DAX-0,40 % EUR/USD-0,15 % Gold-0,55 % Öl (Brent)+1,01 %

MCDONALD`S-solider Wert? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Nabend nabend!

ich interessiere mich schon länger für die aktie!jetzt scheint sie mir auch wieder fundamental attraktiv bewertet zu sein!ich überlege ob ich einsteigen soll!was meint ihr?


Analyse:
Die Aktie befindet sich in einem Seitwärtstrend und eine weitere Entwicklung in diesselbe Richtung ist angezeigt. Bewegt sich in einer Rechteck-Formation zwischen Unterstützung bei 25.34 und Widerstand bei 27.38. Ein etablierter Bruch eines dieser Levels wird die weitere Richtung des Kurses anzeigen.

Einschätzung: SOFORT VERKAUFEN


Ich sehe das anders. Charttechnisch halte ich die Formation für einen
bullischen Keil, der am Ende nach oben ausbrechen wird.

Fundamental ist alles in Ordnung. Der 2002-Gewinn wird mit 1,47-1,54
erwartet und führt zu einem KGV von 17-18.

Gerade jetzt bietet sich IMHO eine gute KAUFGELEGENHEIT.
Hi bigguru,

habe MCD seit `95. Sind an Langweile nicht zu überbieten, zahlen dafür aber eine Micker-Dividende. Denke, Du findest im DOW gut andere Werte, die wirklich mehr zu bieten haben. MCD kommen nicht zum Laufen, seit letztem Splitt ist Aufwärtsbewegung total abgeflacht. Sehe auch keine großartigen Perspektiven: BSE, Marktsättigung, Kostensenkungen...

Überlege Dir besser was Anderes, MCD sind wirklich Aktien, die man nicht beobachten sollte, ansonsten tritt sehr schnell Langeweile auf. Evt. besser MO....

Gruß, Omo
schau eventuell auch wendy`s (WEN) an (selbe branche wie mcd)
mo kommt seit sommer auch nicht richtig vom fleck, könnte aber interessant werden wenn sie über den top aus dem vorjahr gehen.
Als Alternative zu MCD würde sich Starbux anbieten, stehen erst am Anfang der Entwicklung von MCD.
Hi Big_mac,

meinst Du, gerade Wendy`s haben eine Chance gegen MCD? Da sehe ich eher die US-regionalen Anbieter oder sowas wie Krispy D.(oder wie dieser Laden heißt) im Vormarsch. Glaube allgemein, dass Fast-food im Stil von MCD nicht unbedingt so zukunftsträchtig ist. MCD doktort ja aktuell an dieser Just-in-Time-Produktion herum, die ja eigentlich auch nichts umwerfend Neues ist. Keine wirkliche Diversifizierung, eher durch Aufkauf von englischer Sandwich-Kette (oder so etwas las ich mal).

Gruß,Omo


schaut ganz gut aus, und die fundamentalen daten sind offenbar ok. ich habe die quartalsberichte aber noch nicht gelesen.
ich bin (noch) nicht investiert.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.