checkAd

    Milzbrand-Attentäter vermutlich Mikrobiologe des US-Militärs - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.01 17:54:22 von
    neuester Beitrag 28.11.01 18:20:40 von
    Beiträge: 3
    ID: 513.727
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 372
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:54:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hamburg (Reuters) - Hinter den Milzbrand-Attentaten der vergangenen Wochen steckt nach Erkenntnissen des Hamburger Biowaffen-Experten Jan van Aken vermutlich ein hochrangiger Mikrobiologe des US-Biowaffen-Programms. "Die Informationen deuten darauf hin, dass das Pulver aus dem US-Programm stammt", sagte Aken Reuters am Mittwoch. Er bestätigte damit zugleich einen Vorabbericht der Umweltschutzorganisation Greenpeace aus dem neuesten Mitglieder-Magazin. Demnach hält die US-Regierung Erkenntnisse über den mutmaßlichen Täter und das Labor geheim. In den USA sind seit Oktober fünf Menschen an den Folgen von Milzbrand-Infektionen gestorben.

      Aken berief sich auf Informationen der US-Biologin Barbara Rosenberg, die den ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton berate, sowie auf eine Angehörige der US-Regierungsdelegation bei der Biowaffen-Konferenz der Vereinten Nationen (UNO) in Genf. "Die Angaben deuten ganz stark darauf hin, dass da was dran ist", sagte Aken. Es handele sich wahrscheinlich um einen Experten auf dem Gebiet der Biowaffen, der mit den Anschlägen eine Erhöhung des Budgets für die US-Biowaffen-Forschung erzwingen wolle. Der Attentäter habe vermutlich Todesfälle vermeiden wollen. Darauf deute die Tatsache hin, dass die Umschläge an allen Ecken abgeklebt gewesen seien. Diese Vorsichtsmaßnahme sei aber "schief gegangen", weil er nicht berücksichtigt habe, dass die Anthrax-Sporen durch Mikroporen aus dem Papier der Briefumschläge hätten entweichen können.

      Greenpeace berichtete unter Berufung auf die US-Expertin Rosenberg ergänzend, dass der Attentäter vermutlich Panik habe erzeugen wollen. So sei einigen der fraglichen Briefe eine Warnung beigelegt worden, es handele sich um Milzbrand, und man müsse sofort nach Erhalt Antibiotika einnehmen. Das Absenden der Milzbrand-Briefe sei vermutlich länger geplant gewesen. Das Abschicken nach den Anschlägen in den USA vom 11. September habe dazu gedient, den Verdacht auf Täter im Nahen Osten zu lenken. Partikel in den Kuverts an den demokratischen Mehrheitsführer im US-Repräsentantenhaus, Tom Daschle, seien mit einer bestimmten Chemiekalie versetzt, die beim Biowaffen-Programm der USA üblich sei, berichtete Greenpeace weiter. Andere Länder wie der Irak verwendeten dagegen eine andere Chemikalie als Trocknungsmittel.
      ____________________________________________________________



      O.K. !! Wer steckt wirklich hinter den Terroranschlägen vom 11. September 2001 ??????
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 18:13:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Twin Towers oder der Fall Gleiwitz ?!
      Vielleicht hat man gelernt!
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 18:20:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die die am meisten Nutzen davon haben (da darf scih jeder selber seinen Teil dazu denken).

      Bin Laden gehört wohl nicht zu den Gewinnern, das hätte er auch vorher schon gewusst.
      Also ist er meiner einer nur das beste Schuldobjekt.
      Wenn man dann noch sieht was die nächsten grossen Ölmärkte der Zukunft sind und das Öl dann durch Afganistan geleitet wird kann man sich viele Scenarien ausdenken !!!

      Es ist schwer vorstellbar aber Macht und Geldgier haben schon für sehr viele Schweinereien in der Welt gesorgt.

      Der "positive" Nebeneffekt wenn Bin Laden gefasst wurde.
      Ist das daß Drecks Taliban Regime weg sein wird und nun vielleicht auch die Afganen mal ein paar Jahre ohne Krieg leben dürfen.

      Gruss
      DAS_OMEN:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Milzbrand-Attentäter vermutlich Mikrobiologe des US-Militärs