checkAd

    Nur 7 Pfennig am Tag - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.01 21:01:57 von
    neuester Beitrag 29.11.01 08:51:28 von
    Beiträge: 4
    ID: 513.860
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 307
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:01:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nur 7 Pfennig pro Tag!
      Nein, das ist kein Telefontarif. Für uns kaum glaublich – aber mit diesem Betrag kann ein afghanischer Flüchtling in der Heimat oder im benachbarten Pakistan einen Tag lang ernährt werden.

      Im März erhielten wir nähere Informationen über dieses Projekt. Die Hilfsorganisation SHELTER GERMANY e. V. aus Braunschweig hilft seit Jahren afghanischen Flüchtlingen. Fotos und geheime Informationen zeigen die unvorstellbare Not in Afghanistan und in den Flüchtlingslagern Pakistans.
      Wir haben uns entschlossen, diese Arbeit finanziell zu unterstützen. Ganze Familien flüchten. Durchschnittlich gehören sieben Personen dazu.
      Für 50 Pfennig am Tag ist die Ernährung einer ganzen Familie gesichert.
      Viele Afghanen fliehen aus den Kampfgebieten im Norden in die Hauptstadt Kabul. Dort ist die Lage jedoch genauso desolat, so dass sie nach Pakistan ausweichen. Es vergehen oft sechs bis neun Monate, ehe sie in den UN-Lagern registriert werden. In dieser Zeit leiden sie unsagbar, wenn sie keine Hilfe erhalten. Statistisch ist in dieser Übergangszeit in jeder fünften Familie ein Todesfall zu beklagen.
      Die vorgenannte Hilfsorganisation kocht im Flüchtlingslager Akora Khattek warme Mahlzeiten, baut Lehmhäuser und sorgt für Wasser und sanitäre Einrichtungen. Hilfe in Kabul selbst ist seit einigen Wochen nicht mehr möglich. Für Ausländer werden keine Visa mehr erteilt. Bestehende Genehmigungen werden annulliert. Das Leid ist so groß, dass die afghanische Regierung keine Berichterstattung über die verzweifelte Lage mehr zulässt.

      Links: Ein alter Afghane holt sich seine Tagesration aus der Suppenküche. Trotz aller Not hat er seine Würde nicht verloren.
      Vielleicht sind 7 Pfennig pro Tag der Schlüssel für eine humanere Welt.
      7 Pfennig pro Tag. Was bedeutet das für uns? Z. B. eine Minute telefonieren, ein kleines Glas Wasser. Eine Scheibe Brot ist schon teurer. Rechnet man nur die Benzinkosten, kann ein Auto damit 300 bis 500 m fahren. In Afghanistan kann eine ganze Familie mit nur knapp 200 DM ein Jahr lang leben. Welch eine Herausforderung für uns, dort mit wenigen Mitteln große Hilfe leisten zu können.
      An dem Tag, an dem wir uns zur Unterstützung dieses Projektes entschlossen hatten, kamen zwei Damen in unser Büro. Eine kennt uns seit langem, ihre Begleiterin war das erste Mal bei uns.
      Ohne von diesem Projekt zu wissen, legte sie 2800 DM auf den Tisch. Ihre Bekannte fügte 200 DM hinzu.
      Infos auch bei AVC Kommitee verfolgter Christen
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:07:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich habe jetzt auch gespendet.
      Muss ja nicht kämpfen sondern werde meine Phenomediagewinne spenden.
      Bis dann
      und .....peace
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 21:17:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und wieviel Jahre kann eine Familie von einer Kalaschnikow leben ?
      Wieviel Prozent der Spendengelder kommen denn, nachdem die Spendenorganisation finanziert wurde, bei den Leuten an ?

      Mein Motto ist: Ware statt Geld !
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 08:51:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Spendengelder versickern in dunkele Kanäle und Suppenküchen
      werden in Deutschland erweitert=neues ABM Programm der
      Grünen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nur 7 Pfennig am Tag