DAX+2,07 % EUR/USD-0,53 % Gold-0,60 % Öl (Brent)+1,01 %

NanoPhase oder NanoPiece ????? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Was glaubt Ihr wird besser laufen.
Viele auf Nanotechnologie fokussierte Unternehmen befinden sich in der Startup-Phase. Das gilt wohl auch für Nanophase, eines der wenigen börsennotierten Unternehmen. Im Jahr 2000 fuhr die US-Gesellschaft bei einem Umsatz von 4,2 Millionen Dollar einen Verlust von 5,8 Millionen Dollar ein. Ebenso wie Nanophase wird auch die noch kleinere Nanopierce bisher kaum von Analysten beachtet.

Bitte eure Meinung
Nanopierce:
Berlin NPI EUR 1,88 1,85 - 0,030 - 1,60 75.434 39.445 25. Jan 19:47

Nanophase:
Frankfurt NP1 EUR 7,40 8,30 + 0,900 + 12,16 35.629 4.518 25. Jan 19:14
Die Frage sollte sich so eigentlich gar nicht stellen. Nanopierce ist ein OTC-Wert, und damit spekulativ hoch 3.
Ausserdem lässt sich deren Technologie nur in der Halbleiterbranche einsetzen, und die leidet ohnehin.
Nanophase ist ein Nasdaq-Titel mit bereits etabliertem Geschäft - wenn auch die Verlust leider noch hoch sind.

Viel Spass also bei der Auswahl.
Hi,

habe vor einiger Zeit auch mal dran gedacht in
"Nano" technologie zu investieren, glaube aber das in den nächsten 5 Jahren langfristig nur Geld mit Unternehmen zu machen ist, die auch mal Gewinne schreiben.Die Anleger sind wie, das Beispiel Biotech zeigt sehr vorsichtig geworden.
Wenn Du trotzdem investierst, würde ich lieber auf die Handelbarkeit(liquität) der Aktie achten als auf das was sie "herstellt", denn davon haben "Wir" Kleinanleger und auch die meisten Analysten keinen blassen schimmer.


Viel Glück!
Nanowave!

Hallo zusammen,

ich glaube man sollte bei einem jetzigen Invest in Nanopierce weniger auf die Fundamentals schauen, sondern eher das drumherum beobachten. Wir haben hier eine Aktie die wird am OTC Bulletin Board der NASDAQ und am High Risk Market in Deutschland gehandelt. Eine Aktie, die also noch nicht an einem der großen organisierten Märkte gehandelt wird (bis jetzt).

Es dürfen in diese Aktie noch keine Fonds oder angesehene Wertpapierhändler investieren. Der jeztige Handel kommt rein durch Privatleute und sogenannte Market Makers zustande.

Beobachten wir das Handelsaufkommen:

Wir hatten in Amerika über 1 Mio gehandelt Stücke am Freitag
In Deutschland und das ist bemekenswert, werden bereits mehr
als 150.000 Stück gehandelt, obwohl der Aktienpreis bereits sehr hoch und die Firma unbekannt ist und es am Neuen Markt günstigere und bekanntere Unternehmen gäbe. Nanopierce schlägt mit ihrem Handelsvolumen bereits 1/3 aller NM Firmen

Beobachten wir die Userboards:

Bei Raging Bull und Wallstreet Online wächst das Interesse rasant. Viele neue User.

Die Firma:
Sie hat sich administrativ und operartiv auf den großen Big Bang optimal vorbereitet.Sie bestizt die Technologie die die großen haben wollen. Die Firma arbeitet mit den großen bereits zusammen und ist in verschiedenen Bereichen präsent.

Nanotech ist der neue Investbereich der nächsten Jahren.

Nanopierce hat ideale Voraussetzungen für Fondsinvestoren.
Hoher Free Float (muß man auch relativ sehen, ein Großteil der Aktien wird von Privatinvestoren gehandelt - wenn da die Fonds kommen!)- Hervoragende Leute - Nanotechnologie -Touch (Die Firma wird zwar dem Halbleitersegment zugordnet besitzt aber auch Patente im Nanotechbereich und wird dem auch zugeordnet).

Ich glaube, es ist egal bei welchem Preis man jetzt einsteigt (wenn man an die Frima glaubt), denn wenn ein Investor einsteigt (man rechnet mit 50-100 Mio$ Investition und ein großer strategischer Partner mit einem Auftrag kommt wird keiner auf Marktkapitalisierung und Aktienpreis vorerst schauen, sondern dann werden bereits Gewinne hochgerechnet und danach richtet sich der Aktienpreis. Siehe Internet- und Biotechnologieboom.

Risiko: Die Technologie setzt sich nicht durch (was ich aber für unwahrscheinlich halte)

Es líegt was in der Luft.

Nanowave is coming!
Konnte mich zwischen NPCT und NANX auch nicht entscheiden, halte deswegen beide. Nanopierce ist sicher deutlich riskanter und chancenreicher. Sollte sich deren Technologie in der Chipbranche an breiter Front durchsetzen, dann hagelt´s $$$$$$$$$$$$$$$ :D. Entwickelt jemand anderes eine bessere, oder zeigt sich NPCT`s Technologie als in der Praxis mehr oder weniger untauglich, dann sieht´s nicht so toll aus. Wer hohes Risisko gerne in Kauf nimmt um ganz früh dabei zu sein, für den ist Nanopierce genau das Richtige.
Hallo zusammen,

Wir haben mit einigen Leuten in den letzten Wochen eine Investorenplattform speziell über Nanotechnologie gebaut.
Dort gibt es auch Infos zu Nanopierce und Nanophase.

Ich hoffe, Sie gefällt Euch: http://www.nano-invests.de


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.