checkAd

    SYBASE.com Vertriebspartner von EMPRISE in USA - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.01.00 16:46:55 von
    neuester Beitrag 29.03.00 15:49:07 von
    Beiträge: 41
    ID: 50.562
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 965
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 16:46:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schaut Euch mal

      www.sybase.com an.

      Dieses Unternehmen ist VertriebsPartner von Emprise (siehe www.emprise.de/partner).

      Alles andere überlasse ich Euch.

      Euer JaccomoI
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 13:08:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habt Ihr den Bericht über Sybase heute morgen in n-tv gesehen?

      Was haltet Ihr davon? Kurs ist seitdem um 7% gestiegen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 14:36:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo jaccomol,
      es ist immer wieder das gleiche, ein untermehmen ist gut, liefert immer tolle quartalszahlen ab und steigt langsam vor sich hin (ich habe sybase schon um die 10) und plötzlich (weil das untermehmen gut) rückt der wert immer mehr ins visir. ich nehme an, du hast auch sybase, denn bisher ist das kein wert, der hier im rampenlicht stand.
      viele grüße
      gourmet
      PS: sgi dürfte auch bald das tal der tränen verlassen
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 16:46:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Servus Gourmet,


      habe mich über deinen Beitrag gefreut.

      Werde am Wochenende intensiv in den amerikanischen Boards
      die Aktie empfehlen, um ein bisschen Pep reinzubringen.

      Wenn man hier die Beiträge liest scheint man zu glauben es
      gibt nur OTI, Adultshop und andere Werte. Dabei sind die Aktien
      bereits ausgelutscht. Ich freue mich, daß Du Sybase bereits für
      10 erhalten hast. Werde mir SGI intensiv anschauen. Hast Du nähere
      Infos für mich?

      Schau Dir mal TFG an. Die haben Luft bis €70. Schaue mal im WO-Board
      unter VENTURE CAPITALS. Falls es Dich interessiert berichte ich Dir von
      meinem Gespräch mit den BFG-Bank Analysten.

      Wünsche Dir weiterhin viel €ash.

      Jaccomo
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 16:57:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo jaccomo,
      in tfg bin ich ebenfalls drin. falls dich mein depot (im groben) interessiert, so findest du es unter dem Stichwort "nasdaq-rückgang" zu sgi: die hatten seit der übernahme von gray schwer zu kämpfen, wollen aber den bereich verkaufen. der wert sieht auch von seiner bewertung sehr gut aus.
      zu tfg: im februar wird rösch an den markt kommen (ist ja bekannt). tfg aktionäre werden jedoch keine bevorrechtigte zuteilung erhalten. anders sieht es bei dem nächsten ipo aus (genescan - 1. hj 2000). hier wurde mir von seiten tfg bestätigt, dass dies mehr als angedacht ist.
      viele grüße
      gourmet

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 15:31:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Gourmet,

      habe mir Dein PF angeschaut. Deine Strategie ist equivalent zu meiner. Das birgt
      Gefallen bei mir und natürlich auch ein bisschen Selbstbestätigung.

      Es liest sich wie die Speisekarte eines *****Sterne Restaurants.

      Von risikofreudig über konservativ bishin innovativ. Gute Diversifikation.

      Schau Die bei Gelegenheit mal softnet.com an, die liefern die Software zusammen mit NetCel
      für PCCW. Könnte bei Gelegenheit ausbrechen.

      Bei den Ventures wird Knorr langsam interessant. Die börsennotierten Beteiligungsgewinne
      sind um ca. 30% gestiegen, der Kurs aber nur um 2% seit dem 30.09.99. Könnte eine zweite TFG werden. Was meinst Du?

      Bis bald

      Jaccomo
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 17:08:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Habe mich mal ein bischen in amerikanischen Boards rumgetrieben. Heißt dort zu SYBASE, daß am 20.01. Zahlen kommen sollen- und diese Zahlen "könnten deutlich" über den Erwartungen lieben.
      Die Kursentwicklung und die Umsätze deuten auf Eindeckungskäufe hin. Denke, daß da sehr kurzfristig 30% zu machen sind!
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 13:15:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kenneth,


      werden wir mal sehen was passiert!

      Auf jeden Fall ist Sybase ein fundamentaler Kauf, da Sie im Gegensatz zu
      anderen Internet- und Softwareunternehmen bereits Gewinne erwirtschaften.

      Aber gerade deshalb sind Sie auch wiederum uninteressant.

      Bis morgen,


      JaccomoI
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 18:07:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Jaccomol!
      Werden wir sehen...
      Kurs springt jedenfalls an!
      Also warten wir mal!
      Bis morgen!
      Kenneth
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 18:08:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Habe vergessen zu sagen, daß die Umsätze plötzlich exorbitant ansteigen- von ungefähr!?!?!?
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 19:09:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo jaccomol,
      ich habe deine antwort vom 16.01.2000 leider erst jetzt gelesen. sybase beginnt ja jetzt schön zu laufen. das ist auch so ein wert, den mal reinnimmt und sich dann einfach nicht mehr drum kümmern muß. zu deinen genannten werten kann ich (noch) nichts sagen. ich muß mich erst schlau machen. umgekehrt möchte ich dir empfehlen, dir einmal aladdin (ALDN) anzusehen. ich bin gestern zufällig im wo-board "drübergestolpert" und habe dann ein paar stunden investiert. ergebnis: ich bin heute morgen kurzfristig rein.
      viele grüße
      gourmet
      ps: dumm gelaufen ist dafür, daß ich mich gestern !!! von meinen apple getrennt habe. leider ist mein hals nicht lang genug, um mir ...
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 19:15:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wo soll genau die Musik bei Sybase liegen ?

      Bislang kannte ich Sybase "nur" als Datenbank
      Hersteller. Alleine die Bekanntgabe von einigen
      e-commerce oder b2b Tools, macht bei mir aber noch
      keine Zukunft aus.

      Sybase selber "dümpelt" immer hinter den grossen
      Oracle, Informix hinterher.
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 19:47:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo sterni,
      1) wenn die aktie 50 % in einem halben jahr zulegt, dann mag das für dich keine musik sein. mir gefällt es und ich brauche auch solide werte in meinem depot.
      2) bei einem p/e von 27 lehne ich mich auch bei einer korrektur gemütlich zurück. und sollte es irgendwann (ohne split) eine gmci für 80 geben, so kann ich immer noch tauschen.
      bleib du bei deiner anlagestrategie und ich bleib bei meiner
      viele grüße
      gourmet
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 21:44:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Locker bleiben :-)

      Ich wollte Deine persönlichen Gründe für den Kauf
      oder Verkauf einer Aktie nicht wissen. Mich interessierte
      einfach nur der "Background" von Sybase und was sich
      an dem Wert bzw. dem Unternehmen verändert haben sollte
      in den letzten Wochen/Monaten.

      Es geht hier nicht um Anlagestrategie, vielleicht ist
      es bei meiner Frage nicht ganz klar herausgekommen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 22:16:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      sorry sterni,
      das habe ich wohl in den falschen hals bekommen.
      zur aktuellen beurteilung von sybase, möchte ich dich auf den artikel
      http://www.sybase.com/products/databaseservers/ase/article/
      verweisen. da kommt die aktuelle ausrichtung von sybase sehr gut raus.
      und das p/e von 27 geht von einem wachtum von ca. 15 % p.a. aus, welches deutlich zu niedrig angesetzt ist. da sprechen auch die vergangenen Quartalszahlen, die regelmäßig weit über den erwartungen lagen. insofern ist eine neubewertung von sybase zu erwarten, die den kurs durchaus wieder auf die alten höhen bringen könnte.
      kursrpotential nach unten: eigentlich keines
      viele grüße und nochmals sorry
      gourmet
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 09:25:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo gourmet und sterni,


      schön euch hier wieder anzutreffen.

      Wichtig für mich ist, dass der CEO von Sybase zuvor BROADVISION aufgebaut hat.

      Seine Kontakte sind international ausgerichtet (sterni lies bitte die Presseberichte
      unter sybase.com nach). Erste veröffentlichte Auszeichnungen sind ebenso erfolgt.

      Das Wesentliche an SYBASE ist dergewinnorientierte Führungsstil des CEO.

      Deshalb bin ich der festen Überzeugung, daß dies ein richtiger Wachstumswert ist und
      behalte ihn auf jedenfall im PF. Kann kommen was will. Ihr wollt immer ein Papier,
      daß 500-25000% Wachstumspotential innerhalb der nächsten drei Jahre hat. Persönlich
      denke ich, daß Sybase diesem gerecht werden könnte.

      Da Sybase die bisjetzt einzigartige Breitband-Technologie von EMPRISE besitzt wird SYBS in den Wachstumsmärkte USA und
      Asien (bereits gut positioniert) mit Sicherheit mitspielen.

      Das N-TV einen 3-4 minütigen Bericht über SYBS ausstrahlt spricht für sich.

      An dieser Stelle auch noch Grüße an Kenneth.

      Bis bald,

      Jaccomo
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 13:31:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      hallo jaccomol,
      ich bin dir noch eine antwort schuldig
      1) softnet.com werde ich beobachten, aber im moment nicht einsteigen
      2) knorr: da wird mir schon (wieder) zu viel wirbel gemacht (förtsch etc). ich habe mich im bereich venture capital in deutschland für investments in tfg, augusta und u.c.a. letztere habe ich vor ein paar tagen rausgeworfen, bei den beiden anderen bleibe ich lngfristig investiert.
      viele grüße
      gourmet
      PS: nochmals der hinweis auf aladdin (schau am besten in das board)
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 13:42:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      nachtrag: tfg hat super ergebnisse geliefert !
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 14:00:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Gourmet,


      habe aladdin heute bestellt.

      PARADYNE Network und i-cable sind interessant. I-cable schon deswegen, weil
      PCCW nicht daran vorbeikommen wir. Hierzu werde ich in den kommenden
      Tagen vielleicht mal ein Thread eröffnen. Zuerst deck ich mich noch ein bisschen
      ein.

      Bei XXL.ee bin ich bei €4,00 ausgestiegen, aber irgendwie ist mir netiman sympathisch
      geworden und bin bei 3,65 wieder mit 1000 rein. Irgendwas muss da
      passieren. HAst Du Erfahrung mit XXL.ee????


      Gruß Jaccomo
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 14:20:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo jaccomol
      ich möchte zur zeit meinen spekulativen anteil im depot nicht erhöhen. deshalb bin in dem bereich auch nicht up to date.
      sorry, daß ich dir dabei nicht weiterhelfen konnte
      gourmet
      ps: bei aladdin gibt es nur geringe umsätze in deutschland und nach dem kursverlauf der letzten tage/wochen wird es schwierig sein, unter dem amerikanischen kurs reinzukommen. heute morgen hat es doch tatsächlich einer mit 21 euro geschafft, aber da wird der verkäufer gepennt haben.
      Avatar
      schrieb am 22.01.00 21:26:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      Gourmet,


      habe aladdin bei 22,00 bekommen. Wie ich lesen konnte ist TELDAFAX
      am Freitag im 3Sat-Börsenspiel aufegenommen worden.

      Kannst Du dich erinnern wie ich einen Thread eröffnet `wer kauft in 5000-der Stücken TELDAFAX`???

      Bin auf den Kurs am Montag gespannt. Habe mir `vorsichtshalber` letzte Woche 300 Stück ins Depot gelegt, hoffentlich
      nicht zu wenig.

      Bei dieser Gelegenheit verweise ich auf PROUT AG. Denke die schaffen 12-13€ in den nächsten 14 Tagen.


      Jaccomo
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 10:19:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      hallo jaccomol,
      ich kann mich erinnern. zufälle gibt es doch an der börse s*.
      viele grüße
      gourmet
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 14:42:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      hallo gourmet,


      kurs teldafax am samstag € 15,90 bei L+S.

      Werden die kurse am montag übernommen?

      jaccomo
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 15:27:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      hallo jaccomol,
      ich hatte 1999 (oder war es schon 1998 ?) das glück, mit teldafax geld zu verdienen, weil ich (mehr oder weniger zufällig) bei 47 raus bin. seither ist und bleibt der wert für mich gestorben. aber es freut mich für dich, daß du rechtzeitig auf den zug aufgesprungen bist.
      viele grüße
      gourmet
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 23:25:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      hallo jaccomol,
      ich greife nochmals sgi auf (s.o),
      da hat doch heute nachbörslich tatsächlich einer 52000 stück (> 1 mio $) gekauft.
      die zahlen waren auch sehr positiv (meine interpretation aus dem, was ich bisher lesen)
      viele grüße
      gourmet
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 13:47:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      Presse

      Sybase Inc. mit starkem vierten Quartal und positivem Jahrsergebnis
      Emeryville/Düsseldorf, 21.01.2000
      Deutsche Niederlassung ebenfalls erfolgreich

      Die Sybase Inc. hat für das vierte Quartal 1999 einen Gewinn von 0.32 US$ pro Aktie bekanntgeben. Analysten hatten einen Gewinn von 0.21 US$ vorhergesagt. Das Jahr 1999 wurde mit einem Gewinn von 0.76 US$ pro Aktie beendet und hat damit die Erwartung von 0.62US$ übertroffen.

      Das Nettoeinkommen für das vierte Quartal 1999 beträgt 26 Millionen US$, verglichen mit einem Nettoverlust von 15 Millionen US$ im glei-chen Zeitraum des Vorjahres. Der Umsatz wird mit 237 Millionen US$ im vierten Quartal 1999 ausgewiesen; 216 Millionen US$ waren es im dritten Quartal desselben Jahres. Auch die Sybase GmbH hat sowohl das vierte Quartal als auch das Jahr 1999 mit einem positiven Geschäftsergebnis abgeschlossen.

      Wie Geschäftsführer Theo Ruland erklärt, ist die grosse Nachfrage nach Mobilen und E-Business-Lösungen der Grund für das gute Abschneiden von Sybase. „Laut unserem CEO John Chen ist 1999 das zweitprofitabel-ste Jahr in der Geschichte von Sybase. Unsere Ergebnisse demonstrieren klar, dass wir uns als Produkt- und Serviceanbieter von E-Business-Lösungen erfolgreich positioniert haben.”

      Diese Ausrichtung wird im Jahr 2000 fortgeführt: Sybase in Deutschland wird sich auf den Markt für Enterprise Portale, auf mobile und drahtlose Lösungen sowie auf E-Business-Lösungen in den vertikalen Märkten Finanzdienstleistungen, Telekommunikation und Medien konzentrieren.

      Kurzprofil Sybase
      Sybase gehört zu den weltweit größten unabhängigen Softwareherstellern. Die Lösungen von Sybase sorgen dafür, daß Anwendungen, Daten und Content eines Unternehmens nach den Erfordernissen der Geschäftsprozesse zu jeder Zeit, an jedem Ort genutzt und verteilt werden können. Das Sybase-Angebot aus Consulting-Dienstleistungen und Softwaretechnologie bildet zusammen mit Lösungspartnern die führende Plattform für integrierte Anwendungssysteme. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen, mehrheitlich aus den Bereichen Banken, Versicherungen, Telekommunikation und Medien. Sybase nutzt seine umfassenden Erfahrungen in Projekten für unternehmensweite, geschäftskriti-sche Anwendungen, um auf dem Wachstumsmarkt der Enterprise Portale zu-verlässige Lösungen für E-Business anzubieten.
      In Deutschland ist Sybase seit 1989 vertreten. Neben der Zentrale in Düsseldorf besitzt das Unternehmen Vertriebs- und Support-Niederlassungen in Hamburg und Frankfurt.
      Web-Seiten: www.sybase.com und www.sybase.de
      Postanschrift: Sybase GmbH, Prinzenallee 13, 40549 Düsseldorf

      Pressekontakt:
      Sabine Paikert
      Marketing Communications Managerin
      Tel.: 0211/5976-0
      Fax: 0211/5976-111
      E-Mail: spaikert@sybase.com
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 18:58:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Charly100,


      sehr guter Beitrag.

      Dem ist nichts hinzuzufügen.


      Jaccomo
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 18:33:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Jaccomol

      Ich bin immer gerne bereit einen Beitrag zu einer Firma zu leisten, die gute Zukunftsperspektiven, so als auch Bilanzen bringt.
      Für Deinen Beitrag zur Öffnung der Sparte „Sybase“ muß ich Dir ein Kompliment machen, kein übertriebener Bericht um andere zum Kauf zu bewegen, um Dir eventuell Gewinne zu sichern.
      Von diesen Foren gibt es genug und werden auch immer unglaubwürdiger.

      Hier noch eine weitere Info über Sybase:
      Sybase-Lösungen werden von weltweit führenden Unternehmen aller Branchen eingesetzt. Schwerpunkte bilden Banken und Versicherungen, Telekommunikation, und in den USA Medien, das Gesundheitswesen, der öffentliche Sektor und die Unterhaltungsindustrie. 68 der 100 größten Banken der Welt setzen auf Sybase. In Deutschland sind das die Dresdner Bank, DG Bank, Commerzbank, West LB und viele mehr. Die 20 führenden Versicherungen in der Welt sind Kunden. In Deutschland zählen die Versicherungskonzerne Allianz, Zürich-Agrippina, Gerling und die R+V Versicherungen sowie die Debeka zu den Kunden. Sybase liefert Technologie an 125 führende, globale Unternehmen der Telekommunikations-Branche. In Deutschland sind das die Deutsche Telekom, Mannesmann Mobilfunk, Viag Interkom, Debitel, WorldCom und AT&T Deutschland. 70% der drahtlosen und 40% der netzgebundenen Vermittlungseinrichtungen basieren auf Sybase-Datenbanken. In den USA zählen sechs der zehn wichtigsten Pflegedienste und über 350 Gesundheitsdienste den Kunden. Im öffentlichen Sektor der USA ist Sybase-Technologie die erste Wahl in den Bereichen Sicherheit, Aufklärung und Logistik, ebenso bei Wohlfahrtseinrichtungen, Justiz und Transportwesen der nationalen und lokalen Behörden.
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 19:41:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      hallo charly,
      hallo jaccomol,
      zunächst hoffe ich, daß du (jaccomol) deine nachgekauften 200 nicht bereut hast.
      und charly, um deinen bericht noch abzurunden:

      Tuesday February 1, 11:30 am Eastern Time
      Company Press Release
      SOURCE: Sybase, Inc.
      Sybase First Mobile Enterprise Solutions Provider To Support Transmeta Crusoe Processor
      Companies Demonstrate Industry-leading Mobile Technology on Transmeta-Powered Mobile Internet Computer
      NEW YORK, Feb. 1 /PRNewswire/ -- Sybase, Inc. (Nasdaq: SYBS - news) and Transmeta(TM) Corporation today announced that Sybase will be the first mobile enterprise solutions provider to support Transmeta`s Crusoe(TM) family of smart microprocessors. Sybase`s upcoming release of Sybase® SQL Anywhere® Studio, the industry-leading mobile database and synchronization technology, will include core support for the new class of Crusoe-powered Mobile Internet Computers. The companies are jointly demonstrating their technologies at LinuxWorld (Sybase booth #501), being held here this week.

      ``Sybase and Transmeta share a vision for mobile computing: making it seamless for workers to conduct e-Business anywhere, at anytime,`` said Terry Stepien, senior vice president and general manager, Sybase`s Mobile and Embedded Computing division. ``Sybase pioneered the small-footprint database market to provide high-performance data management to even the most memory- constrained devices, and is excited by Transmeta`s approach to revolutionize battery consumption and performance issues for Mobile Internet Computers.``

      ``Crusoe and SQL Anywhere Studio will work together to make anywhere, anytime computing a reality,`` said Jim Chapman, vice president of sales and marketing for Transmeta. ``Crusoe`s combination of x86 application, full Internet compatibility and low power operation will give Sybase the platform they need to deliver `all day` computing.``

      The Sybase/Transmeta demonstration at LinuxWorld shows a SQL Anywhere- based sales force automation application running on a Crusoe-powered device that can wirelessly synchronize to a corporate system. The user can collect and input sales information from the field on a SQL Anywhere database, and synchronize wirelessly to the corporate system to send changes and receive new updates. This brings robust enterprise computing to the mobile user`s fingertips, with ``all day`` battery life made possible by Crusoe; enterprise synchronization and local data management with SQL Anywhere; and high- performance capabilities from both companies.

      Sybase also currently plans to extend its SQL Anywhere support of Linux to include Mobile Linux. This will enable future support of emerging mobile Internet devices including Web pads.

      About Transmeta Corporation

      Founded in 1995, Transmeta is a privately held company based in Santa Clara, California. Transmeta develops, in concert with its OEM customers, platform solutions for the Mobile Internet Computing market. Transmeta markets and sells the Crusoe processor solution as the engine for a new class of computers. Crusoe is the only x86 compatible processor solution built to run the large installed base of PC software applications with high performance and extremely long battery life.

      About Sybase`s Mobile and Embedded Computing Division

      Sybase`s Mobile and Embedded Computing Division provides a technology platform and services for mobile, workgroup and intelligent appliance information solutions. As a part of its e-Anywhere initiative, Sybase is committed to enabling distributed enterprise e-Business solutions anywhere, anytime through its data management and synchronization technologies. According to GartnerGroup`s Dataquest, Sybase is the mobile database market leader for the third consecutive year with 55% marketshare. (Source: GartnerGroup`s Dataquest, ``Embedded Database Vendors Focus on Mobile Devices,`` March 1999).

      About Sybase, Inc.

      Headquartered in Emeryville, CA, Sybase, Inc., is one of the largest global independent software companies. Sybase helps businesses integrate, manage and deliver applications, content and data anywhere they are needed. The company`s products, combined with its world-class professional services and partner technologies, provide a comprehensive platform for integrated, end-to-end solutions in mobile and embedded computing, data warehousing and Web environments. Sybase focuses especially on Enterprise Portal (EP) solutions, which give businesses the ability to extend their enterprise to customers, partners and suppliers by converting stored data into useful information, which can be organized, integrated and personalized for use anywhere at anytime. Sybase customers represent the industries leading the global economy, with strong concentrations in financial services, public sector, telecommunications and healthcare. The company`s Web address is http://www.sybase.com.

      SQL Anywhere and Sybase are registered trademarks of Sybase, Inc. or its subsidiaries. Transmeta, Crusoe and LongRun are trademarks of Transmeta Corporation. All other company and product names mentioned may be trademarks of the respective companies with which they are associated.

      SOURCE: Sybase, Inc.

      den bericht habe ich zwar schon (in etwas anderer form) vor tagen gelesen, aber nun hat sybase selbst stellung dazu genommen.

      viele grüße
      gourmet
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 19:15:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Gourmet
      Diese Seite wird von Tag zu Tag immer besser, dafür sei auch Dir ein Dankeschön gesendet.

      01.02.2000
      15:31
      JP Morgan, Sybase, Numerix und Bridge starten im März Online-Derivatehandel

      EMERYVILLE (dpa-AFX) - Unter dem Namen Cygnifi wollen Sybase Inc. SYBS.NAS>, JP Morgan , Bridge und Numerix Ltd. im Internet einen elektronischen Handel mit Derivaten aufbauen. Wie Sybase am Dienstag in Emeryville mitteilte, rechneten Marktanalysten im Online-Derivate-Handel mit mehreren Milliarden USD Umsatz jährlich. Cygnifi soll als selbständiges Unternehmen mit Büros in New York und London gegründet werden und seine Tätigkeit Ende März aufnehmen./so/kg

      (Auszug aus www.onvista.de)-Unternehmen news-

      Gruß Charly
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 21:21:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      hi leute

      seit einigen tagen bin ich nun auch dabei...
      die fundamentaldaten stimmen und fantasie ist auch vorhanden, also gibt´s nur eins: kaufen!

      bin auf die aktie durch einen bekannten aufmerksam geworden...
      und jetzt find ich euch hier...es gibt also doch einige deutsche, die in sybs investiert sind ;)

      einziger schwachpunkt meines kaufes ist vielleicht, dass ich fast auf high gekauft habe, aber vielleicht ist es bald schnee von gestern...
      glaube, dass die aktie in den nächsten jahren für jährlich 50 % gut ist und immer noch potenzial nach oben hat...

      cu rooky
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 10:22:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Leute

      Gutes Forum, hier noch ein paar Infos!

      Sybase kauft das Internet-Unternehmen Home Financial Network (HFN) für 130 Millionen US$
      Aus der Verbindung der Sybase Financial Server Business Unit mit HFN entsteht eine neue, global agierende Internet-Company für Finanzdienstleistungen
      Im Zuge der aggressiven Strategie, sich als wichtigster und fortgeschrittenster Anbieter von branchenführenden E-Business-Lösungen zu positionieren, hat Sybase heute bekanntgegeben, Home Financial Network (HFN), ein Internet-Unternehmen für Finanzdienstleistungen zu übernehmen. HFN wird mit der Financial Server Business Unit von Sybase zusammengeführt, sodass eine neue Firma als unabhängige Tochter von Sybase entsteht. Diese Transaktion bedeutet einen weiteren Schritt in der konsequenten Ausrichtung von Sybase weg vom Infrastruktur-Technologie Lieferanten hin zum Anbieter von strategischen Lösungen.

      Die Aufgabe der neuen Unternehmenstochter ist es, bedeutendster Anbieter von E-Finance-Technologie, -Produkten und Services für die weltweit führenden Finanzinstitutionen wie Banken, Brokern, Versicherungen und allen anderen Organisationen zu werden, die ihren Kunden Finanzdienstleistungen über das Internet bieten wollen. Das neue Unternehmen wird sowohl globale, End-to-End-Internet-Finanz-Lösungen anbieten, als auch weitgefächerte Finanz-Middleware-Lösungen für Business-to-Business- und Business-to-Consumer-Anwendungen. Durch die rapide zunehmende Bedeutung des Internets als Basis für Finanzdienstleistungen für Endkunden und Unternehmen entsteht im Umfeld der internationalen Konvergenz bei den Finanzdienstleistungen ein enormer Wachstumsmarkt, den das neue Unternehmen adressieren wird.
      Sybase hat erkannt, dass in der Financial Server Business Unit ein ungeheures Potential vorhanden war, dass es mithilfe einer neuen, unabhängigen Tochter zu erschließen galt. Gleichzeitig entschloss sich Sybase, die Lösungen des neuen Tochterunternehmens durch die Übernahme von HFN zu verstärken. HFN ist bestens bekannt für sein Total Web Finanzsystem und die Stage III Architektur, die entwickelt wurden, um Finanzdienstleistungen für Kunden über das Internet zu unterstützen.
      „Mit der vorliegenden Ankündigung bewegt sich Sybase hinein in eine neue, aufregende Phase der E-Business-Strategie, weil wir nun neue Märkte betreten und unsere Lösungen auf Branchen mit großem Wachstum ausdehnen können," sagt John Chen, Vorsitzender, CEO und Präsident der Sybase, Inc. „Die Entscheidung, unsere Financial Server Business Unit mit HFN zu einem neuen Unternehmen für E-Finance-Lösungen zu verbinden, um unsere Position im Markt zu verstärken, ist nur ein Teil unserer langfristig angelegten Geschäftsstrategie, die dazu dient, unser Unternehmen voranzutreiben. Es handelt sich hierbei um nur eine taktische Maßnahme innerhalb unserer übergreifenden Finanzdienstleistungsstrategie, die in erster Linie auf die Wachstumsmärkte des Internet- und Online-Banking zielt, denn Sybase plant in nächster Zeit weitere Initiativen im gesamten Markt der Finanzdienstleistungen."
      Der Vorstand von Sybase hat der Gründung einer neuen Firma, die mit HFN verbunden wird, zugestimmt. Das dabei entstehende Unternehmen wird eine unabhängige, hundertprozentige Tochter der Sybase, Inc. sein. Das neue Unternehmen wird von einem Managementteam geführt werden, zu dem auch Daniel M. Schley (Vorsitzender und CEO von HFN), Michon M. Schenck (Vice President und General Manager der Financial Server Business Unit von Sybase) und Eric T. Jacobsen (President und COO von HFN) gehören.
      Die Kundenlisten sowohl von Sybase, als auch von HFN lesen sich wie ein Who-is-Who der weltweiten Elite der Finanzdienstleistungsunternehmen. Zu den Sybase-Kunden zählen: Bank of America, First Union, Deutsche Bank, Dresdner Bank, ING, ABN Amro, Bank of Tokyo Mitsubishi, JP Morgan, Citibank, Bear Stearns, Lehmann Brothers, Digital Insight, Equifax E-Banking Solutions, Goldman Sachs, Fidelity, Nomura Securities, Barclays Bank, Societe General, AIG, GE Capital und Swiss Bank. Zu den HFN-Kunden gehören: National City, BB&T, First Hawaiian Bank, Comerica, First Tennessee, Old Kent, Marquette, Commerce Bank, Mid Atlantic Credit Unit und Emigrant Savings Bank.
      „Angesichts der Tatsache, dass der Bedarf an Internet-Finanzdienst-leistungen weltweit beinahe exponential wächst war es klar, dass sowohl HFN, als auch die Financial Server Business Unit bei Sybase beim Ausnutzen dieses Trends Seite an Seite standen", sagt Daniel M. Schley, Vorsitzender und CEO bei HFN. „Diese aufregende Marktchance wird von der Konvergenz der Finanzdienstleistungsbranche, sowohl im heimischen wie im globalen Maßstab, vorangetrieben, und das Gesetz von 1999 zur Modernisierung der Finanzdienstleistungen bestätigt diesen Trend. Das neue Unternehmen plant als Katalysator bei der Veränderung aller Faktoren der Internet-Finanzdienstleistungen zu fungieren und hat sich vorgenommen, Marktführer in diesem starken Wachstumsmarkt zu werden."
      Zurzeit ist die Unternehmens-Software von Sybase De-Facto-Standard in den Finanzdienstleistungsmärkten, besonders bei der Elite der Kunden- und Anlagebanken. Durch die Gründung der neuen Tochtergesellschaft verbunden mit der Übernahme von HFN wird Sybase auf der Marktführerschaft in dieser Branche aufbauen können, weil so ein erweitertes Portfolio aus Middleware-Anwendungen und maßgeschneiderten Internet-Lösungen für E-Banking, Aktienhandel und Versicherungen entsteht.

      Über Home Financial Network (HFN)
      Die Home Financial Network, Inc. mit Sitz in Westport, Conneticut, USA, ist ein Internet-Unternehmen für Finanzdienstleistungen, das sich auf die Entwicklung angepasster E-Finance-Websites spezialisiert hat. Mit dem Total Web Finanzsystem und der Java-basierten Stage III Architektur bietet HFN Finanzdienstleistern entscheidende Werkzeuge, Technologien und Anpassungs-Services, mit deren Hilfe diese Dienstleister profitable, anhaltende Geschäftsbeziehungen mit ihren Kunden aufbauen können.

      Bis dann !!
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 11:22:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      Sehr guter Beitrag Bullfire.

      In Kürze erhalten wir Bewegung in den Kursen. Mitte März werden
      Kurse unter 30$ Vergangenheit sein. Die nächste Unternehmensmeldung
      wird in Kürze erscheinen.
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 08:46:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Gourmet,
      Hallo bullfire,
      Hallo Charly100,
      Hallo rooky,

      heute fahr ich auf die CEBIT und schaue mir SYBASE Deutschland an.

      Werde Euch in diesem Thread gegen Wochenende meinen Eindruck posten.

      Da Ihr solide Unternehmen bevorzugt empfehle ich Euch PARADYNE NETWORKS genauer anzuschauen.

      Grüße,

      Jaccomo
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 17:19:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      SYBASE startet durch!

      Derzeit 03.03.2000 / 17:00 MEZ: 29,75 US$ = +15,5%

      Hat jemand detailierte Infos?
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 21:42:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      Genauere Infos habe ich nicht, aber die CEBIT scheint erfolgreich gewesen zu sein. Mit Sicherheit wird es in Kürze eine Pressemeldung geben.

      Wer jetzt verkauft wird dies nach Bekanntgabe der nächsten Quartalszahlen mit Sicherheit bereuen.

      Jaccomo
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 22:15:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      hallo jaccomol,

      wer redet denn hier von verkaufen. hast du eigentlich deine aladdin noch ?

      viele grüße
      gourmet

      PS: ich habe mir vorgestern noch knorr zu 42.40 gekauft (s. dein tip weiter oben).
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 20:06:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      hallo gourmet,


      schön wieder was von Dir zu hören.

      Habe Aladdin bei 22 verkauft, weil sich nichts getan hatte und ich cash für internetmediahouse benötigte.

      Der Kurs sieht erfreulich aus. Freut mich für Dich.

      Ich habe mich jetzt von mittelfristiger Anlage auf daytrading umgestellt, da ich bis Ende des Jahres ein Haus kaufen möchte.

      Hierfür habe ich mich kräftig mit:

      German Broker, PEGASUS AG, EUROPEAN CAPITAL PARTNER, PRAHA PORTFOLIO, PRE-IPO und BRITISH BIOTECH eingedeckt.

      PRE-IPO gehört in jedes Depot. Dieser Wert ist wirklich aber auch wirklich unentdeckt. Schau Dir die vorbörslichen Beteiligungen unter
      www.pre-ipo.de an. PRE-IPO (Beteiligung an OTI, NEOMEDIA, Phenomedia, BUCH.de ...) gehört SPARTA, IQ CAPITAL, WARBURG, NET.IPO. Nur 4% der Aktien sind im Handel!!!! Der Kurs wird nach Bekanntgabe der Halbjahreszahlen (31.03) nach meiner Einschätzung auf mindestens 60 EURO steigen-maximal 86. Bei PRE-IPO sind meine persönlichen Einschätzung bisher immer eingetreten.

      PEGASUS wird in nächster Zeit auf 13-15 steigen. Das ist hausgemacht. www.pebgasus-ag.de. NETSOL wird PEGASUS kaufen um das Europa-Geschäft im VC-Bereich abzuwickeln. Bin bei 4,92 rein und verkaufe Teilpositionen erst ab 15.

      EUROPEAN CAPITAL: Der Börsenkurs spiegelt das EK wider. PRE-IPO-Beteiligung an KLM-Equity und SUPERNET. Diese Emissionen werden im Q2 erfolgen. Das gleiche gilt für PRAHA PORTFOLIO.

      German Broker betreibt derzeit erfolgreich das IPO Geschäft. Aber Achtung! Hier kann es noch zu Kursabschlägen um bis zu 40% kommen. Dieser Wert ist für mich der spekulativste unter den VC/Pre-Ipo Unternehmen. Dennoch ist das ATH von 17EURO angepeilt. IR-Manager hat mir am Telefon gesagt ich solle meine Papiere gut festhalten. Das selbe habe ich Anfang Januar vom IR-M von TFG, Hr. Schumacher, gehört und er hatte Recht behalten.

      Auf meiner Watch-List stehen fast nur noch VC-Unternehmen. Dort erwarte ich mir die größte Performance dieses Jahr.

      Wenn VMR nochmals unter 40 fällt gilt strong strong buy.

      Meine Amerikanische Werte sind derzeit Softnet (PCCW wird viele Aktien Ende März verkaufen, um Gewinne für die Quartalsbilanzen ausweisen zu können, dies wird wohl bei einem Kurs bei über 50 passieren), PARADYNE und die gute alte Sybase. Super interessant ist derzeit IXL. Werde am Montag einsteigen. KZ 75$.

      Kennst Du www.island.com? Total geil. Realtimekurse mit Orderübersicht. Gibt es sowas auch in D?

      Was hälst Du derzeit von SGI nach dem Verkauf von CRAY?
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 22:49:42
      Beitrag Nr. 39 ()
      hallo jaccomol,

      überdenke das mit dem daytrayding lieber noch einmal. wenn du die steuer siehst, lohnt sich das nicht unbedingt. um aladdin nochmals aufzugreifen: hier wird sich in diesem jahr sicherlich noch einiges tun und wenn du dir im vergleich dazu check point ansiehst, dann glaube ich, daß es ein fehler war, sie zu verkaufen.
      zu sgi: ist und bleibt weiterhin einer meiner schläfer. die letzten quartale waren gar nicht so schlecht und durch den verkauf von cray werden sie in ihrer neuen ausrichtung stück für stück vorankommen. es ist zugegebenermaßen ein geduldsspiel.
      im sybase board habe ich mich aus zwei gründen schon eine weile nicht mehr gemeldet: 1.) über suche nach sybase wurde mir ein altes update-datum angezeigt. 2) sybase ist ein typischer kostolany-wert. schlaftablette nehmen und geld verdienen. ich schaue nur ab und zu bei yahoo nach den news. 3) sie sind noch nicht steuerfrei und von den 170 % seit juli bzw. november 99 sieht eichel keine mark.
      wie war eigentlich die cebit bzgl. sybase ? ich hatte leider keine zeit.
      zu den vc unternehmen: tfg und augusta habe ich auch schon lange, u.c.a leider bei 30 verkauft. harris & harris, elron und knorr habe ich in der letzten zeit neu gekauft (natürlich mit sicht > 12 monate). vmr gefällt mir, ich bin aber einmal wieder voll investiert. lies dir auch einmal den thestreet.com bericht zu beteiligungsgesellschaften durch. den link findest du bei yahoo bei harris & harris (hhgp).
      zu island: ich verwende lieber die kombination quote.com und natürlich den datek-streamer

      viele grüße
      gourmet
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 19:20:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      Presse
      Sybase plant zur Erweiterung seiner E-Business-Strategie den Beitritt zu J.P. Morgans neuem web-basierten Derivate-Dienstleister "Cygnifi"
      Düsseldorf, 24.02.2000

      Ziel des Unternehmens ist es, mit internetbasierten Risiko-Management-Lösungen für Finanzdienstleister eine führende Position im Multi-Milliarden-Markt für Derivate zu übernehmen


      Vor dem Hintergrund des anhaltenden enormen Wachstums des E-Businenss Marktes im Finanzbereich gab die Sybase Inc. (NASDAQ: SYBS) ihre Pläne bekannt, dem von J.P. Morgan gegründeten, neuen Zusammenschluss namens Cygnifi beizutreten. J.P. Morgan ist die derzeit weltweit größte, mit Derivaten handelnde Investment-Bank. Das neue Unternehmen fokussiert sich auf herausragende, Internet-basierte Business-to-Business Risiko-Management Lösungen für Finanzinstitutionen, Fondsmanager und in diesem Markt agierenden Unternehmen.
      Sybase erwartet, dass Cygnifi eine führende Position als Informationstechnologie Finanzservice-Application-Provider für E-Business einnimmt. Zusätzlich zu der strategischen Investition in Cygnifi plant Sybase, das gesamte Venture mit E-Business-Software und Portal Technologien auszurüsten, um die Angebote des neuen Unternehmens zu unterstützen.
      Die Partnerschaft mit J.P. Morgan dokumentiert die agressive Strategie von Sybase, in den boomenden Business-to-Business Internetmarkt zu investieren. Zusätzlich zu Sybase und J.P. Morgan gehören die in ihren jeweiligen Sektoren führenden Unternehmen NumeriX Corp. und Bridge Information Systems zu den Gründungsmitgliedern von Cygnifi.
      „Sybase ist führender Anbieter im Finanzdienstleistungsmarkt, was durch die heutige Ankündigung nochmals unterstrichen wird“, sagt John Chen, Chairman, CEO und Präsident von Sybase.
      „Dass die Wahl von J.P. Morgan auf uns als Technologiepartner für Cygnifi gefallen ist, unterstreicht die Marktführerschaft von Sybase im rasch wachsenden Markt des Internet-basierten Online-Finanzsektors und läßt uns im IT Markt weiter wachsen. Diese neue Partnerschaft ist ein weiterer Schritt in unserer E-Business-Strategie und ergänzt in idealer Weise unsere kürzlich erfolgte Akquisition des Unternehmens Home Financial Network genauso wie alle strategischen Investitionen, die wir im vergangenen Jahr gemacht haben.“


      Wie J.P. Morgan darstellt, wird das Angebot von Cygnifi die Bereiche Markt- und Kreditrisiko-Applikationen, unabhängige Bewertungen, Portfolio Stress-Testing sowie Counterparty Exposure Simulationen umfassen – alles abgestimmt auf den anspruchsvollen Derivate-Markt.
      Diese Dienste werden den Kunden durch einen Application-Service-Provider (ASP) und Value-Added Service Provider (VASAP) Business-Modell zugänglich gemacht.
      J.P. Morgan plant den Start von Cygnifi Ende März 2000. Die Webadresse www.Cygnifi.com ist bereits jetzt verfügbar.
      Neben einer drastischen Kostenersparnis beim Anwenden und Verwalten von Derivaten, tragen die neuen Produkte und Dienstleistungen dazu bei, die Markttransparenz zu erhöhen und Markt- und Kreditrisiken zu veranschaulichen, wie es in einem Report der Counterparty Risk Management Policy Group („G-12“) im Juni 1999 empfohlen wurde.


      Kurzprofil J.P. Morgan
      J.P. Morgan & Co Incorporated ist eines der weltweit führenden Finanz-Service-Unternehmen, die kritische Kreditanfragen für Unternehmen, Regierungen und Privatpersonen bearbeiten. J.P. Morgan berät in den Bereichen Unternehmens-Strategie und -Struktur, vergibt Kredite und verwaltet Investmentvermögen. Morgan investiert ebenso eigenes Kapital in hoffnungsvolle Unternehmen. Die Internetadresse lautet www.jpmorgan.com.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 15:49:07
      Beitrag Nr. 41 ()
      Weiss jemand warum Sybase heute in D so imens steigt???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SYBASE.com Vertriebspartner von EMPRISE in USA