checkAd

    Nasdaq: Warum so unentschlossen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.01 16:20:43 von
    neuester Beitrag 28.11.01 16:52:07 von
    Beiträge: 2
    ID: 513.569
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 207
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:20:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schade, daß wir nun nie mehr erfahren, was uns der Autor sagen wollte!
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:52:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der letzte Wille fehlt. Beim US-Technologieindex Nasdaq hapert es derzeit anscheinend mit dem Mut, sich signifikant über der 1.930 zu positionieren. Führte der Handel am Dienstag mit einem Hoch von 1.965 weit jenseits dieses kniffligen Widerstands, so brach der Index zum Schluss wieder auf die 1.930 zurück. Nach den Startschwierigkeiten sollte es bei den nächsten Versuchen aber klappen.



      Im Intradayverlauf wurde ebenso die Konsolidierungsleiste zwischen 1.867 und 1.934 (gelb) verlassen. Dass der Index zum Schluss wieder in den Bereich zurück fiel, relativiert aber das positive Zeichen. Der Schlussnotierung muss im Kursverlauf die meiste Bedeutung zugerechnet werden. Dennoch hat die Nasdaq die Leiste zumindest zeitweise in Richtung Norden gebrochen und deshalb liegen die Wahrscheinlichkeiten leicht auf der Bullenseite.









      Intakt ist nach wie vor der mittelfristige Aufwärtstrend (blau), der momentan bei 1.860 Punkten liegt. Gestört ist die Aufwärtsbewegung dann, wenn diese Linie unterschritten wird. Nicht zu vergessen bleibt das vor Wochen generierte Kaufsignal beim Bruch der mittelfristigen Abwärtslinie (grün gestrichelt).









      Der Haupttenor in der Markttechnik lautet „Kaufen“. Eine Aufwärtsphase vermutet der Trendbestimmungsindikator Aroon. Hinzu kommt das Kaufsignal im Trendfolger MACD. Nur der ProjectionOscillator sendet für den kurzfristigen Horizont ein Verkaufssignal. Allerdings ist auf Grund der Konstellation im Aroon mehr auf das Signal im MACD zu achten. Ein positives Signal sind die erhöhten Umsätze von Dienstag.



      Gar nicht zu oft kann man den Widerstand bei 1.930 erwähnen, an dem sich der Markt augenblick! lich die Zähne ausbeißt. Das nächste Hindernis lauert dann bei 2.000 Punkten und darauf bei 2.100 Zählern. Waagerechte Unterstützung formen die Zonen um 1.820, um 1.780 und um 1.755.









      Ein mögliches Ziel des Kaufsignals aus dem Bruch der mittelfristigen Abwärtslinie könnte das 38,2er-Fibonacci-Retracement sein. Diese Korrekturzone der Baisse seit Anfang 2000 befindet sich bei 2.300 Punkten.



      Fazit: Die 1.930 ist zäh wie eh und je. Nachdem der Markt aber Luft über dieser Marke geschnuppert hat und die Indikatoren positiv gestimmt sind, ist abermals ein Kursanstieg wahrscheinlicher.


      ---

      bekommst die als mail nicht ?
      Ändere dein Profil !
      Chart... als mail ...

      oegeat


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq: Warum so unentschlossen?