checkAd

    28.11.01: Die Deflation geht weiter! Haben die Märkte nun noch die innere Stärke? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.01 06:03:38 von
    neuester Beitrag 29.11.01 00:04:18 von
    Beiträge: 366
    ID: 513.189
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 12.558
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 06:03:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Recht rot gestaltete sich der gestrige Tag. Trotz vieler Bullen schlossen fast alle Indizies weltweit in negativem Terrain. Ende der Rallye oder Kurzkonsolidierung? Mit jedem Tag wird die Rallyehoffnung geringer!

      Eine dramatische Wende brachten die gestrigen Konjunkturdaten. So ist das Verbrauchervertrauen entgegen aller Erwartungen im November weiter eingebrochen und lag mit 82,2 deutlich niedriger als die erwarteten 87,9! Dramatisch deshalb, weil nach dem Oktoberhype an den Börsen mit einer Ankurbelung des Konsums gerechnet wurde. Obendrauf sehen lt. dieser Umfrage die Aussichten für das Weihnachtsgeschäft sehr mau aus. Es wird mit keinem signifikanten Konsumaufschwung im Dezember gerechnet. Somit bleibt es bei meiner These: Entweder wir erleben ab Mitte Dezember eine positive Überraschung, wenn die konsumabhängigen Unternehmen reihenweise die Prognosen erhöhen, oder eine vernichtende Gewinnwarnungswelle wird alles in Grund und Boden stampfen. Ist letzteres der Fall, hat amerika bereits jetzt eine viel tiefgründigere Deflation als Japan!
      Die zweiten Konjunkturdaten, nämlich die Häuserverkäufe für Oktober, waren sehr positiv. Sie stiegen um 5,5%, erwartet worden waren nur 2% plus.

      Entsprechend haben die Börsen gestern auch reagiert!
      Die Bestätigung der Rezession, eine Gewinnwarnung von Nokia und die das katastrophale Verbrauchervertrauen war zuviel für die bullische Stimmung. Zwar gab es in und nach der US-Mittagspause eine starke Intradayrallye, doch wurde diese genausoschnell wieder niedergeprügelt. Die Angst ist wieder da. Oder ist der Realismus, der zurückgekehrt ist?
      Da die Indizies wieder zurück in die Ausbruchszonen gefallen sind, bzw. erst gar nicht ausgebrochen sind, könnte die Rallye schneller enden als viele erwartet haben. Noch ist es aber nicht soweit. Wichtige Unterstützungen siehe unten bei den Charts. Nach oben sollte man nun unbedingt die Ausbruchszonen abwarten, ehe man in ein offenes Messer läuft!

      Die 6.000 DAX-Punkte zum Jahresende haben nach wie vor Bestand, doch schwindet die Hoffnung darauf von Tag zu Tag. Vor allem die politische Situation bleibt weiterhin sehr angespannt. Insbesondere unser Neuzeitrambo Bush scheut wieder mal keine Worte um seine Totengräber in den nächsten Feldzug zu schicken. Nach Afghanistan scheint nun der Irak eine Indikation Blei zu bekommen. Sehr traurig das ganze. :(

      An der Us-Börse werden heute alle Augen um 20.00 Uhr auf das beige-book gerichtet sein. Wieder mal wird es wohl nur negatives zu berichten geben.
      & wie gehabt wird das beige book der Treibstoff für den momentan herrschenden Trend sein. Wehedem es setzt sich der TRend von gestern abend fort!

      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      Ein fürchterliches false break tut sich im Stundenchart auf! Wehedem dies wird heute mit einem Fall unter 1580 P. bestätigt. Sofortige Kurse im Bereich 1350 P. wären möglich!
      Doch sollte man nicht vergessen das die Nasdaq unmittelbar vor einer sehr großen Hürde steht. Unterhalb solcher ZOnen kommt es sehr oft zu einem Gewirr aus Fehlsignalen und hektischen Bewegungen. Trotzdem, spätestens unter 1550 P. sollte man den Stahlhelm anziehen.

      1650 P. nun neue Ausbruchszone.

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Ein extrem langer doji kreierte die Nasdaq gestern. Anzeichen von sehr großer Unsicherheit, die viele Trader gestern am eigenen Leib erfahren mussten! Der Bruch von wichtigen Marken scheint doch nicht so einfach zu sein.
      Da die gestrige Kerze ein doji war, kann im Tageschart von keinem false break gersprochen werden.

      Bei 1640 P. liegt nun die Ausbruchszone intraday. 1625 P. auf SK-Basis.
      Schluss heute unter 1550 P. würde Mega-Verkaufssignale generieren.

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der DOW zeigt momentan eine signifikante Schwäche unmittelbar unter der 10.000er Marke. Dabei findet erstaunlicherweise mit jeder Abwärtsbewegung kein Gegendruckaufbau statt, sondern die Abverkäufe bei der Rückkehr an die Oberkante verstärken sich. Hält dies noch lange so an, droht ein neuer Supergau!
      Mit der gestrigen Kerze tut sich ein evening-doji-star auf. Bestätigung würde unter 9780 P. erfolgen.

      10.000 bleibt die magische Marke oben, 9.380 P. unten.

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der S&P gibt große Rätsel auf! Seit fast 2 Monaten besteht die Rallye aus einzelnen langen Kerzen, in dessen Anschluss eine größere Seitwärtsphase erfolgt. Ist dies ein zaghaftes Hochtasten oder lediglich eine größere Gegenbewegung vor dem nächsten Totalzusammenbruch?

      1135 vs. 1165 P. bleibt die Range mit Ziel oben 1195 und unten 1118 P.

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der Nemax gehörte gestern zum größten Verlierer. Negativ war dabei nicht der prozentuale Verlust, sondern das regelrechte ausschlachten der Schwergewichte. Könnte ein Indiz für erneute Kapitalflucht der Institutionellen sein.
      Bis rund 1100 P. (Gd38) bleibt aber alles ungefährlich. Nach oben die GD200 Mauer bei rund 1380 P.

      Lt. meinem Szenario war bzw. ist es das letzte Abendmahl des Neuen Marktes, ehe die Kreuzigung den endgültigen Tod bringen wird. OB es ein Fehlsignal ist oder Realität wird, sollten die nächsten Wochen und 2-3 Monate zeigen.
      Ganz kurzfristig habe ich als Leitstern Intershop und Consors. Die Insolvenz der beiden würde den Hype wohl enden lassen.

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Der Euro blieb gestern trotz reverselnder US-Märkte leicht positiv. Trotzdem ist unter 0,8850 bzw. bestätigten 0,8950 Hopfen und Malz verloren & der Bereich 0,84-0,85 realistischer. Euro-Boom nach Weihnachten?
      Gold wird wegen der neuesten COT-Daten interessant. Shortbestände sind nahezu komplett abgebaut worden. Somit könnte ein Run von 15-20 Dollar einsetzen. Die Gold-Auktion gestern hatte eine 3fach größere Nachfrage als Angebot!


      Termine heute:
      08:00 Deutsche Telekom AG, Ergebnis 3. Quartal, Bonn
      08:00 IE / Trintech Group, Ergebnis 3. Quartal, Dublin
      10:00 Tengelmann Unternehmensgruppe, Jahres-PK, Mülheim
      10:15 Pfleiderer AG, Telefon-PK zu Ergebnis 9 Monate, Neumarkt
      11:00 Bewag AG, HV, Berlin
      20:00 US / Fed, Beige Book

      Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      - AWD Holding AG, Ergebnis 3. Quartal, Hannover
      - Jenoptik AG, Ergebnis 3. Quartal, Jena
      - Umweltkontor, Ergebnis 3. Quartal, Erkelenz


      Happy trades...
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 06:04:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Moin!
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 06:05:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      moin germa schon wieder wach!!!!! und am Arbeiten!
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 06:05:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      DAX am Morgen:







      Negative Vorgaben aus Amerika und Japan lassen für heute morgen nichts Gutes erahnen! Zudem noch die laufende MSCI-Umstellung, ob das unser DAX problemlos packt? Noch darf er konsolidieren, doch wehe die heutige Kerze ist wieder sehr negativ.

      Die Unterkante des neuen Bearkeils hat gestern sehr schön gehalten. Schade, bei besseren Vorgaben hätte es heute eine 200 P. - Kerze werden können. Doch so?
      Im Minutenchart schaut es auch nicht viel besser aus. Es tut sich ein grosses rounding top auf.
      Könnte eine nette Bärenfalle geben. Oder ein 1000 P. Sturz binnen weniger Tage.

      Zu Beginn Fall in den Bereich 5030 oder gar 4980 P. und dann über 5050 P. wäre sehr positiv. Bis zum Ausbruch bei 5220 P. intraday und 5160 P. SK-Basis ist es jedoch ein weiter Weg.
      Open run auf 5100 P. mit anschliessendem Fall unter 4970 P. wäre bärisch. Der Bereich 4820 P. wartet.
      5020 - 5045 - 4940 - 4980 - 4800 P. sehr bärisch.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 06:06:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1 von Freetimetrader 27.11.01 23:51:46 Beitrag Nr.: 4.988.716 Posting versenden 4988716




      Ich habe mir mal die Mühe gemacht, anhand von Statistiken wie Besucherzahlen, Postings etc. einen Interessenindikator für den germanasti-Thread zu berechnen, der auch Ungleichgewichte z.B. bei den Wochenendthreads berücksichtigt.

      Dieser Indikator ist als Sensor für das allgemeine Interesse an den vorwiegend langfristpessimistischen Äußerungen und Themen gedacht, die in diesem Thread besprochen werden, da er quasi als erste Anlaufstelle für alle alten und neuen Bären bezeichnet werden kann

      Die Zahlen sollten übrigens nicht zu absolut gesehen werden, es heißt z.B. nicht, dass das Interesse während der Terroranschläge genau acht mal so hoch war, weil die Zahlenwerte das sagen, es geht eher um die Richtung, die dieser Indikator einschlägt...

      Und hier ist aktuell doch eine Art Bodenbildung zu erkennen, zudem eine gewisse Parallelität zur Entwicklung der Volatilität an den Märkten, die folgendes bedeuten kann:

      Die bisherigen Gründe für einen starken Interesseanstieg (Crash der Indizes oder zu schnelle Rallye, also kurzfristige Marktverhältnisse) werden nicht mehr als gegeben angesehen. Eine vergleichsweise niedrige, konstante Anzahl der WO-User ist nach wie vor der Überzeugung, wir würden nachlassende Kurse sehen, ohne dass ein konkreter Anlass z.B. aus der Charttechnik existiert. Diese WO-User als Abbild aller gleichdenkenden Börsianer werden den Kursen also keinen zusätzlichen Schub geben, sind aber nicht voll engagiert. So gesehen könnte ein Gleichgewicht zu den Rallye-Befürwortern und Optimisten enstehen, welches das Szenario einer längeren breitbandigen Seitwärtsbewegung enstehen lassen müsste. Oder auch nicht, wie jetzt vielleicht germanasti sagen würde.

      Deshalb ein Hinweis: Meine Statistik ist bitte allenfalls als Anregung zu sehen und soll nicht in irgendeiner Weise den Anspruch auf wissenschaftliche Perfektion erheben.

      MfG Freetimetrader


      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 06:10:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moin ihr beiden :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 06:48:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Meyer(Fed): Erholung der US-Konjunktur im Jahr 2002 erwartet
      Washington (vwd) - Die US-Konjunktur wird sich nach Einschätzung von Federal Reserve Governor Laurence Meyer im laufenden Quartal noch weiter abschwächen. Dann jedoch würden die aggressiven zinspolitischen Schritte der US-Notenbank die konjunkturelle Entwicklung in den USA wieder "auf den Weg bringen", sagte Meyer am Dienstag vor der National Association of Business Economics. Die US-Konjunktur wird sich nach Meinung von Meyer im nächsten Jahr wahrscheinlich wieder "graduell verstärken". Im Falle einer Erholung müsse auch die Fed ihre derzeitige lockere geldpolitische Haltung überdenken, und die Zinsen möglicherweise von ihrem momentanen niedrigen Niveau wieder nach oben führen, so Meyer weiter.



      "Wenn die US-Konjunktur wieder ein Wachstum zeigt, was deutlich über dem Trend liegt, dann muss die Fed ihre stimulierenden Schritte neu bewerten und zu einer neutraleren Geldpolitik zurückkehren", erklärte Meyer weiter.


      vwd/DJ/27.11.2001/ros/rio
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 07:09:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auch von mir einen guten morgen. :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 07:17:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 07:28:05
      Beitrag Nr. 10 ()




      Nun hat der Nikkei doch das Gap geschlossen & das direkt unterhalb der ausbruchszone. :eek:

      Unter 10.500 P. sollte es net unbedingt fallen!
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 07:30:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      guten morgen germa,
      danke für die morgendliche Lektüre.

      heinz 44
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 07:38:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ alle ,guten morgen...und good trades
      #10# germa ... hat Japan über 2%miese gemacht???
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 07:49:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Guten Morgen Germa und all !!

      Bin ich überrascht von der Stabilität des Marktes - leck mich am Arsch - die kaufen wieder alles !!!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 08:11:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Guten Morgen von Reuters am Mittwoch, den 28. November 2001

      TOP AKTUELL:

      Die US-Notenbank Fed erwartet im Laufe des nächsten Jahres eine konjunkturelle Erholung in den USA, sieht aber weiterhin Abwärtsrisiken für die US-Wirtschaft. Fed-Gouverneur Lawrence Meyer sagte seinem Redetext zufolge am Dienstag bei einer Veranstaltung in St. Louis weiter, Zurückhaltung bei der Lockerung der Geldpolitik wegen bereits niedriger Zinsen wäre eine fehlgeleitete Strategie.

      Zusatzinfo: Doppelklick auf [US-ECI-INT]

      BLICKPUNKT DEUTSCHE AKTIEN:
      * Am Mittwoch wird die Deutsche Telekom das endgültige Ergebnis für das dritte Quartal bekannt gegeben.

      * Die Bankgesellschaft Berlin rechnet einem "Handelblatt"- Bericht zufolge in diesem Geschäftsjahr mit einem Verlust von 800 Millionen Euro. Dadurch drohe ein Sinken der Eigenkapitalquote, was wiederum das Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen sorge, hieß es.

      * Die BASF wird zusätzliche Rückstellungen für die eventuelle Zahlung der Vitamin-Kartellbuße der Europäischen Union noch 2001 verbuchen. Die "Financial Times Deutschland" zitierte dazu einen Konzernsprecher in ihrer Mittwochsausgabe.

      * DaimlerChrysler und der ungarische Nutzfahrzeughersteller Raba planen die gemeinsame Produktion eines Schwerlasters in Ungarn.

      * Die Kinowelt Medien AG hat nach eigenen Angaben die Zusammenarbeit mit Warner Brothers in der Vermarktung von Kinospielfilmen im deutschen Free-TV beendet.

      * Von den Blue Chips des Neuen Marktes werden voraussichtlich Umweltkontor und Trintech über den Geschäftsverlauf in den ersten neun Monaten 2001 berichten.

      * Außerdem legen weitere Firmen des deutschen Wachstumssegmentes Quartalszahlen vor: PC Spezialist Franchise AG, Phenomedia, Linos, Genescan, Travel24.com und TePla.

      * Die Holsten-Brauerei AG rechnet nach eigenen Angaben vom Dienstag wegen deutlicher Verluste des polnischen Tochterunternehmens BROK für 2001 mit einem Konzernverlust und wird voraussichtlich keine Dividende zahlen.

      * Der Musiksender Viva Media AG hat nach eigenen Angaben vom Dienstag in den ersten neun Monaten 2001 einen Verlust ausgewiesen, rechnet aber für das Jahr 2002 mit einem positiven Ergebnis.

      * Der Anbieter von Inkasso-Software Abit AG teilte am Dienstag mit, das negative operative Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBDIT) sei im dritten Quartal zurückgegangen.

      Zusatzinfo unter:Doppelklick [.FDE][.NMDE][GER-HOT][GER/TOP]

      FINANZNACHRICHTEN AUS DER PRESSE
      * EU-Wettbewerbskommissar Mario Monti will einem "Handlesblatt"-Bericht zufolge eine grundlegende Reform der Ökosteuer in Deutschland durchsetzen.

      BLICKPUNKT DEVISEN:
      Der Euro hat am Mittwoch in Fernost seine Vortagesgewinne leicht ausgebaut und ist dabei zum Dollar auf den höchsten Stand seit zwei Wochen gestiegen. Gegen 7.15 Uhr MEZ kostete ein Euro in Tokio 0,8853/57 Dollar nach einem Vortagesschluss von 0,8832/37 Dollar in New York. Die Gemeinschaftswährung habe noch immer Probleme mit Widerstand über der Marke von 0,8850 Dollar, hieß es am Markt. Am Dienstag hatte die schlechter als erwartete Stimmung unter den US-Verbrauchern den Euro-Anstieg ausgelöst. Im Mittelpunkt des Devisenhandels stand jedoch der Yen. Die japanische Währung legte zu, weil eine Herabstufung japanischer Schulden durch die internationale Ratingagentur Standard & Poors (S&P) geringer ausfiel als viele Marktteilnehmer befürchtet hatten.

      Ein Dollar kostete 123,56/66 Yen nach einem US-Schlusskurs von 123,90/00 Yen.

      Zusatzinfo unter: [GER-FRX] [USD/LDE]

      BLICKPUNKT FERNOST:
      Die asiatischen Leitbörsen haben am Mittwoch schwächer notiert, nachdem die Rating-Agentur Standard & Poor`s ihre Krediteinstufung für Japan gesenkt hatte. Der Nikkei schloss fast drei Prozent tiefer auf 10.624 Punkten, während in Hongkong der Hang-Seng den Vormittagshandel ein Prozent schwächer auf 11.145 Zählern beendete. S&P hatte ihr Langfrist- Rating für japanische Staatsanleihen auf "AA" von zuvor "AA+", was Händler zufolge besonders Bankwerte, aber auch die allgemeine Marktstimmung drückte.

      Zusatzinfo unter: [.TDE][JP-STX][HK-STX]

      BLICKPUNKT WALL STREET:
      Das gesunkene Vertrauen der US-Verbraucher in die Wirtschaftsentwicklung des Landes hat nach Händlerangaben vor allem den Blue Chips an den New Yorker Aktienmärkten am Dienstag deutliche Kursverluste beschert. Die Technologiewerte schlossen nach einem kurzzeitigen Sprung in die Pluszone leicht im Minus. Händler sprachen von Gewinnmitnahmen, nachdem Zinshoffnungen die Kurse der Tech-Werte im Verlauf zunächst deutlich angetrieben hätten. Es gebe noch Unsicherheit über den Zeitpunkt der erwarteten Konjunkturerholung im kommenden Jahr, hieß es.

      Der Dow-Jones-Index schloss 1,10 Prozent im Minus auf 9872,60 Punkten, während die Nasdaq 0,27 Prozent niedriger auf 1935,97 Zählern die Sitzung beendete. Der S&P 500 büßte 0,68 Prozent auf 1149,49 Zähler ein.

      Am US-Rentenmarkt notierten die 30-jährigen Bonds zuletzt 13/32 höher auf 100-13/32 und erbrachten eine Rendite von rund 5,35 Prozent.

      Zusatzinfo unter: [.NDE][US-STX][US-DBT]

      SNAPSHOT MÄRKTE:
      Citibank-Dax-Indikation:

      Bund-Future:
      Euro
      Dow Jones
      Nikkei-Index

      INDIKATOREN DES TAGES:
      Prognose Vorp.
      0900 IT Einzelhandelsu. J/J SEP . vH 3,0
      1000 E12 M3 J/J OKT . vH 7,6
      1000 E12 M3 Durchschn. 3 Mon. OKT . vH 6,9
      1200 E12 Handelsbil. 1.Schät. SEP . Mrd .
      1200 E12 Handelsbil. rev. AUG . Mrd 5,4
      1200 E12 Arbeitskost 3.Schät. Q2 . vH 2,8


      Die Prognose-Werte sind Konsensus-Schätzungen einer Reuters-Umfrage.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 08:17:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      standard & poors haut auf japan drauf!!!

      der einäugige ist der könig unter den blinden!!!!







      :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 08:29:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      @vorurteil

      Nikkei hat 2,98% miese gemacht.

      Guten Morgen allerseits.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 08:30:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 08:31:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Germa du Bandit!
      Alle in NIKKEI-Calls zu jagen, schäm dich!

      hahaha

      P.S: Gestern Kauf 582083 (zu 0,82) in dem Moment als ich las, du bist im Bullenlager????

      VK heute bei 1 Euro im Laufe des Handels!!!
      Meine NM-Werte wurden alle bei Tradegate "gerotzt", außer Jetter (bibber)! Ansonsten nur Nebenwerte und MDAX im Depot!Die Tage die MSCI-Umstellung, die DTE-Zahlen Ende der Woche und ab Montag DTE-Altaktionäre, der DAX im freien Fall???

      ;)

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 08:34:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      USA: Keine "Blockbuster-Umsätze" zu Weihnachten


      Washington (vwd) - Die Stimmung unter den US-Verbrauchern hat sich im November noch einmal deutlich eingetrübt. Wie das Conference Board am Dienstag mitteilte, fiel der Index des Verbrauchervertrauens im Oktober um gut drei Zähler auf nur noch 82,2 Punkte. Von vwd befragte Analysten hatten dagegen im Durchschnitt mit einem Anstieg auf 86,1 gerechnet. Grund für den Vertrauensverlust dürfte die schlechte Lage auf dem Arbeitsmarkt sein. Für die Zukunft zeigen sich die US-Bürger hingegen optimistischer. Der entsprechende Index stieg deutlich. An den Aktienmärkten führten die Meldungen zu Kursrückgängen.


      Keine Wende vor Jahresende


      Lynn Franco vom Conference Board verwies darauf, dass eine Trendwende beim Verbrauchervertrauen nicht vor Jahresende erfolgen werde. Auch dürften die Einzelhändler zu Weihnachten nicht mit einem "Blockbuster"-Umsatz rechnen. In einer Sonderumfrage hierzu ermittelte der Conference Board, dass die US-Verbraucher in diesem Jahr im Durchschnitt 462 USD für Weihnachtsgeschenke ausgeben wollen. Im vergangenen Jahr beliefen sich die Ausgaben fürs Fest noch auf 490 USD.

      Der Anstieg der Erwartungskomponente ließ Analysten allerdings zuversichtlicher in die Zukunft schauen. Der Indikator misst die Einschätzung der Verbraucher für die kommenden sechs Monate. Er stieg um knapp 4 Zähler auf 74,6 Punkte. Die Zunahme signalisiere, dass die Verbraucher nur eine kurze Rezession erwarteten, hieß es.

      Schlechte Stimmung könnte weitere Zinssenkung stützen

      Die unterschiedliche Entwicklung des Conference-Board-Index zum Index der Uni Michigan, der im November gestiegen war, begründeten die Experten damit, dass das Conference Board die Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt stärker gewichte. Darüber hinaus wurde die Einschätzung geäußert, dass die Entwicklung der Stimmungsindizes eine weitere Senkung der Fed-Zinsen um 25 Basispunkte am 11. Dezember wahrscheinlicher mache.


      Die internationalen Aktienmärkte reagierten auf das gesunkene Verbrauchervertrauen in den USA mit zum Teil deutlichen Abschlägen. Der DAX verlor bis um 17.10 Uhr 2,3 Prozent bzw 118 Punkte und rutschte damit unter die 5.000-Punkte-Marke. Schlimmer traf es den Nemax-50, der um 4,4 Prozent bzw knapp 60 Punkte auf 1.270 Zähler nachgab. An den US-Märkten gab der aus 30 Industriewerten gebildete Dow-Jones-Index um 0,8 Prozent auf 9.887,40 Punkte nach. Der breitere S&P-500-Index verlor 0,9 Prozent auf 1.146,38 Zähler. (Foto: Walmart)

      +++ Benjamin Krieger

      ++++++++++++

      die deutschen nehmen sich das amerikanische verbrauchervertrauen viel zu viel zu herzen !

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 08:49:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      Moin Germa, all

      Wer Aktie hat, die von der MSCI Umstellung am Freitag betroffen sind, sollte aufpassen.

      Hier ein Artikel aus "Der Welt" von heute:

      Index-Umstellung bewegt Milliarden
      Neugewichtung der MSCI-Barometer sorgt für Portfolio-Umschichtungen. Telekom- und Versicherungstitel auf Verliererseite
      Von Holger Zschäpitz
      Frankfurt/Main – Am Freitag ist Stichtag für das große Milliardenspiel. Denn dann mischt der Indexanbieter Morgan Stanley Capital International (MSCI) die Machtverhältnisse an den Börsen neu. Milliarden an Anlagegeldern werden in Bewegung geraten.

      Dabei klingt die Umstellung der MSCI-Aktienindizes auf Streubesitz zunächst wenig spektakulär. Nach den Konkurrenten Dow Jones (Stoxx) und FTSE wird künftig auch MSCI Unternehmen nur noch nach den frei an der Börse handelbaren Aktien (Free Float) in den Indizes gewichten – und nicht mehr nach der Gesamtzahl aller Papiere. Doch die Umstellung hat es in sich. Nach Schätzungen von Morgan Stanley sind weltweit Anlagen im Wert von 425 Mrd. Dollar direkt an die MSCI-Indizes gekoppelt. Die Umstellung werde allein aus diesen Geldern 124 Mrd. in Bewegung setzen. Insgesamt dürfte die Summe der Anlagegelder, die einen der 11.000 MSCI-Indizes als Messlatte haben, sogar bei 3000 Mrd. Dollar liegen.

      Die Neugewichtung schlägt damit auch voll auf die Unternehmen durch. Konzerne mit einem hohen Streubesitz wie Vodafone, Nokia oder BP profitieren von einer höheren Gewichtung. Allein BP kann auf zusätzlich eine Mrd. Dollar an Anlegergeldern hoffen. Negativ betroffen sind dagegen ehemalige Staatskonzerne wie die Deutsche oder France Telecom und große Finanzkonzerne wie Allianz und Münchener Rück. Bei ihnen befinden sich große Aktienpakete in festen Händen. Doch auch die Ländergewichtung wird neu gemischt. Und damit verlieren Länder wie Deutschland oder Japan wegen der hohen Staatsanteile bei Aktien. Nach Berechnungen von Morgan Stanley dürften durch die Umstellung insgesamt 1,63 Mrd. Dollar aus der T-Aktie in andere Unternehmen umgeschichtet werden. Für Deutschland insgesamt stehen knapp sechs Mrd. Dollar auf dem Spiel.

      Die Tatsache, dass die Indexumstellung bereits seit sechs Monaten bekannt ist, findet bei Experten nur wenig Beachtung. „Index-Tracker müssen zum Schlusskurs am Freitag ihre Portfolios umstellen“, erklärt Markus Schüller von State Street Global. „Index-Fondsmanager, die vorher oder später ihre Mittel umschichten, gehen ein hohes Risiko ein, vom Index abzuweichen.“

      Um die Streubesitzumstellung relativ marktschonend zu gestalten, erfolgt sie in zwei Schritten. In der ersten Etappe wird am Freitag nach Börsenschluss das Streubesitzkriterium nur zu 50 Prozent angewendet, der Rest orientiert sich weiter an der Gesamtzahl aller Papiere. Erst am 31. Mai 2002 ist dann der Free Float das Nonplusultra.

      Dass am Freitag nur die erste Hälfte der Portfolioumschichtungen fällig wird, dürfte das ganz große Chaos an den Märkten verhindern, enorme Schwankungen erwarten Experten gleichwohl. „Viele Investoren sind sich über die Folgen der Index-Neumischung noch nicht richtig bewusst“, sagt Alexander Ineichen von UBS Warburg.

      Der Experte erwartet in den kommenden Tagen horrende Umsätze. Gleichzeitig warnt er jedoch private Investoren davor, aktiv auf die Indexumstellungen zu spekulieren. Eine Anhebung der Gewichtung allein garantiere keine Kursgewinne. „Insbesondere Hedge-Fonds haben sich bereits positioniert“, so Ineichen. Sie hätten jene Aktien gekauft, die einen größeren Stellenwert bekommen, und sich von Verlierern getrennt. „Das macht die Sache kompliziert.“ Dennoch könnten Anleger von der Neugewichtung profitieren. „Wer Deutsche Telekom, Allianz oder Münchener Rück kaufen will, wartet bis zum Freitag und gibt ein Limit zehn Prozent unter dem aktuellen Niveau auf. Mit etwas Glück bekommt man die Aktien dann billiger.“
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 08:55:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kläuschen:

      Mein Nikkei-Kursziel wird doch erst in 4 Monaten und 3 Tagen aktuell. a´la Kostolany: Kaufen und schlafen gehen. Aufwachen und wieder schlafen gehen unter der Brücke? :laugh:


      Michael:

      Die Neuausrichtung des MSCI ist schon seit Monaten bekannt. Den Fondsmanagern, die erst jetzt komlett umstellen, ist nicht mehr zu helfen. Bei unseren deutschen Micheles allerdings gut vorstellbar.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 08:58:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Germa,

      in dem Artikel wird zu Recht darauf hingewiesen, daß die Indextracker erst am Freitag umstellen da ansonsten das Risiko zu hoch ist, vom Index abzuweichen. Man sollte das Risiko daher nicht unterschätzen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 08:58:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      die ausserbörslichen Kurse sind auch komisch:eek:

      Beispiel Siemens:

      Citibank 69,05
      L@S 66,65
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 08:59:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Guten Morgen :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 08:59:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hier sind schon wieder alle so bärisch! Ob das gut geht? :cry:

      Ich halte mich an meine Marken:
      DOW Ausbruch 10.050 - Einbruch 9.380 P.
      S&P 1195 / 1118
      Nasdaq100 1650 / 1550
      DAX 5150 bzw. 5200 und nach unten keinen Plan. Wird eh von Amerika abhängen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 09:00:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      hi Cetinje:)
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 09:01:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      Moin Cetinje :)



      Michael:

      Wie war es bei der letzten Index-Umstellung?
      Hm, theoretisch gedacht sollte man am Montag morgen die Telekom erwerben, insofern der Gesamtmarkt mitmacht, oder?
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 09:13:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      Bleibe bei meiner Meinung ! Wir werden in den nächsten Monaten neue Tiefststände sehen. Charttechnisch gesehen ist wohl alles noch ziemlich wackelig. Die Wirtschaft läuft immer schlechter ( wurde gestern erneut bestätigt und auch die FED wird es nach Vorlage des Beige Books heute nicht leugnen ), da helfen vorerst auch weitere Zinssenkungen nichts.

      Die Fondmanager waren in den letzten Wochen extrem bullish ( Jahresbilanz )und sind es zum großen Teil noch. teilweise rechnen sie mit einer leichten Konsolidierung, "jedoch nicht mehr bis zum Bereich der alten Tiefststände" Jungs, seid euch da mal nicht zu sicher !!!


      Gehe jede wette ein, daß der Dow innerhalb der nächsten 12 Monate die 7000er zumindest testet, wenn nicht sogar darunter geht ! Die Stände aller anderen Indizes kann sich jeder dann selbst ausmalen !!!!
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 09:22:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Moin @ all!


      Dienstag 27.11.01

      US-Notenbank und OECD sehen

      Erholung

      der US-Wirtschaft in 2002

      Washington (Reuters) - Vertreter der US-Notenbank Fed und die OECD erwarten im Laufe des nächsten Jahres eine Erholung der amerikanischen Wirtschaft von der ersten Rezession nach einem zehn Jahre dauernden Konjunkturaufschwung. Zugleich warnten sie aber trotz einiger positiver Signale in jüngster Zeit vor weiter bestehenden Abwärtsrisiken. Während der Gouverneur der Fed von Chicago, Michael Moskow, die Möglichkeit einer Deflation in einigen Sektoren der US-Wirtschaft nicht ausschloss, signalisierte Notenbankgouverneur Lawrence Meyer die Möglichkeit weiterer US-Zinssenkungen. Ein Indiz für die Instabilität der derzeitigen wirtschaftlichen Situation lieferte der am Dienstag veröffentlichte Index des US-Verbrauchervertrauens, der entgegen der Erwartungen im November erneut zurückfiel.


      Nach Einschätzung der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) befindet sich die US-Wirtschaft in einem starken Abschwung, wird sich im kommenden Jahr aber wieder deutlich erholen. Die OECD prognostizierte am Dienstag ein reales Wachstum der US-Wirtschaft von 0,75 Prozent in diesem Jahr und 2,75 Prozent für 2002. "Die Wirtschaft scheint jetzt in einer Rezession zu sein, auch wenn diese von nur kurzer Dauer sein sollte", hieß es in dem Bericht der OECD. Voraussetzung für die Sicherung der Erholung der US-Konjunktur ist der OECD zufolge aber ein starker geldpolitischer Impuls im kommenden Jahr. In diesem Jahr hat die Fed die US-Leitzinsen bereits um insgesamt 4,5 Prozentpunkte auf 2,00 Prozent im Schlüsselzins gesenkt. Zudem darf es der OECD zufolge nicht zu neuen Unterbrechungen durch politische oder militärische Ereignisse kommen.


      Der OECD-Bericht war abgeschlossen worden, bevor das Wirtschaftsforschungsinstitut US-National Bureau of Economic Research (NBER) am Montag erklärt hatte, die US-Wirtschaft befinde sich schon seit März 2001 in der Rezession. Auf Basis der Daten aus vorangegangenen Rezessionen in der Zeit nach dem zweiten Weltkrieg erwartet das NBER den Beginn einer konjunkturellen Erholung wahrscheinlich im Juli 2002.


      Fed-Gouverneur Meyer signalisierte unterdessen am Dienstag vor Volkswirten in St. Louis, dass die Fed zu weiteren Zinssenkungen bereit sein könnte. Seinem Redetext zufolge sagte er, Zurückhaltung bei der Lockerung der Geldpolitik wegen bereits niedriger Zinsen wäre eine fehlgeleitete Strategie. "Sollte es etwa heißen, die Fed sollte ihr Pulver trocken halten, wie einige argumentiert haben, und sich mit weiteren Lockerungen zurückhalten, für den Fall, dass die Konjunkturabschwächung ausgeprägter wird oder für den Fall weiterer Schocks? Ich glaube eine solche Strategie wäre verfehlt - in der Tat das Gegenteil dessen, was angemessen wäre", sagte Meyer. Die bislang von der Fed vollzogenen Zinssenkungen würden helfen, die Wirtschaft gegen die Abwärtsrisiken abzusichern. Allerdings seien diese noch nicht in vollem Umfang in der Wirtschaft wirksam geworden, sagte Meyer, der stimmberechtigtes Mitglied des für die Geldpolitik verantwortlichen Offenmarktausschusses der Fed (FOMC) ist. Möglicherweise seien auch negative reale Tagesgeldszinsen erforderlich, um eine rasche Erholung der Wirtschaft zu unterstützen.


      Nach Ansicht des Chicagoer Fed-Gouverneurs Moscow könnten einige Sektoren der US-Wirtschaft in der derzeitigen flauen Konjunkturlage eine Deflation erleben. Allerdings sei die Gefahr einer breiten Deflation eher gering, sagte Moskow. "Ich sehe derzeit keine Zeichen von Deflation für die gesamte Wirtschaft", sagte er vor Managern. "Das heißt aber nicht, dass wir in einigen Sektoren nicht eine Deflation sehen werden", fügte Moskow hinzu, nannte jedoch keine bestimmten Bereiche, die ein Preisrückgang bei gleichzeitiger wirtschaftlicher Stagnation erfassen könnte.


      Entgegen der Erwartungen der meisten Volkswirte ist das Vertrauen der amerikanischen Verbraucher in die Entwicklung der Wirtschaft ihres Landes im November erneut gesunken, nachdem es bereits im Vormonat von 97 auf 85,5 Punkte eingebrochen war. Das US-Wirtschaftsforschungsinstitut Conference Board berichtete, der Index des US-Verbrauchervertrauens sei im November auf 82,2 von 85,3 Punkten (revidiert von 85,5) Punkten im Vormonat gesunken. Von Reuters befragte Analysten hatten hingegen im Schnitt einen Anstieg des Indexes auf 87,9 von 85,5 Punkten im Oktober erwartet.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 09:27:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      Morgen zusammen,

      ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es nun schwerer wird Mitspieler zu finden. - Das nähert doch stark die Hoffnung, dass es jetzt mal Zeit ist, für eine wirkliche Prüfung des Kursniveaus.

      Vielleicht hat der Morgan Stanley-Angestellte doch keinen Fehler gemacht, als er den Fire-Button gedrückt hat?

      Zumindest eine volatile Seitwärtsbewegung wäre angebracht.

      Naja, wir werden sehen

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 09:28:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      Moin Nasdaq :)



      Kann mal jemand den Londonern sagen das die Börse geöffnet hat. So gut wie gar keine Bewegung. :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 09:33:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      Thomas:

      Momentan ist es das erste Mal nach vielen Monaten, dass die US-Märkte nicht über wichtige Hürden gepumpt werden. Man könnte dabei aber auch spekulieren, dass der Gegendruck zu gross ist.

      Lass es uns eine Prüfung nennen. Gelingt der Ausbruch nach oben, startet eine völlig neue Rallye, nämlich die der kleinen und mittleren Leute. Dann rennen alle wieder in ihr verderben. :cry:
      Bleibt der Ausbruch aus, ist die Baisse endgültig bestätigt. GD200 spricht 1000 Worte.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 09:34:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      London nun 0,3% im plus. :eek:

      Tja, England profitiert von der MSCI-Umstellung.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 09:36:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      so siemens trendbruch war gestern

      heute kleiner trade

      vorbörslich 538424 zu 41 gegebn zu 47 um kurz nach 9

      der schein könnte aber auch auf 70 die nächsten tage
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 09:39:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      @germa

      es wird zur Zeit nicht gepumpt, weil heute das Beige Book
      kommt. Das wird schon fuer steigende Kurse sorgen.
      Entweder ist die Wirtschaft tatsaechlich auf dem Wege
      der Erholung, dann zeigt sich, dass die neueste
      Spekulation richtig war und es kann ruhig weiter steigen,
      oder geht es der Wirtschaft noch nicht viel besser,
      dann besteht Hoffnung auf weiter Zinssenkungen -
      wieder eine weitere Rallye.
      So oder so, es gibt nur eine Richtung:

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 09:44:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      RECHERCHE-SEITE:

      http://www.finagent.de/
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 09:45:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      Eigentlich kann es nur Richtung Süden gehen! Alle Chartis sind bearisch(fast)!Fundamental ist alles im Eimer!
      Man sollte sich
      mit Puts eindecken!Die Vorgaben u.Aussichten sind Katastrophal!!!!!!!!!!!!!!Wir sind an der Spitze,von
      nun an gehts bergab!
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 09:47:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      moin, germa, Mond ist fast voll



      Aktueller Mondratgeber

      Heute, 28.11.2001

      Mond im Stier
      Begünstigte Sternzeichen: Stier, Krebs, Jungfrau, Steinbock, Fische
      Weniger guter Tag für: Löwe, Skorpion, Wassermann

      Besonders an Stiertagen sollten Sie darauf achten, genügend Vitamin C zu sich zu nehmen. Wenn Sie Geldangelegenheiten erledigen müssen, machen Sie es heute und warten auf keinen Fall bis Freitag damit. Da ist nämlich Vollmond und ein schlechter Tag für derartige Erledigungen. Heute könnten Sie auch mal wieder einen Großeinkauf machen - füllen Sie alle Schränke auf. Im Garten warten die letzten freiliegenden Beete auf Rindenmulch.

      :D EuTr
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 09:48:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Prinzeugen,

      #23 hab ich auch bemérkt und wollte schnell meinen call loswerden, nur typischerweise gab es zur Citi keinen Handel!
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 09:49:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      @BoBa2

      Ich nehme dich beim Wort und lege mir einen Call ins Depot.
      Sollte es dann doch in die verkehrte Richtung gehen, komme ich auf die zurück...:D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 09:49:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      @vorurteil

      und das ist eben das Problem. Seit Wochen sind viele
      (zu viele) baerisch und es geht nur nach oben.
      Warum sollte es ab nun an anders sein?

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 09:49:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      28.11.2001
      Essanelle Prognosen revidiert
      Ad hoc


      Die Essanelle Hair Group AG (WKN 661031) steigert nach den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres ihre Umsatzerlöse um 9,3 % auf 86,6 Mio. Euro nach 79,2 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum, liegt aber damit unter den eigenen Erwartungen. Während das Unternehmen sich im ersten Halbjahr mit guten Umsätzen und über Plan liegenden Erträgen noch der nachlassenden Konsumneigung entgegenstellte, wirkte sich die unerwartet stark einbrechende Konjunktur nun auch auf die Essanelle Hair Group aus. Nach den schwachen Sommermonaten Juli und August wurde in Erwartung erfahrungsgemäß starker Herbstmonate der Personalbestand und damit die Personalkosten konstant gehalten - aus bekannten Gründen hat sich aber der September noch schwächer entwickelt. Während im ersten Halbjahr noch ein über Plan liegendes EBIT von minus 0,2 Mio. Euro erreicht wurde, ergibt allein das dritte Quartal minus 1 Mio. Euro und die ersten neun Monate minus 1,2 Mio. Euro. Das EBT beläuft sich im dritten Quartal auf minus 1,7 Mio. Euro und nach neun Monaten auf minus 2,9 Mio. Euro.

      Da die Markterholung im Oktober und bisherigen November nur sukzessive voranschreitet, prognostiziert das Unternehmen nun für das Gesamtjahr 2001 Umsätze von rund 117 Mio. Euro. Dies ist eine Steigerung um 8,3% gegenüber 108 Mio. Euro im Vorjahr. Die bisherigen Planungen von 128,7 Mio. werden damit nicht erreicht. Die veränderte Prognose ergibt sich auch aufgrund der bewußten Zurückhaltung des Unternehmens bei Akquisitionen. Verschiedene, bereits eingeleitete Maßnahmen zur Kostensenkung werden im vierten Quartal wieder zu einem leicht positiven EBIT und einem ausgeglichenen Vorsteuerergebnis führen. Für das Gesamtjahr wird jetzt ein EBIT von minus 0,8 Mio. Euro gegenüber den bisherigen Planungen von 2,1 Mio. Euro prognostiziert und ein EBT von rund minus 3,1 Mio. Euro nach einer bisher ausgeglichen Ergebnisplanung erwartet. Für das kommende Jahr strafft die Essanelle Hair Group Teilbereiche der Overhead-Strukturen. Auch der Verkauf des verlustbringenden Polengeschäftes steht kurz vor dem Abschluß. Aufgrund der eingeleiteten Maßnahmen werden die Ergebnisse in 2002 deutlich über 2001 liegen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 09:50:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      28.11.
      Texas Instruments zu seinen Planzielen
      boerse-go.de

      Auf der Technologie Konferenz der Investmentbank CSFB bestätigte Texas Instrument`s CEO und President Tom Engibous die Planziele seines Unternehmens für das vierte Quartal. Analysten erwarten einen Umsatz von $1,7 Mrd. und einen Verlust von 9 Cents pro Aktie.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 09:53:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Bernd.P

      ;)

      Die Prognose ist aber voellig gegen meine Ueberzeugung...
      Nur, wer in den letzten Wochen nach meinen Prognosen
      (die waren auch alle gegen gesundenen Verstand) gehandelt
      hat, der hat auch schoene Gewinne gemacht.
      Schon moeglich, dass es auch heute klappt, wuensche
      dir viel Glueck! :D

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 09:58:22
      Beitrag Nr. 45 ()
      #41# BoBa2
      Der Eimer geht so oft zum Brunnen bis er bricht!
      So sichere Zeichen eines down hatten wir schon lange nicht mehr!It`s Puttime!Nicht verschlafen,wie die meisten die
      vorangegangene Rally!
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 10:01:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      vorurteil du wirst mir doch nicht ins Bärenlager wechseln!
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 10:06:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      Sorry kasse aber alles,aber auch alles sagt es scheppert!
      Soviele Zeichen können nicht trügen,selbst germa ist nicht
      mehr so bearish!
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 10:15:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      @kasse
      was soll dein Doppelidgelaber?
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 10:16:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      #47 von kasseklingt 28.11.01 10:06:43 Beitrag Nr.:4.990.292 Posting versenden 4990292
      Sorry kasse aber alles,aber auch alles sagt es scheppert!
      Soviele Zeichen können nicht trügen,selbst germa ist nicht
      mehr so bearish!


      ----------------


      Kasseklingt:

      WElches ist Deine 2.ID hier? :eek:


      Mit dem scheppern könntest du recht haben
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 10:17:33
      Beitrag Nr. 50 ()
      :eek:

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 10:19:43
      Beitrag Nr. 51 ()
      28.11.2001, ”Gipfel der Überversorgung!”

      Ex-Minister kassieren fettes Weihnachtsgeld

      Berlin – Süßer die Kassen nie klingeln... Für ehemalige Minister und Staatssekretäre der Bundesregierung ist jetzt schon Weihnachten!

      Neben ihren Übergangsgeldern und Pensionen erhalten sie – ebenso wie alle aktiven Ressortchefs und Parlamentarischen Staatssekretäre – im Dezember noch eine Sonderzuwendung in Höhe von 88,2 Prozent ihrer alten Bezüge.

      So kassieren z. B. Ex-Landwirtschaftsminister Karl-Heinz Funke (SPD) und die frühere Gesundheitsministerin Andrea Fischer (Grüne) je 11 000 Mark extra.

      Der Präsident des Steuerzahlerbundes, Karl Heinz Däke, kritisierte die Zahlungen als „Gipfel der Überversorgung“.

      © 2001 Bild.de
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 10:23:36
      Beitrag Nr. 52 ()
      @BoBa2,

      ich sehe schwarz für den Call oder besser rot?:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 10:26:30
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Bernd.P

      im Moment isses dunkelrot, aber warte das Beige Book ab. :D
      Es wuerde mich sehr wundern, wenn es danach nicht nach
      oben gehen wuerde... oder dreht mittlerweile die Stimmung?
      Wenn schon kasseklingt baerisch ist... :laugh:

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 10:26:37
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ja man kann diesen Future nicht ernst nehmen, doch ist er diesmal nicht am Kursverfall Schuld.



      Das Marktumfeld scheint von einem Ende des Börsenboomes auszugehen.

      Viele haben die Hosen voll.

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 10:37:17
      Beitrag Nr. 55 ()
      Fisch:

      Und was sagt uns das, wenn alle die Hosen voll haben?

      Die momentane Situation ist vergleichbar mit der vom 11. September. Es fiel im Vorfeld megamässig, eine Trendwende deutete sich an und dann der Knall, der einen senkrechten Strich nach unten verursachte. Gleiches könnte nun genausogut in die Gegenrichtung passieren. Alles glaubt an ein Ende der Rallye und dann kommt irgendein Grund der die Kurse erneut nach oben schiebt. Dieses Mal würde die Masse nicht mehr warten und warten und warten. :D

      Doch deswegen nun auf zwingend steigende Kurse setzen bei dem Verbrauchervertrauen gestern?
      Ich bleib bei meinen Aus- und Einbruchsmarken von vorhin. Sicher ist sicher. :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 10:38:10
      Beitrag Nr. 56 ()
      vorurteil = kasseklingt :eek: interessant...
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 10:38:21
      Beitrag Nr. 57 ()
      Nachtrag für den Fischliebhaber:

      Wie geht es Deiner Meinung nach nun weiter?
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 10:41:26
      Beitrag Nr. 58 ()
      Toter Osama ist 250 Punkte wert

      Von Carsten Volkery, New York

      Die Wall-Street-Rallye wird den Börsianern allmählich unheimlich. Der Advent könnte eine Achterbahnfahrt werden, alles hängt von den Shoppern und Osama Bin Laden ab.


      DPA

      Wall Street: Die Angst kehrt zurück


      New York - Alle Augen an der Wall Street sind diese Woche wieder auf die Shopper gerichtet. Thanksgiving ist vorbei, die Shopping-Saison eröffnet. Wie wenig werden die Amerikaner in der Vorweihnachtszeit kaufen? Die Woche wird einen ersten informellen Trend zeigen. Viele Analysten befürchten das Schlimmste, doch niemand kann es vorhersagen. "Zu diesem Zeitpunkt können wir nur zuschauen und abwarten", sagt Michael Nimiera, Analyst der Bank of Tokyo-Mitsubishi.
      Laut dem Einzelhandelsindex von American Express sieht es so schlecht nicht aus. Demnach werden die US-Haushalte durchschnittlich 1564 Dollar für Weihnachten ausgeben - 120 Dollar weniger als letztes Jahr, aber sechs Dollar mehr als vorletztes Jahr. Gute 1000 Dollar sind für Geschenke, der Rest ist für Flüge, Dekoration und Unterhaltung.

      77 Prozent der Amerikaner sagen der Umfrage zufolge, dass die Terrorattacke ihre Einkaufspläne nicht beeinflusst habe. Immerhin 70 Prozent sagen, sie ließen sich auch von der Rezession nicht beeindrucken. Das ist ein gutes Omen für den nächsten Bericht zum US-Verbrauchervertrauen, den das Conference Board am Dienstag veröffentlicht. Auch die Anleger glauben nicht an den Super-Gau in den Malls. Die im S&P-Einzelhandelsindex zusammengefassten 35 Werte haben seit dem 21. September um 27 Prozent zugelegt - weit mehr als der Gesamtmarkt.

      Rallye mit Makeln

      Doch die Rallye der Einzelhandelswerte hinterlässt die Börsianer ebenso ratlos wie die Tech-Rallye. In der vergangenen Woche hat es bereits einige Einbrüche gegeben. Die Rallye ist nicht mehr makellos - Zeichen für die Rückkehr der Höhenangst. Lieber schnell verkaufen, bevor es wieder abwärts geht. Das werde bis zum Ende des Jahres so weitergehen, prophezeit Ralph Acampora, Analyst bei Prudential Securities. "Die Rallye ist der Versuch des Marktes, einen Boden zu setzen. Doch das wird dauern und mit erheblichen Kursschwankungen verbunden sein." Acampora will erst noch mehr Beweise sehen, bis er glaubt, dass der 21. September der "endgültige" Boden ist. Von einer "Qualitätsrallye" könne man erst dann sprechen, wenn der Dow Jones die 10.182-Punkte-Marke durchbreche, erklärt der Chart-Techniker.

      Die Unsicherheit ist also zurück. Die Nachricht vom National Bureau of Economic Research wird dennoch auf wenig Widerhall stoßen: Die Gruppe von Volkswirtschaftlern hat am vergangenen Freitag offiziell die Rezession erklärt. Das ist inzwischen "old news". Doch andere Daten diese Woche könnten die Zweifel an der Rallye erhöhen: Die Federal Reserve wird am Mittwoch das "Beige Book" über den traurigen Zustand der US-Wirtschaft veröffentlichen. Auch die Zahlen der Hausverkäufe, am Dienstag und Donnerstag veröffentlicht, werden die Massenentlassungen und Einkommensverluste der Amerikaner reflektieren.

      Doch der größte potenzielle "Market-Mover" bleibt Osama Bin Laden. Die Nachricht von seinem Tod könnte den Dow Jones um 250 Punkte oder 2,5 Prozent nach oben katapultieren, berichtet die Zeitung "USA Today" unter Berufung auf ein Dutzend Analysten. Wenn er hingegen in einer Höhle verschüttet würde, stiege der Aktienindex nur um 100 Punkte. "Dann würde die Legende entstehen, dass er noch am Leben sei", zitiert das Blatt Joseph Battiglia, Investment-Chef bei Gruntal.

      Am schwächsten würde der Dow Jones reagieren, wenn Bin Laden gefangengenommen und vor ein Gericht gestellt würde. Das wäre den Anlegern bloße 50 Punkte, oder 0,5 Prozent, wert. Doch auch damit wäre Bin Ladens Einfluss noch größer als Hitlers: Als der am 30. April 1945 tot aufgefunden wurde, ist der Dow Jones nur um einen einzigen Punkt gestiegen - das waren damals 0,4 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 10:42:08
      Beitrag Nr. 59 ()
      27.11.01

      Nach Angaben von Instinet Research sind die Einzelhandelsumsätze in Discountmärkten und Handelsketten in den ersten drei Novemberwochen gestiegen.

      So sei der sog. Redbook Retail Sales Index von Instinet bis zum 24.11 um 2,4% gegenüber dem Vormonatszeitraum gestiegen.

      In der VORWOCHE lag der Zuwachs gegenüber dem Vormonatszeitraum NUR bei 1,5%.

      Gegenüber dem gleichen Zeitraum des letzten Jahr stieg der Index um 4,8%.

      boerse-go.de
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 10:43:19
      Beitrag Nr. 60 ()
      27.11.2001



      W E I H N A C H T S R A L L Y E

      Experten trauen Dax noch bis zu zehn Prozent zu
      Diese Seite

      drucken

      verschicken



      "Die Leute haben zu viel Geld", und darum gibt`s die Rallye. So einfach ist das ...



      © [M];DPA.mm.de


      Gut lachen zum Jahresende? Der Dax hat noch Potential nach oben. sagen die Experten.


      Frankfurt - Seit Anfang Oktober ist der Dax allmählich gestiegen und hat sogar die 5000er-Marke deutlich hinter sich gelassen. Auch wenn es am Dienstag nicht den Anschein hatte, stimmt diese Tendenz Aktienmarkt-Strategen und Händler vorsichtig optimistisch, dass die Standardwerte am Jahresende bei etwa 5300 Punkten stehen könnten. Noch besser könnte es im kommenden Jahr laufen: Dann sei ein Anstieg bis auf 6000 Zähler denkbar, wenn das Tal der Rezession durchschritten wurde.

      Gerhard Schwarz, Leiter Portfolio-Strategie der HypoVereinsbank, rechnet mit einer Konsolidierung des Dax in den letzten Wochen des alten Jahres. Etwas über 5000 Punkten werde er wohl stehen, wenn das Jahr 2002 mit Böllern und Wunderkerzen willkommen geheißen wird. Nach zwei gewinnträchtigen Monaten scheine der Markt aus technischer Sicht etwas überhitzt zu sein, begründete er, weshalb er eine Konsolidierung für wahrscheinlich halte.

      "Fed-Zinssenkungen werden ihre Wirkung zeigen"



      Dünnes Eis... ... oder tragfähiger Boden - wird sich der positive Börsentrend fortsetzen? Eine Analyse von Metzler-Chefanalyst Johannes J. Reich. ...mehr

      Börsenpsychologie Disziplin ist alles. Joachim Goldberg gibt Verhaltensregeln für den Anlage-Erfolg. ...mehr

      Boom am Neuen Markt Fonds investieren wieder. Andere halten sich bewusst zurück. ...mehr


      Optimistischer äußerte sich der Aktienmarkt-Experte für das neue Jahr. Eine Rallye bis auf 5600 Zähler in den ersten sechs Monaten sei nicht ausgeschlossen - am Jahresende könnte gar die Zahl von 6000 die Indextabellen zieren. Der Grund: von Quartal zu Quartal sollte sich die Konjunktur erholen. Vor allem die Finanzmarktpolitik der Fed werde greifen.

      Doch zuvor müsste man in Deutschland noch einmal in einen sauren Apfel beißen: Das Wachstum beim Bruttoinlandsprodukt werde wohl in den ersten beiden Quartalen des kommenden Jahres ein negatives Vorzeichen haben - technisch sei das eine Rezession.

      Merrill Lynch sieht bis zu 15 Prozent Kurspotential

      Michael Hartnett von Merrill Lynch traut den deutschen und europäischen Aktien ein Plus von fünf bis 15 Prozent zu. Bis ins erste Quartal 2002 hinein könnte die Rallye anhalten, urteilte der Experte, denn die Zinssenkungen der Fed und der EZB würden greifen und der niedrige Ölpreis tue ein Übriges. Dann setzt aber erst mal eine Konsolidierung ein, schätzt er. Über das vierte Quartal 2001 hinaus würden die Anleger mehr auf Qualität setzen. Er rät deshalb Investoren, sich von weniger hochwertigen Titeln zu trennen. Außerdem wäre es sinnvoll, von Finanz- und Versorgertiteln zu Telekom- und konjunkturabhängigen Werten umzuschichten.

      "Die Leute haben zu viel Geld"

      "Ich bin fest davon überzeugt, dass es bis Jahresende weiter aufwärts geht", sagte ein Händler einer deutschen Großbank. Seine Begründung: "Die Leute haben zu viel Geld." Deshalb sei ein Jahresendstand von 5350 Punkten im Dax keineswegs ausgeschlossen, und viele Titel hätten sowieso noch Potenzial: Einige notierten noch weit entfernt von den Kursen des Jahresanfangs - zum Beispiel die Banken. Aber auch die Technologie sollte auf der Kaufliste stehen.

      Kosmetik zum Jahresende könnte Rallye bremsen

      Nach Ansicht eines Händlers der Deutschen Bank dürften sich bis Jahresende auch die Fonds wieder stärker engagieren. Außerdem würden viele Anleger bis zum Silvesterabend "noch ein bisschen Kosmetik betreiben" und sich von unliebsamen Titeln trennen. Da gebe es mehr Gegenwind als in den vergangenen Wochen. Dennoch habe der Dax Potenzial bis auf 5300 Zähler, gab sich der Marktteilnehmer optimistisch.

      Nach Ansicht von Markus Reinwand von der Helaba Trust könnte der Dax bis Jahresende 5.000-5.300 Punkte erreichen. Die derzeitige Bewertung sei fair, deshalb habe der Index von dieser Seite her relativ wenig Luft nach oben. "Allerdings müssen wir berücksichtigen, dass der Markt über eine hohe Liquidität verfügt und die Konjunktur an ihrem Tief liegt", erklärte Reinwand. Eine Aufwärtsentwicklung werde allerdings nur schwachen Rückhalt haben. Der Dax sei nach wie vor zu anfällig für Konjunkturschocks und für politische Überraschungen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 10:46:10
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hans Bernecker: Kunjunkturpropheten
      Mails/Nachrichten vom 28.11.2001, Bernecker & Cie.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Guten Morgen, meine Damen und Herren,
      zu den Wetterfröschen und den Börsengurus gesellen sich nun auch die Konjunkturpropheten. Die ersten liegen am meisten schief, bei den zweiten taxiere ich die Relation auf 60:40 für die Richtigkeit der Prognosen und bei den letzteren gibt es gar keine Zahl. Man fragt sich, was das Ganze soll:
      Ernsthafte Männer streiten sich darüber, ob die Rezession noch zwei Monate länger geht oder nicht. Ich habe eine solche Art von Diskussion noch nie erlebt.

      Gestern war es der Verbraucherindex der Amerikaner, der auf 82,7 nach zuvor 85,3 zurückging. Klar war schon vorher, daß das Schockerlebnis von New York frühestens im Dezember, aber eher im Jan., überwunden werden kann. Anschließend kam die Warnung von Nokia, daß das Handywachstum begrenzt bleibt. Das war eine tolle Neuigkeit. Schließlich Dt. Telekom, wo mit dem 01.12. die Sperrfrist für die letzten Voicestream-Aktionäre ausläuft. Ich könnte noch eine Reihe anderer so `wichtiger` Nachrichten nennen, die jetzt die Gemüter bewegen. Das riecht nach dem Umfeld einer fälligen Pause. Anders ausgedrückt: Das ist der Stoff, aus dem die techn. Korrekturen oder die Konsolidierung gemacht wird.

      In New York schaffte der Dow die Barriere 10 000 nicht mehr. Gestern sah es noch so aus, als ob dies noch gelingen könnte. Der zitierte Verbraucherindex machte das Ganze zur Theorie. Wichtig aber: Während der Dow 110 Punkte nachgab, fiel der Nasdaq nur marginal zurück. Denn: Die Börse honoriert wieder positive Firmennachrichten, und dies ganz konkret. Deshalb ist die augenblickliche Markttechnik nicht sehr relevant, aber es lohnt sich, über den Kurszettel zu streifen.

      Intel schaffte bereits 33 $ mit der erneuten positiven Prognose für den Chipmarkt. EMC legte 8,4 % zu und ich bitte Sie, meine kürzliche Analyse dieser Aktie noch einmal nachzulesen. Apple Computer liegt schon deutlich über 21 $ und Broadcom erreicht bei 52 $ schon fast 70 % Zwischengewinn gegenüber meinem Einstieg. Unterlegt wird dies durch ähnliche Gewinne so typischer Technik-Aktien wie KLA Tencor und LAM Research, die Sie kennen dürften, siehe Dispoliste. Das ganze Umfeld von Chip bis Computer beginnt sich also im Gleichschritt zu bewegen. Conexant schaffte gestern schon 100 % gegenüber dem Tiefstkurs und ca. 25 % gegenüber meinem letzten Hinweis in der AB. Storage Tech. dürfte bei über 20 $ nach nunmehr über 100 % Kursgewinn dagegen eine Teilgewinn-Mitnahme rechtfertigen. Es gibt noch ein weiteres `Indiz` in diese Richtung: Das sind die Produzenten der Massenware, die für alle großen Namen produzieren, also für Compaq, für Dell und für alle anderen. Diese Unternehmen sind vielfach nicht bekannt, sind aber diejenigen, die die Geräte produzieren. Flextronics, Sanmina und Solectron sind solche Titel. Alle 3 steigen, weil die Auftragsvergabe der großen Brand-Names an diese Firmen Woche für Woche vergrößert wird. Deren Produktion ist also ein Barometer für die Erwartung der großen Namen bzgl. ihrer Absatzerwartung im kommenden Jahr. Das ist eine interessante Unterstützung für meine Konjunkturanalyse, die ich anders sehe und schon erläutert habe.

      Im Internet-Geschäft registriere ich: BEA Systems schaffte gestern knapp 19 $, während Broadvision und Commerce One einige Cents nachgaben. Gleiches gilt für Palm als dritter Spekulationstitel, wenn auch nicht internetlastig. Yahoo könnte vielleicht 1 Dollar zurückfallen, aber spätestens bei 16/16,50 $ nehmen Sie meine jüngste AB noch einmal zur Hand.

      Frankfurt hängt in der beschriebenen Problemzone fest: 4950/5500 mit zwischenzeitlichem Spitzenkurs von 5230 (intraday). Die nächsten 4 - 5 Tage werden es nun zeigen, ob das Endpotential bis zur Oberkante noch ausgelotet werden kann oder nicht. Beides ist möglich, also ist eine dringende Entscheidung Ihrerseits auch nicht notwendig.

      Das Auslaufen der Sperrfrist bei Dt. Telekom ist ein akt. Thema und ich habe es gestern schon berührt. Kurse unter 19 E. sind Kaufkurse. Heute kommen zudem die konkreten 9 Monats-Zahlen, die einer näheren Betrachtung wert sind. Ich werde mich dazu erst in der AB der nächsten Woche äußern. Für RWE gibt die Allianz eine Wandelanleihe aus, worüber sie ihre Beteiligungen reduzieren möchte. Da damit Umtausch-Geschäfte einiger Fonds verbunden sind, kippte die Notierung gestern um 3,9 % ab. Das sind die Gelegenheiten, die ich meine. Technische Korrekturen, gleich welcher Art, sind Kaufgründe. Alles nähere lesen Sie dazu in der nächsten AB. Kürzlich fand das gleiche Schauspiel bei Epcos und Infineon statt, wie Sie sich erinnern. Etwas über den Daumen gepeilt: Kursrückgänge um 5 - 7 % sind die mehrfach beschriebenen Zukaufgelegenheiten. Das gilt übrigens akt. auch für Gehe mit gestern - 7 % und ich taxe das nächste Kauflimit auf etwa 38 E.

      Nachrichtlich: Der Rückzug des Investors Wyser-Pratte bei Rheinmetall durch Abgabe einiger Prozente an die Röchling-Gruppe ist das Eingeständnis, daß er nicht weiterkommt. Damit ist die Rheinmetall-Spekulation zunächst einmal passe. Am Wert des Unternehmens ändert das nichts, aber in `Sieg` des Managements in dieser Sache ist nicht gerade ein neuer Kaufanstoß. Ich werde mich darum noch bemühen. Die Super-Zahlen von Leoni als Autozulieferer werden vom Markt kaum belohnt werden. Gestern zwar 8 % Plus, aber damit
      zeigt sich, wie die berüchtigte Klasseneinteilung am dt. Markt solche wirklich guten Titel ausgrenzt. Das ist sehr schade.

      Meine These für heute: Es spricht viel dafür, daß es den einen oder anderen Abschlag gibt. Das ist die Korrektur im Aufwärtstrend. Ich bin darin sehr vorsichtig und bitte lesen Sie dazu in der nächsten AB, was der Unterschied zwischen Erholungspotential und Trendpotential ist. Ihnen entgeht also nichts, wenn Sie heute einmal still halten und damit rechnen, daß Ihre Titel, die Sie zukaufen beabsichtigen, um einige Prozent preiswerter werden. Ich verbleibe bis morgen

      herzlichst Ihr

      Hans A. Bernecker
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 10:54:45
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ germa

      Hallo,

      nun zeigt sich, ob die 4950 halten oder nicht:

      Test 100 tl
      162 retrc. in der Korrektur.

      Ist der Dax bald überverkauft? Nach 270 Pkt. down?

      Gruß
      hj
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 11:02:26
      Beitrag Nr. 63 ()
      @germanasti

      post in wo

      mrabc
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 11:05:19
      Beitrag Nr. 64 ()


      Ob die GD100 hält?
      Fällt es unter 4950 P. ist die letzte Bullenchance im Bereich 4830/4840 P. dort könnte die mögliche Unterkante des Aufwärtstrends verlaufen, bzw. dreht es dort wird er bestätigt. Darunter warten Kurse im Bereich 4200 oder 3250 P. :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 11:12:53
      Beitrag Nr. 65 ()
      germansti

      Du hattest mich vorhin gefragt, wie ich es mir jetzt weiter vorstelle.

      Die Deutschen sind noch zu früh. Ein bißchen haben wir noch.
      Doch wollen Viele, die jetzt schon einige Zeit drin sind, lieber Kasse machen.

      Die Nasdaq hat anscheinend die obere Begrenzung nicht überwunden. Dann braucht es eben 3 Anläufe.

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 11:21:17
      Beitrag Nr. 66 ()
      EZB: 3-Mt-M3-Jahresrate per Okt bereinigt 6,8 Prozent
      Frankfurt (vwd) - Die Geldmengenexpansion im Euroraum übersteigt auch nach der jetzt vollständigen Bereinigung des Geldmengenaggregats M3 um die Einlagen in Händen von Gebietsfremden klar den Referenzwert. Wie die Europäische Zentralbank (EZB) am Mittwoch weiter mitteilte, beträgt die Jahreswachstumsrate von M3 im Oktober 2001 nunmehr bereinigt 7,4 (September: 6,9) Prozent.



      Der Dreimonats-Durchschnittswert der Jahresexpansionsraten August bis Oktober liegt somit bei 6,8 (6,2) Prozent. Dieser Wert wird gemessen und bewertet zum M3-Referenzwert der EZB von 4-1/2 Prozent. Die EZB verweist zum Überschreiten des Aggregats auf die hohe Unsicherheit in den Finanzmärkten nach den Terroranschlägen in den USA am 11. September.


      +++ Hans Hutter



      -------------------




      Das ist doch krank. :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 11:22:48
      Beitrag Nr. 67 ()
      Deutsche Telekom gerät tiefer in die roten Zahlen

      Erster Jahresfehlbetrag seit der Privatisierung steht ins Haus

      Die Deutsche Telekom steuert auf ihr erstes verlustreiches Geschäftsjahr nach der Privatisierung zu. Dies bestätigen am Mittwoch noch einmal die Unternehmenszahlen aus dem vergangenen Quartal. Demnach verbucht der Ex-Monopolist einen Verlust von 627 Mio. Euro. In der Umsatzentwicklung und dem um Sondereinflüsse bereinigten Ergebnis legt die Telekom jedoch deutlich zu.

      Der Konzernumsatz der Deutschen Telekom steigt im dritten Quartal um gut 25 Prozent auf 12,53 Mrd. Euro, der Auslandsumsatz legt dabei um 98 Prozent zu. Von den vier Säulen des Unternehmens tragen vor allem die Sparten T-Systems und T-Mobile zum starken Umsatzwachstum bei. Die T-Systems steigert ihren Umsatz um 35 Prozent auf 3,36 Mrd. Euro und erzielt erstmals in diesem Jahr ein positives Ergebnis. Bei der Mobilfunksparte T-Mobile steigt der Umsatz um 55 Prozent auf 4,19 Mrd. Euro. Der Vorsteuerverlust vervierfacht sich jedoch auf 1,6 Mrd. Euro. T-Online steigert den Umsatz um 32 Prozent, ist aber mit 335 Mio. Euro nur wenig am Gesamtumsatz beteiligt.

      Im Festnetzgeschäft mit der Säule T-Com, die 41 Prozent des Gesamtumsatzes ausmacht, geht der Umsatz gegenüber dem vergangenen Jahr zurück. Mit 6,54 Mrd. Euro setzt die Sparte 5,2 Prozent weniger um, begründet durch den Umsatzwegfall der verkauften Kabelgesellschaften. Starkes Wachstum verzeichnet das DSL-Geschäft. Ende September 2001 verzeichnet die Telekom 1,4 Millionen Breitbandanschlüsse, das sind 0,8 Millionen mehr, als noch zu Jahresbeginn.[Fortsetzung des Artikels]




      Anzeige



      Beim Schuldenabbau kommt die Telekom im dritten Quartal ebenfalls einen guten Schritt voran. Durch den Verkauf der Kabelgesellschaft Baden-Württemberg und von Beteiligungen an der US-Telefongesellschaft Sprint und der italienischen Wind, gelingt es dem Bonner Unternehmen, seine Netto-Finanzverbindlichkeiten um 5,8 Mrd. Euro auf nun 65,2 Mrd. Euro zu senken. Der Verkauf von Fernsehkabeln an die amerikanische Liberty Media, der noch vom Bundeskartellamt genehmigt werden muss, soll in den kommenden Monaten weitere Milliarden schwere Erleichterung bringen. Derzeit ist jedoch fraglich, ob die Wettbewerbshüter dem Geschäft zustimmen.

      Trotz der guten Umsatzentwicklung bleibt unterm Strich ein kräftiges Minus stehen. In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres erhöht sich dieses auf gut eine Mrd. Euro. An der Frankfurter Börse zeigt sich daher wenig Begeisterung für die Zahlen des Telekom-Konzerns. Die T-Aktie fällt im frühen Handel um 0,10 Euro oder 0,5 Prozent auf 18,74 Euro.

      Autor: Björn Grabbe, 10:21 28.11.01


      --------------------


      buy buy buy :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 11:25:34
      Beitrag Nr. 68 ()
      28.11.2001
      Japans Krise bleibt
      Sachsen LB

      Die anhaltende japanische Wirtschaftskrise hat zu einer Herabstufung der Bonität des Inselreiches durch die Ratingagentur Fitch von AA+ auf AA geführt, so die Analysten der Sachsen LB.

      Zur Belebung der Wirtschaft wolle die japanische Notenbank nunmehr zu drastischen Maßnahmen greifen. Da von einer Konjunkturbelebung trotz Nullzinspolitik noch nichts zu spüren sei, beabsichtige die Zentralbank durch den Aufkauf ausländischer Bonds die Geldmenge auszuweiten und den Außenwert des Yen zu reduzieren.


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 11:25:39
      Beitrag Nr. 69 ()
      Dax fällt und der Euro steigt. Solange allerdings der Euro unter der 200-Tagelinie bleibt, geht es den Depots in Übersee wohl noch nicht an den Kragen.



      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 14:56:13
      Beitrag Nr. 70 ()
      test:D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 14:57:45
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ich dachte schon, WO waere pleite... :laugh:

      Willkomen wieder!
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 14:58:44
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hab schon gedacht... Alle Postings verschluckt...
      Naja, auf ein neues :laugh:

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 15:03:17
      Beitrag Nr. 73 ()
      Toll, alle Postings von heute mittag weg. :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 15:03:17
      Beitrag Nr. 74 ()
      Alles verschluckt !

      Nun habe ich es vergessen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 15:06:03
      Beitrag Nr. 75 ()
      so schlimm sieht der Future eigentlich nicht aus, 1596P. sind 14P. unterm gestrigen Schluß.
      Mal sehen wie der Tag endet.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 15:06:18
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ruhig:

      #73 und #74 sekundengleich und inhaltlich dieselben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 15:07:17
      Beitrag Nr. 77 ()
      1580 bzw. intraday 1550 P. sind die Marken für die Nasdaq. Darunter wirds brenzlig.

      20.00 Uhr beige book
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 15:07:47
      Beitrag Nr. 78 ()
      Wenn diese Namen auftauchen, könnt ihr sicher sein, daß sie von W:O direkt kommen.

      RoccaNettuno

      schnaeppchenfinder

      nicoei

      SDI85

      roland hausse

      avanger

      TheAndy

      u.s.w.

      Diese Leute konnten trotz Offline posten!

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 15:09:13
      Beitrag Nr. 79 ()
      Um kurz nach 12.00 Uhr hatte ich mir einen Call gekauft. Auch dieses Posting ist weg. :cry:
      Der Call aber noch da. :D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 15:10:21
      Beitrag Nr. 80 ()
      & ich fahr nun heim. bis kurz nach 16.00 uhr :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 15:24:14
      Beitrag Nr. 81 ()
      #18 von KlausKinski 28.11.01 08:31:00 Beitrag Nr.: 4.989.429 Posting versenden 4989429
      Germa du Bandit!
      Alle in NIKKEI-Calls zu jagen, schäm dich!

      hahaha

      P.S: Gestern Kauf 582083 (zu 0,82) in dem Moment als ich las, du bist im Bullenlager????

      VK heute bei 1 Euro im Laufe des Handels!!!


      Ging sogar 2 Cent teurer über den Tresen!

      hahaha

      KK

      ;)

      582084 zu 2,68 geholt!
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 15:28:27
      Beitrag Nr. 82 ()
      Treasurys build on rate-cut hopes

      By Rachel Koning, CBS.MarketWatch.com
      Last Update: 9:22 AM ET Nov. 28, 2001




      NEW YORK (CBS.MW) - Treasurys modestly extended a steep rally from the previous session on Wednesday, as participants grow more confident for more interest-rate cuts following Fed comments that suggested the central bank should be aggressive in restoring the United States to healthier economic growth.

      The market, which had been plagued with two weeks of heavy losses on ideas domestic growth will see a significance bounce next year, shot higher in a flurry Tuesday when Fed Gov. Laurence Meyer said the Fed should act aggressively to assure a favorable outcome for U.S. economy.

      A noted inflation hawk who`s often argued against easier money, Meyer said he voted for the most recent 50 basis point cut by the Fed because aggressive action by the central bank was needed to prevent the trap of deflation. Read his speech.

      "Keeping its powder dry" would be a "misguided" policy for the Fed, Meyer said.

      On Wednesday, a 2-year note rose 2/32 at 99 18/32 to yield 2.99 percent or a loss of 3 basis points from the previous session.

      Treasury will sell $21 billion in 2-year notes later on Wednesday.

      A 5-year note added 4/32 at 96 21/32 to yield 4.25 percent or a decline of 3 basis points.

      The benchmark 10-year Treasury note was up 6/32 at 100 26/32 to yield ($TNX: news, chart, profile) 4.89 percent or a drop of 2 basis points, while the 30-year government bond, which posted modest losses initially, took on 4/32 at 100 24/32 to yield ($TYX: news, chart, profile) 5.32 percent.

      The Treasury announced it would buy back up to $1.5 billion in old 30-year bonds on Thursday, targeting 10 issues set to mature between February 2019 and August 2022, with yields spanning 7.25 percent to 8.875 percent.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 15:34:02
      Beitrag Nr. 83 ()
      Eigentlich ist es schon seltsam, hier genau wie im OS-Thread waren bis gestern alle super pessimistisch und fett in Put´s investiert. Seit gestern sind wieder die meisten in Call´s und promt geht es Richtung Süden.:D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 15:35:32
      Beitrag Nr. 84 ()
      ftd.de, Mi, 28.11.2001, 14:08
      Milzbrand-Attentäter möglicherweise US-Biologe

      Hinter den Milzbrand-Attentaten der vergangenen Wochen könnte ein hochrangiger Mikrobiologe des US-Biowaffen-Programms stecken. Der Täter verfolgt vermutlich ganz andere Ziele als Osama Bin Ladens Terrororganisation al-Kaida.

      "Die Informationen deuten darauf hin, dass das Pulver aus dem US-Programm stammt", sagte der Hamburger Biowaffen-Experte Jan van Aken. Er bestätigte damit zugleich einen Vorabbericht der Umweltschutzorganisation Greenpeace aus dem neuesten Mitglieder-Magazin. Demnach hält die US-Regierung Erkenntnisse über den mutmaßlichen Täter und das Labor geheim. In den USA sind seit Oktober fünf Menschen an den Folgen von Milzbrand-Infektionen gestorben.


      Seltsamer Kampf für höheres Budget



      Aken berief sich auf Informationen der US-Biologin Barbara Rosenberg, die den ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton berate, sowie auf eine Angehörige der US-Regierungsdelegation bei der Biowaffen-Konferenz der Vereinten Nationen (UNO) in Genf. "Die Angaben deuten ganz stark darauf hin, dass da was dran ist", sagte Aken. Es handele sich wahrscheinlich um einen Experten auf dem Gebiet der Biowaffen, der mit den Anschlägen eine Erhöhung des Budgets für die US-Biowaffen-Forschung erzwingen wolle.


      Der Attentäter habe vermutlich Todesfälle vermeiden wollen. Darauf deute die Tatsache hin, dass die Umschläge an allen Ecken abgeklebt gewesen seien. Diese Vorsichtsmaßnahme sei aber "schief gegangen", weil er nicht berücksichtigt habe, dass die Anthrax-Sporen durch Mikroporen aus dem Papier der Briefumschläge hätten entweichen können.



      Warnung beigelegt


      Greenpeace berichtete unter Berufung auf die US-Expertin Rosenberg, dass der Attentäter vermutlich Panik habe erzeugen wollen. So sei einigen der fraglichen Briefe eine Warnung beigelegt worden, es handele sich um Milzbrand, und man müsse sofort nach Erhalt Antibiotika einnehmen. Das Absenden der Milzbrand-Briefe sei vermutlich länger geplant gewesen. Das Abschicken nach den Anschlägen in den USA vom 11. September habe dazu gedient, den Verdacht auf Täter im Nahen Osten zu lenken. Partikel in den Kuverts an den demokratischen Mehrheitsführer im US-Repräsentantenhaus, Tom Daschle, seien mit einer bestimmten Chemiekalie versetzt, die beim Biowaffen-Programm der USA üblich sei, berichtete Greenpeace weiter. Andere Länder wie der Irak verwendeten dagegen eine andere Chemikalie als Trocknungsmittel.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 15:36:34
      Beitrag Nr. 85 ()
      An den deutschen Börsen liegen die Nerven blank.

      USA kaum im Minus. :D

      Gleich sind wir dort im Plus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 15:42:23
      Beitrag Nr. 86 ()
      Dow unter 9800 and down! :D

      NDX mit gap im minus and up? :eek:

      spannend heute
      ;););)
      Schliesser
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 15:45:23
      Beitrag Nr. 87 ()
      Der Nas100 beisst sich an der 1600 Marke die Zähne aus. Schwach Schwächer Nas100. Das dauert zu lange. Wird wohl nichts werden mit Ralley.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 15:58:26
      Beitrag Nr. 88 ()
      Dow und Nasdaq sind für Bewertungsscheren-Anhänger eine wahre Freude geworden. Nach dem nächsten kräftigen Rutsch wird dann die 10-Jahresbasis interessant.

      Heute macht Wim´s Jammerlappen wieder Zicken. Runter damit und auf zu 10Dausend.



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:06:07
      Beitrag Nr. 89 ()
      Dow

      Doppeltop mit zwei Dreizack-Gebilden?



      Mindestkursziel 9600
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:06:48
      Beitrag Nr. 90 ()
      @germa

      hast du deinen Call noch?:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:12:50
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ist der Löschzug schon unterwegs? Runter mit der Pflaume!



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:13:43
      Beitrag Nr. 92 ()
      Bernd:

      Jo, der ist schön im plus :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:15:28
      Beitrag Nr. 93 ()


      Der Euro packt die 0,8850 nicht!
      Das ist in etwa so wie beim DOW die 10.000er.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:17:30
      Beitrag Nr. 94 ()
      P/C- Ratio mit 0,78 recht hoch - aber noch neutral.

      S&P besser als der DOW :eek:

      Dafür der DOw unter 9800 P.!
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:17:55
      Beitrag Nr. 95 ()
      @germa

      So ist das nunmal

      Der eine darf nicht und der andere kann einfach nicht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:21:40
      Beitrag Nr. 96 ()
      Gleich brennen die Shorties.
      Das gibt einen mega Rebound.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:23:22
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ruhig:

      Das schaut gerade dem gerstrigen 18.30-19.30 Hype verdammt ähnlich. :(
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:24:24
      Beitrag Nr. 98 ()
      Der DOW ist erneut sehr schwach!
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:24:59
      Beitrag Nr. 99 ()
      Ich habe diese Intraday-Rebounds so langsam satt! :mad:

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:25:16
      Beitrag Nr. 100 ()
      +
      Erst über 9870 P. schaltet dieser seine WArnlampen aus.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:25:39
      Beitrag Nr. 101 ()
      Sollte mich wundern wenn sich der Nas100 halten kann. Hoffentlich hustet drüben keiner.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:25:55
      Beitrag Nr. 102 ()
      NDX gap zu
      DOW Pull back an Nackenlinie...

      wie geht`s weiter??

      and down!!
      :D:D:D
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:27:05
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo Bullen und Bären,

      wie cool es doch an der Nasdaq zugeht. :)
      Und unsere dt. Fondsmanager schmeißen mal wieder kräftig voller Panik alles aus ihren Depots, was mit dem Nemax zu tun hat.
      So wird das nie etwas mit der Performance. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:28:34
      Beitrag Nr. 104 ()
      Könnte sein, daß nur das Gap geschlossen wird, oder intraday hochgezogen wird.

      Doch geschlossen wird dann im Minus.

      Bis jetztgibt es jedenfalls kein Crash. In Deutschland sind die Ausschläge viel höher.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:28:44
      Beitrag Nr. 105 ()
      Also ich glaube, gleich kommt die Meldung: "Bin Laden gefasst"!!!
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:33:31
      Beitrag Nr. 106 ()
      28.11.2001 14:48:00: Konsumentenvertrauen: Widersprüchliche Daten
      Gestern verursachte der viel beachtete Conference Board Bericht zu Konsumentenvertrauen, der überraschenderweise fiel für Verunsicherung (BoerseGo berichtete). So würde sich immer mehr die Angst vor dem Verlust des Arbeitsplatzes bemerkbar machen.

      In der wöchentlichen weniger beachteten Befragung durch ABC News ergibt sich jedoch ein etwas anderes Bild. Der Indexstand fiel in der Vorwoche von -5 auf -2 (Range:+100 bis -100), die Prozentzahl der Befragten mit einer guten Meinung von der Wirtschaftsentwicklung nahm um 1% auf 36% zu. Der Kaufklima Paramenter erhöhte sich von 45% auf 48%. Sogar 63% der Befragten bezeichneten ihre persönliche finanzielle Situation als exzellent oder gut, in der Vorwoche waren es noch 62% der Befragten.

      © BörseGo



      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:34:50
      Beitrag Nr. 107 ()
      So ein Mist jetzt ziehen die Amis unseren NM 50 nach oben !
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:36:05
      Beitrag Nr. 108 ()
      Nasdaq: Warum so unentschlossen?

      Markttechnik auf der Seite der Bullen

      Der letzte Wille fehlt. Beim US-Technologieindex Nasdaq hapert es derzeit anscheinend mit dem Mut, sich signifikant über der 1.930 zu positionieren. Führte der Handel am Dienstag mit einem Hoch von 1.965 weit jenseits dieses kniffligen Widerstands, so brach der Index zum Schluss wieder auf die 1.930 zurück. Nach den Startschwierigkeiten sollte es bei den nächsten Versuchen aber klappen.



      Im Intradayverlauf wurde ebenso die Konsolidierungsleiste zwischen 1.867 und 1.934 (gelb) verlassen. Dass der Index zum Schluss wieder in den Bereich zurück fiel, relativiert aber das positive Zeichen. Der Schlussnotierung muss im Kursverlauf die meiste Bedeutung zugerechnet werden. Dennoch hat die Nasdaq die Leiste zumindest zeitweise in Richtung Norden gebrochen und deshalb liegen die Wahrscheinlichkeiten leicht auf der Bullenseite.









      Intakt ist nach wie vor der mittelfristige Aufwärtstrend (blau), der momentan bei 1.860 Punkten liegt. Gestört ist die Aufwärtsbewegung dann, wenn diese Linie unterschritten wird. Nicht zu vergessen bleibt das vor Wochen generierte Kaufsignal beim Bruch der mittelfristigen Abwärtslinie (grün gestrichelt).









      Der Haupttenor in der Markttechnik lautet „Kaufen“. Eine Aufwärtsphase vermutet der Trendbestimmungsindikator Aroon. Hinzu kommt das Kaufsignal im Trendfolger MACD. Nur der ProjectionOscillator sendet für den kurzfristigen Horizont ein Verkaufssignal. Allerdings ist auf Grund der Konstellation im Aroon mehr auf das Signal im MACD zu achten. Ein positives Signal sind die erhöhten Umsätze von Dienstag.



      Gar nicht zu oft kann man den Widerstand bei 1.930 erwähnen, an dem sich der Markt augenblicklich die Zähne ausbeißt. Das nächste Hindernis lauert dann bei 2.000 Punkten und darauf bei 2.100 Zählern. Waagerechte Unterstützung formen die Zonen um 1.820, um 1.780 und um 1.755.









      Ein mögliches Ziel des Kaufsignals aus dem Bruch der mittelfristigen Abwärtslinie könnte das 38,2er-Fibonacci-Retracement sein. Diese Korrekturzone der Baisse seit Anfang 2000 befindet sich bei 2.300 Punkten.



      Fazit: Die 1.930 ist zäh wie eh und je. Nachdem der Markt aber Luft über dieser Marke geschnuppert hat und die Indikatoren positiv gestimmt sind, ist abermals ein Kursanstieg wahrscheinlicher



      ----------------


      So leicht macht es die GD200 eben doch nicht. :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:36:15
      Beitrag Nr. 109 ()
      greeny gibt alles :D jetzt schon jeden tag :D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:36:45
      Beitrag Nr. 110 ()
      @nurNur

      die Meldung kommt nicht bei starken Maerkten, sondern
      wenn es beginnt zu crashen (falls es ueberhaupt crasht :laugh: )

      @RMFE

      Gap schliessen oder nicht, in der Mittagspause wird
      sowieso hochgezogen... wahrscheinlich dann auf 1640
      und dann steht die Entscheidung, ob wir noch drueber
      gehen, oder crashen :laugh:
      Evtl. dann kommt die Meldung ueber Bin Laden...

      and UP :D

      Deutschland ist aber schwach :( Den ganzen Tag zittern
      und schmeissen und dann nur noch hinterher rennen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:37:28
      Beitrag Nr. 111 ()
      Ich lach mich kaputt! :laugh:

      Die spinnen, die Amis!

      gespannt, was um 20:00 passiert :confused:

      Tschuess
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:37:36
      Beitrag Nr. 112 ()
      Experte - Milzbrand-Attentäter vermutlich US-Mikrobiologe

      Hamburg, 28. Nov (Reuters) - Hinter den Milzbrand-Attentaten der vergangenen Wochen steckt nach Erkenntnissen des Hamburger Biowaffen-Experten Jan van Aken vermutlich ein hochrangiger Mikrobiologe des US-Biowaffen-Programms. "Die Informationen deuten darauf hin, dass das Pulver aus dem US-Programm stammt", sagte Aken Reuters am Mittwoch. Er bestätigte damit zugleich einen Vorabbericht der Umweltschutzorganisation Greenpeace aus dem neuesten Mitglieder-Magazin. Demnach hält die US-Regierung Erkenntnisse über den mutmaßlichen Täter und das Labor geheim. In den USA sind seit Oktober fünf Menschen an den Folgen von Milzbrand-Infektionen gestorben.

      Aken berief sich auf Informationen der US-Biologin Barbara Rosenberg, die den ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton berate, sowie auf eine Angehörige der US-Regierungsdelegation bei der Biowaffen-Konferenz der Vereinten Nationen (UNO) in Genf. "Die Angaben deuten ganz stark darauf hin, dass da was dran ist", sagte Aken. Es handele sich wahrscheinlich um einen Experten auf dem Gebiet der Biowaffen, der mit den Anschlägen eine Erhöhung des Budgets für die US-Biowaffen-Forschung erzwingen wolle. Der Attentäter habe vermutlich Todesfälle vermeiden wollen. Darauf deute die Tatsache hin, dass die Umschläge an allen Ecken abgeklebt gewesen seien. Diese Vorsichtsmaßnahme sei aber "schief gegangen", weil er nicht berücksichtigt habe, dass die Anthrax-Sporen durch Mikroporen aus dem Papier der Briefumschläge hätten entweichen können.

      Greenpeace berichtete unter Berufung auf die US-Expertin Rosenberg ergänzend, dass der Attentäter vermutlich Panik habe erzeugen wollen. So sei einigen der fraglichen Briefe eine Warnung beigelegt worden, es handele sich um Milzbrand, und man müsse sofort nach Erhalt Antibiotika einnehmen. Das Absenden der Milzbrand-Briefe sei vermutlich länger geplant gewesen. Das Abschicken nach den Anschlägen in den USA vom 11. September habe dazu gedient, den Verdacht auf Täter im Nahen Osten zu lenken. Partikel in den Kuverts an den demokratischen Mehrheitsführer im US-Repräsentantenhaus, Tom Daschle, seien mit einer bestimmten Chemiekalie versetzt, die beim Biowaffen-Programm der USA üblich sei, berichtete Greenpeace weiter. Andere Länder wie der Irak verwendeten dagegen eine andere Chemikalie als Trocknungsmittel.




      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:38:13
      Beitrag Nr. 113 ()
      Ich glaub nicht, daß der Nemax groß steigt.

      Unsere tollen Fondsmanager haben wahrscheinlich schon wieder Panikzustände, weil ja evtl. der Nasdaq morgen ins Minus drehen könnte (weil er ja heute schon ins Plus gedreht hat). :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:38:17
      Beitrag Nr. 114 ()
      Bereits nach einer Stunde 500 Mio. Umsatz an der Nasdaq. :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:38:58
      Beitrag Nr. 115 ()
      Boba2,

      ja war des den kein Crashchen?
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:41:36
      Beitrag Nr. 116 ()
      GESTERN behauptet germanasti, die USA würde in die MEGA-Inflation hineinlaufen

      HEUTE schreibt germanasti:
      "Ist letzteres der Fall, hat amerika bereits jetzt eine viel tiefgründigere Deflation als Japan!"

      Germanasti, du bist mit Abstand der größte Idiot im Board. Aber mit weitem Abstand.

      Für die Board-MODs, die jetzt sicher zu Hilfe gerufen werden: wie würdet ihr jemanden bezeichnen, der jeden Tag seine Leser hier bei w:o nach Strich und Faden verarscht? Entweder ist er ein Idiot, weil er keine Ahnung hat und andere in den Ruin treibt oder aber er ist ein Idiot, weil er Ahnung hat und andere in voller Absicht in den Ruin treiben will.

      Wenn w:o mich sperrt hätte ich gerne eine Begründung via Boardmail, warum ich NICHT recht habe mit meiner Annahme, dass germanasti der größte Idiot hier im Board ist. Oder sie sollen mir einen größeren Idioten zeigen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:42:56
      Beitrag Nr. 117 ()
      Datum: 28.11. 15:20 Gerücht um Intel


      Bloomberg berichtet, dass Intel angeblich nicht die Nachfrage nach Pentium 4 Prozessoren befriedigen kann, was einen Rebound im PC-Markt andeiten könnte. Das Unternehmen selbst gibt zu dem Gerücht keine Stellungnahme ab.

      JP Morgan`s Eric Chen veröffentlicht heute eine genau gegensätzliche Meinung (siehe BoerseGo US-Markt News).

      © Godmode-Trader.de


      ----------------------

      Das weiss doch momentan noch nichtmal Intel selbst! :laugh:

      Mitte DEzember werden diese Dinge bekannt.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:44:01
      Beitrag Nr. 118 ()
      Niveauloser Kautz:

      Du bist einfach nur dumm :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:44:16
      Beitrag Nr. 119 ()
      BoBa2

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:45:45
      Beitrag Nr. 120 ()
      Sag ich doch! Der Nas100 kackt wieder ab. Sinnlos irgendwas zu traden.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:48:35
      Beitrag Nr. 121 ()
      Das Börsenseqment hat definitiv gestern aus dem Nichts gedreht! Die Luft ist raus, die Angst wird größer, die Kaufbereitschaft sinkt rapide!
      Tupfengleiches in die andere Richtung konnte man Mitte September beobachten.

      Nun ist jeder negative Stunde ein Teilsieg für die Bären! Reverselt es heute noch komplett nach oben, kehren die Bullen zurück. Gleiches wäre auch noch morgen und übermorgen möglich. Doch wird der neue TRend mit jedem Tag nachhaltiger.

      Noch ist alles offen. Noch! :D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:50:05
      Beitrag Nr. 122 ()
      Germanasti will jetzt Geld sehen, wenn man seinen Thread lesen will - und das ist auch gut so.
      Sicher – böse Zungen behaupten, seine Forderung, auch rückwirkend für seine tollen Tips Geld zu verlangen, sei eher in die Kategorie Schwachsinn einzuordnen, aber nun geht es um die Zukunft.

      Wenn wir alle mithelfen, daß germa finanziell unabhängig wird, würden wir ihn in die Lage versetzen, sich endlich zeitlich ausreichend mit dem Verfassen seiner Beiträge zu beschäftigen. Er könnte nun statt wie bisher 23 Stunden täglich mindestens 24 Stunden an der Entwickung seiner Analysemethode arbeiten.

      Diese Analyse – in Fachkreisen auch als „up-down-sideway-Analyse“ bekannt, (sie soll im Kern auf der Quantenmechanik beruhen) bedarf sicher an der einen oder anderen Stelle noch kleiner Verbesserungen.

      Germa hätte endlich auch die Zeit, sich einmal mit Themen neben der Börse zu beschäftigen, wie z.B. das Aids-Problem in Afrika oder die Frage wohin mit dem Ozonloch. Denn, machen wir uns nichts vor, germanasti ist längst zu einer moralischen Instanz geworden. Spätestens als ich in einem Beitrag von ihm gelesen habe, wo er sinngemäß schrieb: „Ein externer Anlaß, wie ein kleiner Milzbrandfall in einem Stuttgarter Keller würde mir schon reichen“, wußte ich, daß ich es hier nicht mit einem durchgeknallten Spätpubertierer zu tun habe, sondern mit einem charakterfesten, anständigen jungen Menschen – eine Art Nelson Mandela für Teenies sozusagen.

      Ich werde in jedem Fall, das Geld für germa aufbringen, selbst wenn ich den Satz gebrauchter Winterreifen für meinen 76er Opel Kadett C verkaufen müßte.

      Abschließend schäme ich mich nicht zu sagen, wäre ich eine Frau, ich hätte gern ein Kind von germanasti.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:50:49
      Beitrag Nr. 123 ()
      Al-Qa`ida plant Flucht

      Am Mittwoch haben US-Kampfflugzeuge Kandahar sturmreif bombardiert. Die Taliban-Hochburg im Süden Afghanistans droht vor dem Einmarsch von US-Bodentruppen im Chaos zu versinken. Plünderer stehlen laut Augenzeugen alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Möglicherweise befinden sich erste Al-Qa`ida-Kämpfer auf der Flucht aus der belagerten Stadt. Laut US-Armee könnte bei einem Bombentreffer auf ein Führungsquartier der Taliban auch Mullah Omar unter den Opfern sein - und vielleicht sogar Bin Laden.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:55:30
      Beitrag Nr. 124 ()
      []#1 von Aschen 05.08.00 10:23:22 Beitrag Nr.:1.498.327 Posting versenden 1498327

      Diese Call-in Sendung gestern war so ziemlich das Abenteuerlichste, was ich in der letzten Zeit gesehen habe.
      Sicher kann man zu den verschiedensten Dingen (Aktien) eine unterschiedliche Meinung haben, wer aber die Telekommunikation und das Internet, die sicher erst ganz am Anfang ihrer weltweiten Entwicklung stehen, als "out" bezeichnet, disqualifiert sich als ernstzunehmender Experte.
      Wer darüber hinaus Anrufer, die nach Meinungen über ihre Aktien (Telefonica)fragen, abspeist: "Interessiert mich nicht, brauch´ich nicht, verkaufen !", ist für mich ein arrogantes Arschloch.
      Was ich nun überhaupt nicht verstehen kann, ist die Tatsache, daß solchen Leuten immer wieder eine Plattform geboten wird, um ihre - für mich mit pathologischem Hintergrund - Haßtiraden gegen alle Wachstumswerte loszuwerden. (Wenn Nokia noch 50 % fällt, sind sie immer noch zu teuer.) Es nützt ja nichts, daß Bernecker zu verschieden DAX-Werten durchaus vernünftige Aussagen trifft,
      die Vorhersagen, was Neue Markt Aktien angeht (Intershop, EMTV usw.) waren immer grottenfalsch. Schon als Intershop bei 100 Euro stand, wurde sie von der Familie B. in der Luft zerissen, usw. usw.
      Diese Berneckers sind Freaks, sie gehören in Talk-Shows, wie - Vera am Mittag - Thema: der bevorstehende Weltuntergang.
      Diese Berneckers in eine Börsensendung einzuladen, die auch von Leuten gesehen wird, die noch nicht lange an der Börse sind, ist in etwa so als würde man zum Thema Einwanderung als Experten den Vorsitzenden der NPD einladen.
      Um im Jargon zu bleiben:
      Die Meinung der Bernechers?
      "Interessiert mich nicht, brauch´ich nicht, Deppengeschwätz !"



      -----------------------------


      Unser User ASCHEN scheint seit Beginn der Korrektur im März 2000 keine seiner Aktien verkauft zu haben. Er muss auf fürchterlichen Verlusten sitzen und alle Bären abgrundtief hassen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:55:57
      Beitrag Nr. 125 ()
      germanasti: dann erkläre mal deinem dummen Lemming-Volk wie aus einer aktuellen Deflation in Amerika in zwei Jahren eine Hyperinflation werden soll.

      Aber um diese Antwort wirst du dich auch wieder drücken "weil ich dir nicht den gegebenen Respekt entgegenbringe".
      Oder vielmehr weil du einfach nichts von Wirtschaft und Börse verstehst.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:57:19
      Beitrag Nr. 126 ()
      jdkc.......,

      wetten - die Meldung kommt!
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:59:10
      Beitrag Nr. 127 ()
      @Kauz

      befasse dich mit den Volkswirtschaftlichen Theorien von Dr. Paul C. Martin oder auch von Johann Phillip von Bethmann und Du stellst nicht mehr solche schlau wirkenden Fragen.

      ;);)
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:00:25
      Beitrag Nr. 128 ()
      Ist es entschieden...???

      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:01:00
      Beitrag Nr. 129 ()
      zu deinem Posting #121

      Reverselt es heute noch komplett nach oben, kehren die Bullen zurück. Gleiches wäre auch noch morgen und übermorgen möglich. Doch wird der neue TRend mit jedem Tag nachhaltiger.
      Noch ist alles offen. Noch!


      Darum bist du unfähig ein echtes Depot oder ein Musterdepot zu führen: bei dir ist jeden Tag "noch alles offen"

      Du bist völlig unfähig IRGENDEINE Entscheidung zu treffen. Du wartest JEDEN TAG auf das eindeutige Signal. Und egal wie eindeutig es ist: du wartest weiter und weiter und weiter.

      Und wenn du dann mal kaufst, dann nur OS die man am besten zwei Jahre liegen lassen kann um ja keine Entscheidungen treffen zu müssen. Und dann trifft die Bank die Entscheidung und bucht den OS wertlos aus.

      Loser
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:01:51
      Beitrag Nr. 130 ()
      @nurNur

      :laugh:

      das ist so, als wuerdest du wetten, dass morgen
      ein Donnerstag ist...
      Die Frage ist nur(Nur), wann kommt die Meldung...

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:05:07
      Beitrag Nr. 131 ()
      Schloss:

      Nee, erst über 0,8950.
      0,8850 ist aber Vorentscheidung. Wenn darüber SK ist sehr positiv.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:05:32
      Beitrag Nr. 132 ()
      SOX sehr schwach
      und BIX bereits im Minus...
      Das wird nichts mit dem Rebound heute :(
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:05:45
      Beitrag Nr. 133 ()
      Schloss
      Auch boba2 hatte mich diesbezüglich schon falsch verstanden:
      Mir geht es nicht darum, ob ICH das verstehe. Es geht mir darum, dass GERMANASTI endlich mal darlegen soll, wie ER auf solche abenteuerlichen Behauptungen kommt.

      Wenn germanasti mit Vokabeln wie Mega-Inflation und Ultra-Deflation um sich wirft und diese sich lustig im Halbjahresrythmus abwechseln sollen, dann soll ER das gefälligst erklären. Aber genau DAS kann er nicht.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:10:43
      Beitrag Nr. 134 ()


      Lümmel sabotiert Operation 10Dausend.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:11:07
      Beitrag Nr. 135 ()
      schon ueber 0,887... ???

      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:13:17
      Beitrag Nr. 136 ()
      BoBa2,

      wie wärs wollen wir wetten?

      ...dass morgen Donnerstag wird!

      Spätestens morgen - und dann rufen alle BO(ah)

      Gruss
      nN
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:16:31
      Beitrag Nr. 137 ()
      @nurNur

      ;)

      Nee, da halte ich nicht dagegen :laugh:

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:17:07
      Beitrag Nr. 138 ()
      ;)
      Nur noch wenige Wochen dauert es, bis der Euro von der Verrechnungswährung zur vollwertigen Zahlungswährung aufgewertet wird. Dann repräsentiert er einen Wirtschaftsraum, in dem etwa 300 Millionen Menschen leben. Zwar gehen von den erwarteten Erweiterungen noch Stabilitätsrisiken aus, doch nehmen diese im Verhältnis immer kleinere Ausmaße an, so dass sie lediglich noch als verbaler Belastungsfaktor genannt werden sollten. Andere Effekte, wie z.B. die angestrebte Zahlung der Öleinfuhren gegen Euro sollten sich mittelfristig als klarer Stabilisierungsfaktor erweisen. Damit sollte sich der Euro mittelfristig auch aus seiner – wohl nicht ganz unerwünschten - Schwächephase lösen können. Die kurzfristigen Aussichten allerdings halten sich noch in relativ engen Grenzen zwischen 0,84 und 0,93 USD pro Euro.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:18:09
      Beitrag Nr. 139 ()
      IBM sollte man puten hm :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:19:00
      Beitrag Nr. 140 ()
      hi :kiss: Jovilein
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:19:14
      Beitrag Nr. 141 ()
      Intel sollte man auch puten hm :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:22:57
      Beitrag Nr. 142 ()
      @joven was machen deine puts?
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:24:10
      Beitrag Nr. 143 ()
      #136 von nurNur 28.11.01 17:13:17 Beitrag Nr.:4.992.667 Posting versenden 4992667
      BoBa2,

      wie wärs wollen wir wetten?

      ...dass morgen Donnerstag wird!


      Spätestens morgen - und dann rufen alle BO(ah)

      ------------------------


      Da heute Mittwoch ist, eine sehr einseitige Wette :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:26:55
      Beitrag Nr. 144 ()
      jetzt wieder eine weiße Kerze !
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:27:00
      Beitrag Nr. 145 ()
      jetzt wieder eine weiße Kerze !
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:28:24
      Beitrag Nr. 146 ()
      wird eigentlich der deutsche Markt - DAX und NEMAX - wieder kurz und klein geshortet. :laugh:
      USA nicht mal 1 % im Minus.
      Kaufen alle nur noch Ami-Aktien. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:29:09
      Beitrag Nr. 147 ()
      Hi Prinz

      entwickeln sich prächtig ;)

      danke für deine Hilfe bei der Auswahl :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:29:22
      Beitrag Nr. 148 ()
      Germa,

      gut erkannt
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:29:24
      Beitrag Nr. 149 ()
      Sag mal Komischer Kautz,

      postest du noch zu irgendeinem anderen Thema, oder hast du dich nur wegen germanasti angemeldet?

      Was treibt dich an? Kommen deine früheren Investments wieder in einen verkaufbaren Bereich?
      Ein germanasti kann keine Börsen bewegen. Und er ist deutlich harmloser als diese Analysten, die unbedarfte Anleger in den letzten 2 Jahren über den Tisch gezogen haben.
      Warum setzt du dich nicht mit diesen Brüdern auseinander?
      Schließlich sind das hochbezahlte Experten.

      Wendest du dich auch gegen diese üblen Pusher, die mit ausländischen Pennystocks die User hier abzocken?

      Wenn ja, dann poste mal die threads.

      Keiner kann für sich behaupten, daß er weiß wie die Börse in den nächsten Monaten sich entwickeln wird. Man kann aber durchaus Schlüsse ziehen, wie hoch die Märkte im historischen Vergleich bewertet sind.

      Investiere mal 60 DM und lege dir den "Irrationalen Überschwang" von Prof. Shiller zu. Das Buch erschien im Sommer 2000 und erklärt die Börsenentwicklung der letzten Monate.

      Was hoch steigt, kommt irgendwann herunter. Keiner weiß genau wann. Aber es kommt.

      Mach doch einfach einen eigenen thread auf, wie viele andere user hier auch und zeige deine eigenen Gedanken auf.

      Wenn sie gut sind, wirst du deine eigenen Leser finden. Dann ärgerst du dich auch, wenn andere darin nur mosern und stänkern.

      Der thread hier gehört zur Bordkultur. Ohne ihn wäre WO ärmer. Wer hier alles ernst nimmt, dem ist eh nicht zu helfen.

      Schließlich hatte germanasti bei der Eröffnung dieser threads extra auf provokante Überschriften hingewiesen.

      Wo sonst bekommt man sofort wichtige Tagesinformationen zu den Märkten.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:29:40
      Beitrag Nr. 150 ()
      clone - für einen gepflegten adventskranz braucht man vier rot kerzen

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:31:37
      Beitrag Nr. 151 ()
      @all
      habe probleme mir den Real -Chart bei Godmode trade anzuschauen!
      Hat heute jemand die selben prob:=?
      Danke
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:32:36
      Beitrag Nr. 152 ()
      @joven

      was macht aischa?
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:35:38
      Beitrag Nr. 153 ()
      Danke Paule :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:35:40
      Beitrag Nr. 154 ()
      kommt mom
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:38:33
      Beitrag Nr. 155 ()
      T-Online zieht den Markt nach unten
      T-Online zieht den Markt nach unten. Das Indexschwergewicht verliert bis 16.30 Uhr 6,4 Prozent auf 12,20 EUR. Das Tagestief lag bei 11,80 EUR. T-Online wird am Donnerstag endgültige Zahlen für das 3. Quartal vorlegen.


      +++ Claus-Detlef Großmann


      vwd/28.11.2001/cg/hab



      -----------------

      Ob es tatsächlich an T-Online liegt?
      Wie schon seit Montag vermutet, für den Nemax könnte es nun wieder bye bye heissen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:39:39
      Beitrag Nr. 156 ()
      28.11.2001 17:12:00: Glenn Hubbard: Wirtschaft erfährt "Schub"
      Der Wirtschaftsberater des Weißen Hauses, Glenn Hubbard, ist der Meinung, dass das Stimulus Paket der US-Regierung der Wirtschaft im Jahr 2002 einen "Schub" verleihen würde, darüber hinaus sei es eine finanzielle Hilfe für jene Bürger, die ihren Arbeitsplatz verloren hätten.

      In einer Rede vor dem Joint Economic Committee, gab er bekannt, dass die Stimuli der Regierung "Das BIP im Jahr 2002 um 0.5 Prozentpunkte anheben wird und dass 300.000 Arbeitsplätze geschaffen werden könnten."

      Die Bush Administration versucht zur Zeit das Stimulus Paket für die US-Konjunktur durchzusetzen. Die Demokraten im Senat setzen auf eine höhere Geldmenge während die Republikaner auf Steuersenkungen pledieren.

      © BörseGo


      -................


      Weiss jemand wann diese Senatssitzung ist?
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:42:15
      Beitrag Nr. 157 ()
      Joven:


      Von Montag
      "Der DOW ist schwer zu deuten! Will er über 10.000 P., sollte ervorher idealerweise nochmal bis in den Bereich um 9.650 P. runter. Doch könnte es momentan genausogut eine Topbildung sein & der Crash wird fortgesetzt."

      Meinste man soll jetzt noch Einzelwerte putten? :eek:

      Ich warte lieber den Bruch der 9.380 P. ab.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:49:55
      Beitrag Nr. 158 ()


      Aktuell 612 :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:53:05
      Beitrag Nr. 159 ()
      habt Ihr die pob. nicht oder was ist los!???
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:53:38
      Beitrag Nr. 160 ()


      Soll das heute ein neuer historischer Rekord werden ??? :eek:

      Die Umsätze sidn zu hoch, bzw. der Verlust dazu zu gering. Sollte der Verkaufsdruck schwinden, kann es ohne Ende nach oben brennen.
      Wenn man nur wüsste! Sind es die big boys, die dieses Niveau zum Abverkauf nutzen, oder Shorties die sich mit aller Macht gegen eine Vertreibung wehren?
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:53:40
      Beitrag Nr. 161 ()
      @germa oder/und @all,
      teile mir doch bitte die unterstützungen im

      nasdaq 100 (1580??)
      und
      dow

      mit

      vielen dank

      politologe
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:56:52
      Beitrag Nr. 162 ()
      porsche:

      ich guck mir bei godmode keine charts an
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:57:23
      Beitrag Nr. 163 ()
      Wettbewerb im Ortsnetz ab Dezember 2002

      Call-by-Call-Anbieter, die bisher nur Ferngespräche zu günstigen Tarifen vermitteln, sollen ab Dezember 2002 auch im Ortsnetz -- zur Zeit noch eine Domäne der Telekom -- tätig werden dürfen. Die geplante Öffnung der Ortsnetze für den freien Wettbewerb bestätigte das Bundeswirtschaftsministerium am heutigen Mittwoch in Berlin.

      Endlich das Ende für die Schwuchteln von der Telekom mit Ihren Haben wir nicht können wir nicht und Sie müssen schon noch zwei Jahre auf dsl warten.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:59:15
      Beitrag Nr. 164 ()
      @germa dann gib mir doch mal eben einen Link zu realtime von der nasdaq
      Danke
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:59:23
      Beitrag Nr. 165 ()
      Polit:



      1580 - 1550 - 1530 - 1480

      Unter 1550 brennt der Baum



      DOW 9720 - 9650 - 9380
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 18:02:55
      Beitrag Nr. 166 ()
      TRIN lt. Auskunft aus einem anderen Board momentan bei 2,43.

      Es scheint doch mehr ein Drücken der Shorties, anstatt echter Verkäufe zu sein.


      Muss man aufpassen das es nicht plötzlich wie ein Gummiband in den Himmel schnellt.

      Bin gespannt ob dss beige book heute nochmal einen kleinen Crash auslöst.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 18:04:38
      Beitrag Nr. 167 ()
      Porsche:

      WIN-BIS kostenpflichtig. :D

      Wenn ich mir Deine ID so anschaue. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 18:08:13
      Beitrag Nr. 168 ()
      Infineon muss um Millionenbeihilfe in Sachsen fürchten (Zus)

      Brüssel/München (vwd) - Die Infineon AG, München, muss sich ernsthafte Sorgen um einen Millionenzuschuss der deutschen Behörden für den Bau eines neuen Chipwerks in Dresden machen. Grund sind Zweifel von EU-Wettbewerbskommissar Mario Monti, dem die geplante staatliche Finanzspritze von 219 Mio EUR überhöht erscheint. Die Europäische Kommission leitete deshalb am Mittwoch ein formelles beihilferechtliches Prüfverfahren gegen Deutschland mit offenem Ausgang ein. Dafür hat sie 18 Monate Zeit, in der die Gelder nicht ausgezahlt werden dürfen.

      Infineon zeigte sich über das Verfahren nicht überrascht. Ein Sprecher in München nannte es einen "ganz normalen Vorgang". Der Konzern will bis zum Jahr 2003 rund 1,1 Mrd EUR in das Werk "Semiconductor 300" in Dresden investieren. Dort soll die neue, so genannte 300 mm-Technik zur Herstellung von D-Dram-Halbleitern eingesetzt werden. Die Kommission hatte 1998 eine deutsche Forschungsbeihilfe über eine Mrd DEM für die Entwicklung dieses neuartigen Speicherchips in dem benachbarten Infineon-Werk ohne Widerstand genehmigt.

      Ein Beihilfeverfahren nimmt das Ergebnis nicht vorweg, ist allerdings ein deutlicher Hinweis darauf, dass die Kommission die Informationen der deutschen Behörden mehr als anzweifelt. Eine Streichung oder zumindest eine Kürzung der Hilfen wäre daher am Ende keine Überraschung, wenngleich bei einer überzeugenden Argumentation von deutscher Seite auch die volle Summe genehmigt werden könnte. Monti ist allerdings der Ansicht, dass die sächsischen Behörden den zulässigen Fördersatz bei Regionalbeihilfen in ihrem aktuellen Antrag überschreiten.

      Als Grundlage nimmt die Kommission den geltenden multisektoralen Rahmen, der die möglichen Regionalhilfen vorgibt. Dabei spielten die Kapazitäts- und die Marktlage in der Branche, die Zahl der direkt geschaffenen Arbeitsplätze sowie die positiven Auswirkungen der Investition auf die regionale Wirtschaft eine Rolle, erläuterte die Kommission. In der Frage der Arbeitsplätze zweifeln Montis Experten daran, ob die nach Auskunft der deutschen Behörden indirekt entstehenden Arbeitsplätze zu berücksichtigen seien. Den deutschen Angaben zufolge sollen unmittelbar 1.700 Dauerarbeitsplätze in dem neuen Werk sowie 1.030 indirekte Stellen bei Zulieferern und Abnehmern entstehen.

      Die Bundesregierung hatte zuletzt versucht, das Verfahren mit dem Argument abzuwenden, dass es sich um die Förderung eines Vorhabens "von gemeinsamem europäischem Interesse" handle und daher zulässig sei. Der Münchner Chiphersteller ist wegen der Absatzkrise und dem Preisverfall für Speicherchips zuletzt finanziell schwer in die Krise geraten. Der Börsenkurs des Konzerns befand sich nicht zuletzt deshalb in den vergangenen Wochen auf Talfahrt, ehe er sich in der jüngsten Zeit wegen besserer Marktaussichten wieder etwas erholen konnte. In Kreisen des Konzerns war jüngst zudem zu hören, dass bei einer deutlichen Streichung der Beihilfe durch Brüssel weitere Arbeitsplätze bei Infineon auf dem Spiel stehen könnten. +++ Dirk Müller-Thederan

      vwd/28.11.2001/dmt/nas

      28. November 2001, 17:16
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 18:08:44
      Beitrag Nr. 169 ()
      12:05pm 11/28/01 BUSH: TRYING HARD TO MEET AIRPORT SCREENING DEADLINE

      12:03pm 11/28/01 BUSH: STIMULUS PLAN MUST HELP WORKERS, BOOST ECONOMY

      12:02pm 11/28/01 BUSH: URGES SENATE TO GET MOVING ON STIMULUS PLAN
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 18:10:36
      Beitrag Nr. 170 ()
      @germa =?
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 18:12:14
      Beitrag Nr. 171 ()


      Mit Consors wird nur noch gezockt.

      & die letzten werden wohl wieder die dummen sein. :(
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 18:25:54
      Beitrag Nr. 172 ()
      US-Immobilienblase vor dem Platzen.
      Der "Eigenheim-Boom", mit dem die Konsumausgaben gestützt wurden, und der selbst durch eine der größten Finanzblasen der letzten 100 Jahre in Gang gehalten wurde, steht vor dem Absturz. Der Eigenheimmarkt war einer der wenigen Sektoren der US-Wirtschaft, der noch nicht kollabiert war, und sein Bedarf an Stahl, Holz, Zement, Glas etc. stützte noch in begrenztem Umfang die entsprechenden Sektoren der US-Wirtschaft. Eigenheime dienten auch als Finanzwerte, die bei der Finanzierung von Konsumausgaben als Sicherheit genutzt wurden. Dieser Prozeß scheint aufzuhören.
      Die Konsequenzen sind enorm: Ein Platzen der Eigenheimblase würde die Hausbesitzer treffen, und zu einem Verfall der Immobilienwerte und einem dramatischen Anstieg der Hypothekenpleiten führen. Besonders würde es die Bundeshypothekenbanken Federal National Mortgage Association ("Fannie Mae" ) und Federal Home Loan Mortgage Corp. ("Freddie Mac" ) treffen, die bei Immobiliengeschäften Wertpapiere in Höhe von mehreren Bio. Dollar ausgegeben haben, um ein großes Volumen der Eigenheimkäufe - und die Inflation des Wohneigentums seit 1993 - zu ermöglichen.
      Wie der Immobilien-Berater Meyers Group berichtete, sind die Verkäufe von Eigenheimen in Kalifornien im 3. Quartal gegenüber dem gleichen Quartal 2000 um 30% gefallen. Dieser Rückgang im führenden Eigenheimmarkt der USA ist enorm. Im gleichen Zeitraum gingen die Eigenheimverkäufe in Washington (D.C.) um 35%, in Philadelphia um 19%, und in Baltimore um 31% zurück. Nach Angaben des US-Handelsministeriums fielen die Verkäufe von älteren Eigenheimen im September um 12%.
      Der "Wohnungsmarkt-Index" der Nationalen Vereinigung der Eigenheimbauer (NAHB) erlebte im Oktober den stärksten monatlichen Rückgang seit 1985, als der Index geschaffen wurde. Im Halbjahresbericht über die Zukunftsaussichten, der am 14.11. veröffentlicht wurde, erklärte die NAHB, der US-Wohnungsmarkt werde sich im 4. Quartal in allen Bereichen verschlechtern. Sie erwartet, daß die Zahl der Baubeginne gegenüber dem 3. Quartal um mehr als 33%, und die Verkäufe älterer Eigenheime um mehr als 21% zurückgehen werden. Die Verkäufe von Neubauten werden voraussichtlich um 20% schrumpfen.
      Von Januar 1993 bis Mai 2001 explodierte der "mittlere Preis" (der genauer ist als der bloße Durchschnittspreis) für ein neues Eigenheim in den USA von 121500$ auf 179400$ - ein Anstieg um 47,7%. Der starke Verfall der Eigenheimpreise zeigt sich daran, daß dieser mittlere Preis eines Eigenheims seither (bis September) von 179400$ auf 162400$ gefallen ist - aufs Jahr hochgerechnet ist das ein Preisrückgang um 37,9%!
      Von 1990 bis zum Ende des zweiten Quartals 2001 stieg das Volumen der ausstehenden Hypothekenschulden von 2,53 Bio.$ auf 5,14 Bio. Dollar. Ein Teil dieses Anstiegs diente dazu, die rund 1 Mio. neuen Eigenheime zu finanzieren, die jährlich auf den Markt kommen und verkauft werden; der größte Teil diente jedoch dazu, den Preisanstieg der durch Hypotheken finanzierten Käufe von neuen und älteren Eigenheimen abzudecken.
      Dementsprechend betrug die Gesamtsumme der Wertpapiere, die bei Wohnimmobiliengeschäften von Fannie Mae und Freddie Mac etc. ausgegeben wurden, am Ende des 2. Quartals 2001 inkl. der Hypothekenschulden auf US-Eigenheime insgesamt 10,4 Bio. Dollar. Dieser riesige Schuldenberg hängt ganz von der Entwicklung des US-Wohnungsmarktes ab.
      Die wichtigsten Finanziers, Fannie Mae und der Vorstand der Federal Reserve, reagieren panisch auf die jetzt einsetzende Krise. Die Fed hat dieses Jahr die Zinsen insgesamt zehnmal gesenkt, wodurch auch die Hypothekenzinsen immer weiter - auf zuletzt 6,46%, den tiefsten Stand in 25 Jahren - gefallen sind. Dies hat eine Refinanzierungswelle ausgelöst, bei der die Hypothekenschuldner die niedrigeren Zinsen nutzen. Seit dem 11.9. haben 1 Mio. Amerikaner einen Antrag auf Refinanzierung ihrer Hypotheken gestellt - sechsmal soviele wie im Vergleichszeitraum 2000. Durch die so erzeugte neue Runde von Hypothekenkrediten wurde der Hypothekenmarkt bisher noch aufrechterhalten.
      WASHINGTON INSIDER
      Deutsche Ausgabe
      Vol. 11, Nr. 48 , 29. November 2001
      *
      *
      *
      Washington Insider ist ein Organ der LaRouche-Richtung
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 18:28:44
      Beitrag Nr. 173 ()
      so jetzt kommt der mittagsmove:laugh:

      9800 scheint jetzt ein wiederstand zu sein
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 18:29:38
      Beitrag Nr. 174 ()
      naaaaaaaaaaaabend germanasti and the rest:p
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 18:38:00
      Beitrag Nr. 175 ()
      100 n-tv text Mi.28 Nov 18:36:53
      Dax Nemax Dow Nasdaq
      49u2 1232 9789 1924
      -2,1% -5,3% -0,8% -0,6%

      Aktuell: Union und FDP haben in
      Debatte über Bundeswehretat Rücktritt
      von Minister Scharping gefordert:laugh:

      News Börse Sport Service

      Schröder bekräftigt Sparkurs ... 115
      Fischer lehnt Kriegsausweitung ab116
      Nordallianz gegen Friedenstruppe 117:look:
      Kandahar sturmreif bombardiert 118
      Übersicht ...................... 112
      Klonen und Stammzellen ......... 140

      bis 19.00 Uhr
      n-tv Forum ................. 520

      Der easy credit ab 5,9% >> S. 245
      Optionsscheine im n-tv text ... 700
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 18:39:19
      Beitrag Nr. 176 ()
      In Deutschland haben sie alle wieder die Hosen voll..................
      und die Ami´s veraschen wieder den Rest der Welt
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 18:40:49
      Beitrag Nr. 177 ()
      100 n-tv text Mi.28 Nov 18:39:27
      Dax Nemax Dow Nasdaq
      4951 1231 9796 1927
      -2,1% -5,4% -0,8% -0,5%

      Aktuell: US-Lebensmittelkonzern
      Chiquita Brands International bean-
      tragt Konkurs
      :D

      News Börse Sport Service

      Deutschland ist gesetzt......... 172
      LR Ahlen feuert Trainer Neururer 173
      HSV scheidet nach Heimpleite aus 174
      Hertha siegt in Erfurt ......... 175
      Sport-Übersicht ................ 170
      Tabellen & Ergebnisse .......... 185

      bis 19.00 Uhr
      n-tv Forum ................. 520

      Der easy credit ab 5,9% >> S. 245
      Reiseangebote ... 650
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 18:41:04
      Beitrag Nr. 178 ()
      sieht eher nach rohrkrepierer aus
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 18:42:04
      Beitrag Nr. 179 ()
      Vor dem PC bin ich noch selten eingeschlafen. :(



      Moin Trinchen :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 18:42:49
      Beitrag Nr. 180 ()
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 18:44:38
      Beitrag Nr. 181 ()
      Chiquita?

      Das sind doch meine geliebten Dollar-Bananen, die Deutschland zugunsten der kleinen, mehligen teuren EU-(Frankreichs kolonial) Bananen aufgeben musste...

      Da sieht man, was Protektionismus bewirken kann...
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 18:44:39
      Beitrag Nr. 182 ()
      Kein mittagsmove sonder nsell out.:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 18:47:13
      Beitrag Nr. 183 ()
      301 n-tv text Mi.28 Nov 18:46:37


      Auf einen Blick
      Dow Jones 9776,28 -96,32 -1,0% 18:45
      Dow J-Futu 9781,00 -99,00 -1,0% 18:40
      Nasdaq Co 1918,62 -17,35 -0,9% 18:45
      Nasdaq-Fut 1595,00 -21,00 -1,3% 18:41
      Nasdaq100 1590,72 -19,15 -1,2% 18:45
      NasIntern 149,72 -2,05 -1,4% 18:45:cry:
      NasBiotech 937,40 -12,17 -1,3% 18:45
      S&P 500 1137,70 -11,80 -1,0% 18:45
      S&P Future 1139,00 -11,50 -1,0% 18:41
      T-Bond-Fut 104,09 +0,44 +0,4% 18:41
      Citi-EuSTO 3640,000 18:45
      Citi-Dax 4948,000 18:44
      Dax 4949,92 -2,2% Nemax5 1232,39 -5,3%
      ÖL Brent 18,82 18:31
      US Rend.(10J) 4,8757 (30J) 5,327 18:39
      EU/$ 0,8867 $/Y 123,32 Gold/$ 274,35

      Text im Netz: www.n-tv.de/teletext
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 18:47:16
      Beitrag Nr. 184 ()
      12:37pm 11/28/01 [DYN, ENE] ENRON HALTED AFTER MOODY`S CUTS DEBT TO B2 RATING

      12:36pm 11/28/01 [ENE, DYN] ENRON HALTED AT $1.19 ON NYSE


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 18:47:51
      Beitrag Nr. 185 ()
      12:39pm 11/28/01 [DYN, ENE] DYNEGY HALTED AT $36.81 ON NYSE


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 18:48:27
      Beitrag Nr. 186 ()
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 18:49:57
      Beitrag Nr. 187 ()
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 18:50:08
      Beitrag Nr. 188 ()
      @germa



      :D
      gruss
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 18:51:28
      Beitrag Nr. 189 ()
      dohanics:

      Das ist ja fast wie bei swissair :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 18:52:41
      Beitrag Nr. 190 ()
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 18:53:51
      Beitrag Nr. 191 ()
      upppppsss ist rot etwa mode geworden oder was soll das?

      @ germa was glaubst du wie tief wird es denn fallen bevor es wieder nach norden dreht meine damit meine 2024 ?
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 18:59:09
      Beitrag Nr. 192 ()
      caina:

      Denkst du immer noch an die 2024 und dann down? :eek:

      Schwer zu sagen wie das beige book heute interpretiert wird. Noch ist alles bullisch, doch bis 9380 P. isses auch nimmer sooo arg weit. :D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 19:04:29
      Beitrag Nr. 193 ()
      Es geht runter. War doch klar. Wenn sich ein Index so weich in den Knien verhält und was noch wichtiger ist Germanasti zum Bullen wird dann kann es nur runter gehen. Prima Kontraindikator.
      Danke
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 19:07:32
      Beitrag Nr. 194 ()
      so da trader immer after eight reagieren konnt mann doch darauf spekulieren das es dreht und calls nun billig auf compx und nikkei einsammeln!
      denn wie wir bereits wissen schliessen die japsen ihre gaps regelmassig hehehe nun ein gap down!
      p/c ratio auf 1,38 gestiegen nun das stimmt mich immer noch nicht ganz so bearish scheint als ob die KORREKTUR wohl den bullen in die hande spielt!
      zum relaxen



      @ germa glaub mir germa wie du weist spekuliere ich selber auf fallen nur ist das noch zu fruh wie gesagt ein kleine korrektur musste her damit krafte gesammelt werden fur angriff auf lange abwartstrend, dann aber die geilste bullen falle die es geben wird kurzes brechen und dann down seitwartsmassig
      hoffe nur du wirst beim upmove sowohl im nikkei als auch im compx dabei sein um dann nochmehr cash furs down zu haben
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 19:10:25
      Beitrag Nr. 195 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 19:14:14
      Beitrag Nr. 196 ()
      SZ`: Allianz erhöht Preise für Industriekunden drastisch

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Münchner Versicherungskonzern
      Allianz wird die Preise für Industriekunden nach Angaben der
      "Süddeutschen Zeitung" ab dem kommenden Jahr drastisch
      anheben. Je nach Risikolage würden die Summen, die für einen
      Versicherungsschutz zu bezahlen sind, um bis zu 200 Prozent:look:
      erhöht, berichtete die Zeitung aus ihrer Donnerstagausgabe unter
      Berufung auf den Vorstand des neu geschaffenen
      Konzernzweiges Allianz Global Risks, Axel Theis. Zugleich werde der Anteil steigen, den die Kunden selbst tragen müssen,
      wenn sich ein Schadensfall ereignet.

      "Wir können das zu dem Preis nicht mehr machen", sagte Theis der Zeitung. Derzeit verhandele das Unternehmen mit seinen
      Industriekunden über die neue Preisgestaltung. Neun Zehntel der Verträge liefen zum Jahresende aus. In den neuen
      Vereinbarungen schließt die Allianz der Zeitung zufolge auch generell aus, für Schäden zu bezahlen, die aus
      Terroranschlägen oder durch Computerkriminalität entstehen. Industrieversicherungen sind bei der Allianz wie auch bei
      vielen anderen Unternehmen der Branche ein Verlustgeschäft./mt/FP/jh

      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 19:15:20
      Beitrag Nr. 197 ()
      ein paar zitate
      "Ich liebe Überraschungen, vorausgesetzt, ich bin darauf vorbereitet."
      "Denke immer daran, daß nach 3000 Meter freien Fall der letzte Zentimeter am schmerzhaftesten ist"
      "Geld regiert die Welt."
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 19:17:12
      Beitrag Nr. 198 ()
      moin germanasti ;)

      heute läuft es nicht so gut bei mir, wie erwartet.:cry:

      habe heute bis jetzt 2 % im schnitt verloren.

      nochmal - 2 % und ich stelle glatt.

      glaube jedoch an den anstieg ab 20 Uhr :D:D


      grüße and upp!!! O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 19:20:20
      Beitrag Nr. 199 ()
      was steht denn im beige-book?

      alles wird gut?:D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 19:21:22
      Beitrag Nr. 200 ()
      hier mal nen klassisches beispiel was die Vola bei

      exeact den gleichen OS ausmacht


      823457 50.000 EUR 19.06.2002 0.1000 0.240 0.250 18:54 28.11.2001 -26.82 27.65 47.47

      BNP 792790 50.000 EUR 20.06.2002 0.1000 0.260 0.270 18:54 28.11.2001 -24.80 27.95 48.97

      Citibank 714581 50.000 EUR 26.06.2002 0.1000 0.280 0.290 18:54 28.11.2001 -23.06 28.26 49.86


      iss nen Put auf siemens
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 19:29:53
      Beitrag Nr. 201 ()

      ...hauptsache gut versichert......:D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 19:32:01
      Beitrag Nr. 202 ()
      Hallo O3 :)

      Noch ist alles in ORdnung, doch ist ist der Segmentbruch schon sehr signifikant. Muss man aufpassen!



      Caina:

      WAs meinst du nun?
      Kurz runter und dann xxx% hoch, oder kurz hoch und dann Crash?
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 19:33:17
      Beitrag Nr. 203 ()
      Heute kein Kurzbesuch unseres Freundes "Rote Socke"?
      Naja, bei der eklatanten Fehlprognose bei DAX und
      Telekom hat er es wohl vorgezogen, heute fernzubleiben.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 19:34:53
      Beitrag Nr. 204 ()
      DAS BEIGE BOOK:

      Avatar
      schrieb am 28.11.01 19:35:50
      Beitrag Nr. 205 ()
      du würdest lieber von den prognosen von red shoes profitieren anstatt von eklatanter fehlprognoe zu sprechen.

      er sieht beim dax downpotential bis 4800 und beim dow 9700. also wo fehlprognose?

      nutze lieber diese nachkaufchance, die nur kurz sein wird, hehe

      thomas
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 19:38:10
      Beitrag Nr. 206 ()
      heheh germa du hast es perfekt beschrieben beides wird eintreffen nur am ende kommt der crash aber es wird nochmal steigen das ist fur mich so sicher wie das amen in der kirche.
      ps noch sind es 10% bis zu den 2024 im compx aber -60% bis unten hehe glaub mir versuche selber herauszufinden wie genau es weiter geht weis nur bei 2024 calls total raus und 100% puts auch das so sicher wie das amen in der kirche

      ps germa mal im ernst glaubst du das wir eben den begin des crashs gesehen haben wohl nicht oder betrachte das mal ganz emotionslos!
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 19:44:00
      Beitrag Nr. 207 ()
      Michael:

      Diese Socke kommt nur bei SOnnenschein, oder kurz nachdem ich mich zur Nachtruhe verabschiedet habe. :laugh:


      REd shoes hin, Telekom her.
      Diese aktie ist seit einer Stunde in meinem Depot. :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 19:44:08
      Beitrag Nr. 208 ()
      ...crash? ......cool bleiben:D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 19:47:57
      Beitrag Nr. 209 ()
      Germa,

      DTE finde ich ganz schön mutig. Wo liegt Dein Stop loss? Ich werde versuchen Freitag zur Schlußauktion einzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 19:48:54
      Beitrag Nr. 210 ()
      @sabbel

      wir sind doch alle :cool:

      nur die nemäxchen haben sich wieder in die höschen gemacht. :laugh:

      O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 19:49:11
      Beitrag Nr. 211 ()


      Caina:

      Keine Ahnung.
      Rein nach der Charttechnik und Börsenhistorie müsste der eigentliche senkrechte Aufwärtschwung erst noch kommen. Dabei ist jedoch die Frage inwieweit dieser Bärenmarkt noch Kurssteigerungen erlaubt.
      Gut möglich das dies bereits die Hochs für die nächsten 3-5 Jahre waren. Vll. auch erst zum Jahreswechsel oder Januar. Warten wir den heutigen Tag ab.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 19:51:58
      Beitrag Nr. 212 ()
      bis 20 uhr 10 sollte es eigentlich fallen!!

      o 3
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 19:53:45
      Beitrag Nr. 213 ()
      201 n-tv text Mi.28 Nov 19:52:09
      NEU: BREAKING NEWS
      PER SMS >> 108
      Auf einen Blick
      Dax 4942,05 -117,52 -2,3% 19:51
      Dax-Future 4963,00 -97,50 -1,9% 19:37
      Nemax50 1217,56 -84,31 -6,5% 19:51
      NemaxAllSh 1159,18 -70,28 -5,7% 19:51:D(nemäxchen):laugh:
      Bund-Futur 109,70 +0,38 +0,4% 19:00
      EuStoxx50 3635,36 -45,69 -1,2% 19:51
      Dow Jones 9758,91 -113,69 -1,2% 19:51
      Nasdaq Com 1907,94 -28,03 -1,5% 19:51
      Nasdaq-Fut 1585,00 -31,00 -1,9% 19:47
      NasInterne 148,00 -3,77 -2,5% 19:51:cry:
      S&P 500 1135,90 -13,60 -1,2% 19:51
      S&P Future 1137,50 -13,00 -1,1% 19:47
      T-Bond-Fut 104,13 +0,47 +0,5% 19:47
      Tokio Nikk 10624,81 -324,08 -3,0% 07:00
      US Rend.(10J) 4,898 (30J) 5,3306 19:49
      EU/$ 0,8868 $/Y 123,165 Gold/ 274,25
      Anzeige www.n-tv.de/teletext
      Es geht um Ihr Geld! 0190-776655

      2,42DM/M.Alle Themen S.806 Bernd Förtsch
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 19:53:58
      Beitrag Nr. 214 ()
      so im compx maximaler sturz auf 1750
      und germa findest du nicht das da 1€ bei telekom noch nach unten spiel ist also einer musste doch noch gehen
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 19:54:27
      Beitrag Nr. 215 ()
      :mad::mad: and down!! :mad::mad:

      O 3 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 19:55:41
      Beitrag Nr. 216 ()
      So, unser Dachs hat jetzt charttechnisch erstmal verspielt.
      Nächste Station 4820.

      bitterblue :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 19:56:03
      Beitrag Nr. 217 ()
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 19:56:43
      Beitrag Nr. 218 ()
      Michael:

      Rund 17,20.



      Caina:

      Man erwischt nie genau das Tief :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:00:12
      Beitrag Nr. 219 ()
      ob der nemax heute in ein wormloch gefallen ist?:D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:01:10
      Beitrag Nr. 220 ()
      2:00pm 11/28/01 FED: ECON SLOWING IN MOST AREAS OFFSETS RECOVERY IN FEW

      2:00pm 11/28/01 FED: CONSUMER SPENDING AT OR BELOW PRE-SEPT. 11 LEVEL

      2:00pm 11/28/01 FED: HOLIDAY SHOPPING FORECAST IS MIXED ACROSS NATION

      2:00pm 11/28/01 FED: LABOR MARKETS CONTINUE TO EASE; WAGES FLAT- WEAKER

      2:00pm 11/28/01 FED: PRICES STABLE; LOWER FOR GAS, CARS, COMPUTERS
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:01:21
      Beitrag Nr. 221 ()
      Fed Beige Book: consumer spending weak By Rachel Koning
      Despite the small bounce sparked largely by zero-interest car purchases, consumer spending for much of the country remained at or below pre-Sept. 11 levels, the Fed said in its Beige Book report on the economy. The report, issued eight times a year, supplies anecdotal evidence of business conditions in each of the Fed`s 12 districts. "Tourism remained weak and non-auto sales were spotty, with stronger sales growth in some areas offset by weaker sales elsewhere," the group said. "Store managers had already begun discounting prices in some areas to counteract weak customer traffic, while in other areas retailers` expectations for the season had brightened recently." Discount retailers saw the most traffic, with Americans drawn by value; spending on luxury goods fell as traffic at specialty and department stores slowed. Merchandise buyers have mixed expectations for the holiday shopping season, the Fed said.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:01:42
      Beitrag Nr. 222 ()
      hm :confused:

      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:01:45
      Beitrag Nr. 223 ()
      @germa

      meinen aufsatz von heute nachmittag ca. 15.45 hast du bekommen, oder?
      nur zur info weil wo in der beziehung ja heute problemchen hat.

      mrabc
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:01:47
      Beitrag Nr. 224 ()
      War das Bääsch-book denn so schlecht...? :eek:

      bitterblue :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:02:00
      Beitrag Nr. 225 ()
      Schluss mit lustig....


      and down!
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:02:46
      Beitrag Nr. 226 ()
      mrabc:

      Ja, aber bislang noch keine Zeit gehabt. Soviel los heute :(

      Vorab schonmal vielen dank :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:03:09
      Beitrag Nr. 227 ()
      @sabbel

      dann wäre ja noch etwas da!?!?! :confused:

      glaube er ist beim implodieren. :laugh:

      auch die restkohle vom nemäxchen wird in die nasi
      wandern.

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:04:05
      Beitrag Nr. 228 ()
      @schloss

      noch 7 min!!!

      O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:05:34
      Beitrag Nr. 229 ()
      @#227 von optim3

      ....also rücksturz zur erde....:D


      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:05:56
      Beitrag Nr. 230 ()
      germa

      Werd mir Fr. abend einen DTE Call kaufen:D

      Basis 26/ LZ 06/02. Akt. 5,6 Cent:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:06:41
      Beitrag Nr. 231 ()
      Dienstag 27.11.01

      Moskow sieht Deflation in einigen Sektoren der US-Wirtschaft

      Chicago, 27. Nov (Reuters) - Einige Sektoren der US-Wirtschaft könnten nach den Worten des US-Notenbankchefs von Chicago, Michael Moskow, in der derzeitigen flauen Konjunkturlage eine Deflation erleben. Allerdings sei die Gefahr einer breiten Deflation eher gering, sagte Moskow am Dienstag weiter. "Ich sehe derzeit keine Zeichen von Deflation für die gesamte Wirtschaft", sagte er gegenüber Managern. "Das heißt aber nicht, dass wir in einigen Sektoren nicht Deflation sehen werden", fügte Moskow hinzu, nannte jedoch keine bestimmten Sektoren, die ein Preisrückgang erfassen könnte. In den Kernbereichen der US-Wirtschaft erwartet Moskow derzeit aber keine Deflation.

      Eine Deflation - ein Rückgang des Preisniveaus - kommt in der Regel in Zeiten schwacher Konjunktur mit sinkender Nachfrage, schrumpfenden Unternehmensgewinnen und geringerer Produktion zu Stande.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:07:01
      Beitrag Nr. 232 ()
      hier konnte mann sein geld warm halten 917990
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:07:05
      Beitrag Nr. 233 ()
      Nun gigantische Verkaufsumsätze :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:07:25
      Beitrag Nr. 234 ()
      @optim

      nee, jetze schon!

      ;););)
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:08:14
      Beitrag Nr. 235 ()
      nun beginnt die after eight show mannomann wie ich diese after eights liebe bitter mit menthol hehee
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:08:37
      Beitrag Nr. 236 ()
      ...hurra....das beigebook ist da........
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:08:47
      Beitrag Nr. 237 ()
      @schloss

      meinte eigentlich noch 7 min. fällt es dann .....

      O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:09:37
      Beitrag Nr. 238 ()
      Hoffentlich kotzt die Nasdaq sich mal richtig aus. Dann hätten wir morgen wunderschöne Kaufkurse. :D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:09:51
      Beitrag Nr. 239 ()
      sodele


      :mad::mad: and upppppp!!!! :mad::mad:

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:09:55
      Beitrag Nr. 240 ()
      Habe ich schon geschrieben, daß rot meine Lieblingsfarbe ist??
      :kiss:

      bitterblue
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:10:23
      Beitrag Nr. 241 ()
      @optim

      und dann ... beschleunigt es sich ;)
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:11:09
      Beitrag Nr. 242 ()
      (Neu: Analystenkonferenz) Bonn, 28. Nov (Reuters) - Die Deutsche Telekom hat im dritten Quartal einen für Analysten überraschend hohen Anstieg beim operativen Ergebnis verzeichnet und ihre Geschäftserwartungen für das Gesamtjahr bekräftigt. Die Telekom teilte am Mittwoch in Bonn mit, das um Sondereffekte bereinigte und damit zum Vorjahr vergleichbare Ergebnis vor Steuern, Zinsen, Abschreibungen und Amortisationen (Ebitda) sei gegenüber dem Vorjahresquartal um gut 20 Prozent auf 4,088 Milliarden Euro nach 3,6 Milliarden im zweiten Quartal gewachsen. Dazu hätten vor allem ein hohes Teilnehmerwachstum und gesunkene Kosten für die Kundengewinnung im Mobilfunk beigetragen. Im Gesamtjahr erwartet die Telekom einen Nettoverlusts, der aber die Fähigkeit zur Zahlung einer Dividende nicht beeinflussen soll. Die T-Aktie gab an der schwächer tendierenden Börse nach. Der Umsatz im dritten Quartal stieg den Angaben zufolge vor allem auf Grund der erstmaligen Berücksichtigung der US-Tochter VoiceStream und anderer Zukäufe auf 12,525 Milliarden Euro nach rund zehn Milliarden Euro im Vorjahresquartal und 11,4 Milliarden im zweiten Quartal. Als Verlust wurden im dritten Quartal 627 Millionen Euro ausgewiesen. Ohne positive Erträge aus dem Verkauf von Beteiligungsbesitz hätte der Quartalsverlust 1,51 Milliarden Euro betragen, nach einem Minus von rund einer Milliarde im zweiten Quartal und rund 350 Millionen im ersten Quartal. Zudem wurden Wertberichtigungen auf Bonds in Höhe von rund 400 Millionen Euro getätigt, die die Telekom an Stelle von Bargeld beim Verkauf von Teilen des TV-Kabels erhielt. Im Überschuss des Vorjahresquartals mit 4,1 Milliarden Euro sind auch Sondererträge enthalten, was einen Vergleich erschwert. Im Gesamtjahr wird die Telekom rote Zahlen schreiben, da jüngsten Angaben zufolge mit dem Erlös aus dem Verkauf weiterer Kabelgesellschaften an Liberty Media erst 2002 zu rechnen ist. Dies wird nach den Worten von Finanz-Vorstand Karl-Gerhard Eick zu einem konstanten Schuldenstand von rund 65 Milliarden Euro zum Jahresende führen. Der Bonner Konzern bekräftigte das Ziel, den Umsatz mehr als 15 Prozent zu steigern stellte vor Analysten sogar ein Erlöszuwachs von rund 20 Prozent in Aussicht. Als Ebitda-Anteil vom Umsatz werden weiterhin 30 Prozent angestrebt, wozu vor allem der Mobilfunk beitragen soll. Die Geschäftssparten wiesen im dritten Quartal im Vergleich mit dem Vorquartal sämtlich bessere Ebitda-Werte und zumeist steigenden Umsatz aus, entwickelten sich im Vergleich mit dem Vorjahr jedoch unterschiedlich. Bei der umsatzstarken und profitablen Festnetz-Sparte T-Com sanken Erlös und operatives Ergebnis auf Grund der Verkäufe der TV-Kabelnetze und geringer Verbindungsentgelte im Vergleich mit dem Vorjahr. In den sechs Wochen seit dem Ende des dritten Quartals wurden zu den 1,4 Millionen vermarkteten DSL-Anschlüssen weitere 300.000 Breitband-Anschlüsse verkauft. In der Systemhaus-Sparte T-Systems legten Umsatz und Ebitda wegen der Konsolidierung von Debis Systemhaus deutlich zu. Im Mobilfunk stiegen die Margen in allen Mehrheitsbeteiligungen trotz Abschreibungen auf Firmenwerte und Aufwendungen für den UMTS-Mobilfunk an. In der Multimedia-Sparte T-Online kletterte der Umsatz zum Vorjahr, wobei die Internet-Tochter überproportional zum Erlös-Wachstum beitrug. Die in der Konzernsparte Sonstiges zusammengefassten Umsätze stiegen im Jahresvergleich wegen der Berücksichtigung von Töchtern in Osteuropa, bei einem wegen Sondereinflüssen höheren Ebitda. Analysten sagten, das operative Telekom-Ergebnis habe über den Erwartungen gelegen. Nach Ansicht von WestLB-Analyst Frank Wellendorf haben vor allem die Systemhaus- und die Festnetz-Sparte unerwartet gute Zahlen geliefert. Bei T-Com mache sich die gute Positionierung des Konzerns bemerkbar. Der schwache Aktienkurs sei auf negative Börseneinschätzungen über den möglichen Rückfluss von Aktien an den Markt und die Neugewichtung der MSCI-Indizes zurückzuführen. An der Börse notierten die T-Aktien am Abend um 3,66 Prozent schwächer bei 18,15 Euro. Der Gesamtmarkt verlor bis zu diesem Zeitpunkt rund 2,54 Prozent. Analyst Ralf Hallmann von der Bankgesellschaft Berlin sagte zu den Telekom-Zahlen : "Operativ läuft es bei der Telekom. Die Verluste stammen aus dem Finanzergebnis und sind auf eine stark gestiegene Steuerquote zurückzuführen." Die bei Analysten im Mittelpunkt des Interesses stehende Mobilfunk-Tochter VoiceStream wird nach den Worten von Telekom-Chef Ron Sommer erstmals im ersten Quartal 2002 die Gewinnschwelle beim Ebitda erreichen. Für das Gesamtjahr kündigte Sommer in einer Analystenkonferenz ein Ebitda von 300 bis 400 Millionen Dollar an. Bei der Systemhaus-Sparte wird es Sommer zufolge weitere Margenverbesserungen geben. Die Ebitda-Margen seien auf der Basis der im Quartal erzielten Marge von 7,7 Prozent "verbesserungsfähig", sagte Sommer
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:12:08
      Beitrag Nr. 243 ()
      o3

      Du glaubst mit immer noch nicht, oder ?
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:13:40
      Beitrag Nr. 244 ()
      Washington, 28. Nov (Reuters) - Die Konjunkturentwicklung in den USA ist der US-Notenbank Fed zufolge im Zeitraum Oktober bis Mitte November weiterhin schwach geblieben. In den meisten Regionen seien mehr Anzeichen für eine weitere Abschwächung als für eine Erholung festzustellen, heißt es in dem am Mittwoch in Washington veröffentlichten Konjunkturbericht "Beige Book" der Fed. Der Arbeitsmarkt schwäche sich ebenfalls weiter ab, wobei die Löhne stetig geblieben seien oder sogar abgenommen hätten. Dagegen seien die Preise im Oktober/November generell stabil geblieben. Der Bericht wird Turnusmäßig von jeweils einer der zwölf Federal-Reserve-Banken der USA erstellt, diesmal von der Fed in Richmond auf Basis von Daten bis zum 19. November. Er dient der Notenbank beim nächsten Treffen des für die Geldpolitik zuständigen Offenmarktausschusses (FOMC) am 11. Dezember als eine der Grundlagen für ihre Zinsentscheidung. Eine weitere Zinssenkung um 25 Basispunkte wird an den Finanzmärkten nicht ausgeschlossen. In diesem Jahr hat die Fed die Leitzinsen bereits um 450 Basispunkte auf 2,00 Prozent im Schlüsselzins gesenkt. fgc/bin
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:14:41
      Beitrag Nr. 245 ()
      :laugh:

      Ohje, Stahbehrli, der Oberprophet ist da! :laugh: :laugh: Brüll!
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:14:54
      Beitrag Nr. 246 ()


      DEr Fall zu einem bestätigten false break ist nun nicht mehr weit. :D



      & wie gehabt nach allen wichtigen Daten:
      Endgültige Richtung steht oftmals erst nach 30 Minuten fest
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:16:45
      Beitrag Nr. 247 ()
      Neuer Anstrich für den Eiffelturm - in klassischem Braun

      Paris, 28. Nov (Reuters) - Ab Montag beginnt ein Großmanöver klettererfahrener Anstreicher in Paris, um dem Wahrzeichen der Stadt, dem Eiffelturm, einen neuen Farbanstrich zu geben. Rund 60 Tonnen Farbe werden die an Seilen arbeitenden Männer in den kommenden 15 Monaten einsetzen, um die rund 200.000 Quadratmeter Stahl der 334 Meter hohen Turm-Konstruktion wieder wetterfest zu machen, wie die zuständige Eiffelturm-Gesellschaft am Mittwoch in Paris mitteilte. Der Tradition folgend würden die Anstreicher bei ihrem Geschäft kurzstielige Pinsel benutzen, um mit dem klassischen Eiffelturm-Braun dicht an der Streichfläche arbeiten zu können. Sprayflaschen seien verboten, hieß es.

      Die neue, diesmal völlig bleifreie Farbe verlängere die bisherigen Renovierungszeiträume auf zehn Jahre. Lediglich die unteren Gestänge des 1889 zur Weltausstellung in Paris von Gustave Eiffel geschaffenen Turms müssten auch in Zukunft alle fünf Jahre frisch gestrichen werden - wegen des aggressiven Taubendrecks, der das Rosten fördert.

      Nach verschiedenen Farbexperimenten in der Vergangenheit herrscht seit 1968 das klassische Eiffelturm-Braun als Anstrichfarbe für das Pariser Wahrzeichen vor. Sie wird auch diesmal den Angaben der Turm-Gesellschaft zufolge in drei Schattierungen aufgebracht, die dunkelste unten, die hellere oben. Die Farbe sei gewählt worden, weil sie am besten mit den Farbtönen der Pariser Landschaft harmoniere, hieß es



      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:16:48
      Beitrag Nr. 248 ()
      Beige Book

      US-Wirtschaftsaktivität weiter schwach

      Washington, 28. Nov (Reuters) - Die Konjunkturentwicklung in den USA ist der US-Notenbank Fed zufolge im Zeitraum Oktober bis Mitte November weiterhin schwach geblieben. In den meisten Regionen seien mehr Anzeichen für eine weitere Abschwächung als für eine Erholung festzustellen, heißt es in dem am Mittwoch in Washington veröffentlichten Konjunkturbericht "Beige Book" der Fed. Der Arbeitsmarkt schwäche sich ebenfalls weiter ab, wobei die Löhne stetig geblieben seien oder sogar abgenommen hätten. Dagegen seien die Preise im Oktober/November generell stabil geblieben. Der Bericht wird Turnusmäßig von jeweils einer der zwölf Federal-Reserve-Banken der USA erstellt, diesmal von der Fed in Richmond auf Basis von Daten bis zum 19. November. Er dient der Notenbank beim nächsten Treffen des für die Geldpolitik zuständigen Offenmarktausschusses (FOMC) am 11. Dezember als eine der Grundlagen für ihre Zinsentscheidung. Eine weitere Zinssenkung um 25 Basispunkte wird an den Finanzmärkten nicht ausgeschlossen. In diesem Jahr hat die Fed die Leitzinsen bereits um 450 Basispunkte auf 2,00 Prozent im Schlüsselzins gesenkt.

      fgc/bin
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:17:46
      Beitrag Nr. 249 ()
      @ Ichbinsüßunddasistgutso

      scheine Dich wirklich beleidigt zu haben. Nimms Dir nicht so zu Herzen. Es gibt wichtigere Dinge im Leben.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:18:12
      Beitrag Nr. 250 ()
      so ist es germa

      Ist der Milzbrand-Attentäter ein US-Mikrobiologe?

      Der Verdacht ist fast unglaublich: Hinter den Milzbrand-Horrorbriefen in den USA steckt ein hochrangiger Mikrobiologe des amerikanischen Biowaffen-Programms. Das behauptet das "Greenpeace Magazin".

      Offenbar wollte der Attentäter mit seinem Terror erzwingen, dass das Budget für die US-Biowaffen-Forschung erhöht wird. Barbara Rosenberg, US-Biologin und Beraterin des Ex-Präsidenten Bill Clinton, zum Greenpeace-Magazin: "Die Milzbrand-Sporen der tödlichen Briefe kommen mit Sicherheit nicht aus dem Nahen Osten."

      Ein wichtiges Indiz: Die Sporen, die an den US-Senator Tom Daschle geschickt wurden, sind offensichtlich mit dem Mittel Silica versetzt worden. Das ist in den USA üblich. Andere Länder, wie der Irak, verwenden die Chemikalie Bentonit.

      Der Milzbrand-Attentäter wollte vermutlich niemanden töten, sondern nur eine Panik verursachen. Greenpeace berichtet: Einigen Milzbrand-Briefen lagen Warnzettel bei.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:19:11
      Beitrag Nr. 251 ()
      28.11. 20:15
      DAX schließt auf Tagestief
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Der DAX konnte sich heute nicht von der US-Vorgabe lösen und schloss auf dem Tagestief bei 4915 Punkten (-2,84%). Händler begründeten den Verlust mit dem überraschend gesunkenen US-Verbrauchervertrauen. Die Hoffnung, eine schnelle Erholung der Wirtschaft zu sehen, schwinde, hieß es.
      Die größten Verlierer waren die Technologiewerte. Epcos verlor 8,05% auf 51,94 Euro, Infineon 8,89% auf 21,83 Euro und Siemens 4,43% auf 65,94 Euro. Deutliche Verluste mussten auch Bayer (-2,30%), DaimlerChrysler (-2,27%), Deutsche Bank (-2,29%) und die Deutsche Telekom (-3,66%) hinnehmen. Gegen den Trend stieg lediglich MLP um 0,35% auf 289,00 Euro, ohne dass fundamentale News bekannt wurden.

      Förmlich „zerlegt“ wurde der Nemax50. Er gab 6,70% auf 1209 Punkte ab. Einer der größten Verlierer war die Aktie der Umweltkontor AG. Sie schloss nach Bekanntgabe der Quartalszahlen (BörseGo berichtete) mit einem Verlust von 11,30% bei 10,60 Euro.
      Zweistellige Kursverluste musste heute T-Online (-11,70%), Senator Entertainment (-18,25%), Comdirect (-10,07%) und Broadvision (-12,61%) hinnehmen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:22:44
      Beitrag Nr. 252 ()
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:23:30
      Beitrag Nr. 253 ()
      Stahlbär:

      Ist Dir noch nicht aufgefallen das Ichhabwasanderwaffelunddasweissich immer dann zum stänkern kommt, wenn es sein Depot gebeutelt hat? Ist schön zu erkennen in seinen Threads. :D



      Caina:

      auf einmal war es ein US-Biologe. Genauso wie die black box bis heute noch nicht ausgewertet wurde,.
      Das stinkt alles zum himmel!
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:24:15
      Beitrag Nr. 254 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:25:13
      Beitrag Nr. 255 ()
      du sagst es nun wird wohl prügelknabe irak herhalten mussen um usa motor wieder ins laufen zu bringen
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:25:35
      Beitrag Nr. 256 ()
      wann kommen die zinssenkungs-feelings?:D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:27:28
      Beitrag Nr. 257 ()
      Datum: 28.11. 20:04 Analystenkonferenz: Ciena schockiert die Märkte


      Nach einem relativ enttäuschend verlaufenen Conference Call befinden sich die Aktien des optische Netze Unternehmen Ciena augenblicklich unter Druck. Die Analysten von der CS First Boston, die dem Call beigewohnt hatten, erklärten, daß man sich im Hause Ciena sehr vorsichtig zu den kurzfristigen Aussichten geäußert habe.

      Im Telekommunikationsbereich solle von anhaltender Nachfrageschwäche ausgegangen werden, was das Unternehmen bei Umsatz und Gewinn treffen werde, eventuell eine Umsatz- und Gewinnwarnung ausgesprochen werden müßte. Ciena sei aber davon überzeugt, gegenüber den Konkurrenten wie Nortel und Lucent strategische Vorteile zu haben. Die Analysten von der CSFB gehen dennoch davon aus, daß die Aktie in der nächsten Zeit eher schwach performen werde.

      Zuletzt verloren die Aktien bei regem Handelsvolumen fast 9% an Wert, auch Konkurrenten wie JDS Uniphase (-6,58%), Juniper Networks (-5,44%) und Brocade Communications (-8,92%) wurden in den Abwärtsstrudel gerissen.

      © Godmode-Trader.de


      ----------------------------------


      Ich glaube in den letzten 48 Stunden ist eine ganz ganz grosse Traumblase geplatzt! :D

      Umso stärker wäre der Markt zu werten, sollte es trotzdem nach oben gehen.

      Eurole gucken. Über 0,8850 ist er schon. 0,8950 würden die Crashbestätigung bringen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:28:14
      Beitrag Nr. 258 ()
      by the way, selbst wenn es nun nochmal steigen würde, die Zukunft bleibt rabenschwarz, dies zeigten die neuesten Daten. Somit müssen sich die Bären noch nicht in Luft auflösen. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:28:56
      Beitrag Nr. 259 ()
      @cain

      der israelische geheimdienst glaubt an einen angriff der usa gegen den irak in den nächsten 3 monaten.

      weshalb so lange warten???? :confused:

      es muß rumpeln, sonst wird es eng.

      eine kleine hilfe noch:

      :):) and uppp:):):)

      O 3 :D:D

      PS:

      was macht das öl und gold??
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:30:59
      Beitrag Nr. 260 ()
      @sabbel

      :D:D:D

      - 0,25 % o. - 0,5 % werden jetzt eingepreist????

      O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:31:19
      Beitrag Nr. 261 ()
      wetten, dass es auch mal wieder raufgeht........:D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:31:42
      Beitrag Nr. 262 ()




      Weder Fisch noch Fleisch
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:31:54
      Beitrag Nr. 263 ()
      Wohin Lümmel? Feuerwehr oder Brandstifter?




      Der Schrottmax50 performte mal wieder wie in alten Zeiten.

      Irgendwie glaube ich noch nicht so recht, daß die Märkte zum Dezembertermin abschiffen. Der Dow ist eigentlich erst im März wieder dran.

      :D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:32:07
      Beitrag Nr. 264 ()
      Was ist das eigentlich immer für ein Schweinekram bei quote.com in der Werbezeile ??

      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:33:17
      Beitrag Nr. 265 ()
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:33:44
      Beitrag Nr. 266 ()
      Der Neue Markt hat sich am Mittwoch auf eine rasante Talfahrt begeben: Zu Handelsschluss lag das Minus bei mehr als sechs Prozent.
      Der Mittwoch geriet für die deutschen Wachstumswerte fast schon zu einem schwarzen Mittwoch: Der Nemax 50 verlor 6,64 Prozent und notierte bei 1215,47 Punkten.Der schwache Handelsverlauf der Wall Street belastete die Wachstumswerte zusätzlich.
      Händler befürchten, dass sich der Aufwärtstrend der vergangenen Wochen damit vorläufig verabschiedet hat. «Jeder Anleger, der versuchte die Kurse nach oben zu bewegen, hat heute Geld verloren», sagte ein Händler in Frankfurt der Nachrichtenagentur dpa-afx. Die Kursverluste in der letzten Handelsstunde seien bei geringen Umsätzen zu Stande gekommen.
      «Gerade Abends kann man die Kurse mit kleinen Umsätzen in die Richtung treiben, in der man die Kurse haben will», sagte der Händler. Die Anleger, die den Kursaufschwung richtig erwischt hätten, könnten «jetzt gut Stücke geben», sagte der Börsianer.
      Nemax schwächer als Nasdaq
      «Der Neue Mark koppelt sich immer mehr von der amerikanischen Nasdaq ab, zumindest, wenn es nach unten geht», sagte ein anderer Aktienhändler. Am Vortag habe das zum fünften Mal in Folge gesunkene Verbrauchervertrauen in den USA dort nur kurz zu sinkenden Aktienpreisen geführt. «Am Neuen Markt war die Bremsspur allerdings von Dauer», sagte er.

      das hasse ich solche aussagen wirken zu 80% konstruktiv und bringen markte zum steigen glaube jetzt haben die ersten after eights angefangen zu spielen genau beobachten
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:34:00
      Beitrag Nr. 267 ()
      301 n-tv text Mi.28 Nov 20:32:55


      Auf einen Blick
      Dow Jones 9752,28 -120,32 -1,2% 20:32
      Dow J-Futu 9760,00 -120,00 -1,2% 20:28
      Nasdaq Co 1902,24 -33,73 -1,7% 20:32
      Nasdaq-Fut 1577,00 -39,00 -2,4% 20:28
      Nasdaq100 1571,39 -38,48 -2,4% 20:32
      NasIntern 146,99 -4,78 -3,2% 20:32:cry: (beige wird eingepreist:D)
      NasBiotech 927,86 -21,71 -2,3% 20:32
      S&P 500 1134,22 -15,28 -1,3% 20:32
      S&P Future 1135,50 -15,00 -1,3% 20:28
      T-Bond-Fut 103,94 +0,28 +0,3% 20:28
      Citi-EuSTO 3629,000 20:31
      Citi-Dax 4938,000 20:32
      Dax 4915,95 -2,8% Nemax5 1215,47 -6,6%
      ÖL Brent 18,95 20:16
      US Rend.(10J) 4,9504 (30J) 5,3494 20:29
      EU/$ 0,8873 $/Y 123,10 Gold/$ 274,25

      n-tv Breaking News per SMS >> 108
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:34:38
      Beitrag Nr. 268 ()
      Beige Book: US-Wirtschaft schwächelt weiter



      Die US-Notenbank sieht die Perspektiven der amerikanischen Wirtschaft insgesamt kritisch. In dem am Abend vorgelegten "Beige Book" heißt es, dass die Wirtschaftsaktivitäten im Oktober und Anfang November erneut schwach gewesen seien. Die Anzeichen weiterer Abschwächung überträfen die Erholungssignale. Auch auf dem Arbeitsmarkt setze sich die Abschwächung fort. Die Preise dagegen blieben stabil. Auf Grund dieser pessimisitischen Einschätzung ist eine weitere Zinssenkung bei der nächsten geldpolitischen Sitzung der Fed am 11. Dezember nicht ausgeschlossen. Die Wall Street reagiert mit fallenden Kursen auf den Bericht, die deutschen Börsen haben ihren Handel kurz zuvor in tiefroten Zahlen geschlossen. Vor allem Technologie-Werte, aber auch Autotitel stehen auf der Verkaufsliste.

      Autor: Thorsten Sauter, 20:16 28.11.01

      ----------------------

      Wie gestern abend geschrieben.
      Das beige book sagt nix neues und ist im Grunde uninteressant.
      Trotzdem wird es den momentan herrschenden Trend verstärken.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:35:55
      Beitrag Nr. 269 ()
      201 n-tv text Mi.28 Nov 20:35:20
      NEU: BREAKING NEWS
      PER SMS >> 108
      Auf einen Blick
      Dax 4915,95 -143,62 -2,8% 20:15
      Dax-Future 4941,00 -119,50 -2,4% 20:00
      Nemax50 1215,47 -86,40 -6,6% 20:15:look:
      NemaxAllSh 1158,61 -70,85 -5,8% 20:15
      Bund-Futur 109,70 +0,38 +0,4% 19:00
      EuStoxx50 3631,76 -49,29 -1,3% 20:15
      Dow Jones 9754,41 -118,19 -1,2% 20:34
      Nasdaq Com 1901,34 -34,63 -1,8% 20:34
      Nasdaq-Fut 1577,00 -39,00 -2,4% 20:30
      NasInterne 146,72 -5,05 -3,3% 20:34
      S&P 500 1134,23 -15,27 -1,3% 20:34
      S&P Future 1135,80 -14,70 -1,3% 20:30
      T-Bond-Fut 103,66 0,00 0,0% 20:30
      Tokio Nikk 10624,81 -324,08 -3,0% 07:00
      US Rend.(10J) 4,9504 (30J) 5,3494 20:29
      EU/$ 0,8873 $/Y 123,12 Gold/ 274,25
      Anzeige www.n-tv.de/teletext
      DAS 1000%-DEPOT 0190-88 34 42

      Eurobull 3,63 DM/Min. Faxabruf
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:36:59
      Beitrag Nr. 270 ()
      Paule:

      Wenn Allan nun macht pumpe an und gibt viel Geld in die Börse die Märkte werden denken: Baisse endgültig vorbei, wir lösen unsere Sparbücher auf. :D

      Allerdings könnten die hohen Umsätze der letzten Tage auf ein erfolgloses Pumpen deuten. Die Paralellen zu Ende August sind verblüffend ähnlich.
      Warten wir den heutigen Schlusskurs ab.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:37:12
      Beitrag Nr. 271 ()
      Paule:

      Wenn Allan nun macht pumpe an und gibt viel Geld in die Börse die Märkte werden denken: Baisse endgültig vorbei, wir lösen unsere Sparbücher auf. :D

      Allerdings könnten die hohen Umsätze der letzten Tage auf ein erfolgloses Pumpen deuten. Die Paralellen zu Ende August sind verblüffend ähnlich.
      Warten wir den heutigen Schlusskurs ab.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:37:26
      Beitrag Nr. 272 ()
      Hab ich`s gestern nicht gesagt ;) Genau so hatte ich das erwartet !Und langsam geht den Anlegern der letzten Wochen ein Licht auf ;)

      Die Sache ist noch nicht vorbei - die 7000 beim Dow sehen wir schneller als manche vermuten !
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:37:37
      Beitrag Nr. 273 ()
      2:35pm 11/28/01 [ENE] ENRON DOWN 84% AT 64C


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:38:43
      Beitrag Nr. 274 ()
      ....einige müssen sich jetzt wohl betrinken....:D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:39:03
      Beitrag Nr. 275 ()
      ....einige müssen sich jetzt wohl betrinken....:D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:42:36
      Beitrag Nr. 276 ()
      @stahlbaer:)

      endlich wieder mal ein spannender tag.;)

      wie ich geschrieben habe werde ich so lange dabei bleiben bis ich 10 % meiner kohle von der spitze wieder abgegeben
      habe.
      nachdem ich gestern 50 % meiner neoforma verkauft habe ist
      bis dahin noch viel luft.

      glaube immer noch an die 11000 im dow dieses jahr.

      grüße and uppp!!! O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:44:13
      Beitrag Nr. 277 ()
      @germanasti

      die übernahme ist geplatzt!!!

      danke für den tip!!!

      kommen gleich in die box!!! :D:D

      O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:44:30
      Beitrag Nr. 278 ()
      die amerikaner können mich mal incl. beige book.

      was haben sie seit jahren für die menschheit gebracht außer die beschäftigungsmaschine internet...........?, um den eigenen popo (der bessserhabenden) warm und trocken zu halten?

      guckt mal, die andersgläubigen (?) entführten flugzeuge und zerbomben amerikanische wahrzeichen(?). amerika pflügt (bisher) ein ganzes land um und findet einen schwerkranken nicht,der zum feind erklärt wurde.

      wenn ich über alles nachdenke, wird mir angst und bange.

      gruß trine:p
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:45:32
      Beitrag Nr. 279 ()
      28.11. 18:05
      Analyst warnt vor Korrekturgefahr
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      "Es steht außer Frage, dass sich der Markt eine Konsolidierungs & Korrekturphase nach dem jüngsten Anstieg verdient hat. Eine Korrektur von den gegenwärtigen Niveaus würde technisch gesund sein. Wir müssen aber auch beachten, dass der Rebound bis zu mittelfristig starken technischen Widerständen reichte," so Terry Danish, technischer Analyst bei Investec Ernst & Co.

      Der Analyst ist sich nicht sicher, ob sich aus einer kleinen Konsolidierung eine große Korrektur entwickeln könnte. Allerdings sollten Investoren die Gefahren der Gegenwart mit in ihr Kalkül einbeziehen, so Danish.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:45:55
      Beitrag Nr. 280 ()
      Die Märkte fragen sich gerade, welchem Zweck die Rallye der letzten Woche diente.

      Lautet die Antwort Weihnachtskonsum, sehen wir noch in diesem Jahr neue Tiefs.
      Antworten sie hingegen: Aufschwung in 2. Halbjahr 2002 kommt die Rezessionsrallye erst noch.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:46:38
      Beitrag Nr. 281 ()
      ...mein anlageberater sagte heute mittag: raus.....:D

      danke freddy
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:52:26
      Beitrag Nr. 282 ()
      ...und ich dachte immer, robbert hat schon dsl....:D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:52:28
      Beitrag Nr. 283 ()
      O3:

      Du willst dir Enron holen? :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:53:24
      Beitrag Nr. 284 ()
      das wird noch richtig an Tempo nach unen zu nehemen !
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:59:04
      Beitrag Nr. 285 ()
      Morgen werden in Amerika die Auftragseingänge langlebiger Güter für Oktober bekanntgegeben.
      Schliesst Amerika heute so blutrot, könnte morgen die PC-Branche verhauen werden, insofern der PC-Absatz erneut eingebrochen ist.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:59:05
      Beitrag Nr. 286 ()
      @germanasti

      50 % zu 0,67 gebunkert.

      panik ist ein schlechter berater.

      die verkäufer haben gerade panik also muß der zock klappen.

      danke nochmal

      O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:02:31
      Beitrag Nr. 287 ()
      @all
      da legt man(n) sich mal ne Std auf´s Ohr und was is ......Weltuntergang´(s) Stimmung
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:03:19
      Beitrag Nr. 288 ()
      Abend Germa!

      Sieht so aus, als hätte ich den Put Einstieg verpasst...
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:04:12
      Beitrag Nr. 289 ()
      @germanasti

      langlebige wirtschaftsgüter sind z.b. autos.

      die liefen gut in letzter zeit bei 0 % zins.

      O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:05:36
      Beitrag Nr. 290 ()


      So schnell wird es von bullisch zu bärisch!

      Mit dem Eröffnungsgap ist der DAX heute aus dem bear-Keil gefallen und machte nichtmal den Versuch zurückzukehren. Selbst ein rebreak bis 5100/5150 P. würde nun kein bullisches Szenario aufkommen lassen.

      Theoretisches Kursziel aus dieser Formation: 2400 P. :eek:
      Illusion!
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:06:28
      Beitrag Nr. 291 ()
      die Pumpe läuft
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:07:40
      Beitrag Nr. 292 ()
      konrad:

      Mal schaun wo wir um 22.00 Uhr schliessen.



      O3:

      Computer geören auch dazu.
      Bei diesen Daten interessiert mich immer die Einzelaufschlüsselung besonders. Sagt viel aus über die nächsten Zahlen von PC-Firmen und auch über den politischen Weg Bushs. Steigen die Rüstungsaufträge, ist der nächste Kampf nicht weit.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:09:44
      Beitrag Nr. 293 ()
      Klickrate mittlerweile unter 10.000!:eek:
      Ich wusste es, dass niemanden mehr dieses
      Gesülze interessiert, selbst wenn es mal
      wieder runter geht.:laugh:

      Cloneaktie, hast du den 582101 noch im Depot???
      Lass ihn drin, die Verkaufsgebühren würden
      höher sein als der Erlös!:(

      Obwohl das Ausbuchen müsste auch was kosten,
      musst du mal deinen Guru fragen, der kennt sich da aus!:laugh:



      Auf Germa vertraut auf Sand gebaut!:(

      :D

      :laugh:

      P.S. Germanasti, wie ich hörte war die
      Resonanz auf deinen Vorschlag dass deine Threads
      nun bald kostenpflichtig sind, überragend!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:11:30
      Beitrag Nr. 294 ()
      #293 von realthing
      10019
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:11:52
      Beitrag Nr. 295 ()
      #293 von realthing
      10042
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:13:16
      Beitrag Nr. 296 ()
      Komm Kleiner, noch ein Hopser.



      Dann sagt der paule nie mehr Jammerlappen und Bananenwährung!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:13:16
      Beitrag Nr. 297 ()
      @germanasti

      stellst du mal den enron chart hier rein??? 1 jahr

      ist ein energieversorger aber könne dem chart der telek.
      entsprechen bei einem flop von umts.

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:13:28
      Beitrag Nr. 298 ()
      @#293 von realthing

      jetzt über 10.000 :D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:16:10
      Beitrag Nr. 299 ()
      Cloneaktie,

      mein (nun leider armer) Freund!:(
      Du musst bedenken, dass der Guru himself
      von morgens 06.00 bis abends nach 23.00 Uhr
      diesen Thread alleine mindestens 500 mal anklickt!

      Wir sind also erst bei max. 9500 Klicks (Germanastibereinigt):D

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:17:54
      Beitrag Nr. 300 ()
      paule hat dem realthing gerade einen Klick im aktuellsten thread geschenkt.

      Der zwölfte für heute. Fehlen nur noch 9.988.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:18:29
      Beitrag Nr. 301 ()
      @ #299 von realthing

      w:o hatte aber heute eine extra-lange mittagspause...:D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:19:56
      Beitrag Nr. 302 ()




      Das hat nix mehr mit Telekom zu tun.
      Guck Dir die Umsätze vom heutigen Tag an!

      ---------------------------


      Der Energieversorger Enron Corp. steht offenbar kurz vor der absoluten Pleite. Nachdem Anfang des Monats die Übernahme durch den Konkurrenten Dynegy Inc. ausgehandelt wurde, ist dieser Deal nun geplatzt.
      Dynegy wirft Enron Verstöße gegen die ausgehandelten Bedingungen vor und tritt deshalb von dem Vertrag zurück. Die Übernahme hätte ein Volumen von 9,3 Mrd. Dollar gehabt.

      Enron war vor kurzen noch unter den Top Ten der größten US-Unternehmen. Aber vor etwa sechs Woche begann mit der Verkündigung eines Quartalsverlustes von 638 Mio. Dollar der freie Fall der Aktie. Vor gut einem Jahr hatte Enron noch eine Marktkapitalisierung von 80 Mrd. Dollar, heute sind es gerade noch 500 Mio. Dollar.

      Die Enron-Aktie verliert heute aufgrund dieser Ereignisse 85 Prozent und wird bei 0,68 Dollar gehandelt. Das 52-Wochen-Hoch liegt bei 84,88 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:20:19
      Beitrag Nr. 303 ()
      ....gaaaanz lange mittagspause.......
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:24:38
      Beitrag Nr. 304 ()
      3:17pm 11/28/01 IMONEYNET: MONEY FUND YIELDS DIP TO NEW LOW, 1.86%

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:27:01
      Beitrag Nr. 305 ()
      @germanasti

      lass die telek. mal die umts ausgaben auf einen schlag abschreiben.

      gibt auch einen dollen verlust.

      am ende wird immer alles auf einen schlag abgeschrieben und die gewinne ins nächste Q verschoben.

      die zahlen werden dadurch brutal, alle steigen aus und danach kommen wieder die fetten gewinne.

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:28:16
      Beitrag Nr. 306 ()
      O3:

      Ich will Dir ja keine Angst machen, doch habe ich die geplatzt Fusion so verstanden, dass der Insolvenzantrag bereits in den nächsten Tagen erfolgt, oder?
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:31:53
      Beitrag Nr. 307 ()
      Wer von der dritten Tranche und t-online noch nicht genug hat, bekommt die dritte Chance.
      :D:D:D

      dpa-AFX-Nachricht (Deutschland)




      Mittwoch, 28.11.2001, 18:56
      Telekom hält an Börsengang von T-Mobile in 2002 fest
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom hält weiterhin an einem Börsengang von T-Mobile in 2002 fest. Voraussetzung sei aber, dass die Marktlage günstig sei, sagte Telekom-Finanzvorstand Karl-Gerhard Eick am Mittwoch auf einer Telefonkonferenz mit Analysten. "Ich kann aber versprechen, dass 10 Milliarden Euro durch den Börsengang eingespielt werden."

      Eick bezeichnete den Abbau der Schuldenlast als einer der "Kernaufgaben" der Telekom. Im dritten Quartal sei die Schuldenlast um 5,8 Milliarden Euro auf 60,5 Milliarden Euro reduziert worden. Er bekräftigte das Ziel, die Schuldenlast der Telekom bis Ende kommenden Jahres auf 50 Milliarden Euro zu drücken.

      Der Telekom-Manager rechnet in diesem Jahr nicht mehr mit Einnahmen aus dem Verkauf der sechs Kabeltöchter an die US-amerikanische Liberty Media . Das Kartellamt prüft derzeit, ob Liberty die Töchter übernehmen darf./mur/hi/


      :laugh::laugh::laugh:

      10 Milliarden kann er versprechen. Millionen von Kleinanlegern werden sich vor den Bankschaltern um die Fetzen prügeln.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:32:39
      Beitrag Nr. 308 ()
      @germanasti

      enron

      die wollten nachverhandeln und enron hat sich geweigert.
      wollten nur noch die hälfte bez.

      was macht ein schlauer kaufmann da????

      meldet: deal ist geplatzt und was passiert dann????

      - 84 % :laugh:

      das hatten wohl selbst die nicht erwartet.

      jetzt kommt ein neues übern. angebot.
      schätze mal 30 % vom ursprünglichen.

      und wo stehen wir dann????

      O 3 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:35:04
      Beitrag Nr. 309 ()
      O3:

      Mich erinnert dies alles sehr sehr stark an die swiss-air!
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:35:15
      Beitrag Nr. 310 ()
      @germanasti

      angst kann man mir keine machen.

      auch ne tote katze kann noch verd. hohe sprünge machen.

      man muß sie nur richtig treten. :laugh:

      O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:35:21
      Beitrag Nr. 311 ()
      Kofi Anan kann aber toll Englisch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:35:44
      Beitrag Nr. 312 ()
      Paule:

      Wäre das nicht schön:
      Ein kleiner Hype in 2002, Telekom macht den Börsengang von T-Mobile perfekt und kurz davor eine neuer Crash. :D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:36:50
      Beitrag Nr. 313 ()
      @germanasti

      das wollte ich auch gerade schreiben.

      wie hoch ist die swissair nach dem ausverkauf noch gesprungen?????

      mensch!!!!

      schlage zu!!!! ;)

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:39:00
      Beitrag Nr. 314 ()
      IWF billigt Kreditzahlung über drei Mrd USD an Türkei
      Washington (vwd) - Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat am Mittwoch die Zahlung von drei Mrd USD aus einer bestehenden Standby-Kreditlinie an die Türkei bewilligt. Wie der IWF mitteilte, wird der Kreditbetrag sofort zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus werde erwogen, der Türkei angesichts der wirtschaftlichen Schwäche in dem Land, die durch die Terroranschläge vom 11. September verstärkt worden ist, einen weiteren Kredit einzuräumen.


      vwd/DJ/28.11.2001/ptr
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:39:07
      Beitrag Nr. 315 ()
      IWF billigt Kreditzahlung über drei Mrd USD an Türkei
      Washington (vwd) - Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat am Mittwoch die Zahlung von drei Mrd USD aus einer bestehenden Standby-Kreditlinie an die Türkei bewilligt. Wie der IWF mitteilte, wird der Kreditbetrag sofort zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus werde erwogen, der Türkei angesichts der wirtschaftlichen Schwäche in dem Land, die durch die Terroranschläge vom 11. September verstärkt worden ist, einen weiteren Kredit einzuräumen.


      vwd/DJ/28.11.2001/ptr
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:39:21
      Beitrag Nr. 316 ()
      Dell bekräftigt Prognosen für Q4
      28.11.2001 21:35:00


      Der CEO des Computerherstellers Dell Computer Corp., Michael Dell, hat heute seine Prognosen für das vierte Quartal 2001 bekräftigt. Er erwartet einen Gewinn je Aktie von 16 Cents, genau so viel wie im Quartal zuvor.
      Der Umsatz soll leicht steigen. Im dritten Quartal lag dieser bei 7,5 Mrd. Dollar.

      Obwohl die Nachfrage nach PCs in den letzten Jahren von Privathaushalten wie Unternehmen schwach war, rechnet Dell mit einem leichten Aufschwung durch die steigende Nachfrage nach Desktop-PCs und Notebooks. Dies soll sich im nächsten Jahr auf die Zahlen auswirken.

      Kurz vor Handelsschluss verliert die Dell-Aktie 1,21 Prozent. Sie steht nun bei 26,16 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:39:40
      Beitrag Nr. 317 ()
      Ein kleiner Trost für die Enron-Aktionäre. Nirgends sind die Chancen so groß wie an der Börse.

      Dausende von Analo´s sprachen in dutzenden von Fernsehsendern im Jahr 2Dausend noch von 10% pro Jahr.

      Meinten die jetzt Steigerung oder Insolvenzen?

      Der Dax müßte jetzt also schon bei 9.680 stehen. Was für gigantische Chancen.

      Kaufen, kaufen, kaufen.

      Dausend Analysten können nicht irren.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:40:43
      Beitrag Nr. 318 ()
      FOKUS 1 - Beige Book - US-Wirtschaftsaktivität weiter schwach

      Washington, 28. Nov (Reuters) - Die Konjunkturentwicklung in den USA ist der US-Notenbank Fed zufolge im Zeitraum Oktober bis Mitte November weiterhin schwach geblieben. In den meisten Regionen seien mehr Anzeichen für eine weitere Abschwächung als für eine Erholung festzustellen, heißt es in dem am Mittwoch in Washington veröffentlichten Konjunkturbericht "Beige Book" der Fed. Der Arbeitsmarkt schwäche sich ebenfalls weiter ab, wobei die Löhne stetig geblieben seien oder sogar abgenommen hätten. Dagegen seien die Preise im Oktober/November generell stabil geblieben. Bereits am Vorabend hatte Fed-Gouverneur Laurence Meyer vor weiteren Abwärtsrisiken für die US-Wirtschaft gewarnt. Auch nach Einschätzung der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) befindet sich die US-Wirtschaft in einem starken Abschwung.

      Die Konsumausgaben der amerikanischen Verbraucher haben sich dem Bericht der Fed zufolge unterschiedlich entwickelt, wobei der Automobilabsatz ein außerordentliches Niveau erreicht habe. Allerdings seien die Autohändler besorgt, dass der Absatz in den kommenden Monaten abnehmen könnte, weil die Kaufanreize der Hersteller dann ausliefen. Andere Güter würden dagegen nur vereinzelt gekauft. Uneinheitlich seien auch die Perspektiven für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft der US-Einzelhandesfirmen.

      Zum Verhalten der amerikanischen Verbraucher hatte schon am Dienstag das rennomierte Wirtschaftsforschungsinstitut Conference Board von einem unerwartet schwachen Vertrauen der US-Konsumenten im November in die Wirtschaftsentwicklung ihres Landes berichtet, nachdem dieses bereits im Vormonat von 97 auf 85,5 Punkte eingebrochen war. Der Index der Verbrauchervertrauens fiel im November auf 82,2 von 85,3 Punkten (revidiert von 85,5) Punkten im Vormonat. Fed-Gouverneur Meyer hatte am Dienstagabend vor weiteren Abwärtsrisiken für die US-Wirtschaft gewarnt und zugleich die Möglichkeit weiterer Zinssenkungen der Fed signalisiert. Möglicherweise seien sogar negative reale Tagesgeldszinsen erforderlich, um eine rasche Erholung der Wirtschaft zu unterstützen.

      Der OECD zufolge wird sich die amerikanische Wirtschaft nach dem derzeit starken Abschwung im kommenden Jahr aber wieder deutlich erholen. Die OECD prognostizierte ein reales Wachstum der US-Wirtschaft von 0,75 Prozent in diesem Jahr und 2,75 Prozent für 2002. "Die Wirtschaft scheint jetzt in einer Rezession zu sein, auch wenn diese von nur kurzer Dauer sein sollte", hieß es in dem Bericht der OECD.

      Das Beige Book wird turnusmäßig von jeweils einer der zwölf Federal-Reserve-Banken der USA erstellt, diesmal von der Fed in Richmond auf Basis von Daten bis zum 19. November. Er dient der Notenbank beim nächsten Treffen des für die Geldpolitik zuständigen Offenmarktausschusses (FOMC) am 11. Dezember als eine der Grundlagen für ihre Zinsentscheidung. Eine weitere Zinssenkung um 25 Basispunkte wird an den Finanzmärkten nicht ausgeschlossen. In diesem Jahr hat die Fed die Leitzinsen bereits um 450 Basispunkte auf 2,00 Prozent im Schlüsselzins gesenkt.

      Die Finanzmärkte reagierten nicht spürbar auf den Bericht. Der Euro notierte stetig bei Kursen um 0,8870 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:42:47
      Beitrag Nr. 319 ()
      O3:

      Swiss-air tat dies intraday. ENE wird wohl auf diesem Niveau schliessen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:44:26
      Beitrag Nr. 320 ()
      @paule 2

      ich bin ein glücklicher enron aktionär.;)

      weiß nicht was die alle wollen?!?!?!

      o 3 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:46:55
      Beitrag Nr. 321 ()
      @germanasti

      die amis sind schlauer!!!

      was meint du weshlb ich erst 50 % meiner enron habe????

      morgen kommt der ausverkauf der ausländer!!!

      alle aktien müssen zurück zu mutti.

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:47:32
      Beitrag Nr. 322 ()
      Wirtschaftsweiser Siebert: Regierung setzt falsche Anreize

      Berlin (vwd) - Die Bundesregierung setzt nach Überzeugung von Horst Siebert, Mitglied im Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, in ihrer Politik falsche Anreize. So sei die Entfernungspauschale erst in Kraft getreten, als der hohe Ölpreis als Grund bereits wieder entfallen sei, und nun wirke die Pauschale ökologisch negativ und setze einen Anreiz zu Zersiedelung und für mehr Verkehr, kritisierte Siebert am Mittwochabend in Berlin, wo sein Buch "Der Kobra-Effekt" vom Bundesverband Deutscher Unternehmensberater als "Buch des Jahres" ausgezeichnet wurde.

      Die gegenwärtige Politik sei konjunkturfixiert, sie müsse aber langfristig die Rahmenbedingungen zum Positiven verändern. "Dies ist mit dem Konsensus-Ansatz nicht erreichbar", warnte der Wirtschaftsweise und Präsident des Instituts für Weltwirtschaft (IfW) an der Universität Kiel. Die Frage der richtigen oder verfehlten Anreize sei eine Kernproblematik der Wirtschaftspolitik, betont Siebert in seinem Buch, das aufzeigen will, "wie man Irrwege der Wirtschaftspolitik vermeidet". Auf die Anreizproblematik treffe man überall: bei den Steuern, bei der Krankenversicherung, bei der Arbeitslosenunterstützung und der Sozialhilfe.

      Erst wenn man mit Blick auf die Arbeitslosigkeit beispielweise fragte, wie zwischen dem Schutzbedürfnis für die Beschäftigten und der Diskriminierung der Arbeitslosen abzuwägen sei, erhielte man nach Überzeugung Sieberts auch ein Kriterium für Fehlanreize im Regelwerk der Arbeit und dafür, wie diese zu vermeiden seien. Anstatt sich jedoch solch unangenehmen Fragen zu stellen, greife die Politik heute lieber "ad hoc" ein. "Die Politik ist zu sehr auf den `quick fix` aus", kritisierte Siebert und verwies auf die Aktivitäten von Bundeskanzler Gerhard Schröder in der Holzmann-Krise.

      Der Wirtschaftsweise zeigte sich allerdings hoffnungsvoll, dass die nun eingesetzte "Schlusslicht-Debatte" über die Konjunkturleistung Deutschlands im europäischen Vergleich beim wirtschaftspolitischen Umsteuern helfen könnte. +++ Andreas Kißler

      vwd/28.11.2001/ak/ros

      28. November 2001, 20:50
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:48:02
      Beitrag Nr. 323 ()
      o3

      da zock ich mit.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:48:51
      Beitrag Nr. 324 ()
      03:

      Nunja, ich kann Dir nur viel Glück dabei wünschen. Möge der Verlust nicht allzugross werden. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:49:11
      Beitrag Nr. 325 ()
      @germanisti.....

      Waru DTE?

      Wie lange willst du sie halten, und was fuer ein KZ stellst du dir vor? Machen dir die auslaufenden Look-up Termine keine Probleme?

      Heute bei 18,05 auf Tagestief geschlossen, und die letzten Wochen so gut wie nicht von der Rally mitgemacht..

      ich weiss nicht...
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:50:21
      Beitrag Nr. 326 ()
      Bin schon drin 0,63 :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:51:25
      Beitrag Nr. 327 ()
      @stahlbaer ;)

      @germanasti

      aber in einer woche nicht wieder jammern!!! ja?? ;)

      O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:53:03
      Beitrag Nr. 328 ()
      Scheiss Telekom, schon wieder DSL Termin verlegt!!!

      Jetzt reichts, die ganze Zeit wird mit Terminen rumgeschmissen. Kommt die KW51 wieder in die Nähe, heisst es wieder DSL ist für Sie nicht erreichbar...

      Super TELEKOM, hoffentlich geht der dre...Laden Pleite!

      Sorry aber das mußte raus
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:54:48
      Beitrag Nr. 329 ()
      quanta:

      Ende der WOche MSCI-Umstellung abgeschlossen.
      Allerdings wäre die Telekom nur bei einer weiteren Gesamtmarktrallye gerannt! Ansonsten gilt das Prinzip: In diesem Jahr sind Spekulationsverluste noch mit 50% anzurechnen, ab 01.01. nur noch 25%. Solte der Hype nun tatsächlich enden, steht Telekom nach Weihnachten wohl nahe 12 Euro :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:55:21
      Beitrag Nr. 330 ()
      dpa schreibt:

      Notenbank: US-Wirtschaft bleibt schwach

      Mehr Hinweise auf eine weitere Abschwächung

      Die amerikanische Wirtschaft bleibt schwach. Ende Oktober und in der ersten Novemberhälfte gab es kaum Anzeichen einer konjunkturellen Besserung, berichtete am Mittwoch die US-Notenbank in Washington. Die US-Wirtschaft war Anfang März in eine Rezession abgeglitten.

      In den meisten Bezirken habe es sogar mehr Hinweise auf eine weitere Abschwächung als positive Daten gegeben, hieß es im so genannten Beige Book der Bank, dem Konjunkturbericht über die Lage in den einzelnen Regionen des Landes. Von den Verbrauchern seien gemischte Signale ausgegangen und auch der Ausblick auf die Weihnachtssaison ergebe kein einheitliches Bild.

      Die Aktivität der verarbeitenden Industrie habe sich in allen Regionen weiter verlangsamt. Dadurch verschlechtere sich auch der Arbeitsmarkt. Im Oktober war die Arbeitslosenquote bereits auf 5,4 Prozent und damit auf den höchsten Stand seit fünf Jahren gestiegen.

      28.11.2001 20:54:28
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:56:15
      Beitrag Nr. 331 ()
      @Germa

      Ich habe gestern geschrieben:


      #181 von kai61 27.11.01 16:39:53 Beitrag Nr.: 4.984.900 Posting versenden 4984900
      Germa

      Dax-Richtung in den nächsten Tagen ist endgültig d.h.down.
      DAX hat heute den Bear-Keil nach unten verlassen. Der Keil in der Form ist sicherste was ich gesehen habe, mit klaren 4 Unterstützunspunkten, obere, in Vergleich zu unteren, nach vorne versetzt. Solche Keils sind immer nach unten verlassen. Nach 3-4 Tagen kommt ein kleines Bückel nach oben, aber keine neuen Höchststände und dann kräftig nach unten.




      Ich beobachte seit langen unterschiedlichste Keils, und solche hat nie versagt. Schade das ich nicht konsequent war, und in der ersten Tageshälfte steigende Kurse sehen wollte. Dank des Top um 16:40 konnte ich mein Call mit 0% entsorgen
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:56:38
      Beitrag Nr. 332 ()
      @robby

      0,63??? :mad:

      morgen kommen nochmal 50 % zu 0,63 euro!!! ;)

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:57:24
      Beitrag Nr. 333 ()
      AP schreibt:

      Mittwoch 28. November 2001, 21:22 Uhr

      US-Wirtschaft weiter im Abwärtstrend

      Fed legt Konjunkturbericht für Oktober und November vor
      Washington (AP) Der Abwärtstrend der amerikanischen Wirtschaft hat sich angesichts der Terroranschläge vom 11. September in den Monaten Oktober und November fortgesetzt. Das geht aus dem jüngsten Konjunkturbericht
      der US-Notenbank hervor, den die Fed am Mittwoch in Washington veröffentlichte.

      Danach verzeichnete die US-Industrie im Berichtszeitraum einen Produktionsrückgang. Die Luftfahrtunternehmen und die Hotelbranche haben mit einem drastischen Rückgang der Buchungen zu kämpfen. Der Bericht dient als Grundlage dafür, ob der Offenmarktausschuss der Fed bei seiner letzten Zusammenkunft in diesem Jahr am 11. Dezember erneut die Leitzinsen senkt. Viele Experten erwarten bei der Sitzung die elfte Zinssenkung in diesem Jahr, um die Konjunktur anzukurbeln.

      Einen Lichtblick sieht die Notenbank für die Autobranche. Dem Bericht zufolge gab es im Oktober einen Rekord bei den Verkaufszahlen für Autos. Die Kunden reagierten damit offenbar auf attraktive Finanzierungsangebote der Händler.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:00:12
      Beitrag Nr. 334 ()
      @robby

      sollten die 0,30 wirklich kommen verdoppel ich nochmal.

      hat schon immer geklappt.;)

      O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:01:08
      Beitrag Nr. 335 ()
      301 n-tv text Mi.28 Nov 22:00:20


      Auf einen Blick
      Dow Jones 9713,73 -158,87 -1,6% 22:00
      Dow J-Futu 9705,00 -175,00 -1,8% 21:55
      Nasdaq Co 1888,25 -47,72 -2,5% 22:00
      Nasdaq-Fut 1561,00 -55,00 -3,4% 21:55
      Nasdaq100 1557,30 -52,57 -3,3% 22:00
      NasIntern 144,77 -7,00 -4,6% 22:00:eek:
      NasBiotech 920,26 -29,31 -3,1% 22:00
      S&P 500 1128,70 -20,80 -1,8% 22:00
      S&P Future 1129,00 -21,50 -1,9% 21:55
      T-Bond-Fut 103,66 0,00 0,0% 21:55
      Citi-EuSTO 3607,000 21:56
      Citi-Dax 4892,000 21:56
      Dax 4915,95 -2,8% Nemax5 1215,47 -6,6%
      ÖL Brent 18,92 20:29
      US Rend.(10J) 4,9499 (30J) 5,3707 21:49
      EU/$ 0,8885 $/Y 123,09 Gold/$ 274,25

      n-tv Breaking News per SMS >> 108
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:03:29
      Beitrag Nr. 336 ()
      @optim

      mein Gedanke ;) :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:10:23
      Beitrag Nr. 337 ()
      Kai:

      Ich hatte mich heute morgen schon gewundert als du vom call geschrieben hattest.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:11:12
      Beitrag Nr. 338 ()
      [/url]

      Nur noch 10 P. bis zum Crash. :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:12:17
      Beitrag Nr. 339 ()


      Trotz allem haben die Bonds heute verloren.
      Jo, die Märkte preisen Zinserhöhungen ein!
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:12:52
      Beitrag Nr. 340 ()
      So ein sch...! Nun muss man sich einloggen wenn man einen Beitrag schreiben will. :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:15:09
      Beitrag Nr. 341 ()
      @ germa

      Guten Abend,

      Das wird wohl nichts mehr mit der Weihnachtsrally:

      DAX unter 5050, unter 4950 und unter 100 tl! Das ist zuviel.

      Also doch die 4800 mal ansteuern, es könnte auch tiefer gehen.

      Citiday 4892? Rappelt es morgen nochmals heftig in der Kiste?

      Gruß
      hj
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:15:25
      Beitrag Nr. 342 ()
      @germanasti

      ausverkauf am do. und anstieg am fr.

      sollte das nicht klappen bin ich weg.
      natürlich nicht aus enron. ;)

      grüße O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:15:37
      Beitrag Nr. 343 ()


      Sollte es morgen nochmals solch ein Debakel wie heute geben, ist wohl alles vorbei!
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:16:25
      Beitrag Nr. 344 ()
      Germa
      Post
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:18:42
      Beitrag Nr. 345 ()


      So doll waren die Umsätze im dOW nun doch nicht.
      ausserdem fehlt eine obere Umkehrformation.




      Um 18.30 Uhr waren es 1,0 Mrd.!
      Somit hat nach 20.00 Uhr kaum mehr jemand gehandelt. Die kleinen haben sich die Kurse selbst runtergeozgen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:21:36
      Beitrag Nr. 346 ()
      HJ:

      TRendwechsel sollte frühestens morgen in der 2. Tageshälfte sein, da Samstag Vollmond. Erneut aufwärtstrend?
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:23:30
      Beitrag Nr. 347 ()
      @germanasti, der Dow hat unterhalb der 100-Tagelinie geschlossen.

      Wenn der Euro morgen nicht wieder Schwindsucht bekommt, wird er es schwer haben wieder hoch zu kommen.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:23:42
      Beitrag Nr. 348 ()
      besser voll mond, als voll milch...:D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:24:31
      Beitrag Nr. 349 ()
      @germa

      Was ist los mit dir? Seit Wochen redest du den Final Crash herbei und seit 3 Tagen, wo es fällt bist du auf einmal bullsih, warum??

      Gerade jetzt ergeben sich doch die Verkaufssignale.. Doppeltop im Dow + Dax, Bearkeil Dax

      Horrormeldung Enron u.s.w.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:24:48
      Beitrag Nr. 350 ()
      Am Dow hast du doch jetzt dein Doppeltop und unter der Nackenlinie sind wir auch!
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:27:16
      Beitrag Nr. 351 ()
      Paule;

      Orientiert sich der DOW stark an gleitenden Durchschnitten?
      Die beobachter ich bei diesem Index nicht sehr oft, da eh nur manipuliert wird. :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:29:34
      Beitrag Nr. 352 ()
      Original:

      -------------------------------------------
      #25 von germanasti 28.11.01 08:59:46 Beitrag Nr.: 4.989.613 Posting versenden 4989613
      Hier sind schon wieder alle so bärisch! Ob das gut geht?

      Ich halte mich an meine Marken:
      DOW Ausbruch 10.050 - Einbruch 9.380 P.
      S&P 1195 / 1118
      Nasdaq100 1650 / 1550
      DAX 5150 bzw. 5200 und nach unten keinen Plan. Wird eh von Amerika abhängen.
      -------------------------------------------

      Die Marken halten nach wie vor. :)

      Ich war in den letzten 3 Tagen auch nicht bullisch, bis auf den Nikkei. Vll. hat das etwas getäuscht. Eher neutrale Zone.
      & Nemax steht bei mir bereits seit einer Woche auf sell, gell? :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:30:23
      Beitrag Nr. 353 ()
      @germanasti

      bef. deine zeit kommt früher als ich dachte.


      grüße viel glück und N8 O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:32:55
      Beitrag Nr. 354 ()
      hat hier eigentlich jemand "frische" puts???
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:36:00
      Beitrag Nr. 355 ()
      @ germa

      Vollmond????

      Ich glaube, du nimmst mich auf den Arm...

      wandel...wandel...

      hj
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:37:42
      Beitrag Nr. 356 ()
      Eck:

      solange der DOW unter 10.050 P. bleibt, ist das Crash-W weiterhin intakt.
      Wiederbelebt wird es jedoch erst unter 9.380 P.! Bis 9.650 P. hätte es lt. meinem Plan von Montag sogar konsolidieren sollen. :eek: Weswegen soll ich ihn nun schmeissen?

      Selbst O3 ist nun bärisch!
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:41:09
      Beitrag Nr. 357 ()
      @ Germa

      hat nicht alle Bullen immer von engen SL geschrieben? Was wenn die sich jetzt wirklich daran halten?
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:41:31
      Beitrag Nr. 358 ()
      Enron: Nach Dynegy-Absage fast am Ende

      Der amerikanisch-britische Energiekonzern Dynegy hat die geplante Übernahme seines größeren Konkurrenten Enron abgesagt. Die Enron-Aktie begab sich daraufhin auf rasante Talfahrt.

      Dynegy teilte am Mittwoch in Houston mit, seit den vor rund drei Wochen angekündigten Fusionsplänen hätten sich die Bedingungen entscheidend verändert. Dynegy nehme eine damals vereinbarte Rückzugsklausel in Anspruch. Nach der am 9. November getroffenen Vereinbarung sollte Dynegy den in Houston ansässigen Konkurrenten für rund neun Mrd. $ in Aktien übernehmen. Der Preis je Enron-Aktie wurde danach mit 10,41 $ festgesetzt. Seitdem sind Enron-Aktien jedoch deutlich eingebrochen und notierten am Mittwoch kurz vor ihrer Aussetzung an der New York Stock Exchange noch mit 1,19 $. Mehrere Ratingagenturen hatten zuvor ihre Bewertungen für die Verbindlichkeiten des Unternehmens auf "Junk Bond Status" gesenkt.

      "Obwohl es bedauerlich ist, dass ein führendes Unternehmen der Branche in Schwierigkeiten ist, wurde dies nicht durch ein Versagen des Energiehandels-Geschäfts verursacht", sagte Dynegy-Chairman und Chief Executive Officer Chuck Watson in der Unternehmensmitteilung. Nach Angaben aus verhandlungsnahen Kreisen hatte Enron am Mittwoch noch versucht, die Fusionsbedingungen mit Dynegy neu zu verhandeln und den Übernahmepreis dabei um rund die Hälfte gesenkt.



      Schulden unmittelbar fällig

      Nach der Herunterstufung des Kreditratings von Enron durch mehrere Ratingagenturen werden nicht in der Bilanz enthaltene Schulden des Unternehmens von rund 3,9 Mrd. $ an Enron-Partner - unter anderem auch Enron-Manager - unmittelbar fällig. Diese Partnerschaften, die Teil einer Untersuchung der US-Wertpapieraufsicht sind, hatten Finanzmitteln im Gegenzug für bestimmte Garantien zur Verfügung gestellt. Diese beinhalteten unter anderem, dass der Enron-Aktienkurs über einem bestimmten Niveau bleiben sollte. Auch das Kreditrating des Unternehmens sollte danach keine starke Herunterstufung erleiden.


      "Keine Frage, das ist das Aus für Enron", sagte Analyst Gordon Howald von der Credit Lyonnais Securities in New York. Enron, der größte Erdgashändler der USA, zählte zu den zehn größten Konzernen des Landes. 2000 verbuchte er Einnahmen in Höhe von 100,8 Mrd. $. Mitte November hatte Enron eingeräumt, dass der Gewinn in den vergangenen vier Jahren um rund 20 Prozent zu hoch angegeben worden war und ein Großteil der Schulden nicht in den Bilanzen ausgewiesen wurde.


      Die Enron-Aktie, die seit Jahresbeginn bereits rund 98 Prozent eingebüßt hatte, verlor allein am Mittwoch rund 70 Prozent. Der Kurs hatte auf dem Höhepunkt der Technologie-Euphorie im August 2000 ein Hoch von 90,56 $ erreicht.



      © 2001 Financial Times Deutschland

      --------------------

      Auf ein rebreak a´la swissair oder Kinowelt würde ich bei einem Amiunternehme nicht spekulieren.
      Kommt dort die Pleite, werden die Schotten dichtgemacht.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:47:29
      Beitrag Nr. 359 ()
      HJ:

      Ich trade in letzter Zeit nach den Mondphasen.
      Bin ich nun bekloppt? :eek:

      Letztes Mal hat es geklappt wie eine eins!



      Stahlbär:

      Ein leidenschaftlicher Bulle hält kein enges SL :laugh:

      Soweit wie ich gelesen habe liegt dies bei rund 4750 P. im DAX
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:52:09
      Beitrag Nr. 360 ()
      @ Germa

      dann sind die ja genauso beklopt wie die leidenschaftlichen Bären.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:53:51
      Beitrag Nr. 361 ()
      Stahlbär:

      Dies ist wohl der Fehler an die Börse, die LEIDENSCHAFT :(
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:59:43
      Beitrag Nr. 362 ()
      Kommentar vom 27.11.2001



      Seit der Bodenbildung des S&P 500 am 21. September ist der Index um rund 20 Prozent gestiegen, was auf einen zyklischen Bullenmarkt hindeutet. Seit 1967 wurden in derartigen Bullenmärkten, die ihren Anfang in einer rezessiven Phasen gefunden hatten, durch steigende Zinsen immer wieder Korrekturen zwischen zehn und 15 Prozent ausgelöst.

      Einer jeden solchen Korrektur ging ein Anstieg der Rendite der dreimonatigen T-Bills von ihrem letzten Tief aus um mindestens 20 Prozent vorweg. Dieser starke Anstieg der kurz- und auch der langfristigen Raten waren das Ergebnis von Leitzinserhöhungen, die von der US-Notenbank (Fed) ein bis sechs Monate in die Rezessionsphase hinein durchgeführt worden waren.

      Die Rendite für 10-Jahres-Anleihen ist von ihrem Tief bei 4,22 Prozent bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt um 18 Prozent gestiegen, die der T-Bills vom Tief bei 1,77 um rund acht Prozent. Auch die Zinsen für Langläufer haben ordentlich angezogen und notieren mit fünf Prozent ungefähr da, wo sie am 10. September standen.

      Sorgen sollten uns die steigenden Zinsen jedoch erst dann bereiten, wenn die US-Notenbank bei der Zinspolitik einen Richtungswechsel anstrebt und anfängt, den Leitzins für die kurzfristige Geldbeschaffung der Privatbanken zu erhöhen. Das Einstellen der Senkungsphase allein ist noch kein Grund zur Beunruhigung. Sollte beim nächsten Treffen keine weitere Senkung beschlossen werden, stellt dies unserer Ansicht nach vorerst kein Problem dar. Die alles bewegende Frage ist jetzt, wann die Fed eine Erhöhung des Zinssatzes beschließen könnte. Dazu wird es aber wohl aus zwei Gründen vorerst nicht kommen: Zum einen ist der FIBER-Inflationsindex, ein Maßstab, den wir seit Jahren zur Einschätzung der US-Inflation beobachten, nach wie vor rückläufig. Dies deutet auf eine auch künftig niedrige Inflationsrate hin. Der von der "Foundation for International Business" erstellte Index ist ein hervorragender Orientierungspunkt, was die Entscheidungen von Notenbankchef Alan Greenspan in Bezug auf die Leitzinshöhe angeht.

      Gegenwärtig befindet sich der Index auf dem niedrigsten Stand seit 15 Jahren. Um einen Anstieg der Inflationsrate zu signalisieren und so eine Veränderung der aktuellen Fedpolitik zu bewirken, wäre zuerst ein mehrmonatiger Anstieg vonnöten. Wir aber gehen davon aus, dass die am Konsumentenpreisindex gemessene Inflationsrate von aktuell 2,1 bis auf 0,5 bis 1,0 Prozent fallen wird.

      Zum anderen rechnen wir zwar in Kürze mit dem Eintreten eines wirtschaftlichen Aufschwungs, doch erfolgt eine erste Leitzinserhöhung von Seiten der Fed typischerweise erst einige Monate nach Beginn der Erholungsphase.

      Aus diesen Gründen ist ein 20-prozentiger Anstieg der T-Bill-Rendite, höhere Raten für Langläufer und eine daraus resultierende Marktkorrektur im zweistelligen Bereich momentan eher unwahrscheinlich.

      ------------------------

      Ich glaube ich fall vom Stuhl !!!
      Nun treten doch taqtsächlich die ersten Analysten auf den Plan, die schwarzmalen wenn die erste Zinserhöhung kommt. :mad:

      Wer auch nur einen Funken Ahnung von der Volkswirtschaft hat, der weiss das diese Baisse nie und nimmer ohne eine Inflation enden kann. Amerika braucht zwingen inflationäre Tendenzen um aus dem Tal der Tränen zu gelangen. Warum? Weil damit der Beweis erbracht wird das die Leute wieder kaufen.
      Allerdings sollte aus dieser Droge ruckzuck eine Überdosis werden. :D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 23:01:17
      Beitrag Nr. 363 ()
      @ germa

      Was heißt das?

      Mehr Mond an der Wallstreet = größere Dynamik?

      Sollte man dann die Börse traden, wo gerade starker Mond ist
      z.B. mal Sydney oder Tokio oder Athen...

      Quatsch, entschuldigung, ich kenne mich da nicht aus. Nachdem aber auch Leute nach der Astrologie traden, ...

      warum nicht...

      gruß
      gute nacht

      hj
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 23:04:38
      Beitrag Nr. 364 ()
      HJ:

      Ich suche am Wochenende nach der Mond-Homepage.
      Da sind die Zyklen schön aufgteilt :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 23:05:44
      Beitrag Nr. 365 ()
      28.11.2001 23:00:00: Marktanalyst: Nasdaq wird bald wieder steigen!
      Trotz des deutlichen Rückschlags an der Nasdaq im heutigen Handel bleibt der Marktbeobachter Steve Massocca, President von Pacific Growth Equities bullisch bezüglich des Aufwärtspotenzials der Märkte.

      "Wir hatten einen steilen Anstieg und erholen uns nun ein wenig. Doch glaube ich, daß die Aufwärtsbewegung noch nicht am Ende ist. Wenn die überkaufte Situation im Markt erst einmal verarbeitet ist, werden wir weiter zulegen können. So lange die Zinsen derart niedrig sind, wird Geld in die Aktienmärkte fließen", erläuterte er seine Einschätzung.

      © BörseGo

      ----------------------

      Soviele verschiedene Meinungen wie momentan hatten wir schon lange nicht mehr.



      Seis drum, morgen neuer Tag.


      Schlaft gut :)
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 00:04:18
      Beitrag Nr. 366 ()
      @germanasti, die gleitenden Durchschnitte im Dow verharrten praktisch seit Anfang 2000 um die 10.500 Punkte.

      Jetzt fallen beide. Von daher sind sie durchaus zu beachten.



      gruss paule2


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      28.11.01: Die Deflation geht weiter! Haben die Märkte nun noch die innere Stärke?