checkAd

    "Nein zum Krieg" - Liste - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.11.01 13:27:22 von
    neuester Beitrag 15.11.01 15:44:56 von
    Beiträge: 27
    ID: 505.802
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 533
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 13:27:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi all

      Die soll kein Diskussionsthread werden, denn davon gibt es schon reichlich. Aber Jeder/Jede, die gegen den Krieg ist, kann sich hier gern eintragen.

      Gegen den Krieg:

      Minolta
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 13:29:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      ticoplies
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 13:32:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich bin dafür - D ist wieder mit das Einzige Land wo man sich gegen den kampf against terrorism sträubt.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 13:33:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      gäääääääähn
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 13:33:29
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 13:34:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bin in diesem Fall auch für, sorry.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 13:41:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      genomo
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 13:46:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nein!!!!!!!!zudem das die Talibans verschont werden!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 14:03:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Welcher Krieg? Bitte die Frage präzisieren.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 14:04:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich finde die Fragestellung mißverständlich. Gegen den Krieg sind wohl die meisten.

      Die Frage ist doch wohl:

      Seid ihr dagegen, daß die Bundeswehr teilnimmt an Abwehrmaßnahmen gegen bestimmte besonders gefährliche Terrorgruppen, selbst wenn es sonst keine andere Abwehrmaßnahme gibt?

      Minolta, ticoplies und genomo hätten dann, wenn ich das recht verstehe, mit "ja" geantwortet.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 14:05:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Egal welcher Krieg. Kriege werden gegen Völker geführt, nicht gegen Splittergruppen.

      Aber in diesem Fall ist der Krieg gegen Afghanistan gemeint. Eines der ärmsten Länder der Welt.

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 14:09:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Auch das ist leider unpräzise. Afghanistan wird rechtmäßig vertreten durch den Präsidenten, der zur Zeit noch im Exil ist, während die Taliban eine aufständische Gruppe ist, wie auch die Nordallianz. Krieg gegen Afghanistan führt also gegenwärtig nur die Taliban, die NATO führt zur Zeit Krieg mit Afghanistan und für Afghanistan.

      Ist die Frage also: Ich bin gegen den Krieg gegen die Taliban für Afghanistan?

      Oder: Ich bin gegen den Krieg gegen Afghanistan durch die Taliban?
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 14:14:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das ist eine Deine Interpretation. Fakt ist, dass eine Minderheit der Menschen im Land "Die Taliban" sind. Tatsächlich aber alle Menschen dort bekriegt werden.

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 14:18:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das ist Deine Interpretation. Faktum ist, daß die internationale Allianz unter anderem auch für den Zugang der Afghanen zu internationalen Hilfslieferungen kämpfen und die Mehrheit der Afghanen ein wesentliches Kriegsziel, die Vertreibung der Taliban, unterstützt. Es wird also nur von den Taliban die Mehrheit der Menschen dort "bekriegt", durch die Staatenallianz hingegen nur die Minderheit.

      Entschuldige bitte die Diskussion, aber die suggestive Fragestellung führt wirklich dazu, daß hier gegen eine Sache gestimmt wird, obwohl man eine andere meint. Ich bin jedenfalls gegen den Krieg und damit anscheinend gegensätzlicher Meinung zu Dir, Minolta, obwohl die Fragestellung das Gegenteil suggeriert.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 14:19:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Minolta
      Sei vorsichtig mit solchen Äusserungen.
      Wir wissen nicht was da unten wiklich los ist.
      Ich bin jedenfalls dafür, dass die Taliban gestoppt werden.
      Ob die Nordalianz nur aus guten Menschen besteht weiss ich allerdings auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 14:20:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Es tut mir leid, dies sollte kein Diskussionsthread werden (siehe Eingangsposting), es gibt davon schon reichlich andere Threads.

      Ich wollte nur eine Möglichkeit anbieten, seinen Unmut zu bekunden. Ohne Begründungszwang, denn hierbei handelt es sich letztlich um eine Gewissensfrage, die jeder Mensch für sich selbst beantworten muss.

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 14:20:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Minolta,

      ganz offensichtlich fehlt dir ein gehöriges Maß an Hintergrund, laß deine Beiträge besser weg oder den Thread sterben.

      Die Taliban stellen mit ca 40% die größte Gruppe der in Afghanistan ansässigen Bevölkerungsgruppen.

      Reden/schreiben ist Silber, schweigen ist Gold!
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 14:21:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich bin gegen den Krieg. Ich muss aber zugestehen, dass ich für ein entschlossenes Vorgehen gegen die Taliban und das al-Quaida Netzwerk bin. Doch hätte man die Probleme in Afghanistan nicht auch anders lösen können? Müssen dort so viele unschuldige sterben? Ich denke nein!
      Was den Einsatz Deutscher Soldaten betrifft, da bin ich seh unentschlossen. Ich denke Deutschland kann es sich nicht leisten, in dieser Sache NEIN zu sagen und sich nur passiv am Kampf gegen den Terrorismus beteiligen. Andererseits müßte aber Deutschland aufgrund seiner Vergangenheit die Weltmacht Amerika auch anhalten, den Krieg in Afghanistan sehr beschränkt zu halten und ihn nicht auszuweiten.
      Ich hoffe, dass der Krieg bald zu Ende geht.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 14:21:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      ... und töten ist???
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 14:24:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      @propheteus:
      DIR scheint der Hintergrund zu fehlen. Nicht die Taliban bilden 40% der Bevölkerung, sondern die Paschtunen. Aus den Paschtunen ging die Taliban hervor, das bedeutet aber noch lange nicht, dass die Taliban und die Paschtunen gleichzusetzen sind. Die Paschtunen beginnen ja im Moment gerade damit, sich gegen die Taliban zu erheben.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 14:25:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      ticoplies zeigt wieder, daß sich so komplexe Fragen nicht einfach mit ja oder nein beantworten lassen. Seinen Kommentar konnte ich viel besser nachvollziehen.

      Propheteus, es sind die Paschtunen, die 40% der Bevölkerung stellen. Die Taliban vertreten wiederum nur einen Teil der Paschtunen. Auch im Widerstand gegen die Taliban findet man Paschtunen. Manche sagen, daß die Taliban nie von mehr als 20% der Bevölkerung unterstützt worden. Genaue Zahlen kennt wohl keiner.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 14:26:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      Oh, gleiche Antwort zur gleichen Zeit...:)
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 14:26:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ach Propheteus, man erkennt die Absicht und ist verstimmt :( Aber Dein Verhalten bestätigt nur, wie wichtig dieser Thread ist.

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 14:30:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ propheteus: Minolta keine Ahnung? :laugh: Der Einzige, der hier keine Checkung hat, bist Du :p

      genomo
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 14:36:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Minolta #11:

      Frage ist so nicht zu beantworten. Den Krieg gegen Hitler fand ich okay, überleg mal, wie es heute hier aussehen würde, wenn sich damals die Pazifisten in den USA oder auch in England durchgesetzt hätten.

      Also, wenn die Frage sein sollte: Finden wir Krieg als Mittel der Auseinandersetzung grundsätzlich schlecht? Dann ist meine Antwort "Ja".
      Lautet die Frage aber: Lehnen wir Krieg in allen denkbaren Situationen ab? Dann ist meine Antwort: "Nein".

      Das jedenfalls verstehe ich unter verantwortungsvollem Pazifismus.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 14:38:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich bin entschieden gegen einen Krieg, Begründung im entsprechenden Thread von mir...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 15:44:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      for4zim, du hast ja richtig humor...... :laugh::laugh:

      aber um die ursprüngliche frage zu beantworten:

      ich bin gegen einen krieg, an dem die bundeswehr teilnimmt, es ist eine suppe die den amis eingebrockt wurde und sich die amis zumindest zum teil selbst eingebrockt haben..... sie sollen diese suppe selbst auslöffeln..... sonst sind sie auch immer so groß und stark.....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Nein zum Krieg" - Liste