checkAd

    BROKAT - ERTE ERGEBNISSE !!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.01 15:03:29 von
    neuester Beitrag 29.11.01 10:02:27 von
    Beiträge: 3
    ID: 513.587
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 208
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 15:03:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      `FAZ`: Bei Brokat erste Gespräche mit Investoren
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der vorläufige Insolvenzverwalter des Softwarehauses Brokat , Volker Grube, will einem Pressebericht zufolge noch in dieser Woche erste Ergebnisse seiner Arbeit bekannt geben. Wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ, Mittwochausgabe) berichtet, kündigte er eine Pressemitteilung an.

      Brokat hatte am Freitag vergangener Woche Insolvenz angemeldet, nachdem zuvor die Verhandlungen mit den Gläubigern der hochverzinslichen Anleihe von 98,6 Millionen Euro gescheitert waren. Wie laut "FAZ" zu hören ist, soll der Vorstand bereits mit verschiedenen Investoren über einen Verkauf des in die Tochtergesellschaft Brokat Efinance Technologies GmbH & Co KG ausgegliederten operativen Geschäfts gesprochen haben./tw/fn/av



      info@dpa-AFX.de

      Good trades
      kreuzas
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:25:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Brokat will sich am Donnerstag per Pflichtveröffentlichung äußern
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Am Donnerstag will der am Neuen Markt notierte insolvente Finanz-Softwareanbieter Brokat zur Börseneröffnung eine Pflichtmitteilung veröffentlichen. Dies sagte der vorläufige Insolvenzverwalter Volker Grub der Nachrichtenagentur dpa-AFX auf Nachfrage.

      Inhalt der Pflichtmitteilung könnte der aktuelle Stand der Verkaufsgespräche mit potenziellen Investoren sein. Verhandlungsgegenstand ist das verbliebene operative Geschäft des einstigen Neuer-Markt-Vorzeigeunternehmens, das in die Tochtergesellschaft Brokat Efinance Technologies GmbH & Co KG ausgegliedert wurde./yh/ts/hi



      info@dpa-AFX.de

      donnerstag kommt also die meldung zu den gesprächen mit möglichen investoren. könnte ein spannender trade werden.

      viel erfolg dabei
      kreuzas
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 10:02:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ad hoc: Brokat Technologies AG deutsch
      Brokat: Volker Grub empfiehlt Eröffnung des Insolvenzverfahrens Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Brokat: Volker Grub empfiehlt Eröffnung des Insolvenzverfahrens Verkauf des Geschäftsbereichs Mobile bestätigt/ Investor für eFinance gesucht Stuttgart, 29. November 2001. Der vorläufige Insolvenzverwalter der Brokat Technologies AG, Dr. Volker Grub, wird dem zuständigen Amtsgericht in Stuttgart in den nächsten Tagen empfehlen, das Insolvenzverfahren zu eröffnen. Dies ist das Ergebnis einer umfassenden Bestandsaufnahme der Unternehmenssituation, die der vorläufige Insolvenzverwalter in den vergangenen Tagen durchgeführt hat. Der am 20. November 2001 vom Vorstand der Brokat Technologies AG abgeschlossene Vertrag über den Verkauf der Mobile Business Sparte an das amerikanische Unternehmen eOne Global steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch den endgültigen Insolvenzverwalter. Als vorläufiger Insolvenzverwalter hat Grub das Vertragswerk geprüft und weitere Verhandlungen über die Anpassung der Verträge an die Insolvenzsituation geführt. Die Verhandlungspartner haben sich in allen Punkten geeinigt. Daher ist vorgesehen, nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens die Verträge zu bestätigen. Damit wäre die Rechtswirksamkeit für die Übertragung des Geschäftsbereiches Mobile mit etwa 400 Mitarbeitern auf eOne Global eingetreten. Vorstand und Insolvenzverwalter verhandeln derzeit weiter mit potenziellen Investoren für die Brokat eFinance Technologies GmbH & Co. KG. Beide gehen davon aus, dass es nur mit einem Investor möglich ist, das Überleben des Kerngeschäfts und die darin enthaltenen etwa 150 Arbeitsplätze zu sichern.


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 29.11.2001 WKN: 522 190; Index: NEMAX 50 Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover




      info@dpa-AFX.de


      dürfte doch ein zock wert sein oder?

      gruß kreuzas


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BROKAT - ERTE ERGEBNISSE !!!!!