BABCOCK BORSIG 663834 BBX Charts auf verschiedenen Zeitebenen - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo
Ich habe die Charts hier hereingestellt, um für mich, und natürlich auch alle Anderen, eine Möglichkeit zu schaffen sich schnell und einfach über die charttechnische Gesamtsituation einen Überblick zu verschaffen. Die Charts sind am Anfang des Threads um nicht lange suchen zu müssen.

Daran anschliessend kann sich , eventuell aus Tradinggesichtspunkten, eine charttechnische Diskussion entwickeln. Fundamentale Beiträge sind natürlich auch willkommen, sie sind aber nicht der Hauptzweck dieses Threads.

Eine Charttechnische interpretation von mir folgt später.

So long :)
Der Widerstand bei 10,-- wurde durchbrochen. Zwischen 11,-- und 12,-- warten aber die Tiefs vom Okt.99, Jul. 00 und Apr.01. Deshalb erwarte ich erstmal eine Seitwärtsbewegung zwischen 10 und 12.

Auf Tagesbasis zeigen die GDs 7,14,21 einen starken Trend an. Der Kurs bewegt sich ausserhalb der Bollingerbänder , er sollte in den nächsten Tagen wieder zurückkehren, wobei ein kurzfristiges weiterlaufen aufgrund der GDs möglich ist.

Fazit : Unter Tradinggesichtspunkten sollte man spätestens bei 11,50 aussteigen und eine Konsolidierung abwarten.

So long
Hallo So long,
unzweifelhaft ist, dass der Abwärtstrend vom März 01 gebrochen ist. Aus der näheren Vergangenheit kann ich gar keine Widerstände erkennen. Der langfristige Abwärtstrend aus 95 verläuft zur Zeit bei 18.
"Bollingerbänder" mit ihrer "Normalzone" usw. können in einer solchen Situation keine Hilfe sein.
MfG
@ solong

Bei welchem Kursniveau siehst Du unter Tradinggesichtspunkten einen Einstieg ?
Auszug aus dem Fimatex Morning-Report

Eure Meinung ??

BABCOCK BORSIG, WKN: 663834

Die Aktie von BABCOCK BORSIG konnte gestern gegen den Markttrend
14% zulegen. Grund war die Bekanntgabe des Einstiegs des US-In-
vestors Wyser-Pratte, der insgesamt 5,01% an dem Unternehmen er-
warb. Investoren sollten dem Engagement folgen, denn Wyser-
Pratte analysiert die Unternehmen, in die er investiert, sehr
gruendlich. Im letzten Jahr stieg er bei Rheinmetall ein, binnen
6 Monaten verdoppelte sich der Aktienkurs. Eine gute Nase hat
Wyser-Pratte schon mehrfach bewiesen.

Ferner ist auch positiv zu bewerten, dass Babcock-Borsig ein gu-
tes Standbein im Marine-Ruestungsgeschaeft besitzt, denn der Mi-
litaer- und Ruestungsexperte Wyser-Pratte wohnt manchem Mili-
taer-Ausschuss in den USA bei. Gewisse Insiderkenntnisse wuerden
daher nicht verwundern. Aufgrund des lupenreinen Trach-Records
der Wyser-Pratte-Investments empfehlen wir mittelfristig ausge-
richteten Investoren, es Wyser-Pratte gleichzutun und in Bab-
cock-Borsig zu investieren. Wir empfahlen vor diesem Hintergrund
im vergangenen Jahr auch den Einstieg bei Rheinmetall (Kursge-
winn 100%). Aehnliche Kursavancen erwarten wir nun auch bei Bab-
cock-Borsig.
Auszug aus dem heutigen FIMATEX Morning-Report:

Eure Meinung ??

BABCOCK BORSIG, WKN: 663834

Die Aktie von BABCOCK BORSIG konnte gestern gegen den Markttrend
14% zulegen. Grund war die Bekanntgabe des Einstiegs des US-In-
vestors Wyser-Pratte, der insgesamt 5,01% an dem Unternehmen er-
warb. Investoren sollten dem Engagement folgen, denn Wyser-
Pratte analysiert die Unternehmen, in die er investiert, sehr
gruendlich. Im letzten Jahr stieg er bei Rheinmetall ein, binnen
6 Monaten verdoppelte sich der Aktienkurs. Eine gute Nase hat
Wyser-Pratte schon mehrfach bewiesen.

Ferner ist auch positiv zu bewerten, dass Babcock-Borsig ein gu-
tes Standbein im Marine-Ruestungsgeschaeft besitzt, denn der Mi-
litaer- und Ruestungsexperte Wyser-Pratte wohnt manchem Mili-
taer-Ausschuss in den USA bei. Gewisse Insiderkenntnisse wuerden
daher nicht verwundern. Aufgrund des lupenreinen Trach-Records
der Wyser-Pratte-Investments empfehlen wir mittelfristig ausge-
richteten Investoren, es Wyser-Pratte gleichzutun und in Bab-
cock-Borsig zu investieren. Wir empfahlen vor diesem Hintergrund
im vergangenen Jahr auch den Einstieg bei Rheinmetall (Kursge-
winn 100%). Aehnliche Kursavancen erwarten wir nun auch bei Bab-
cock-Borsig.
Auch diesen Beitrag zum Unternehmen Babcock-Borsig setze ich hiermit in die erste Reihe, damit er nicht verschwindet. Die ansteigenden Kurven sehen sehr gut aus.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.