DAX+1,25 % EUR/USD-0,04 % Gold-0,34 % Öl (Brent)-0,43 %

Was stellt man an mit ausgezahlten Zinserträgen aus einem Geldmarktfonds.? - 500 Beiträge pro Seite


ISIN: DE0006617400 | WKN: 661740 | Symbol: MUS
0,0040
10.01.19
München
0,00 %
0,0000 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Ich habe mir dafür Aktien von dem Unternehmen m+s Elektronik AG gekauft. Und was macht Ihr mit Zinserträgen.?
Ich habe 3000 Aktien zum Kurs von 1.10 Euro gekauft und 2600 Aktien zum Kurs von 1.28 Euro verkauft. Mein Gewinn sind 400 Aktien von der m+s Elektronik AG.
Hi Lasarzik,
Dein Beitrag lässt diverse Rückschlüsse zu:
a) über die Hohe Deines Investments, was den Geldmarktfond angeht.
Immerhin dürfte es sich hier um den bescheidenen Betrag von TDM 500 handeln, wenn ich eine durchschnittliche Anlage von 6 Monaten unterstelle - und Du natürlich nicht vergisst, nur den versteuerten Zinsertrag zu reinvestieren ...
b) dürfte Deine Anlage in Sachen M+S auf Dauer - trotz der zwischenzeitlich realisierten Kursgewinne - wohl auf +/- 0 hinauslaufen ...
p.t.p
Hallo path.to.profit,
die Bechtle ist ja auch gut gelaufen. Hoffe Du hast auch einige Gewinne realisieren können.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.