checkAd

    ANALYSE: Prudential Securities erhöht Gewinnprognose 2002 für Amgen - `Buy` - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 21.11.01 19:55:04 von
    neuester Beitrag 04.12.01 04:26:32 von
    Beiträge: 3
    ID: 509.697
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 58
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 19:55:04
      Beitrag Nr. 1 ()

      NEW YORK (dpa-AFX) - Die Analysten von Prudential Securities haben ihre Prognose für den Gewinn je Aktie der Amgen Inc für nächstes Jahr von 1,43 auf 1,47 US-Dollar erhöht. Das an der NASDAQ gelistete Biotechnologie-Unternehmen hatte zuvor einen optimistischen Ausblick auf das nächste Geschäftsjahr gegeben. Die Anlageempfehlung "Buy" werde beibehalten, hieß es in einer am Mittwoch vorgelegten Studie des Finanzdienstleisters.

      Demnach unterstellen die Experten der Aktie für die kommenden 12 Monate ein Wertsteigerungspotenzial von 20 Prozent. Als Kursziel wurden 80 Dollar genannt. Bis 2005 rechnet der zuständige Analyst John Sonnier mit einer Verdoppelung des Umsatzes bei einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von mehr als 20 Prozent.

      Die Amgen-Aktien hätten bislang nicht von der jüngsten Biotech-Rally profitiert. Während der Amex Biotech Index um 8 Prozent und der NASDAQ Biotech Index um 6 Prozent zulegten, verteuerten sich Amgen dem Analyst zufolge lediglich um 2 Prozent. Angesichts der besseren Vorhersehbarkeit sowie der abnehmenden Unsicherheit mit Blick auf die Geschäftsentwicklung 2002 erwartet Sonnier steigende Kurse. /hi/bi



      Autor: dpa - AFX (© dpa),19:55 21.11.2001

      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:59:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      BANK VON ERNST

      Amgen ein Kauf Datum: 27.11.2001

      Die Analysten der Bank von Ernst empfehlen die Aktie der Amgen Inc. zum Kauf. (WKN 867900) Mit einer Marktkapitalisierung von über 60 Milliarden US-Dollar sei Amgen eines der größten Biotech-Unternehmen und in vielen Bereichen führend. So werde derzeitig das Erfolgsprodukt Epogen, das die Bildung roter Blutkörperchen fördere, durch das Nachfolgeprodukt Aranesp abgelöst. Die US-Zulassung sei für den Einsatzbereich Nierenleiden bereits erteilt worden. Für den Krebsbereich dürfte die offizielle Zulassung im Jahr 2002 erfolgen. Bis 2006 sollte Aranesp einen Jahresumsatz von rund 3 Mrd. Dollar erreichen können. Amgens zweitwichtigstes Produkt Neupogen fördere die Neubildung weißer Blutkörperchen. Es dürfte 2001 einen Umsatz von 1,3 Mrd. US-Dollar generieren und seinen Zenit im Jahr 2005 erreichen. Derzeit werde an einem Nachfolgeprodukt gearbeitet. Ein weiteres wichtiges Produkt sei das neu lancierte Kineret. Eingesetzt gegen rheumatoide Arthritis erwirtschafte es jährlich einen Umsatz von rund 400 Mill. US-Dollar. Weitere umsatzstarke Produkte befänden sich in der "Forschungs- und Genehmigungspipeline". Insgesamt sollte Amgen in den kommenden Jahren jeweils ein Umsatzwachstum von rund 20% erreichen, was einem Gewinnwachstum von etwa 25% entsprechen würde. Mit einem mittelfristigen Kursziel von 80 US-Dollar empfehlen die Analysten der Bank von Ernst das Papier Amgen zum Kauf.

      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG




      Aus Freerealtime:

      AMGEN INC - Nasdaq National Market: AMGN

      Consolidated Real-time Market Quote*
      Last Change (%) After Hours Chg (%)** Bid Ask Trade Time
      64.75 1.1 (1.67) 0.23 (0.36) N/A N/A 16:26




      Und folgendes bei L+S bei 64,75US (lol):

      WKN
      867900
      Name
      AMGEN INC.
      BID
      72.22 EUR
      ASK
      73.02 EUR
      Zeit
      2001-11-28 22:53:21 Uhr
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 04:26:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      THE BULL MARKET

      Amgen attraktives Investment Datum: 30.11.2001

      Die Wertpapierexperten vom Börsenbrief "The Bull Market" sehen in den Aktien der Amgen Inc. ein attraktives Langfristinvestment. (WKN 867900) In einer Unternehmensmeldung in der letzten Woche habe das Management von Amgen angedeutet, dass die Umsatzsteigerung von Aranesp (eine langlebige Version von Epogen) das zukünftige Gewinnwachstum der Firma sichern würde. Die Firma projiziere eine Wachstumsrate beim Gewinn am unteren Rand von 20 Prozent für das nächste Jahr. Zusätzlich die projizierten Wachstumswerte nicht das Potential beinhalten, das Aranesp die FDA-Zustimmung im kommenden Jahr für die Verhinderung der Anämie bei den Patienten erhalte. Der Bereich der Chemotherapie, der einen sehr großen Markt darstelle, werde aktuell durch Johnson & JohnsonÂüs Procrit beherrscht, die Umsätze von 2,7 Milliarden US-Dollar im letzten Jahr erzielt hätten. Procrit sei ähnlich wie Epogen, das von der JNJ genehmigt worden sei. Wenn Aranesp Zustimmung erhalte, würden diese Umsätze wesentlich für die Entwicklung bei Amgen beitragen. Der Aktienkurs habe in den letzten zwei Jahren zwischen 50 und 72 US-Dollar geschwankt und Investoren könnten bei einen niedrigeren Kurs zugreifen. Bei "The Bull Market" wird die Amgen-Aktie als ein attratives Langfristinvestment betrachtet.

      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ANALYSE: Prudential Securities erhöht Gewinnprognose 2002 für Amgen - `Buy`