Goldpreis! - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 




Der Goldpreis steigt heute im New Yorker Handel um 4,07 USD.
Ist das der Anfang für die Aussage : Goldpreis Ende 2001 auf 350 USD !!?
Gruß Backesova
Ya can`t have your cake and eat it too ...

außer man hat `nen HGMCW

:D
@BGTrading

auch wenns du es nicht wahr haben willst.

Der TRAUM fängt erst an.

Grüße Talvi
@BGTrading

ein steigender Euro gegen US$ konterkariert zwar einen Goldpreisanstieg, tifft aber letztlich nur den Anleger in physischem Metall. Die Kurse der Goldaktien werden bei steigenden Goldnotierungen positiv beeinflußt. Wie die Entwicklung der letzten Wochen zeigt, kann auch bei einem stabilen Goldpreis mit Minenaktien gutes Geld verdient werden. Zu nennen sind hier die als tatsächliche oder mögliche Übernahmekandidaten gehandelten Werte. Favoriten des Marktes sind z.Z. die südafrikanischen Goldaktien. Durch die extreme Abwertung des Rand gegen US$ explodieren die Gewinne dieser Gesellschaften förmlich. Dieser Trend wird sich meiner Einschätzung nach noch einige Zeit fortsetzen, so daß Engagements immer noch vorgenommen werden können.
@BGTrading,
ich meine ich fühle mich noch ganz schön frisch an.
Bei dem ganzen Verlauf der letzten 2 Jahre an den internationalen Börsen , legt sich mein persönliches Pendel immermehr in Richtung letzlich fundamentaler Werte.
Wobei, es sei mir verziehen , auch das Gold gehört.
Gruß Backesova
Habe mal die Euro/USD Parität übereinandergelegt, wobei ich meine, daß das Gold nun den Parallelverlauf verläßt.
Meinungen?

Gruß Backesova
@backesova

Der Euro bewegt sich seit einigen Tagen in einer engen Spanne.
Der Ausbruch ist nur eine Frage der Zeit - von Stunden.
Und Gold gibt die Ausbruchsrichtung vor:

NACH OBEN!!!!!!

Die Parallelität wird anhalten.

Gruss Btrend


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.