz. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 23:05:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      www.interhyp.de

      gruß glckwunsch
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 23:05:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      www.interhyp.de

      gruß glckwunsch

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 23:07:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hí glckwunsch.
      Interhyp macht nur bis max. 80 % des Kaufpreises
      Das Angebot kommt überraschend, da unserer Vermieter Geld braucht und wir sind nicht flüssig momentan, da investiert.
      ;-)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 23:19:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      mal ganz grob gerechnet:
      eff. 5 J.: 4,94%
      eff. 10 J: 5,64%

      Einsparung in den ersten 5 Jahren: 0,7% eff.
      Das heisst, wenn die folgend 5-Jahreszinsvereinbarung unter 6,34 % liegt, fährst du mit der 5-Jahresfestschreibung besser.

      Zudem könntest Du Deine Tilgung erhöhen, was die Laufzeit verkürzt..


      Wenn Du absolute Planungssicherheit willst, bleib bei der 10j-Festschreibung :)und such Dir einen adäquaten Anbieter. Aber Sondertilgungen sind nicht unproblematisch, weil die Banken Dein Darlehen fristenkongruent gegenfinanzieren. Allerdings je niedriger das Zinsniveau, desto eher sind sie zu Zugeständnissen bereit.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ETW-Finanzierung - Tips gesucht !