checkAd

    [b]Fredz, wenn Du keine Ahnung hast, dann halt Dich raus ![/b] - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.01.00 21:26:12 von
    neuester Beitrag 01.02.00 14:41:20 von
    Beiträge: 31
    ID: 50.655
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.493
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 21:26:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Fredz, wenn Du keine Ahnung hast, dann halt Dich raus!

      Ist NACHBETEN eigentlich dasselbe wie EMPFEHLEN?

      Deine "Empfehlung":

      OTI: Entweder setzt sich die Technologie durch oder OTI verschwindet wieder vom Markt, d.h. entweder der Kurs wird explodieren oder in sich zusammensacken. Für mich ist dies ein sehr spekulatives Investment mit äußerst hohen Gewinn- aber auch Verlustchancen. Daher den Depotanteil an OTI besser nur gering halten.



      OTI ist weltweit führend im Bereich der microprozessorgestützten, contactlosen Smardcards

      Bei Duallösungen und Zwitterlösungen, die den Übergang von kontaktbehafteten zu kontaktlosen Smardcards herstellen ist OTI unangefochten Weltspitze !!

      Der gesamte Bereich dem auch namhafte Firmen angehören, ist genormt in der ISO 14443


      Die kontaktlose Smardcard ist der natürliche Nachfolger der kontaktbehafteten Smartcard.

      An Ihr führt kein Weg vorbei!


      von OTI:
      OTI is a member at the ISO14443 international standardization committee. Please look again. We are representing Israel, by Mr. Hemy Itay, VP of Hardware Engineering.

      Wer meint, viel zu wissen, weiss am Ende dann doch evtl. sehr wenig!
      Naja, es ist ja auch kein Wissen, sondern nur ein unreflektiertes Nachbeten von Zusammengelesenem.

      Und bitte keine Kommentare von irgendwelchen Lemmingen, wie toll Freds Ihnen schon geholfen hat.

      In einem solch boomenden Markt kann das meine Oma auch!!


      Allen gute Geschäfte !!
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 21:34:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du A....kriecher!!
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 21:37:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hast ja eine nette Gemeinde ;-)
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 21:54:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Louis Trenker
      (Dazu fällt mir immer der blöde Spruch ein, hat ein Gesicht wie Louis Trenker sein Brotzzeitbeutel :))
      Ganz so unrecht hast Du ja nicht, daß in diesem Markt es insgesamt nicht so recht schwer ist eine Empfehlung abzugeben und dann darauf zu verweisen, ich habe es ja schon immer gesagt (wieder so ein blöder Spruch).
      Aber jetzt rück mal raus mit der Wahrheit, wie sieht denn Dein Depot aus?? War es anscheinend doch nicht so einfach? Und sag doch mal welche Werte man meiden sollte. Was sind Deine Empfehlungen, egal ob Kauf oder Verkauf. Ich will nicht mal ne Begründung, für die einzelnen Aktien, sondern einfach nur Aktie XY kauf, halten, verkauf. Ich finde dann schon selbst raus was Dich zu einer Bewertung treibt. Denn auch Du mußt mit den Infos die es gibt leben.
      Gruß
      besserweis
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 21:54:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      an die hardcore oti-investoren, die sich ja so informiert haben:

      OTI sagt das sie technologisch führend sind, aber das heist noch lange
      nichts. Erstens ist diese aussage bei weitem nicht zu beweisen wie z.B. ein wrtschaftlich führende position (und hier ist oti ein kleines
      licht, schau dir einfach deren umsätze an)
      auserdem hat oti nur für einen bestimmten technischen bereich der sc ein paar patente. (nenn mir doch die patentnummer bitte ).
      genauso wie mercedes technisch `führend` bei den autos sind, heist noch lange nicht das die anderen autohersteller zu vernachlässigen sind.

      hier im board wird für meinen geschmack zu viel über oti geredet, es ist ja eine religion für manche hier (habt wohl haus und hof auf oti gesetzt?

      für mich steht fest, sobald einer der hardcore-otis mir die patentnummer und die überschrift des patents nennt, werde ich euch in euren heiligen threads nicht belästigen. auch wenn ich bei einer eintrentenden kursexplosion nicht in den oti-himmel komme. :)

      bitte unterlast verbale angriffe gegen mich, sondern nennt mit sachlich die patentnummer. oder kennt ihr sie etwa nicht ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 22:09:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      rukus, selbst ist der mann! :)
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 22:44:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo rukus,

      nichmal was zur führenden technologie:

      Die Herstellung und Vermarktung der nötigen Chips übernimmt OTI dabei nicht selbst, sondern vergibt Lizenzen an ausgesuchte Partner. Mit
      Samsung Electronics hat man dazu eine strategische Allianz geschlossen. "Der Chip, den wir mit Samsung entwickelt haben, ist der
      fortschrittlichste von allen. Dadurch, daß Samsung die OTI-Technologie lizensierte, konnten sie sich innerhalb von 6 Monaten sprunghaft von
      einem `Underdog` zu einem `Major` im Markt für kontaktlose Smart Cards entwickeln. Plötzlich ziehen sie an Siemens, Philips und Motorola vorbei"
      ,geht Tziperman näher auf den Deal ein. Eine ähnliche Partnerschaft ist OTI inzwischen mit dem US-Unternehmen Atmel eingegangen. Ein weiterer
      wichtiger OTI-Lizenznehmer ist HP/Verifone, der Weltmarktführer für Smart Card-Terminals (Anteil 65%), der bereits ein erstes Produkt mit der
      OTI-Technologie auf dem US-Markt eingeführt hat.

      goingpublic 9/99

      alles klar?!?

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 23:42:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo!

      Sagt euch Turbodyne was? Da war der Hype ja ähnlich.. :)




      bye

      PS: Warum steigen Turbodyne eigentlich wieder?
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 23:45:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich finde ja oti auch nicht schlecht, aber deshalb gleich so auf fredz losgehen, ich weiß ja auch nicht...!

      :OPoP
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 23:46:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dazu habe ich bereits seit längerem nen Thread eröffnet...schau mal rein.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 23:46:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also, wenn OTI einen Hype-Kursverlauf zeigt, dann müßte eine durchschnittliche Performance ja bereits Minuskurse haben.

      Im Ernst, OTIs Kurs ist ja eher enttäuschend, bislang. Kein Hype auszumachen - auf den warten wir ja alle!
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 23:51:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi rukus,

      behalte meine Oti`s zwar auch ohne Patentnummer, aber neugierig gemacht hast Du mich schon. Wenn Du was oder nix findest, dann poste es doch bitte hier;)

      mfg

      fs
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 23:56:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich habe vor jahren eine patentrecherche gemacht. es ist alles außer
      intuitiv, mit anderen worten, es kostet viel zeit. warum schreiben `unsere` inoffiziellen presssprecher oti nicht einfach an fragen nach den patent.
      ein merkaml von patenten ist, das die technische neuerung für fachleute verständlich öffentlich gemacht werden muß.
      bin gespannt wie lange es dauert bis ich hier die patentnummer sehe.
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 00:19:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Man sollte Rukus hier nicht einfach zerpflücken ... die Patentgeschichte
      ist ein gewisser Fundamentel, ... also rann an OTI !!

      Glück
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 00:50:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      ok, wenn euch die patentgeschichte so brennend interessiert,
      dann laßt euch folgendes gesagt sein:

      ich bin absolut kein patentspezialist, aber soviel weiß ich: OTI hat bereits 2 patente angemeldet und durchgebracht, mehrere sind beantragt.
      die 2 angemeldeten sind allerdnigs noch nicht veröffentlicht worden, d.h., es gibt dazu auch noch keine patentnummer.

      alles klar?!?
      vielleicht hat ja louis lust, euch darüber genauer aufzuklären.

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 01:19:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Na hör mal Louis,

      dachte eigentlich immer du legst hier einen objektiven und sachlichen
      Stil an den Tag, habe ich mich wohl getäuscht...
      Fredz wird ja wohl seine Meinung kundtun dürfen, genau wie andere
      es in zahlreichen OTI Threads tun. Dazu ist das Board ja wohl da und
      da muss er sich nicht raushalten, schon gar nicht mit einer so
      unverschämten Unterstellung, wie dass er keine Ahnung hätte.

      Du scheinst OTI ja schon zu vergöttern, wie seinerzeit die ganzen
      fanatischen EM-TV Verrückten. Stattdessen sollte man sich mal die
      Frage stellen, warum der Kurs nicht aus dem Knick kommt.

      Bin auch von dem Unternehmen überzeugt, so ist es nicht, aber genauso
      sehe ich auch die Risiken und die sind nun mal nicht unerheblich.

      Gruß, hope - da - fly :(
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 01:19:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      RUKUS !


      "für mich steht fest, sobald einer der hardcore-otis mir die patentnummer und die überschrift des patents nennt, werde ich euch in euren heiligen threads nicht belästigen. auch wenn ich bei einer eintrentenden kursexplosion nicht in den oti-himmel komme."


      mein Gott, was für ein traumhafter Vorschlag!

      Schreib´ doch wo und wann Du willst !

      Und such´ die Patente selber!

      Ist halt mit Arbeit verbunden !

      Du bist doch keine Belästigung, Du bist ein Running Gag !


      P.S.:
      Was ist mit Deiner ID ?
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 01:24:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hopedafly!

      Fredz hat keine Ahnung !

      Er gibt unreflektiert die Statements von Börsenbriefen wieder!

      Das festzustellen ist nicht unverschämt , sondern die Verbreitung einer Tatsache !

      Shuredafly ;-)
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 01:53:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      ....und der Typ kann mit seinen "Empfehlungen" noch nicht mal den INDEX schlagen !!

      Arme Lemminge !

      Meine Oma, ein paar Daartpfeile und eine an die Wand gepinnte Börsenzeitung - aufgeschlagen am neuen Markt- würden ihn um Längen schlagen !


      Ach , was soll´s !

      Manche brauchen halt Zuspruch !

      Guru´s und Lemminge , ich sag´s ja !!
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 02:00:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Louis!

      Ach ja, genau. Die Digital Advertising-Empfehlung von fredz stammt aus einem Börsenbrief. Genau wie all die anderen Werte auch. Fredz liest wahrscheinlich den ganzen Tag nur diverse Börsenbriefe, um sich hier zu profilieren.

      Also Louis, ich finde die Anschuldigungen, die Du hier verbreitest, vorsichtig angemerkt, ziemlich daneben, auch Deine gute OTI-Recherche reisst das nicht heraus.

      Ganz davon abgesehen verstehe ich ueberhaupt nicht, aus welchem Grund Leute wie Du oder auch Snap andere Boardmitglieder niedermachen. Was versprichst Du Dir ueberhaupt davon? Jaja, Meinungsfreiheit... aber bitte konstruktiv und vor allem begruendet!

      Danke,
      Lars.

      P.S.: Jetzt bin ich wahrscheinlich der Oberlemming :) An Fredz: Weiter so!
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 02:50:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Also Louis nu weich mir doch nicht aus, was willst Du uns denn hier sagen??
      Hast Du zu wenig Aufmerksamkeit??
      Lies mal was ich weiter oben geschrieben habe und ich würde gerne mal Deine Empfehlungen hören.
      Wer andere beschuldigt, sie könnten nur nachbeten, sollte mal ne eigene Einschätzung bringen. Aber bitte beschränk Dich nicht nur auf OTI, daß machst Du ja schon seit Dezember.
      Gruß
      besserweis
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 02:59:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Cato42 !

      Du hast recht !

      Es war überzogen, meine Kritik sollte sich auf die Beurteilung von Fredz hinsichtlich OTI beschränken !
      Und da hat er mehrmals unreflektiert Halbwissen nachgebetet !
      Was mir nun reichte !

      Ich kritisiere auch nicht, daß er (Kauf-)Empfehlungen von Börsenbriefen runterbetet, sondern deren Analysen. Und seine Analyse zu OTI war eins zu eins runtergebetet aus Aktiencheck.de und den Rombachbriefen !
      (ist ja auch klar, er hat sich mit dem Wert nicht eingehender beschäftigt, sonst hätte er nicht so´n Halbwissen verbreitet)

      Ich habe mir mal gerade sein 2000er Depot angeguckt, das sieht ja ganz prächtig aus, wenn ich mich aber durch seine Threads wühle, dann sehe ich auch nichts anderes , als das , was so gerade von Analysten zusammengedacht wird !
      und in der Summe schlägt das (in den Thread´s) den Index nicht !!!!!

      Und, da hast Du recht, dieses "Kannst Du mal Mein Depot bewerten" finde ich absolut zum Haareraufen!

      Ich weiss nicht, ob Du oder hopedafly Lemminge seid (glaub´ich garnicht mal), aber Tatsache ist doch daß bei diesem Lemmingeverhalten ein gewisser Tunnelblick nicht ausbleibt !
      Viele Aktien, die sie (die Gurus) nicht im Visier haben, entwickeln sich prächtig, oder prächtiger und wenn man den Neuen Markt seit seiner Entstehung anschaut, dann fällt doch auf, daß bei einer reinen Indexbetrachtung astronomische Kursgewinne möglich waren !

      Wer von den Lemmmingen hat diese Kursgewinne eingefahren ?

      Und wer andere um Rat sucht, wird ganz schnell ratlos oder hilflos!!

      Eigene Meinung , das eigene Gespür ist um wesentliches besser !
      Denn dann kann man seinen eigenen Stil entwickeln und sich nicht devot dem Stil eines Gurus anpassen !

      Aber schlussendlich will ich mich nicht in die Diskussion um das für und wieder von Ratschlägen hier an Board einlassen, ich finde es albern und unterbelichtet !

      besserweiss:

      Hatte letztes jahr vorwiegend medion und steag.
      Habe das letzte Jahr cirka 250% gemacht.
      Setze vorwiegend auf Substanzwerte die fundamental gut und optisch niedrig sind.
      Mache mich über die Aktien schlau, auch ausserhalb der Börsenwelt.
      Halte meist nur sehr wenige oder oft nur eine Aktie(n), denn bei vielen Aktien im Depot kann man sich meiner Meinung nach Indexpapiere kaufen ! Dafür muss die Wahl dann stimmen.
      Wenn die Aktie dann läuft, und die anschliessende auch, hat man bereits einen derartigen Vorsprung, daß das Halten von nur sehr wenigen Aktien eigentlich kein grosses Risiko mehr darstellt, da man sich einen grossen Vorsprung vor der Gesamtbewegung verschafft hat.
      Dazu gehört natürlich ein Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und die des ausgewählten Managements der jeweiligen Company.

      Wer von euch, der viele Werte im Depot hatte, konnte den Index letztes Jahr schlagen ?

      Dieses Jahr: Welche Werte und wie es läuft, schaun mer mal !

      Daß ich OTI habe , hast Du ja bemerkt !

      Ach ja , noch was , ich schau immer auf´s Management !!!!!!!!
      Eigentlich mein Hauptkriterium !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Sind die gut, läuft der Laden gut !!!!!!!!

      besserweiss, vorschlag:
      Nenn du mir einen Laden, auf den du im Ernstfall alles setzen würdest, wenn Du müsstest, das zeigt mir, wie Du vorgehst und was Du für wichtig hälst !
      Mit OTI habe ich Dir in den Threads "meinen" Laden genannt, den ich dafür halte !

      Allen gute Geschäfte !
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 03:00:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      Mein obiger Kommentar sollte eigentlich in einen anderen Thread....

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 03:01:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      An Louis T.!!
      Eigentlich dachte ich immer, ein Board ist dazu da, Meinungen über Aktien auszutauschen, Infos und Analysen von anderen Leuten aufzunehmen, mit den eigenen Einschätzungen zu vergleichen, um dann im Zusammenhang mit allen anderen News, die man so bekommt, eine eigene Strategie zu entwickeln.

      Aber was Du hier treibst ist unterste Schiene. Sogar noch einen extra Board eröffnen, ziemlich kindisch!!!!!

      Und von wegen Fredz und Lemminge, hier gibt es ganz andere Boards, wo Neulinge (wenn ich dann solche Anfragen höre, wie und wo kann ich OTC-Werte kaufen?) gnadenlos von Pushern über den Tisch gezogen werden. Gibt auch rühmliche Ausnahmen, die extra auf die Möglichkeit des Totalverlustes in Bezug auf ihre Empfehlungen hinweisen, siehe 1000%.

      Im übrigen bin ich auch nicht immer einer Meinung mit Fredz, lese aber seine Einschätzungen, bilde mir dann meine eigene Meinung und handele auch öfter gegen seine Empfehlungen, ob mit Erfolg oder nicht sei mal dahingestellt.
      Also ein bitte mehr Sachlichkeit. Oder soll das WO-Board völlig verkommen??

      Gruss
      der Colt
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 03:13:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      ....kindisch ist, dem Frick hinterherzulaufen !

      hörmal Zahl, bring doch mal Fakten gegen dass, WAS ich geschrieben habe !

      "....und handele auch öfter gegen seine Empfehlungen"

      schwer mutig !

      lol
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 03:25:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      Aha Louis T., also auch noch wach!!
      Ich laufe keinem hinterher, habe meinen eigenen Kopf zum Denken. Trotzdem sind mir die Meinungen anderer Leute immer willkommen, nur daraus kann mann sich besser ein Bild machen.

      Habe nicht behauptet, daß Du Unwahrheiten verbreitest, aber der Stil gefällt mir nicht, vermisse ganz einfach den objektiven Touch.

      Man kann doch gegenteilige Meinungen auch ganz sachlich rüberbringen, ohne gleich persönlich zu werden. Wenn Du z.B. von OTI überzeugt bist, OK, aber dann mußt Du doch auch andere Meinungen akzeptieren, denn auch mit der heissgeliebten OTI kann mann elendig auf die Fresse fallen, oder aber auch tierisch Gewinne einfahren, die ich Dir durchaus gönne.

      In diesem Sinne
      Gruss
      der Colt
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 10:42:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Dieser Streit ist so überflüssig wie ein Kropf! Schüttelt Euch die virtuellen Hände und toleriert Euch!
      b.l.a.s.h.
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 23:20:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Fredz,
      erstmals danke für den Tip - gebe nur "Fredz" ein.
      Dieses OTI geseire geht mit langsam auf den Keks.
      Ich habe selber letztes Jahr mit BMW (3Monate) - mit sehr kleinem Geld - über 3.000 gemacht - und das sehr einfach. NEMAX ist nicht der Nabel der Welt!
      Gruss Loup
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 07:46:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      www.musterportfolio.de

      Louis_Trenker,

      denke man sollte überlegen Deinen User im BOARD zu sperren.

      Ist ein wenig zu übertieben Deine Angriffe und unsachlich obendrauf.
      Bringen hier keinen weiter. Redest du so auch mit deinen Freunden.

      dosco

      www.musterportfolio.de
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 14:28:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      He Louis_Trenker,

      darf man deine Oma kennenlernen?

      Schaumal, jetzt hast du auch deine Anerkennung bekommen.
      Und wie geht es dir. Ich hoffe gut.

      PS. Vergesse nicht deine Oma zu fragen.
      Sie soll ihren Tip abgeben in "Stars von morgen und Omies von heute"


      Ken
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 14:41:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Kenan:

      ich frag sie mal ;-)


      an www.musterportfolio.de

      zunächst sollte man aber erst einmal werbung sperren !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      [b]Fredz, wenn Du keine Ahnung hast, dann halt Dich raus ![/b]