checkAd

    BIOLITEC - Der Run geht los!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.11.01 11:56:19 von
    neuester Beitrag 21.02.02 11:41:58 von
    Beiträge: 11
    ID: 509.249
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.295
    Aktive User: 0

    ISIN: AT0000A0VCT2 · WKN: A1JXLS
    26,01
     
    EUR
    +59,77 %
    +9,73 EUR
    Letzter Kurs 06.12.17 Valora

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    0,5750+26,18
    1,5000+13,64
    5,3000+12,77
    6,2500+10,62
    24,840+10,30
    WertpapierKursPerf. %
    0,5925-15,36
    1,1000-15,38
    1,4600-34,53
    2,1500-36,79
    73,27-49,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 11:56:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Im Xetra schon die 10 Euro-Marke geknackt!!! :)

      Morgen gibts Zahlen. Der Anstieg heute ist nur ein Vorbote, morgen wird es erst richtig hoch gehen für unsere Perle!!

      Goodbuy
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 23:44:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Xetra BIB 19:42 EUR 9,09 - 0,91 - 9,10 %
      Gut gebrüllt . . .
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 00:38:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was heißt gut gebrüllt?

      Hast Du Dir die zahlen angesehen? Das ist wie bei Plenum, die Werte sind noch zu unbekannt, und die Zahlen liest sich anscheinend erst gar keiner durch. Jede Order bewegt den Kurs aber in die richtige Richtung.

      Auch Biolitec steht mittelfristig bei 11,50 Euro. Solltest Du sie haben dann bejalte sie auf jeden Fall!

      Greetz
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 13:30:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      23.11.2001
      biolitec ein Lichtblick
      Prior Börse

      Nach Ansicht der Aktienexperten vom Börsenbrief "Prior Börse" sind die Titel der biolitec AG (WKN 521340) "ein Lichtblick am Neuen Markt".

      Drei Übernahmekandidaten nehme das Medizintechnikunternehmen ins Visier. Wie man bei der "Prior Börse" vom Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Neuberger erfahren habe, würde sich darunter ein ausländischer Wettbewerber mit 20 bis 30 Mio. DM Umsatz befinden. In zwei bis drei Monaten sei eine Akquisition möglich, habe der ehemalige McKinsey-Projektleiter verraten.

      biolitec nehme am Neuen Markt eine Sonderstellung ein. Das Management habe beim Börsengang vor einem Jahr noch einen Verlust für das Geschäftsjahr 2000/01 angekündigt, statt dessen aber einen satten Gewinn von 3,6 Mio. DM nach Steuern erzielen können. Der Umsatz sei um 78 Prozent auf 36 Mio. DM hochgeschnellt.

      Neuberger wolle den kosmetischen Markt aufrollen. Jetzt vermarkte er eine hochmargige Creme, die in Verbindung mit Laserlicht für eine dauerhafte Enthaarung sorgen solle. Mit diesem Produkt peile er für das laufende Jahr zehn bis 20 Prozent vom Gesamtumsatz an.

      Für die "Prior Börse" ist die biolitec-Aktie ein Lichtblick am Neuen Markt.
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 13:33:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      biolitec plant noch dieses jahr eine übernahme, interview mit reuters von gerade.habe leider keine zeit für meht infos.sucht selber.
      bis heute abend
      profibulle

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 13:41:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      23 Nov 2001 13:28

      INTERVIEW - Biolitec plant eine Übernahme bis Ende des Jahres
      - Von Kirsti Knolle -

      Frankfurt, 23. Nov (Reuters) - Das Biotechnologieunternehmen Biolitec < BIBG.DE > führt nach Angaben seines Vorstandschefs derzeit mit drei Unternehmen Übernahmeverhandlungen und will noch bis Ende des Jahres einen Vertrag abschließen. "Wir hoffen, noch bis Jahresende eine Firma übernehmen zu können," sagte Biolitec-Vorstandschef Wolfgang Neuberger am Freitag in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters. Die Akquisitionen sollten primär das technologische Know-How von Biolitec stärken, fügte der Vorstand der auf fotodynamische Therapie und medizinische Laser spezialisierten Gesellschaft hinzu. Für Übernahmen stünden knapp 20 Millionen Euro zur Verfügung. Ein zweiter Zukauf sei voraussichtlich Anfang nächsten Jahres zu erwarten, sagte Neuberger.

      Der Aktienkurs der am Neuen Markt gelisteten Gesellschaft stieg in einem schwächeren Gesamtmarkt um 7,77 Prozent auf 9,43 Euro.

      Eine Akquisition aller drei Unternehmen, mit denen aktuell verhandelt wird, hält Neuberger nach eigenen Angaben für unwahrscheinlich. "Das ist dann auch wieder eine Integrationsfrage", sagte er. Ein potenzieller Übernahmekandidat sei ein ausländisches Unternehmen mit rund 30 Millionen Mark Umsatz jährlich. Es gebe zudem einen deutschen Kandidaten, der aber kein Wettbewerber aus dem Neuen Markt sei. Von den drei Übernahmekandidaten würden zwei vorrangig den medizinischen Bereich der Biolitec stärken und einer den kosmetischen.

      Biolitec hatte bereits Ende September angekündigt, nach Südamerika und Asien expandieren zu wollen. Damals war von fünf Verhandlungspartnern die Rede gewesen. Die Jenaer Gesellschaft produziert und vertreibt nach eigenen Angaben Lasergeräte, mit denen beispielsweise Krebsvorstadien oder rasch wuchernde Zellen in Organen behandelt werden können. Im kosmetischen Bereich werden die Laser unter anderem zur Beseitigung von Krampfadern eingesetzt. Neu entwickelt worden sei ein Verfahren zur dauerhaften Haarentfernung. Am Donnerstag hatte Biolitec mitgeteilt, seinen Umsatz im ersten Quartal 2001/02 (zum 30. September) auf 4,5 (Vorjahr: 3,3) Millionen Euro gesteigert zu haben. Das Vorsteuerergebnis sei wegen planmäßig erhöhter Ausgaben für Forschung und Vertrieb auf 0,53 Millionen Euro von 0,72 Millionen Euro zurückgegangen. Die Kosten für den weltweiten Vertrieb seien um 171 Prozent auf 1,5 Millionen Euro erhöht worden. Bei Forschung und Entwicklung seien die Ausgaben um 157 Prozent auf 0,78 Millionen Euro gestiegen.

      kir/pag
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 14:02:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Halte Übernahmen bei Biolitec durchaus für sinnvoll.
      Sie werden sich dabei auch nicht übernehmen, wenn sie weiter so besonnen handeln wie bisher.

      Welche Firmen könnten denn Übernahmekandidaten sein?
      Hat jemand eine Idee?

      Gruss

      Mandrake
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:38:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hehe, Biolitec war die erste Aktie die ich in meinem Leben gekauft habe...

      Ich hab sie bei 5,4 gekauft und bin leider durch ein ungünstiges Stopploss bei 7 raus :(

      Ok, aber im 3 Tagen gibts Gehalt, das fliesst zu 100 % in die Aktie von Biolitec...

      Wäre so gerne die ganze Zeit dabei gewessen :(
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:50:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sieht sehr gut aus vor der Hauptversammlung bei Biolitec.
      Die Umsätze ziehen langsam wieder an, der Kurs hat die psychologische 10er Hürde locker genommen.

      Bei der HV wird der Aktienrückkauf beschlossen, da zugekauft werden soll. Die überzeugendste Aktie in meinem DEPOT.

      Bleibe Long

      konservatives Kursziel 30 Euro in 2 Jahren.

      Gruss

      Mandrake
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 11:00:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      and up...
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 11:41:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      was für ein Kursziel habt Ihr?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,30
      -0,06
      -0,23
      -2,41
      -33,06
      -0,23
      -0,11
      -0,17
      -10,48
      -1,10
      BIOLITEC - Der Run geht los!!!