checkAd

    Intel: Quartal läuft wie geplant - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.01 07:34:56 von
    neuester Beitrag 30.11.01 00:05:47 von
    Beiträge: 2
    ID: 513.200
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 104
    Aktive User: 0

    ISIN: US4581401001 · WKN: 855681 · Symbol: INQ
    32,20
     
    USD
    -6,67 %
    -2,30 USD
    Letzter Kurs 22:55:33 Nasdaq

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    10,900+43,42
    155,55+28,65
    5.010,00+25,09
    20,400+20,00
    1,0000+19,23
    WertpapierKursPerf. %
    16,780-12,01
    7,5000-12,02
    2,5200-14,58
    3,3050-17,58
    13,590-22,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 07:34:56
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Finanzvorstand des Chip-Weltmeisters Intel, Andy Bryant, sorgte am Dienstag zeitweilig für gute Stimmung bei Chip- und Technologietiteln in den USA. Er sagte im Rahmen einer von Credit Suisse First Boston veranstalteten Investorenkonferenz, dass die Umsätze und Aufträge des laufenden Quartals im Plan lägen. „Wir fühlen uns wohl mit unserem Ausblick. Mit jedem Tag, der vergeht, fühle ich mich sicherer. Aber es bleibt noch eine Menge zu tun,“ sagte er. Im Plan steht ein Umsatz zwischen 6,2 und 6,8 Mrd. Dollar.

      Allerdings warnte er die Teilnehmer der Veranstaltung auch vor einem zu großen Überschwang der Gefühle. Es läge noch ein Drittel des Quartals vor dem Unternehmen. „Die Verhältnisse sind unsicher. Ich glaube nicht, dass ich Schwierigkeiten habe, irgendwen von dieser Tatsache zu überzeugen. Ich glaube nicht, dass irgendwer wirklich gut ist bei der Vorhersage der kurzfristigen Entwicklung.“

      [Fortsetzung des Artikels]
      Hier klicken!
      Anzeige

      Trotzdem gibt er sich langfristig optimistisch: „Es gibt eine Zukunft da draußen. Wir müssen durch eine schwierige Zeit hindurch. Aber auch jetzt entwickeln sich Technologien weiter. Die Wirtschaft ist unvorhersehbar – mehr als zu normalen Zeiten. Aber die, die jetzt rechts blinken, werden zurück bleiben.“

      Aus der gegenwärtigen Prognoseunsicherheit folgt denn auch, dass Intel Quartalsziele nur in einer recht weiten Bandbreite angeben kann. „Sonst folgt unweigerlich eine Serie von Gerichtsverhandlungen, die viel Zeit und Geld kostet,“ sagt er und spielt damit auf die Klagefreude amerikanischer Anwälte an.

      Dan Niles von Lehman Brothers bleibt weiterhin vorsichtig. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt seien Umsätze und Aufträge bei Intel direkt nicht so wichtig wie die Geschäfte der Kunden bis zum Jahresende. Er spielt Erwartungen auf eine positive Überraschungen mit dem Hinweis herunter, dass eine außergewöhnliche Stärke im vierten Quartal auf Kosten des ersten Quartals im neuen Jahr geht.

      Die INTC-Aktie steigt um 1,1 Prozent auf 32,21 Dollar. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 18,96 und 4,75 Dollar. Der Philadelphia-Semiconductor-Index steigt um 0,2 Prozent auf 533,4 Punkte.

      Autor: Klaus Singer (© wallstreet:online AG),07:34 28.11.2001

      Avatar
      schrieb am 30.11.01 00:05:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      in den USA (lt. CNBC) spricht man heute bereits von einem "rebound" in der chip industrie...
      Bounty


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +2,13
      +0,01
      -0,83
      -0,11
      +0,23
      +2,24
      -0,19
      -1,35
      +0,16
      Intel: Quartal läuft wie geplant