frage ins board - 500 Beiträge pro Seite

eröffnet am 16.11.01 20:30:56 von
neuester Beitrag 05.12.01 22:52:14 von

ISIN: US7806412059 | WKN: 906901 | Symbol: KPNB
2,320
08:19:26
Frankfurt
+0,87 %
+0,020 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
16.11.01 20:30:56
hallo,habe heute meine 1000 kpn kaufkurs 3,81 euro zu 6,94 verkauft,wer ist noch drinne,ich glaube an einen rücksetzer auf 5,50 euro in den nächsten tagen
Avatar
21.11.01 20:25:04
oder kursziel 2 euro?wandelanleihe von 5 milliarden euro wird die aktie zum einstürzen bringen
Avatar
26.11.01 17:31:34
ich,
kann abwarten ob die 6 se doch nicht noch geknackt werden.
telecoms laufen für mich kein grund maleschen zu bekommen.
große position mit sattem gewinn, der nicht mehr ins minus rutschen wird.
also i play the game.
was soll ich jetzt an der seite um wieder bei 5.50 rein,
da ich auch in den 3 ern gekauft habe, hats doch nur sinn,
wenns zurück auf drei geht - oder-
wenn du du bei 5.50 reingehst, hast du doch genauso die
6se zu knacken wie ich,
du wirst eher angst haben, daß es noch weiter runtergeht,
und das wäre nun besser für dich,
also das spiel 4 auf 6. scheint für dich doch sinnvoller.
gruß
Avatar
26.11.01 17:36:42
was soll denn nun der quatsch,

wann wird die anleihe denn gewandelt, doch in jahren,
nun
sollen wir wandlung bei 2 über jahren aussitzen,
da müßte man ja überall die hosen voll haben, bei
companys die anleihen oder convertible bonds ausstehen
haben.
schreib mal das ins biotech bord und die jungs werden dich
dafür abknallen bei der erwähnung von wandelanleihen,
allerdings wissen dort tatsächlich die hälfte der teilnehmer
dort nicht was convertible bond sind.

also nun mal halblang bevor die wandelanleihen gespielt werden,
werden sie erst mal vergessen, die angsthasen sollen jetzt raus, damit das game weiter gehen kann.
Avatar
26.11.01 21:01:16
das mit den wandelanleihen ist ein spiel,das hast du recht,ich sehe ein schönes spiel zwischen 5 und 7 euro,dass sich beliebig wiederholen lässt,vielleicht mal ein ausbruch bis 13 euro?dieser zock wird sich vielleicht x-mal wiederholen,unter 4,80 euro fällt sie intraday wohl nicht mehr,kpn hat umts-lizenzen in gb,d und i.allein die phantasie bewahrt das unternehmen vor der insolvenz.kpn werden die banken nicht fallenlassen,der niederländische exmonopolist wird wohl einer grössten outperformer der nächsten 5-7 jahre
Avatar
27.11.01 10:35:22
frank

habe nix gegen eine tradingrange von 5-7 euro
kosten eines roundtrip bei 1.000 stücker sind 5 cent.
bei 10 mal traden bin ich allzeit bereit. wichtig ist wohl dein letzter punkt, sie werden überleben und cash flow werden sie auch erzeugen, das sollte beim richtigen
rein und raus ausreichen um sichere gewinne einzustecken.

gruß dosto
Avatar
27.11.01 20:39:20
@dosto,nimmst du die kapitalerhöhung 1:1 zu 4,05 euro an?kann mir nicht vorstellen,dass es ein erfolg wird
Avatar
05.12.01 22:52:14
nein

aber das ist mehr ein prinzip
ich nehme immer das geld und nicht die aktie, mache mir
darüber keine gedanken, geld kann ich immer setzen,
zumal auch in andere aktien. spezialist für kapitalerhöhungen
bin ich wohl nicht, mir schaudert eher vor der verwässerung
des alten kapitals.
trotzdem ich geh da nicht raus, ob ich meine 3.50 einstand
jemals ermäßigen kann, ich glaube nicht, von zeit zu zeit
bin ich eher bereit bei rücksetzern neue aktien zu kaufen,
aber da will ich meine persönliche freiheit haben, wenn
dies zu tun ist.
ich hoffe das managment geht anständig mit dem geld um.
bei mobile telecoms bin ich eher ausnahmsweise mal auf
long-long eingestellt, aber nur weil ich sehr, sehr billig zu den aktien gekommen bin.
solltest du schneller geld brauchen und machen müssen, dann bleib bei deiner trading-position, behalte die nerven,
warte ab, einmal richtig und kräftig gesetzt, zur richtigen
zeit und du wirst für dein warten ausreichend entschädigt.
börse ist auch patience, die höchste übung, es ist die
zen (trifuge) des börsenaktiven, die hohe kunst des setzens,
das genuine gebaren der creme de la creme, kurzum genau das
was man anstreben sollte- minimal action, mit geballter power, zu einer bestimmten zeit- und das warten können,
will heißen, man sollte es nicht aus dem auge verlieren.

gruß dosto


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
hier
eine neue Diskussion.