checkAd

    Tele Atlas schließt Kooperationsvertrag mit Ericsson - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.11.01 11:43:11 von
    neuester Beitrag 21.11.01 13:48:31 von
    Beiträge: 5
    ID: 509.232
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 227
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 11:43:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Pressemitteilung
      Digitale Karten für Anwendungen in Mobilfunknetzen

      Tele Atlas schließt Kooperationsvertrag mit Ericsson

      Gent - Stockholm, 21. November 2001 - Tele Atlas, Weltmarktführer für digitale Straßenkarten, und der schwedische Telekommunikations-Ausrüster Ericsson gehen bei Entwicklung und Vertrieb von Location Based Services (LBS) gemeinsame Wege. Beide Unternehmen haben jetzt einen Kooperationsvertrag abgeschlossen.

      Diese Zusammenarbeit ermöglicht eine Vielzahl innovativer standortorientierter Serviceleistungen auf der Grundlage der digitalen Karten von Tele Atlas. Das Unternehmen verfügt über eine der umfangreichsten und detailliertesten geografischen Datenbanken der Welt. Über die umfassende Netzwerkplattform von Ericsson können Kunden dieses Material rund um den Globus nutzen. Alle Unternehmen, die Zugriff auf LBS-Daten anbieten, können Lizenzen für diese Dienste erwerben.

      Marktforschungsinstitute sagen für Ende 2002 weltweit mehr als 40 Millionen LBS-Nutzer voraus. Drei Jahre später wird diese Zahl bereits auf 270 Millionen gestiegen sein. Tele Atlas hat das enorme Potenzial dieses Marktes früh erkannt. Im hauseigenen LBS-Kompetenzzentrums werden Wissen und Ressourcen gebündelt, um neuartige LBS-Konzepte und Services umzusetzen. Die Vereinbarung mit Ericsson als weltweit führendem Anbieter von Mobilfunknetzen der dritten Generation (3G) sorgt dafür, dass die digitalen Karten von Tele Atlas auf der technologisch modernsten Plattform angeboten werden.

      ?In den LBS-Diensten steckt ein großes Potenzial?, erklärt Alain De Taeye, der CEO von Tele Atlas. ?Die Telekommunikations-Unternehmen haben viel Geld in den Kauf von UMTS-Lizenzen investiert. Damit haben sie die Grundlage für die Mobiltelefonie der dritten Generation gelegt, über die mobile Internet-Services möglich werden. Im Interesse des Kunden suchen diese Unternehmen nun nach Dienstleistungen, die mehr bieten als reine Sprachübertragung. Die Zusammenarbeit mit einem der weltweit führenden 3G-Netzwerkanbieter ist daher für Tele Atlas von großer Bedeutung."

      Das Unternehmen Tele Atlas
      Tele Atlas beschäftigt weltweit in 15 Ländern rund 1.600 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist Weltmarktführer für digitale Straßenkarten und liefert Navigations-CDs für Auto-Navigationssysteme führender Hersteller. Digitale kartografische Daten von Tele Atlas sind das Herz vieler Anwendungen sowohl im PC und im Internet, als auch in der mobilen Telefonie (Stichworte WAP und UMTS) und im Bereich Telematik. So nutzen unter anderem die folgenden Anbieter von Routenplanern und Internetdiensten Tele Atlas-Daten: Distefora (StreetPilot), TeleInfo (GID), IVU, Tegaron, T-Online, Netsolut (Map24.com) und Microsoft (msn.de).

      Weitere Informationen zu den Produkten und Serviceleistungen von Tele Atlas finden Sie unter http://www.teleatlas.com.
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 13:04:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Alter Hut diese Presseinfo ! Das steht schon im Q2 Bericht auf Seite 5 Ihr Looser ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 13:13:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ändert doch nichts an der Bedeutung, du "Oberlooser" :laugh:!

      APL
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 13:30:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Apache

      Wenn man mit uralten Infos den Kurs pusht um seine Aktien loszuwerden hat es schon Bedeutung ! Wie gesagt: Uralte Info aus dem Q2 - Bericht auf S. 5 ! Aber kauft ihr ruhig !
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 13:48:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      @HNH

      Zwischen Vertrag unterschreiben und Zusammenarbeit ankündigen ist schon noch ein kleiner Unterschied!!!

      Wer die Bedeutung dieser Zusammenarbeit nicht sieht - sehen will - dem kann ich auch nicht helfen. LBS wird einer der Hauptanwendungen von UMTS sein, das steht für mich fest, und TA wird da kräftig mitmischen. Kleines Beispiel: Schau mal in den aktuellen Spiegel, Bericht über Siemens und deren Schwierigkeiten, im UMTS-Markt Anteile zu bekommen. DAbei ein Bild mit einem mögl. UMTS-Handy. Was sieht man darauf? Einen Stadtplan! O.K., darüber kannst du dich wieder lustig machen, für mich ein Zeichen wohin der Weg geht. 40 Milionen User 2002, 270 Mill 2005. Unbedeutende Steigerung, lachen wir mal drüber :laugh:. Wer diesen Markt nicht erkennt, sorry, das kann ich nicht nachvollziehen. LBS-Dienste funktionieren nun mal nur mit digitalen Karten und die Zahl der Anbieter kennen wir ja.

      Lange Rede, kurzer Sinn. Ich werde TA noch sehr lange im Depot haben, denn ich will den Boom mitmachen und nicht in einer Woche raus wegen 20-30%. Der Grund weshalb ich gekauft habe, ist schlichtweg die Angst, dass der Kurs wegrennt. Sollte er es nicht tun, mich juckt`s nicht. Sollte er es tun, ich bin dabei.

      So ,jetzt darfst du dich wieder über uns Loser;) lustig machen!

      APL


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tele Atlas schließt Kooperationsvertrag mit Ericsson