checkAd

    Brauche mal kurz Eure Hilfe, Antrag auf LV, Gesundheitsfragen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.01 18:50:47 von
    neuester Beitrag 10.09.02 08:35:51 von
    Beiträge: 5
    ID: 511.393
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 282
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 18:50:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Brüder und Schwestern der Cosmos Direkt wünschen von mir eine Selbstauskunft über meinen Gesundheitszustand. Obwohl ich dehnen geschrieben habe, sie sollen sich das von meinem Hausarzt ziehen.
      Check bitte mal eben ob ich das so schreiben kann und ob ich was vergessen habe:
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      Sie haben mich gebeten eine ausführliche Selbstauskunft über meinen Gesundheitszustand abzugeben. Dieser Bitte komme ich ungerne nach. Im Antrag habe ich Ihnen bereits geschildert, dass ich mich als medizinischer Laie sehe. (Manche Ärzte würde ich ebenso bezeichnen, aber das ist ein anderes Thema.)

      Bitteschön:
      -mir tut nichts weh
      -ich kann alles Essen
      -ich kann alles Trinken
      -ich nehme keine Medikamente
      -es liegt kein Befund vor (außer Gallensteine)
      -meinen letzten Gesundheitscheck habe ich vor einen Jahr oder so machen lassen. Angeblich habe ich ein paar Gallensteine, - könnten aber auch Eierstöcke sein. So genau weiß man das nicht. Letztes Mal (vor 3 Jahren) waren die jedenfalls noch nicht da. Wer weiß, vielleicht sind die in 3 Jahren auch wieder weg. Hängt auch immer von der Hardware ab, - oder? Auf jeden Fall habe ich keine Beschwerden diesbezüglich.
      -Manchmal bin ich müde, - kann aber auch am Wetter liegen
      -Ich verfolge immer noch interessiert das Weltgeschehen
      -Wenn ich faul herum liege, tut mir schon mal der Rücken weh.
      -Manchmal gehen mir Einige tierisch auf den Sa...., dann ärgere ich mich.
      -Ich hatte auch schon mal mehr Haare auf dem Kopf.
      -Vor ein paar Jahren hatte ich ziemliche Halsschmerzen, irgendwann um Ostern. Ich habe dann Antibiotika bekommen. Seit dem hatte ich keine Halsschmerzen mehr. Ist doch Klasse, oder?
      -Manchmal juckt mein After, kratzen hilft aber meistens.
      -Gelegentlich habe ich dünnflüssigen Stuhl. Wir bei uns sagen dazu Dünnpfiff.
      -Ich könnte mich täglich 3 mal vermehren.
      -Ich leide an Fußpilz, und ich bin sicher, den werde ich nicht mehr los.
      -Vor 2 Jahren war ich einmal bei einer Hautärztin. Denn manchmal habe ich Lippenherpes. Meistens wenn mir Irgendwer mal wieder tierisch auf den Sa... gegangen ist. Was soll ich sagen, - schade um die Zeit, schade um das Geld. (Siehe oben, -manche Ärzte ....)
      -Seit meinem achten Lebensjahr trage ich eine Brille. Ich kann mit einfach besser gucken. Logo das ich auch ab und an beim Augenarzt bin. Letztes Mal hat der mich gefragt was ich eigentlich bei ihm will. Und das mir als Privatpatient. Der sieht mich nicht so schnell wieder!
      -So einmal im Jahr bin ich beim Zahnarzt. Manchmal auch häufiger, - das ist dann aber mit Schmerzen verbunden. Gelegentlich bekomme ich eine Spritze verpasst. Ich weiß aber nicht was er mir da spritzt. Ich glaube, ich habe Blei im Mund, - kann das sein?
      -Manchmal hab ich Bauchschmerzen. In der Regel wenn ich Hunger habe, oder aber wenn ich einfach zu viel gegessen habe. Oder aber wenn mir Jemand tierisch auf den Sa... geht. Ja, so was schlägt mir auf den Magen.
      -So einmal im Jahr hab ich Schnupfen. Ich weiß nicht wie das medizinisch heißt, - ist mir auch egal. Verschwindet ohne Arzt nach einer Woche, mit Arzt dauert das 7 Tage.
      -Wenn ich mich körperlich anstrenge schwitze ich und muss schneller atmen. Ich finde das normal. Kann natürlich auch krankhaft sein. Woher soll ich das wissen? Da fällt mir ein, dass ich beim letztem Check ein EKG hab machen lassen (komme mit 35 ja so langsam in die Jahre). War mein erstes. Ich werds voraussichtlich noch ein paar Jahre machen. Wer weiß, vielleicht falle ich auch morgen tot um. Alles schon da gewesen. Deshalb wäre es für mich beruhigend zu wissen, wenn Sie meinen Antrag positiv bescheiden würden. Weitere Infos zu meinem Gesundheitszustand werden Sie von meinem Hausarzt erfahren. Ich hoffe mal, dass er mir keine todbringenden Krankheiten verschwiegen hat, - man kann heute ja Keinem mehr trauen.

      In diesem Sinne
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 11:37:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh:
      was haben die denn geantwortet ?
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 01:25:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich werde Deine Antwort als Pauschalbrief zu allen Gesundheitsfragen in Versicherungsanträgen verwenden...
      falls Du nicht ganz schnell ein Copyright anmeldest?
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 08:35:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was bist´n du für´n Künstler? Brauchst eigentlich keine Versicherung mehr ... :) :) :)

      "Wer weiß, vielleicht falle ich auch morgen tot um. Alles schon da gewesen."
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 08:35:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Falls es sich bei der Versicherung, die du abschließen willst, um eine BU oder BUZ handelt, solltest du schon sehr genau sein mit deinen Angaben.

      MFG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brauche mal kurz Eure Hilfe, Antrag auf LV, Gesundheitsfragen