wallstreet:online
42,00EUR | -0,10 EUR | -0,24 %
DAX-0,14 % EUR/USD-0,13 % Gold-0,02 % Öl (Brent)-0,12 %

Was bedeutet: Mehrwertsteuer kann ausgewiesen werden? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Wie im Titel, nochmal die Frage.
Was bedeutet: Mehrwertsteuer kann ausgewiesen werden?
Ich wollte mir einen Gebrauchtwagen kaufen, da gab es o.g. Zusatz.
Ist wahrscheinlich nur für Geschäftsleute wegen der Steuerabsetzung von Nutzen, oder?
Aber wenn mir das bitte jemand erklären könnte, wäre es sehr nett.
:)error6
Ja für Firmenwagen.

Die Umsatzsteuer ist ja die Mehrwertsteuer. Beim Verkauf muß also 15% abgeführt werden, dafür darf aber die 15% beim Kauf abgezogen werden. (so wird die Mehrwertsteuer nicht dpooelt gezahlt) Aber eben nur, wenn es ein geschäftliches Handelsobjekt ist ;)
Tach,
ist genau so wie du dir das denkst.
Ist interessant für Geschäftsleute die die Mehrwertsteuere mit der Vorsteuer verrechnen können.
Gruß
die 15 % sind aber schon lange geschichte. tatsache sind 16 %...und wer weiß, wo es noch hingeht mit dieser steuer.

gruß koks
bei Privatkauf sind für dich Waren mit Differenzbesteuerung ratsam.
hier erhebt der Verkäufer nur 16 % Steuer auf die Differenz zwischen dem An-und Verkaufswert.
Im KFZ-(gebraucht)-Handel, Gebrauchtwarenhandel. Antiquitäten usw. weit verbreitet.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.