checkAd

    Hauptsache kompliziert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.01 08:32:14 von
    neuester Beitrag 28.11.01 09:41:04 von
    Beiträge: 5
    ID: 513.279
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 485
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 08:32:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also Leute, ich habe die Entdeckung gemacht, den Stein der Weisen gefunden sozusagen.
      Nämlich: Je komplizierter und verworrener man die Markte analysiert, desto erfolgreicher handelt man.
      Das naheliegende offensichtliche, wie ein Aufwärts- oder Abwärtstrend, eine Formation oder ein KGV - bloß nicht. Kann nur schiefgehen, sowas. Auch ein Kauf- oder Verkauf an sich, bringt so gut wie gar nichts. Da müssen noch die raffiniertesten Hedging-Strategien für long und short und andersherum dazukommen, wenn das was werden soll. Auch beim Einzeichnen von irgendwelchen Linien in möglichst bunte Charts sollte man nicht zu sparsam sein.
      Auch hier gilt: Viel hilft viel.
      Wichtig sind auch die Indikatoren. Je mehr sie sich widersprechen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, daß man den findet, der die eigene Meinung, die man zwar handelt, aber nicht hat, bestätigt.
      Sehr sinnvoll ist es auch, von gefundenen Indikatoren weitere abzuleiten, die dann zu extrapolieren, vielleicht auch zu potenzieren, auf jeden Fall, zwecks hedging, zu invertieren, unerläßlich nahezu ist schließlich dann das Pervertieren - ohne das es nun wirklich nicht geht.
      Auch bei den Wellen sollte man alles, aber auch wirklich alles mitzählen - dabei aber auch die Brandungsgeschwindigkeit, Ebbe und Flut und (sehr wichtig) die Pamela Anderson Kurve beobachten.
      Andernfalls könnte es wirklich kritisch werden mit der Performance.

      Da hab´ ich aber eigentlich keine Bedenken.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 08:53:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 09:19:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      @rosshaken
      ach,wenn es so einfach wär !
      mfg.wangert;)
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 09:27:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Wangert
      sag´ ich doch: wenn es einfach wäre, müßte man es komplizieren, weil es kompliziert ist muß man es ...

      mfG RH
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 09:41:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Deprimierend ist vorallem, daß man jeden Tag neu zählen muß.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hauptsache kompliziert