checkAd

    Pressemitteilung TELESENS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.11.01 17:25:29 von
    neuester Beitrag 16.11.01 08:35:48 von
    Beiträge: 10
    ID: 506.010
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 359
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 17:25:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      TelesensKSCL präsentiert neuartige komponentenbasierte Billing-Lösungen
      Innovatives Produktportfolio erfüllt die Anforderungen an Abrechnungssoftware der nächsten Generation
      Köln, 15. November 2001 — Das modular aufgebaute, komponentenbasierte Produktangebot ermöglicht ein Höchstmaß an Flexibilität und Effizienz für die Abrechnung künftiger Telekommunikationsdienste. Damit sind die neuen Billing-Lösungen der TelesensKSCL Ergebnis einer strikt an den Bedürfnissen der Kunden orientierten Entwicklung.

      Das neue Produktangebot enthält in sich geschlossene, unabhängig arbeitende Software-Komponenten. Diese gliedern sich in drei Bereiche:

      · die verschiedenen Phasen des Abrechnungsprozesses (Revenue Management)
      · die Verwaltung und Koordination von Kundendaten (Customer Management) sowie von
      · komplexen Servicepaketen (Service Management)

      TelesensKSCL bietet damit komplette OSS/BSS-Lösungen (Operational- und Business Support Systeme) für Festnetz, Mobilfunk, IP/VPN’s (internetbasierte Virtual Private Networks) und Mobilfunk Service Provider.

      Die Flexibilität der neuen Billing-Lösung hat im Vergleich zu herkömmlichen, monolithischen Abrechnungssystemen mehrere Vorteile:

      · eine komponentenbasierte Technik, die sich speziell an den neuartigen Funktionalitäten der nächsten Mobilfunkgeneration orientiert.
      · eine auf Standards basierende Flexibilität, die schnelle Erweiterungen zulässt. Dadurch lassen sich maßgeschneiderte Elemente der Lösung einfach und damit effektiver implementieren.
      · eine komfortable Integration und Erweiterung, unabhängig von der bestehenden Infrastruktur des Kunden. Dadurch wird eine höhere Kosteneffizienz und schneller Time to Market erreicht.

      Die neuen Funktionen ermöglichen beispielsweise die Echtzeit-Authorisierung für die Abrechnung von Transaktionsinhalten, die Abwicklung von komplexen Geschäften über das Internet, oder das Management von Roaming-Vorgängen.

      „Telekommunikationsunternehmen müssen ihren Kunden neue Inhalte und Services bieten und immer schneller auf deren Bedürfnisse reagieren. Gleichzeitig wollen sie Kosten senken und deshalb existierende OSS/BSS-Systeme erweitern, statt sie zu ersetzen. Diesen Herausforderungen entspricht unsere neue Lösung“, sagt Moritz Gerke, CEO von TelesensKSCL. „Unser neues Produktangebot ermöglicht es, bestehende Abrechnungssysteme schrittweise auf neue Funktionalitäten zu migrieren. Damit können Unternehmen flexibel auf Marktanforderungen reagieren und sich auf die nächste Generation von Telekommunikationsdiensten vorbereiten. Dabei profitieren sie weiter von bereits bestehenden TelesensKSCL-Lösungen.“

      Für Moritz Gerke ist die neue Produktreihe ein weiterer logischer Schritt zur Neuausrichtung des Unternehmens: „Mit einem neuen Management, zentralisierten und gestärkten Unternehmensbereichen Vertrieb sowie Professional Service und einem gestrafften, modernisierten Produktangebot rüsten wir uns bestens für die Zukunft. Das Vertrauen unserer Kunden in unsere Kompetenz für eine langfristige Partnerschaft wird dadurch nachhaltig gestärkt.“

      Der Erfolg gibt der neuen Führung schon jetzt recht. Denn mit Omnitel (Litauen) und Syriatel (Orascom Group, Syrien) wurden in jüngster Zeit neue Verträge geschlossen sowie bestehende ausgebaut.

      Besuchen Sie uns in Paris auf der Messe „Billing & CRM 2001“ am Stand B1. Vom 20. bis 22. November präsentieren wir dort erstmals unsere neue Produktpalette.

      Über TelesensKSCL

      Die TelesensKSCL AG mit Sitz in Köln entwickelt Systeme für die Telekommunikationsindustrie zur Abrechnung von Sprach- und Datendiensten im Mobilfunk- und Festnetzbereich. Dabei werden Technologien wie IP, GSM, GPRS und zukünftig UMTS (3G) unterstützt. Das Unternehmen bietet außerdem eine der ersten verbrauchsbezogenen Abrechnungslösungen für Breit-banddienste wie ATM und Datex-M sowie für das Intercarrier Settlement (Interconnect). Mit seiner neuartigen Produktpalette komponentenbasierter Lösungen für den globalen Telekommunikationsmarkt deckt TelesensKSCL das gesamte Marktsegment OSS und BSS ab. Mehr als 70 internationale Kunden in über 30 Ländern rechnen mit TelesensKSCL ab. Die Gesellschaft ist seit dem 21. März 2000 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (WKN 529 970). Entwicklungszentren befinden sich in Großbritannien und der Ukraine.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 17:37:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 18:15:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Telesens von Tt erholt Xe 1,34;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 18:35:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      bei den Investitionen in UMTS solten die Firmen doch schauen, dass Sie wenigstens alles in Rechnung stellen. Möchte nicht wissen wieviele Firmen a la Gigabell z.B. vergessen, freecall-nummern in Rechnung zu stellen......
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 21:13:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Telesens: Probleme mit Telsim belasten Ergebnis
      Der Telekommunikationsdienstleister Telesens hat heute bekannt gegeben, dass die Möglichkeit eines Forderungsausfalls beim türkischen Netzbetreiber Telsim bestehe. Das Quartalsergebnis wird hierdurch mit 6 Mio. Euro belastet.


      Telsim hatte im Sommer 2001 ein laufendes Projekt gestoppt und offene Forderungen der TelesensKSCL bislang nicht beglichen. Heute erlangte Telsim die Auszahlung einer Liefer- und Leistungsgarantie, die TelesensKSCL bei Vertragsabschluss über eine Bank hatte bereitstellen lassen. TelesensKSCL hält den Anspruch von Telsim für gegenstandslos und wird geeignete Schritte einleiten, um die offenen Beträge beizutreiben. Sollten diese nicht beizutreiben sein, wird die im Restrukturierungsplan angenommene Liquidität von TelesensKSCL erst in 2002 und in einem deutlich geringeren Umfang als der jetzt getroffenen Vorsorge belastet werden.


      Die Aktie beendete den Handel heute mit einem Minus von 8 Prozent bei 1,35 Euro.



      info@finance-online.de

      gruß kreuzas

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 21:33:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tolle AdHOc!!

      L&S taxen aber nicht runter.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 22:01:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich versteh, um ehrlich zu sein, die ganze adhoc nicht.
      noch komplizierter hätte man es wohl nicht formulieren können ...

      zu telesens habe ich zu wenig background und auch wenn ich gleich alles verdrehe und ihr mich dafür auslacht, versteh ich die adhoc folgendermassen:
      telsim hat sich nicht an die abmachungen gehalten. daraufhin hat sich telesens heute wenigstens so ne art kaution, die telsim damals hinterlegen musste, eingeheimst??
      wär ja noch nachvollziehbar, und dass diese geringer ist als die noch offenen 6 millionen euro, leuchtet auch ein.
      aber nun die frage:
      falls telesens sich den rest von telsim nicht zurückholen kann, warum würde dann die liquidität von telesens
      a) erst im nächsten jahr dadurch belastet, wenn es doch im jetzigen Q3 schon als forderungsausfall verbucht wird?
      und
      b) sogar weniger stark belastet (als würde telesens den kompletten betrag von telsim bezahlt bekommen)...??

      steh ich auf der leitung??
      bitte um aufklärung

      war wohl ein langer tag :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 22:44:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sehr verworren... sehr verworren.

      Das geht ja noch:
      "...Forderungsausfalls [...]. Das Quartalsergebnis wird hierdurch mit 6 Mio. Euro belastet."

      Durch den geplatzten Deal kommt kein Geld in die Kasse.

      Aber:

      "Heute erlangte Telsim die Auszahlung einer Liefer- und Leistungsgarantie, die TelesensKSCL bei Vertragsabschluss über eine Bank hatte bereitstellen lassen."

      Bei einer Bank lag also eine Garantie. Für was? In Geld? Jedenfalls hat diese Telsim bekommen - wohl irrtümlich? Vielleicht eine türkische Bank, die dem türkischen Netzbetreiber das Geld zukommen lies? :laugh:

      Dann heißt es : "TelesensKSCL hält den Anspruch von Telsim für gegenstandslos und wird geeignete Schritte einleiten, um die offenen Beträge beizutreiben"
      Okay. Telsim hat dies der meinung Telesens nach unrechtmäßig bekommen und möchte es zurück.
      :cool:


      Und anschließend: "Sollten diese nicht beizutreiben sein, wird die im Restrukturierungsplan angenommene Liquidität von TelesensKSCL [...] belastet werden."
      :eek:
      Die Garantien (das Geld?) war also gar nicht irgendwo verbucht/verplant? Die legen also ihre Liquidität in türkischer Lira an?
      :D
      Und überhaupt: Wieso erst in 2002? Die "Liquidität" ist doch, wenn "Telsim" die "Garatie (unrechtmäßig) erhalten" hat sofort belastet, oder etwa nicht?



      Sehr verworren... sehr verworren.


      AnMu
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 22:49:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 08:35:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten Morgen

      Noch ein Pressebericht::confused:

      dpa-AFX-Nachricht

      Donnerstag, 15.11.2001, 20:44
      Ad hoc: TelesensKSCL AG
      Auseinandersetzung mit Telsim belastet das dritte Quartal Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Ad hoc-Mitteilung: TelesensKSCL AG Auseinandersetzung mit Telsim belastet das dritte Quartal Köln, 15. November 2001 - Der Vorstand der TelesensKSCL AG hat beschlossen, dem möglichen Ausfall von Forderungen gegenüber dem türkischen Netzbetreiber Telsim im Abschluss des dritten Quartals 2001 Rechnung zu tragen. Das Quartalsergebnis wird hierdurch mit 6 Mio. Euro belastet. Telsim hatte im Sommer 2001 ein laufendes Projekt gestoppt und offene Forderungen der TelesensKSCL bislang nicht beglichen. Heute erlangte Telsim die Auszahlung einer Liefer- und Leistungsgarantie, die TelesensKSCL bei Vertragsabschluss über eine Bank hatte bereitstellen lassen. TelesensKSCL hält den Anspruch von Telsim für gegenstandslos und wird geeignete Schritte einleiten, um die offenen Beträge beizutreiben. Sollten diese nicht beizutreiben sein, wird die im Restrukturierungsplan angenommene Liquidität von TelesensKSCL erst in 2002 und in einem deutlich geringeren Umfang als der jetzt getroffenen Vorsorge belastet werden. TelesensKSCL wird ihren dritten Quartalsbericht am 29. November 2001 veröffentlichen.

      Investor Relations-Kontakt: Nina von Moltke E-Mail: investor@telesenskscl.com Internet: http://www.TelesensKSCL.com TelesensKSCL AG, Global Solutions Ferdinand-Porsche-Straße 1, 51149 Köln Tel.: +49 2203 91 28 888, Fax.: +49 2203 91 28 500

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 15.11.2001 WKN: 529970; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pressemitteilung TELESENS