checkAd

    "DIE PILLE FÜR DEN MANN" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.01 21:40:47 von
    neuester Beitrag 14.01.02 12:50:40 von
    Beiträge: 13
    ID: 511.415
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 512
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 21:40:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      gibt es sie eigentlich??

      Oder ist das nur ein Gerücht??:(
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 22:01:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      ja es gibt sie ! wer allerdings mehr weiß, oder über die Spritze die 3 Monate hält soll es hereinstellen!

      mfg kiro
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 22:08:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      eine spritze über 3 monate???
      das ist aber nur interessant bei einem regelmäßigen......
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 22:14:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hatte mal ne rothaarige Relilehrerin, die sich darüber aufregte, dass die Männer das Ding nicht nehmen, es scheint wohl schon länger auf dem Markt zu sein, aber hat nicht DEN Anklang gefunden. Wer was genaueres weiss, bitte mal posten, va. Nebenwirkungen würden mich interessieren. Bin eigentlich auch eher skeptisch, aber als Schutz gg. hinterlistige Frauen wärs notfalls doch interessant. Hab aber Schiss um meine Zeugungsfähigkeit! (Was schon in der Relistunde heftige Dispute auslöste!!)
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 00:20:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Pille für den Mann: Nofertil
      Nofertil, Die weltweit erste Antibabypille für den Mann will die brasilianische Firma Hebron bereits 2001auf den Markt bringen. Die Wirksubstanz der Kügelchen namens Gossypol wird aus Baumwollsamen gewonnen. Zahlreiche Labors rund um den Globus haben den gelblichen Extrakt in den vergangenen Jahrzehnten bereits untersucht. In China wurde er an über 9.000 Männern getestet.

      Das Problem: Zweifellos beendet Gossypol (Nofertil) die Produktion von Samen - bei vielen Männer jedoch für immer. Zudem treten als Nebenwirkung bei etwa fünf Prozent Störungen des Herzrhythmus auf. Zumindest nach westlichen Standards kommt Gossypol für die Familienplanung daher nicht in Frage.


      Pille für den Mann: Gestagene
      In Tablettenform werden freiwilligen Probanden Gestagene, also Hormone verabreicht. Sie haben eine Wirkung auf die Hirnanhangdrüse (Hypophyse) und unterdrücken auf diesem Wege die Freisetzung eines Hormons, das für die Bildung der Spermien notwendig ist. Die Nebenwirkungen allerdings überwiegen und zuverlässige Ergebnisse sind auch noch nicht in Sicht


      Pille für den Mann: Antihormone
      Viele Wissenschaftler hoffen auf Methoden, die im Kopf ansetzen. Mit einem sogenannten Antihormon etwa läßt sich die Ausschüttung der Botenstoffe verhindern, mit denen die Hypophyse die Hoden ansteuert. Da mit rückgängiger Spermienproduktion die Herstellung von Testosteron einschläft, muß aber in diesem Fall das Männlichkeitshormon injiziert werden. Das Antihormon mußte allerdings täglich gespritzt werden.



      Pille für den Mann: Testosteron
      Jede Sekunde bildet ein Hoden rund tausend Samenfäden. Damit gekoppelt schüttet er Testosteron aus. Das Männlichkeitshormon, das auch für Bartwuchs und Libido sorgt, ist Teil des Regelkreises zwischen Hoden und Zwischenhirn. Über den Blutkreislauf gelangt das Hormon in die Hirnanhangdrüse (Hypophyse) und beeinflußt die Samenproduktion, die von dort aus über andere Botenstoffe gesteuert wird.
      Mit einer Testosteronspritze (einmal im Monat intramuskulär gespritzt) läßt sich der Körper täuschen. Sie signalisiert der Hypophyse einen ausreichenden Hormonspiegel, woraufhin diese die Produktion von Testosteron in den Hoden stoppt. Damit kommen auch Bildung und Reifung der Spermien zum Erliegen. Ejakulieren können die so gedopten Männer immer noch - bei Kraftsportlern ist Testosteron ein beliebtes, aber verbotenes Dopingmittel. Menge und Aussehen des Spermas, das dann nur noch aus Sekreten der Bläschendrüse, der Prostata und der Nebenhoden besteht, ändern sich nicht spürbar. Dieses Hormon muß gespritzt werden, da bei oraler Einnahme (Tablette) das Testosteron von der Leber abgebaut wird



      Pille für den Mann: Zuckerverbindung zur Verhinderung der Befruchtung

      Joseph Hall, Biochemiker von der Universität in Raleigh in den Vereinigten Staaten will nicht die Produktion von Spermien verhindern, sondern ihr Verschmelzen mit der Eizelle. In den Hormonhaushalt des Mannes greift sein Präparat, eine Zuckerverbindung, nicht ein. Es soll ein bestimmtes Enzym blockieren, mit dessen Hilfe sich das Spermium den Weg durch die zuckerhaltige Schutzhülle der Eizelle bohrt. Hall mischte die Substanz Ratten ins Trinkwasser und konnte so deren Fruchtbarkeit um 98 Prozent mindern. Der Amerikaner hat bereits ein Patent angemeldet




      Pille für den Mann: Progesteron-Pille
      Zu den Medikamenten, die derzeit von der WHO als Männer-Verhütungsmittel getestet wird, gehört auch eine Progesteron-Pille. Diese enthält das weibliche Geschlechtshormon Progesteron. Das Prinzip ist das gleiche wie bei der Dreimonatsspritze: Progesteron wirkt über die Hypophyse und verhindert die Ausschüttung der beiden Hormone FSH und LH. Beide Hormone stimulieren die Abgabe des Männlichkeitshormons Testosteron. Weil das Frauenhormon Progesteron die beiden Hormone FSH und LH unterdrückt, kann auch kein körpereigenes Testosteron vom Mann gebildet werden. Er kommt zur Einstellung der Samenproduktion Damit jedoch die Kraft des Mannes erhalten bleibt, muß eine relativ geringe Menge des Hormons Testosteron (für Potenz, Bartwuchs etc.) einmal wöchentlich zusätzlich injiziert werden. Das Problem ist nur, welcher Mann sich einmal wöchentlich eine Spritze verabreichen lassen möchte."



      Pille für den Mann: P2X1
      Britische und schweizer Forscher haben ein gentechnisches Verfahren entwickelt, das zumindest bei Mäusen erfolgreich angewendet werden konnte. Wie die Wissenschaftler im Magazin "Nature" berichten, entfernten sie aus den Mäusen das Protein P2X1.
      Das Protein P2X1 ist ein Rezeptor auf der Oberfläche der Samenkanälchen. Die Blockade des Rezeptors verhindert, dass sich die Kanäle zusammenziehen und Spermien in die Samenflüssigkeit pumpen. Auf das Ejakulat selbst hat der Eingriff nach Aussage der Forscher keine negative Auswirkung.
      Indem das Protein ausgeschaltet wurde, konnte die Fruchtbarkeit der Männchen um 90 Prozent verringert werden. Weder der Geschlechtstrieb der Tiere noch die Gesundheit der Spermien sei beeinflußt worden, sagen die Forscher. Sie glauben, durch ein nicht hormonell wirkendes Präparat auch beim Menschen diesen Effekt auslösen zu können.



      Pille für den Mann bzw eine wunderbare Alternative: Heisse Wäsche

      An sich wäre es ganz einfach, die Hoden zur Muße anzuhalten. Erwärmen sie sich auf 37 Grad, stellen sie die Spermienproduktion ganz oder weitgehend ein. Eine beheizbare Unterhose täte es daher bereits. Oder man drückt die Hoden in den sogenannten Inguinalkanal der Leistenregion mittels besonderer Unterwäsche. Ob die jemals Mode wird, ist indes fraglich




      mfg kiro

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 01:38:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      d.h. ich könnte mich zu verhütung vorher auf eine
      gut warme wärmflasche setzen:confused:

      aber ob das dann sicher ist???
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 11:02:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Übrigens ist die Pille auch bei Frauen nicht so ganz ohne. Nicht umsonst ist sie rezeptpflichtig und die Frauen müssen regelmäßig zur Untersuchung. Bei uns war es dann auch eines Tages so weit. Die Leber meiner Frau wollte nicht mehr so recht. Wie uns die Frauenärztin mitteilte sind Auswirkungen auf die Leber durchaus normal und werden von den Ärzten immer mit Argusaugen beobachtet.

      Jedenfalls riet uns die Ärztin dann eines Tages von einer weiteren Verwendung der Pille ab. Wir sind dann auf Persona umgestiegen. Dieses Teil aus der Apotheke was die Hormone mißt und einen angeblich vor den gefährlichen Tagen warnt. Das Ergebnis dieses Versuchs ist mittlerweile 3 Jahre alt, rennt gerade fröhlich krähend durchs Haus und hört auf den Namen Philip.:D

      Jetzt hat meine Frau eine Spirale. Das ist die ultimative Lösung. Genauso sicher wie die Pille und absolut nebenwirkungsfrei. Kein vergessen der Pille mehr, kein Streß mit täglichem Einnehmen, kein vergessen auf der Urlaubsreise. Nur aller 5 Jahre mal zur Ärztin um sich eine neue einsetzen zu lassen. Dauert eine viertel Stunde und ist absolut schmerzfrei. Auf die Jahre gerechnet ist es auch noch wesentlich billiger als die Pille.

      Dako
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 11:28:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die beste Verhütung ist Caritas-Bumsen :laugh::laugh::laugh:

      Erwin kommt abends nach Hause und flüstert seiner Frau ins Ohr: "Du, heute Abend könnten wir mal Caritas-Bumsen."
      "Prima", sagt sie erwartungsvoll, "das kenn ich noch nicht."
      Im Bett schließlich liegt er auf der Seite und macht keinerlei Anstalten, sich zu rühren.
      Seine Frau stößt ihn an; er reagiert nicht.
      Nach 5 Minuten stößt sie ihn wieder an; er grunzt nur und brummelt was vor sich hin.
      Weitere 5 Minuten später wird es ihr zu bunt und sie packt ihn an der Schulter.
      "Was ist denn jetzt, wir wollten doch Caritas-Bumsen?"
      Darauf Erwin:" Tun wir doch die ganze Zeit. Du rappelst mit der Dose und ich tu nix rein."

      KKK (Vasektomie empfehlend)
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 11:38:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vasektomie??ne OP!!!
      :cry::cry:

      dafür bin ich noch zu jung!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 11:52:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Helmstein

      Man muß natürlich vorher genau überlegen, ob man keine Kinder mehr will.

      Ich kam vor 16 Jahren zu diesem Entschluß.

      Morgens rein. OP unter Vollnarkose. Nachmittags hat mich meine Frau wieder abgeholt. Weder physische noch psychische Probleme seit dem.

      Ich mußte es damals selbst bezahlen. Aber ich meine, daß die gesetzlichen KK die Kosten übernehmen (nicht sicher).

      KKK
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 20:18:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      es ist immer noch aktuell:cry:
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 20:21:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Karpfenkarl

      Die Kasse zahlt nicht, kostet jetzt zwischen 500 - 800 DM.:eek:

      Verhandlungssache.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 12:50:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      @KKK
      stimmt - die Kasse zahlt nichtr - Kosten von Doc zu Doc verschieden.
      Aber heute nur noch örtl. Betäubung notwendig.
      :kiss: Gaby


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "DIE PILLE FÜR DEN MANN"