checkAd

    Freddy Mercury Gedächnis-Thread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.01 10:54:34 von
    neuester Beitrag 25.11.01 10:32:17 von
    Beiträge: 38
    ID: 511.308
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 452
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 10:54:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      heute vor 10 Jahren verstarb einer der größten Sänger der Welt:cry:



      Freddie Mercury (05.09.1946 bis 24.11.1991)

      Farokh Pluto Bulsaras (wie Freddie Mercury mit bürgerlichem Namen hieß) wurde am 05. September 1946 auf der Insel Sansibar als Sohn spanischer Eltern geboren. Familie Bulsara zog 1954 nach Indien, wo Freddie auf das englische St. Peter Internat in Pachgani in der Nähe von Bombay ging. Im Jahre 1960 emigrierte die Familie nach England in die Grafschaft Middlesex. Hier besuchte er das Ealing College of Art.

      Nach seinem Abschluss sang Farokh 1969 zum ersten mal in einer Band namens "IBEX". Zu dieser Zeit ließ er sich auch auf den Namen Mercury (nach Merkur, dem mythologischen Götterboten) umtaufen. Als sich der Sänger Tim Staffel von der Gruppe "Smile" löste, nahm Mercury seinen Platz ein. Freddies Plan war einfach: eine Kombination von Led Zeppelins Heavy-Sound mit eindrucksvollem optischen Flair. Kurz darauf wurde die Gruppe "Smile" zu "Queen" umbenannt. Dies war der Anfang einer internationalen Karriere.

      Die Kunstschule lehrte Mercury, aktuellem Modebewusstsein und Trends immer einen Schritt voraus zu sein. Diese Anschauung vertrat auch sein Onkel, der in einer luxuriösen Villa in Arabien lebte und Freddie nachhaltig stark beeinflusste. Er brachte ihm bei, wie und mit was er sich zu kleiden hatte. Seither hüllte sich Freddie in Klamotten aus Samt und Seide.




      Queen Highlights waren u.a. "Somebody to love" und "We are the Champions". Doch auch ohne die Gruppe war Freddie erfolgreich. So nahm er zusammen mit Montserrat Caballé das Album "Barcelona" auf und landete mit "Great Pretender" seinen wohl größten Solo-Erfolg.


      Kurz vor Farokh Pluto Bulsaras Tod wurde noch das Lied "The Show must go on" veröffentlicht, was seine Fans als Bestätigung der von ihnen vermuteten Aids-Erkrankung sahen.

      Freddie Mercury starb am 24. November 1991. Einen Tag zuvor ließ er durch seinen Arzt bekannt geben, dass er an Aids erkrankt sei.
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 10:57:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 10:58:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      oooooooooooooooooooooooooomm

      er war einer der größten, genialsten titanen seiner zeit,
      der große allhambra sei seiner seele gnädig :)
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 11:00:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 11:02:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jungs, Ihr habt Recht:):)

      Ich mag seine Lieder sehr ...schade daß er so früh sterben mußte:(:(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 11:05:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      :cry::cry:

      :):)seine Lieder leben weiter. Zum Glück:)

      Queen - Bohemian Rhapsody
      Is this the real life
      Is this just fantasy
      Caught in a landslide
      No escape from reality
      Open your eyes
      Look up to the skies and see
      I`m just a poor boy, I need no sympathy
      `Cause I`m easy come, easy go
      Little high, little low
      Anyway the wind blows, doesn`t really matter to me
      To me

      Mama, just killed a man
      Put a gun against his head
      Pulled my trigger, now he`s dead
      Mama, life had just begun
      But now I`ve gone and thrown it all away
      Mama, ooo
      Didn`t mean to make you cry
      If I`m not back again this time tomorrow
      Carry on, carry on, as if nothing really matters

      Too late, my time has come
      Sends shivers down my spine
      Body`s aching all the time
      Goodbye everybody - I`ve got to go
      Gotta leave you all behind and face the truth
      Mama, ooo
      I don`t want to die
      I sometimes wish I`d never been born at all

      I see a little silhouetto of a mam
      Scaramouch, scaramouch, will you do the Fandango
      Thunderbolt and lightning - very, very frightening me
      Galileo, Galileo
      Galileo, Galileo
      Galileo figaro - Magnifico... Hey! Hey! Hey!
      I`m just a poor boy, nobody loves me
      He`s just a poor boy from a poor family
      Spare him his life from this monstrosity
      Easy come, easy go, will you let me go?
      Bismillah! No, we will not let you go - let him go
      Bismillah! We will not let you go - let him go
      Bismillah! We will not let you go - let him go
      Will not let you go - let him go
      Will not let you go - let him go
      No, no, no, no, no no no no no!

      Oh mama mia, mama mia, mama mia let me go
      Beelzebub has a devil put aside for me, for me
      For me

      So you think you can stone me and spit in my eye
      So you think you can love me and leave me to die
      Oh, baby - Can`t do this to me, baby
      Just gotta get out - just gotta get right outta here

      Nothing really matters
      Anyone can see
      Nothing really matters
      Nothing really matters to me (anyway the wind, anyway the wind)
      Anyway the wind blows
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 11:19:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      die frühen 70ziger Jahre:

      ich schlendere durch die "B-Ebene" in Frankfurt.
      Im "Montanus" (der größte Plattenladen damals) wird ein toller Song gespielt.
      Auf Nachfrage erfahre ich: Es handelt sich um das Stück "Keep yourself alive". Die Gruppe nennt sich "Queen. Und das Album "Queen 1" ist ein New Release. Heute neu erschienen.
      Gekauft, verliebt.

      2-3 Monate später gibts im Frankfurter Palmengarten das Konzert "Queen meets Lynyrd Skynerd. 1200, vielleicht 1300 Leute finden in dem muffigen, kleinen Saal ein Stehplätzchen. Der Aufbau der Instrumente auf der engen Bühne fordert logistisches Geschick.

      28 Jahre später sehe ich Freddie immer noch vor mir.
      Die tolle Stimme, die Aura, die er schon damals hatte.
      Und natürlich mein Stolz, den kleinen Anfang etwas ganz großen miterlebt zu haben.

      Ist wahrscheinlich, wie MSFT zu Bills Garagenzeiten zu kaufen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 11:27:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 11:32:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      :eek::eek:
      greenbay, du warst damals im Palmengarten:)

      ich wollte hin, und meine eltern haben es mir verboten:mad: war noch etwas zu jung:)

      allerdings hat mich damals Lynyrd Skynyrd interessiert, so wie heute auch noch:)
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 11:34:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      [/url]

      [IMG]http://queen-fip.com/img/special/freddie_gallery7.jpg[/img[/url]
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 11:39:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      JBL, warst du gestern zu lange in Do:eek::D
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 11:40:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      das üben wir aber noch ein bischen:D
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 11:43:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 12:10:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Für mich einer der Besten Musiker der Welt, nach John Lennon...
      Nicht vergessen, am 8.Dezember ist sein Todestag!!
      Just Imagine

      :cry: J.
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 12:12:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      optisch wat eklig
      aber den konnte man ja als Frau sowieso nicht heiraten..
      Da hat ihn sein Onkel in Arabien wohl nicht nur in Sachen Kleidung beeinflusst.


      Aber Musik und Stimme: einfach super!!!!

      Heute könnt ihr am Lodan`s Place mit 50 Anderen eine Gedenkandacht einlegen.
      Für gegen Abend erwarten sie noch eine spezielle Session.

      Werd heute übers Mittesessen ein paar Gedenk-CDs auflegen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 12:25:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Neiiin...
      Will grad die Greatest Hits auflegen - die Hülle leer!!
      Find´ die CD nicht... :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 12:58:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich habe Freddie und seine Jungs in Frankfurt in der Festhalle gesehen. Das war in der „Flash – aaah-haaa-Gordon“ – Phase. Nicht gerade die beste Zeit in der Queen-History. Aber selbst in der damaligen Form würden sie 99% aller heute tätigen Bands von der Bühne pusten. Das Konzert war einfach monströs!

      Gibt’s hier noch jemanden, der damals dabei war? (komme nicht auf die Jahreszahl) - Oder bin ich der letzte Überlebende?
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 13:01:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      @maxwell

      da hab ich wohl von der Gnade der frühen Geburt profitiert:D

      Auch bei mir stand der Besuch des Konzerts altersbedingt auf der Kippe.

      Ich erinnere mich, das ich mein Selbstbestimmungsrecht gegenüber meinen Eltern kurz zuvor durchgesetzt habe. Nach tagelangen Verhandlungen durfte ich zu einem Auswärtsspiel der Eintracht fahren. Danach brauchte ich mich nie mehr zu rechtfertigen.

      Es wundert mich noch heute, dass damals Lynyrd Synyrd
      VOR Queen auftrat. L S war die etablierte Band und "Sweet Home Alabama" ein Kultsong. Dagegen war Queen ein Rookie Quartett.

      Ich habe Queen danach noch viele Male live gesehen.

      Und immer war es so, dass mich die Figur F.M. mehr beeindruckt hat, als die überfrachteten Konzerte.

      Dieser Narziß war in meinen Augen ein wunderbarer Kontrast zur Stimmung der frühen 80ziger Jahre.

      In der Festhalle war Samt und Seide, Glamour und Metal.
      Und wenn man die Halle verließ, war Kalter Krieg, Antiatom und Startbahn West.
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 13:46:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich habe es schon ein paar Mal im Board gepostet, dass ich Freddie in den Achtzigern in Muenchen kennengelernt habe und dann auch auf einer seiner Parties in London war ....

      techno ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 13:48:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      techno:) schon zu hause oder noch auf der insel?
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 13:53:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Letzter Tag auf der Insel

      (siehe dazu auch Thread: NIE WIEDER DISCO ...!!!

      Jetzt reicht es dann auch.
      Mein Reisebuero hat mir so ne superbillige Absteige gebucht, wo man sich auch nicht wohlfuehlt und so ist man dauernd auf Achse ....
      Freue mich auf mein Bett
      Morgen abend gibt es dann erstmal Lebkuchen und ich kuschle mich in mein Bett !!!
      Das Reisebuero lann eigentlich gar nichts davor ...
      ... das Hotel kenne ich seit 20 Jahren von aussen ...
      wirkt so wie DAS Hotel der Insel ... wie ein Grand Hotel
      aber innen .... ohje ... OK es ist sauber, kein Ungeziefer ... aber ...

      techno aeh techñostud ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 13:53:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Gott sei seiner schwuchteligen Seele gnädig :):):)

      Freddy war wirklich ein grossartiger Musiker,

      schade dass es ihn so früh dahingerafft hatte... :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 13:56:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      War der Herr Mercury, jetzt eigentlich nur schwul oder eher bi?

      weiß das jemand?

      Helmstein
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 13:58:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      schwul !! Was heisst hier "nur schwul" ?

      :laugh:

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 13:59:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      Freddy war noch ein richtiger Star - leider scheinen die langsam aber sicher alle auszusterben :(
      @Techno : Auf welcher Insel biste denn ?
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 16:28:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      @TonyY Ibiza :)
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 17:11:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      Kommt gerade ein Lied von ihm im Radio

      the show must .....
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 17:28:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich habe vor 10 Jahren die Uni geschwänzt, nachdem die Meldung über Freddies Tod im Radio kam. Zusammen mit einem Freund habe ich dann, oben auf einem Parkhaus, Queen-Lieder gesungen.
      Unser Ziel war damals nochmal ein Queen-Konzert zu besuchen, aber eine Tour wollte und wollte nicht kommen und die Gerüchte um Aids wurden immer dichter. Am 24.11.1991 war dieser Traum zu Ende.

      Es war ein komischer Tag vor 10 Jahren.

      Trotz aller Gerüchte hat sich auch die Band nicht mehr zusammengefunden oder ist mit neuem "Gesicht" auf die Bühne zurück gekommen.
      Das zeigt für mich heute das Niveau und die Qualität der restlichen "Queen". Es wäre ein Abklatsch geworden.

      Bei Roger und Brain war ich nochmal auf Solokonzerten.
      John habe ich nie wieder gesehen (so ruhig wie er halt war)


      hm
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 17:29:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Helmstein
      der war bi.
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 17:31:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      @DBV, der war schwul !!!
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 20:25:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      und heute ist auch noch Stoltenberg gestorben.

      nur zur info, wollte deswegen nicht noch ein sräd aufmachen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 20:52:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      Farokh Pluto Bulsaras war bi!
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 20:53:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wer ?
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 21:01:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      Farokh Pluto Bulsaras (wie Freddie Mercury mit bürgerlichem Namen hieß) wurde am 05. September 1946 auf der Insel Sansibar als Sohn spanischer Eltern geboren. Familie Bulsara zog 1954 nach Indien, wo Freddie auf das englische St. Peter Internat in Pachgani in der Nähe von Bombay ging. Im Jahre 1960 emigrierte die Familie nach England in die Grafschaft Middlesex. Hier besuchte er das Ealing College of Art.

      Nach seinem Abschluss sang Farokh 1969 zum ersten mal in einer Band namens "IBEX". Zu dieser Zeit ließ er sich auch auf den Namen Mercury (nach Merkur, dem mythologischen Götterboten) umtaufen. Als sich der Sänger Tim Staffel von der Gruppe "Smile" löste, nahm Mercury seinen Platz ein. Freddies Plan war einfach: eine Kombination von Led Zeppelins Heavy-Sound mit eindrucksvollem optischen Flair. Kurz darauf wurde die Gruppe "Smile" zu "Queen" umbenannt. Dies war der Anfang einer internationalen Karriere.
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 21:07:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die Kunstschule lehrte Mercury, aktuellem Modebewusstsein und Trends immer einen Schritt voraus zu sein. Diese Anschauung vertrat auch sein Onkel, der in einer luxuriösen Villa in Arabien lebte und Freddie nachhaltig stark beeinflusste. Er brachte ihm bei, wie und mit was er sich zu kleiden hatte. Seither hüllte sich Freddie in Klamotten aus Samt und Seide.
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 01:49:31
      Beitrag Nr. 36 ()
      Queen mit der "Jazz-Tour" köln-sporthalle war mein erstes großes konzert. während dieser tour wurde das "Live - Killers" album mitgeschnitten. Freddie war ein geborener showman und großartiger sänger. aber mein held in der band war für mich als gitarrist immer brian may. einmalig sein sound und die verrückten klanggimmicks.
      diesen markanten metallischen sound erreicht er übrigens durch die eigenart nicht mit plektrum, sondern einem sixpencestück die saiten anzuschlagen.

      :)iguana
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 09:47:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      Freddie Mercury hatte eine Stimme, welche es sicherlich nicht ein zweites Mal gibt.
      Ich habe selbst viele CD´s von Queen und Freddie Mercury, und finde diese immer wieder sehr hörenswert.
      In einer Auflistung de besten Bands der Welt dürften Queen mit Frontmann Mercury sicherlich für immer und ewig enthalten sein.

      Die Sampler mit den grössten Hits:





      Avatar
      schrieb am 25.11.01 10:32:17
      Beitrag Nr. 38 ()
      In Memorial Freddie Mercury! :cry::cry::cry:

      Gruss
      dick :cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Freddy Mercury Gedächnis-Thread