checkAd

    News von der Future Holding - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.11.01 14:31:01 von
    neuester Beitrag 09.01.02 22:27:46 von
    Beiträge: 4
    ID: 507.080
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 610
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 14:31:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aktuell (08.11.2001): SOFTEV AG stellt als fünftes Group-Unternehmen - Insolvenzantrag

      Nachdem die ABI Marketing AG (Berlin), Future Securities AG (Frankfurt), Biotrend AG (Ulm) und zuletzt die Heike Stürz AG (Augsburg) Insolvenzantrag gestellt haben folgte am 08.11.2001 mit der SOFTEV AG das fünfte Unternehmen aus dem Beteiligungskreis der Future Group.

      Nun verbleiben der Future Holding AG zwei Beteiligungen. Die Kangaroo AG (Wuppertal) und die ATEM AG (Dresden). Die Konzernbelegschaft wurde von zwischenzeitlich über 25 auf nun 5 Angestellte gesenkt. Die Fixkosten bei der Holding sind mit ca. DM 2.000,- im Monat überschaubar, sollen jedoch weiter gesenkt werden. Der Vorstand geht aus heutiger Sicht davon aus, dass die Gesellschaft durchaus eine Chance hat, zu überleben. Oberstes Ziel sei es, die Lage weiter zu stabilisieren. Von weiteren Insolvenzen sei aus heutiger Sicht nicht mehr auszugehen.


      Kann mir jemand sagen, ob die Kapitalerhöhung zu 2,70 Euro im Sommer auch plaziert werden konnte???

      Man müsste mal die beiden verbliebenen Unternehmen bewerten und den Future Holding Anteil (von 25% bzw. 30%) errechnen, um den tatsächlich verbliebenen Wert in der Future Holding transparent zu ermitteln.

      Der Beckmann hat gesagt, daß er dieses von ihm gegründete Unternehmen (FHAG) nicht den Bach runter gehen lassen, sondern sanieren und wieder in Form bringen will. Aber der Beckmann hat schon viel gesagt ... - notwendig wäre es, das Unternehmen mit erfahrenen Geschäftsleuten im Vorstand und Aufsichtsrat zu besetzen und endlich mal eine Börsennotierung zu haben, auch auf die Gefahr hin, daß der Kurs dann vielleicht ganz versenkt wird - aber um den Wunsch der Transparenz hin!

      Interessiert das aber überhaupt noch jemanden???
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 11:55:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja mich !!!!

      Danke!!!!!!!!

      :-)
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 21:10:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mal ne ganz andere Frage in gleicher Sache, was ist eigentlich aus der geplanten Fusion von Softev,
      Börsentrend und Saphir geworden (Meldung vom Mai2001 auf future-invest.at). Sind die Firmen
      zusammen Insolvenz gegangen oder ist der Börsentrend noch schnell nach Austria verschoben worden?
      (So abwegig ist das ja wohl auch nicht). Oder habe ich den Börsentrend bei den verbleibenden Beteili-
      gungen überlesen wie den Rest vom ehemaligen Bestand?
      Die Kapitalerhöhung wird wohl nicht gezeichnet sein, ansonsten könnte Beckmann der Softev sicherlich
      unter die Arme greifen. Ferner war die Laufbandwerbung für die KE noch vor drei Wochen mit uralten
      Daten auf der Homepage. Wer gibt ihm jetzt auch schon Geld, wo es an der Börse so viele schöne Titel
      gibt mit denen man auch Verluste machen kann. Was wurde denn schon substanzielles mit den letzten
      KEs gemacht. Das mit den Profis in den Organen der Holding ist doch nur ein Wunschdenken und wurde
      sich schon so oft gewünscht, aber mal ganz ehrlich, wer würde von seiner eigenen AG schon selbst (incl.
      Familie / Freunden) zurücktreten und Platz machen (außer es ist der Insolvenzverwalter).


      Burial
      (Wo der Name bald Realität ist?)
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 22:27:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Quelle:
      http://www.future-group.net/index2.htm

      Die ordentliche Hauptversammlung der Future Holding AG findet voraussichtlich in der zweiten Märzhälfte 2002 für die Geschäftsjahre 2000 und 2001 statt. Um einen genauen Termin festzulegen muß jedoch die Abschlussbesprechung der aktuellen Betriebsprüfung abgewartet werden. Diese findet am 21.01.2002 in Rheda-Wiedenbrück statt.
      Aufgrund der vorliegenden Umsatzsteuerorganschaft muss die Future Holding AG nicht weitergeleitet Umsatzsteuern der Future Securities AG und der SOFTEV AG in Höhe von ca. 90.000 EURO übernehmen. Entsprechend gibt es erhebliche Nachbuchungen im Geschäftsjahr 2000 und 2001. Aufgrund der Betriebsprüfung und der laufenden Sanierungsbemühungen kommt es zur Verzögerung der ordentlichen Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2000. Wir bitten alle Aktionäre um Verständnis wenn die Hauptversammlung zusammen mit der ordentlichen HV für 2001 im März 2002 durchgeführt wird.

      Aktuell liegen die Fixkosten der Future Holding bei ca. 3.000 EUR/Monat und somit erheblich unter den Angaben im Businessplan. Mehr als 2.700 EUR entfallen auf Zinsleistungen. Das Ergebnis für 2001 fällt voraussichtlich deutlich erfreulicher als im Businessplan vorgesehen aus.

      Durch die Veräusserung der Immobilie in Rheda-Wiedenbrück, sollen bis auf eine Bankverbindlichkeit sämtliche Konten ins Haben geführt werden. Unsere Hauptgläubigerbank (Sollsaldo DM 2.971.007,56) hat am 25.10.2001 mitgeteilt, dass Sie für die gesamte Dauer der Sanierungsmaßnahmen auf die Berechnung eines Sollzinses verzichten wird.

      Der Vorstand


      Aussagen in diesem Internet-Programm sind die Basis eines Vertrages oder einer anderen rechtlichen Verpflichtung. Jede Entscheidung zur Investition in Aktien einer Gesellschaft muß auf Basis des von der jeweiligen Gesellschaft genehmigten Prospektes und nicht auf Basis dieser Internet-Seiten getroffen werden. Die in dieser Internet-Seiten enthaltenen oder ihr zugrundeliegenden Informationen beruhen auf Quellen, die von der Future Holding AG für zuverlässig und korrekt gehalten werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen und Meinungen kann nicht übernommen werden. Die Future Holding AG übernimmt weder die Verantwortung noch die Haftung für Verluste, die direkt oder indirekt aus der Verwendung von Informationen aus diesem Internet Programm oder ihres Inhaltes entstehen.

      Future Holding AG, Hermelin Str. 6, 33378 Rheda-Wiedenbrück (Germany), e-mail: fhag@future-group.net


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      News von der Future Holding