OSSI-thread zum jahresende.....oder so.... - 500 Beiträge pro Seite

eröffnet am 22.12.01 11:21:02 von
neuester Beitrag 01.01.02 11:04:46 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
22.12.01 11:21:02
moin trader,

vorab allen nochmals coole feiertage, denjenigen, die sie mögen, viel spaß, denjenigen, die sie hassen, viel tapferkeit...:D! auf daß alle gesund und munter hier im nächsten jahr wieder rumlabern mögen.

sind zwar noch einige stunden handel in diesem jahr,
aber ernst nehmen werden das sicher die wenigsten.

nun ja, es gibt sie noch, die guten nachrichten...:laugh:!
....so wie diese hier....hab sie auch zweimal gelesen,
bevor ich den inhalt realisiert habe...:D

4. Der Staat senkt Spekulationssteuern

Gewinne aus Dividenden nationaler Aktien muessen bisher voll versteuert werden. Das aendert sich ab 2002. Dann ist nur noch die Haelfte zu versteuern. Day- und Vieltrader aufgepasst! Gleiches gilt fuer die Spekulationssteuer. Auch hier ist ab 2002 nur noch die Haelfte zu versteuern. Die Steuerfreigrenze ist jedoch bei 1000.- DEM geblieben, halbiert hat sich der Anrechnungsbetrag. Wer also heute Aktien mit 1200.-DEM Gewinn verkauft, wird voll zur Kasse gebeten. 2002 werden nur noch 600.- DEM angerechnet. In dem Fall waere er unter der Freigrenze und muesste ueberhaupt keine Steuern zahlen. Aber Vorsicht: wer ein Papier mit Verlust verkaufen moechte, um diesen Verlust zur Verrechnung mit Gewinnen aus dem gleichen Veranlagungszeitraum steuerlich geltend zu machen oder um den dann noch verbleibenden Verlust rueck- oder vorzutragen, dem wird bei einem Verkauf in diesem Jahr der gesamte Verlust berechnet. Ab 2002 wird auch hier nur noch die Haelfte angerechnet. Fuer detaillierte Informationen zu diesem Thema wenden Sie sich bitte an Ihren Steuerberater oder Ihr Finanzamt


:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


hier noch ein artikel, auch schön....

http://www.gatrixx-finanztreff.de/gatrixx/news.htm?id=101209…


bis denne..
bbe
Avatar
22.12.01 14:26:32
Hallo,
beachten sollte man dieses Jahr, daß das sogenannte Halbeinkünfteverfahren für ausländische Firmen, bzw. deren Aktien, schon 2001 gilt. Konkretes Beispiel: Wer dieses Jahr z.B. mit Ballard Power Gewinne /Verluste innerhalb der Spekufrist gemacht hat, für den gilt das unter #1 gesagte schon für die Steuererklärung 2001 - Gewinne/Verluste sind für diese Aktien nur zur Hälfte anrechenbar.

Gruß

C.
Avatar
22.12.01 16:25:04
Hallo @ALL,

ich wünsche allen OSSIs und denen, die es noch werden möchten, ein schönes Fest und einen guten Rutsch!

Und natürlich ein neues Jahr mit vielen coolen Trades! :cool:

Weihnachtliche Grüße, Fame
Avatar
22.12.01 17:47:08
ich wünsche auch allen ossis ein frohes fest und viele geschenke!!! :D

und ebenso ein gutes wenn auch hoffentlich nicht mehr so turbulentes jahr 2002


grüße pida

hallo füxxchen und nasda! :)
Avatar
22.12.01 21:14:27
zwei weihnachts..oder evtl. hier ein anti-weihnachtssthread??:D

auch an alle weihnachtsgegner..
ein fröhliches fest..

schöne bescherung,freudiges liedleinschmettern:laugh:

naja..

alles was mann/frau sich so wünscht...

lieben gruß an alle meine freunde
wohlgesonnenen,mitlesenden,etc...
schließe
mich des fuxxens beitrag in seinem thread voll und ganz an;)


blue
Avatar
23.12.01 11:57:16
@bbe
Da geht meine Strategie ja voll auf !
1.->90% fest angelegt und Zinsen kassieren
2.->die restl. 10% + Zinsen zu 70% in Dividendestarke Aktien und zu 30% in OS :D

Olsen.wünscht.allen.frohe.Weihnachten
& ein.glückliches.neues.Jahr !
Avatar
24.12.01 10:08:01
High Leutgens,:)

ja, es ist wieder soweit. Der Weihnachtsmann klopft an die Tür. Wolle man reilasse??:laugh: Ich hoffe, daß alle Ossianer ein schönes und friedliches Weihnachtsfest haben werden und gaaaaaanz dolle Geschenke von Ihren Herzallerliebsten bekommen. Allerdings nicht so viel, daß sie anschließend nicht mehr zocken müssen und deshalb dem OSSI-Schräd fernbleiben.:laugh: Überdies möchte ich mich noch mal für die große Hilfe, die mir über das ganze Jahr zuteil wurde, herzlichst bedanken.

Gruß
hell :D
Avatar
24.12.01 13:01:31
heilige scheisse !!!!

sell off beim euro!!!!

war so klar, wenn die trendlinie bei 8865 sauber gebrochen wird, gehts ab!!!
Super, aber bei uns ja kein Trading möglich!!! :mad: :mad:

Scheiss Weihnachtsfeiertage! :laugh:

Gruß svwm
Avatar
24.12.01 22:36:01
:laugh:
...svwm....heilige scheiße....soooo mag ich dich! :D

gruß
Avatar
25.12.01 02:07:09
hab mir gerade bei unseren nachbarn den powerthread durchgelesen, eines muß man feststellen, die konsequenz
des burschen ist klasse. im zusammenspiel mit seinem
verblüffend guten markttiming und seiner meist profihaften scheinauswahl die basis für seinen offensichtlichen erfolg. dem kann man nur respekt zollen.
will sagen: man lernt wohl nie aus.

gruß
bbe, der sich am heiligen abend mit gästen vergnügen durfte.

Avatar
25.12.01 10:06:58
Moin BBE, Frohes Fest-oder was auch immer

Zum Thema Nachbar-Thread: Powerman (pm) versus Beautyangel (ba)
Die meisten Einstiegszeitpunkte von pm sind für mich nicht nachvollziehbar,obwohl mit einer Quote von 85% richtig.
pm weicht jeder Frage nach seinen Tradinggrundlagen sehr geschickt aus, bzw.brauche keine Chart`s, OS-Kurse hab ich im Gefühl,wenn Asien gefallen ist sollte man in PUT`s gehen(eigene Erfahrung: ist 50 zu 50 Change) usw.
Die Auswahl der Scheine ist allerdings große Klasse und der Erfolg gibt Ihm Recht (den Erfolg möchte ich Ihm auch nicht neiden oder madig machen-- im Gegenteil)
Dagegen ba, Handelsystem ist auf seiner Homepage für jedermann nachzulesen und nachvollziehbar, kann man ohne große Mühe im Realtime Bereich von TI sich selber "basteln"
Sein Erfolg war auch sehr gut, obwohl er sich manchmal gegen sein System gestellt hat und damit öfters Verluste eingefahren hat.
Dazu das Money-Managment von KG34 (zu dem kann man stehen wie man will, aber als Buchhalter---Extraklasse)

Fazit: Beide sehr erfolgreich, bei pm kam noch "die Magie der großen Zahl" hinzu ;)

Man kann also auch sagen, die Scheine von pm, System ba, Money-Managment von KG34.
M.Mg. muß jeder selbst ein für sich geeignetes System finden, dann aber auch wirklich konseqent danach handeln,--tjaa-- aber wer macht das schon:)

Gruß holser
Avatar
25.12.01 13:26:29
bbe,

da tippe ich doch mal glatt auf die Schwiegereltern!

:laugh: :laugh: :laugh:

Gruß
Avatar
25.12.01 14:32:17
Hallo holser

Bezüglich PM geb ich Dir uneingeschränkt Recht.

Die Scheinauswahl ( kann man sich sehr schnell aneignen ) und das Timing sind excellent.
Ein Rätsel bleibt: welchen Zugang zu Infos hat er, den wir nicht haben ???
Die mehr als dünnen Begründungen könnens nicht sein (Dax geht runter , weil RWE und MUV ca. 1,2 % gestiegen sind).
Auf diesem dünnen Eis - auch wenn man ihm Erfolg unterstellen kann - würde ich niemals nachtraden...da fehlt die begründete inhaltliche Vertrauensbasis.
Hast du den Link zu Beauties Site parat ?

Frohe Weihnachten wünsch ich Dir noch
gruss fuxx
Avatar
25.12.01 15:52:04
schönen feiertag all !

@fuxx

http://www.geocities.com/beautyangela2000/

gruß
bbe, der holser und fuxx bezüglich pm zustimmt.
egal wie man es sieht, pm und ba haben sich
gutes weihnachtsgeld ertradet.
gut so.
Avatar
25.12.01 15:53:56
vergessen:

@svwm

woher konntest du das nur wissen...:rolleyes::D..?
sieht man meinem gesicht oben etwa meinen streß an..?:D

gruß
Avatar
25.12.01 17:38:35
@ BBE, die Weihnachtliche Friede,Freude, Eierkuchen,Verwandtschaftsorgie hab ich auch schon hintermir:D

Hi FUXX,
pm muß m.Mg. über ausgezeichnetes Tech. Equipment und auch einige Argenturen (realtime) verfügen. Erstaunlich finde ich auch sein Zeitnahes posten, mir würde das im Daytrading die Konzentration nehmen.
Aber sei es wie es sei, die Trades waren gut,
jedoch für die Nachtrader wird sich das "Schwarze Loch" auftun wenn er mal aufhört seine Trades ins Board zu stellen.
Für meinen Teil sehe ich das ganze als so wichtig wie der berühmte "Sack Reis, der in China umfällt". Habe mein System und dabei bleibe ich, denn das ganze ist im Laufe der Jahre gewachsen und ich fühle mich dabei gut, will damit ausdrücken das man sich bei jedem Trade "sicher mit sich selbst fühlen muß",auf jeden vorbeifahrenden Zug aufspringen wollen, hat bei mir eigentlich nur mit der bezahlung von Lehrgeld geendet. Interessant in diesem Zusammenhang ist das der, ZAR bzw.CONTENT INSIDE, zu einem ähnlichen Ansatz traden, man braucht dazu eigentlich nur etwas Geduld und muß lernen das auch ein Tag in dem man nicht im Markt war kein verlorener Tag war.
Aber nun genug der Trader-Philosophie, wünsch noch schöne Feiertage.

Gruß holser
Avatar
25.12.01 18:13:52
Hi Holser

Noch ein System ?

Nenn es uns....
gruss fuxx
Avatar
26.12.01 09:13:14
Moin fuxx,

Nein nicht "Noch ein System", damit war eigentlich meine Art der Marktbeurteilung bzw. Einschätzung gemeint.

Wenn ich mir da irgendwas zusammengebastelt hätte, würde ich das eh` nur in Buchform veröffentlichen. Soll ausser "EMI" der beste Weg sein den Börsianern das Geld aus der Tasche zu ziehen.;) ;) ;)

Gruß holser
Avatar
26.12.01 16:17:05
Hi:)

Hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest mit
dicken Geschenken.
Schade, schade, dass wir heut nicht handeln. Den
Amerikanern scheint es heute Vergnügen zu bereiten.
Yahoo und amzn hatten wohl ein bombiges Weihnachtsgeschäft.

Morgen Sondersitzung der Opec

http://aktuelles.t-online.de/nach/wirt/maer/arti/CP/a-opec.h…

Gruss
Nasda
Avatar
26.12.01 17:15:12
recht gute stimmung da drüben, mal sehen, wie lange die das
durchhalten.

gruß
Avatar
26.12.01 17:44:07
Hallo

B
B
E

BuFu könnte Sorgen bereiten.
Öl läuft gut...
Die Amis zeigen unseren E-wavern mal wieder, was ne Harke ist.

gruss fuxx
Avatar
26.12.01 17:53:54
Hallo!

Na da kommt wohl einiges zusammen:
Wahrscheinlich immer noch window dressing und dann von Wall-Matt und Yahoo fette Zahlen (Yahoo Weihnachtsgeschäft um 86% besser als letztes Jahr, stimmt das wirklich? Also ich weiß nur, daß ein Kollega von mir einen Gutschein von Amazon im Wert von 30 DM hatte nur weil er schon zweimal bei denen was bestellt hatte, heißt also eine CD fer umme, hat er natürlich gleich gemacht :D ), ich will Gewinne sehen, Umsatz alleine ist doch eine tote Größe, Holzmann hat auch gute Umsätze gemacht, einfach indem sie Aufträge angenommen haben, von denen sie im voraus wußten, daß sie keinen Gewinn damit machen konnten, weiß ich aus sicherer Quelle.
Habe nämlich auch die Meldung gelesen, daß K-Mart wohl nicht soooo den bomastischen Umsatz gemacht haben muß im Weihnachtsgeschäft.
Na ja mal schauen, kommt mir jedenfalls etwas voreilig vor, jetzt bereits auf ein super Weihnachtsgeschäft schließen zu wollen.


Gruß svwm
Avatar
26.12.01 18:14:27
@svwm
weisst du was mit dem € los ist ?????
Avatar
27.12.01 13:00:52
...alle schon in den Ferien ?????
Avatar
27.12.01 23:45:39
hallo blue :cool: *siehst du meine augen?* :laugh:
hallo CEO.... :D

gruß pida
Avatar
28.12.01 00:24:48
moin CFO.....:D

gruß
bbe......völlig fertisch...nach einer 8-stunden naturparkwanderung mit freunden..:rolleyes:
Avatar
28.12.01 00:50:16
moin jungs:D

selbe aussicht im süden:cool:

wer wandert durch naturparks wenn die bären winterschlaf halten?
das wild in den büschen friert?
der fux im bau hockt?

eigene loipen gespurt werden müssen?
die rentierschlitten wie verrückt herumsausen?

tststs........da hock ich lieber inner warmen stube:D

mit kopfweh vom süffeln und fußweh vom tanzen(gestern:D )

grüßle

blue

die unsichtbare genießerin:laugh:
Avatar
28.12.01 12:36:14
So, das Börsenjahr ist in einer guten Stunde vorbei:)

Ich wünsche allen, einen guten Rutsch ins Neue Jahr
und viel Erfolg im nächsten Börsenjahr



Gruss
Nasda
Avatar
28.12.01 13:11:41
Hallo NASDA

Auch Dir und allen Ossis einen guten Rutsch ins Neue Jahr...

Leider hab ich mir das Öl-Näschen mit dem Bufu verbogen.

gruss fuxx
Avatar
28.12.01 13:50:07
hi friends

das birdie springt in der letzten halben stunde des börsenjahres in einen adidas-put

wenn das mal gutgeht:rolleyes:

altera und orcl plattgemacht
cso wegen leichenzustand behalten
inkt auch behalten,

auf ein super-jahr 2002

JIIIIIIPPPPPPPPPPIEEEEEEEEEEEEEEE:laugh:
Avatar
28.12.01 13:53:52
@blue
ich hoffe auch, dass addiadas mal ne schlechte nachricht raushaut !

also, allen viel Glück für 2002 :)

Olsen
Avatar
28.12.01 14:21:22
@olsen

thanx

insgesamt werden sie wohl weitersteigen,ich hoffe lediglich auf gewinnmitnahmen,die irgendwann mal fällig wären,

aber ich und put....:rolleyes:


:D
Avatar
28.12.01 15:13:14
@blue

Und ich und Calls ;):laugh:.

Olsen
Avatar
28.12.01 15:41:23
hallo @ all

am abend werden die faulen....

kurz vor toresschluss dax call zu 2,57 vertickt kk ca. 2,15 im schnitt. adidas put 783451 zu 0,13 geholt. im januar schmeissen die fonds die hemdennäher (gell bbe:D) wieder raus und nehmen andere, die zurückgeblieben sind. schaut euch mal FMC über den zeitraum von 2 bis 3 jahren an. wär vielleicht mal was. DTE sollte wohl auch bald kommen, mein ich.

gruß

TCR
Avatar
28.12.01 16:22:03
Hallo ihr Schoenen und ihr Reichen,

zum Jahreswechsel meine besten Wünsche fuer ein friedvolleres Jahr 2002.

Das weltpolitische annus horribilis 2001 liegt hinter uns, doch über Totgesagte soll man nicht schlecht reden.
Alles hat seinen Sinn, und wenn es dies ist: Werte druecken sich nicht immer in Mark und Pfennig aus.

Das wird jedenfalls beim Euro auch nicht anders sein...

In diesem Sinne

koebes, der ab und zu mal reinguckt.
Avatar
31.12.01 17:28:59
liebe ossis :),

euch allen einen guten rutsch ins jahr 2002 bei champus + kaviar...oder selter und schwarzbrot ;)...

liebe grüße
ute :)
Avatar
31.12.01 17:49:40
Liebe Nachbarn, Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Gruß, Bloedi
Avatar
31.12.01 17:55:09
also gut, dann auch in diesem thread:

allen OSSI´s




Avatar
31.12.01 18:09:17
Ich wünsche allen Ossis einen guten Rutsch! :D

Allen ein glückliches, friedvolles und gesundes 2002 !!!


Gruß svwm

P.S.
bbe,
bring mir bitte einen Koala mit, brauche noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Nichte, dachte zunächst an einen Teddy, aber so wärs auch net schlescht :laugh:
Avatar
01.01.02 11:04:46
High all,:)

Prosit Neujahr aus .... bei HD!! Wünsche Euch unendlich viel Glück und soviel Asche, daß Ihr Euch jeden Tag Euren Allerwertesten damit putzen könnt.:laugh: Vor allen Dingen aber Gesundheit! Hatschi.:D

Gruß
hell, der langsam wieder Börse leben und erleben will.:D


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
hier
eine neue Diskussion.