checkAd

    Margendruck bei Kinowelt - Wie siehts bei anderen Medienwerten aus? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.01.00 13:02:23 von
    neuester Beitrag 13.01.00 13:13:49 von
    Beiträge: 2
    ID: 50.485
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 153
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 13:02:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Scheinbar ist in der Medienbranche ein "enormer" Margendruck aufgekommen (In welcher Branche nicht?).
      Auf diesen Margendruck deuten auf alle Fälle einige Kommentare von Analysten hin. Wie siehts bei anderen, kleineren Medienwerten aus? Gehn die in Zukunft ewta zugrunde. Kinowelt hat immerhin eine gewisse Grösse, um solchen Druck anderweitig zu entlasten.
      Meinungen BITTE!

      CU
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 13:13:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi mizuno,

      könntest Du vielleicht die "Analystenkommentare", auf die Du Dich beziehst, hier reinstellen? Dann ist besser `drüber reden. Habe nämlich keine Lust, mich durch die comdirect-Webseite durchzuarbeiten.
      (Und einige andere vielleicht auch).

      mfg

      fs

      p.s.:
      Generell ist allgemein schon länger bekannt, daß der Margendruck größer wird und die Preise für Filmlizenzen dementgegen dennoch weiter ansteigen, wegen der erhöhten Nachfrage seitens der steigenden Anzahl der Lizenzhändler, die in der Regel durch die Börsengänge im vergangenen Jahr viel Geld eingefahren haben und nichts damit anzufangen wissen. Im Gegensatz dazu WEISS Kinowelt wirtschaftlich mit den Ressourcen umzugehen.

      Eins wäre sicher, sollte das mit dem Margendruck stimmen, hat zumindest Cinemedia gut daran getan, bisher noch keine Investitionen in Filmlizenzen zu tätigen, da man die Preisentwicklung abwarten wollte (was mich letztendlich doch noch zu einer Investition in Cinemedia veranlaßt hatte).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Margendruck bei Kinowelt - Wie siehts bei anderen Medienwerten aus?