DAX+0,23 % EUR/USD-0,25 % Gold+0,13 % Öl (Brent)-0,21 %

Just a short question - candleformation - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Kann mir jemand noch einmal kurz erläutern, was ein "inverted hammer" für den weiteren Kursverlauf signalisiert? Ist er ein Signal für eine mgl. Topbildung?

Vielen Dank
Gruß
shadow75


Formationen aus einer Kerze
Inverted Hammer

Voraussetzung: Ein Hammer besteht aus einem sehr kurzem Körper mit langem Docht. Dabei sollte die Docht mindestens die doppelte Länge des Kerzenkörpers besitzen. Die Farbe des Körpers ist hierbei fast egal. (Ein weisser Körper ist etwas positiver zu werten als ein schwarzer.) Er kommt am Ende eines Abwärtstrendes vor!
Interpretation: Der Wert versuchte im Tagesverlauf den Abwärtstrend zu brechen. Die Kraft liess gegen Ende allerdings nach.
Prognosekraft: Selten. Deutet eine mögliche Trendumkehr an.


quelle siehe chart...
Vielen Dank für die prompten und ausführlichen Antworten!

Gruß
shadow75 :)
@shadow
schau mal auf http://www.eltee.de unter chartschool, dort findest du einen link der die bedeutung der einzelnen candles erläutert.
gruss
ebroker
Hammer am Morgen - ohn Kummer und Sorgen

Hammer am Abend - nicht erquickend und labend!


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.