checkAd

    Chartcheck: MedImmune - Aufwärtspotenzial nicht ausgeschöpft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.11.01 15:26:09 von
    neuester Beitrag 28.12.01 21:10:27 von
    Beiträge: 3
    ID: 509.481
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 669
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 15:26:09
      Beitrag Nr. 1 ()

      Charakteristisch ist im Kursverlauf der MedImmune-Aktie die enorm hohe Volatilität, die sie mit vielen Biotechnologie-Werten gemeinsam hat. Der Nasdaq100-Wert kann aber nach wie vor auf einen intakten langfristigen Aufwärtstrend verweisen, auch wenn unglaubliche Hausse-Phasen wie zwischen 1997 und 2000 sich nicht so schnell wiederholen dürften.

      Das Börsenjahr 2001 war für MedImmune-Aktionäre bisher von einer sehr volatilen Konsolidierungsphase gekennzeichnet. Die massive Unterstützung bei 32 Dollar hat gehalten, es wurde inzwischen eine W-Formation ausgebildet, die allerdings noch einer Bestätigung bedarf. Sollte der hartnäckige Widerstand bei 48 Dollar geknackt werden, so ist der Weg nach oben endgültig frei.

      Die Indikatoren sind sehr positiv gestimmt. Der Aroon_Up hat Mitte September ein Kaufsignal generiert und bleibt weiterhin bullish gestimmt. Der RAVI hat die Triggerlinie nach oben durchbrochen und nimmt weiter an Fahrt auf. Ein Nachlassen der Aufwärtsdynamik ist also noch nicht zu beobachten.

      Ebenfalls bullish sind der RMI und der Stochastics. Nach zwei fast zeitgleichen Kaufsignalen deuten beide auf weitere Kursgewinne hin. Der Stochastics ist zwar bereits in seiner oberen Extremzone angekommen, während starker Trendphasen kann dieser Indikator aber durchaus für lange Zeit auf diesem Niveau seitwärts laufen. Die GDL haben ebenfalls nach oben gedreht, so hat sich gerade ein bullish-crossing-over zwischen der 38er und 100er GDL ereignet. Die 200er GDL wurde auch nach oben durchbrochen.

      Der kurzfristige Aufwärtstrend ist voll intakt, selbst der Widerstand bei 42 Dollar konnte den Anstieg vom MedImmune nur vorübergehend stoppen. Der RSI (7) ist in der überkauften Zone angekommen, läuft aber noch konvergent zur Aktie.

      Fazit:

      MedImmune befindet sich in einer guten technischen Verfassung, der Biotechnologie-Wert hat seit den Tiefstständen zwar schon mehr als 50 Prozent zugelegt, das Aufwärtspotenzial wurde aber noch nicht ganz ausgeschöpft. Die Indikatoren sind ausnahmslos bullish, auch der kurzfristige Aufwärtstrend verspricht weitere Kursgewinne. Natürlich darf man das Risiko eines Kursrückschlages nach einem derart steilen Anstieg nicht unterschätzen, aber momentan haben eindeutig die Bullen die Oberhand. Kurzfristig dürfte bei 48 Dollar die Luft raus sein, hier wartet ein hartnäckiger Widerstand auf die MedImmune-Aktie. Aus technischer Sicht spricht nichts gegen ein kurzfristiges Engagement in MedImmune, erst bei Kursen unter 40 Dollar droht ein erneuter Test der Jahrestiefststände. Stop-Loss auf 39,40 Dollar legen.

      Autor: Johannes Kirchmeir

      Point & Figure Charts zählen zum komplettesten und erprobtesten Analyseinstrumentarium der Technischen Analyse. Sie können damit nicht nur aussichtsreiche Einzelwerte aufspüren, sondern haben auch die Möglichkeit ganze Segmente zu entdecken, die vor einem Kursausbruch stehen. Ein großes Buch, das Ihnen dieses Chartmethode vorbildlich nahe bringt.
      Mehr Infos und zur Bestellung geht es hier!

      Anzeige


      Autor: (© wallstreet:online AG),15:26 21.11.2001

      Avatar
      schrieb am 23.11.01 17:34:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 21:10:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi,
      bin ein klitzekleiner und von daher nicht ganz so vom Fach kommender Aviron-Aktionär. Habe zwei Fragen:
      a) Sollte man das Tauschangebot (1:1,075) annehmen und b) wer wird bei positivem Flumist-Entscheid mehr profitieren?
      Für Antworten auf die beiden (vielleicht nicht ganz so klugen) Fragen wäre ich dankbar. Seht mir nach...

      gerdiman


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chartcheck: MedImmune - Aufwärtspotenzial nicht ausgeschöpft