DAX+0,26 % EUR/USD-0,04 % Gold-1,41 % Öl (Brent)0,00 %

Welche europäischen Nebenwerte sind fundamental gut? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Ursprünglich beschäftige ich mich mit deutschen Nebenwerten. Über diese habe in Deutschland den besten Überblick und den besten Zugang zu Informationen.
Meine derzeitigen Favoriten in Deutschland sind u.A.: Bijou Brigitte; Rhön-Klinikum; W.E.T. Automotive; ZEAG Zementwerk Lauffen. Interessant sind für mich weiter: Hermle; K+S; Unilog Integrata.


Durch einen Zeitschriftenartikel bin ich nun auf europäische Nebenwerte aufmerksam geworden. Hierbei kenne ich nur in der Schweiz ein wenig aus.
Dort beobachte ich gegenwärtig: Synthes-Stratec; Phonak; Straumann.
Diese sind sämtlich aus dem Bereich Medizinaltechnik.


Wer kennt sich bei europäischen oder amerikanischen Nebenwerten (Marktkap bis max. 2MrdEUR) aus?
Welche dieser Titel sind fundamental gut (stetige evtl. auch langsame Umsatz- und Gewinnausweitung in den letzten 5-8 Jahren), und deren Aktienkurs einen zudem intakten längerfristigen Aufwärtstrend aufweisen?
Wo finde ich Übersichten über die Gewinn- und Umsatzreihen dieser Nebenwerte?


P.S. In Australien beobachte ich die Cochlear (Hersteller der bekannten Cochlear-Implantate). Dieses Unternehmen hat in den letzten 5 Jahren stetig Umsatz und Gewinn gesteigert.
Leider ist es bereits mit einem KGV von über 80 bewertet und zur Zeit in meinen Augen zu teuer.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.