checkAd

    RTV: ****Wichtige Presseinformation*** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.01 17:46:35 von
    neuester Beitrag 21.01.02 14:30:03 von
    Beiträge: 65
    ID: 513.723
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.524
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:46:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Information für die Presse

      RTV Family Entertainment AG schließt Lizenzvertrag mit Universal Family Entertainment

      Die RTV Family Entertainment AG, am Neuen Markt notierte Tochter der Ravensburger Unternehmensgruppe, und Universal Family Entertainment arbeiten ab dem 1. Januar 2002 zusammen. Die beiden Unternehmen schlossen Anfang der Woche einen Lizenzvertrag für Audio-Produkte. Damit übernimmt Universal Family Entertainment das Marketing und den Vertrieb von über 100 Audio-Veröffentlichungen mit so bekannten Charakteren wie Fix & Foxi, Käpt‘n Blaubär oder den Teletubbies und Interpreten wie Reinhard Lakomy, Gerhard Schöne, Ulf & Zwulf, Veronika Fischer oder Karsten Blumenthal.

      Oliver Schulten, Geschäftsführer von Universal Family Entertainment, erklärt: "Die Produkte von RTV und Universal Family Entertainment sind anspruchsvoll und familiengerecht. Es gibt nur wenige Marken, die für qualitativ so hochwertige Familienunterhaltung stehen wie Ravensburger. Die Audio-Produktionen mit dem blauen Dreieck sind Bestseller. Sie garantieren Kindern aller Altersgruppen Spaß und Unterhaltung auf höchstem Niveau. Wir sind sehr froh, dass sich RTV entschlossen hat, zukünftig mit dem Marktführer Universal Family Entertainment zusammenzuarbeiten, und sicher, dass wir gemeinsam die Marke Ravensburger in diesem Segment noch erfolgreicher machen werden. Der Universal-Vertrieb speziell für die Kinderunterhaltung wird ihr eine noch breitere Präsenz im Handel erschließen.“

      Dr. Peter Duval, Vorstandssprecher RTV, ergänzt: "Anfang des Jahres hat RTV die Lizenz zur Nutzung der Marke Ravensburger und den Musik & Video-Bereich von der Ravensburger Unternehmensgruppe erworben. In diesem Bereich können RTV-Charaktere unter dem Ravensburger Label ausgewertet werden. Das blaue Dreieck ist das Markenzeichen und der Sympathieträger für ein international bekanntes und erfolgreiches Medienunternehmen, das vielen Menschen Unterhaltung, Anregung, Spaß, Freude, Freizeitvergnügen und auch Wissen vermittelt. Typisch für Ravensburger ist die hohe inhaltliche und materielle Qualität der Produkte zu einem ausgewogenen Preis.“ Laut Duval habe sich RTV entschlossen, mit Universal Family Entertainment zusammenzuarbeiten, weil hier große Namen der Kinderunterhaltung zu Hause seien und Kinder-Tonträger mit sehr viel Verantwortungsbewusstsein veröffentlicht würden.

      München, 28. November 2001

      Kontakt:
      RTV Family Entertainment AG
      Corporate Communications
      Leslie Middelmann
      Möhlstraße 23
      81675 München
      Tel. 089 - 997271-24
      Fax 089 - 997271-92
      e-mail: leslie.middelmann@rtv-ag.de
      www.rtv-ag.de
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 18:41:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist schon Mist, wenn die Stimmung schlecht ist. Nichts geht. Aber es kommen auch wieder bessere Tage.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:41:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Ad-Hoc kann man getrost vergessen.

      Sie deutet eher darauf hin, daß RTV neben den Liquiditätsproblemen auch operative Probleme hat, ihre Charaktere entsprechend zu vermarkten.

      Nach dem Verkauf des großen Anteils der Filmbibliothek gerät dieses Geschäftsfeld aus dem Focus und wird an Umsatzanteil verlieren.

      Beim Merchandising vermisse ich die Präsenz von RTV.
      Fix und Foxi sind "fix und foxi" und die Umsatzpotentiale vom Moorhuhn werden nicht im Entferntesten ausgeschöpft.

      In dieser Hilflosigkeit sucht RTV Kooperation, und gibt damit Margen ab.

      Ich mache mir wirklich Sorgen um Umsatz- und Ergebnisverlauf für das Gesamtjahr.

      Rein charttechnisch werden die 1,50 nicht zu halten sein, und was dann durch Stop-Loss passieren wird, kann man sich ausmalen.

      Tip: Kaufen bei 1,20
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 12:26:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Spekulanten sind erst einmal raus aus
      dem Wert.
      Es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis
      Sie wieder zurück sind, spätestens, wenn
      der Kurs auf 1,20 wieder zurückfallen
      sollte, sind Sie wieder da, und versuchen
      den Wert wieder zu pushen.
      Bis dann also....

      MfG


      Dagopower
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 14:58:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Information für die Presse

      Positive Bilanz nach sechs Monaten „Ravensburger TV“
      auf Super RTL

      Start mit neuen Serien ins Weihnachtsprogramm und ins Jahr 2002

      Nach sechs Monaten „Ravensburger TV“ auf Super RTL können alle Beteiligten eine äußerst erfreuliche Bilanz ziehen: Wochentags wird ein Anteil von durchschnittlich
      35 Prozent in der relevanten Zielgruppe der Kinder im Alter von drei bis 13 Jahren er-reicht. Highlights im ersten halben Jahr waren die Animationsserien „Timmy geht zur Schule“, „Die sieben kleinen Monster“, „George Shrinks“ (drei deutsche Erstausstrah-lungen) und „Riesenärger mit Ralf“, die Spitzenwerte von teilweise über 50 Prozent er-zielten. Mit „Ravensburger TV“ ist Super RTL auch in der Zeit zwischen 9:00 und 11:00 Uhr zum Marktführer im Kinderprogramm geworden. Das Programmfenster wird seit Anfang Juni 2001 sonntags bis freitags zwischen 09:00 und 11:00 Uhr ausgestrahlt und von der RTV Family Entertainment AG gestaltet.

      Seit Anfang Oktober 2001 wird die RTV-Produktion „Spielegalaxie“ jeden Sonntag um 10:25 Uhr mit großem Erfolg im Rahmen von „Ravensburger TV“ gesendet und freitags zur selben Zeit wiederholt. Die Quiz- und Gameshow erreicht sonntags einen hervorra-genden Marktanteil von bis zu 22 Prozent und freitags von bis zu 40 Prozent bei den 3- bis 13-Jährigen. Zwei Kinder-Teams, jeweils bestehend aus einem Piloten und einem Co-Piloten, treten gegeneinander an, sausen in kleinen Weltraum-Shuttles durch die bunte „Spielegalaxie“ und können tolle Preise gewinnen. Bei ihrer galaktischen Tour landen die Piloten auf den virtuellen Spiele-Planeten Mysterix, Memorix, Wühlmax, auf dem Puzz-le-Planeten und auf den Planten Pfiffikus und Ratefix. Auf dem Planeten Pinguino setzen die Co-Piloten lustige Pinguine auf einen wackeligen Eisberg. Wenn sie dabei geschickt sind, können sie dem Spiel eine ganz neue Wendung geben. Bei der Gestaltung der Spie-le-Planeten wurden Ravensburger Spielideen und -mechanismen lizenziert und auf fanta-sievolle Weise TV-gerecht umgesetzt. Thomas Brezina führt mit seinem Charme und seiner großen Erfahrung als Moderotor durch diese rasante Mischung aus Denk-, Rate-, Strategie- und Geschicklichkeits-Spielen. Brezina moderiert in Österreich schon seit Jah-ren seine eigenen populären Kindersendungen und ist einer der erfolgreichsten deutsch-sprachigen Kinder- und Jugendbuchautoren.

      Im Dezember sorgt „Ravensburger TV“ mit den neuen Serien „Jim Henson’s Dog
      City“, „Moorhuhn“ und „Symfollies“ dafür, dass das Warten auf Weihnachten nicht lang wird. „Jim Henson’s Dog City“ (ab 5. Dezember 2001, montags bis freitags um 9:40 Uhr) spielt in der Zeit des sagenumwobenen Gangsterbosses Al Capone. Mit einem Un-terschied: Nur Hunde haben hier das Sagen. Das „Moorhuhn“ ist Hauptdarsteller in Short-Comedy-Spots (ab 9. Dezember, montags bis freitags vor „Jim Henson’s Dog Ci-ty“, sonntags vor „Geschichten aus der Gruft“), die von RTV, Phenomedia und
      Hahn Film produziert wurden. Die Erfolgsgeschichte des „Moorhuhns“ spricht für sich: Mittlerweile hat es einen Bekanntheitsgrad von 84 Prozent erreicht und ist im Herbst diesen Jahres in „Moorhuhn 3“ zu neuen Höhenflügen im Internet aufgebrochen. In den 3-D-animierten „Symfollies“ (ebenfalls ab 9. Dezember, sonntags zum Abschluss von „Ravensburger TV“) machen klassische Töne die Musik: Orchesterinstrumente – eine Familie aus Streichinstrumenten und ihre Freunde – sind die Protagonisten.

      In das Neue Jahr startet „Ravensburger TV“ mit den Animationsserien „Maggie und das Biest“ und „Tommy und Oscar“. „Maggie und das Biest“ (ab 31. Dezember 2001, mon-tags bis freitags um 9:00 Uhr) wird in den USA und Kanada von Nickelodeon
      Junior ausgestrahlt und zählt dort zu den fünf Preschool-Serien mit den höchsten Markt-anteilen. Im Oktober diesen Jahres wurde die Serie von der Parents‘ Choice Foundation mit dem Gold Award ausgezeichnet. Die fünfjährige Maggie schafft sich ihre eigene Fan-tasiewelt, erlebt dort gemeinsam mit dem liebenswerten Biest und dem Schweinchen Hamilton spannende Abenteuer und erfährt, dass Freundschaft das Wichtigste im Leben ist. „Tommy & Oscar“ (ab 6. Januar 2002, sonntags um 9:00 Uhr) ist in Italien die be-liebteste Cartoon-Serie im Fernsehen und wird vom größten italienischen TV-Sender RAI gesendet. Außer in Italien wurde die Serie bereits in vielen anderen europäischen, aber auch in asiatischen, südamerikanischen Ländern und in Südafrika ausgestrahlt.
      Der Alien Oscar muss auf einer Hundehütte im Garten des genialen Erfinders Professor Leonard notlanden und schließt sofort Freundschaft mit dessen neunjährigem Neffen Tommy. Gemeinsam sind sie ein unschlagbares Team, dass so manche prekäre Situation spielend meistert.


      München, 4. Dezember 2001

      Kontakt:
      RTV Family Entertainment AG
      Corporate Communications
      Leslie Middelmann
      Tel. 089 - 997271-24
      Fax 089 - 997271-92
      leslie.middelmann@rtv-ag.de
      www.rtv-ag.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:36:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die werden noch ganz groß kommen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 20:57:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      gähn
      Deine latenten Durchhalteparolen @rennfahrer ermüden mich.
      Sicher wird RTV kommen, genauso wie Kinowelt werden sie vor den Konkursrichter kommen. Eine Bank, eine Gesellschaft die den Kreditrahmen streicht und RTV ist hinüber.
      Gute Nacht allen RTV Aktionären, mögen sie ruhig schlafen können.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 21:03:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      So jetzt ist es dunkel.
      Dann gehen wir mal schön in das Bett.


      Morgen werden dann deine 150 RTV Aktien hoch gehen.


      So dann gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 21:48:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,
      @Rennfahrer

      Nur soviel zu Fake778
      Fake= Fäkalie=Scheißhaufen, ein Glück das man diesen Scheiß-
      haufen nicht noch riechen muß am Computer.
      Hoffentlich droht er mir jetzt nicht auch noch mit seinem
      Rechtsanwalt.
      Das ist zwar sonst nicht mein Niveau ,aber was anderes fällt mir zu diesem Kunden nicht ein.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 22:31:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      heisst fake nicht übersetzt
      witz,irleitung,betrug ?

      ich glaube schon.

      aber recht können beide haben......

      gruß lutzeggi
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 23:39:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Erst einl allen eine Gute Nacht. Die Krditlinien von RTV wurden bis
      Dezember 2005 verlängert. Da solche Krditlinen immer ein Sonderkündigungsrecht beinhalten,sei nur am Rande erwähnt.
      Ein Investment in RTV in nach meiner Ansicht wirklich nicht ohne Risiko, allerdings wird ein Verglich mit Kinowelt zumindestens der jetzigen Sitiation von RTV wirklich nicht gerecht.
      Ich sehe eher die Situation das es zum Jahresende zu steuerlich bedingten verkäufen kommen könnte.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 07:36:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      hahahahahahahahahahahah
      @ass3000
      Du bist echt zum brüllen.
      Dein Nick ist anscheinend das Kosewort was Deine schwuler Freund immer zu dir sagt. Da hast Du Dir einfach gedacht ich nenn mich ass. Die 3000 ist mir allerdings ein Rätsel.
      Dann werd ich Dich mal aufklären was ass im Englischen bedeutet: Dummkopf / Esel und im vulgären Sinne Arsch.
      Irgendwie passt das zu Dir. Du hast Dir echt einen passenden Nick ausgesucht.
      Schönen Tag noch Du ass, oder reichts wenn ich ass sage.
      hahahahahahahahahahahahaha

      Lustig ist immer wieder festzustellen das man immer von den richtigen Kritisiert und Beschimpft wird.
      Diese Gruppe um Rennfahrer ist wirklich Niveaulos.

      Ich werde gleich mal heute früh 5000 unlimitiert zum Verkauf stellen. Bei dieser Aktionärsstruktur kann einem echt mulmig werden.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:29:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ja weiter so fake. Zeig es diesen bobbycarfahrern!!!!!
      Runter von diesem bock.

      trashymaus
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:03:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was ist denn hier los? Ich dachte ich könnte mich hier informieren, stattdessen ist dieser Thread ja noch verseuchter als das Pixelnet-Board!

      Vielleicht sollten sich mal alle Seiten einer etwas gewählteren Ausdruchsweise bemächtigen!

      Jedenfalls würde es mich freuen, wenn hier auch mal etwas Fundamentales diskutiert wird, und damit meine ich nicht, daß Abschreiben von Analystenkommentaren oder Adhocs!

      @fake778, kannst Du auch erläutern, warum es RTV ähnlich ergehen soll, wie Kinowelt! Soweit ich weiß, ist RTV in einem ganz anderen Geschäftsfeld aktiv, und die Liquiditätslage ist nicht annähernd so angespannt, dazu war das Unternehmen im letzten Quartal profitabel!
      Also, erkläre mir doch Deine Bedenken!


      Danke, katjuscha
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:05:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      PS: Ich finde RTV auch charttechnisch sehr interessant! Wenn die 38-Tage-Linie (1,66) geknackt werden sollte, sind erstmal Kurse von 2 - 2,2 Euro wahrscheinlich! Indikatoren sind ja auch eher neutral bis überverkauft!

      Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:58:13
      Beitrag Nr. 16 ()


      Noch interessanter wirds natürlich, wenn RTV die 200Tage-Linie nimmt! Aber bis dahin haben wir erstmal Luft!

      Avatar
      schrieb am 06.12.01 07:51:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Rakete kann starten.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 13:54:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Information für die Presse


      RTV: Umfangreiche Lizenzverkäufe in deutschsprachigen Territorien


      Umfangreiche Lizenzverkäufe in den wichtigen deutschsprachigen Territorien schließen ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2001 der RTV Family Entertainment AG ab. Zum
      Jahresende unterzeichnete das Unternehmen trotz schwieriger Marktlage Verträge mit Super RTL und dem ORF.

      Super RTL hat von RTV die Lizenz für die neue Animationsserie “Gnarfs” (26 x 24‘) und den Kinofilm “The Magic Pudding” (1 x 70‘) erworben. Die Serie “Gnarfs” wurde von RTV in Zusammenarbeit mit der Phenomedia AG und Hahn Film produziert. Sie handelt von zwei Robotern, die auf dem einsamen Planeten Moppa auf ein Rudel keulenschwingender Ureinwohner stoßen. Jeder Versuch, die Gnarfs der Zivilisation näher zu bringen, scheitert... “Gnarfs” ist actiongeladen und humorvoll und begeistert Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen. Die Charaktere der Serie sind außerdem ein Schwerpunkt im Merchandising der RTV in 2001/2002. Mit “The Magic Pudding” hat sich Super RTL die Verfilmung eines australischen Kinderbuch-Klassikers gesichert. Der Film wurde von den RTV-eigenen Energee Studios produziert.

      An den ORF hat RTV ein umfangreiches Programmpaket lizenziert. In diesem Paket sind die zweiten Staffeln der Zeichentrickserien “Rolf Kauka’s Fix&Foxi and Friends” und “Landmaus & Stadtmaus auf Reisen” (je 26 x 24‘) sowie die Animationsserie
      “Riesenärger mit Ralf” (26 x 24‘) enthalten. Die Serie „Riesenärger mit Ralf“ wurde von RTV bereits im Programmfenster „Ravensburger TV“ auf Super RTL erfolgreich eingeführt.


      München, 20. Dezember 2001


      Kontakt:
      RTV Family Entertainment AG
      Corporate Communications
      Leslie Middelmann
      Tel. 089 - 997271-24
      Fax 089 - 997271-92
      leslie.middelmann@rtv-ag.de
      www.rtv-ag.de
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:14:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sensationell.

      So eine peinliche Meldung .


      Es geht noch weiter bergab.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:09:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Information für die Presse


      Fünf Jahre „Philipps Tierstunde“ im KI.KA


      „Philipps Tierstunde“, eine Ko-Produktion der RTV Family Entertainment AG und des Südwestrundfunks (SWR), feiert am Samstag, dem 5. Januar 2002, fünfjähriges Jubiläum im KI.KA. Philipp geht dort zum 242. Mal live auf Sendung. Am Samstag, dem 4. Januar 1997, um 14 Uhr hatte das Tiermagazin Premiere und ist damit ein Programm der ersten Stunde im Kinderkanal – nur vier Tage zuvor hatte der Sender seinen Betrieb aufgenommen. Seit der ersten Ausstrahlung ist der Sendeplatz der Livesendung aus den Studios des SWR – samstags um 14 Uhr – unverändert geblieben.

      Die besondere Vorliebe von Philipp der Maus gilt seinen Freunden, den Tieren. Als Moderator seiner eigenen Fernseh-Show erklärt er seinen jungen Zuschauern und deren interessierten Eltern gemeinsam mit seinen Ko-Moderatoren Conny Horn und Ernst-Marcus Thomas die Tierwelt.

      Philipps Fernsehkarriere begann 1987. Damals hatte die Ravensburger Film und TV GmbH Zeichentrick-Filme mit der von Hanne Türk entwickelten Maus koproduziert (104 x 3‘, später außerdem 104 x 30‘‘), die vom SWR ausgestrahlt wurden. In jeder Episode meistert Philipp gemeinsam mit seiner „Katze Tiger“, seinen Freunden Schwein und Hase und seiner Herzensdame, der Mäusin, humorvoll und pfiffig die kleinen Tücken des Alltags. Die Filme wurden in der Sendung „Die Stunde mit Philipp“, der sie ihren Namen gaben, im Südwest-Fernsehen gezeigt. Aufgrund der großen Beliebtheit dieser Sendung entwickelte Ravensburger 1996 zusammen mit dem SWR die Konzeption von „Philipps Tierstunde“.

      Nach fünf Jahren zeigt Philipp keinerlei Ermüdungserscheinungen. Er ist nicht älter, sondern im Gegenteil frecher und beweglicher geworden. Woche für Woche fasziniert er seine Fans mit interessanten Sachinformationen und intelligenter Unterhaltung. Sein Live-Programm erreicht konstant einen Marktanteil von über 20 Prozent in der Zielgruppe der 3- bis 13-Jährigen. Interaktion mit den Zuschauern wird groß geschrieben: Die Kinder können direkt in der Sendung anrufen, Fragen stellen, mitspielen und Preise gewinnen. Ausgewählte Dokumentar-Filme zeigen Tiere in freier Wildbahn und bringen das Abenteuer Natur nach Hause. Auch die Studiogäste sind spannend: Jede Woche ist ein anderes Tier zu Gast in der Sendung. Ob Bär, Krokodil oder Riesen-Gespenstschrecke – alle fühlen sich wohl bei Philipp. Und sind schon gespannt auf den 5. Januar 2002 – denn da wird sich Philipp etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um dem KI.KA zu dessen fünftem Geburtstag zu gratulieren!


      München, 20. Dezember 2001

      Kontakt:
      RTV Family Entertainment AG
      Corporate Communications
      Leslie Middelmann
      Möhlstraße 23
      81675 München
      Tel. +49 (0)89 997271-24
      Fax +49 (0)89 997271-92
      e-mail: leslie.middelmann@rtv-ag.de
      www.rtv-ag.de
      Avatar
      schrieb am 25.12.01 00:05:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      So und die nächste Meldung.


      Der Merachandising Bereich wird profitabel gemacht.
      ---------------

      WWF Lizenzhaus Köln GmbH übernimmt Vermarktung von
      Käpt’n Blaubär.
      Ab dem 1. Januar 2002 übernimmt die WWF Lizenzhaus Köln GmbH
      als Inhaberin der Nutzungsrechte am Blaubär-Ensemble
      auch die Aufgaben einer Vermarktungsagentur für die von
      Groß und Klein geliebten Charaktere. In Abstimmung
      mit der Redaktion des WDR wird so eine enge Kooperation
      zwischen Produktion und Verwertung ermöglicht. Damit läuft
      der vor vier Jahren geschlossene Agenturvertrag
      zwischen WWF Lizenzhaus und der RTV Family Entertainment AG
      ende des Jahres 2001 aus.
      An den den Lizenznehmern eingeräumten Nutzungsrechten am
      Blaubär-Ensemble ändert sich nichts. WWF Lizenzhaus und
      RTV sind übereingekommen, dass WWF Lizenzhaus mit Wirkung
      zum 1. Januar 2002 für die verbleibende Vertragsdauer
      anstelle von RTV in die mit den Lizenznehmern
      abgeschlossenen Verträge eintritt und
      alle Rechte und Pflichten übernimmt.
      (21.12.2001)


      Gruß
      rennfahrer

      Wir werden uns noch nächstes Jahr alle noch sehr freuen.
      Avatar
      schrieb am 25.12.01 00:35:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      1999
      Juni: Börsengang (Kapitalzufluss: 23 Mio. Euro)
      Strategie: Zukäufe zur Vervollständigung der Wertschöpfungskette
      2000
      Februar: Erwerb von 68% an Energee Entertainment (24 Mio. Euro)
      Erwerb der Kinder- und Familienbibliothek von CLT-Ufa ( 62 Mio. Euro)
      April: Barkapitalerhöhung um 1,037 Mio. Stück (Kapitalzufluss: 53 Mio. Euro)
      Gründung Waterfront Medien Produktion
      Mai: Sachkapitalerhöhung um 0,525 Mio. Stück (Kapitalzufluss: 24 Mio. Euro)
      September: Übernahme von 100% der Anteile von Off the Fence (6,6 Mio. Euro)
      Oktober: Ausweitung der Kooperation mit Nelvana
      Übernahme 50,2% an Golbach Productions (1,7 Mio. Euro)
      Dezember: Übernahme von Musik & Video und Lizenzierung Blaues Dreieck

      Investitionen in Produktionen: 29 Mio. Euro
      Aufnahme Konsortialkredit in Höhe von 41 Mio. Euro, Laufzeit bis September 2003

      2001
      April: Sachkapitalerhöhung (Kapitalzufluss: 6,1 Mio. Euro)
      Mai: Strategiewechsel "Konsolidierungskurs"
      Reduzierung Planzahlen, Schließung Waterfront Medien Produktion
      Juni: Verhandlungen Konsortialkredit: Verlängerung auf 2005
      Mai, Juli: Zuführung 9 Mio. Euro durch Ravensburger AG
      November: Forderungsforfaitierung und Rechteverkauf in Höhe von 16,3 Mio. Euro; Reduzierung der Bankkredite von 49,6 auf 30,7 Mio. Euro; Verlängerung Konsortialkredit bis Dezember 2005
      --------------------------------------------------------
      Wachstum in einem konsolidierenden Markt

      o Viele kleine Unternehmen agieren am Markt ð Überleben nur durch Zusammenschlüsse zu großen, finanzkräftigen Unternehmen
      o Große Unternehmen können "Durststrecken" überdauern, durch Finanzpolster und eine große Programmbibliothek
      ð reduziert die Abhängigkeit von einem Charakter / einer Serie, sichert kontinuierliche Merchandising-Umsätze, keine direkte Abhängigkeit von Trends
      o Finanzierung teurer Programme im Verbund einfacher
      o höhere Gewinne durch komplette Abdeckung der Wertschöpfungskette
      o Angebotsüberhang erschwert die Positionierung von Programmen:
      Ausnahme: hochwertige Programme bzw. ansprechende Pakete
      ð große Medienunternehmen können dieses Angebot gewährleisten

      ð Durch die komplette Abdeckung der Wertschöpfungs-kette erfüllt RTV die Voraussetzungen, um erfolgreich in einem schwierigen Marktumfeld zu agieren

      ---------------------------------
      o RTV verfügt über ein eigenes Produktionsstudio in Sydney, Australien
      o Intensive Autoren-, Entwickler- und Produzentenkontakte sichern RTV interessante Stoffe und unterstützen beim frühzeitigen Erkennen von Themen
      o Fertiggestellte Produktionen:
      in 2000: 11 Serien (davon 5 Nelvana-Serien)
      in 2001: 15 Serien (davon 5 Nelvana-Serien)
      in 2002: 11 Serien geplant (davon 4 Nelvana-Serien)
      o RTV verfügt im Durchschnitt bei ihren Neuprogrammen über 40% der Rechte
      o Vertrieb: Bibliothek umfasst mehr als 6.300 Episoden
      ­ davon deutschsprachige Territorien: 2.645 Episoden
      ­ davon internationale Territorien: 3.664 Episoden
      o Langfristige Verträge mit etablierten Kooperationspartnern (Super RTL, Nelvana, Granada) sichern kontinuierliche Erträge
      o Merchandising Themen in 2001/2002: Moorhuhn, Maggie und das Biest, Gnarfs, Tommy & Oscar
      o Branded Block: Ravensburger TV auf Super RTL
      Perspektiven zur Ertragsverbesserung
      o Definition von Profitabilitätszielen
      o Optimierung der Bibliotheksgröße
      o Ausschöpfung der Produktionsmarge im eigenen Studio ð Sicherstellung der Auslastung, auch durch Auftragsproduktionen
      o Ausschöpfen aller nationalen und internationalen Fördermittel
      o Sale und Lease-Back Transaktionen
      o Konzentration auf wenige Neuserien
      o Einbindung von Filmfonds ð Distributionserlöse (25%) für RTV
      ð Weniger Kapitalbindung und verbesserte Profitabilität erhöhen
      Kapitalrentabilität

      o Professionalisierung und Straffung des internationalen Vertriebes (Einstellung Leiter International Sales)
      o Internationale Vertriebsorganisation mit Büros in München, Amsterdam und Sydney
      o Verbesserung der Auswertung von Bibliotheksprogramm
      o Konsequentere nationale und internationale Auswertung der Nebenrechte
      Markt für Kinder-TV-Unterhaltung - Europa
      o Marktvolumen in Europa: 700 Mio. Euro
      o Blockverkäufe sehr schwierig ð "Cherry Picking"
      o Sender treten zunehmend als Kofinanzier und Koproduktionspartner auf
      o In den USA nehmen Sender bereits wieder Abstand von Koproduktionen ð Europa folgt USA mit 2 Jahren Zeitverzögerung
      o England und Frankreich: Viele nationale Produzenten, jedoch auch viele Abnehmer
      o Marktführer in Europa: Super RTL, ebenfalls mit klarer Zielgruppenfokussierung: Pre-School durch Ravensburger TV
      langfristige Abnahmeverträge, verlässliche Koproduktionspartner und erfolgreiche Vertriebsmannschaft sichern Marktposition
      Markt für Kinder-TV-Unterhaltung - weltweit
      o Weltmarkt von 2 Mrd. Euro
      o Im Vergleich zu anderen Segmenten des Mediensektors relativ stabiles Nachfrageverhalten
      o Klassiker existieren neben "Einmal-Themen"
      o Schwerpunkt liegt auf Animation
      o Staatliche Subventionen fördern nationale Produktionsunternehmen (Kanada, Frankreich)
      o Animationsserien müssen aufgrund ihrer hohen Anlaufkosten in Schlüsselländern positioniert werden, um rentabel zu sein (USA, CAN, D, F, GB, I, AUS)
      o Amerika nur über Partner zu beliefern, Japan noch "Closed-Shop" für europäische Programme.


      Gruß
      Rennfahrer
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 03:59:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Aktionäre.

      Nächstes Jahr wird RTV auf 5 Euro laufen.
      Hier werden sich noch einige sehr freuen.


      Die Ravensburger AG wird nächstes Jahr verkaufen wenn
      RTV nicht seine Ziele erreicht.
      Der neue Käufer wird 4-5 Euro pro Aktie zahlen.


      Gruß
      rennfahrer
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 08:39:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      ja genau,
      ist ja alles total logisch.
      RTV erreicht seine Progrosen nicht und Ravensburger verkauft dann seine Anteile an einige Verrückte für
      4-5 Euro.
      So wie ich Deine Logik verstehe @rennfahrer darf RTV gar
      keine guten Ergebnisse schaffen. Sind die Ergebnisse nämlich gut dann verkauft Ravensburger nicht und RTV dümpelt weiter unter 1.50 Euro rum, sind die Ergebnisse aber schlecht.......ja dann verkauft Ravensburger seine "Perle" RTV für 4-5 Euro pro Share.
      hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

      hey rennfahrer, es stört Dich hoffentlich nicht wenn ich
      ein Bild von Dir hier reinstelle. Nur damit die anderen
      auch mal wissen wie Du ausschaust.

      Avatar
      schrieb am 27.12.01 11:01:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nicht ganz, nicht ganz zubel,

      Du hast die Ringe unter den Augen vergessen.

      Unglaublich wie lange der Kerl nachts aufbleibt, um so einen Schmarren zu posten.

      Ein Fall für den Facharzt.
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 11:45:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo,

      ja ich lebe noch und ich sage euch...NIX

      Rennfahrer ist wirklich unermüdlich...wahnsinn.Wie war eure Weihnacht?Ich bin froh wieder im Leben zu stehen, immer dieses Geplänkel um die Feiertage, furchtbar.

      RTV wird die 1 Euro wieder sehen!!!

      Geizkragen
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 14:19:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich finde das einfach klasse, wie Rennfahrer jede Untergangsmeldung von RTV dahin gehend interpretiert, dass das doch eigentlich eine gute Nachricht ist und RTV nun endlich die 5 € knacken muss. Dass RTV dabei nebenher ersteinmal die 1 € knackt, ist nicht unbedingt von Bedeutung - nein, wie Frau Zombie bei Feinkost Zipp immer sagte: Das gehört so.

      Ein paar Dinge, um die letzte von Rennfahrer gepostete Meldung zu relativieren:

      RTV hat vor dem Börsengang sein Tafelsilber (alle Rechte an Blaubär) an den WWF (das ist die Merchandising-Tochter des WDR) verkauft. Deswegen hat RTV auch das einzige mal in deiner Geschichte vor dem Börsengang richtig Geld verdient. Auch wenn`s im Prinzip ein "Sondergeschäft" war. Denn RTV hat(te) eben nu einen Blauär. Damals lebte der Merchandising - Bereich von RTV zu 90% vom Character Käpt`n Blaubär. Bei RTV sind damals nur nur die Agenturrechte für das Merchandising verblieben. Soll heissen, RTV hat sich vom Rechteinhaber zum freien Handelsvertreter gewandelt. Beim Verkauf wurde damals weiterhin vereinbart, dass WWF sich diese Agenturrechte bei Unzufriedenheit nach 5 Jahren ebenfalls holen darf. Und nix anderes macht der WWF jetzt. Und was soll daran jetzt positiv sein? Das ist ungefähr so, als wenn Daimler Chrysler seinen Vertrieb profitabler macht und fortan PKW`s der Marke Mercedes-Benz nicht mehr verkauft. Spart unheimlich Kosten. Man denke nur an die Vertreterprovisionen und die Showrooms. Dass der Umsatz nebenher gen Bagdad geht, ist ein zu akzeptierendes Übel.

      HEy Rennfahrer: Entweder Du bist von RTV als Kurspusher bezahlt oder du hast sie nicht mehr alle. ODer hast du früher als Redakteur für "Neues Deutschland" gearbeitet?
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 15:12:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ja,
      das Kursgepusche von rennfahrer ist wirklich manchmal unerträglich.
      Aber warum sich einige dazu berufen fühlen, dann immer noch ihren Senf dazuzugeben,
      ebenso.
      Ich habe alle meine OTIs verkauft und bemühe mich, kein Wort mehr darüber zu verlieren.
      Warum tun das alle ehemaligen oder MöchtegerneabertraumichnichtbevorderKursunter1€ist RTVler nicht auch?

      Grüsse,
      ruebenkoenig
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 16:03:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      Bei manchen hier werden nächsres Jahr die Tränen in den Augen stehen.Wenn der Rennfahrer in Geld schwimmt.

      Was ich schreibe wird auch eintreffen.

      Gruß
      rennfahrer
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 16:56:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      Warum steigen heute die Medien und RTV bleibt trocken?
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 22:42:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      hey rennfahrer - ist das alles was du an argumenten zu bieten hast?!
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 23:24:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo WayneSchlegel.

      Du willst doch wohl nicht von mir zu deinen Kommentar
      eine Stellungnahme haben.
      Oder soll ich diesen Quatsch den Du von dir gibst auch noch Ernst nehmen.


      RTV hat vor dem Börsengang sein Tafelsilber (alle Rechte an Blaubär) an den WWF (das ist die Merchandising-Tochter des WDR) verkauft.

      Nur mal so zu Info .Der Merchandising Bereich von RTV
      ist ein Verlust Geschäft.

      RTV hat in den ersten 9 Monaten ein Verlust im
      Merchandising von -3,036.035 Mio.DM gemacht.
      Wenn die beiden Top -Leute Von EMTV und Kirch den Merchandising Bereich nicht gut ins plus bekommen fliegt er raus.

      RTV hat im Filmverkauf in den ersten 9 Monaten +5.345.034
      Mio.DM gemacht.

      RTV sollte nur Filme machen.Dann hätten wir schon lange 4 Euro.Aber wir werden nächstes Jahr die 5 Euro sehen.Da bin ich mir sehr sicher.
      Die Ravensburger AG wird nächstes Jahr verkaufen wenn
      RTV nicht seine Ziele erreicht.
      Der neue Käufer wird 4-5 Euro pro Aktie zahlen.
      Die Gerüchte werden immer lauter das Ravensburger ein Käufer hat.

      Gruß
      rennfahrer
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 11:30:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      Werde bei 0,90 einsteigen. Leider wird die Tiefstmarke auch diesmal wieder getestet. Danach geht RTV wieder steil nach oben. Ich beobachte den Wert weiter in den nächsten Tagen.

      Gruß FChennes
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 11:41:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Rennfahrer
      wirklich peinlich, was du hier seit Monaten abziehst mit deiner Schrottaktie RTV.

      Von einem der Dich und dein Gepushe seit einiger Zeit ertragen muß. Wenn Du Dich wenigstens auf die RTV-Threads beschränken würdest. Aber nein, auch noch andere Aktienthreads damit zumüllst.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 13:14:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      Nur dieser Müll bedeutet viel Geld.

      Es geht zwar runter aber es wird auch eingesammelt.


      Kurs 1,19 Euro

      Marktkap.56.5 Mio.DM.
      Die Firma hat einen Wert nach Schulden von 200 Mio.DM.

      Über 3 Fach unterbewertet.
      Nennwert der Aktie 1 Euro.

      Also wenn die Morgen Pleite gehen sollten.Bekommt man 100
      % mehr wie der Kurs ist.


      RTV wird schon kommen.Jetzt heißt es einsammeln und Geld verdienen.


      Gruß
      Rennfahrer
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 13:25:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      Typische Nemaxklitsche :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 13:30:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      Username: stefanieinvest
      Registriert seit: 07.12.2001
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 11.12.2001 19:39:56
      Threads: 4
      Postings: 29
      Interessen keine Angaben

      War das nicht auch dieser Rennfahrer???
      Das Gesülze mit der Übernahme.
      Danach ist der Kurs nur noch gefallen
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 13:37:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      Also stefanieinvest bin ich nicht.Denn ich bin hier nur einmal angemeldet.
      Auch arbeite ich nicht bei der Firma Capital die diese
      Meldung gebracht hat.

      Beim Neuen Markt ist das so .Die guten Leute kaufen erst wenn eine Meldung da ist.Nur dann können die zu 4 Euro kaufen.

      Gruß
      rennfahrer
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 13:56:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      siehst Du genau das meine ich. Hundertmal die gleiche Sülze. Und meine Oma kriegt mit 80 noch Zwillinge. Ist ungefähr genauso realistisch, als wenn RTV in einem Jahr bei 4 Euro steht.
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 08:38:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      while(rennfahrer == lügner)
      {
      var renn = "halt Dein Maul";
      print(`Bitte Rennfahrer` +renn+ `.`);
      }

      Danke
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 22:21:28
      Beitrag Nr. 41 ()
      Also Rennfahrer,
      ich weiss ja auch nicht. Aber ich habe immer das Gefühl, dass deine Infos - sofern es welche sind und nicht nur irgendwelche abenteuerlichen Gerüchte - eigentlich nur aus RTV - Quellen kommen. Einfach Klasse! Und meinst du immer, wenn du das Board hier mir deinem etwas merkwürdigen Ansichten zumüllst, steigt der Kurs schon wieder. Mein Sohn nutzt manchmal ähnliche Methoden. Allerdings ist der 4. Wie alt bist du eigentlich? Hast Du noch das MDJ-Kono bei der DAB? Ohjemine.
      Ich bleibe bei meiner Ansicht: Bei Kursen um 1 Euro schöne Tradingchancen, aber nur weil die mutter Kurse unter 1 Euro nun wirklich nicht sehen will
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 22:31:23
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ach ja - und noch was zum Thema Unterbewertung:

      "Kurs 1,19 Euro
      Marktkap.56.5 Mio.DM.
      Die Firma hat einen Wert nach Schulden von 200 Mio.DM.
      Über 3 Fach unterbewertet.
      Nennwert der Aktie 1 Euro.
      Also wenn die Morgen Pleite gehen sollten.Bekommt man 100
      % mehr wie der Kurs ist. "

      Erstens ist der Nennwert einer Aktie vollkommen wurscht. Jeder der sich schon mal 10 min mit Bilanzen beschäftigt hat weiss das.

      Es geht bei einer Bewertung lettlich um die Differenz Vermögenswerte ./. Schulden.

      Die Schulden kennen wir. Stehen ja schliesslich in der Bilanz (Rennfahrer: Rechts, relativ weit unten). Und das Vermögen besteht letztendlich größtenteils aus immateriellen WG`s und 4 oder 5 Firmenwagen (wobei die wahrscheinlich auch geleast sind). Und jeder, der sich schon ein bisschen mit Berwertung von Filmrechten beschäftigt hat, weiss, dass die crux bei dem Wertansatz der Filrechte liefert. Denn bei allen Werten, die in die Bilanz reingeschrieben werden, ist ein Filmrecht letztendlich immer bloss das wert, was ein Abnehmer dafür zu zahlen bereit ist. Und da haben bisher alle Medienunternehmen beschissen (entschuldigung, aber nur das Wort trifft es). Von daher halte ich dein Geschwafel von wegen Substanzwert > Börsenkapitalisierung nun wirklich für Müll

      Gruss, Wayne
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 22:55:30
      Beitrag Nr. 43 ()
      sag ich doch! penetranter,substanzloser und vor allem nervender Dummpush. Vielleicht blickt jetzt die Rübe auch mal durch?!
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 23:52:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hi,

      das gibts bei Quelle zu kaufen.




      "Hundespielsachen"



      bei www.1001-Geschenke.de gibt es eine Bettdecke

      bei www.juniortime.de
      https://ssl.kundenserver.de/juniortime.de/cgi-bin/lshop/lsh…
      haben sehr viele Sachen

      Auch Kapitän Blaubär ist im Angebot:
      z. B. ein Rucksack

      https://ssl.kundenserver.de/juniortime.de/cgi-bin/lshop/lsho…

      Fix und Foxi bei www.happytoys.de




      Grüsse S-Orbital
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 15:23:57
      Beitrag Nr. 45 ()
      An WayneSchlege.

      Also deine Meinungen kann ich nicht nachvollziehen.
      Der Nennwert sagt aus was die Aktie Wert ist.
      Wenn die Firma Pleite geht bekommst Du mindestens 1 Euro.
      Es wurde für einen Euro Rücklagen gebildet.
      RTV hat einen Firmen WERT von 200 Mio.DM nach Schulden.Selbst wenn die alles für 100 Mio.DM verkaufen werden.Müßte der Kurs 100 % steigen.

      Gruß
      rennfahrer


      Nächstes Jahr werden wir sehen wer Recht hat.
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 16:00:44
      Beitrag Nr. 46 ()
      jetzt haste Dich aber endgültig disqualifiziert
      Avatar
      schrieb am 31.12.01 11:53:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      Sag mal Rennfahrer - das kannst Du doch nicht ernst meinen?
      Ja hast du denn gar keine Ahnung?! Ich wusste ja, dass du hier nur rumpuschst, aber das was du da gepostet hast, disqualifiziert dich ja nun wirklich. Wenn du mal in die Berufsschule kommst, kannst du dir ja mal ein paar grundsätzliche Sachen zum Thema Bilanzierung erläutern lassen und dann am besten deinen Beitrag da oben wegradieren lassen...
      Avatar
      schrieb am 31.12.01 12:56:57
      Beitrag Nr. 48 ()
      Der Nennwert sagt aus was die Mindesteinlage ist.Oder sehe ich das Falsch .

      Weil RTV sich nicht so verschulden kann das diese Einlage
      weg ist würde man diese bei einer Pleite bekommen.

      Also eine Firma die noch neue Filme dreht kann es nicht
      so schlecht gehen.EMTV hat 2001 keine neuen Filme gedreht.

      Meine 5 Euro werden wir noch sehen.

      Gruß
      rennfahrer
      Avatar
      schrieb am 31.12.01 14:49:05
      Beitrag Nr. 49 ()
      hm.....@rennfahrer,
      ich frage mich warum Du nicht in fortunecity oder advanced medien oder fantastic,wizkom,abacho,m+s,gfn oder kinowelt und....und...und...investierst??? Diese Aktien haben alle einen Nennwert von 1 Euro und stehen alle deutlich unter 0.50 Euro.
      Mann oh mann......Du bist so dumm das es beim lesen Deiner Beiträge weh tut. Warum ?? Ich möchte einfach nur verstehen was jemanden dazu treibt sich so lächerlich und dämlich hinzustellen wie Du? Geilt Dich das auf von jedem als Idioten angesehen zu werden?? Holst Du Dir einen runter wenn Du jetzt meinen Beitrag liest?? Was ist Deine Motivation ?? Willst Du der Welt beweisen das Du der bemitleidenswerteste Anleger im ganzen Universum bist??
      Dann kannst jetzt aufhören mit Deinen unübertroffen Bescheuerten und von Unkenntnis triefenden Postings, Du hast Dein Ziel erreicht.
      Jeder hier weiß das Du einfach nur ein armer armer Mensch bist.
      Avatar
      schrieb am 31.12.01 17:00:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      Also eigentlich wollte ich mich mit dir nicht mehr unterhalten nach deinen kranken Mail was Du mir geschickt hast.

      Also Du wirst ein armer kranker Mensch.


      Lesen was ich schreibe und dann auch verstehen was ich
      schreibe.Wenn Du das nicht verstehst dann frage mal einen anderen der
      dir das erklären kann.


      Kinnowelt ist so verschuldet das sie noch nicht mal Pitza
      aus der Firmenkasse bezahlen können.
      Da ist es egal wie der Nennwert ist.

      Das gleiche ist bei advanced medien .

      Aber ich stelle gerne mal für die anderen dieses Mail hier rein.
      ------------------------------------------------------
      aber ich hab es geschafft.
      Du hast mich zwar immer "weggemacht" aber die überlegene Inteligenz hat gesiegt. Du wirst im Forum nicht mehr Ernst genommen.
      Hiermit möchte ich feststellen das ich gewonnen habe und Du verloren. Somit ist das Spiel vorbei.
      Du hast Dich mit dem falschen angelegt:-)
      Such Dir einen neuen Nick (nicht stefaninvest) und fang ein neues Bordleben an. :-))
      Viel Glück noch
      Tuarek, fake777-fake781, zubel usw.
      ------------------------------------------------------------

      Dann auf die Frage warum Du so etwas machst .Wurde mir dieses Mail geschickt von dir.
      -------------------------------------------------------------

      Hi,
      Persönliche Befriedigung, sonst nichts. Ich bin ein schlechter Verlierer.
      Allerdings muß ich gestehen das ich beizeiten auch versuche etwas unbedarfte Anleger von Fehlern abzuhalten.
      Im übrigen machen mir solche Kontroversen Spaß.
      --------------------------------------------------


      Du bist krank.

      -------------------
      rennfahrer
      Avatar
      schrieb am 31.12.01 17:28:20
      Beitrag Nr. 51 ()
      Junge, Junge, du bist wirklich dümmer wie Brot. "Herr, schmeiß Hirn ra"

      Keine AG am neúen Markt hat es verdient mit deinem Nick in Verbindung gebracht zu werden. Nicht mal RTV ! Versuche am besten Dich erst einmal mit Sparbüchern zu beschäftigen.
      Avatar
      schrieb am 31.12.01 17:41:30
      Beitrag Nr. 52 ()
      lege Dir besser einen neuen Nick zu, denn keiner wird Dich je mehr ernst nehmen können.

      p.s. es ist ja in Ordnung, wenn Du diesen Müll über RTV schreibst, aber lass mal andere AG´s beiseite. Advanced Medien wird sich zu der Pizza eine Cola dazu bestellen können. Bei Kinowelt muss ich Dir sogar rechtgeben. Die können wahrscheinlich nicht mal mehr Ihren Strom bezahlen. Aber das weiß sogar ein Blindgänger wie Du.
      Avatar
      schrieb am 31.12.01 18:40:15
      Beitrag Nr. 53 ()
      Also Tuarek, fake777-fake781, zubel usw.
      Oder kann ich zu dir auch Pluto sagen.Ich kann mir nicht vorstellen das auch noch andere so blöde sind.


      Geh zum Arzt.
      ---------------------------------------------------
      An conehead65 besoge dir erst mal Unterlagen von Advanced Medien .Dann reden wir weiter.Wenn Du Geschäftsunterlagen von Advanced Medien hättest dann würdest Du anders reden.
      Ich habe die gesamten Geschäftsunterlagen.

      Gruß
      rennfahrer
      Avatar
      schrieb am 31.12.01 19:17:58
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Rennfahrer Biberle,
      ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass Du fähig bist, Geschäftsberichte zu lesen, geschweige denn zu verstehen, nach all den Beiträgen, die ich seit einiger Zeit von Dir lesen muß. Ich denke in deinem eigenen Interesse solltest du langsam vorsichtig sein, Dich nicht vollens der Lächerlichkeit preiszugeben. Dein erster Beitrag zum Nennwert einer Aktie und die von Dir hergestellte Verbindung zum Wert eines Unternehmens konnte mir ja noch ein Schmunzeln entlocken und Dir eine gewisse Naivität und Ahnungslosigkeit attestieren. Aber was dann danach kam, bezeichne ich nur noch als Dummheit. Wenn hier einer einen Arzt bräuchte, so kann es nur einen geben. Aber achte bitte bei der Auswahl auf die Fachrichtung "Psychatrie".

      Ich möchte mit Dir keinesfalls über Advanced Medien an dieser Stelle diskutieren. Denn jeder sollte wissen, warum er investiert. Ich werde damit meine Hypothek Mitte des Jahres ablösen. Ob Dir von deinem Invest etwas übrig bleibt, vermag ich nicht zu beurteilen, da mich RTV eigentlich nicht näher interessiert.
      Avatar
      schrieb am 31.12.01 19:36:56
      Beitrag Nr. 55 ()
      du bist leider nicht der Gesprächspartner, den ich haben möchte. Aber soll ich Dir den Geschäftsbericht aus dem Kopf heraus darstellen ?;)
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 10:27:39
      Beitrag Nr. 56 ()
      hat hier jemand einen Pfurz gelassen ????
      Es riecht nach rennfahrer......oder doch nur nach Misthaufen??
      Irgendwie hab ich so das Gefühl das diese Pestbeule sich mal wieder blicken läßt.
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 11:39:11
      Beitrag Nr. 57 ()
      Super Stimmung hier,

      da werden wir die Eurogrenze bald durch haben.

      Gruß Geizkragen
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 11:49:59
      Beitrag Nr. 58 ()
      Echt prima, wie Ihr Euch hier anblökt !
      So eine gequirlte Scheisse die jeder, aber wirklich jeder hier ablässt sollte man echt zensieren. Ich meine damit nicht die fachliche Unkenntnis sondern einfach diese elenden Beleidigungn, die Ihr Euch an den Kopf werft.
      Ihr gehört alle in einen Sack und draufgeschlagen...

      Shimnu
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 11:56:35
      Beitrag Nr. 59 ()
      Sage tschüssss aus diesem Kindergartenthread, das Niveau ist erschreckend.
      Bildung muss sich nicht durch das Bloßstellen anderer beweisen und Intellekt ist nur mit
      Bescheidenheit gepaart zu ertragen.

      Grüsse an alle, die den Stein der Weisen von Harry Potter bekommen zu haben glauben.
      Die Beschimpfungen hier erinnern mich doch stark an Glaubenskriege. Wie sinnvoll die sind,
      kann man in den Nachrichten jeden Tag verfolgen.
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 13:23:36
      Beitrag Nr. 60 ()
      Möglich Geizkragen!

      Dann kanst du ja wieder schnell kaufen und zum Oberpusher (neben Rennfahrer) mutieren.
      Das hatten wir doch schonmal, bevor du verkauft hast.
      Rennfahrer hatte ja den Absprung verpasst und muss deswegen weiterpushen.

      Lächerlich ihr beiden.
      Als Aktionär von RTV schäme ich mich für euch beide.

      FRAL
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 15:42:31
      Beitrag Nr. 61 ()
      Fral,

      Du must Dich um mich nicht schämen, ich habe lediglich die Zeichen ernst genommen, die mich zum Verkauf meiner RTV Anteile brachten.

      Weiter kann ich nur feststellen, daß das Dummgerede hier im Thread absolut nichts mit der Realität zu tun hat.

      Was meine Pusherrei angeht, ich "war" sehr überzeugt von der Unternehmung RTV und wenn Du Dich als RTV Aktionär betittelst, solltest Du Dir mal Gedanken um die Informationspolitik dieses Unternehmens Gedanken machen.

      Es kann doch nicht angehn, daß ich als Aktionär und Mitinhaber als letztes von irgendwelchen Vertragsabschlüßen mit Banken und Mutergesellschaft erfahre.

      So und zu guter letzt wünsche ich euch ein gesundes Jahr 2002 und hoffe daß die deutsche Justiz und Börsenaufsicht etwas schärfer durchgreifen.Sonst gehe ich lieber in ein Casino oder schmeiße mein Geld gleich zum Fenster raus.

      Geizkragen
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 12:53:29
      Beitrag Nr. 62 ()
      Information für die Presse


      „Rolf Kauka’s Fix&Foxi“ ab 21. Januar wieder im KI.KA


      Die zweite Staffel der Animationsserie "Rolf Kauka’s Fix&Foxi" (26 x 24’) feiert ab dem 21. Januar 2002 im Kinderkanal (KI.KA) Premiere. Dort wird sie wochentäglich um 17:30 Uhr zu sehen sein. Wiederholt werden die einzelnen Episoden jeweils am Folgetag um 10:50 Uhr. Produziert hat sie die RTV Family Entertainment AG gemeinsam mit dem WDR im RTV-eigenen Studio Energee Entertainment, Sydney. Direkt im Anschluss wird noch einmal die erste Staffel (ebenfalls 26 x 24’) gezeigt. Sie wurde erstmalig im Jahr 2000 in der ARD und im KI.KA mit großem Erfolg ausgestrahlt und bisher in mehr als 25 Länder verkauft, u.a. an die BBC, nach Kanada und Spanien.

      Rolf Kaukas Füchse sind schlagfertig und haben viel Phantasie. Mit cleveren Ideen bestehen sie verrückte und zeitlose Abenteuer. Und sie sind als TV-Stars erfolgreich. Das schon beinahe ein halbes Jahrhundert alte Duo präsentiert sich nach einer behutsamen Bearbeitung als modern und zeitgemäß. Langjährige Fans, die „Fix&Foxi“ von Kindesbeinen an kennen, sind ebenso begeistert wie die jungen Zuschauer.

      Die Ausstrahlung von 52 Halbstündern im Block ab dem 21. Januar im KI.KA zeigt, dass die Zeichentrickserie bei der Zielgruppe hervorragend angenommen wird und ein wichtiger Bestandteil des KI.KA-Programms ist.


      München, 15. Januar 2002
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 13:15:22
      Beitrag Nr. 63 ()
      Da wird noch die Post abgehen.


      Die 5 Euro werden wir noch sehen.
      Die Zahlen im März sollen sehr gut sein.Einmal anrufen
      bei RTV .

      Gruß
      rennfahrer
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 14:00:10
      Beitrag Nr. 64 ()
      RTV erreicht 2001er Ziele

      Der TV-Produzent RTV Family Entertainment
      (WKN 706 020) hat seine jüngsten Planungen für
      2001 erreicht.

      Wie wir aus unternehmensnahen Kreisen
      hören, könnte dabei der avisierte Umsatz von 56,2 Mio.
      Euro übertroffen werden,eine Punktlandung auf 1,6 Mio. Euro wird es beim EBIT geben.

      Unter dem Strich rechnen wir weiter mit
      roten Zahlen.
      RTV leidet bekanntlich unter einem hohen Schuldenberg.
      Um diesen zu reduzieren, wurden im 2. Hj. 2001 Rechte und Forderungen an die Konzernmutter Ravensburger veräußert.


      Im Gj. 2002 heißt es klar Ertrag- vor Umsatzverbesserung.
      Offiziellen Prognosen für 2002 gibt es noch
      nicht. Wir rechnen mit moderatem Umsatzwachstum
      und einem prozentual zweistellig steigendem EBIT.

      Die Auftragslage entwickele sich positiv, wird kolportiert.
      Derzeit handle das Unternehmen vor allem im Merchandisingbereich „interessante Projekte“ aus.

      Wir rechnen innerhalb eines Zeitraum von rd. 4 Wochen mit
      der Bekanntgabe der ersten erfolgreichen Abschlüsse.

      RTV gehört zu den risikoreichsten Aktien des Neuen
      Marktes. Vom Hoch büßte der Wert rd. 97% ein. Allenfalls
      hochspekulative Trader setzen mit Limit 1,50
      Euro (aktuell 1,37 Euro) und Stopp 1,20 Euro auf einen
      Turnaround des Augsburger Medientitels.

      Platow Börse vom 21.01.01
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 14:30:03
      Beitrag Nr. 65 ()
      Information für die Presse


      RTV Family Entertainment AG und Universal Pictures Germany kooperieren


      Die RTV Family Entertainment AG, am Neuen Markt notierte Tochter der Ravensburger Unternehmensgruppe, und Universal Pictures Germany kooperieren ab dem 1. Januar 2002. Die geschlossene Vereinbarung bezieht sich sowohl auf die Video-Erstauswertung von TV-Serien u.a. aus dem von RTV gestalteten Programmfenster „Ravensburger TV“ auf Super RTL als auch auf den Video-Vertrieb dieser Erstauswertungen und bereits veröffentlichter Titel.

      Vormals von RTV vertriebene Titel wie „Der kleine Bär“, „Fix & Foxi“ und „Teletubbies“ werden im Rahmen der Zweitvermarktung vom Universal Budget-Label 4Front übernommen. Die Auswertungs-rechte für Video-Neuheiten umfassen mindestens vier TV-Serien pro Jahr, die zuvor z.B. erfolgreich im Rahmen des Programmfensters „Ravensburger TV“ auf Super RTL gesendet wurden. Darunter sind die Animationsserien „George Shrinks“, „Riesenärger mit Ralf“ und „Timmy geht zur Schule“, die im „Ravensburger TV“ Spitzen-Marktanteile von teilweise über 50 Prozent erreichten.

      Der Vertrag zwischen RTV und Universal Pictures Germany erweitert die im November 2001 geschlossene und ebenfalls ab Anfang diesen Jahres geltende Vereinbarung zwischen RTV und Universal Family Entertainment über das Marketing und den Vertrieb von mehr als 100 Audio-Veröffentlichungen.

      Andrea Herre, Director Licensing Management / Marketing, RTV: „Mit Universal Pictures Germany und Universal Family Entertainment konnten wir die Marktführer im Video- und Audiobereich als strategisch langfristige Partner gewinnen. Die Universal-Gruppe steht für eine optimale Vermarktung von Lizenzthemen – sie gewährleistet den Aufbau von Bekanntheit und eine erfolgreiche Platzierung im Markt.“

      Klaus Hefele, Head of Acquisition & Production, Universal Pictures Germany: „Diese Vereinbarung mit RTV wird unsere Position im Segment der Kinder- und Familienunterhaltung weiter stärken. Mit RTV und dem Label „Ravensburger Blaues Dreieck“ haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der uns auf der einen Seite die TV-Präsenz, die wichtig für eine erfolgreiche Videovermarktung ist, und auf der anderen Seite einen kontinuierlichen Programmfluss mit qualitativ hochwertigen Produkten bietet.“


      München, 21. Januar 2002

      Kontakt:
      RTV Family Entertainment AG
      Corporate Communications
      Leslie Middelmann
      Möhlstraße 23
      81675 München
      Tel. 089 - 997271-24
      Fax 089 - 997271-92
      e-mail: leslie.middelmann@rtv-ag.de
      www.rtv-ag.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,23
      -0,83
      +1,10
      -0,11
      -0,29
      -0,77
      -0,74
      -3,72
      +0,39
      -1,10
      13.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      13.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      11.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      11.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      06.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      06.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      07.02.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      07.02.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      01.02.24 · 4investors · Your Family Entertainment
      01.02.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      RTV: ****Wichtige Presseinformation***